Beiträge von Hellton

Zitat

Original von Nusma
    Alles was Windows mit der Maus kann, ist durch Spracheingaben zu bewerkstelligen.

Ich behaupte mal ganz dreist das nicht alles über sprachsteuerung zu bewerkstelligen ist. :P

Es geht warscheinlich schon sehr viel aber es wird mit sicherheit genausoviel auch nicht gehen.
    Beispiele:
    - Bilder zeichnen, ja manche behaupten mit der Maus geht das auch schlecht. Ich behaupte auch hier wieder einfach mal das Gegenteilige.^^

- Komplexe, nicht Textbasierende Programme bedienen.

- Mäuse mit Sondertasten zu emulieren erscheint mir mit Sprachsteuerung schwer.

- Merhfachauswahl von Dateien zum Bleistift zum Kopieren und Einfügen
    Stell mir das grade sehr seltsam vor wie jemand versucht einem Computer zu sagen er solle bitte Datei A,B,C,D....X,Y und Z auswählen udn dann kopieren.

Kurzum von Sprachsteuerung halte ich nicht viel wenn es um das Steuern geht. Texteingabe mag ja noch ok sein aber ansosten braucht man doch 10 mal solange bis man mal was mittels Sprachsteuerung ausführt als wenn man fix mit der Maus da hin klickt.

Das mit der neurosensorischen Kappe oder was es so alles gibt halte ich da eher für sinnvoll und auch praxisorientierter. Denn damit könnte man verglichen mit der Maus warscheinlich sogar schneller Programme steuern.

Ich denke aber das die Technik noch in den Kinderschuhen steht und aktulle hochwertige Produkte entwerder unerschwinglich sind für den Privatgebrauch oder sie sind bezahlbar, taugen dafür aber nichts. Ich denke aber in den nächsten Jahren kann sich auf dem Gebiet vieles tun. Denn wenn die Technik mal ausgereift ist, dann wird das arbeiten am Computer in der tat viel angenehmer und warscheinlich wird vieles auch schneller gehen. Das ziel wäre es ja sämtliche eingabe nurnoch über die Gedanken zu steuern wodurch ja auch die Tastatur wegfallen würde.

Zitat

Original von GhomaSchlächter
    Sidequest: Die Hand aus dem Klo

Was genau meinst du mit anwählen?
    Man muss die (-) taste auf dem Kontroller drücken und dann auf das Schild zeigen. Dann sollte es auf dem Rücken erscheinen. Macht man das erneut ist es wieder weg.

Wenn das nicht geht wäre noch ne genauere beschreibung über den ausrüstungsstand ganz gut da es ein Item gibt das das ausrüsten des Schildes verhindert.

Zitat

Original von GhomaSchlächter
    das man auch schleuder und netz etc ugraden kann weiss ich auch, die gehen aber auch nicht kaputt. schilder jedoch schon...
    bin im 3. tempel (ja manche arbeiten eben und haben nich soviel freizeit) und habe mein schild auch noch nich verbessert =)

Naja du darfst das Schild hal nicht ganz kaputt gehen lassen. Wenn du es Upgradest hält es ja länger bis du es wieder reperieren lassen musst. Also wenn du dich geschickt anstellst verliert dein schild eh kaum haltbarkeit und du musst es fast nie zum reperieren geben. Es lohnt schon upzugraden, sonst musst du es eben entsprechend öfter reperieren lassen oder neu kaufen.

Nunja wenn du die Gegenatackte mit dem schild richtig machst wird dein schild dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nur wenn du es einfach hin hälst. Aber es stimmt schon das es schnell passiert das man doch mal einen treffer aufs schild abbekommt und das Holzschild ist nicht das stabilste :D

Also ich denke ich komme schon sehr schnell vorran, habe eigendlich fast alle nebenquest mitgemacht und bin auch oft mal rumgedümpelt und hab mit Gott und die Welt angeschaut. Dennoch gehts ganz gut vorran denke ich.

