Beiträge von Hellton

Also mit dem ganzen Mainstreamramsch kann ich mich auch überhaupt nicht identifizieren. Mich wundert es eh das diese Lieder von den Radiosendern am laufenden Band gespielt werden und frage mich wie die Chartlisten ermittelt werden. Denn wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umhöre, stehen unter 10% von denen tatsächlich auf diesen quark. Also irgendwo muss doch da was schief laufen.

Das mit den Radiosendern ist auch so ne sache, leider hat die Abwechslung in den letzen Jahren wirklich drastisch abgenommen. Letzen hab ich einen anderen Sender ausprobeirt. Jeden Tag ist dann als ich morgens mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin das selbe Lied gelaufen. Naja dachte ich mir hald, ok die spielen das warscheinlich immer um die selbe zeit was schon schlimm genug gewesen wäre. Nächste Woche bin ich dann ne stunde Später zur Arbeit gegangen, und was höre ich, das selbe Leid läuft trotzdem ständig. Scheinbar Spielen die es nicht nur jeden Tag zur selben Zeit, sondern auchnoch jede Stunde einmal...
    Darum läuft bei mir zur zeit garnichts mehr im Auto außer der Motor, das geräusch hört sich sogar noch besser an als das was teilweise im Radio läuft.

Uhhh MM das ist ja schon eine ewigkeit her als ich es zuletzt gespielt habe.
    Mir hat das Gebirge sehr gefallen, da ich immer gern mit link als Gorone durch die gegend gerollt bin, vorallem mit endlos Mana war das einfach spitze!

Ich denek auch das es kein "bestes" Zelda gibt. Vor allem da jeder teil irgendwas hat was ihn von den anderen unterscheidet und in der hinsicht einzigartig macht. Außedem hat jeder andere vorlieben, entsprechend kann es sein das für den einen SS das beste Zelda ist, der nächste findets grottenschlecht.

Vorallem im voraus sollte man erst recht keine voreiligen prognosen abgeben. Das ist wie bei Filmen auch, Trailer und so enthalten meist Speziell ausgewählte Scenen die besonders toll sind und uns den Mund wässrig machen sollen. Dann kanns aber passieren das genau diese Scenen das einzige an dem Film sind was gut ist.

Darum sehe ich mir auch kaum Trailer von Spielen an, ich will mir selber ein bild machen udn das geht nur wenn ich es kaufe, und außerdem will ich nichts gespoilert bekommen, da ich das Spiel eigendlich vollkommen blind spielen möchte. Gibt natürlich auch Leute die voll drauf abfahren schon im vorraus so viel wie möglich von einem Spiel zu sehen und zu erfahren und jeden auch noch so kleinen Fitzel an Ingamescenen sehen möchten. Ich lassem ich leiber von den Scenen überraschen, anstannt zu denken ah die Szene kenne ich ja schon aus dem Trailer x.

Zitat

Original von DarkLink
    ...Und wenn ein trauriger Zeldafan verzweifelt noch 7 Tage auf den Release von SS wartet
    ist es zumindest ein Zeitvertreib mit Zelda!...

Hihi, bin darum in letzer zeit voll viel am Fanart machen, aber nix zu SS weil da will ich erst was machen wenn ich es durch hab, will mir eigendlich auch nichts anschauen wo mir was gespoilert wird. Will das eigendlich schon blind spielen.

Ich bin dagegen.
    Da ich auch sehr an einer ordentlichen Umsetzung zweifle. Was soll man denn dann tun als Zelda?

- Link retten... ? :rofl:

- Aus einer Laune heraus mal Stunk im Schattenreich machen?

- Jagd auf Ganondorf machen um ihn endgültig die Lichter auszupusten(weil immer nur verbannen öde ist), was ja eigendlich schon in TP passiert ist, aber bei Ganni kann man sich nie sicher sein ob er auch wirklich tot ist.

- Rasenmähen?

- Rubine Sammeln weil sie schlecht Gehaushaltet hat und nun Pleite ist :rupeegold: :rupeered: :grubin: :bluerupee: ::]:

- Oder es komt ein anderer bösewicht und man muss den um die ecke bringen?

