Beiträge von Askel

    Seymour? Pffff! Der Kerl war doch ne ganz schlechte Kopie von Kuja aus FFIX. DAS war mal ein Endboss! Der hatte Alles! Einen Affenschweif. Langes weißes Haar. Und einen tollen Geschmack für Inneneinrichtung. Und er ist auf einem silbernen Drachen geritten. Das soll dieser Sonic the Hedgehog Klon aus FFX erst mal nachmachen. Und wie konnte diese Lusche es überhaupt wagen Yuna einen Hochzeitskuss zu versetzen?! Valfaris hätte ihm mit dem Laserstrahl einen Einlauf verpassen sollen!

    Und dann war der Kerl nicht mal der richtige Endboss. Er ist einfach immer mal wieder aufgetaucht.

    Seymour: "Haha jetzt werd ich euch..."
    Tidus: "...vernichten, damit du die Welt erlösen kannst und bla bla bla..."
    Seymour:"...ganz genau! Und ihr werdet mich nicht stoppen können, weil..."
    Auron:"...weil wir so schwach sind und so so toll bist und bla bla bla..."
    Seymour: "HÖRT AUF MICH ZU UNTERBRECHEN!" T.T

    Zugegeben, die Szene wo er mit Anima die ganzen Viecher im Blitzballstadium auslöscht hatte was.

    Blitzball fand ich eh cool. Ich hab einmal die Typen vom Berg Gagazet 13:0 weggepfeffert. Ob Kimahri da wohl auf der Bühne saß und sein Popcorn durch die Gegend geschmissen hat? :XD:

    Schwierigkeiten hatte ich einmal bei diesem Drachen auf dem Luftschiff, Efreye oder wie der hieß und ein bisschen bei Yunalesca, aber nicht lange.

    Mein lieblingschar war definitiv Auron. Er ist immer so cool und ruhig und hat dann aber die geilsten Sprüche auf Lager. Und wo [SIN] Zanarkand angreift, was macht er? Saufen! *g*

    Beim Spährobrett hab ich mich ziemlich am Anfang ganz böse mit Lulu verhaspelt. Hab sie zu Tidus telepotiert. Bis ich die mal überhaupt auf ihren eigenen Pfad gebracht hatte. Ich glaub bei dem Drachen hatte die noch nicht mal ihre -ra Zauber.

    Auch ganz blöd gelaufen war, dass ich eines der 6 Teile das man für Anima brauchte vergessen hab. Natürlich genau in den einzigen Tempel, in den man später nicht mehr rein kann. Tja damit war Anima für mich gelaufen xP
    (ich mochte Valfaris und Bahamut eh am liebsten)

    Vor dem Endkampf hab ich Auron, Tidus und Kimahri dann einmal komplett das Sphärobrett durchgerollt, komme zum Endkampf, benutze Tidus Fähigkeit Blitzballgott. Zack gewonnen. Ich denk...okeeee...

    Im Allgemeinen fand ich das Spiel doch sehr gut. Die Musik war toll, die Grafik sowieso, das Kampfsystem war angenehm und mit Taktik verbunden. Ich verstehe die Leute nicht, die sagen FFX war kein gutes Spiel mehr.

    DAS BÖÖÖSE! *:*

    Toller Thread echt^^

    Also einer meiner Lieblingsbösen ist Kuja aus FFIX. Viele preisen immer Sephirot an, aber ich mochte Kuja mehr.

    Ansonsten snd meine Lieblingsbösen die, die versuchen Böses zu tun, es aber wegen ihrer eigenen Dummheit, oder der ihrer Untergebenen nicht schaffen und versagen. (nein ich meine NICHT Team Rocket. Die sind nicht Böse, die sind nur nervig!)

    z.B. Isma und Kronk aus Ein Königreich für ein Lama, Dr. Draken aus Kim Possible, oder Hades aus Hercules. Gott ich liebe diese Flammenbirne. :XD:

    Bei XIII war einfach das Problem, dass sich das ganze Spiel wie ein Prolog angefühlt hat. Von IX und VIII war ich es gewohnt, dass am Anfang erstmal was passiert und es dann für die Charaktere so aussieht, als ob ihr Leben ziemlich normal weitergehen könnte und dann fängt die Story an sich zu entwickeln und man versteht, was es mit diesem Prolog auf sich hatte.