Habe jetzt seit Freitag 39 Stunden gespielt, ja ich weiß das ist extrem viel aber ich hatte mir extra das ganze Wochenende zeit genommen. Und da bin ich warscheinich nicht der einzige. :D

Mein Spielstand, achtung Spoiler!

Naja die Wirbelattacke schmeißt die meisten Gegner zu Boden, wenn ein Gegner erstmal am beoden liegt kannst du einen Fangstoß amchen, ein fahc Anvisieren mit Z und dann Nunckuck und Wii-Mote kräftig druchschütteln xD Der Fangstoß amcht dann alle gegner die am boden leigen sofort platt.

Also bei den meisten Gegnern die sich sehr gut verteidigen, zum beispiel sie Stalfos, da warte ich deren schlag ab und versuch dann zu kontern. Aber normalerweise geht das auch das man in den ungeschützen bereich schlägt. Aber es kommt auch öfters vor das die gegner schnell irhe Verteidigungsposition wechseln. Manchmal geht das schon mit dem totfuchteln, aber hatte ich auch keine problemem it gezielten schlägen einen kampf zu gewinnen, man braucht aber dann schon geduld da der Gegner trotzdem oft abwehrt. Eventuell waren dien schläge von der seite nicht gerade von der seite, sondern schräg oben.

Also nach 2 Tagen bin ich jetzt etwas nach dem 2ten Boss. Was die bishereige schwirigkeit angeht finde ich es ganz in ordnung. Man kann zwar die meisten Gegner die man eigendlich taktisch töten sollte auch einfach totfuchteln xD aber vor allem der 2te boss hatte es in sich der macht morz spaß und als ich bei ihm war ohne Fee und Herztrank bin ich sogar beim ersten Versuch hops gegangen. Ist mir schon echt langen icht mehr bei einem Zelda Spiel passiert also denke ich wenn der Gegnerschwirigkeitsgrad nicht nachlässt und womöglich noch anzieht brauchen wir uns keine Gedanken zu machen das es ein Kinderspiel wird. Klar man kommt irgendwann an mehr Herzen was das ganze ja schon erheblich vereinfacht.

Zu den Rätseln noch was, es waren schon einige dabei die echt gut waren, bisher aber noch keine totalen Kopfzerbrecher. Aber schon Ansätze dahingehend das da noch einiges an Hirn gefordert wird.

Kurz und knackig: Für mich sind Spoiler, abgesehen von einem Ofiizillen Trailer aus dem man kaum was von der geschichte sieht, ein absolutes HASSTHEMA! Ich will grundsätzlich jedes Spiel so unwissend wie nur irgend möglich spielen.

Und ich kann Gizmo nur zustimmen das mit den Überschriften ist in der tat ein kritischer Punkt. Denn sonst kommt noch ein Thread namens "Wie findet ihr die Waffe XYZ?" und schon wurde mir gespoilert das es die Waffe XYZ gibt.

Es gab schonmal einen Thread hier in dem der Name einer gewissen Person bereits im Titel enthalten war. Ich habe absichtlich nicht draufgeklickt also kann ich nicht beurteilen inwiefern das nun wirklich ein Spoiler war.

Ansonsten gehts jetzt für mich ans zocken! :D

Viel spaß euch allen mit SS!

Inklusive der beiden aus Zelda: Skyward Sowrd LE, komme ich auf 20-40. Das sind warscheinlich zu 2/3 Spiele und zu 1/3 Filme.

Sind alles Originale, hab kein einziges gebranntes Spiel oder Film.

Ich denke das sich die DVD/Bluray schon noch halten wird.
    Erstens ist es immer gut wqenn amn die Software oder den Film den man evtl auch online gekauft hat auch Hardwaremäßig besitzt.
    Zweitens, auch wenn ich evtl viele Spiele hötte illegal runterladen oder von Freunden "organisieren" könnte, so habe ich doch die Spiele gekauft, weil ich eh nicht so oft welche kaufe und mir das schon mal leisten kann. Und vor allem weil ich die Firmen ja auch unterstützen will die gute Spiele machen. Selbiges gild für Filme.

