Halt! Schluss! Aus! Ihr missversteht mich.
Das mit den User News war ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger, um etwas zu veranschaulichen, das mir vorhin durch den Geiste schwebte. Gewiss könnte man das User-News-Prinzip geschickt für das RPG verwenden - diese Möglichkeit finde ich wirklich gut und eine Überlegung wert -, doch womit ich eigentlich hinaus wollte, ist vielleicht noch einen Schritt weiter.
Es müssen ja nicht direkt klassische News sein, sondern vielleicht etwas ganz anderes, das aber auf etwas ähnliches hinausläuft. Ein Stichpunkt wäre hier wohl Communitynews, also etwas, dass die Community betrifft. So müssten manche Entwicklung oder Themen nicht in einer offiziellen News abgehandelt werden, sondern könnten auch auf einer reinen Userebene thematisiert, aber auch hervorgehoben werden.
Die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt, weswegen man zwischen den unterschiedlichen Arten von News stärker differenzieren sollte.
Dass ein User jetzt keinen Gerüchtebeitrag verfassen wird, erschließt sich schon aus dem bestehenden Qualitätsstandart, den man aufrecht erhalten möchte. Doch gibt es doch auch andere Arten von Informationen, die User gerne, in einem eigenen Bereich gesammelt, erläutern möchten, und seien das nur Gerüchte/Neuigkeiten aus dem RPG.
Wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte, ist dies nur ein reiner Denkanstoss, der gerne weiter gesponnen werden darf. :zwinkern:
TourianTourist die Erste
Klar fände ich es interessant, News zu schreiben - das will ich ja gar nicht abstreiten - aber darum ging es mir mit meinem ersten Beitrag nur bedingt. Dass die bemalten Schuhe mich aber auf das Beispiel mit der User News brachten, kann ich aber auch nicht verleugnen. :3
TourianTourist die Zweite
Mir persönlich wäre es völlig gleich, ob meine eingeschickte User News nicht direkt veröffentlicht würde, wenn sie in Form einer Sammelnews erscheinen würde. Ich wäre da nicht so Rufgeil. :)
Jade
Ich könnte dich für den Karamellaufstrich küssen. Hätte ich gewusst, wie sehr ich dieses Zeug mögen würde, hätte ich es schon viel früher für mich entdeckt. *g*
:herz: