Beiträge von Hellton

Hast du den original Nvidia Treiber drauf?

Wenn du den Originalen Treiber hast gibt es diese "Nvidia Systemsteuerung" zu finden rechts unten wenn man da das Menü aufklappt in dem im Hintergrund laufende Programme angezeigt werden. Wenn es da nicht zu finden ist dann einfach bei diesem Windows Startmenü bei der Suche Nvidia Systemsteuerung eingeben.

Wenn du da drin bist, dann gibt es da eien Punkt "Desktop-Größe und -Position einstellen".

Dort gibt es dann drei Optionen für den Skalierungsmodus:

- Seitenverhältnis
    - Vollbild
    - Keine Skalierung

Hier empfehle ich dir mal auszuprobieren ob eine Veränderung der Einstellungen in deinem Fall weiterhilft. Auch kannst du mal "Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" verändern und sehen was Passiert.

Selber hatte ich dein Problem nicht daher nur ein paar Ideen, keine Ahnung ob es hilft.

Nun, ich muss zugeben, abgesehen vom Forum nutze ich nicht sehr viel.

Habe mir mal die Bildergallerie angesehen, aber das mal deutet es schon an, das war genau einmal. Ich fands irgendwie etwas durcheinander und unübersichtlich, danach gab es ja dann einen Thread darüber indem ich das auch ein wenig ausgeführt hatte aber es soll ja dann verbessert werden wenn das neue ZE-R fertig ist, von demher habe ich dann auch nichtmehr da vorbeigeschaut erstmal.

Die News gibts auch im Forum darum lese ich die auch hier und weniger auf der Website.

Was die Lösungen angeht, nunja ich bin jemand der gerne alles auf eigene Faust löst, darum bin ich auch im Lösungsbereich wenig auf ZE rumgekommen.

Dann hab ich auch mal im RPG teil vorbeigeschaut, mein Character ist ja in Arbeit, seit geschlagenen 8 Monaten oder so weil ich eignfach nicht die Zeit finde mal ferig zu machen. :XD:
    Momentan gibt es aber ja auch dort noch nicht allzuviel zu sehen. Aber wenn da dann mit ZE-R viel neues kommt werd ich mich wohl dort auch öfter mal rumtreiben^^.

Als ich mit PS angefangen habe hatte ich auch kein Handbuch, die Seite Fxencore hat mir aber mit vielen Tutorials schon sehr weitergeholfen.

Schwierigkeit geht da von Anfänger bis Profi.

Zitat

Original von Nusma

Na ja, bei 71€ Materialkosten kann ich mir das nicht vorstellen, dass Nintendo irgendwelche Verluste einfährt. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie viel die Montage und der Transport, sowie das Netzteil kostet, aber bestimmt nicht so viel, dass es den aktuellen Preis von 180€ übersteigt, möchte ich meinen. Natürlich habe ich keine Ahnung, für welchen Preis Nintendo den 3DS an die Läden verkauft, aber ich gehe davon aus, dass dieser auch noch ausreicht, um keine Verluste zu machen.

Die Materialkosten sind wohl nicht das Problem. Viel mehr geht es wohl um die Entwicklungskosten. Bei jeder Entwicklung muss die entwickelnde Firma erstmal gewaltig in Vorleistung gehen. Sprich ein Projekt wie die Wii U schreibt erstmal grundsätzlich Rote Zahlen bis auch die Entwiklungskosten wieder drin sind. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass man das Geld auch hötte anlegen können und Zinsen bekommen würde, dann muss man natürlich auch noch das Kompensieren da die Zinsen ja auch wegfallen.

Kann durchaus sein das die Rentabilität der Wii U (ohne Spieleverkäufe) zunächst mal negativ ist oder zumindest geringer als jene, die sie mit einer Verzinsung des Geldes für die Entwicklung gehabt hötten.

Wenn da was nicht stimmt bitte sagen, ich bin kein Wirtschaftsspezi daher nur mein noch übriges Wissen aus der Schule.

01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
    König der Löwen

02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
    Ui schwer zu sagen, aber ich denke es war The Green Mile

03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Hm, fällt mir keiner ein.

04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Matrix, das erste mal habe ich ihn in Amerika gesehen, natürlich auf englisch, ich war noch recht jung und mein englisch reichte nicht ganz aus um alles zu verstehen. Aber mich hat der Film sehr interessiert und mein Onkel hat ihn mir dann zu mienem Geburtstag geschenkt und seitdem habe ich ihn mir unheimlich oft angesehen^^.

