Pepper
Wenn du einen deiner Beitrag editieren tust, so findest du unter dem Feld, wo du deinen Text reinschreibst, die Schaltflächen "Optionen", "Dateianhänge" und Erweiterter Editor". Klickst du nun auf die Schaltfläche "Optionen", so wird ein Fenster erscheinen, wo du beispielsweise Smilies in deinem Beitrag aktivieren und deaktivieren kannst. Möchtest du nun verhindern, dass ein Beitrag als neu markiert wird, so musst du einfach nur vor der Aussage "Beitrag nicht als neu markieren" ein Häkchen setzen und auf "Beitrag speichern" klicken, und schon hast du das erreicht, wonach du gerade suchst. =)
Beiträge von Kha
-
-
Ich gehöre ja zu denen, die sich richtig auf The Wind Waker HD freuen und kann es gar nicht erwarten, es irgendwann spielen zu können. Endlich mal eine vernünftige Zelda-Portierung. :XD: Gut, Ocarina of Time 3D ist auch ein feines Stück, doch verglichen mit Wind Waker HD ... da kann OoT ja nur verlieren. *freut sich wie ein Honigkuchenpferd auf die E3 und mögliche Bilder zu dem Spiel*
:uglylove: -
Zitat
Original von Auroria
Aber gab's da nicht dieses Thema,dass ein Skype-Chat das ganze Forum zerstören könnte? D:
Deswegen schreibe ich täglich mit Leuten aus ZE über Skype - und ja, ab und an auch in größeren Chats mit denen? Na, von derlei Dingen geht das Forum nicht kaputt. Ganz im Gegenteil. Man kann sich besser kennenlernen und da es die Userkneipe nicht mehr gibt, braucht es einen anderen Ort, wo man ab und an mit anderen rumblödeln kann. :3Und ja, euch anderen viel Spaß bei dem Konzert. =) Wir anderen werden schon Wege finden unseren Kummer zu vertreiben.
-
Zitat
Original von Auroria
Naja...dann..werden wir beide ganz allein in der ZE-Lounge sitzen..und uns entspannt die Zelda-Musik anhören...
Oder ist hier noch jemand der nicht gehen wird? ;_;
Der darf gerne mit uns wei- äh..sitzen und Musik hören. xD
Ich glaube, es gibt ziemlich viele, die nicht zu dem Konzert werden fahren können - mich selbst eingeschlossen. Vielleicht sollten wir, die wir nicht nach Berlin fahren, einfach einen Skype-Chat aufmachen, wo wir uns an diesen Tag zusammenfinden können, um gemeinsam die ganzen Zelda OSTs rauf und runter zu hören und dabei leise zu weinen? -
@Henning
Ach was. Skyward Sword ist kein schlechtes Zelda-Spiel. Weder ist die Handlung schlecht, noch fehlt es dem Spiel an Liebe. Selbst die WiimotionPlus-Steuerung ist fein, auch wenn manch einer sich wohl lieber eine gewöhnliche Steuerungsart gewünscht hätte. Das einzige, was man wirklich an Skyward Sword kritisieren kann, ist das Erdland, das lediglich den Tempeln dient, aber ansonsten keinen nennenswerten Zweck erfüllt. Es fehlt einfach an Leben im Erdland, doch trotz dieses Mankos ist es noch immer ein gutes Spiel. Was ich persönlich viel problematischer finde an der derzeitigen Entwicklung der Zelda-Reihe sind die Erwartungen von uns Fans. Nintendo muss nur eine Äußerung zu einem neuen Teil machen und schon malen wir uns einen Epos aus, der so nie und nimmer umgesetzt wird. Bestes Beispiel ist hierfür Twilight Princess. Als ich die ersten Bilder und Trailer gesehen hatte, dachte ich, dass es eine offene und lebendige Welt werden wird. Es sah so aus, als könnte man frei durch einen Wald laufen und auf der Steppe wahre Schlachten schlagen, doch beide Aspekte tauchten im fertigen Spiel nicht mehr auf. Die Wege waren schön zeldatypisch linear und die Steppe gähnte vor Langeweile - wie auch das Erdland in Skyward Sword vor Langeweile einschläft.
Somit erwarte ich von einem Zelda U auch erst einmal nichts anderes, als das ich ein Zeldaspiel bekomme. Zwar wünsche ich mir, dass man auf der hylianischen Steppe Reisenden begegnen kann, die Abends am Lagerfeuer sitzen, Lieder singen und Geschichten erzählen, und sehne überhaupt eine offene und vor allem lebendige Welt her, doch hänge ich mich an solchen Wünschen nicht mehr auf, da ich mir eh nicht sicher sein kann, ob ich so etwas je sehen werde.
