Beiträge von Hellton

Zitat

Original von Baguette
    Ein kurzes Fazit aber: Nintendo hat offensichtlich die Kritik am Twilight Realm wahrgenommen und eine "optimierte" Version daraus gemacht, die (auch wegen ihrer kürzeren Spieldauer) deutlich genießbarer ist. Find ich gelungen!

Ich denke nicht, das es eine Optimierung des Twilight Realms in TP war, da zwar das Zeil "Ein Göttliches" Gefäß mit etwas füllen bei beidem gegeben ist, aber der rest schon konzeptionell gesehen sehr unterschiedlich ist.

Im Twilight Realm muss man Rätsel lösen, Gegner besiegen und letzendlich einen Bereich befreien. Es gibt hierfür kein Zeitlimit.

Im Silent Realm muss man weder Rätsel lösen noch Gegner besiegen. Die einzige "Schwierigkeit", welche eigendlich nicht wirklich eine war, bestand darin das in der Gegebenen Zeit zu schaffen.

Wenn man also beides Qualitativ vergleichn will, dann kann man aber auf keinen fall sagen das der Silent Realm eine Optimierung gewesen wäre, im Gegenteil, mich hat der Twilight Realm sehr viel mehr angesprochen.

Ich kann mich selber nicht so recht entscheiden, beides macht sehr viel spaß.
    Meine aktulle Potliste ist:

1: SS und TP
    2: keiner logischerweise
    3: TWW
    4: MM

Soo interessant ist ja jetzt der vergleich MM und TWW

Warum jetzt Wind Weaker vor MM ist begründet sich eigendlich nur darin, das ich es noch mehr in erinnerung habe als MM und ich es daher noch besser beurteilen kann. MM habe ich zwar noch im Kopf aber nichtm ehr so deutlich beide Spiele gefallen mir sehr gut und haben auch sehr signifikannte Eigenheiten.

In MM wäre das natürlich der Zeitfaktor, welcher einen gewissen Zeitdruck aufbaut, aber letzendlich ist kein wirklicher Zeitruck vorhanden. Dam an die Zeit fast jederzeit auch wieder "zurücksetzen" kann.
    Wichtig zu nennen und was mir eben sehr gefallen hat, ist das gewisse dinge eben immer zur selben Uhrzeit jedes mal gleich passieren, wenn Link den zeitfluss nicht beeinflusst. Auch sehr amüsant ist, das man die möglichkeit hat Dinge jedes mal anders zu machen um andere Ergebnisse hervorzurufen.

In TWW ist es das Meer welches bis auf am Anfang komplett frei bereist werden kann. Es können Schätze gefunden werden, entweder nach Schatzkarte oder bei nacht auch durch leuchtende Strahlen aus dem wasser. Man kann sich kleine Seschlachten mit den Piraten leisten. Auch kann man als Photograf durch die Welt reisen um alles zu fotografieren was einem Vor die Linse kommt, ans manchen fotografieen können dann skulpturen angefertigt werden. Will nicht zu viel spoilern, aber TWW ist mehr das Spiel für Entdecker.

Letzendlich ist es keien falsche Entscheidung, egal welche du triffst ob nun TWW oder MM beide sind super Zelda Spiele.
    EDIT: Darum habe ich auch nicht an der Umfrage Teilgenommen.

Ich fand Oot nicht wirklich düster, ich war damals noch um einiges jünger als heute, weswegen ich es heute warscheinlich noch weniger düster finden würde.

MM fand ich dagegen schon düster. Vor allem den Mond, wie er immer näher kahm und dieses fiese Grinsen drauf hatte ^^

Der allgemeine Zeitruck führte auch zu einer beklemmenden und düsteren stimmung.

Viele punkte allerdings, die als düster aufgeführt wurden finde ich kein bisschen düster, hier nur mal ein paar genannt:

- Drache verbrennt lebendig
    Für mich is das nicht düster, es ist für wahr kein schöner tod, und allgmeien ist der Tod ja nicht schönes, aber besonder düster ist das nicht.

- die Goronen fürchten den Hungertod
    Ist natürlich auch nichts schönes und zu bedauern, aber düster?