Stelle es mir aber rechlich seltsam vor das Zelda dann plötzlich ne Kriegerin ist und umherstreift um in Dungeons Rätsel zu lösen und böse Buben zu verhauen.

Vor allem da ich mir sie auch schwer mit der ganzen Ausrüstung vortellen kann die sonst Link zusteht. Klar kann sie Magie nutzen und braucht daher manches Item nicht aber alles nur mit magie wäre öde. Und schweres Gerät wie der Morgenstern aus TP beispielsweise passt einfach nicht zu Zelda.

Was ich aber auch überhaupt nicht will ist so eine art Minigame wie das von Tingle oder Links Crossbow Training. Ich finde das zieht Zeldas ruf ganzschön runter. Wenn dann was ordentliches, aber was ordentliches kann ich mir einfgach nicht vorstellen also am besten garnichts.

Das man Zelda in Super Smash Bros spielen kann ist sehr gut und das reicht mir auch. Da ist sie auch meine lieblings Kämpferin. Direkt nach Link, der in SSBM noch mein lieblingskämpfer war.

Wenn man ihn benenne kann denke ich auch das es eine art "Standardname" geben wird der hald da schon im Eingabefeld steht so wie bei Epona bei TP. Wenn das der fall ist werde ich wohl den auch lassen außer der taugt mir überhaupt nicht.^^

Ohja in TP konnte man endlich mal richtig git mit dem bogen zielen, auch auf ziele die man nicht anvisieren konnte.

Darum ist auch bei mir der Bogen auf Platz 1, besonders mag ich die Bombenpfleile :D

Danach kommt bei mir auch das Masterschwert. :sword:

Platz 3 ist bei mir der Morgenstern, weil er einfach so viel Zertrümmert ::]:

Ich denke du meinst die hier: http://www.zeldaeurope.de/galerie/index.php

Da muss ich dir recht geben, war gerade das erste mal auf der Gallerie.

Ich kann eben nur zustimmen:

1. Vorschau ist sehr klein, ok das geht gerade noch.

2. Für Vollansicht öffnet sich ein neues Fenster was dann wieder geschlossen werden muss -> nervig und sollte auf jeden fall geändert werden.

3. Aufgrund von 2. ist auch kein Durchblättern der Gallerie in der Vollansicht möglich. Wäre auch noch ein super feature.^^

4. Allgemein Relativ unübersichtlich, da es sehr viele Kategorien gibt.

Noch ein Paar kleinigkeiten am Rande:

- Auf der seite steht im Banner und Footer "zeldaeurope.net", man wird zwar wenn man .net eingibt auch auf .de verlinkt, aber wenn man das einfach ändern kann wär das evtl nciht verkehrt.

- Es gibt einen Login Button. Ich dachte dann, evtl kann man sich als Member vom ZE-Forum da auch einloggen. Ging aber nicht, dann hab ich nach nem Registriegen Button gesucht, den gibt es aber auch nicht, oder ich bin blind. :D
    Wenn man sich nicht anmelden oder registrieren kann, wozu ist dann der Login Button, wenn er für Admins ist, dann würde er sich besser im Footer als "Admin Login" machen.

Grüße
    Hellton

Noch vor 2 Jahren sah ich Link aus TP sehr ähnlich, da hatte ich noch etwa seine Frisur. Auch von der Statur her würde das Passen. Seine Augenbrauen stehen aber außen etwas hoch das ich bei mir nicht so, die sind bei mir fast waagerecht^^

Heute sehe ich vom Gesicht und Frisur her mehr aus wie Guy aus Lufia:

Vor allem passen die Augen zu mir. Auch den 3 Tage Bart hab ich meist, und seine Kotletten gehen genauso weit runter wie bei mir.
    Aber von der Statur her passt er nicht zu mir, so ein schrank bin ich nicht wirklich, da bin ich immernoch relativ Link :lol:

Warscheinlich gibt es noch Manga charactere die mir ähnlicher sehen aber ich kenne kaum welche, drum ists jettz schwer für mich welche zu finden.

Mein Vater hat sich vor einiger zeit mal ein Duden über die Sprache der Jugend von Heute gekauft. Den hab ich dann spaßeshalber auch mal durchgeblättert, aber 80% der Phrasen und Wörter kannte ich selbst auch noch nicht, ok ich bin die Jugend von vor ca 8 Jahren und ich denke es hat sich auch in dieser kurzen Zeit eine Menge getan.

Allgmein denke ich das die Sprache sich Heute viel schneller entwickelt als noch vor 500 Jahren. Was eben auch durch die Globalisierung und vor allem das Internet hervorgerufen wurde. Vor 100 Jahren noch haben die meisten Deutschen warscheinlich nie mit einem Amerikaner/Japaner/Russen... kommuniziert. Heute spricht die ganze welt Englisch und man merkt oft garnicht, vorallem im chat, mit welchem Landsmann es denn zu tun hat.

Und so wirken heute viel mehr einflüsse auf die Sprache ein. Und jede Kultur ob jetzt Räumlich gesehen oder nach Gesinnung etz... aufgeteilt trägt ihren teil dazu bei. Früher hat sich Japanische Kultur nahezu garnicht auf die deutsche Sprache ausgewirkt. Heute ist das anders.
    Heute verwendet man Worte wie "Manga" wofür man eigendlich auch "Comic" verwenden könnte, aber es unterscheidet eben einen gewissen Kulturkreis / Stil. Ja Comic is auch nicht Deutsch aber das will ich auch garnicht übersetzen auch wenn ich könnte, denn wie eben viele andere worte enthält auch dieses Wort mehr als die Sinngemäße übersetzung.

Es gibt auch deutsche Worte die im Sprachgebrauch je nach situation unterschiedlich eingesetzt werden. Allgemeinbetrachtet jedoch die selbe Bedeutung haben.

Beispiel im normalfall sagt, man wenn man schlafen geht, das auch so.
    Sprich: " Ich gehe jetzt schlafen."
    oft sagtm an aber auch
    "Ich gehe jetzt pennen."

Sinngemäß ist das identisch. Aber pennen vermittelt ein ganz anderes Gefühl. Meist sagt man das eher wenn amn wirklich sehr erschöpft ist oder keine lust mehr auf irgendwas anderes hat.

Naja "downloaden" und "herunterladen" verwende ich gleichermaßen, ich vermute sogar öfter das deutsche Wort. Denke das wird zwar jeder etwas anderes machen aber das ist eben eines der Worte die man sehr gut einfach übersetzen kann ohne den sinn in irgendweiner weise zu verändern.

Und ich finde schon, dass in spawnen mehr steckt als das pure erscheinen von Irgendwas, meiste einem Spieler.
    Im englischen könnte man ja auch "appear" sagen, was sinngemäß dem deutschen erscheinen gleich käme. Aber es tut trotzdem keiner weil es zwar irgendwie sinngemäß das selbe ist, aber spawn im unterbewusstsein und in diesem zusammenhang in Spielen eben noch mehr vermittelt.

Jo man kann es es aber eben nur Sinngemäß übersetzen. Aber es wird hald meist totzdem das englische Wort verwendet, weil man ja oft international im Internet Spiele spielt und man da mit englisch eben weiter kommt. Wenn man dann dochmal im deutschsprachigen Raum bleibt, greift man trotzdem meist dann auf die gewohnten englischen Begriffe zurück. Weil die ja auch jeder versteht.

Z.b. habe ich in meiner ganzen Starcraft 2 zeit noch nie jemanden schreiben sehen, "ich mauer uns mal ein" auch wenn es deutsche waren, das heißt hal einfach "wall in" und jeder weiß was abgeht^^
    Genauso wie ich niemals eine "Schnelle Erweiterung" spielen würde, das ist und bleibt nurnmal ne "fast exe" :lol:

Und so hat eben jedes Spiel / Spieletyp vorallem bei Multiplayerspieln seinen eigenen slang^^

Obwohl ihc das schonmal witzig fände alles was es so gibt mal ins deutsche zu übersetzen. :rofl: