Beiträge von Hellton

Zitat

Original von TheAdi1004
    Ähhh :baff:... Ja du hast schon recht... irgendwie... :kA:
    Wenn ich das richtig verstehe, dann sollen Sachen, die man erreicht hat, nach z.B. 10-maligen Zeit-zurück-drehen wieder weg sein??? :baff: Verstehe ich das richtig?
    Sorry, der Kommentar war ein bisschen verwirrend, aber bei Zeitparadoxen ist das immer so, soweit ich weiß...

Ne ich werd ma versuchen zu erklären was der sinn des Spieles dann wäre und wie ich mir das kontkret vorstelle, anhand eines möglichen Storybeispiels:

Der Mond stürzt auf Termina, weil Link es versaut hat das zu verhindern, warum auch immer. Doch die Göttin der Zeit gibt ihm die Möglichkeit das zu verhindern indem sie ihn die Geschichte nocheinmal erleben lässt, aber rückwerts, um so die Vergangenheit zu verändern und Termina zu retten.
    Alles was Link jetzt wärend er langsam in der Zeit rückwärts reist verändert wirkt sich auf die Zukunft aus und auch auf den Zustand der eintritt, wenn er wieder zurück in die Zukunft reist^^. Wenn er also was verändert bleibt es verändert, wenn er eine Person Rettet, die eigendlich gestoben wäre, dann ist sie nach dem nächsten zurücksetzen in der Zukunft vorhanden.
    Nun liegt es eben am Spiler daran herauszufinden, was er tun muss um den Lauf der Zeit so zu verändern, dass er das Unglück verhindern kann. Er kann aber dabei nur meinetwegen soweit zurück in die Vergangenheit bis zu dem Punkt an dem Link Termina betritt.

Stimmt schon, es mag sein das ein ALttP in 3D was neues wäre, aber ob es dann auch dem was sie Fans mit dem Spiel verbinden noch gerecht wird, ich weiss es nicht. Mich erinnert es eben immer sehr an die Grafik und 2D Tempel und Rätsel, damit hat es etwas nostalgisches an sich. Und es ins 3D zu portieren wäre ein enormer Aufwand und ich denke da könnte man den aufwand dann leiber in ein Komplett neues Zelda stecken und dem Mehr tiefe zukommen lassen.

Bei MM müsste grafisch nicht so viel geändert werden ein paar texturen mit ner besseren Auflösung andere Shader verwenden und scho is da Optisch einiges gemacht. Tempel unzugestalten scheint mir dann da auch nicht so das Problem.

Aber was ich total genial fände, wenn die Zeit rückwärts laufen würde in einem MM Remake, das wäre mal wieder innovativ. Natürlich läuft die zeit nur für Link rückwärts, somit kann er die Zukunft sehen, weiss aber zu beginn nichts über die Vergangenheit. Super wäre dann, wenn dinge die Link in der Vergangenheit also nach einer gewissen Spielzeit, sich auf die Zukunft auswirken würden wenn man die Zeit wieder an den Ausgangspunkt zurückdreht(naja eigendlich ja vordreht da für Link die Zeit rückwärts läuft).
    Hm ich spinn mir da grad was im Kop zam was ich echt toll fände aber die Umsetztung, hmmm...

Mein Favorit wäre dann wohl MM, zwar ist ALttP auch ein erstklassiges Spiel, aber ich fand das Konzept von MM mit der Zeit einfach zu gut und da ich es Leidern icht mehr habe würde ich mich unheimlich über ein MM-Remake freuen.

Außerdem finde ich das ALttP sehr durch seine Grafik und Gameplay lebt. Rätsel in 2D sind nunmal völlig anders als welche in 3D somit finde ich, dass Nintendo ALttP nicht grafisch in 3D Portieren sollten denn dann wäre es irgendwie kein ALttP mehr. Somit müsste es wohl 2D bleiben, aber was kann man dann für ein Remake groß ändern? Die Story nicht wirklich, und die Tempel, naja die waren echt gut und ebenbürtige zu machen ist da wohl nicht einfach, dann leiber doch ein komplett neues Zelda im 2D Stil.

Die 5. Flasche sitzt vorm Fernseher.
    [SIZE=7]Ohman wie oft ich den schon losgelassen habe, der wird scho langsam alt, ich muss mir was neues überlegen.[/SIZE]

Der Postbote is in der Drillhöhle o.0
    Hab ichn da ja noch nie gesehen aber ich übersehe sehr viel, vielleicht hat er sich verlaufen oder er will die Fee sehen.

Igitt habe mir grad vorgestellt wie unglaublich Link eigendlich stinken müsste, nachdem er Tagelang in der selben Rüstung harte Kämpfe absolviert hat, bei denen er sicher stark geschwitzt haben muss. Also wenigstens Kleidung wechseln solltem an können, und duschen wollte Link auch mal oder zumindest im See baaden, jetzt wird mir auch klar wurm das nichts wird mit Zelda und Link^^.

Ich fände es einfach nur gut wenn ihm ein größeres Sortiment an Rüstungen zur Auswahl stehen würden. Abgesehen von den Questbedingen Rüstungen wie der Zorarüstung. Es könnte Ja mehrere Rüstungen geben die gleichstark sind aber einfach nur anders aussehen.

BTW, warum hat die Heldenrüstung eigendlich ne Zipfelmütze?
    Ursprünglich wird die traditionelle Rüstung ja in SS entsprungen sein, als Gewand der Vogelreiter. Doch warum hatten die damaligen Vogelreiterrüstungen eine Zipfelmütze? Etwa auf Grund der Aerodynamik? :XD:

Zu Link selbst, nunja viel an ihm ändern würde ich auch nicht wollen. Er passt schon so wie er ist. er sieht zwar meist ähnlich aus aber ein wenig abwechslung ist schon da. Immerhin ist er auch öfters unterschiedlich alt. Wie er wohl mit 40 aussähe?^^

Hm das viele Leute ansprechen läuft hoffedlich nicht wieder darauf hinaus dass es zu sehr in die Breite und wenig in die Tiefe geht, denn oft ist genau das der Fall, wenn man viele Spieler ansprechen will.

Aber ich finde selbst wenn man Gelegenheitsspieler ist schadet doch ein Tiefgründiges Spiel nicht. Im Gegenteil dann hat man doch gerade als Gelelegenheitsspieler unheimlich lange daran Freude.

Letzendlich spricht in meinen Augen nichts dafür ein oberflächliches Spiel zu machen bei dem man nicht auch Schwere Passagen überwinden muss, mit denen man sich mal etwas länger beschäftigen muss.
    Von einem Tiefgründigen Spiel profitieren alle.

Also für eien Laptop sehe ich ehrlichgesagt schwarz, dass du da eine bezahlbare Lösung findest ein HDMI-In zu realisieren.
    Bei einem Desktop PC wäre es noch möglich mittels Grafigkarte/TV-Karte obwohl es auch schon wer ist da eine zu finden die einen HDMI-In hat, denn normalerweise wird sowas ja selten gebraucht und was Selten gebraucht wird, ist meist auch Teurer.

Ich denke du solltest dir über eine Alternative gedanken machen, wo kommt denn das Signal her, das in den Laptop rein soll?

Haha manche Level sehen aus wie Gummizellen. ;D
    Ich mag ja eigendlich diese Mii Figuren nicht, aber wenn das spiel tatsächlich spaß machen sollte ist die anschaffung natürlich eine überlegenung wert. Jedoch muss ich dann die Empfehlung von Leuten bekommen auf die ich mich verlassen kann. Sprich hier im Forum oder Freunde. Ausm Bauch raus kauf ichs mir nicht, außer es is eventuell für 5€ als Download oder so verfügbar.^^

Zitat

Original von Alan

Grade das es so ewig dauert ist, ist die Strategie dahinter. Wenn es ewig dauert nutzt es kaum einer und für die paar reicht ein Mitarbeiter. :)

Haha sowas wollt ich auch grad schreiben^^. Ich denke aber nicht das es wirklich Absicht ist, dass daduch das Miiverse nicht genutzt wird. Aber ich denke, dass es genau dazu kommen wird, dass es einfach kleiner nutzt.

Nintendo lebt leider in der kunterbunten Blümchenwelt wo kleine Kinder vor den bösen Männern im Internet geschützt werden müssen und auch sonstigen einwirkungen. Das die Welt da draußen aber keineswegs ne kunterbunte Blümchenwelt ist, das hat N noch nicht verstanden und tutn der Welt mit ihrem übertriebenen Kinderfreundlichkeiten keinen gefallen, vor allem nicht den Fans. Die Kinder gehen so oder so ins Internet, wenn ciht über Miiverse, dann weden sie hald woanders korrumpiert.^^

Ich versteh grad nich nicht ganz was du genau möchtest.
    Du willst also ein HDMI Signal in deinen Laptop einspesen und zwar über eine USB Schnittstelle? Wo kommt denn da das Signal her? Ich nehme an das du für LetsPalys aufzeichen willst?

Ich bezweifle aber dass es Adapter dafür gibt, denn ich denke nicht das es problemlos geht da irgendwie Videos drüber in Echtzeit zu übertragen, da USB dafür eigendlich nicht geeignet ist. Da es für die Speziellen Formate in der Bildübertragung nicht gemacht wurde, außerdem sind Bildübertragungen mittels HDMI ein Konstanter Stream, also lückenlos. Währen USB zwangsweise "Lücken" hat da es ein bidirektionaler Daten Bus ist und keine unidirektionale Punkt zu Punkt verbindung wie HDMI.

unidirektional = Geht nur in eine Richtung, ist bei HDMI ja auch logisch im normalfall sendet das Anzeigegerät keine Bilder zum PC etc..
    Bei HDMI gibt es zwar auch datenaustausch vom Fernseher zum PC, dies geschieht aber über seperate langsame Datenleitungen getrennt vom eigendlichen Bild, darüber werden nur wenige Infos ausgetauscht, wie maximale Bildauflösung des Anzeigegerätes.

bidirektional = Geht logischwerweise in beide Richtungen, klar bei USB möchte man Daten senden und empfangen können.

Auch die Übertragungsrate von USB dürfte bei weitem nicht ausreichen.

Wenn du also Hochauflösende Bilder in Echtzeit in deinen PC einspeisen willst, dann brauchst du dafür schon Spezielle Grafikkarten oder sonstwas, über USB wird ein solches Unterfangen warscheinlich nur mäßig funktonieren.

Geht mir ähnlich, Habe mir die Wii auch nur wegen Zelda Gekauft und das einzige weite Spiel das ich dafür habe ist SSBB, aber auch nur weil man da Zelda und Link spielen kann^^.

Bei der Wii U wirds genauso wede sie mir wohl auch erst mit dem Zelda release kaufen oder Super Smash Bros "Universe"(unbestätigt), der Preis dürfte dann eh schon gefallen sein obwohl mir das dann auch egal ist.

Endich sieht man aber auch mal auf dem Bild eine Hand zum Vergleich, so dass man erkennen kann wie groß der Kontroller etwa ist, ich denke er ist kleiner als ich dachte un hoffendlich auch handlicher als ich denke.
    Was mal wirklich ne tolle sache wäre, wenn man die Tastenbelegung umstellen könnte, aber ich glaube das werden wir nicht erleben.

Ich hötte mich ja auch sehr über ein MM remake gefreut, da ich leider meinen N64 nicht mehr besitze, und somit kein MM und OoT mehr spielen kann. :(

Aber sich sags mal so, wenn ein gutes Zelda für Wii U raus kommt muss es auch kein remake sein um mir Spaß zu machen. Freue mich auf jeden fall darauf. Das Das Plüschfigurenzelda da zähl ich mal nicht als Wii U Zelda. ;)

Zitat

Original von sheldor
    Wieso ist ein Fanmade besser als alles was Nintendo auf der E3 präsentiert hat ?

Hihi weil Fans wissen was Fans wollen. :D
    Nintendo hingegen macht einfach was sie wollen, ich glaube kaum das viele Zeldafans dieses Stoffzeldafigürchenspiel unbedingt haben wollten.

Jedoch lässt sich natürlich eine Cutscene die nicht von der Gameengine gerendert wird wesentlich hochauflösender rendern da sie ja nicht in Echtzeit gerendert werden muss, so ne Grafik wie in dem Fanmade wird schon schwer für ne Konsole, zumindest wirds wohl nicht ganz so hochauflösende Texturen geben.

Aber ich bin zuversichtlich das uns grafisch gesehen das später folgende "richtige" Wii U Zelda ordentlich einheizen wird.

Der Akku hält in der tat nicht besonders lang 5 Stunden ist nicht gerade viel. Ich hoffe man kann ein Akkumodul oder so kaufen das man eins Laden kann wärend man Spielt, da die Ladezeit ja nus 2,5 Stunden sein soll könnte man ja dann einfach im wechsel Laden und durchspielen. Aber wie lange macht ein Akku das mit? Heißt ja das schnelladung nicht so gut ist eigendlich.
    Aber nunja ein Display frisst eben Energie.
    Jedoch steht da 5 Stunden Maximal. Bedeutet jetzt Maximal, dass der Akku so lange hält wenn man beispielsweise das Display aus hat und nicht viel damit tut oder bei Vollast. Wenn das Ding bei vollast schon nach 1-2 Stunden leer ist, dann wär das schon echt schlecht.

Jaa, der Börsengang ist auch etwas Kritisch. Die Aktie ist quasi seit Beginn am fallen, und hat glaube ich mittlerweile gut 30% an Wert verloren. Wenn FB also irgendwann zum "Schnäppchen" wird, ist es leicht für große Firmen oder Interessenverbände sich da mit größeren Anteilen einzukaufen.
    Ich bin zwar jetzt nicht so bewandert im Wirtschaftsrecht, aber kann mir gut vorstellen, dass Firmen mit großem Anteil nicht mehr als "Dritte" zählen und somit Zugriff auf die Nutzerdaten haben. Inwiefern das dann wieder Problematisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich denke es geht Martikhoras darum, dass FB im Grunde zu dieser Verdummung und was auch immer geführt hat. Diese Selbstverständlichkeit mit der erwartet wird, dass man FB hat oder sonstwas, das ist etwas was zwar das Soziale Netzwerk nicht selbst gemacht hat aber wo es hin geführt hat.

EDIT: Wie ich voll zu lahm war.

Hm der "Wii U Pro Controller" scheint mir ja echt recht klobig zu sein, auch das Gamepad kommt nicht allzu handlich rüber. Hoffe mal schwer, dass die Ergonimie nicht unter dem Design leidet. Der GC-Controller war ein Highlight und lag sehr gut in der Hand. Wäre schade wenn es jetzt einen Rückschritt gäbe.