    Bei X war das auch noch halbwegs so, aber bei XIII fehlte das komplett. Die Charaktere machten die ganze Zeit nichts anderes, als vor der PSIKOM wegzurennen und ab und zu über ihre Vergangenheit zu quatschen.

    Ich bin da irgendwo im 11.Kapitel und das Spiel müsste bald vorbei sein, aber es fühlt sich an, als ob das Hauptthema der Story noch nicht mal angekratzt worden ist.


    Spin-Offs waren auch immer gut. Kingdom Hearts hab ich den ersten Teil durchgespielt und die Kombi von FF und Disney wirkte seltsam funktionierte aber. Bei Dissidia war die Story zwar ein bisschen seltsam, aber es machte total Spaß, vorallem weil die Charaktere ihre ganzen Spezialattacken beherrschten.

    Crisis Core stellt eine Vorgeschichte zu FInal Fantasy VII dar. Ich hab es aber auch nur kurz angespielt.

    Ich kann eigentliich nicht mehr amchen außer zu sagen, dass du es unbedingt mal Spielen solltest. Du wirst es sicher nicht bereuen^^

    kleiner Tipp: bei Bossgegnern immer klauen, bis da steht "Ein Habenichts" von denen bekommst du nämlich Rüstungen und Waffen schon sehr früh, die du sonst erst Stunden später bekommen würdest. Das zählt übrigens auch schon für den ersten Gegner im Spiel (Bild oben) wo es allerdings ziemlich einfach ist, da da alle deine 4 Charaktere über den "Klauen" Befehl verfügen. Das kann unter Umständen schon mal etwas länger dauern, aber dann muss man die Kämpfe halt durch Heilzauber und Items hinauszögern^^


    Also nach allem was ich immer höre, wird vor Allem VII immer sehr hoch gelobt, während viele IX erst gar nicht gespielt haben, weil der Stil sie abschrecken würde.

    Ansonsten höre ich auch, dass XII und XIII nicht gerade beliebt sind. Zu XII kann ich nichts sagen, aber XIII habe ich selber und ich hab es nichtmal durchgespielt, weil es mir zu blöd wurde. Es ist nichts mehr übrig geblieben vom Final Fantasy Flair. Die Charaktere rennen die ganze Zeit nur einen geraden Pfad entlang und das Kampfsystem ist immer nur X drücken und wenn irgendwas passiert Paradigma wechseln und das alle 5 Sekunden.

    VIII und X habe ich auch noch gespielt und kann auch darüber eigentlich nur Gutes sagen.

    So Freunde. Da ich es nicht länger hinnehmen...nein, da ich es nicht länger akzeptieren...ne auch nicht, da ich es nicht länger ERTRAGEN kann, (ja das passt^^) dass es in diesem Forum keinen Thread über dieses grandiose und leider viel zu wenig gewürdigte Meisterstück aus dem Hause Squaresoft gibt...naja hier ist er!

    Nutzt diesen Thread bitte um eure Meinungen zum Spiel zu schreiben, oder einfach um Fragen zu stellen. Oder nennt z.B. eure Lieblingsstellen aus dem Spiel. (aber achtet auf Spoiler)

    Zunächst mal ein paar Grundinformationen:

    Das Spiel kam 2000/2001, als neunter Teil der Final Fantasy-Serie, für die Playstation heraus. Im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern FFVII und FFVIII orientiert sich FFIX stark an früheren Teilen der Serie, was sowohl Charakterdesign und Spielwelt als auch Spielsystem betrifft. Die Musik stammt wie in vielen Vorgängern von Nobuo Uematsu.


    Die Welt:

    Der Hauptteil der Handlung findet auf dem Planeten Gaia statt, der aus vier Kontinenten besteht. Dem Äußeren Kontinent (oben rechts), dem verlorenen Kontinent (oben links), dem vergessenen Kontinent (unten links), und dem Kontinent des Nebels (unten rechts).


    Am wichtigsten ist wohl der Kontinent des Nebels, der seinen Namen von der dichten Nebeldecke hat, die die gesamte Landmasse auf einer gewissen Höhe überzieht. Mit dem Nebel können Maschinen angetrieben werden, so auch die wichtigste Transportmöglichkeit auf dem Kontinent. Luftschiffe.
    Da der Nebel jedoch für Menschen giftig ist und aus ihm Monster entstehen, liegen die meisten Städte und Siedlungen oberhalb dieser Schicht.

    Der Kontinent wird von einem großen Gebirge in drei Gebiete gespalten, die je ein Reich bilden. Da die Berge zu hoch sind, als das die Luftschiffe sie überfliegen könnten (sie benötigen ja den tiefer gelegenen Nebel um zu funktionieren) sind 3 große Tore auf Höhe des Nebels in die Berge eingebaut worden.

    Das Königreich Alexandria.
    Das Schloss Alexandria (rechts) mit der gigantischen Schwertklinge
    in seiner Mitte.

    Im Nordosten des Kontinents liegt das Königreich Alexandria, mit der gleichnamigen Hauptstadt. Hier startet das Abenteuer. Der König ist vor einigen Jahren verstorben, seitdem wird das Land von Königen Brahne regiert. Ihre Tochter ist die 16 Jahre alte Prinzessin Till Alexandros XVII (Lili).

    Besonders beeindruckend ist das Schloss mit einer riesigen Schwertklinge in seiner Mitte.

    Weitere Orte im Königreich sind das Dorf Dali, der verwunschene Wald, die Höhle des ewigen Eises und die Stadt der Adligen, Treno.


    Das Großherzogtum Lindblum.
    Die gesamte Stadt Lindblum liegt im Inneren der Schlosstmauern

    Südlich von Alexandria liegt das Großherzogtum Lindblum. Lindblum ist der technologisch am höchsten entwickelte Staat. So stammt beispielsweise der Nebelantrieb aus der Feder eines früheren Großherzogs.

    Regiert wird das Land vom Großherzog Cid Fabel, der jedoch, aufgrund seiner ehelichen Untreue, von seiner Gemahlin Hilda Fabel in eine Juckzirpe (ein kleines Zikaden artiges Insekt, aus dem Mann unter anderem Juckpulver herstellen kann) verwandelt worden ist.

    Derzeit wird an dem neuartigen Dampfantrieb gebaut, der den Nebelantrieb vollständig ersetzen soll, gearbeitet. Dank der neuen Gestalt des Großherzogs geht die Entwicklung jedoch schleppend voran. Hilda verschwand kurz nach der Verwandlung ihres Gemahls, zusammen mit der Hildegard 1 dem Prototypen eines Dampfbetriebenen Luftschiffes.

    Abgesehen von der Metropole Lindblum gibt es keine richtigen Städte, oder Dörfer in dem reich. Erwähnenswert wäre noch der Chocobo Wald und der Morast der Q's


    Burmecia. Land des ewigen Regens.
    Der Eingang zur Stadt Burmecia.

    Westlich von Alexandria und nördlich von Lindblum liegt das Königreich Burmecia. Es trägt den passenden Beinamen "Land des ewigen Regens“. Tatsächlich regnet es ununterbrochen in der einzigen Stadt, die unterhalb des Nebels liegt. Bevölkert wird das Land von den Rattenmenschen, einem Volk humanoider Ratten.

    Regiert wird das Land vom König. Der junge Prinz Puck ist vor einiger Zeit von Zuhause ausgerissen.

    Der einzige Ort neben der Hauptstadt Burmecia ist Cleyra, ein Dorf gebaut in den Wipfeln eines gigantischen Baumes, der so groß ist, dass er sogar die giftige Nebelschicht überragt. Geschützt wird der Baum von einem magischen Wirbelsturm, der den Nebel zusätzlich abhält.

    In den Bewohnern Cleyras fließt das gleiche Blut, wie auch in den Bewohnern Burmecias. Jedoch wollten sie nichts mehr mit ihren kriegerischen Vettern zu tun haben und leben seitdem auf Cleyra in Frieden miteinander.


    Die Handlung:

    Die Handlung beginnt wie in vielen Final Fantasys zunächst sehr einfach. Der Held Zidane ist Mitglied der Räuberbande Tantalus, die die Prinzessin von Alexandria entführen und in das Nachbarreich Lindblum bringen soll. Dazu tarnen sie sich als Schauspieltruppe und führen zu Ehren des 16.Geburtstags der Prinzessin ein Theaterstück mitten im Schloss auf.

    Die ganze Aktion geht natürlich tierisch in die Hose und nach und nach werden die Charaktere in einen Konflikt verwickelt, der nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern das der gesamten Welt beeinflussen wird.

    Im Laufe des Spiels stoßen immer mehr neue Charaktere zur Gruppe hinzu, oder unterstützen sie in ihren Taten. Es gibt ebenso spannende und humorvolle Momente, wie herzzerreißend traurige, oder romantische Szenen.

    Das Charakter System:

    Das Charaktersystem orientiert stark an früheren teilen der Serie. So wurden die Rollen wieder eingeführt, die zuletzt in FFV eingesetzt wurden. Jeder der Charaktere hat eine vorgeschriebene Rolle, die ihm spezielle Aktionen und Angriffe gestattet. So ist Zidane ein Räuber und kann Gegner bestehlen, während Vivi, ein Schwarzmagier, mit elementarer Magie attackiert. Die Aktionen "Angriff",sowie "Item" besitzt jeder Charakter.

    Zidane-Räuber
    Vivi-Schwarzmagier
    Lili (Garnet)-Weißmagierin/Beschwörerin
    Steiner-Ritter
    Freya-Drachenritterin
    Quina-Blaumagier
    Eiko-Weißmagierin/Beschwörerin
    Mahagon-Attentäter

    Mit der Zeit werden die Charaktere immer mächtiger, da sie neue Fähigkeiten erlernen, neue Waffen und Rüstungen erhalten, oder durch das Besiegen von Monstern neue Level erreichen.


    Kämpfe:
    Zidane und der Rest der Tantalus-Bande gegen den ersten Gegner
    im Spiel.

    Die meiste Zeit werden Zufallskämpfe bestritten. Nur hin und wieder kann man Gegner vorher sehen und kämpft gegen sie, wenn man ihnen zu nahe kommt. Auch die meisten Bossgegner werden kurz vor den Kämpfen gezeigt, greifen die Gruppe entweder an, oder halten Dialoge mit ihnen.

    Gerät man in einen Kampf, werden Gruppenmitglieder und Gegner (jeweils höchstens 4) gegenüber gestellt. Jedes Gruppenmitglied hat eine HP und eine MP Anzahl.

    HP sind die Lebensenergie des jeweiligen Charakter. Fallen sie durch Angriffe auf 0 ist der Charakter kampfunfähig und kann keine weiteren Aktionen mehr ausführen. Mit Items wie der Phoenixfeder, oder Zaubern wie "Engel" lässt sich dieser Zustand jedoch jederzeit kurieren. Auch gibt es genügend Zauber und Gegenstände mit denen man eingebüßte HP wieder regenerieren kann. Sind alle Charaktere einer Gruppe Kampfunfähigkeit hat man verloren und muss vom letzten Speicherpunkt aus neu starten.

    MP sind die magische Energie des Charakters. Sind sie erschöpft kann der Charakter keine magischen Angriffe mehr ausführen. Mit Items wie dem Äther
    kann man verbrauchte MP regenerieren.

    (die maximale Anzahl der HP und MP steigen mit zunehmendes Level und verbesserter Ausrüstung des Charakters)


    Die Gruppe kämpft gegen einen gefährlichen Flunderdrachen.
    Der Kampfablauf regelt sich nach dem ATB System (Active Time Battle). Jeder Charakter besitzt einen grauen Balken, der sich langsam grün auffüllt. Ist der Balken voll, kann der Charakter eine Aktion ausführen, z.B. einen Angriff starten, einen Zauber wirken, oder ein Item verwenden.
    Ist die gewählte Aktion ausgeführt, wird der Balken wieder grau und füllt sich von neuem. Mit Zaubern wie "Gemach" und "Hast", oder anderen Fähigkeiten lässt sich die Geschwindigkeit des Balkens erhöhen, verringern, oder sogar komplett anhalten.

    Unterhalb des ATB Balkens liegt der rötliche Trance Balken. Mit jedem Schlag den der Charakter von einem Gegner erhält füllt sich dieser Balken ein wenig. Ist er komplett gefüllt geht der Charakter in den Trance Zustand und wird um ein vielfaches mächtiger. Mit jeder Aktion die der Charakter ausführt leert sich der Trance Balken. Ist er vollständig geleert, oder endet der Kampf während der Trance, sinkt der Trance Balken auf 0 und muss von neuem gefüllt werden.

    Nach einem erfolgreichen Kampf erhalten alle nicht kampfunfähigen Charaktere EXP sowie AP (Experience Points u. Ability Points). EXP werden für das Erreichen neuer Level benötigt, während durch AP neue Fähigkeiten erlernt werden. Normale Gegner geben eine Menge EXP jedoch nur wenige AP. Bossgegner geben eine Menge AP jedoch keine EXP.


    Waffen und Ausrüstung:

    Ein wesentlicher Teil des Spiels ist neben dem Kämpfen und der eigentlichen Handlung das Sammeln von neuen Waffen und Ausrüstungen. Diese erhöhen zum einen die passiven Werte des Charakters, verleihen ihm jedoch auch den Zugriff auf neue Fähigkeiten. Waffen und Rüstungen können überall in der Welt von besiegten Monstern hinterlassen, von Bossgegnern geklaut, in Läden gekauft, in Schatztruhen gefunden, oder bei Minispielen erhalten werden.

    Jeder Charakter hat einen Ausrüstungsplatz für die Waffe, sowie einen für Helm, Brust, Arme und Accessoire.

    Die 6 Charaktere Zidane, Vivi, Lili, Eiko, Quina und Mahagon teilen sich die meisten Rüstungen. Steiner teilt seine Rüstungen mit Freya. Jedoch besitzt jeder Charakter eine eigene Waffengattung, die nur er verwenden kann.


    Abilitys:

    Abilitys lassen sich in Aktive und Passive Fähigkeiten aufteilen. Aktive Fähigkeiten werden vom jeweiligen Charakter in Kämpfen direkt ausgeführt. So z.B. Vivi's Feuerzauber, Lili's Weißmagie, oder Steiners Schwerttechniken.

    Passive Fähigkeiten hingegen geben dem Charakter verschiedene nützliche Eigenschaften z.B. eine Immunität gegen Gift, verstärkter Schaden gegen verschiedene Gegnertypen, oder eine erhöhte Erfolgschance beim Klauen.

    Passive Fähigkeiten können aktiviert und wieder deaktiviert werden. Zidane (links im Bild) hat hier z.B. die Ability "Level Up" aktiviert, die dafür sorgt, dass er mehr EXP bekommt und dadurch schneller ein neues Level erreicht.
    Allerdings hat er nun keine Kristalle mehr übrig (2/30) um z.B. die Fähigkeit Antibody zu aktivieren, die ihn Immun gegen Gift machen würde. Er könnte nun "Level Up" deaktivieren (9/30) und die dadurch gesparten Kristalle in andere Abilitys einsetzen.

    (mit aufsteigendem Level erhalten die Charaktere immer mehr Kristalle hinzu)

    Um eine neue Ability zu erlernen muss der Charakter zunächst ein Ausrüstungsstück anlegen, dass diese Fähigkeit für ihn bereithält. Solange er diesen Gegenstand angelegt hat, kann er die Fähigkeit benutzen. Legt man den Gegenstand wieder ab, verliert der Charakter auch diese Fähigkeit. Durch in Kämpfen erhaltene AP lernt der Charakter die Fähigkeit jedoch nach und nach auch ohne den speziellen Gegenstand zu benutzen. Sind genügend AP erhalten worden, hat der Charakter die Fähigkeit dauerhaft erlernt und kann sie jederzeit, unabhängig von der Ausrüstung verwenden.

    Zidane hat hier z.B. eine Weste angelegt, die ihm die passive Fähigkeit "Mug" (überfallen) gewährt. Diese Ability benötigt 65 AP um dauerhaft erlernt zu werden. Zidane hat aber erst 0 gesammelt. Er kann die Fähigkeit zwar aktivieren, legt er die Weste nun aber ab, verliert er sie wieder. Erst wenn der AP Balken vollständig gefüllt ist, erhält Zidane die Fähigkeit dauerhaft.


    So ich denke zu den wichtigsten Dingen habe ich jetzt genügend geschrieben. Also dann viel Spaß beim Diskutieren. Ich setz mich jetzt an meine Playsi und werds nochmal durchspielen! :D

    Zunächst mal wäre gut zu wissen, WO hast du die Datei gespeichert? Weißt du das zufällig?

    Und dann: hast du der Datei einen Namen gegeben? Weil dann kannst du versuchen sie mit der Suchfunktion zu suchen.

    Meine Lieblingsstellargeister sind:
    3.Virgo, weil sie Lucy immer so aufregt
    2.Leo, weil er voll cool ist
    Und 1. Scorpio, WE ARE! *g*

    Jo der König wird wohl auch einen Schlüssel haben schließlich ist er auch ein Stellargeist. Aber der wird wohl irgendwo sehr gut versteckt sein, wahrscheinlich hat er ihn selber oder so.

    Das Einzige wa smich an ihr störte war, dass es unheimlich lange gedauert hat alle Informationen zu bekommen. Zuviele verschachtelte Auswahlmöglichkeiten, die sich zu langsam aufbauen. Ansonsten mochte ich sie. Aber an meine Navi kommt niemand ran. <3 (ja ich steh auf nervige Charaktere, bin ja selbst einer :P )

    Zitat

    Ich hatte vor ungefähr einer Woche eine Wunde, die ich mir nicht erklären konnte. Es war ein kleiner, ziemlich tiefer Kratzer. Natürlich habe ich mir dabei nichts gedacht, sondern hab einfach ein Pflaster draufgeklebt und die Stelle nicht mehr beachtet. Am nächsten Morgen hat der Kratzer richtig doll geblutet. Wieder abgeklebt und nichts dabei gedacht. Aber in der nächsten Nacht habe ich mich irgendwie komisch gefühlt. Ich habe versucht die Augen zu öffnen, aber ich konnte nicht viel erkennen. Es war ziemlich hell und ich lag nicht mehr in meinem Bett! Nach langem Augenreiben habe ich dann erkannt, wo ich war. Ich stand im Badezimmer und hatte eine blutige (!) Nagelschere in der Hand. Ich habe mich also tatsächlich, ohne es zu wissen, selbst verletzt. Wie geht sowas?? Ich verstehe das immer noch nicht.

    Öhm...hast du das jetzt nur geträumt, oder bist du echt schlafgewandelt und hast dich verletzt?

    Zitat

    Katzen sind also doch böse! Ich wusste es... :grimacing_face:


    Ich war schon immer ein Fan von Wellensittichen *g*

    Zitat

    Original von comander32
    Was ich noch nciht ganz gecheckt habe: Warum bringen Drachen Menschen Magie bei die Drachen tötet? Wo ist der Sinn, ich bring als ein reicher Onkel meinem Neffen doch auch nicht bei wie amn mcih am besten killt um sich das Erbe zu schnappen.

    Das fand ich auch immer komisch. Immerhin ist die Dragonslayer Magie extra dafür gedacht, um Drachen zu töten. Aber ich denke mal, es hat was mit dem Verschwinden der Drachen zu tun. Die Drachen werden einen Grund gehabt haben um zu verschwinden und ich denke sie wussten es lange vorher und haben ihre "Kinder" ausgebildet, damit sie ihnen helfen, oder vielleicht als Erbe oder so. Ich denke das wird früher oder später im Anime noch aufgegriffen.

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    Dragonforce ist das, womit er gerard besiegt hat. Da kriegt er doch so Drachenschuppen auf seiner Haut und wird unglaublich stark. Das ist das erste mal passiert, als er von diesem großen Kristallturm gegessen hat und das zweite Mal hatte Gerard ihm diese goldene Flamme zu essen gegeben und er hat Zero damit besiegt.

    Zu Staub zerfallen lassen, anstatt zu Asche verbrennen ist doch so gut wie zerstören^^

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    Den Blitzfeuerdrachen kann Natsu glaube ich nur, wenn Laxus ihm seine magische Energie überträgt. Von alleine wird er das nicht auslösen können, genau wie die Dragonforce. Pf den 2 neuen Pennern und ihren Katzen wird hoffentlich der Allerwerteste aufgerissen. Ich konnte die Katzen in Edolas eh nie leiden, die hielten sich für was besseres als die Menschen Und die Menschen da waren auch voll die Penner, saugen einfach mal die Leute und Städte aus Earthland weg und benutzen die als Energiequelle. Ich wär zu gern als Kristall-Ds da gewesen und hätte gesagt:"So ihr wollt also Krieg zwischen Edolas und Earthland? Eure Magie ist begrenzt. Wir in Earthland haben Magie in unserem Körper. Was glaubt ihr also *Körper mit Kristallen überzieh und wahnsinnigen Blick bekomm* wer diesen Krieg gewinnen wird?"

    Und dann hätte ich angefangen die auseinander zu nehmen^^

    Wieso machst du das Feuer nicht kalt, und lässt es Gegenstände zerreißen anstatt verbrennen. Dinge zerfallen dann zu Staub, anstatt zu Asche. (war das bei Zancrows Flammen nicht auch so?)

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    Wer sagt denn, dass es von einem Element nur einen Slayer gibt? Ich fänds nur cooler, wenn das so wäre, aber es wird wohl noch mehr Feuerdrachen geben als Igneel. Ich denke mal der Eisentyp wird gegen Natsu kämpfen und der Feuertyp gegen Gajeel. Finsternis wäre auch cool, könnte man Schatten einsaugen und auf Gegner spucken...oder Kristalle. Da kriegt man dann so Kristallschuppen in verschiedenen Farben aufm Körper und der Brüllangriff leuchtet wie ein Regenbogen^^

    Schwarzes Feuer müsste eigentlich gehen. Magnel benutzt ja auch purpune Blitze und irgendwo habe ich auch gehört, dass einer blaues Feuer benutzt. Candicy Ravenzia benutzt Mondlicht und für Askel hatte ich mal grüne Blitze geplannt xD

    Spoiler mich ruhig. Mir macht das nichts aus^^

    Spoiler halt^^

    Echt jetzt? Feuer und Eisen, genau wie Natsu und Gajeel? Ist ja doof xP...ich wär sowieso gern der Dragonslayer vom Licht element^^

    Ich habe zwei Mädchen in meiner Nähe, die den Manga lesen und mich schon ein bisschen gespoilert haben. Wenn du dich also mit mir darüber unterhalten willst nur zu, aber pack es für die anderen in Spoiler^^

    Ihr wisst was ein Spoiler ist =D

    Ist schon raus, was die beiden neuen Dragonslayer sind? Der eine hat doch ganz klar Erde, bei dem anderen würde ich auf Dunkelheit, oder Wasser tippen.

    Ein Zancrow im RPG? Oh ja! Unbedingt! Mit schwarzen Flammen und wahnsinniger Lache :ugly: