Die Lieder aus Zelda sind alle fantastisch. Koji Kondo ist einfach ein großartiger Komponist. Am besten gefallen mir alte Soundtracks die mit einem Orchester neu komponiert worden sind. z.B. die beiden hier:
Beiträge von Askel
-
-
Das mit der Schwertscheide ist sowieso so ne Sache...wo hat er die eigentlich immer her? Das Schwert steckt doch fast immer in irgendnem Felsen oder sowas drin und in den Ecken liegt auch nichts. Ich denke mal das Masterschwert erschafft die Schwertscheide selbst sobald sein Meister es zieht. Das würde auch erklären warum er es so locker rausziehen kann. Vielleicht erkennt das Schwert oder die Schwertscheide den Wunsch ihres Meisters, dass er das Schwert ziehen will und lässt die Klinge des Schwertes hindurchgleiten.
Zu seinen ganzen anderen Items tja was soll man dazu sagen. Eigentlich müsste er wirklich alles am Körper tragen was nicht in die Taschen passt. Die Eisenstiefel und der Morgenstern müssten ihn eigentlich die ganze Zeit über behindern. Immerhin werden die nicht leichter, nur weil er die in die Taschen steckt. Ich meine mal gehört zu haben, dass es ein Material gibt, dass sich schon bei Körpertemperatur entzündet, außerdem gibt es ja auch genug chemische möglichkeiten Sachen zu entzünden. Eventuell muss er nur das Ende der Zündschnur fest zusammen drücken um die Bomben zu zünden.
Ich fänds irgendwie cool, wenn er manche Sachen wie Bogen und Köcher, Enterhaken, Bomben und Bumerang am Körper tragen würde. Batman schafft das ja schleißlich auch. Achja wie funktioniert eigentlich der Enterhaken? Ich meine Link zielt und drückt auf nen Knopf. Wo kommt die Energie für das Abfeuern der Kette her?Hier noch ne Erklärung, warum der erwachsene Link seinen ganzen alten Kram nicht mehr verwenden kann :D