05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.

06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
    Keiner so wirklich, ich bin eh nicht so der Horror Fan und sehe deshalb nur wenige Horrorfilme aber um mal einen zu nennen der doch einigermaßen gruselig war Haunted Hill.

07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
    Ich bin ein einziges mal bei einem Film eingeschlafen, und das war vom Jetlag nach dem Heimflug von Amerika nach Deutschland, man war ich da kaputt, der Film konnte also nichts dazu.

08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
    Ui, ganz schwer ich liebe Komödien und eigendlich auch jeder art Humor. Daher habe ich schon viele unterschiedlichste Komödien gesehen. Jetzt eine besonders heraus zu stellen ist echt schwer aber ich wers mal tun und zwar schwirren mir da ganz besonders Spaceballs und Per Anhalter durch die Galaxis durchs Gedächtnis. Aber es gibt viele mehr.

09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    K-PAX

10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Keine Ahnung

11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Police Story - Ich mag eigendlich alle Filme von und mit Jackie Chan.

12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    (T)Raumschiff Surprise – Periode 1

13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
    König der Löwen

14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Da kann ich unmöglich nur einen Nennen.
    - Matrix
    - Inception
    - The Dark Knight
    - Déjà Vu
    In allen steckt soo viel Genialität und Einfallsreichtum, gepaart mit spitzen Schauspielern und erstklassiger Action und Spannung.

15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Serenity
    Sci-Fi - Humor - Action

Nunja, da ich mir die Wii U eh erst dann Kaufen werde, wenn Zelda oder Super Smash Bros raus kommt wird wohl bis dahin eh der Preis gesunken sein.

Zu den 400€, ich denke auch dass es von Amazon sehr vorsichtig geschätzt ist, denn die Wollen ja nicht groß verlust machen wenn die Konsole doch teuerer wird. Somit denke ich schon das sie wohl über 300€ kosten wird, jedoch bezweifle ich die 400€.

Andererseits kommt es aber auch darauf an was jetzt genau alles für den Preis geboten wird. Es wurde ja schon viel über die Controller und die Wii gesagt. Aber was das Ding wirklich auf den Kasten hat wird sich erst ncoh zeigen. Interessant findei ch dass man das Gamepad auch als Grafiktablet einsetzen kann, jedoch ist der Bildschirm dafür fast zu klein und ob nun eine umfangreiche Funktionalität wie Druckempfindlichkeit oder Schräglage des Stiftes diesbezüglich gegeben ist, dazu habe ich auch noch nichts gehört.

Auch wird die Wii U ja wohl wieder mit einem Spiel ausgeliefert, auf Amazon habe ich noch nichts darüber gefunden welches das sein wird, oder ob es gar eine Auswahl gibt, und auch sonst ist mir nichts bekannt. Doch ist es schon nicht unerheblich was für ein Spiel mitgeliefert wird. Denn wenn es irgend ein Schrott is, nunja dann hab ich davon nichts.
    Möglicherweise gibt es aber auch keines dazu. Optimal fände ich da die Möglichkeit eine Art Gutschein für ein Spiel beizulegen in einer festgelegten Preisspanne.

Ich weiss zwar gerade nicht, wie das bei SS war, aber als Spieler hatte man aber oft nur wenige Zeichen zur verfügung, damit meine ich nicht die Auswahl sondern die Anzahl. Oft war diese auf 5 Zeichen begrenzt, ok mich stört das nur Mäßig da ich eh Link nehme, aber was hat sich Nintendo dabei gedacht? Oder ist der Speicher soo begrenzt, dass nichtmal 10 Byte für einen Namen Reserviert werden kann, so das man wenigsten 10 Zeichen eingeben kann. Selbst Alte Spiele brauchen mehrere Hunderte KByte an Daten.

Peter heißt net jeder, Franz jeder Bauernschwan...

Also ich finnde ja, dass Link ein Stinknormaler Name ganz gut stehen würde. So Analogien zu seinem Triforce des Mutes fänd ich aber doof. Also würde ich ihn nicht gern Mut nennen egal in welcher Sprache, oder nur weil das Spiel aus Japan kommt ihm einen japanischen Namen geben.
    Aber letzendlich stellt sich für mich eigendlich die Frage garnicht, denn er ist bei mir immer Link.^^

Zitat

Original von TheAdi1004

Hmm, meinst du damit das Pit HAJAJAJAAAAAA!!!, oder? :D
    Also auf den freu ich mich schon, Brawl ist ja schon genial und macht vorallem immernoch riesen Spaß :D Die WiiU muss man dazu ja nicht kaufen, wenns das für 3DS gibt.
    Aber dann soll es Navi als Verprügelbaren Charakter geben :ugly: Und als Oberboss... den Postboten!

