Beiträge von Hellton

Das ist mir vollkommen klar das jedes unternehmen primär Geld verdienen will. Aber es gebt da sehr wohl auch unterschiede bei den Firmen. Man kann Gewinnoptimierung in verschiedensten MAße betreiben.

Grundsätzlich gibts da ja mehrer möglichkeiten:

Mehr Geld einnehmen durch:
    - Produkte teurer machen
    - Mehr Produkte Verkaufen

Geld einspaaren durch:
    - Löhne kürzen
    - Anzahl der Mitarbeiter so wit es geht verringern
    - Sich weniger Zeit nehmen ein Produkt zu entwickeln

Sind nur ein Paar Punkte.
    Noch ne Kurze Erläuterung:
    - Produkte teurer machen:
    Darunter Leidet zunächst mal nicht die Qualität, höchstens das Preis/Leistungs Verhältnis.

- Mehr Produkte verkaufen
    Schon kritischer, wenn mehr Produkte dadurch zustande kommen, das mehr Kunden angesprochen werden z.B.: weil auch im Ausland verkauft wird, dann ist das nicht unbedingt ein Qualitätsverlust.
    Werden aber Mehr Unterschiedliche Produkte angeboten, weil für das Einzelne weniger Entwicklungszeit eingeplant ist, dann kann das zu einem Qualitätsverlust führen.

- Löhne kürzen:
    Wenn das soweit geht das die Mittarbeiter sehr unzufrieden werden, wirkt sich das auch meist auf die Qualität ihrer Arbeit und Produkte aus.

- Anzahl der Mittarbeiter verringern:
    Bedeutet letztendlich das entweder die selbe Arbeit von weniger Mittarbeitern in möglichst gleicher Zeit geschafft werden muss, oder das weniger Arbeit in der Selben zeit geschafft wird, wodurch sich auch die Qualität verringern kann.

- Sich weniger zeit nehmen ein Produkt zu Entwickeln:
    Wenn man sich für das Gleiche Ziel weniger zeit lässt, dann schafft man miest etwas nicht und muss Abstriche beim Produktumfang -> Qualität machen.

Um mal von der Theorie weg zu kommen zwei Beispiele:

1. Die Bahn, warscheinlich eines der Bekanntesten Beispiele, bei dem zu starke Gewinnoptimierung zu einer massiven Qualitätsminerung geführt hat.

Vor einigen jahren konnte man sich noch einigermaßen auf den Werbesatz "Die Bahn fährt immer" verlassen. Doch heute da die Bahn Privatisiert wurde, Weichen fallen im winter aus weil man sich die Heizkosten fadür spaart. Wartungsintervalle bei den Zügen werden hinausgezögert, fehlfunktionen on Mass. Weniger Bahnmittarbeiter mit dreckslöhnen -> absolut schlechter Kundenservice und meist unfreundliche behandlung.

2. Grundig

Die Firma bei der ich arbeite hat sich aus den überresten nach dem zerfall von Grundig ergeben daher kenne ich viele Mittarbeiter die das Mitterlebt haben zu was Gewinnoptimierung führen kann. Wohlbemerkt übertriebene Gewinnoptimierung.

Grundig war einst nicht nur ne Marke sondern ja auch noch ein eigenständiges Unternehmen. Und jeder wusste das Grundig Messgeräte und Entertainmentsysteme erste Klasse Qualität waren. Doch als Max Grundig dann durch irgendwelche Manager abgelöst wurde die meinten man könne doch den Gewinn noch optimieren, dann gings berg ab. Grundig machte dann viele geschäfte mit Phillips ließ sich von denen beliefern weils billiger war, die Qualität war genauso billig. Allgmein wurde sehr viel dahingehend gemanaged das im allgmeienn die Grundigqualität ihren Namen verloren hatte was dann in der insolvenz von Grundig endete. Heute gibts Grundig nurnoch als Markenname, was dahinterstekt ist aber nicht Grundig sondern ich glaube jetzt komplett Phillips und die Qualität ist bei weitem nicht mehr so gut.

Was ich Letztendlich sagen will, das ein Gesundes unternehmen sehr wohl auf gewinn aus ist und das auch gut so ist, aber wenn man meint man muss nurnoch jeden letzen Cent raus hohlen dann kann das sehr schnell nach hinten los gehen.

Is leider Extrem Offtopic drum lass ischs mal gut sein jetzt.

Seien wir mal froh das Nintendo gewiss einen guten Geschäftssinn hat, aber keinen zu guten, damit miene ich die Gier. Denn wenn der Geschäftssinn nach oben geht geht meist auch die Qualität runter. Ist eventuell etwas überspitzt dargestellt, aber so ist es doch im prinzip.

Da gibt es nur zu viele schlechte Beispiele. Call of Duty, Teil 1 war absolut super, Teil 2 war auch noch sehr gut. Dann... es wurde erkannt das man mit dem Titel richtig geld machen kann und jetzt kommt fast jedes Jahr ein neuer Teil raus und die Qualität is im Keller.

Warscheinlich ist Nintendo aber auch einfach erst jetzt auf die Idee mit dem goldenen Nunchuck gekommen^^.

Ja da muss ich Lacron voll zustimmen, in TP war die Wirbelattacke sehr gut einzusetzen. In den anderen 3D titeln war das tatsächlich kaum möglich da das ausfüren einfach viel zu aufwendig gemacht war und man sehr statisch im stehen kämpfen muss. In TP laufe ich während ich mien Schwert normal mit der WiiMotion schwinge in eine Horde Gegner rein und währen ich laufe schüttle ich dann einfach mal mit dem Nunchuck ne Wirbelattacke ausm Handgelenk, das fand ich super.

Woran das mit dem Kalibrieren liegen mag weis ich auch nicht, ich musste ständig neu kalibrieren andere scheinen das problem nicht zu haben oder weniger. Von Freunden, welche dieses Erweiterungspack für die normale WiiMotion haben, weiß ich das es damit genauso auftritt.

Ich denke auch das die 3 Urgöttinen nicht reinkarnieren oder sowas. Sie sind ja Göttinen, sie sterben nicht, sie leben nicht, sie sind einfach nur da. Sie sind wer immer sie seien wollen, sie können sich in allem manifestieren in dem sie wollen. Ich denke die 3 Göttinen sind die einzigen in Zelda die tatsächlich göttlich im sinne von allmächtig sind, was Hylia offentsichtlich nicht ist. Weswegen sie nach meiner Überlegung höchstens eine Untergöttin / Schutzgöttin ist. Selbiges gild für den Todbringer auch er ist nur Untergott.

Also das Zielen, damit meine ich zum Beispiel mit dem Bogen, mittels WiiMotionPlus in SS war um es mal milde auszudrücken total fürn Arsch. Da war das ja in TP was gut 5 Jahre älter ist und ohne WiiMotionPlus auskam um ein Vielfaches besser. In SS muss ich ständig neukalibrieren, und selbst dann muss ich 4 Meter neben den Bildschirm zeigen um an den Rand zu kommen. In TP hat man einfach da in gezeigt wo man hinzielen wollte und das hat einwandfrei geklappt, warum hier eine Veränderung zum Schlechteren vorgenommen wurde ist mir unbegreiflich, toll man braucht die Sensorleiste aufm Fernseher nicht mehr, aber das bringt und interessiert mich doch ein Sch....

So erstmal bissl Luft rausgelassen.^^

Positiv fand ich den den Schwertkampf, es war schon sehr interessant das man auf die Verteidigung und Schwachstellen des Gegners direkt duch die Schwerthaltung eingehen konnte. Doof fand ich das man nicht im Laufen angreifen konnte wie in TP das war gut gemacht liegt aber glaube nicht an der WiiMotionPlus.

Die auswahl der Gegenstände war ok, man musste nicht direkt darauf zeigen sondern nur in die Richtung.

Im großen und ganzen ist die WiiMotionPlus Geschichte ganz nett, aber mehr auch nicht. Entgegen der aussage von Herrn Eiji Aonuma, bin ich der meinung das sie sehr wohl zurück zur reinen Knopfsteuerung können.
    Wie Gizmo auch schon angesprochen hat bin ich auch jemand der sich gern aufs Sofa legt und gechillt zocken möchte. Das mit dem gechillt liegen auf dem Sofa hat sich aber mit der WiiMotionPlus erledigt. :( Das war immer ein sehr großer Vorteil weswegen ich Konsolenspiele oftmals den PC Spielen vorgezogen habe.

Ja das kommt natürlich drauf an wie der avatar gemacht ist. Man kann das so machen das es jedem auffällt. Ich hab im vorraus Bilder von Phai gesehen und wusste nicht wer das ist. Weil ich mich schlicht kein bissl im voraus informiert habe. Alle anderen chars außer eventuell Zelda und Link hötte ich auch nicht zu SS zuordnen können. Und ich finde nicht, das jetzt ein Bild von z.B. Bado irgendwas spezielles aus dem Spiel spoilert.

EDIT: Man, wiedermal zu schnell getippt :/

Ich hab das Spiel zwar durch, aber ich denke das es kein Problem darstellen sollte, denn wenn ich den Char aus dem spiel nicht kenne merke ich warscheinlich garnicht das es einer aus dem Spiel ist. Und aus einem blosen bild is es auch schwer herauszusehen was der Char für eine Rolle spielt.

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Ach und...

Auf dA hab ich schon eins mit Link und Cuco gesehen :XD:
    Aber da stolpert man ja über die verrücktesten kombinationen, würde mich nicht wundern wenn da soar mal Link mit diesem sehr schüchternen Jungen zusammen kommen würde, wie heißt der doch gleich?

Ansonsten hab ich nichts gegen Yuri oder Yaoi in Fanarts, aber Nintendo würde wohl nie auf die idee kommen das Link oder Zelda schwul/lesbisch wären, weswegen das innerhalb eines Zelda Spieles nie passieren würde. BTW, gab es jemals in einem Zelda lesbische / schwule Charaktere? Bzw. andeutungen darauf?

Es muss übrigensn nicht alles was immer wieder auftritt gleich Reinkaranation sein, scheint ja scho fast das neue Modewort zu sein, es gibt nicht nur in der modernen Zeit soetwas wie fortpflanzung.

Es kann schlichtweg sien das z.B. der Terri Händler eben nachkommen hat die sein Geschäft fortführen was früher übrigens Gang und Gebe war. Auch hießen die Söhne oft wie der Vater. Darum kannes sehr gut sein das einige Charactere wieder auftauchen, sind aber zu dem Zeipunkt eine andere Person. Das es Malon nicht mehr gib ist demnach genauso einleuchtend, sie ist schlicht irgendwann gestorben.
    Bei Tingle weis ich nicht so genau, hat er jemals gesagt das er immer der selbe ist? Ansonsten kann es genauso zutreffen das es eine Andere Person ist, die sich benauso nennt und kleidet, wie man in TWW sieht gibt es ja noch so ein paar Spinner wie Tingle :D

Und eventuell ist Impa schlichtweg ein Traditionell vererbter Name für die Beschützerin Zelda's. Und es hat rein Garnichts mit Reinkarnation zu tun lediglich mit Vererbung von Titel/Namen. Eventuell ist OOT und SS Impa aber auch tatsächlich ein und die selbe Person, und Impa war einfach so schusselich und hat den Armreif verlegt, oder absichtlich nicht getragen.

Ich denke im allgemien sollte man eben viel mehr auch triviale und bodenständige Dinge in betracht ziehen und nicht gleich alles aus der übernatürlichen sicht versuchen zu erklären.

Das mit der Grafik ist so eine Sache, denn sie ist während des Spielens selbst eine sehr unterbewusste sache. Davor habe ich mich z.B. über die TWW-Grafik aufgeregt auch der in SS stand ich von vorn herein skeptisch gegenüber. Doch als ich dann das Spiel gespuelt habe fand ich nurnoch das die Grafik zu genau diesem Zelda perfekt passt. Zu TP hötte die SS grafik nicht gepasst und umgekehrt. TWW grafik passt irgendwie auch perfekt und aber ich bezweifle, das sie zu einem anderen Zelda passen würde.
    Die Grafik wird also weiterentwickelt/verändert um sie dem Spiel anzupassen und die Stimmung zu vermitteln die im Spiel entstehen soll. Ich selber brauche nicht immer die realistischste Grafik es muss auch nicht immer was komplett neues sein, aber ich begrüße es sehr das Nintendo sich darum bemüht immer eine passende Grafik zu finden.

Ich nehme an du meinst damit die 3 Gebiete im Erdland?

Also gefallen hat mir die Wüste Ranelle am meisten.
    Hier gab es auch die ien oder andere stelle wo man mal nachdenken musste. Allgemin das Konzept mit den Zeitsteinen hat mir gefallen. Das Tresorschloss war auch toll gemacht.
    In den anderen Gebieten habe ich da vieles an kleinen Rätseln vermisst. Es war fast nur ein Durchlaufen und mal hier einen Baumstamm runterrollen, dort ne Bombe hinwerfen...

Ich denke auch nciht das das Böse immer auch böse ist. Es mag sein das es Böse gibt die tatsächlir nur unheil stiften wollen und kein tieferer sinn dahinter steckt.

Aber in Zelda denke ich finden sich schon Bösewichte die nicht nur böse sind damit link was zu bekämpfen hat, sondern die einen sehr guten Grund haben dafür das zu tun was sie tun.

Ich fang mal ganz klein an:

Bado, am Anfang von SS wirkt er nur wie ein nichtsnutz der wohl den ganzen tag nichts besseres zu tun hat als aus Lust und Laune Link und seine Kollegen aud der Ritterschule zu hänseln ihnene Streiche zu spielen und sogar Link fast zumzubingen indem er seinen Wolkenvogel einsperrt. Zunächst hält man Bado also schlicht für einen bösen Menschen. Doch was ihn antreibt ist eigendlich das er Zelda liebt und gerne mit ihr die Zeremonie auf abhalten würde. Er geht ja dann sogar soweit das er Link ins erdland Folgt um Zelda zu retten, er bemerkt dann zwar recht schnell das er das nicht kann, aber er ist auf jeden fall nicht mehr nur ein Fiesling.

Zanto, er war ein Diener des Königshauses des Schattenvolkes. Mithilfe von Ganondorfs Macht gelang es ihm die Herrschaft über das Schattenreich an sich zu reißen. Und daraufhin startet er den Angriff auf die Lichtwelt und unterjochte diese. Doch was war sein Antrieb? Machtgier? Nein! Er war es satt, das das Königshaus des Schattenreichs, zu dem auch Midna gehörte, nichts gegen die Verbannung des Schattenvolkes im Schattenreich unternahm. Letzendlich war es also nicht seine Machtgier sondern wollte er sein Volk aus der Verbannung führen. Was absolut keine niederen Beweggründe sind.

Nunja es mag sein das es einfach viele liebevoll gestaltete Charaktere in SS geben mag und dabei natürlich auch auf ein geplegtes und äußeres Wert gelegt wurde. Aber ich finde bei SS geht für mich kein Charakter über hübsch hinaus. Wirklich sexy finde ich hier keinen gestaltet, auch denke ich nicht das Nintendo das bei einem in SS beabsichtigt hat. Eventuell bei Pica, aber naja sie wirkt nicht sexy, ich finde sie allerhöchstens süß, weil sie am Ende so verknallt in Link ist. Zelda selbst sieht natürlich auch hübsch aus eventuell wollte Nintendo sie auch sexy machen, aber naja ich denke dafür müsste sie um einiges älter sein. Eventuell liegt das einfach daran das ich 24 bin kann sein das sie auf einen 16 jährigen ganz anders wirkt. Habe schon Fanarts von SS-Zelda gesehen wo sie echt sexy aussieht aber ausm Spiel heraus eher weniger.

Allgemien denke ich das es in der SS Grafik sehr viel schwerer ist einen Charakter sexy aussehen zu lassen, als beispielsweise in der von TP. Wo ich auch sagen muss das es dort in der tat Charaktere gibt die sexy ausshen. Midna in ihrer wahren Gestalt is da natürlich das Paradebeispiel, hier war es ja auch eindeutig beabsichtigt. Zelda fand ich persöhnlich auch sexy sie war sehr liebevoll gestaltet, und sie war die einzige Zelda mit braunen Haaren, was sie sehr heraus hebt. Was ihr auch super steht. Draum mach ich aj auch selber oft bissl Fanarts von ihr. Eventuell ja auch mal ein richtig sexy Bildchen.
    Telma sollte auch eindeutig sexy wirken, hat bei mir nur mäßig gewirkt aber das liegt am geschmack.

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    [SIZE=7]Oh man... Haltet ihr mich für einen Freak?[/SIZE]

Ne ich hab mir die Wii nur wegen Zelda TP gekauft und ich hatte es schon fürn GC wollte es aber auch auf der Wii mal Spielen^^. Hier auf ZE sind wir Freaks alle unter uns :D

Wenn Ghirahim vom Todbringer erschaffen wurde, wird er warscheinlich auch von der macht des Todbringers erhalten. Schwindet die macht des Todbringers so verschwindet auch Ghirahim. Warschinlich ist dem Todbringer in dem Moment als sein Schwert verschwand erst so richtig klar geworden das es für ihn zuende geht.

Ja die Wassertempel waren bisher in jedem Zelda sehr gut und durchaus fordernd. Darum habe ich mich auch speziell auf den in SS gefreut aber der kam mir vom rätseln her sehr lasch und enttäuschend rüber. Das Wasser selbst hat eigendlich kaum eine Rolle gespielt.

Die einzigen Tempel wo ich in SS tatsächlich mal nachdenken musste waren die mit den Zeitsteinen. Obwohl der erste von beiden auch sehr linear aufgebaut war. Die Sandgaleone hingegen war gut, dort musste man öfter mal hin und her laufen.

Mir hat eben nicht so gefallen bei den Meisten SS Tempeln, das es fast nur so ablief:
    Man betritt einen Raum, meistert ihn Betritt den nächsten, Meistert ihn, betritt den nächsten, Meistert ihn...
    Es kam selten vor das man mal am einen Ende des Tempels was verändert was sich auf das komplett andere Ende des Tempels auswirkt oder das man dort dann was machen kann.. Kleine schlüssel findet die man nicht in unmittelbarer näche gleich benutzen muss war auch selten, es war stets klar wofür der Schlüssel jetzt ist man musste sich nie erinnern wo die letze Tür mit einem Schloss war geschweigedenn sich zwischen 2 Türen entscheiden.

Ein gutes Beispiel für einen solchen tempel ist finde ich der Schneepalast von den Jetis in TP. Hier musste man ser viel im Tempel umherlaufen und ihn sich gut merken wo man noch nicht war und wo eventuell noch etwas versteckt war wo man noch nicht hin konnte. Ich war sehr lange in dem Tempel unterwechs auch das mit den Kanonenkugeln war sehr gut gemacht man musste oft überlegen wie man nun die Kugeln zu der Kanone bringt.

Den letzen Tempel in SS muss ich aber sehr loben! Sehr einfallsreich, wenn auch nicht übermäßig schwer. Eventuell erleben wir eine Neuauflage des ganzen in 3D ala Cube, das wäre der absolute HAMMER!^^

Da muss ich bereth zustimmen, "hey, listen!" ist zwar nervig was von vielen gehasst wird, ich denke aber das Navi selbst nicht gehasst wird. Vor allem drängt sich Navi nicht so auf, sie ist zwar auch Mitteilungsbedürftig, aber die sagt nur was wenn man es auch möchte und wiederhohlt nicht pauschal alles. Sprich man kann sie einfach ignorieren und über das "hey, listen!" hinweghören. Außerdem hat sie im gegensatz zu Phai wenn man sie tatsächlich mal um Hilfe fragt sogar hilfreiche Hilfestellungen parat gehabt.