- der Forscher am See sieht verdammt gruselig aus
    -- lebt scheinbar isoliert am See
    -- hat einen Hai im Keller
    Der Forscher lebt allein am see, das find ich jetzt nciht sonderlich gruselg denn dort muss er nunmal sein um zu forschen. Das er einen Hai hat finde ich auch weder gruselich noch sonderbar, denn wi schon erwähnt er forsch warscheinlich an ihm. Selbst wenn der Hai in Einzelteilen auf nem Seziertisch läge wär das nicht düster sonder allerhöchstens makaber.

- Kakariko brennt
    Dann is es ja dort nicht düster sondern eher hell weil Feuer -> Licht -> wenig düster. Sorry das musste jetzt einfach sein^^

Könnte das ewig vortsetzen, denek das problem ist hier, das jeder was anderes als düster empfindet.
    Ich finde es eher düster wenn etwas bedrückend, beklemmend, dunkel, furchterregend, surreal, gespenstisch etc. ist.

Der Tod von Menschen oder die Blanke gewalt und Zerstörung an sich ist erstmal nicht düster sondern schrecklich für mich.

Am ende würde ich sagen das MM oder TP am düsteresten sind.

zu MM hab ich ja scho was geschrieben, zu TP noch ein paar Worte.

Hier fand ich allgemin das Schattenreich(damit meine ich nicht nur das Schatenreich in das man mittels des Spielgels kommt) düster, ok es war ja auch gemacht um genau das zu sein.
    Speziell der teil als Midna ihrer Kraft beraubt wurde und kurz vorm tode stand. Link musste sie zu Zelda bringen, es regnete durchgehen und allgemein war es eien sehr angespannte, dunkle und traurige Stimmung.

Die ruhelosen Seelen der Menschen im Schattenreich, welche ständig unter Furcht lebten schufen auch eine düstere Stimmung.

Solange es Rätsel sind an denen ich mir die Zähne ausbeiße bleibe ich recht gelassen, denn wenn ich die nicht packe, dann bin ich selber schuld. Is aber auch schon langen immer passiert. In SS gabs leider keine Kopfzerbrecher.

Was mich aber zur Weissglut bringt ist wenn etwas aufgrund von Programmierfehlern nicht geht oder das Spiel deswegen abstürzt etc.
    Dann muss meist mein Sofa leiden, beim SNES und N64 musste öfter mal der Controller herhalten, aber die waren damals noch robust und hielten da auf den Boden pföffern aus. Die neuen Controller würden warscheinlich sofort kaputt gehen weswegen ich mich da beherrsche.

Also Navi fand ich nach einer gewissen zeit schon nervig, es ist zwar schon eine ewigkeither, das ich Oot gespielt habe. Aber es entstand glaube ich keine richtige Bindung zwischen link und ihr, naja sie is eben auch nur ne Fee die um ihn herumschwirrt.

Tael is doch der Bruder von Tatl, welche Links begleiter in MM is, wenn ich mich recht erinnere? Tael selber ist die Fee vom Horrorkid. BTW, sagt man bei einer Männlichen Fee, auch die Fee? Der Fee klingt kacke.

Midna fand ich als Begleiter wirklich sehr gut. Zu beginn war sie darauf aus ihrem Volk zu helfen und zurück auf den Thron zu kommen. Link war für sie nur das Mittel zum Zweck. Doch wärend des Spiels fand in ihr ein enormer wandel statt. Zuerst war sie sehr herrisch über ihn, setzte sich einfach auf seinen Rücken und redete oft etwas herablassend über ihn. er war schon fast ihr Sklave harrr,... :XD:

Doch später merkte sie das auch er und die Lichtwelt probleme hat und wie hilfsbereit und freundlich Link ist. Letzendlich wollte sie zwar immernoch ihre Welt retten, aber die Lichtwelt und das Schicksal derer die darin leben und vor allem Link's und Zelda's war ihr dann nicht mehr so egal. Sie wure auch richtig freundlich zu link und frage ihn sogar ganz süß, ob sie sein Schatten in der Lichtwelt seien darf^^.
    Ich denke hier ist eine Richtige bindung zwischen Link und Midna entstanden, wie in keinem anderen Spiel.

Phai, schaff ich jetzt nimmer, muss bal los, fold die tage aber noch ^^

Ich hbae mich nur sehr mäßig mit der WiiU Steuerung beschäftigt und habe auch nur mal ein bild von dem U-Pad gesehen. Also wenn ich was auf dem Fernseher Zocke dann brauch ich ganz bestimmt nicht so ein klobiges Tablet dingens.

Ich hoffe sehr das man das nächste Zelda mit einem Handlichen Kontroller spielen kann. Ob nun Wii oder Gamecube ähnlich.

Ich muss aber sagen, dass ich die Steuerung der Wii für Zelda sehr genial fand. Ich fand vor allem gut das man seine Schwertattacken sehr gut kombinieren konnte.

Allerdings gibt es auch Spiele wie Super Smash Bros Brawl gibt wo die Steuerung per Wii - Mote der mit dem auch kompatiblem Gamecube Controller weit unterlegen ist.

Nunja das mit der Fehlübersetzung ist so eine Sache, denn es ist nur dann eine Fehlübersetung, wenn es überhaupt übersetzt werden soll.
    Möglicherweise sollte es aber garnicht in sinnvolles zum Japanischen equivalentes Deutsch übersetzt werden. Sondern es soll tatsächlich einfach nur ein bedeutungsloser Name für dieses Reich sein.

Nun dann fang ich auch mal an, zwar sind meine Lieder wohl eher unbekannt, im vergleich zu deinen aber vielleicht gefallen sie euch ja auch.

Es sind echte Meisterstücke alle von Arjen Anthony Lucassen, in meinen Ohren der Albert Einstein der Musik^^.
    Wenn ihr sie euch anhören wollt, bitte ganz oder garnicht, seine Lieder sind sehr abwechlungsreich und haben oft große Umschwünge im Stil innerhalb des Liedes wem der Anfang nicht gefällt der kann den Schluss trotzdem lieben, und darum liebe ich auch die Musik von ihm.

Also dann hier sind sie meine Top 3, allesamt einzigartig und Episch, auch von der Länge her.

1. Star One - It All Ends Here
    2. Guilt Machine - Season of Denial
    3. Ayreon - Beneath The Waves

Eternus, von deinen gefällt mir dein Platz 3 am besten. Die anderen beiden sind nicht so mein Geschmack, ich glabue aber eher, dass es nicht dein Musikgeschmack ist, der ungewöhnlich ist sondern meiner, wenn man sich mal die Views bei Youtube und deinen Liedern anschaut ind mit denen von mir vergleicht. :XD:

Zitat

Original von Areßeus
    In meinen subjektiven und fehlinformierten Augen ist Skyward Sword zusammen mit A Link to the Past, Ocarina of Time, Majoras Mask, The Wind Waker, Twilight Princess und Minish Cap das beste Zelda wo es gibt auf der Welt :D Ich würde sagen, es ist auf jeden Fall in meiner Top 7 :P

Sehr diplomatisch ausgedrückt :XD:

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Ich hätte mir auch einen etwas höheren Schwirigkeitsgrad gewünscht, aber vielleicht hat ihn Nintendo auch gar nicht veringert, sondern die Spieler haben eine Art "Zelda-Sinn" für Rätsel entwickelt. Kann ja sein...

Genau das denke ich auch, bzw kommt das auf jeden fall dazu wenn man seit Jahren Zelda Fan ist. Da ich nich nochmal alles schreiben will was ich schonmal woanders dazu geschrieben habe, zitiere ich mich einfach mal selber:

Zitat

Man lernt eben vor allem als Zelda Spieler der schon einige Zelda Teile gespielt hat schnell die typischen rätsel die sich teilweise wiederholen oder ähnlichkeiten aufweisen. Der Enterhaken ist das Paradebeispiel, man erkennt oft schon bevor man ihn bekommen hat wo man ihn dann einsetzen muss. Ein Neuling muss dann erstmal ausprobieren und rumsuchen. Weswegen uns die neuen Teile weilweise leichter vorkommen als die alten, obwohl das garnicht der fall ist. Wenn ich mich erinnere was ich damals an OOT schwer fand, da kann ich heut nur drüber schmunzeln.

Auch die Bosskämpfe sind denke ich nur unwesentlich leichter geworden, wenn überhaupt. Auch hier liegt es mehr daran das man einfach besser geworden ist und das Spiel aber sein Niveau beibehalten hat. Früher habe ich bei fast allen Bossen schiss gehabt das mich der Boss aus den Latschen haut bevor ich ihn. Heute weis ich das eigendlich alle Zelda Bosse so ausgelegt sind, dass man eigendlich genug Zeit hat um sich das verhalten des Bosses anzusehen um dann mit Plan vorzugehen. Das war auch früher schon möglich. Auch kommt hier wieder dazu, das eben einige altbewährte Taktiken um einen Gener zu töten immer mal wieder auftauchen. Ich sag nur Bombe in das Maul des Gegners schmeißen, wenn man das erste mal gegen einen Gegner kämpft bei dem das nötig ist, kommt man evtl nicht gleich drauf. Wer Erfahrung hat wird aber ohne mit der Wimper zu zucken sofort die Bomben parat haben.

Dann noch bissl meine persöhnliche Wertung des Spiels:

Im allgemeinen finde ich es Super.
    Es gab aber natürlich Dinge die positiv als auch negativ herausgeragt sind.

Erstmal das positive:
    - das Konzept Gegenstände zu verbessern
    - nicht endlos platz in der Tasche, man muss sich überlegen was man auf seiner Reise braucht und was nicht
    - die steuerung hat mir sehr gefallen
    - einige Minispiele und Eastereggs
    - Auswahlmöglichkeiten was Link antworten kann. Bei einigen musste ich mich echt totlachen xD
    Als man Phai erhält, sagt dann der Direktor sowas wie, du bist der Auserwählte du musst die Welt retten.
    Die Antwort "ich will nicht" war einfach zu genial xD

noch ein paar kritikpunkte:
    - auch wenn man bedenkt das ich schon ewig Zelda zocke, fand ich die Tempel etwas einfacher als üblich
    - in dem zusammenhang hat mich auch so ein richtiges Kopfzerbrecher Rätsel gefehlt
    - das immer wiederkehrende Besuchen von den 3 Erdlandgebieten, 2 mal mag schon ok sein aber irgendwann fand ichs nimmer sehr einfallsreich
    - auch 3 mal den Verbannten und Ghirahim besiegen hötte nicht sein müssen. Der Verbannte, OK der bricht hal 3 mal aus das geht grade noch. Ghirahim einmal am Amfang und einmal am Ende wäre auch ok gewesen, da in der Mitte das hötten sie sich spaaren könne und stattdessen einen anderen netten Boss reinpacken können.

Aber letzendlich auf jeden fall einer der besten Zelda Titel. An eine bestimmte oder gar erste Stelle kann ich SS aber nicht einreihen.

Ich denke das die alte Impa sogar bereits von Anfang an wusste wie SS enden wird. Denn die Zeitlinien trennen sich nicht, das kann man auch daran erkennen, das der Baum den man in der Vergangenheit pflanzt in der Zukunft dann gewachsen ist. Außerdem sagt sie Bado das er noch eine wichtige Rolle spielen wird, dem sie ja auch bereits in der Vergangenheit begegnet ist.
    Sie darf Link allerdings nicht zu viele Informationen geben, denn das könnte die Zeit ja eventuell verändern aber da sie weis das alles gut wird muss sie das auch nicht.