Ohjaa Navi als Gegner, harr da würd ich mit Wonne draufkloppen^^.

Was Pin angeht finde ich ihn ganz ok ist eignedlich recht ok und im Mittelfeld angesiedelt, wenn man ihn nicht aus der Stage befördert kommt er eben immer wieder zurück aber seit Brawl geht das eh mit fast allen chars, nur Ike und Marth haben da unter umständen Probleme.

Wenn man mal die Ultrasmashes außen vor lässt, dann finde ich dass wie ZeldaVeteran auch dass zum Beispiel große Kämpfer wie Ganondorf zu schwach abschneiden. Sind Langsam und werden zu einfach getroffen. Kleine wie Pikachu haben da oft den Vorteil dass man sie mit bestimmten attacken garnicht trifft.

Wirklich Stark finde ich daher Metaknight, Pikachu, Falco, Fox, Wolf ^^

Was die Ultrasmashes angeht, gibts da auch einfach sehr Heftige und sehr Schwache. Auf der einen Seite gibt es da solche wie Marth, die sobald sie treffen alles onehitten auch wenn das Opfer noch 0% hat. Auf der anderen Seite hat man dann Pummeluff mit dem man auf kleinen Maps mit glück überhaupt jemanden trifft, auf Großen geht die Trefferchance gegen null, oder ist sehr sehr Situationsabhängig.

Wirklich genau weiß ich es wirklich nicht mehr, es war Angang der Grundschule, also vermute ich mal zwischen 6-7 dürfte ganz gut hinkommen. Mein erstes eigenes Zelda war damals ALttP, TLOZ und AOL habe ich mal bei meinem Nachbar angespielt aber nicht weit, da ich damals keinen NES hatte.

Nun sind das ja schon ca. 18 Jahre Zelda für mich und habe keines bereut. :D

Erfreuliche Nachrichten, auch wenn es schon bekannt war das es ein Wii U SSB geben wird, aber das es jetzt so langsam damit los geht erfreut mich sehr. Ich bin schon sehr gespannt darauf aber ich habe auch die nötige Geduld auf die Sakurai verweist, denn ich hoffe natürlich das es gut wird und gut Ding will weile haben.

Derweil kann ich mich gut und gern noch mit SSBB beschäftigen was ja auch morz Spaß macht auch wenn es ein paar Balanceprobleme hat.

Das es dann auch für den 3DS kommen soll finde ich interessant, fragt sich blos was genau damit gemeint ist, das beide Spiele miteinander Kompatibel sein werden. Hoffe ja das ich es mir nur einmal kaufen muss um es auf Wii-U und 3DS zu spielen. Denn einen 3DS habe ich auch noch nicht und die Anschaffung von Wii U + 2x SSB + 3DS + Zelda Teile die noch kommen, das wird noch eine kostspielige Angelegenheit.

Also ich finde das Tutorial garnicht schlecht, es geht mir aber dabei eher weniger um das erlernen der Steuerung sondern sehe ich es eher als Einführung in die Story und kennenlernen gewisser wichtiger Charaktere. Für mich ist Zelda ja nicht nur das Man mit Link kämpfe bestreitet und Tempel meistert, ja das war früher z.B. in ALttP mehr so aber in den heutigen Zelda Teilen finde ich es ganz gut das auch das ganze Drumherum neben den Tempeln und Kämpfen wichtig ist. Also sich einfach mal in den Dörfern umzuhören mit den Leuten zu reden und so.
    Ja ein paar Sachen kann man schon weglassen, wie das Schwerttraining oder wie man Krüge hebt . . . :grinning_face_with_sweat:

Zitat

"Also, wir reden intern darüber, wie man die Spieler schneller an diesen Punkt bringen kann, ab dem das Spiel Spaß macht [...] -

Ich finde allerdings nicht, das das Spiel erst dann Spaß macht wenn man sich in den Kampf stürzt. Auch davor macht es mir Spaß, ist also etwas übertrieben ausgedrückt das es erstmal 70 Minuten dauert bis man Spaß hat, das is gewiss nicht so, mir macht es ab der einführenden Videosequenz Spaß.

Wenn man was ändern sollte wäre das, nicht nervtötende Begleiter zu haben die einem immer nur das Selbe runterbeten und eben Gehörtes wiederholen.

Also die Skulltullas in SS fand ich auch echt schrecklich! habe die eigendlich nie mit System besiegen können, es hat immer nur wildes Rumgefuchtel mit zufallstreffern funktioniert^^. Echt eine Plage die Viecher! Aber in TP fand ich die auch schon so nervtötend, wenn die am Boden rumgekrabbelt sind.

Hm Momentan hab ich irgendwelche Standardklingeltöne genommen. Aber was aus Zelda würde mir auch gefallen, Leider weis ich nicht wie ich das auf mein Handy bekomme, außerdem würde ich wenn ich Gerudo-Tal als Klingelton habe nicht mehr rangehen, dann wäre ja die schöne Musik vorbei. :ugly:

Muss mal sehen ob ich das hin bekomme^^, Gerudo-Tal würde mir aber auch gut gefallen, oder die Hymne des Sturms.

Ein sehr interessanter und ich finde auch guter Film ist: Prestige – Die Meister der Magie
    In dem Film geht es nicht um Zauberei wie sie in der Fantasie existiert sondern um Täuschungen wie sie in der Realität ausgenutzt werden um Zauberei vorzugaukeln. Teleportation Spielt bei diesen Tricks auch eine Rolle. Sehr interessanter Film, er beschäftigt sich in teilen auch mit genau dem ethischen Problem das wir hier diskutieren.

Wers genauer wissen will, fasse ich mal das für diesen Thread relevante aus dem Film zusammen, ist natürlich dann ein Spioler für jene die lieber erst den Film sehen wollen, was ich echt sehr empfehle. Der Film enhält natürlich noch viel mehr als nur im Spoiler beschreiben, einfach toll.

Ja das ist mit Eingang:

http://www.avermedia.eu/avertv…ProductDetail.aspx?Id=456

Aber in deinen Laptop wirst du das wohl nicht rein bekommen. 99€ Ist auch nicht wenig um es mal auszuprobieren. Aber wenn es nicht für deine Anwendungszweck taugt kannst du es ja weider zurückschicken. Einen Versuch ist es wert würde ich sagen. Aber du wirst wohl um einen Desktop Computer nicht herum kommen wenn du das Teil betreiben willst.

Kannst dich ja auch noch weiter auf der oben genannten Seite umsehen, die scheinen sich auf Aufnahme speziealisiert zu haben.

Man könnte den Versuch ja zunächst an Tieren oder so durchführen, zum beispiel könnte man einem Affen was ganz tolles beibringen. Dann Beamt man ihn, wenn er das dann immernoch kann könnte man schon davon ausgehen, dass das Bewusstsein mitgebeamt wurde, wenn man bei einem Affen davon reden kann ,aberi ch dneke bei Affen ist das schon verhältnismäßig ausgeprägt.
    Wenn der Affe danach zwar noch lebt aber jegliches erlerntes vergessen hat, dann kann man natürlich ausgehen dass nur der Körper gebeamt wurde aber nicht die Seele. Aber letztendlich wird es wohl erst ein Test am Menschen erhausstellen.

Man könnte jetzt sagen, es gibt keine Seele, die Seele ist eigendlich nur der Aktuelle Zustand des Gehirns mit all seinen augenblicklichen Erinnerungen in Form von elektronischer Ladung und Impulsen.

Wenn man also beim Beamen auch den Elektrischen Zustand des Hirnes exakt Speichert, und ihn Später beim Rematerialisieren auch wieder exakt so wiederherstellt, dann wird auch die Seele Reproduziert.
    Praktisch könnte man so auch Klonen, sogar die Gedanken könnte man Klonen, aber ab dem Zeitpunkt der Rematerialisierung etwickeln sich dann die Seelen unabhängig voneinander individuell weiter.

Und ja praktisch ist man wärend man nurnoch als Energie gespeichert existiert klinisch tot, und eigendlich auch Geistig, da der Gihirnzustand ja Gespeichert ist aber unveränderbar somit steht für die Person die Zeit still, sie würde aber selber davon ncihts mitbekommen. Auch wenn man also erst nach vielen Jahren rematerialisiert werden würde, kämme es einem nur wie ein Augenblick vor.

BTW: Schnapszahl ;)