Jetzt mal ne ganz crazy Theorie von mir mit ner ganz anderen herangehensweise, vorallem mit dem Blick auf die Dämonen bzw. wie man so schön sagt das Böse.

Also Din, Nayru und Farore haben die Welt und die Lebewesen erschaffen. Jetzt gehe ich davon aus das sie im gleichen maße die Dämonen / die "Bösen"und ich nenne es mal die "Guten" erschaffen haben.
    Sie bevorzugten bei deren erschaffung weder die "Bösen" noch die "Guten". Somit bekamen sowohl die Guten als auch die Bösen einen Schutzgott -> Hylia und den Todbringer. Der Todbringer und Hylia wiederum erschufen Ghirahim und Phai. Phai ist in der Lage das Böse zu vernichten Ghirahim kann das Gute vernichten womit theoretisch beide Seiten im Gleichgewicht sind und sich gegenseitig aber auch vernichten können. Zudem wurde das Triforce erschaffen welche direkt weder vom Todbringer noch von Hylia verwendet werden kann. Darum gibt es auch die einfachen Dämonen und die Menschen welchen es möglich wäre.
    Wie schon erwähnt denke ich das die 3 Göttinen weder das Gute noch das Böse bevorzugen. Weswegen sie auch nicht direkt eingreifen und z.B. den Todbringer vernichten, warum auch denn er ist ja auch teil ihrer Schöpfung. Sie stellen lediglich die Mittel zur Verfügung.
    Es ist auch schwer zu sagen, ob es nicht sogar von vorn herein von den 3 Göttinen gewollt war das sich die beiden Seiten bekriegen und zuletze eine triumphiert, egal welche Seite. Auch wenn es nicht gewollt war das sie sich bekämpfen, so kann es gut sein das sie der Evolution, sprich der Stärkere überlebt, einfach freien Lauf lassen wollen.
    Denn ob die Welt nun von Dämonen oder Menschen beherrscht wird kann den Göttinen im Prinzip egal sein, wer weis eventuell leben die Dämonen ganuso friedlich untereineander wie die Menschen, weswegen es nach der Vernichtung der Menschen eine genauso friedliche Welt wäre wie nach der vernichtung der Dämonen.

Zuletzt noch zu dem Punk "Die Bösen" und "Die Guten".
    Letzendlich ist es eigendlich Ansichtssache was gut und was böse ist. Betrachtet man die sache mal aus der sicht der Dämonen, so kämpfen sie warscheinlich genauso ums überleben. Für sie sind Hylia, Link, Zelda... die Bösen die sie verbannen wollen. Und wer will schon in Verbannung leben? Wer weiß eventuell lebten zu beginn Dämonen und Menschen gleichermaßen auf der Welt, und irgendwann begannen die Menschen sich auszubreiten und vernichteten/verbannten die Dämonen. Was dann deren Hass auf die Menschen schürte und sie schworen zurückzukommen und die Menschen zu vernichten.

Lücken / Fragen die überbleiben:
    Ghirahim ist auf Dämonenseite das equivalent zu Phai.
    Phai allerdings kann nicht selbstständig kämpfen bzw. tut es nicht, wascheinlich kann sie es wirklich nicht. Ghirahim dagegen kann es. Warscheinlich weil Ghirahim vom Todbringer aus einem anderen Zweck erschaffen wurde als Phai von Hylia.

Soll fürs erste mal reichen zum kopfzerbrechen, ich hab aber noch ein paar theorien zum heiligen Reich und der Verbannung zu sagen, da mir in der hinsicht parallelen auffallen, aber irgendwie musses nu erstma gut sein^^.