Beiträge von Kha

    Zitat

    Von daher mein Standpunkt ebenso: Midna, viel mehr Interpretation brauche ich da gar nicht. ^^


    Gerade wenn man mal bedenkt, welche Rolle Midna in Twilight Princess eigentlich einnimmt.
    Im Prinzip ist sie der Dreh- und Angelpunkt des gesamten Spiels. Sie steht im Zentrum der Handlung, die zum größten Teil einzig und allein um sie herum gesponnen ist. Würde Prinzessin Zelda in Twilight Princess eine größere Rolle einnehmen, könnte man ja vielleicht darüber diskutieren, wer von beiden gemeint sein könnte, doch da dem bekanntlich nicht so ist und gerade wegen des andauernden Bezugs zum Worte Twilight - und der schlichten Tatsache, dass Midna im Spiel gar als die Prinzessin des Zwielichts bezeichnet wird -, sollte eigentlich ersichtlich sein, wer mit den Titel gemeint sein kann - nämlich unsere kleine und ungemein knuffige Königin des Twilight Realm. ^_^

    LightningYu
    Das Poppelkind!!!
    Cel-Shading-Poppel in High Definition! Kann man mehr von einem Remake verlangen? :xugly:


    @Lady
    Mhm, hoffentlich wird Nintendo dir diesen Wunsch nicht erfüllen. Also nicht, dass ich kein neues und vor allem gutes Zelda-Spiel haben möchte, aber auf den Grafikstil von Twilight Princess kann ich durchaus verzichten. Oder anders gesagt: Ich brauche kein HD-TP - was aber nicht heißen soll, dass ich etwas gegen ein Zelda-Spiel mit einem realistischen Look hätte. :XD:

    Mhm. Ein Majora's Mask HD Remake wäre natürlich etwas, wofür ich sofort meine Seele hergeben würde, doch mit einem Wind Waker HD Remake gebe ich mich zwischenzeitlich auch zufrieden. Zwar stimmt es, dass Wind Waker auch so schon gut genug aussieht, doch gegen hochauflösendere Texturen, verbesserte Licht- und Wassereffekte und einer allgemein höherenden Auflösung habe ich erst einmal nichts einzuwenden - selbst Cel-Shading lässt sich verbessern. :)


    ... ACH WAS REDE ICH DENN DA! Wind Waker HD WIRD AWESOME!!! *-*


    Ich meine, wir werden den besten Ganny aller Zeiten (!) in High Definition bestaunen können und uns an seinem unglaublichen Charakter erfreuen können! Wie ich mich kenne, werde ich mir die Wii U gar (erst einmal) nur wegen Wind Waker kaufen und mich daran erfreuen, wie schön es aussehen wird. *schwärmt und träumt*


    Edit:
    Sollte das Zeam um Eiji auf den Gedanken kommen, die Unterwasserwelt von Hyrule auszubauen - wie es ursprünglich geplant war - würde ich vor Freude nach Japan fliegen und dem guten Herrn einen Kuss auf die Wange drücken. *-*

    Ich bezweife zwar stark, dass es Informationen zu einen neuen Zelda geben wird - dafür wäre die E3 viel besser geeignet -, stattdessen werden wir wohl eher Informationen zu Titeln wie Bayonetta 2 und Co. erhalten.


    Nun denn. Wenn ich aus der Uni gekommen bin, werde ich mir mal anschauen, was Iwata zu sagen hatte. :xugly:

    @Aki
    Nein! Bloß nicht per PN-Benachrichtigung! - darauf wollte ich mit meinem Beispiel auch gar nicht hinaus. :xugly:



    Ich sprach eigentlich von den im Bild markierten Bereich und dachte mir, dass es praktisch wäre, wenn es beispielsweise unter dem Link "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" einen ähnlichen Link geben würde (beispielsweise "5 neue Beiträge von verfolgten Usern"), der einem anzeigt, ob und wenn ja wie viele neue Beiträge von verfolgten Usern gepostet wurden. Würde man dann diesen Link anklicken, so würde man wie beim "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch"-Link auf eine Seite weitergeleitet werden, wo eben alle diese Beiträge in chronologischer Reihenfolge aufgelistet werden würden.
    (Hätte mich vielleicht etwas verständlicher ausdrücken sollen. >.<)


