Beiträge von Wido

Hi there,

Es gibt ja verschiedene Musikrichtungen wie Rock, Pop, Rap, Klassik etc. Aber gibt es auch eine Musikrichtung, die sich auf die Soundtracks auf Spielen spezialisiert (hat)? Wer mich kennt weis ja, das ich schon richtig verrückt nach Koji Kondos Werken bin und dann hätte ich immer eine Antwort, wenn mich einer fragt: ''Hey, was für eine Musikrichtung hörst du?'' Natürlich kann ich ja sagen: '' Ich höre Soundtracks aus Videospielen'', aber das würde irgendwie.......langweilig klingen. Weiß einer von solch einer Musikrichtung für diese Soundtracks oder gibt es dafür keinen Begriff? Wenn Nein, könnte man einen sozusagen ''erfinden'' ?

EDIT: Ich habe nochmal gesucht und keine passenden Threads gefunden. Falls ja, kann der Thread bereits wieder gelöscht werden. (Oder ich bin einfach nur Blind. Wo habe ich nur meine Brille gelassen???)

Sooo, ich habe mich nun für einen Rang entschieden, der wahrscheinlich stets bei mir stehen wird. Ich beantrage, den Rang Forumsexperte für Zeldamusik zu tragen. Falls dies zu lang sein sollte dann nur bitte Experte für Zeldamusik

Danke im Voraus. :linknaughty:

EDIT: Danke an die Administration, ich werde den Titel mit Würde tragen! :engel:

Mein Klingelton ist der Sound der Ebene von Hyrule aus Twilight Princess. :yeah: Wenn mein Handy klingelt, muss ich immer so schnell es geht drann, deshalb der etwas hektische Klingelton.

Als SMS-Klingelton habe ich das Theme der Geisterstadt, ebenfalls aus Twilight Princess. Als SMS-Ton finde ich das sehr passend, da die angelehnte Western-Musik sehr entspannend ist

Und wecken tut mich der Sound von Kakariko aus Ocarina of Time. :D Dieser Sound hat was ''ruhiges'', denn ich möchte sanft geweckt werden.

(Wenn Freitag ist und ich mich arg aufs Wochenende freue, dann weckt mich schon mal der Soundtrack aus Wind Waker, wenn man sich auf Präludien aufhält.^^ )

Könnte ich den Rang Koji Kondo's Fan Nr.1 haben, Bitteeeee? :engel:

(Wie macht er das nur ??? :baff:)

EDIT: Habe voll vergessen, mich zu bedanken, vielen Dank für den Rang.

Sowas, das ich als Zelda-Musik-Freak hier noch gar nichts geschrieben habe! :*-*:

Hmmm, wo fange ich denn mal am besten an? Es gibt so viele Soundtracks, die ich so oft höre. Meine Favoriten sind einige Soundtracks aus Ocarina of Time, Twilight Princess und The Wind Waker. Ich erstelle mal am besten eine Liste (Dies ist nur eine Auswahl meiner Favoriten :zwinkern: )

Ocarina of Time

-Titel Theme: Schon zu Beginn hört man eines der wichtigsten Items: Die Okarina.

-Hyrule Field Theme: Hmmm, schwer zu sagen, wer mag denn den Sound nicht?

-Marktplatz: Bei dieser Melodie muss ich auch hin und wieder mit dem Beine wippen, doch die fröhliche Atmosphäre die (noch) auf dem Marktplatz herrscht.....Herrlich.

-Zeldas Theme: Was wäre nur Ocarina of Time ohne diese Melodie? Gehört einfach dazu.

-Verlorene Wälder: Wahrscheinlich einer der Melodien, die man hinterher nur schwer aus dem Kopf bekommt.

-Tempel der Zeit: Dieser Klang nach Mittelalter und Mönchen, es passt einfach zur Zitadelle der Zeit.

-Ganondorfs Theme: Ich weiß zwar nicht warum, aber wenn Ganondorf auftaucht, könnte ein Blinder schon hören, das da wer böses im Gange ist. Klingt schon ''böse''.

-Gerudo-Tal, bzw. Gerudo-Festung: Hier klingt die Musik schon festlicher, auch hier wippt mein Bein automatisch mit.

