Beiträge von pflaume

    Ich versuche eigentlich immer, so lange wie möglich am Stück zu spielen.. Ich finde, dann ist man intensiver in dem Spiel drin. Von daher spiele ich auch wirklich immer nur dann, wenn ich wirklich Zeit dafür habe.. Und da das selten der Fall ist - meistens nur am Wochenende - dauert es dann doch immer recht lange, bis ich ein Spiel durch habe. :unsicher:


    Bei Zelda bin ich jetzt am Wochenende auf etwa 18,5 Stunden gekommen und habe drei Tempel fertig und mich mit allen Sidequests beschäftigt, die mir so über den Weg gelaufen sind.. Also, ich verbringe schon nach jedem Tempel ein paar Stunden damit, herumzulaufen, zu erkunden etc.

    Zitat

    Original von Easy
    @ Linchris:
    Das ist ja nicht so wichtig. Man spielt ja das Spiel und sieht sich nicht Stundenlang die Verpackung an, oder? ?(


    Also mir persönlich ist die Verpackung auch recht wichtig, immerhin hat so eine Limited Edition auch was mit Sammeln zu tun und die amerikanische Version sieht wirklich richtig edel aus (hier kann man das gut sehen).


    Mich stört an der europäischen Version auch sehr, dass sowohl das deutsche FSK Logo als auch das UK Altersfreigabe Logo (wie heißt das da? Ich hab keine Ahnung..) auf der Spielehülle der Limited Edition ist, während auf der normalen deutschen Version nur das FSK Logo ist. Das ist natürlich geldsparend für Nintendo, aber da die Limited Edition wohl hauptsächlich von Zelda-Fans und Sammlern gekauft wird, schon ziemlich mies..

    Bereth:
    Ich hab dich schon richtig verstanden, nur irgendwie finde ich es wirklich schwer, das selbst verständlich zu formulieren.. Ich kann schon nachvollziehen, was du meinst, da ich selbst jahrelang bei einem Rollenspiel in romanartiger Form mitgemacht habe - irgendwann handelt der Charakter wirklich "wie von selbst". Trotzdem hat das für mich in Rollenspielen, was Videospiele angeht, leider gar keinen Reiz.. Oder eher, vielleicht entsprechen die Rollenspiele, die sich da anbieten würden, nicht meinen Wünschen. Ich hab die Stelle in meinem Beitrag nochmal etwas umformuliert, damit es jetzt hoffentlich etwas besser zu deiner Aussage passt.

    Zitat

    Original von Vyserhad


    Es ist nämlich so, dass ich in eine Rolle schlüpfen möchte. Eine Rolle die mich weiterbringt. Was nutzt mir das Spielen, wenn ich nicht eine andere Person spiele, die ich eventuell nachvollziehen, lieben oder hassen kann? Ich möchte eine Rolle spielen und mitfühlen und nicht eine virtuelle Person von mir schaffen - das verstehe ich unter einem Rollenspiel.


    Zitat

    Original von bereth
    Du sagst, du füllst in einem freien Rollenspiel die Figur mit dir selbst – aber genau das ist es, was in einem Rollenspiel NICHT erwartet wird, zumindest rein vom Grundprinzip her. Es geht darum, dass man sich einen Charakter erdenkt und diesen handeln lässt, wie der Charakter eben ist, nicht wie man selbst agieren würde.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine "offizielle" Definition für das Genre "Rollenspiel" gibt, aber ich persönlich bevorzuge auch deutlich die Art von Rollenspiel, die Vyserhad beschreibt. Ich verzichte wirklich gerne auf jegliche Freiheiten, wenn ich dafür der Geschichte eines Charakters mitsamt dessen Entwicklung folgen kann. Freiheit oder eigene Entscheidungen haben für mich überhaupt keinen Reiz.
    Es gibt sicherlich solche und solche Rollenspiele, und ich denke auch, dass man beide Formen ohne Probleme als solche bezeichnen kann.


    Ich möchte auch eigentlich gar nicht noch detaillierter darauf eingehen, was für mich ein Rollenspiel ist (ich habe ehrlich gesagt nicht alles hier gelesen und bin jetzt auch zu faul, um noch mehr zu schreiben..) aber mir ist gerade ein Zitat von Makoto Yoshimizu, dem Produzenten des J-RPGs "Tales of the Abyss", eingefallen:


    Zitat

    The series isn’t about role-playing, he says. The player isn’t playing with the protagonist as their “alter ego,” but rather he or she is playing to learn about the characters and to watch them change and grow (he termed this “Character Playing Game”).
    (Quelle)


    Natürlich gibt es dieses Genre, "Character Playing Game", nicht wirklich. Deswegen fasst man sowohl das, was bereth beschreibt, als auch das, was Vyserhad beschreibt, unter dem Begriff "Rollenspiel" zusammen. Ich schätze mal, man kann den Begriff auch verschieden verstehen - entweder man schlüpft in eine bereits vorgefertigte Person und schaut von dort aus der Geschichte zu (man folgt ja trotzdem eigentlich immer dem Protagonisten, auch wenn die Gruppe sich trennt), oder man gestaltet den Charakter selbst, der vorher "leer" war.

    Zitat

    Original von Asaki
    Aber mich würde interessieren ob die glücklichen Gewinner des Gewinnspiels schon von Nintendo ihr Spiel erhalten haben?


    Also, mein Spiel ist heute angekommen! :)
    Ich bin echt überrascht, dass Nintendo das wirklich so pünktlich verschickt hat.. Hätte ich denen ja irgendwie nicht zugetraut. Ein Brief mit einer Art Glückwunsch war auch dabei.


    Sternachen, ich denke mal, dein Gewinn kommt dann bestimmt auch bald an - die Post braucht ja manchmal etwas länger..

    Ich persönlich halte nicht viel davon, Filme herunterzuladen oder Streams zu schauen.. Generell gucke ich mir meine Film eigentlich nie am PC an. Ich empfinde es einfach als sehr viel angenehmer, mir etwas auf großem Bildschirm anschauen zu können und dabei bequem auf meinem Sofa zu sitzen.. Außerdem halte ich im Grunde genommen doch recht viel von guter Bildqualität.


    Zudem kommt bei mir noch dazu, dass ich einfach ein Sammler bin. Ich mag es, mir die Filme, die ich mag, ins Regal stellen zu können. So ähnlich geht es mir auch mit Spielen.. Downloads haben für mich einfach keinen Wert und senken meinen Spaß an der Sache enorm.


    Ob DVD oder Blu-ray ist mir, rein technisch gesehen, nicht so wichtig. Ich persönlich erkenne zwar den Unterschied, allerdings sterbe ich nicht vom Anschauen einer DVD. Seit ich allerdings damit angefangen habe, Blu-rays zu kaufen, habe ich gar keine Motivation mehr dazu, mir noch neue DVDs anzulegen. Blu-rays finde ich außerdem allein von der Verpackung her viel schöner und auch platzsparender..


    In meiner Sammlung befinden sich momentan ca. 105 DVDs (darunter allerdings viele Boxen, also Serien) und ca. 45 Blu-rays.


    Edit: Spiele habe ich jetzt nicht dazu gezählt, aber dann könnte man nochmal ca. 10 Blu-rays und ca. 40 DVDs draufrechnen.. ^^;

    Also, bei The Hut scheint es die Limited Edition auch noch zu geben und das für etwa 60 Euro. Mein Spiel wurde sogar heute schon rausgeschickt, allerdings dauert der Versand aus England natürlich auch etwas länger..

    Also, ich habe nur am Anfang, als die allerersten Trailer zu Skyward Sword gezeigt wurden, mitbekommen, dass manche wegen dem Cel-Shading Stil enttäuscht waren.. Später sind mir aber eigentlich nur noch positive Reaktionen aufgefallen, insbesondere jetzt, wo Nintendo einen mit Gameplay Videos und Spoilern nur so überflutet.


    Ich persönlich mochte den Cel-Shading Stil schon immer und meine Erwartungen an das Spiel sind inzwischen ziemlich hoch, insbesondere seitdem Miyamoto meinte, dass es insgesamt über 100 Minuten an Szenen geben würde (Quelle) und man in letzter Zeit immer mehr von der Story zu sehen bekommt.. Story ist mir bei Spielen meistens einfach viel wichtiger als das Gameplay. Und als Mädchen interessiert mich natürlich besonders der Romance-Anteil des Spiels..


    Man sieht natürlich, dass Skyward Sword in eine ziemlich andere Richtung gehen wird als z.B. Twilight Princess.. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Twilight Princess schon immer eher negativ gegenüber stand. Es war zwar so an sich ein gutes Action-Adventure, aber es hat sich für mich nicht mehr wie ein Zelda-Spiel angefühlt. Ich find's deswegen nicht schlimm, wenn man mit Skyward Sword mal ein bisschen was anderes versucht, denn das man nochmal an ein Meisterwerk wie Ocarina of Time herankommt ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich dann beim Spielen von dem Customizen etc. halten werde, aber momentan stehe ich solchen Änderungen relativ neutral gegenüber.


    Achja, und zum Schluss noch ein Zitat aus den letzten Tagen, was die "Größe" von Skyward Sword angeht:


    "This is the biggest project that Nintendo has ever done, videogame wise," said Nintendo Of America's PR man. (Quelle)

    Ich habe ebenfalls den roten Nintendo 3DS, allerdings die amerikanische Version, deswegen liegt der schon seit ein paar Wochen bei mir rum (: Naja, was heißt rumliegen, es wird natürlich auch regelmäßig gespielt ~
    Damit besitze ich eine Konsole auch endlich mal nicht in der Standardfarbe :D


    Misty Pink oder Ice White hätte ich auch toll gefunden, aber da weiß man ja sowieso noch nicht, ob die Farben auch zu uns kommen..