Beiträge von Hellton

    Ich finde es ok das Sie immer mal was neues probieren und eventuell was altes verwerfen zugunsten des neueren. Auch wenn das dann in die Hose gehen kann. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, das kennt ja jeder. Das damit nicht immer alle Kunden angesprochen werden ist eh klar, aber das ist auch gut so wenn man mit immer dem selben die Leute begeistern könnte gäbe es ja nie innovationen. Ich persöhnlich fand TP zum Bleistift sehr gut, ist eben mien Persöhnliche ansicht und finde es auch absolut ok das andere anderer Meinung dazu sind.


    Das Problem ist, wenn man erstmal auf einem Erfolgsberg steht, geht es eben nurnoch Bergab, da kann man machen was man will. Das ist das Problem mit Zelda, Zelda hält sich eben schon sehr an der Spitze des Berges auf, sprich da geht eventuell noch was, aber es geht eben auch viel weiter nach unten. Und Berge ohne Täler wären kein Berge. Was ich damit sagen will, wenn alles immer einen hohen Standard hat gewöhnt man sich derart daran, das man den hohen Standard garnicht mehr bemerkt. Und Zelda ist nach wie vor auf einem sehr hohen Standard.

    Eventuell gehe ich später nochmal auf die einzelnen tempel im speziellen ein, aber zunächst mal etwas allgmeiner.


    Was auch schon angesprochen wurde, das es jedes mal darauf hinaus lief, den Schlüssel zum finalen Raum zu beschaffen. Sowas wie im Schneepalast wo man der Yetidame wieder auf die Sprünge helfen musste fand ich sehr abwechslungsreich. Oder die Affen im Waldtempel zu retten war auch sehr gut gemacht. In TWW hatte man für 2 Tempel einen Begleiter was das ganze schon sehr aufgelockert hat und sehr gute Rätsel zugelassen hat.
    In der Hinsicht fehlte mir die Kreativität in den Templen von SS.
    Warscheinlich wollten die Macher eine Gemeinsamheit in den Tempeln haben was den Zugang zum Letzen raum. Mir hat sehr gefallen, das man die Schlüssel richtig einsetzen musste. War zwar meist auch im handumdrehen erledigt aber so kurz vorm Boss nochma bissl überlegen und knobeln war gut.


    Und nochmal das leidige Thema Schlüssel, leider war es zu oft so, das ein kleiner Schlüssel benötigt wurde, und der aber meist in unmittelbarer nähe im nächten raum zu erhalten war. Man musste nach dem Erhalt eines kleinen Schlüssels kaum noch überlegen wo denn zuletzt eine verschlossene Tür war. Auch gab es nie die möglichkeit zwischen 2 Verschlossenen Türen zu wählen.


    Sehr gut fand ich die Bosse gemacht. Nur Ghirahim als man ihn das 2te mal besiegen musste hat mich genervt, hier hötte ich mir einen anderen Boss gewünscht.

    Nunja das sowas beim Programmieren vorkommt kann sein, als schlampig würde ich das nicht bezeichnen, zumindest nicht als Schlampig programmiert. Eher schlampig getestet.


    Ich arbeite selber an einem warscheinlich noch größeren Softwareprojekt und weis daher selber das es bei deratigen Projekten unheimlich schwer ist alle Fehler schon während der Programmierung festzustellen. Ausführliche Tests sind da das A un O.


    Vor allem wenn sich der Entwicklungszeitraum über viele Jahre erstreckt und es vor kommt das Entwickler gehen und andere ihren Platz einnehmen.


    Daher sind Tests unheimlich wichtig. Und ich denke Nintendo hat auch hier nicht sehr geschlampt. Da es in einem Spiel eben sehr schwer ist alle möglichen wege die der Spieler mal einschalgen könnte im Test auszuprobieren, wenn man überhaupt drauf kommt. Nintendo ist im allgeminen sehr sauber von Bugs welche erheblich in den Spielfluss eingreifen. Wenn man da mal andere Spiele anschaut vor allem im Somputerspielbereich ist es erschreckend das manche Spiele ja nichtmal Beta stadium überschreiten beim Release. Habe es selber nicht aber Battlefield 3 soll ohne Patch unspielbar sein.