Geistertempel: Dieser Sound hat etwas....beruhigendes, es klingt nach arabisch/indisch angelehnter Musik und das passt ja auch.

-Ganon Battle: Hier klingt die Musik einfach episch, denn man kämpft ein letztes mal im Spiel und durch das Gewitter und die Blitze wird der Effekt, das es hier ernst zugeht noch verstärkt.

Twilight Princess

-Ordon Dorf: Schon von Anfang an mochte ich das Theme, kann mir nicht erklären warum.

-Hyrule Field Theme (zu Fuß): Anders als in Ocarina of Time wird die Musik hier etwas schneller gespielt und (ich zumindest) bekomme gleich ein Gefühl, die große weite Steppe zu erkunden. (Die ist ja da viieeel größer als in Ocarina of Time :baff: .)

-Hyrule-Stadt: Auch hier klingt die Musik fröhlich und man fühlt sich in der Stadt (erstmal) sicher, es laufen ja da auch Händler und viel mehr Menschen rum.

The Wind Waker

-Präludien: Schon fröhlich, man fühlt sich durch die Melodie als Spieler irgendwie dort wie Zuhause.

-Port Mornee: Ähnlich wie in Ocarina of Time und Twilight Princess merkt man schon irgendwie beim betreten der Insel, das es hier fröhlich zugeht und hier bestimmt Handel betrieben wird.

-Ozean/Meer/Große See, was auch immer: Genau wie in Ocarina of Time und Twilight Princess überragt hier einen das Gefühl, frei zu sein und man kann überall hin.

Noch was komisches am Rande: Das ist zwar kein Soundtrack, mich törnen aber die Geschreie der Remorts (Zombies) aus The Wind Waker an, frag mich nicht warum. :ugly:

Das nach Zeldas Flucht Plötzlich wachen am Burggraben stehen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber da kannste nichts machen, die stehen sowohl Tagsüber als auch in der Nacht da und werden nach Zeldas Flucht da immer stehen...(Ist zumindest bei meinem 64er Modul)

Meine Vermutung: Da ja Ganondorf den König von Hyrule umgebracht hat und Zelda verfolgt, hat man die Wachen im Schloss verstärkt hat, damit man sichergehen kann, das Ganondorf selbst oder einer seiner Leute wieder in das Schloss eindringen.

Zitat

( Ich krieg einfach nie raus in welche Rochtung ich lesen muss ' )

Nun ja, Mangas liest man man sozusagen ''Rückwärts'', also nicht wie die Micky Maus zum Beispiel von Links nach Rechts und von oben nach unten. Mangas liest man von oben nach unten, aber von Rechts nach Links. ;-)

Back to Topic. Im Moment schaue ich mir den Anime ''Niklaas, ein Junge aus Flandern'' an.

(Habe mal nicht auf die Rechtschreibung geachtet, da ich die Beschreibung schnell hinter mir bringen musste, muss nämlich noch gleich schnell weg.... :D )

Auf jeden Fall ein sehr gefühls-ansprechender und emotionaler Anime, den ich nur begrenzt weiter empfehlen kann. Leute mit schwachen Gefühlen, die bei jeder traurigen Szene weinen, sollten ihn lieber nicht sehen (Hab aber nix gegen diese Leute.^^)

PS: Der Anime stammt aus dem selben Verlag, wo auch ''Heidi'' und die ''Biene Maya'' gezeichnet wurden. :zwinkern:

*Mit Kratzer wieder zurück komm*

Ok, wer hat die Skulltula auf der Toilette abgesetzt? Kleiner Scherz am Rande, Back to Topic:

Zitat

aber allein die Tatsache, dass Nintendo die Rechte an sowas wohl kaum mal eben raus gibt, dürfte das Projekt zum scheitern verurteilen.

Das Nintendo die Rechte besitzt ist ja klar, aber müsste Lego die Rechte dann nicht aufkaufen? Ging ja mit Harry Potter doch auch ??? :kA:

*Eisenprinz auf die Schulter tipp*

Hab dich gefunden! ^^

Und bevor er mich mit seiner Axt zerschlagen will, will ich sagen, das ich hoffe, das er die 10.000 Stimmen bekommt,weil wieso sollte es den KEIN Zelda-Lego geben? Gab/ Gibt ja Lego von sehr populären Promis wie Indiana Jones, Fluch der Karibik, Harry Potter....

*Flitzt gleich in den nächsten Thread, um den Eisenprinzen los zu werden :O_o:*

Ah,endlich mal was (baldiges) gutes für mich aus dem Hause Lego, finde ich Super, das jemand Vorschläge von Zeldacharas, Gebäduen etc. entwirft,Super!

Aber wo um Himmels willen sieht ihr den Eisenprinzen? :*-*:

Bin ich blind? Ich seh da gar keinen, geschweige denn, auf welchem Bild? :kA:

Ums kurz zu machen:

Die Hylianer glauben ja an die 3 Göttinnen Din, Farore und Nayru.Für uns Christen sind ja Kirchen die Gotteshäuser,für die Hylianer ist es die Zitadelle der Zeit.

Aber wie nennt man eigentlich den Glaube an Din, Farore und Nayru,bzw. die Anhänger? Weiß das einer? Christen und Muslime können sie ja nicht sein. :kA:

Also ich habe auf jeden Fall meine Stimme abgegeben,da ich eh schon mit Lego Sachen baue.^^ Richtig interessant finde ich die Idee,ein Zeldo-Lego erstellen zu lassen.Allerdings bräuchte man ein Seeeeehr großes Zimmer,um die Spielwelt von TP zum Beispiel nachzubauen... :D

Ich liste mal auf:

Wind waker

-Auf Port Monee ,weil ich da die Musik so entspannend finde.
    -Auf dem Meer selbst,die Musik dort verleiht einem das Freiheitsgefühl,auf dem Meer kann man ja überall hin,nich?
    -Terratempel,mich törnt irgendwie das Geschrei der Zombies/Remorts an. xD
    -Drakonia,die Musik dort hört sich wie aus einer Indianer-Kultur an.

Ocarina of Time

-Hylianische Steppe,selber Grund wie auf dem Meer in WW.
    -Marktplatz,da ist die Musik einfach nur fröhlich und ich bekomme immer gute Laune beim hören,ich bekomme sogar richtiges Marktplatz-Gefühl,man hat ja frühe auch auf Marktplätzen so Musik gemacht(Mein ich mal?)
    -Verlorene Wälder,bei dieser Musik muss ich als mit dem Fuß im Takt tippeln. <3
    -Lon Lon Farm,am besten finde ichs da richtig entspannend,wenn man während es Sonnenuntergangs die Farm betritt,dann bleibt die Sonne nämlich die ganze Zeit in der Position.^^

Aus meinem Beitrag lässt sich schließen,das ich nur wegen der Musik an den Orten bin. :herz:

Ratchet und Clank 3 Hang up your Arsenal*

In dem Spiel muss man auf verschiedene Planten im Universum reisen (Nicht im unseren Sonnensystem),um dort Alliens ,sog. Tyrannoiden,vernichten und sich bis zum Hauptendgegner Dr. Nefarius durchkämpfen.Etwa ab der Hälfte des Spiels werden alle organischen Lebensformen zu Robotern. *__*

Ist eigentlich sowas wie ein Shooter-Spiel für Anfänger.Auch die Waffen sind cool,sind zwar nur erfunden,könnten aber den Alltag erleichtern. xD

Bezüglich des Sterns oben: Ich habe es letzte Nacht innerhalb von nur 14 Stunden durch,aber es gibt noch einen Heldenmodus.Da fängt man zwar wieder von vorne an,aber man behält die Waffen,die man vorher gekauft hat und das Geld,im Spiel heißen die Dinger Bolts.

Ein Spiel,was jeder,der auf Spaß und Action steht,sollte ess zocken,es lohnt sich wirklich :eins:.

''Wir haben die Unbeschwerdheit verloren,weil wir irgendwann aufgehört haben zu träumen.''

Ritter Gilbert aus dem Robin Hood Anime.

Alle Menschen,die böses im Herzen haben,können diesen Bogen nicht spannen und seien sie auch noch so mächtig.

Bruder Tuck aus dem Robin Hood Anime.