Bei dem boss, der da wie ne Bowlingkugel immer die ramperunterrollt gibt es oben auch einige herzen die sollte man auch mitnehmen wenn nötig. Sind glaube relativ viele.
    Ansonsten hab ich mit immer den Verbannen V3 als ersten gegner gewählt, da ich es einfach hasse, das ich einmal voll weit war und dann als ich mich auf seinen kopf katapultieren musste, habe ich in der hektik drüber geballert und aus wars, da haben mir meine Herzen auch nix mehr gebracht xD

Ich denke das ist aus dem grund gemacht worden, da man sich dann eben mehr überlegen muss was man mit sich rumschleppt. Auf den Letzenbosskampf habe ich mich daher speziell mit eben diesen Medallien ausgerüstet + Alle Flaschen mit Heil und Rüstungstrank, alles was mir nicht im Bosskampf geholfen hätte hab ich auf die Bank gelegt. Und wenn du Willst das dein Spielstand vollständig aussschaut dann imm die münzen Mit und pack irgend einen Schrott auf die bank. So werd ichs machen wenn ich mal in Genuss aller Herzteile gekommen bin.

Naja die wolken sehen von oben immer hell aus, denn von oben scheint ja auch die Sonne drauf, außer Nachts natürlich.^^
    Und wenn man nach oben sieht z.B. in Ranelle sieht der himmel Blau aus, wenn die wolken also lichtdurchlässig wären müsste man ja trotzdem die wolken sehen, sie müssten dann hal von unten etwa so aussehen wie von oben.
    Aber ja, man kann letzendlich alles was sich nicht erklären lässt mit Magie erklären. Aber letzendlich denke ich einfach, das es von den entwicklern schlichtweg nicht bedacht wurde oder verworfen wurde da die welt unterhalb sonst so dunkel aussähe und eine sehr bedrückende Stimmung entstehen würde, was zwar teilweise ganz gut ist aber auf Dauer machts dann auch kein spaß.

Dann fang ich mal mit nem Logikfehler speziell aus Skyward Sword an.

Über dem gesamten Erdland außer an den stellen, an denen man Erdland betreten kann, hängt diese sehr dicke Wolkendecke.
    Wenn man aber Im Erdland ist, scheint dort fast überall die Sonne, besonders fällt das in Ranelle auf, dort sieht man sogar den schatten vorbeiziehender Wolken. Das ein wenig licht durch die Wolken kommt ist schon klar aber so es dürfte nimals so hell sein und schon garnicht dürfte man Schatten von anderen vorbeiziehenden Wolken sehen. Stellt euch nur mal vor wie Dunkel es ist, wenn ein Gewitter aufzieht, eins mit richtig dicken Wolken, und die in SS sind sehr dick.

Mir fällt auch noch was anderes ein aber jetzt geh ich erstmal was Essen :D

Zitat

Original von Vyserhad
    Wenn ich nun mein Resümee ziehen, muss ich echt sagen: Ja, es war lang, ohne langatmig zu sein. Keine Elemente sind im Spiel vorhanden, wo ich sagen muss, dass sie nur zum Zeit schinden sind. Andererseits jagt man auch nicht nur Tempel für Tempel hinterher. Von der Spielzeit her ist es echt eine gelungene Aktion!

Also manche Stellen empfand ich schon ein wenig als Zeitschinderei.

Im Gesamten aber fand ich das Spiel auch sehr umfangreich und es hat viel Spaß gemacht, die paar Stellen die mir mal nicht gefallen haben, hab ich schnell vergessen weil das Spiel einfach viel zu Tun bietet.
    Habe ca. 60h gespielt bis ich es das erste mal durch hatte, habe auch relativ viel Nebenquests gemacht und schätze lag etwa bei 80-90% zu dem Zeitpunkt.
    Jetzt werd ich noch gemütlich weiter auf die 100% zuarbeiten, aber dabei auch keinen Stress aufkommen lassen.

Fazit: :eins:

Zitat

Original von Creed

Er ist von anfang an verfügbar, ich hab nochmal nachgeschaut, er heißt Rüstungstrank weil er in unverbessert nur den Schaden verringert. Das is der Ganz rechts, glaube Rosa, er kostet stolze 200:grubin:. Wenn man ihn verbessert wird er dann zum Rüstungstrank zu Rüstungstrank V und verhindert allen Schaden.

Zitat

Original von Creed

Uhh, dem Direktor beim Baden zusehen, wer will denn da noch ein Herzteil. :rofl:
    Ne im ernst, ich hab mich scho immer mal gefragt ob man in Zelda's Zimmer auch mal rein kann. Sehr praktisch das da dann auchnoch ein Herzteil ist.