    Nee ganz offiziell haben einfach nur mehr Zelda Spieler als Skyrim Spieler den Link zu der Seite gefunden bzw. sind dort angemeldet. Ich denke der Anteil an Spielern die tatsächlich beide Spiele gespielt haben und somit auch wirklich dafüber urteilen können welches Spiel besser ist, ist verschwindend gering.
    Daher zeigt das wohl nicht welches Spiel besser ist sondern höchstens welches beliebter / bekannter von vorn herein ist.

    So also jetzt mein Nachtrag zu Phai.


    Zu beginn war ich hochbegeistert von ihr, das Design hat mir gefallen udn die Idee das sie die Seele des Schwertes ist fand ich auch gut.
    Lustig fand ich es als sie das erste mal diese Prozentangabe machte, ich danchte mir, hey cooler Gag und irgendwie hat mich das an Spock oder Dater aus Star Trek erinnert :XD:.
    Leider wurde der Gag zu weit getrieben und Phai kommentierte jeden, sorry für die Ausdrucksweise, Scheiß in Prozentangaben. Das hat mich dann Tierisch genervt, als einmaliges Easteregg wärs genial gewesen aber so... einfach nervig.
    Auch das sie wirklich alles eben gehört weiderholte war mehr als unnötig. Allgemein ist zwischen Link und Phai keine wirkliche Bindung entstanden, das sie Link immer mit Meister/Gebieter ansprach förderte das auch nicht wirklich. Die ist leider nur ein Anhängsel und ein mittel zum Zweck. Sie ist viel zu zweckgebunden.
    Als Link Phai wieder in den Sockel gesteckt hat, fand ich das nicht wirklich traurig. Als Midna allerdings durch das Portal in die Schattenwelt schreitete hingegen schon.

    Ah du hast recht, es gibt ne Mindesthaftdauer für Lebenslänglich, 15 Jahre, und eine durchschnittliche Haftdauer, da viel eben nicht wirklich Lebenslänglich einsitzen, von ca. 25 Jahren.


    EDIT:
    In dem Falle von Lebenslänglich(wenn es durchgezogen wird) beseitigt die Strafe allerdings den Mörder genauso wie die Todesstrafe. Wenn man davon ausgeht das er nicht ausbrechen kann. Von dem her ist die Todesstrafe nichts als überzogen. Klar spaart man Geld wenn man die Menschen umbringt statt sie einzusperren. Aber wenn man bei dem Thema aufs Geld schaut ist man nicht besser als der Mörder der für Geld tötet.

    Ich finde das "Um den Mörder davon abzuhalten je wieder zu Morden." eine schlechte Begründung für die Todesstrafe ist. Denn die Alternative liegt klar auf der Hand, Lebenslänglich einfahren, was man ja statt der Todesstrafe auch einfüren könnte. Monentan ist Lebenslänglich in Deutschland 20 Jahre? Und mit Sicherheitsverwahrung anschließend doch Lebenslänglich? Weis grad nicht so bescheid, da ich mit sowas zum glück nicht viel am Hut habe.


    Daher bin ich gegen die Todesstrafe, denn das ist einfach zu endgültig. Was wenn tatsächlich noch entlastende Beweise auftreten, wer möchte dann dafür verantwortlich sein einen Unschuldigen getötet zu haben? Ihn im Nachhinein frei lassen ist noch möglich auch wenn er dann nactürlich zu unrecht eingesessen hat.


    Da gibts einen Film dazu "Das Leben des David Gale".

    Also das zielen bei SS fand ich auch einen krampf. Bei TP hat man wenigstens dahin gezielt wo man mit der Wii-Mote auf den Bildschirm hingezeigt hat. Das Zielen ging sehr zügig und das abfeuern mit der selben Taste war auch sehr gut gemacht.
    In SS ist überhaupt kein Verhältnis dazu gegeben wo man mit der Wii-Mote hinzeigt und wo Link aber dann hinzielt. Man zeigt teilweise 2 Meter neben den Bildschirm um auch nur in die Nähe des Bildschirmrandes zu kommen. Und das ständige neukalibrieren war nur noch nervig. Warum das nötig war verstehe ich auch garnicht. In TP gabs das nichtmal und man hat trotzdem immer an die richtige stelle gezeigt. Und B zum Wafferauspacken um dann mit A zum Feuern war auch irgendwie dämlich.


    Das mit den Batterien hab ich auch gemerkt, aber ich habe auch festgestellt, das es sehr an der Batteriequalität liegt.
    Habe zu Beginn solche 0815 Batterien für 1€ / 8 Stück benutzt. Davon habe ich sage und schreibe 4 Stück am Tag gebraucht.
    Dann wars mir leid und ich hab mal zum Testen teuere Batterien von Varta gekauft 4 Stück für knapp 2,50€. Ich habe dann ganze 5 Tage mit 2 von denen Durchspielen können. Und da ich dann durch war mit SS spiele ich jetzt nur noch gelegendlich aber immer noch mit diesen 2 Batterien, werden aber schon im Roten Bereich angezeigt. In dem Fall muss ich sagen Qualität merkt man irgendwo doch.

    Ich meinte mit Ursprungort eher den Tempel aus dem es Link am ender herausholt. Der Tempel selbst wurde in die Luft gehoben, das stimmt. Aber es befindet sich immernoch darin.
    Welche 3 Orte meinst du?
    Innhalb des Tempels liegt es verteilt, jedoch nicht allzuweit vonneinander. Außerhalb des Tempels musste sich Link ja nicht das Triforce selber holen sondern lediglich die Berechtigung dazu.

    Also wenn SS der Beginn von all dem sein soll, dann könnte ich mir folgendes vorstellen:


    - Das Triforce wurde von den Göttern erschaffen, aknn aber von ihnen nciht verwendet werden. Soweit so gut.
    - Noch nie zuvor hat jemand das Triforce erlangt.
    - Weil es noch niemand je zuvor bekommen hat, schlummert es an seinem Ursprungsort.
    - Damit man es erhalten aknn muss man dazu berechtig sein es zu erhalten und muss dafür die 3 Tugenden Mut, Kraft und Weisheit besitzen.
    - Der erste der diese alle 3 hat ist Link. Dies stellt er bei den Prüfungen unter beweis und erhällt als belohnung dafür die Berechtigung das Triforce zu erhalten. Diese berechtigung wird durch das Symbol auf seinem Handrücken gekennzeichnet. Dies macht ihn nicht stärker, er ist schon Mutig, Stark und Weise.
    - Link berührt das Triforce und wünscht sich die vernichtung des Verbannten.
    - Dadurch verliert er wieder die berechtigung es erneut zu erhalten.
    - Er besiegt aber noch den Todbrinegr in der vergangenheit, welcher dort einen Fluch ausspricht, auf das Zelda und Link verflucht seien und der Todbringer bzw. einer seiner Dämonen sie auf ewig verfolgen wird.(so ähnlich^^)
    - Da nun das Triforce aber einmal freigesetzt ist sucht es sich immer wieder neue potentielle träger aus, bei denen eine der 3 Tugenden besonders Stark ausgeprägt ist. Die dann die Berechtigung erhalten es zu erlangen.
    - Diese Berechtigung wird durch ein Triforcefragment auf dem Handrücken der Auserwählten gekennzeichnet.
    - Der Träger wird also nicht durch das Symbol auf dem Handrücken Mutiger, sondern er ist Mutig und hat deswegen das Symbol auf dem Handrücken. Sebiges natürlich auch für Weisheit und Kraft.


    Soweit meine Theorie dazu.


    Und das der Todbringer das Triforce will, damit ihn niemand damit aufhalten kann, ist durchaus möglich. Wenn ich will das mich niemand erschießt, brauche ich keine Schusswaffe, aber ich muss dafür sorgen das kein anderer eine hat. Alternativ kann der Todbringer ja das Triforce an Ghirahim abgeben, der ist kein Gott und sollte es nutzen können. Und Ghirahim ist auch in gewisser weise vom Todbringer abhängig, weswegen er ihm warscheinlich nicht damit schaden würde.

    Mir reicht und gefällt es eigendlich auch, das die Charaktere lediglich ein paar Geräusche von sich geben. Daran erkennt man gut die Stimmlage des Characters und daraus auch seine Stimmung und Charakter.


    Darum bin ich dafür das es so bleibt wie es ist. Link bleibt stumm und alle anderen machen ihre andeutenden Geräusche.

    Hehe das mit dem so schnell wie möglich durchspielen kann man ja beim 2ten mal machen. Im Heldenmodus Skippe ich auch manch eine Zwischensequenz. Aber nur die, welche mir wirklich noch gut in Erinnerung sind.


    @Topic, ich denke Nintendo lässt sich wirklich nur maginal von ihrem weg durch Fanvorschläge abbringen. Ich denke mit "Wir erforschen ihre geheimen Wünsche." meinte Miyamoto das sie einfach mal was ausprobieren woran der spieler selber eventul garnicht gedacht hat und ihm das auch auf dem ersten blick garnicht gefallen würde aber letzendlich im Spiel dann doch super ankommt.
    Bestes Beispiel dafür war für mich TWW. Ich hab die Grafik bevor ich es gespilt habe für total kindisch und nahezu hässlich empfunden. Jetzt bin ich total froh darüber das sie es genau so gemacht haben denn die Grafik hat zu dem Spiel gepasst wie die Faust aufs Auge.


    Das dies nicht immer alle Spieler anspricht ist auch klar das ist aber auch unmöglich.


    Andererseits ist es natürlich auch eine Anmaßung von Nintendo, zu sagen sie wüssten besser als der Spieler was er eigendlich will. Ein wenig auf Kundenwünsche sollte jedes Unternehmen eingehen.
    Ich arbeite auch als Softwareentwickler, würde ich oder mein Chef so einen Satz raushauen wären wir die Kunden im handumdrehen los.

    Hehe naja das mit der verwendung von Sammlerstücken ist so eine Sache. Oft möchtem an, das die Sammlerstücke "Makellos" bleiben, sprich frei von kratzern und gebrachsspuren und oft sogar noch in schutzhülle originalverpakt. So wie mein Starcraft Episode 0 Comic, ich habe es nur ein einziges mal vorsichtig herausgenommen und durchgeblätert, natürlich auch gelesen, und dann gleich wieder in die schutzhülle rein getan.
    Dann sammle ich noch Euromünzen, sprich Sonderprägungen. Auch hier achte ich darauf das die Münzen unbeschädigt sind, die werden aber nichtmal ausgepackt in den meisten fällen. Vorallem Pollierte Platte bleibt eigendlich immer verpackt.
    Die Verwendung wäre ja auch beliebig sinnlos denn was soll man denn außer damit zu Zahlen damit machen? Kopf oder Zahl? Nää viel zu schade^^.
    Hehe wenn man eine ganz wertvolle Münze zweimal hat, könnte man demonstrativ vor anderen Sammlern schon damit Kopf oder Zahl Spielen. Ich glaube da würde man dann aber sehr missbilligende Blicke ernten.


    Die wertvollste Münze die ich habe(ok gehört eigendlich meinem Vater) ist aus Gold und hat einen Materialwert von ca. 1000€. Den Sammlerwert kenne ich nicht.

    Ja den Drehorgelspieler fand ich super, aber mehr wegen der Hymne des Sturm die war mein Liblingslied damals, fand die Melodie echt klasse. Stand deswegen zeitweise einfach nur in der Mühle rum xD
    BTW warum heißt es Windmühle, wo dort ja nichts gemahlen wird sondern Wasser aus dem Brunnen gepumpt wird.
    Geheimnissvoll trifft es in der tat bei den meisten Charakteren eher.

    Würdem ich auch mal über tips freuen, denn ic hhabe es nichtmal das erstem al geschafft. Mindestens 10 mal hab ichs probiert dann ging mit das depperte Gewinke von denna 2 Pfeifen da aufn sack :/


    Kann man an irgendwas bereits vorher erkennen wiem an spielen muss bevor die da rumwinken oderm uss man es sich efinach drölfmillionen mal anhören biss man es auswendig kann?^^