Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Man kann sowas zwar auch im OT sagen, aber das hilft dennoch, die Beschreibung im Spiel besser zu finden (auf seine eigene Quest gucken und schauen, wo man es anwenden kann)


    Wobei dann die Frage ist, ob denn auch wirklich jeder in den OT schaut - ich habe derzeit eher ein anderes Gefühl. Wobei es dann aber auch eigentlich egal ist, denn wer nicht auf solche Beiträge im OT reagiert, der hat auch selber Schuld, wenn er etwas verpasst. :kA:


    Aber ja. So schön ich den grünen Balken auch finde (GRÜNER BALKEN! ;___; *schnief*) so wäre etwas Dezentes wahrscheinlich wirklich angebrachter - auch wenn er so schön ausschaut! D:
    Aber würden wir für derlei Beiträge das verwenden wollen, so könnte man diese Idee auch als abgehakt ansehen, da man auf dieses Bild ja problemlos zurückgreifen kann - außer man würde das als schnicken BB-Code haben wollen, der automatisch auch einen [float=left]-Befehl auslöst. =)

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Okay... *räusper* Mir fällt wieder ne Frage ein. Ich hoffe ich nerv nicht. >.<
    Aber wie habt ihr das eigentlich mit dieser Tabelle hingekriegt in dem Thread:
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9003


    Die fasziniert mich nämlich nach wie vor. ^^'


    Diese Tabelle war der Grund, warum ich im Wünsche-Thread die HTML-Debatte wieder aufleben ließ. =)


    Als User kannst du dergleichen gar nicht umsetzen, da sie sich aus HTML-Bausteinen zusammensetzt. Wie wohl jeder wissen sollte, so ist HTML in Beiträgen eigentlich untersagt. Zwar besitzen wir auch einen BB-Code für Tabellen, doch wirst du damit keine wie die von Râhu realisieren können. Genutzt wird sie ja auch nur, damit Râhu Links in der Tabelle nutzen kann, was in der BB-Code Tabelle nicht möglich ist. :zwinkern:

    @LTG
    Ein Hintergrundbild wiederholt sich nach unten hin nur, wenn auch etwas zwischen den Tags steht. Ohne Inhalt (Text oder Bild), wirst du ihn nicht dazu bringen können, über diese schmale Linie hinweg wiederholt zu werden. :zwinkern:


    Schreib mal etwas zwischen den Tags hinein und du wirst wissen, was ich meine. ^_^

    Jade
    Ja. Ich habe jetzt eigentlich nicht daran gedacht, dass wirklich einjeder Ganondorf- oder Vari-Beitrag mit einem solchen Beitrag geschmückt werden soll, sondern entweder die Beiträge, die für alle Spieler relevant sind (Worldquest!) oder eben jene in einer Quest wie die Festspiele, die ansonsten durch die Flut an Beiträgen untergehen könnten.
    Das Schildchen soll bloß der Übersicht dienen und vielleicht dafür sorgen, dass die Mitspieler auf eine Entwicklung in einer Quest hingewiesen werden, auf die sie reagieren können und sollen.
    In einer kleinen Quest wie In Ketten bräuchte man einen solchen Hinweis nicht, doch gerade bei einer großen Aktion kann er praktisch sein. =)

    @Aki
    Genau so etwas hatte ich mir eigentlich für questrelevante Beiträge gewünscht. Zwar weiß ich nicht, ob es für die anderen Spieler zu aufdringlich wäre, doch genau daran hatte ich gedacht. =)


    Vielleicht sollten wirklich mal J&J was zu diesem Thema schreiben. *Kopf kratzt*

    Nicht nur du, Midna, nicht nur du. :*-*:
    Das ist natürlich eine elegante Lösung für den Vorschlag, der mir seit Wochen im Kopfe herumspuckt. Einfach umzusetzen und ungemein unauffällig, jedoch ohne dabei unterzugehen. Top! :3


    Bin ja mal gespannt, was Jade und Jeanne dazu zu sagen haben. =)


    (Btw: Was hat es eigentlich mit diesem Lorem ipsum dolor sit amet auf sich, dass im Internet für sämtliche Beispieltexte genutzt wird? o_Ò)

    Zitat

    Original von Midna
    Edit:
    Achja, zum Thema Modfarben... man könnte ja auch einfach die Namensfärbung für Mod- und Adminnamen weniger extrem machen. Sprich, dunkelrosa (lila :xugly: ), dunkelrot, dunkelgrün... :nick: Dann hätte man in den verschiedenen Designs auch nicht so Probleme mit dem Lesen :)


    Dagegen sollte doch eigentlich nichts sprechen. Es sind ja auch nur Farben und das Team muss sich ja nicht unbedingt durch helle, teils schwer leserliche Namensfarben hervorheben. Einfach einen Ticken dunkler, und es sollte passen. :3


    Oh, und nein. Ich konnte bisher das neue Design nicht bewundern - man danke dem Peripheriegerät ›_‹ -, doch das wird morgen nachgeholt - auch wenn ich schon jetzt ahne, dass es nur klasse ausschauen kann, wenn Jade und Jeanne gemeinsam daran herumschrauben. *-*


    Nach exakt sechs Stunden Spielzeit habe ich den eShop-Titel Crimson Shroud für den Nintendo 3DS durchgespielt und wohl - gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt xD - augenscheinlich das böse Ende erwischt. Zwar werde ich wohl noch einige Male zu den Würfeln greifen - zumindest solange, bis ich dieses verflixte gute Ende genießen durfte -, doch schon jetzt möchte ich eine Empfehlung für diesen doch etwas ungewöhnlichen Titel aussprechen, der von Level-5 (unteranderem Professor Layton) veröffentlicht und von Yasumi Matsuno (unteranderem Vagrant Story und Final Fantasy Tactics) erdacht wurde:


    Wenn ihr einen Nintendo 3DS besitzt und Zugang zum eShop habt (per WLAN), dann kauft euch dieses Spiel!


    Crimson Shroud ist im Grunde nichts anderes, als ein virtuelles Tabletop Spiel a la Warhammer und Co. Ihr schlüpft in die Rolle von einem unterhaltsamen dreier Gespann und macht euch in einer fantastischen Welt auf die Suche nach dem sogenannten First Gift, dem Crimson Shroud. Dabei wird die Handlung von einem Spielleiter erzählt, der im Prinzip jeder eurer Handlung in Worte fasst. Betritt ihr per Karte einen neuen Raum, so erzählt er euch, was ihr in diesen finden könnt, seien es nun Schatztruhen oder Monster. Ab und an stellt euch der gute Erzähler auch vor Entscheidungen, die je nach Wahl euch dazu nötigen, eine Handvoll Würfel durch die Gegend zu würfeln. Je nach Augenzahl ist euer Tun von Erfolg oder Misserfolg gekrönt. Dieses Würfelprinzip findet natürlich seinen Verwendungszweck in den Teils hartnäckigen Kämpfen. Möchtet ihr beispielsweise eure MP erhöhen, so würfelt ihr Würfel, um zu bestimmen, wie viel MP ihr erhaltet. Möchtet ihr einen Gegner vergiften, so würfelt ihr Würfel, um festzustellen, ob euer Angriff erfolgreich vonstattenging oder eben nicht.
    Lässt man dieses Würfelprinzip aber mal außen vor, so hat man es bei Crimson Shroud mit einem soliden RPG zu tun, das gänzlich auf jedes Levelsystem verzichtet. Statt Level aufzusteigen findet ihr im Laufe des Spiels neue Ausrüstungsgegenstände, die euch stärker machen, und könnt neue Fähigkeiten erlernen.


    Mir zumindest hat es das Spiel angetan, so dass ich es jedem 3DS-Besitzer nur wärmstens ans Herz legen kann. =)

    Zitat

    Original von fowo
    Sollte sich nicht der ganze Hintergrund einfärben lassen für einen Post könnte man diesen Posts vielleicht erlauben, in einem Code geschrieben zu werden. In einer Tabelle mit farbigen Hintergrund, oder im Zitat, oder, wenn man es völlig übertreiben will, im Moderations-Tag?


    Wie man es machen wollen würde, wüsste ich jetzt nicht zu sagen - nicht mit dem Moderations-Tag, das ist für andere Dinge gedacht -, aber ich fände es einfach praktisch, wenn man schon anhand eines Beitrages sehen könnte, ob er für das Weltgeschehen / eine Quest von größerer Relevanz ist, oder eben nicht.
    Vielleicht könnte man ja auch im Stile des Moderations-Tags ein blaues WQ-Tag (oder so) einführen? Es muss ja nicht gleich eine ganz andere Hintergrundfarbe für den Beitrag (wie in meinem verlinkten Bild zu sehen) sein, ein kleiner Hinweis würde wohl schon ausreichen. =)

    Gegenüber Jeanne hatte ich diesen Wunsch bereits auf dem Wintertreffen geäußert, trotzdem wollte ich ihn auch hier einmal erwähnt wissen, und sei es nur, um zu erfahren, ob ich mit diesem Vorschlag alleine stehe oder eben nicht. =)


    Schon seit einiger Zeit schwirrt in meinem Kopf der Gedanke herum, dass es vielleicht recht praktisch sein könnte, wenn es möglich wäre, RPG-Beiträge, die für das Weltgeschehen (bspw. Zyron) oder einer großen Quest wie der Festspiele in Kakariko-Quest, wo gern mal der eine odere andere Beitrag untergeht, von großer Bedeutung sind, farbig hervorzuheben.
    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob sowas umsetzbar wäre oder überhaupt gewollt ist, doch könnte ich es mir schon recht praktisch vorstellen, da man so verhindern könnte, dass wichtige Beiträge untergehen, beziehungsweise man den anderen Spielern aufzeigen könnte: Achtung, hier passiert etwas.



    *einfach mal als Randomvorschlag in die Runde wirft*
    =)

    Zitat

    Original von Madoka
    Ich werd mich aber mal umschauen, danke also für diese Tipps! :)


    Wahrscheinlich würden mir, wenn ich nachdenke, noch mehr gute Spiele für den Nintendo DS einfallen, die es definitv wert sind, mal gespielt zu werden. Es ist halt einfach immer ein Problem, wenn ein Markt von Produkten überschwemmt wird - da fällt es einem irgendwann wirklich schwer, noch gute Spiele zu finden. Wobei man, wenn man sich ein wenig umschaut und anfängt sich mit dem ganzen Schund auseinandersetzt, auch wieder Perlen wie Rune Factory oder Final Fantasy: The 4 Heroes of Light findet.


    Oh und wenn dir Ace Attorney und Layton gefallen, dann solltest du unbedingt mal Ghost Trick ausprobieren. Das Spiel entstand meines Wissens nach unter der Führung der Macher von Ace Attorney und sollte heutzutage inzwischen recht günstig zu erwerben sein. :zwinkern:

    Zitat

    Original von Madoka
    Nun, ich kann die Meinung deiner Freunde aber auch verstehen. Wenn man sich nur mal in der DS-Abteilung eines normalen Ladens umschaut, schüttelt man selbst als Nintendo-Fan oftmals den Kopf. Ich habe jedenfalls inzwischen aufgegeben, ein geeignetes Spiel zu finden, da alles überschüttet ist von "Ziehe dein Tier auf", "Werde das nächste Topmodel", "Reiterhof", "Logik" und sämtlichen "Mathematik/Deutsch/Englisch für Grundschüler". Es gibt durchaus auch Spiele, die (auch) für Erwachsene gedacht sind (beispielsweise Professor Layton oder auch Zelda), allerdings muss man nun wirklich stark suchen, wenn man solche finden will. Eine neue Spielereihe habe ich für mich bei den DS-Spielen bisher nicht gefunden.


    Mhm. Der Nintendo DS bietet also kaum nennenswert gute Spiele oder neue Spieleserien? Komisch. Für mich ist es der Handheld, mit den wohl besten Spielen, die ich (zumindest auf Handhelds) je spielen konnte: Devil Survivor, The World Ends With You, Castlevania, Professor Layton, Ace Attorney, Ghost Trick, Golden Sun 3, und so weiter und so fort.


    Gut, der Markt ist überflutet, doch wie man sich heutzutage auch im Büchermarkt durchkämpfen muss, um vernünftige Werke zu finden, so muss man das eben auch bei Videospielen machen. Gerade wenn es mit der Playstation 4 und Konsorten noch einfacher werden soll, Spiele zu entwickeln und auf den Martk zu werfen, wird dieser vermehrt überflutet werden. Zwischendurch wird es noch einige Topspiele geben, doch haben diese sich zumindest in den letzten Jahren in eine Richtung entwickelt, die mich mehr und mehr von den Heimkonsolen treibt. Stattdessen sehne ich mich vermehrt nach Titeln wie Bravely Default: Flying Fairy, Devil Survivor Overclocked oder Fire Emblem für den Nintendo 3DS.


    Vielleicht bin ich ja auch einer der wenigen, der mit der derzeitigen Generation nur bedingt etwas anfangen konnte. Es fehlt mir derzeit einfach an Spielen wie Secret of Mana, die mich in eine fantastische Welt entführen, wo ich noch spielen kann, statt dass ich einen bombastischen Kinofilm zu sehen bekomme. Ich will spielen und das kommt mir bei so manchen Spielen inzwischen einfach zu kurz, weswegen ich mich auch in Perlen wie The Last Story problemlos verlieben kann, mich mit manchen Playstation 3 Spiel aber schwer tue warm zu werden.


    :kA:

    Endlich ein Desing, das zu meinem kleinen Kokiri passt! *-*
    Wobei ich mich nun so gar nicht mehr entscheiden kann, welches Design mir besser gefallen soll: Forest oder Winter Night? D:


    (Immer diese Qual der Wahl! :xugly: )

    Oder wenn ihr das Hintergrundbild nicht transparenter machen wollt - weil euch das zu umständig erscheint, dann greift auf ein Bild zurück, dass der Leserlichkeit keinen Abbruch tut.
    Überhaupt würde ich allen raten, die ein Hintergrundbild in ihrem Bogen verwenden wollen, darauf zu achten, die Schriftfarbe dem Hintergrund anzupassen. Am besten entfernt ihr euch dabei von den Standartfarben des Forums und greift direkt auf folgenden Code zurück, um jede erdenkliche Farbe in eurem Bogen verwenden zu können:


    Code
    [color=#000000]Für Schwarz[/color]


    Ach, und bevor ich es vergesse, manchmal ist weniger mehr. Man braucht keine komplexe Artworks (siehe Nusmas NPC), um einen schönen Effekt zu erzielen. Schaut euch einfach mal Jades Drachen oder die anderen neuen NPCs an (oder - weil er hier schon genannt wurde - den kleinen Ahorn). Deren Hintergründe bestichen durch Schlichtheit und sanften Farben, so dass sie im Hintergrund der Betrachtung verweilen - wo ein Hintergrundbild auch hingehört; im Hintergrund.
    Wenn ein Hintergrundbild den Leser von dem eigentlichen Inhalt des Bogens ablenkt, so solltet ihr vielleicht einen anderen auswählen. :3

    Zitat

    Ein Kokiri ist zwar nur ein ehemaliger Waldgeist, doch den Rang habe ich dir, wie den anderen auch, trotzdem eingetragen. :P


    Deswegen war das Wörtchen Waldgeist ja auch kursiv dargestellt in meinem letzten Beitrag - zumal es ja auch eher eine Anspielung auf seine Bindung zu Bäumen sein soll. :3


    Oh und danke für den Hinweis. Daran hatte ich jetzt mal so gar nicht gedacht. *pinpin*

    Jeanne
    Admins sind Admins und somit überall im Forum moderativ/adminstrativ unterwegs. Ich denke, dass das eigentlich jeden klar sein müsste, weswegen eure Namen eigentlich nicht in jeder der Modzeilen stehen müssten. Spätestens wenn sich ein User über das Team informiert und die Teamseite aufruft, sollte klar werden, dass ihr ebenfalls Ansprechpartner seid. :3


    Oh, und auch wenn es etwas anstrengend sein kann, wäre es sinnvoll Si'naru als Moderatorin auszutragen. Selbst wenn sie ihren Dienst wieder antreten wird, so wäre es derzeit mehr als verwirrend, wenn sie als Moderatorin aufgelistet wird, aber gar nicht als solche fungiert. Ist ja nicht böse gemeint, sondern soll nur der Übersicht dienen - und auch Si'naru selbst, damit sie nicht plötzlich von (neuen) Usern angeschrieben wird, wobei sie gerade gar nicht als Mod unterwegs ist. ;3

    Midna
    Wobei man erwähnen sollte, dass der :rolleyes:-Smiley meines Wissens nach mal animiert gewesen war und seine Augen gerollt hatte (weswegen er auch rolleyes heißt). Damals war er definitiv abwertend gemeint, weswegen er für mich auch immer noch mit diesem eher negativen Ausdruck behaftet ist. =D


    Wenn möglich, versuche ich Smileys aber erst einmal zu vermeiden. Ich persönlich störe mich nämlich immer ungemein daran, wenn meine eigenen Beiträge von einer wahren Smileyfront durchlöchert sind. Wenn überhaupt dann tauchen sie bei mir am Ende eines Absatzes auf, um etwa Freude oder den alltäglichen Dummfick zu unterstreichen.


    (Als Beispiel: @Ahorn-Bogen: Hoho, in einen Baum eindringen. :xugly: )


    Gerade in hitzigen Diskussionen sollte man Smileys eigentlich so gut es geht vermeiden, da sie sehr schnell einen faden Beigeschmack mit sich bringen können - woran ich mich aber auch nicht immer halte, denn manchmal will man auch einfach provozieren. Aber ansonsten habe ich erstmal nichts gegen die Verwendung von Smileys einzuwenden, zumindest solange wie sie nicht Überhand ergreifen. Beiträge, die mehr Smileys als Buchstaben enthalten überlese ich gerne mal, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie inhaltlich wirklich ansprechend sein können.
    Oder anders gesagt: Zum Verfeinern der Beiträge sind sie top, doch sollte man es nicht übertreiben, da sie sonst ebenso schwer runterzuschlucken sind wie eine versalzte Suppe. =)

    Uh, da habe ich aber einen kleinen Shitstorm entfesselt, den ich nie beabsichtigt habe. Dass meine Aussage pampiger Natur und auch fehl am Platze war, ist mir durchaus bewusst und dafür entschuldige ich mich auch bei Aki. Ich wollte dich nicht derartig anpflaumen, doch als ich meinen Beitrag schrieb, ging mir etwas gehörig auf den Geist, worüber ich gerne mal mit dir privat und in Ruhe reden würde, wenn du denn Lust dazu hast. :3


    @Audi
    Äh, danke - oder so -, aber eigentlich haben TT und Rahu recht mit dem, was sie schreiben. Ob es angebracht ist als Teamfront einen einzelnen zurechtzuweisen, kann man hinterfragen, doch ändert das nichts an der Tatsache, dass ich mich auch schicklicher hätte ausdrücken können. Ich hätte nicht meinen Unmut wegen einer anderen Sache in den Beitrag einfließen lassen sollen. Stattdessen hätte ich Aki konstruktiv fragen sollen, ob es nicht möglich wäre, zwei unterschiedliche Werte für die Breite von Bildern zu implementieren, deren Bedingung davon abhängig wäre, ob sich ein Bild im Spoiler befindet oder nicht. :)

    Wäre es möglich, einen Überschriften-BBCode ins Forum zu implementieren, der für jedes Design einen eigenen festen Farbwert besitzt?


    Erläuterung:
    Möchte man farbige Überschriften in einem Beitrag einfügen (siehe beispielsweise Ahorn), so scheitern diese oft an der unterschiedlichen Farbgebung der einzelnen Designs. Wo die eine Farbe in dem einen Design gut lesbar ist, kann sie in einem anderen wieder unlesbar sein. Um dergleichen zu entgehen, es Usern aber dennoch möglich zu machen, farbige Überschriften verwenden zu können, könnte man einen Überschriften-BBCode, der vorher festgelegte Farbwerte (wie beispielsweise bei der Standartschriftfarbe) einfügen.


    So könnte auch das Orange in den folgendem Beitrag je nach Design eine anderen, passenderen Farbton annehmen: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=4820


    So als kleinen Einwurf am Rande. :)