:linksad: -
Aster
Ich meine, dass man eigentlich auch nach der Abschaffung des Skillsystems irgendwo verzeichnen sollte, ob ein Charakter neue Fähigkeiten erlernen tut / erlernt hat, doch seit du mich darauf angesprochen hast, bin ich mir da selber gar nicht mehr so sicher. *Kopf kratzt*Da wäre wohl eine klare Antwort wohl gar nicht so schlecht, denn sicherlich sind Aster und ich nicht die einzigen, die sich diese Frage stellen. =)
-
Zitat
Original von Aki
Eigentlich habe ich es genau so programmiert, wie du es mir gerade vorschlägst.
Ich kann vielleicht am Wochenende mal drüber schauen.
Mir wäre es dann lieb, wenn du deinen EA nicht wieder aktivieren lässt und ich deinen Account benutzen dürfte. Ist das okay für dich?
Sonst wird austesten etwas schwer.
Mhm. Du bringst mich gerade in eine schwierige Lage. Habe mich soeben dazu entschlossen, dass ich unbedingt wieder mit Caleth schreiben muss, und ehrlich gesagt nicht länger warten kann/will. Da ich dich damit aber nicht überrumpeln möchte, gerade weil ich meinte, du könntest mich als Testobjekt verwenden, wollte ich dich fragen, ob das für dich auch okay wäre, beziehungsweise, ob du mich überhaupt noch brauchst? :XD:
Es gibt ja auch andere Accounts, die unter dem gleichen Fehler leiden und da ich nicht einschätzen kann, wann du das Problem beheben wirst, bin ich gerade etwas hibbelig. =) -
@Areßeus
Dafür müsste Nintendo aber endlich mal ein wirkliches Accountsystem einführen und nicht dieses Wischiwaschi, was sie seit Jahren betreiben. Dann könnten sie nämlich auch problemlos die Funktion einbauen, dass man ein Spiel auch auf andere Geräte downloaden kann, wenn man dieses bereits erworben hat und vor allem, OHNE NOCH EINMAL EINEN KLEINEN BETRAG DAFÜR ZAHLEN ZU MÜSSEN. >____< -
Zitat
Original von TourianTourist
Für die Zukunft plant Nintendo noch Spiele vom Nintendo 64 und GameBoy Advance anzubieten.
Eine Entscheidung, die ich immer noch nicht nachvollziehen kann. Warum bringt Nintendo die GameBoy Advance VC-Teile nicht auf den Nintendo 3DS, für den es ja schon durch das Botschafterprogramm zehn GBA-Spiele gibt? Stattdessen könnten sie für die Wii U Virtual Console Gamecube-Spiele anbieten, nach denen sich sowohl Fans als auch Leute wie Reggie sich sehnen. So würde der Nintendo 3DS die Handheldspiele und die Wii U die Konsolenspiele abdecken.
:kA:
Und schön, dass A Link to the Past für die Wii U erscheinen wird. :uglylove: -
Hehe und hier ist nun also auch das offizielle Gerücht zu Jades kleinem Haustierchen. <3
Freu mich schon darauf, was er so für Chaos ins RPG bringen wird. Gerade wo es jetzt eine scheinbar neutrale, böswillige Kraft im Lande Hyrule gibt, muss dieser für richtig Stunk sorgen (sowohl auf guter wie auf böser Seite). Alles andere wäre ja langweilig. =)Und ganz ehrlich Jeanne, ich wusste gar nicht, dass der List-Tag zu solchen Dingen fähig ist - danach schon seit Jahren sucht. *g* Endlich Einschübe ohne die nervigen Bullet-Points.
:yippie: -
fowo
Liegt wohl daran, dass das Mehrfachaccountsystem derzeit nicht richtig funktioniert. So wird beispielsweise bei mir kein einziger meiner aktiven Charaktere mehr aufgelistet, weswegen es mir unmöglich ist, mit meinem Hauptaccount Kharaz RPG-Beiträge für Mireille und Co. abzusetzen. Du wirst dich wohl einfach noch etwas gedulden müssen, bis Aki diesen Fehler behoben hat. Bis dahin kann ich dir und allen anderen nur raten: Loggt euch aus und meldet euch mit dem entsprechenden Account an, wenn ihr ansonsten nicht mehr mit ihnen schreiben könnt. :zwinkern: -
Zitat
Wenn OoT, MM und sogar WW besonders bunt waren, dann trifft das auf jedes Spiel zu. Es ist ja weniger die Farbpalette, als die Sättigung und Kombination der Farben, gemeint.
