Also, ich habe nur am Anfang, als die allerersten Trailer zu Skyward Sword gezeigt wurden, mitbekommen, dass manche wegen dem Cel-Shading Stil enttäuscht waren.. Später sind mir aber eigentlich nur noch positive Reaktionen aufgefallen, insbesondere jetzt, wo Nintendo einen mit Gameplay Videos und Spoilern nur so überflutet.
Ich persönlich mochte den Cel-Shading Stil schon immer und meine Erwartungen an das Spiel sind inzwischen ziemlich hoch, insbesondere seitdem Miyamoto meinte, dass es insgesamt über 100 Minuten an Szenen geben würde (Quelle) und man in letzter Zeit immer mehr von der Story zu sehen bekommt.. Story ist mir bei Spielen meistens einfach viel wichtiger als das Gameplay. Und als Mädchen interessiert mich natürlich besonders der Romance-Anteil des Spiels..
Man sieht natürlich, dass Skyward Sword in eine ziemlich andere Richtung gehen wird als z.B. Twilight Princess.. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Twilight Princess schon immer eher negativ gegenüber stand. Es war zwar so an sich ein gutes Action-Adventure, aber es hat sich für mich nicht mehr wie ein Zelda-Spiel angefühlt. Ich find's deswegen nicht schlimm, wenn man mit Skyward Sword mal ein bisschen was anderes versucht, denn das man nochmal an ein Meisterwerk wie Ocarina of Time herankommt ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich dann beim Spielen von dem Customizen etc. halten werde, aber momentan stehe ich solchen Änderungen relativ neutral gegenüber.
Achja, und zum Schluss noch ein Zitat aus den letzten Tagen, was die "Größe" von Skyward Sword angeht:
"This is the biggest project that Nintendo has ever done, videogame wise," said Nintendo Of America's PR man. (Quelle)