Ich lass mir von nix die Freude auf SS verderben, Fakt ist, ich werds mir kaufen und dann schon selber sehen wie es ist.

Nindendo hat eben immer das Probelm da sie eine große Bandbreite an Spielern bedienen wollen. Und vor allem gehören eben immer auch sehr junge Spieler dazu. Und gerade dann ist es schwer ein Spiel zu schaffen in welches vom anspruch her sowohl für alte Hasen, als auch junge Neueinsteiger interessant und schaffbar ist.

Man lernt eben vor allem als Zelda Spieler der schon einige Zelda Teile gespielt hat schnell die typischen rätsel die sich teilweise wiederholen oder ähnlichkeiten aufweisen. Der Enterhaken ist das Paradebeispiel, man erkennt oft schon bevor man ihn bekommen hat wo man ihn dann einsetzen muss. Ein Neuling muss dann erstmal ausprobieren und rumsuchen. Weswegen uns die neuen Teile weilweise leichter vorkommen als die alten, obwohl das garnicht der fall ist. Wenn ich mich erinnere was ich damals an OOT schwer fand, da kann ich heut nur drüber schmunzeln.

Auch die Bosskämpfe sind denke ich nur unwesentlich leichter geworden, wenn überhaupt. Auch hier liegt es mehr daran das man einfach besser geworden ist und das Spiel aber sein Niveau beibehalten hat. Früher habe ich bei fast allen Bossen schiss gehabt das mich der Boss aus den Latschen haut bevor ich ihn. Heute weis ich das eigendlich alle Zelda Bosse so ausgelegt sind, dass man eigendlich genug Zeit hat um sich das verhalten des Bosses anzusehen um dann mit Plan vorzugehen. Das war auch früher schon möglich. Auch kommt hier wieder dazu, das eben einige altbewährte Taktiken um einen Gener zu töten immer mal wieder auftauchen. Ich sag nur Bombe in das Maul des Gegners schmeißen, wenn man das erste mal gegen einen Gegner kämpft bei dem das nötig ist, kommt man evtl nicht gleich drauf. Wer Erfahrung hat wird aber ohne mit der Wimper zu zucken sofort die Bomben parat haben.

Link ist auch voll der Tierqäler, er angelt Fische nur so zum spaß! Sofort verbieten!

Ach und in glaube allen Gothic Teilen kann man sogar selber die Tiere die man getötet hat häuten.
    Und in vielen anderen Spielen ist das nicht anders.

Wenn PETA eins ist, dann inkonsequent.

Zitat

Original von Eternus

Ganz einfach:Verkaufte CDs + Downloads ;-)

Und vielen Leuten scheinen die Charts nicht egal zu sein.Es gibt Organisationen,die sich ein bestimmtes Lied kaufen,nur damit ein anderes Lied nicht auf die 1 kommt.

Damit hast du soeben selbst erklärt wie wenig aussagekräftig die Charts sind.

Zitat

Original von Sky

PETA braucht wohl Aufmerksamkeit... Es gibt so viel schlimmeres auf der Welt. Und dann machen die sich wegen SOWAS Gedanken? Und dann noch so ein spiel? :wuerg: Die sollten sich lieber um Wichtigere Dinge kümmern...

Ohjaa oder sie haben einen Drang uns alle zu belustigen. Denn nichts anderes is das, ein Witz. Da musste wohl mal wieder ein Sündenbock her, weil sie nichts anderes gefundne haben was sie kritisieren können. Wobei das eigendlich nichtmal schwer seien dürfte was zu finden, aber scheinbar ist ihnen "Rettet die Waale" zu langweilig geworden.

BTW 20 Sekunden! :rofl: