Beiträge von Kha

Zitat

Original von Si'naru
    Bin sehr gespannt, wie der Anime sich entwickelt, Kha hat mir gestern ja die Ohren davon zugeschwärmt; daher schaue ich die 25 Folgen mal durch und sehe dann, ob er mir auch so gut gefällt. Kurzweilig ist er auf jeden Fall schon mal und für jeden Fan von Superhelden und ein bisschen Trash sehr zu empfehlen. :nick:

Wer denn auch sonst? <3
    Aber schön, dass du dir nun Tiger & Bunny zu Gemüte führst. Ich fand den Anime klasse und fiebere schon gespannt dem zweiten Film und der möglichen zweiten Staffel entgegen - und sei es nur, um mehr von Kotetsu und Barnaby zu sehen. *g*

Oh, und wo du es wieder erwähnst. Hab mir gerade die erste Folge von Zetsuen no Tempest angeschaut und wurde noch nicht warm mit der Serie. Mal schauen, wie es sich mit den kommenden Folgen verhalten wird, doch bevor ich sie mir antun kann, muss ich noch Baccano! zu Ende sehen - sonst würgt mich Midna noch. =)

Zitat

Original von Phorgo
    Ein Gedankengang in die andere Richtung: Nett wäre es vielleicht auch, wenn Mods und Admins ihre eigenen Farben frei wählen könnten, also jeder User für sich. Auch wenn das schon etwas abschweift.[/SIZE]

Bitte nicht. Die ganze Diskussion ist nur entbrannt, weil die Farben des Teams nicht mehr mit den Designs zusammenpassen wollten. Wenn nun jedes einzelne Teammitglied eine eigene Farbe haben würde, so könnte wieder eben jener Kritikpunkt eintreten. Zudem darf man nicht vergessen, dass es Neulinge eher verwirren würde, wenn sie nicht mit drei, sondern plötzlich acht unterschiedlichen Farben konfrontiert werden. Würde dem eigentlichen Zweck zuwiderlaufen - und statt für Klarheit für mehr Verwirrung sorgen (zumindest würde die Gefahr bestehen). =)

Aber eigentlich ist es ja auch Zora. =)

@Aki, Jade und Jeanne
    Im OT des Patenprogramms formulierte ich gerade den Gedanken, dass man vielleicht zu Werbezwecken an einen jeden User, der einen neuen Thread im RPG-Charakterbereich erstellt, eine automatisierte PN verschicken könnte, die ihn auf das Patenprogramm hinweist. Ich stelle mir das so vor, wie die PNs, die man automatisch vom E.Z.E.L.O erhält, wenn beispielsweise ein Charakter freigeschaltet wird. Würde etwas Ähnliches für das Patenprogramm auf euer Interesse stoßen und realisierbar sein? =)

Zitat

Original von Aki:
    Übrigens interessant zu sehen, wie ihr euch bei der ganz wichtigen Farbumfrage gegenseitig die Köpfe einhaut. :xugly:

Ich finde es ehrlich gesagt etwas erschreckend. :xugly: Würden wir hier über die Fragen "Wie diskutiert man richtig?" oder "Ocarina of Time wirklich schlechtester Teil der Serie?" diskutieren, dann würde ich ja nichts sagen, aber da dem nicht so ist ... *graus*

Midna
    Dann werde ich mal heute Abend schauen, wie sich die Thematik bei Firefox verhält und mich auch mal ans Personalisieren machen. Vielleicht verpasse ich ja sogar Aki extra einen schnicken, pinkfarbenden Namen, da er die Farbe ja so gerne hat - auch wenn ich sie selber ungemein grauenvoll finde. :herz:

*gnihihi*

@Areßeus
    Vielleicht tut es dir ja gut zu wissen, dass nicht jeder deinen Beitrag derartig interpretiert hat. =)

Zitat

Original von TourianTourist
    Wir probieren das doch zurzeit aus. Und ich find's sch**ße. xD Und ich bin nicht der Einzige, der diese Änderung nicht gut findet. Also, warum wird darauf beharrt, dass wir das weiter ausprobieren, wenn sich User offensichtlich gegen diese Änderung wehren? Nur weil dir und noch zwei anderen Usern die drei Farben in der Onlineanzeige eine zuviel sind? Deswegen wird hier ein Tam-Tam gemacht? Alles klar... ^^

Was für eine herrliche Einstellung. Es waren bisher doch nur Vorschläge, die gemacht wurden. Wenn du die Farben haben möchtest, dann darfst du das ruhig sagen, aber deswegen dich über andere lustig zu machen oder ihre Aussagen nicht ernst zunehmen, geht mal gar nicht. Möchte man sich vernünftig mit anderen austauschen oder diskutieren, dann sollte man auch andere Meinungen zulassen. Zumal es hier nur um Farben geht. Was ist denn so schlimm daran, wenn jemand fragt, ob man diese überhaupt braucht? Sorry, aber das ist mir ehrlich gesagt unverständlich. o.o

Und überhaupt: Wir müssen in diesen Thread einander doch nicht an die Kehle springen, nur weil ein anderer einen anderen Standpunkt vertritt. Warum kann man diesen nicht einfach unkommentiert stehen lassen? Bleibt doch einfach mal auf den Boden und (wie Jade sagen würde) flauschig. :herz:

Wie um eine kleine Frage, ob man farbige Namen braucht oder eben nicht, ein so großes Tam-Tam machen kann, ist mir zwar immer noch ein Rätsel, doch ich stehe zu meiner Meinung und sage: Was spricht denn dagegen es einfach mal auszuprobieren?
    Wenn die derzeitigen Rangschilder ihren Zweck nicht erfüllen, so kann man sie verändern und anpassen, damit eben diese wieder gegeben ist. Warum man stattdessen aber auf die Barrikaden springt und sich gänzlich gegen einen solchen Vorschlag wehrt, will mir nicht in den Kopf, aber nun gut. =)

Midna
    Bei deinem Vorschlag würde sich mir dann aber die Frage stellen, welches Design man dafür auswählen sollte. Da wäre mir fast sogar die Funktion lieber, dass jeder User für sich im Control-Panel (Einstellungen) einstellen könnte, ob für ihn die Namen farbig angezeigt werden sollen (Standarteinstellung) oder eben nicht. :uglylove:

Zitat

Original von Jeanne
    Ich mansche koche schließlich gerne. :xugly:

Und ich würde gerne mal von dem Gemansche kosten. *g*

Vielleicht sollten wir mal zur Abwechslung ein ZE-Kochtreffen organisieren, wo wir einander gegenseitig vergiften ... äh, ich meine, mit unseren kulinarischen Fertigkeiten verwöhnen können. :uglylove:

So. Ich habe mir vor wenigen ein Spiel von meinem Bruder ausgeliehen und muss mich nun - auch wenn unter anderem Midna und Arawn sagen werden: 'Aber die erste Generation ist die Beste' - outen und sagen: Ich liebe Pokemon Silber und Gold - auch wenn ich sie gerade nicht, was ich könnte, auf meinem alten Gameboy Pocket spiele, als vielmehr als Remake auf meinem Nintendo 3DS XL.

Die Rede ist natürlich von den Nintendo DS Remakes, die nicht nur eine überarbeitete Grafik besitzen, sondern auch noch hier und da einige nette Neuerungen. Zwar gibt es wohl kein Spiel auf dieser Welt, das ich wohl öfter durchgespielt habe, doch selbst jetzt noch wird es mir nicht langweilig, durch Johto zu streifen, um sie alle zu fangen. Überhaupt finde ich, dass die zweite Generation einfach mal die Beste von allen ist. Es gibt sechzehn Orden, die Pokemon sind echt schnicke und die Region einfach nur überzeugend - zumal es dann natürlich auch noch Rot gibt, der wohl epischste Eiszapfen aller Zeiten.

:xugly:

Zitat

Original von Vyserhad
    Ich frage mich bloß, warum jetzt das Problem auftaucht... früher bestand das doch nie?

Ach, weißt du, mir persönlich ist es eigentlich relativ egal, ob die Moderatoren farbige Namen haben oder eben nicht. Was mich aber viel mehr an der bisherigen Diskussion in diesem Thread irritierz, sind die Standpunkte von manchen. Es wundert mich einfach, dass der Gedanke von farblosen Moderatoren nicht mal in Erwägung gezogen wird. Es wird einfach rigoros dagegen argumentiert, so als wäre es ein Weltuntergang, wenn die Farbe auf Ewig fortbleibt. Da fände ich ja sogar Reaktionen nachvollziehbarer, die darauf aus sind, dass wenn Moderatoren keine Farbe mehr im Namen tragen dürfen, es dann aber auch der Administration untersagt ist ("Gleichheit" / "Gerechtigkeit" und so). Genauso könnte man aber auch argumentieren, dass, wenn die derzeitigen Rangschilder scheinbar nicht dafür sorgen können, dass das Team auf Anhieb zu erkennen ist, diese vielleicht einfach von Grund auf verändern werden sollten,da sie ja augenscheinlich ihren eigentlichen Zweck nicht erfüllen können.

Doch darum geht es mir eigentlich ebenfalls nicht. Schlussendlich ist es die Entscheidung der Administration, ob es farbige Namen geben muss oder eben nicht. Das heißt zwar nicht, dass man nicht über das Thema diskutieren darf - denn jede Meinung hat ihren Wert! - doch sollte man den anderen nicht an die Gurgel gehen, und so mancher Beitrag im diesen Thread könnte sich für die andere Seite ausgesprochen kritisch lesen. Von daher: Ruhig Blut und einfach mal auf das Statement von Aki, Jade und Jeanne warten - denn eigentlich ist dieses Thema die ganze "Aufregung" nicht wert. :3

Zitat

Original von Gizmo
    Dachte eine Zeit lang sogar dass nur Admins die Befugnisse haben um einen solchen Avatar hochzuladen.

Das war früher auch durchaus der Fall, doch hat sich das mit den Jahren verlagert, da auch User nach größeren Avataren verlangt hatten; was ja auch gar nicht mal so ungewöhnlich ist. Es kann auf manch einen einfach ungerecht wirken, wenn jemand, nur wegen seines Status Vorzüge genießt, die allen anderen versagt bleiben - auch wenn ich gerade nicht genau weiß, ob das der Grund gewesen war, weswegen wir nun 275 Pixel hohe Avatare nutzen können. *grübel*

Zitat

Original von Lux
    Wenn man hier schon lange dabei ist und alle auswendig aufzählen kann, fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht, aber als Neuer oder Nicht-täglich-Reinschauer möcht ich nicht noch genau entziffern, ob der Nick nu' fettgedruckt war oder nicht, wenn ich ein Anliegen hab. ^^

Das ist eigentlich eine interessante Aussage, da ich mich frage, ob es sich denn wirklich so verhält? Schaut man als Neuling wirklich in die Onlineanzeige, um zu sehen, welches Teammitglied man kontaktieren kann? Vielleicht bin ich da ja der einzige, aber ich würde immer erst einmal die Teamseite aufrufen (oder in die Modspalte schauen) und mir dort anzuschauen, wer zum Team gehört und wer für welchen Bereich zuständig ist. *Kopf kratzt*

Wäre aber eigentlich auch mal interessant zu wissen, ob Neulinge problemlos innerhalb der ersten Stunden herausfinden, wen sie bei Problemen anschreiben können, und wenn nicht, woran es liegen könnte ...

(Da ich schon von Midna erwähnt werde, kann ich auch einfach mal meinen Senf zu diesem Thema dazugeben. :P)

Also ich persönlich kann Si'narus Empfinden nicht wirklich teilen. Gut, die Moderatoren bestechen in der Onlineanzeige und in ihren Beiträgen nicht mehr durch bunte Farben, doch heben die dicken Buchstaben sie immer noch genug von den anderen Usern ab, damit man sie sofort erkennt. Zudem tragen sie, wie Midna schon so gut sagte, noch immer ihre blauen Rangschilder, die sie problemlos und auf den ersten Blick als Moderatoren ausweisen; die schon früher einen guten Dienst geleistet haben.
    Überhaupt finde zumindest ich persönlich diese ganze Farbthematik relativ unrelevant. Es braucht keine farbigen Namen, damit man erkennt, wer User, Mod oder gar Admin ist. Zu diesem Zweck gibt es ja die unterschiedlichen Rangschilder; zumal einem jedem User, der sich etwas länger als ein Tag im Forum aufgehalten hat, klar sein sollte, wer zum Team gehört und wer nicht. Mich würde es somit nicht stören, wenn eines Tages die Namen des Teams wieder farblos wären. Es ist natürlich ein nettes Feature, aber mehr auch nicht - zumal es auch noch die Teamseite, die bereits genannten Rangschilder und auch noch die von Midna genannte Modspalte gibt, die eigentlich deutlich machen sollten, wer Mod/Admin ist und wer nicht. =)

(Aber am Ende ist und bleibt es natürlich eure Entscheidung. :3)

@Aki
    Darauf hätte ich auch selbst kommen können; schließlich ist es bei lizensierter Software ja nichts Ungewöhnliches, wenn man diese für nur eine Sache nutzen darf - was in solchen Fällen aber trotzdem schade sein kann. ›_‹

Aber danke für die Aufklärung, Aki. ‹3

@TT
    BB3? Wundert mich nicht. Aber mit etwas technischen Feenzauber wird auch unser guter Aki so etwas zaubern können - was für unsere designwütenden Admins nur praktisch wäre. :herz:

Zitat

Original von Aki
    Nein, leider nicht möglich ... ist mir aber auch erst heute irgendwie bewusst geworden. Bei anderen Bearbeitungen war das Forum ja immer geschlossen. :xugly:

Werde das aber mal einbauen, sobald ich Zeit finde. :3

Und da soll mal jemand behaupten, dass Uservorschläge nicht sogar hilfreich sein können. :ugly:

Aber es wundert mich schon, dass ihr gar kein Bastelforum für euch zu haben scheint, wo ihr ungestört rumspielen und experimentieren könnt (ich muss hierbei an Jades alte Testseite denken, die sie vor Jahren bei irgendeinem kostenfreien Anbieter untergebracht hatte - wenn mich meine Erinnerungen gerade nicht trügen). :3

Zitat

Original von Jeanne
    Eigentlich hat es auch seine Gründe, dass der weitere Style noch nicht offiziell angekündigt worden ist ... das nächste Mal nehme ich ihn doch lieber wieder heraus. :xugly:

Mal eine ganz blöde Frage, aber bietet das Burning Board 2 der Administration denn keine Möglichkeit neue Forendesigns auszuprobieren, ohne dass die User diesee schon vor dem Freischalten auswählen können? Beziehungsweise ihr könntet euch doch auch einen Testforenbereich erstellen, in dem nur ihr die neuen Designs ausprobieren könnt.

(Wahrscheinlich idt das ein unsinniger Vorschlag, da ihr bestimmt schon selbst auf diesen Gedanken gekommen seid. ‹_‹)

@Aki
    Das sollte auch kein Drängen sein, Aki. :herz:
    Ich wollte bloß der guten Sinaru und den anderen Usern mitteilen, dass dergleichen bereits angesprochen und vernommen wurde - weiß ja nicht, wer das (außer dir, Midna und mir) noch so mitbekommen hat (da in dem Wünsche-Thread außer Midna keiner näher drauf eingegangen ist). =)

(Und ja, es ist euch wohl schon aufgefallen, aber das Gelb der Moderatoren ist unleserlich im Desert Colossus. :xugly: )

Zitat

Original von Si'naru
    Ich habe nur ein Problem mit den ganzen Styles: Man kann einfach keine Farbe mehr nehmen zu Formatierungszwecken, die auf ALLEN Styles gut erkennbar ist! Was mache ich denn nun?! xD

Genau aus diesem Grund habe ich im Wünschethread den Vorschlag fallenlassen, dass ein standarisierter BBCode für Farben praktisch wäre:

Zitat

Auszug aus dem oben genannten Beitrag:
    Erläuterung:
    Möchte man farbige Überschriften in einem Beitrag einfügen (siehe beispielsweise Ahorn), so scheitern diese oft an der unterschiedlichen Farbgebung der einzelnen Designs. Wo die eine Farbe in dem einen Design gut lesbar ist, kann sie in einem anderen wieder unlesbar sein. Um dergleichen zu entgehen, es Usern aber dennoch möglich zu machen, farbige Überschriften verwenden zu können, könnte man einen Überschriften-BBCode, der vorher festgelegte Farbwerte (wie beispielsweise bei der Standartschriftfarbe) einfügen.

So könnte auch das Orange in den folgendem Beitrag je nach Design einen anderen, passenderen Farbton annehmen: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=4820

Edit:
    Und bevor ich es vergesse, ich finde Desert Colossus klasse. Schön warme Farben und ein klasse Headerbild. Jetzt braucht es eigentlich noch ein Höhlen- und ein Steppen-Design. Uh! Und natürlich ein Clocktown-Design! *____*

Zitat

Original von Jeanne
    Spaß beiseite. Ich kann die Argumentation nachvollziehen. Andererseits frage ich mich - haben Threads denn eine Art "Verfallsdatum"? Was, wenn ein neuer User noch etwas zu dem Thema sagen möchte? Soll es alle paar Jahre neue Threads zu denselben Themen geben? Ist ein Thread beschädigt oder wirklich dermaßen überholt, kann man ihn, finde ich, auch aussortieren, sobald er hervorgeholt wird, und einen neuen erstellen (lassen). :)

Also. Ich dachte bei meinem Vorschlag eher an Threads wie Ich habs geschafft - Ebay oder Nie mehr ins Kino gehen - von derem Kaliber es noch so manch andere gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Threads noch einmal ausgegraben werden, halte ich für ausgesprochen gering. Sie sind zu bloßen Staubfängern verkommen, die im Off-Topic-Bereich der Vergessenheit anheimgefallen sind. Solche Threads kann man durchaus archivieren. Sollte eines schönen Tages plötzlich aber doch ein User etwas zu einem solch archivierten Thema sagen wollen, so kann dieser ruhig einen neuen Thread aufmachen. Gerade im Off-Topic-Bereich, wo manche Threads schon über fünf Jahre alt sind, sollte es eigentlich kein nennenswertes Problem darstellen. Nur weil wir die Möglichkeit haben, müssen wir nicht jeden alten Thread aufs Neue wiederkäuen, nur weil ein anderer eine ähnliche Thematik behandelt hat - wenn die beiden Threads aber nur wenige Wochen oder Monate auseinanderliegen und der ältere somit noch nicht in der schieren Menge der Off-Topic-Threads untergegangen ist, so kann ein Moderator diese (wie es derzeit gehandhabt wird) zusammenfügen. =)

Mhm. Eine Aufteilung des Off-Topic-Bereiches in einen reinen Blödsinn-Bereich und einen Persönlichen-Bereich halte ich ebenfalls für unnötig. Der Off-Topic ist schließlich der Bereich im Forum, wo wir ungelöst von Themenschwerpunkten (beispielsweise der Zelda-Reihe) frei von der Leber herunterschreiben können, und bisher hat es doch nie ein Problem dargestellt, ob man nun ein Quiz oder einen Auskotz-Thread erstellt hat. Was ich mir aber viel lieber wünschen würde, wäre mal ein kleiner Frühjahrsputz und ein Off-Topic-Archiv. Derzeit haben wir ganze 306 Threads in diesem einen Bereich vereint, wobei der älteste noch aus dem Jahre 2006 stammt. Derlei Threads müssten nicht mehr im eigentlichen Off-Topic-Bereich stehen und könnten auch mal ausgemistet werden, damit es allgemein etwas übersichtlicher in dem Forenbereich wird. :3

Mhm. Bin ich eigentlich der einzige, der solchen Hörspielen nichts abgewinnen kann? :skeptisch:
    Frag mich immer noch, wie manche Leute dermaßen auf solche Geschichten abgehen können, die ein Spiel unheimlich machen sollen. Das fing bei diesen Creepypasta-Pokemon-Geschichten (den Namen finde ich irgendwie immer noch etwas skurril xD) an und hört bei dieser Majora's Mask Version auf. Vielleicht bin ich auch einfach zu abgestumpft, um auf derlei Geschichten anspringen zu können, doch da finde ich ehrlich gesagt das eigentliche Spiel (bezogen auf Majora's Mask) doch um ein Vielfaches unheimlicher, als solche Videos. *shrugs*

Deswegen kann ich wohl auch nicht verstehen, warum manche durch derlei Videos sich davon abhalten lassen, das eigentliche Spiel zu spielen. Ja, Majora's Mask kann stellenweise unheimlich sein - zumindest wenn man in die dritte Klasse geht und schon beim Anblick der Maske das Muffensausen bekommt - dennoch sollte man sich von derlei Geschichten doch nicht abschrecken lassen. Ich habe doch auch keine Angst davor eine alte Videolassette in meinen Videoplayer einzuschmeißen, nur weil ich mal die vier japanischen The Ring Filme gesehen habe. Aber da tickt wohl jeder anders. =)

Zitat

Original von Vyserhad
    ich hoffe erstens, an der Info ist was dran und zweitens dass es auch dann bald nach deutschland kommt : )

Stimmt so, und wenn ich das richtig verstanden habe, soll Flipnote-Studio 3D noch dieses Jahr (diesen Sommer?) erscheinen. Im eShop des Nintendo 3DS kann man zu diesem kostenlosen Stück Software sogar eine kurze Mini-Nintendo Direct ansehen, wo Iwata die neuen Funktionen der Software dalegt, und ein kurzes Demo-Video, das einem recht gut zeigt, was man mit dem neuen 3D-Effekt so alles anstellen kann.

Zitat

Original von Vyserhad
    P.S.: Habe ich es richtig verstanden, will man die teile online stellen muss man blechen?

Und ja, Flipnote Gallery Welt soll ein kostenpflichtiger Service werden, durch den sich Nintendo erhofft, die Serverkosten (usw.) abdecken zu können. Jedoch wird es eine 30 Tage Trial geben und zudem soll die Nutzung dieses Dienstes an bestimmten Tagen kostenlos sein - was natürlich nur bedingt ein Trostpflaster für all jene sein wird, die die Nintendo DSi Version kennen, wo sämtliche Funktion kostenlos zu Verfügung gestellt wurden - was heutzutage aber echt selten ist.