Sowas, das ich als Zelda-Musik-Freak hier noch gar nichts geschrieben habe! :*-*:
Hmmm, wo fange ich denn mal am besten an? Es gibt so viele Soundtracks, die ich so oft höre. Meine Favoriten sind einige Soundtracks aus Ocarina of Time, Twilight Princess und The Wind Waker. Ich erstelle mal am besten eine Liste (Dies ist nur eine Auswahl meiner Favoriten :zwinkern: )
Ocarina of Time
-Titel Theme: Schon zu Beginn hört man eines der wichtigsten Items: Die Okarina.
-Hyrule Field Theme: Hmmm, schwer zu sagen, wer mag denn den Sound nicht?
-Marktplatz: Bei dieser Melodie muss ich auch hin und wieder mit dem Beine wippen, doch die fröhliche Atmosphäre die (noch) auf dem Marktplatz herrscht.....Herrlich.
-Zeldas Theme: Was wäre nur Ocarina of Time ohne diese Melodie? Gehört einfach dazu.
-Verlorene Wälder: Wahrscheinlich einer der Melodien, die man hinterher nur schwer aus dem Kopf bekommt.
-Tempel der Zeit: Dieser Klang nach Mittelalter und Mönchen, es passt einfach zur Zitadelle der Zeit.
-Ganondorfs Theme: Ich weiß zwar nicht warum, aber wenn Ganondorf auftaucht, könnte ein Blinder schon hören, das da wer böses im Gange ist. Klingt schon ''böse''.
-Gerudo-Tal, bzw. Gerudo-Festung: Hier klingt die Musik schon festlicher, auch hier wippt mein Bein automatisch mit.
Geistertempel: Dieser Sound hat etwas....beruhigendes, es klingt nach arabisch/indisch angelehnter Musik und das passt ja auch.
-Ganon Battle: Hier klingt die Musik einfach episch, denn man kämpft ein letztes mal im Spiel und durch das Gewitter und die Blitze wird der Effekt, das es hier ernst zugeht noch verstärkt.
Twilight Princess
-Ordon Dorf: Schon von Anfang an mochte ich das Theme, kann mir nicht erklären warum.
-Hyrule Field Theme (zu Fuß): Anders als in Ocarina of Time wird die Musik hier etwas schneller gespielt und (ich zumindest) bekomme gleich ein Gefühl, die große weite Steppe zu erkunden. (Die ist ja da viieeel größer als in Ocarina of Time :baff: .)
-Hyrule-Stadt: Auch hier klingt die Musik fröhlich und man fühlt sich in der Stadt (erstmal) sicher, es laufen ja da auch Händler und viel mehr Menschen rum.
The Wind Waker
-Präludien: Schon fröhlich, man fühlt sich durch die Melodie als Spieler irgendwie dort wie Zuhause.
-Port Mornee: Ähnlich wie in Ocarina of Time und Twilight Princess merkt man schon irgendwie beim betreten der Insel, das es hier fröhlich zugeht und hier bestimmt Handel betrieben wird.
-Ozean/Meer/Große See, was auch immer: Genau wie in Ocarina of Time und Twilight Princess überragt hier einen das Gefühl, frei zu sein und man kann überall hin.
Noch was komisches am Rande: Das ist zwar kein Soundtrack, mich törnen aber die Geschreie der Remorts (Zombies) aus The Wind Waker an, frag mich nicht warum.
PS: Einige Soundtracks aus Twilight Princess und The Wind Waker wurden aus Soundtracks von Ocarina auf Time nochmal mit in die Spiele hineinbezogen, allerdings nochmals verändert und/oder gemixt. ;-)