Das stimmt natürlich. Aber wenn du dann noch Spiele wie MC, FS, FSA, PH, ST und SS dazu nimmst, und dann noch bedenkst, dass auch MM, OoT und TWW alle samt bunte Spiele waren (auch von der Sättigung her - wobei das auch wieder von den Fernsehereinstellungen abhängig ist), dann kann man schon sagen, dass Zelda-Spiele in der Regel eher farbenfroh und bunt sein können. Was wir bisher gesehen haben ist ja auch nur ein wenig Grün und ein Dungeon, dadurch können wir aber nicht auf das ganze und vor allem fertige Spiel schließen. Denke zwar nicht, dass sich noch so viel an der Grafik ändern wird, doch sollten wir Fans inzwischen daran gewöhnt sein, dass Zeldas durchaus und eher bunt ausfallen können. =)ZitatIch habe bereits gelesen, da hat ein Redakteur die Grafik von ALttP2 mit der eines gewöhnlichen Flash-Browser-Games verglichen.
Und am Ende spielt er das Spiel doch und lobt es in den höchsten Tönen, jaha. -
Zitat
Original von Chibikeks
Da kann ich auch über die mir etwas zu bunte Grafik hinwegsehen. Mensch das Spiel wird richtig toll, das spüre ich jetzt schon *-*
Zu bunte Grafik? Seriöslich? Gab es jemals ein Zelda-Spiel, das keine bunte Grafik hatte (Zelda 1 & 2 und Link's Awakening ausgenommen)? o,o
Weiß ja nicht was du hast, aber es ist in meinen Augen Zelda-typisch bunt, und das ist auch gut so. Überhaupt finde ich den Grafikstil ziemlich interessant, weil er sich an den alten Artworks (siehe Link) orientiert, und lehne mich sogar soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass es zumindest optisch ein schönes Zelda-Spiel wird. Gerade wenn man den Vorgänger kennt, wird man sich sicherlich freuen, altbekannte Ortschaften im neuen Look und die damit einhergehenden Veränderungen betrachten zu dürfen. =)@Vys
Wie du richtig sagst, A Link to the Past 2 ist ein Platzhalter und wird wohl kaum der tatsächliche Titel des Spiels werden.Was mich aber immer noch interessiert ist, glaubt ihr, dass es in irgendeiner Form die Schattenwelt geben wird? ALttP lebt ja förmlich von dem Sprung zwischen Licht- und Schattenwelt ...
Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich gespannt auf das neue Zelda für den Nintendo 3DS und erfreue mich ganz köstlich an den gewohnten Reaktionen und Aussagen à la:
"Ist mir zu bunt!". :uglylove:(Und jetzt mal ganz ehrlich. Ein Zelda, das nicht bunt und fantastisch ist, ist kein Zelda. =))
-
TourianTourist
Lach du nur, aber woher soll ich als Außenstehender wissen, wie ZE aufgebaut ist - zumal man auch nicht unbedingt das wiederholen muss, was eine andere Person schon erklärt hat (aber das ich auch nur meine Meinung)? ;3Jade
Ach, ob es realisiert wird oder nicht ist für mich eigentlich erstmal irrelevant. Ihr wolltet einen Verbesserungsvorschlag hören und da habt ihr ihn, deswegen muss dieser aber nicht auf biegen und brechen sofort umgesetzt werden. =) -
Zitat
Original von Jeanne
Die Idee einer solchen Suchfunktion kam uns natürlich auch bereits in den Sinn; leider ist sie technisch nicht ohne weiteres realisierbar, deswegen wird es in absehbarer Zeit wahrscheinlich keine geben. Ob es sich mit Tags anders verhält, kann Jade vermutlich besser beurteilen.Aber trotzdem Danke, besonders für dein Lob. Das hört man gerne. =)
Zur Erklärung was ich meine, wenn ich von Tags rede: Vielleicht kennt einer von euch ja die Blogsoftware Wordpress. Wenn man dort einen neuen Artikel erstellt, so kann man diesem Artikel Tags zuweisen, durch die man diesen ganz leicht finden kann. Hat man mehrere Artikel mit den gleichen Tag erstellt, so werden diese einem auch allesamt im Blog angezeigt, wenn man das jeweilge Tag angeklickt hat. Ich weiß zwar nicht, welche Software ihr für ZE benutzt - wenn ihr nicht gar eine eigene programmiert habt, doch vielleicht kann man mit dieser ähnliches ja auch realisieren? Die Tags könnten dann ja unter den einzelnen Texten erscheinen, so dass man, wenn man beispielsweise mehr über das Alte Volk erfahren will, einfach auf das jeweilige Tag klicken und sich die anderen Artikel, die ebenfalls mit dem Alte-Volk-Tag markiert wurden, ausgeben lassen kann. =) -
Zitat
Edit:
Intertessant ist auch die grüne Leiste, bei der es sich scheinbar nicht um eine Magie-Leiste handelt. Die Leiste geht zurück, wenn Link Pfeile schießt, den Hammer nutzt oder sich in ein Gemälde verwandelt und regeneriert sich dann langsam wieder...
Ausdauerleiste. ;3Link-90
Mir ist es lieber, wenn die Magieleiste nicht implementiert wird, wenn sie lediglich für Zauber wie die bekannten aus OoT genutzt wird. Möchte Nintendo wieder Magie in einen Zeldateil einbauen wollen, dann sollten sie es vernünftig tun und beispielsweise Rätsel kreieren, die man nur durch Magie lösen kann (Golden Sun lässt grüßen). =) -
Gosh. A Link to the Future ist nur ein Trolltitel meinerseits, den ich einfach mal reingeworfen habe, um ALttP2 einen Namen zu geben. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und ja, er soll albern klingen, Tourian. ;3
Triforce of the Goddesses finde ich für ALttP aber um ehrlich zu sein nicht besser als der bekannte Name, da das Triforce keine größere Rolle in der Handlung einnimmt als in anderen Spielen - theoretisch könnte man jedes Zeldaspiel Triforce of the Goddesses nennen. Da ist mir ALttP als Name, der aus heutiger Sicht sogar irgendwo Sinn ergibt, wesentlich besser. =)
-
Zitat
Im Westen wird das Spiel wahrscheinlich anders heißen (bestimmt irgendeine Referenz auf das Gemälde-Feature), aber bis der genaue Titel bekannt ist, wird wohl "ALttP2" als Referenz verwendet.
Und dabei klingt ALttF so viel schöner und einfallsreicher als ALttP2. Ich meine, von Zeit zur Zeit darf Nintendo uns auch mal etwas trollen, weswegen ich immer noch hoffe, dass das Spiel tatsächlich so heißen wird. Nu ja, meine einzige Hoffnung für ALttF ist ja, dass Nintendo mit diesem Spiel etwas zur Failuretimeline beitragen wird und dass die Handlung nicht an den Haaren herbeigezogen ist. =) -
fowo
Ich bin vor allem darauf gespannt, wie die Handlung von THE LEGEND OF ZELDA: A Link to the Future schlussendlich ausfallen wird und wie viel Zeit wohl zwischen ALttP und ALttF liegen mag. Kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie ALttP fortführen wollen. *Kopf kratzt*
Aber so gerne ich die Vogelperspektive auch habe, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese nur verwendet wird, weil Nintendo sich nicht traut, ALttP in die dritte Dimension der neueren Konsolenzeldas zu bringen. -
Zitat
Original von Nusma
Nun gut. Das ist in der Tat nicht übel. Auf jeden Fall bietet diese Vorgehensweise wesentlich mehr Flexibilität als das Skillsystem. Nur ob das dadurch einfacher wird, ist fraglich. Zwar haben wir nun kein starres System mehr, an das sich Einsteiger erst noch gewöhnen müssen, jedoch bedeutet das auf der anderen Seite, dass jeder Spieler die Fähigkeiten seines Charakters in eigenen Worten beschreiben muss. Ein Vorteil von starren Systemen, hat man sie einmal verstanden, ist, dass sie übersichtlich und klar sind, und durch ihren Einheitlichen Maßstab eine sehr gute Basis für Vergleiche liefern. Doch da das alte Skillsystem ohnehin nur einen Richtwert darstellte, ist dieses Argument hinfällig.
Mal eine kleine Gegenfrage am Rande: Wer tut das denn bitte nicht?
Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass so ziemlich jeder in irgendeiner Form die Fähigkeiten seines Charakters beschreiben tut - sei es nun bei den Stärken & Schwächen, der Biographie oder gar einem ganz eigenen Unterpunkt. Zudem wird es wohl nicht nennenswert ins Gewicht fallen, bedenkt man die Tatsache, dass man neben den Fähigkeiten einen ganzen Bogen schreiben darf - ein zwei Sätze mehr oder weniger bringen da keinen um; zumal man von den Charaktermoderatoren eh dazu genötigt wird, Fähigkeiten zu beschreiben. =)