    Oh und vielleicht wäre es ja möglich, eine solche "Spectator-Funktion" mit der "Buddy-Funktion" (Freunde-Liste) zu kombinieren, die derzeit bekanntlich ja keinen nennenswerten Sinn erfüllt. :)


    Edit:
    Und lass dir Zeit, Aki, drängt ja nicht. :3

    Zitat

    Hier ein Zitat eines Autors vom Rolling Stone:
    "And when they dragged the big prize with its blood-soaked beard back into the copter and flew off, well – the triumph the characters felt at that moment exploded into the theater, there were gasps and patriotic applause, and even I got caught up in it." [Und als sie den großen Preis mit seinem blutgetränkten Bart zurück in den Heli zogen und davonflogen, ja - der Triumph, den die Charaktere in diesem Moment spürten, explodierte in den Kinosaal hinein, man hörte Keucher und patriotischen Applaus, und selbst ich verfing mich darin.]


    Wie ich dir auch schon in Skype schrieb, Midna, erinnert mich diese Szene dezent an den Film Inglourious Basterds; denn auch in diesem explodierte die Stimmung im Kinosaal förmlich, als (in diesem Fall) Adolf Hitler von den Kugeln eines Maschinengewehrs (oder dergleichen) zerfetzt wurde.
    Und darum geht es ganz grundlegend gesprochen auch in beiden Filmen: Die Jagd nach und der Tod eines bestimmten Menschen (Adolf Hitler / Osama bin Laden), der in beiden Fällen auf eine - für den Film passende - Art und Weise glorifiziert wird; nur könnten beide Filme, trotz dieser Gemeinsamkeit, nicht unterschiedlicher sein: Denn wo Inglourious Basterds die Parodie eines geschichtlichen/fiktiven Ereignisses ist, ist Zero Dark Thirty scheinbar die heroische Wiedergabe eines geschichtlichen Ereignisses - scheinbar, weil ich den Film weder gesehen habe, noch mit dem Gedanken spiele, ihn mir anzuschauen.
    Problematisch an dieser heroischen Zelebrierung des Todes Bin Ladens ist gewiss die mögliche patriotische Wirkung, die eine solche auf das Publikum haben kann. Doch wenn man diese Wirkung kritisieren möchte, so muss man sämtliche Filme kritisieren, in denen die Geschichte auf solche Art und Weise dargestellt wird (beispielsweise manche amerikanische Filme, die Pearl Habor und den Vietnamkrieg thematisieren, bei deren Betrachtung mancher Amerikaner* vor Patriotismus nur so überschäumen könnte).


    Auch wenn ich an und für sich Zensur nur bedingt gut heißen kann - und deswegen auch nicht wirklich sagen kann, ob man solche Filme zensieren sollte oder nicht - , so finde ich dennoch, dass man solche Filme stark kritisieren muss. Zwar störe ich mich nicht daran, wenn geschichtliche Ereignisse durch das Medium Film thematisiert und dargestellt werden, doch umso mehr ecke ich mit diesen zusammen, wenn solche Themen gewisse Reaktionen provozieren/implizieren. Gerade Thematiken wie der Tod von Osama bin Laden sollten objektiv behandelt und nicht noch unnötigerweise patriotisch aufgeladen werden.


    Zumindest mir würden sich die Nackenhaare aufstellen, wenn ich mir einen solchen Film im Kino ansehen würde, und plötzlich meine Sitznachbarn patriotisch aufgeladene Sprüche und Meinungen von sich geben würden. >.<


    Und somit: Nein, ich finde es nicht gut, wenn das Kino eine meinungsbildende Funktion einnehmen würde, wie es beispielsweise unter Joseph Goebbels im Dritten Reich der Fall gewesen war. Damals hatte man das Kino genutzt, um gezielt Propaganda betreiben zu können - was ja auch gar nicht so verkehrt gewesen war, bei dem großen Ansturm an Kinogängern, den es damals (wie auch heute) gegeben hatte.

    Schaut interessant aus. Sollte ich Ende des Monats noch etwas Geld übrig haben - was ich stark bezweifel :XD: - dann werde ich es vielleicht erwerben.


    Aber sag mal TourianTourist, wird die limitierte Fassung ebenfalls am 29. Januar erscheinen?
    *ist mir gerade nicht ganz klar geworden*

    @Aki
    Sodele, mir kam da gestern ein Gedanke, der mich seitdem nicht mehr loslässt. Gibt es im Forum eigentlich eine Funktion, die es einem erlaubt, die Beiträge ausgewählter User zu verfolgen?


    Oder anders gesagt: Gibt es eine Funktion (ähnlich wie die PN-Funktion auf der Startseite), die einem anzeigt, dass bestimmte, von einem selbst ausgewählte Personen etwas geschrieben haben?


    Grund der Frage:
    Immer wenn ich mich durch das RPG bewege, muss ich immer wieder feststellen, wie schwer ich es finde, wirklich alle User auf dem Schirm zu behalten, deren Beiträge ich zu gerne verfolgen möchte. Gerade bei den NPC's verliert man da schnell mal den Überblick, weswegen ich eine Funktion klasse fänd, die einem automatisch mitteilt, dass beispielsweise Ganondorf im RPG etwas Neues gepostet hat.


    (Btw, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich den Beitrag in diesen oder in den "Wünsche für's Forum" reinpacken soll. >.<)

    Zitat

    Naja, man ahnt sicherlich bereits jetzt schon, dass nun viele potenzielle Kunden einfach verschwinden.


    Das geschah wahrscheinlich schon mit der Limitierung des Albums auf 2000 Stück. :/
    Gut, 2000 ist jetzt keine kleine Zahl, dennoch bin ich wohl nicht der einzige Zeldaliebhaber auf dieser Welt, der das Album zu gerne in physischer Form erwerben würde, es nun aber nicht mehr kann und absolut kein Fan von Downloads ist. Nu ja, so spart man sich dann das Geld lieber. *shrugs*

    Zitat

    Original von Nusma
    Und Zuletzt stellt sie wie immer die Frage, warum sie nicht gleich die ganze Reise auf den Rücken der Adler antreten? HdR, über den Krater fliegen, Ring rein werfen, fertig. Im Hobbit wären sie so im nu beim einsamen Berg. Nicht besonders episch, aber effizient.^^


    Ich denke, das hängt mit dem Wesen der Adler zusammen. Zumindest im Hobbit sagt der Herr der Adler zu Gandalf:


    The Lord of the Eagles would not take them anywhere near where men lived. “They would shoot at us with their great bows of yew,” he said, “for they would think we were after their sheep. And at other times they would be right. No! we are glad to cheat the goblins of their sport, and glad to repay our thanks to you, but we will not risk ourselves for dwarves in the southward plains.”


    Die Adler sind somit ziemlich eigensinnige Wesen, die nichts tun würden, was für sie zum Nachteil werden könnte.
    (Es wäre ja auch etwas langweilig, wenn sie den Ring auf solchen Wegen zerstören würden. :xugly: )

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Es hat sich in letzter Zeit nicht unbedingt viel bei mir getan. Auf viele Empfehlungen habe ich mich gestürzt, das meiste aber nach spästens 2 Episoden wieder abgebrochen, und auch "Psycho Pass" wäre beinahe dieses Schicksal widerfahren, aber so langsam wird's ja doch sehr interessant (und irgendwie kommt Episode 12 nicht raus?).


    Wenn ich mich recht erinnere, so wurde Episode 12 aufgrund von Feiertagen aufgeschoben. Sollte aber eigentlich heute oder morgen online gehen. :3


    Aber mal ganz ehrlich, warum hörst du bei den meisten Animes nach zwei Episoden wieder auf? Viele Serien brauchen doch immer mehrere Folgen, um storytechnisch in die Gänge zu kommen - ist doch bei Büchern nicht anders. o___O

    Und um meinen Rang etwas zu spezialisieren: Darf ich den Rang Diabolische, böse Hexe haben? :*-*:


    (Wenn Midna damit einverstanden ist versteht sich. :xugly: )

    Zitat

    Original von Jeanne
    Nichts mehr gekommen? Wenn du wüsstest! :P


    Wir haben die letzten Tage, bevor der Thread ausgegraben wurde, intern bereits wieder verstärkt über die Rangzeichen nachgedacht; eine Überarbeitung bietet sich zum Beispiel ja auch deshalb an, um die verschiedene Arten von Moderatoren (RPG-Moderatoren, Charaktermoderatoren, Eventmoderatoren) optisch unterscheiden zu können.


    Was man als Nicht-Staffler nur leider nicht wissen kann. :P


    Zitat

    Original von Jeanne
    Einen Wettbewerb um die Rangzeichen zu veranstalten, das lehne ich zumindest aus dem Grund ab, weil uns ein solcher erst in die aktuelle Situation gebracht hat, dass wir die alten nicht anpassen können - und das ist lästig. :|


    Was aber auch nur daran liegt, dass die Person, die die Rangtitel gebastelt hatte, euch keine PSD-Datei (bei Photoshop) oder dergleichen hatte zukommen lassen - worin ich jetzt keine nennenswerte Problematik sehen würde. :kA:


    Nun denn, schlussendlich liegt es natürlich an euch, den Stafflern, ob man einen solchen Contest ins Leben rufen möchte, den Gedanken mit den geschlechtsspezifischen Rangschildern finde ich aber gar nicht mal so verkehrt; schließlich könnte sich eine junge Frau bei dem Rangtitel Klingenherr etwas auf den Schlips getreten fühlen, da sie ja kein Herr, sondern eine Herrin ist. =)

    Midna
    Das schon, da aber von Seiten der Moderation bezüglich dieses Themas nichts mehr gekommen war, hatte ich mir gedacht, man könnte den Thread ja mal wieder aus seiner Versenkung hervorholen - und sei es nur, damit andere User auf ihn aufmerksam werden. :3


    Die Idee mit dem Contest finde ich aber auch ziemlich interessant, weswegen ich sie doch einfach mal glatt befürworte - schließlich sind wir User es ja auch, die die gefühlt hundert Rangschilder tragen müssen (Moderatoren und Administratoren haben ja ihre ganz eigenen Schilder), und solche Community-Contest-Geschichten sind ja nie verkehrt. :3

    Vielleicht wird mich gleich der/die eine oder andere lynchen wollen, aber gestern Abend viel mir dieses Thema wieder ein, und bevor es nach nur drei Monaten gänzlich in der Versenkung verschwindet, würde ich doch mal wissen wollen, was denn nun das Ergebnis dieser Umfrage ist? :xugly:


    Neue Rangzeichen? Alte Rangzeichen? (Neue / Alte) Rangzeichen mit Schrift oder ohne? Ein gänzlich neues Rangzeichensystem? ...


    *sich vorsichtshalber duckt*

    Zitat

    Also nicht denken ich sei ein Majoras Mask "Hater" :D


    Davon bin ich auch gar nicht ausgegangen. :zwinkern:


    Es hatte mich bloß etwas überrascht, dass jemand die Sidequests aus Majoras Mask als negativ auffassen könnte. Es sind doch erst die Sidequests, die es einen ermöglichen, sich in Termina verlieren zu können, und mit den Bewohnern Terminas mitfühlen zu können. Ohne die Sidequest würden einem die unzähligen Zusammenhänge der einzelnen Schicksale gar nicht klarwerden; geschweige denn, dass man eine mögliche Antwort auf die Frage finden könnte, was denn nun eigentlich mit Termina nicht stimmt.



    Zitat

    Die Story rückt deswegen meiner Meinung nach in den Schatten.


    Das folgende könnte nun etwas sarkastisch klingen, aber von welcher Story redest du?
    Ich meine, wir reden hier von Zelda, und in Zelda fällt die eigentliche Handlung bekanntlich nie wirklich komplex, geschweige denn facettenreich aus. :xugly:
    *duckt*

    Zitat

    Original von Aki
    Und noch eine Neuerung: Ihr könnt jetzt insgesamt 1000 Nachrichten in eurem Postfach deponieren, 10 Ordner erstellen und auch 10 Empfänger beim Verschicken von Nachrichten einstellen. Ich hoffe das freut euch ein wenig. x3
    Sollte es damit technische Probleme geben, bitte bei mir melden, da das Rechtesystem vom wbb teilweise etwas ... unlogisch ist, wie ich finde. xD


    Also bei mir funktioniert alles tadellos.
    Es ist zwar etwas nervig, knapp hundert PNs in einen neuen Ordner zu verschieben, doch auf diese Art und Weise habe ich nun all die PNs, die ich bezüglich der zwei Forentreffs bekommen hatte, schön sauber archivieren können. :xugly:


    @Teamseite (Vorschau sei dank *grunz*)
    Hast du gut gemacht, Aki. Nicht nur schaut sie sehr übersichtlich aus, sondern bietet den Usern noch gleich eine handvoll Informationen über die Tätigkeit des jeweiligen Stafflers.


    (Und wie ich sehe ist der gute Haid nun ja doch zum Moderator aufgestiegen. :ugly:
    ... [SIZE=7]wobei ich immer noch darauf warte, dass eine ganz bestimmte Userin mit dem blauen Rangschild ausgezeichnet wird. *pfeif*
    )[/SIZE]

    Zitat

    Original von d3r20ck3r
    Allerdings weist für mich Majoras Mask einen Nachteil auf. Dieses Spiel ist mehr auf Sidequests ausgelegt.


    Das finde ich doch mal interessant. In wie fern findest du es denn nachteilig, dass Majora's Mask mehr auf Sidequests ausgelegt ist?


    Also ich für meinen Teil erfreue mich ja jedes Mal, wenn ich das Spiel spiele, an der Fülle der unterschiedlichsten Sidequests und an ihrer Relevanz für die eigentliche Spielwelt. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es mir erst durch die Sidequests möglich ist, mich wirklich auf Majora’s Mask einlassen und mich in dem Spiel verlieren zu können. Ohne die Sidequests könnten die angestrebte Atmosphäre und das Misstrauen der Menschen zueinander nicht annähernd so gut rübergebracht werden, wie es im fertigen Produkt nun mal der Fall ist. Erst durch die Sidequests werden die Charaktere und ihre Eigenarten wirklich greifbar und erhalten jene charakterliche Tiefe, die ich bei so vielen anderen Zeldateilen oft vermisse.


    Und genau aus diesem Grund heraus, würde es mich echt mal interessieren, wieso du sie als nachteilig für das Spiel ansiehst? =)

    Okamiden, die Fortsetzung des Meisterwerks Okami, schmort derzeit im Catridge-Schacht meines Nintendo 3DS und überschüttet mich in jeder Sekunde, die ich es spiele, mit seiner Schönheit. Zwar ist es an manchen Stellen etwas abgespeckt worden - was der Wechsel von einer Playstation 2 zum Nintendo DS nun ebenso mit sich bringen muss -, doch nichtsdestotrotz ist es eine gute Umsetzung, die ihrem großen Bruder mehr als gerecht wird.
    Wo man in Okami noch in die Pfoten der Sonnengöttin Amaterasu schlüpfte, übernimmt man in Okamiden die Rolle von den kleinen Chibiterasu, dem es bestimmt ist, in die Pfotenspuren seiner Mutter zu treten. Hierbei erkundet man nicht nur altbekannte Region Nippons, die schon in Okami zu begeistern wussten, sondern auch neue Ortschaften, die mit neuen, liebenswerten Charaktere gefüllt sind, die man, wie auch die altbekannten Gesichter, mit ihren schrulligen Eigenarten einfach lieben muss.


    Da ich das Spiel noch lange nicht durchgespielt habe, mache ich an dieser Stelle erstmal Schluss. Die mögliche Review folgt dann, wenn ich die Schlussszene von Chibis Abenteuer bestaunen konnte - und sei es nur, um Akade vor Vorfreude platzen zu sehen. :herz:
    (Ja, ich weiß, dass ich böse bin. *-*)