Beiträge von Kha

Hellton
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zum Teil einfach an der Hardware lag, dass die Verbindung bei Spielen wie SSBB nicht tadellos funktionierte.
    Es verbraucht ja ebenfalls Speicher, wenn eine Konsole beim Onlinespiel auf einen Server zugreifen, eigene Daten hochladen und andere (die der anderen Spieler) runterladen und im besten Fall in Echtzeit verarbeiten muss. Dazu kommen dann noch rein netztechnische Probleme, die auftreten könnten. :/

Man kann nur hoffen, dass es bei der WiiU besser funktionieren wird. xD

Zitat

Original von TheAdi1004
    Also noch gibt es für mich keinen richtigen Grund die WiiU zu kaufen, aber spätestens, wenn es ein neues Zelda gibt, werde ich sie mir kaufen. Das ist es mir dann auch die teuere Version wert. Mir persönlich gefällt die WiiU in schwarz auch besser. Aber ich warte noch mindestens ein Jahr, dann gibts die WiiU auch billiger.
    AC ist kein Grund für mich eine WiiU zu kaufen. Erstens glaube ich nicht wirklich, dass das gut funktionieren wird (vom Gameplay her) und zweitens gibts das dann ja auch sicher für PS3 oder XBOX 360.

Am Gameplay wird sich doch nur bedingt etwas ändern. Schaut man sich die Gameplay-Videos zu AC3-WiiU an, scheint die einzige Gameplayergänzung das Interface (die Karte) auf dem Gamepad zu sein. Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass AC auf der WiiU mehr als nur funktionieren wird, und könnte mich derzeit auf keine Version festlegen.

ZeldaVeteran
    Stand es nicht gänzlich in den Sternen geschrieben, ob überhaupt jemals ein Bayonetta 2 erscheinen würde?
    Da Nintendo beim zweiten Ableger nun als Publisher fungieren wird, kommt es mir fast so vor, als sei Nintendo fast die Ursache dafür, dass wir überhaupt in den Genuss eines Bayonetta 2 kommen dürfen - wofür ich Nintendo dann mehr als dankbar wäre. =)

Werde mir vermutlich das ZombiU-Bundle zulegen, falls es bei uns erhältlich seinen wird, da es der Premiumversion der Konsole entspricht, nur statt Nintendo Land ZombiU enthalten wird. :xugly:

Wie TourianTourist bereits im Newsbereich schrieb (würde den Link an dieser Stelle einfügen, wenn ich nicht gerade an meinem Nintendo 3DS säße), ja, es wird zwei Versionen der Wii U geben und zwar die Weiße und die Schwarze.

Die weiße Version der Wii U stellt das Standardpaket der Konsole dar, mit der man wirklich nur das Gröbste zum Spielen und eine Wii U mit 8 GB interner Festplatte erhält.
    Die schwarze Premiumversion, die etwas teurer sein wird, kommt hingegen mit einer schwarzen Wii U, deren interne Festplatte 32 GB groß ist, einer Sensorleiste, Ständern, dem Spiel Nintendo Land und einer Premiummitgliedschaft für den eShop daher. ;)

Zudem wird es zum Release ein Bundle der Premiumversion (glaube ich - hab es gerade nicht mehr genau im Kopf) und dem Spiel ZombiU geben. :)

1 GB für die Spiele und 1 GB für das System selbst. :zwinkern:

Nachdem ich mir nun Nintendo Direct und die Wii U Previewshow zu Gemüte geführt habe, muss ich doch sagen, dass die Konsole wieder etwas interessanter für mich geworden ist.
    Titel wie Monster Hunter 3 Ultimate, Zombi U, Bayonetta 2 und Pikmin 3 könnten alleine mich schon dazu treiben, mir die Premiumversion der Konsole zu kaufen, auch wenn diese teurer als die normale daherkommen wird.

Mhm, wenn jetzt noch ein richtiges Mario, ein Samus oder ein Zelda angekündigt werden würde - und sei es erst 2013 - werde ich mir die Wii U wohl definitiv anschaffen müssen.

Mhm²... :/

... :xugly:

Ich bekomme gerade einen ganz blöden Einfall. :XD:

Gizmo
    Wie auch schon die Wii wird man auf der Wii U wohl keine Filme abspielen können, ganz zu schweigen von BluRay-Filmen. Zwar zeichnet sich die Wii U Optical Disc durch einen Speicher von 25 GB bis womöglich 50 GB (Dual Layer) aus, doch handelt es sich hierbei nicht direkt um BluRays sondern vielmehr um ein eigens für die Wii U entwickeltes optisches Speichermedium, das lediglich auf der BluRay Technologie basieren wird und von Panasonic kommen wird (die ja bekanntlich mit hinter der Entwicklung der BluRay standen.)

So zumindest die bisherigen Informationen, die Nintendo zu diesem Thema veröffentlicht hat.

Zitat

Original von Jeanne
    Die Inhalte und Informationen aus den Chroniken waren zum Großteil eigentlich seit Jahren verfügbar - leider bloß, wenn man direkt nachgefragt hat. Es ist ein erheblicher Vorteil, dass sie jetzt endlich schriftlich fixiert und vor allem für jeden problemlos zugänglich sind. Da müssen wir vom Team nicht auf sich wiederholende Fragen immer dieselben Antworten herunterbeten, sondern können flugs einen Link geben. *-*

Freut mich jedenfalls, dass dir zugleich die Texte so sehr gefallen! Heiraten kann man sie allerdings nicht, noch nicht. :ugly:

Weiß ich doch. :3

Vielleicht erinnerst du dich ja noch daran, aber du hattest mir schon mal manche der Texte zugeschickt, auch wenn ich sie damals nicht komplett durchbekommen habe - geschweige denn noch weiß, worüber sie genau handelten. :xugly:

*hust*

Äh, ja.
    Aber dass man die Texte noch nicht heiraten kann, finde ich äußerst schade. D:
    Dabei sind sie doch so schön geschrieben. D:²

Wunderschön - etwas anderes kann ich einfach nicht sagen, denn nicht nur passen sich die drei Bilder ungemein gut in das Design der Seite ein, sondern unterstreichen noch einmal den Inhalt des Textes selbst; wobei man die Qualität der Bilder nicht außen vor lassen darf.

Kurz um: Ich liebe sie und freue mich schon jetzt auf weitere schöne Bilder, die du den Chroniken bescheren wirst, Jeanne. :herz:

P.S: Ich lese mich immer doch durch die Chroniken durch und muss dir doch schon jetzt gestehen, dass ich mich in sie verliebe. Nicht nur führt die Chronik Neulinge ungemein gut in das Geschehen des RPGs ein, sondern bietet selbst alten Hausen Anknüpfpunkte und Informationen, die man früher nicht zur Verfügung hatte. *g*

Zitat

Original von Audi~
    Denn eine SS-Engine holt garantiert nichts aus der Kiste heraus.

Und genau darum geht es mir. Nintendo wird niemals die SS-Engine für das kommende Zelda nutzen, da diese für eine HD-Konsole einfach unbrauchbar erscheinen würde. Stattdessen werden sie eine neue entwickeln müssen, die detailreicher daherkommt, um den Hoffnungen ihrer Konsument vernünftig begegnen zu können - was aber nicht ausschließt, dass das neue Zelda nicht doch im Cel-Shading-Look daherkommen wird.

Letztendlich kommt es doch lediglich darauf an, wie die Grafik umgesetzt wird, denn selbst mit Cel-Shading (oder dem SS-Look) kann man ein atmosphärisches Zeldaerlebnis herbeizaubern. :zwinkern:

dampflokfreund - und allen anderen, die bei dieser News einen halben Herzkasper bekommen haben
    Es ist ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger. Wie auch schon das Gerücht um das Wii U Achievements-System ist auch dieses eines von der Sorte, die man sich selber zusammenbasteln kann, wenn des logischen Denkens fähig ist.

Mit dem Trophäensystem der Playstation 3 und der XBOX 360 führten Sony und Microsoft ein gelungenes Belohnungssystem für die Spielerschaft ein, die so manchen Spieler dazu verleiteten alles aus ihren Spielen rauszuholen, um so auch die letzte mögliche Trophäe zu ergattern. Da dieses System auf den Wohlwollen der Spielerschaft stieß, ist es nur ein logischer Schritt seitens Nintendos, ebenfalls ein solches Belohnungssystem für ihre Wii U einzuführen.

Ebenso verhält es sich auch mit den meisten scheinbaren Neuigkeiten, die uns dieses Zelda U-Gerücht liefert. Entweder sind sie logische Schlussfolgerungen, die die verbesserte Hardware mit sich bringt, oder vorstellbare Entwicklungsschritte, die Nintendo mit einem Zelda U gehen könnte. So bieten sich die bessere Hardware und das größere Speichermedium der Wii U gerade zu dafür an, ein Zelda zu kreieren, das in seiner Größe und seinem Detailreichtum alles bisher dagewesene in den Schatten stellen könnte - das haben HD und ein Speichermedium wie die Wii U Optical Disk, die 25GB stark sein wird (mit Doppellayer wohl auch 50GB), nun mal an sich :rolleyes:.

Somit kann die Optik schon mal gar nicht der von Skyward Sword entsprechen, denn Nintendo würde es sich nicht nehmen lassen, eine detailreichere Welt zu erschaffen, als es in Skyward Sword der Fall gewesen war. Matschige Texturen würdem einen HD-Zelda nur bedingt gerecht werden und wohl nicht die Erwartungen der Spieler erfüllen können.
    Natürlich könnte sich Nintendo dafür entscheiden, wieder in Richtung Cel-Shading zu gehen, doch solange kein offizielles Bildmaterial zum neuen Zelda veröffentlich wurde, sollte man aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen, und solche Gerüchte gelassen belächeln. =)

Bei Link's Awakening war es doch ähnlich.
    Fängt man an das Spiel zu spielen, so weiß man zu Beginn nur, dass man auf einer Insel gestrandet ist und jetzt einen ominösen Windfisch wecken soll. Die wirkliche Vorgeschichte erfährt man erst durch das Booklet, wo einem selbst beantwortet wird, wer man eigentlich ist - nämlich nicht Zelda. :xugly:

aAustriaLP
    Wie auch bereits Zelda II mit dem Botschafter Programm seinen Weg auf so manchen Nintendo 3DS gefunden hatte. Da nun aber Zelda II seinen Weg in den E-Shop finden und regulär erwerbbar sein wird, kann man stark annehmen, dass Nintendo in den nächsten Monaten auch Gameboy Advance Titel in den E-Shop werfen wird, wozu dann auch jene gehören werden, die durch das Botschafter Programm bereits erhältlich waren.
    Interessant hierbei wäre natürlich, welche GBA-Spiele wohl ihren Weg in den E-Shop finden könnten, gibt es doch so manches Spiel, mit dem Nintendo ihren Onlineshop ankurbeln könnten - ich denke hierbei an Minish Cap, Fire Emblem und Golden Sun 1 und 2. =)

*stirbt gerade vor Epicness*

Das Leben des Helden der Zeit zusammengefasst in einem Bild. Wie tragisch es sein Schicksal erscheinen lässt. D:
    Er erlöste die Welt von Ganondorf, wofür er sieben Jahre seines Lebens wegwerfen musste, erlöste die Welt Termina von seinen Sünden und errettete sie vor dem drohenden Untergang, und scheiterte dann irgendwo in seinem Leben, weswegen er in Twilight Princess als rastloser Geist eines Kriegers auftaucht.
    Doch was das Bild erst so richtig böse macht, ist das Grinsen Ganondorfs und der traurige Ausdruck Zeldas, ob Links Schicksals. :(

Wunderbares Bild von: http://www.pixiv.net/member_il…medium&illust_id=29663932

Ich bin verliebt. *g*
    Aber nicht etwa, wie man vielleicht annehmen könnte, in die junge, leicht schüchterne Frau, die leider nicht mehr in der gleichen Stadt wohnt wie ich, und auch nicht in Jades Karamellaufstrich - obwohl dieser es mir durchaus angetan hat *grunz* - sondern vielmehr in die Virtual Console Version von The Legend of Zelda: Link's Awakening DX.

Besitzen tue ich das Spiel nun schon seit einigen Wochen und Monaten, doch hatte ich mich bis gestern Morgen nie wirklich mit der DX Version auseinandergesetzt, was wohl daran liegen könnte, dass ich das Original in und auswendig kenne und keine Lust hatte, Link's Awakening zum gefühlt hundertsten Male durchzuspielen. Gestern Morgen tat ich es dann aber doch und war nicht nur von der plötzlich bunten Welt schockiert, sondern auch von der Schärfe der Konturen, wenn man es im angepassten Modus (Start-Taste beim Starten des Spiels drücken) samt eingeschaltetem 3D spielt. Es hatte mich ja selber stark überrascht, dass das überhaupt möglich ist, schließlich ist das 3D bei allen nicht 3DS-Spielen deaktiviert, doch mit diesem schaut Link's Awakening DX noch gleich viel schöner aus.

Kurz um: Ich liebe dieses Spiel und verliere mich gerade wieder in das erste Zeldaspiel, das ich je gespielt hatte und erst nach fast zehn Jahren das erste Mal durchgespielt hatte. =)

Auch wenn es schade ist, dass die Meerjungfrau nicht mehr ihren BH sucht, denn diese Textstelle und die dazu gehörige Szene, hatten mich als kleiner Junge stets verwundert zurückgelassen - da ich damals weder verstand, was ein BH ist (meine Mutter durfte es mir erklären xD), noch warum sich die Meerjungfrau davor ziert, dass ich neben ihr ins Wasser tauche, während sie noch BH-los ist. :XD:

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Ich glaube, ich habe mich irgendwie nicht ganz richtig ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, dass die User "Kuriose Dinge zu Zelda" oder "Zelda News" bei uns im Forum veröffentlichen, sondern vielmehr - und das ist das, worauf meines Wissens auch Kharaz hinaus möchte - um eigens erstellte Artikel zu Zelda oder zur Community.

Nehmen wir beispielsweise deinen Blog TourianTourist - du schreibst dort Artikel zu diversen Punkten zur Zelda Serie. Ähnliches soll dem User auf ZE künftig auch möglich sein. Auf anderen Seiten (Zeldauniverse, ZeldaDungeon, ZeldaInformer) gibt es eine Menge von Leuten, die eigene Kolumnen schreiben. Warum nicht auch hier?

Um die "Qualität" der Artikel zu bewahren und damit nicht jeder Franz einen Artikel auf ZE veröffentlicht, hatte ich die Idee, das alle User, die nicht "Newsmoderatoren" in dem "Nachrichten Forum zu ZE" sind, zwar wie ihr gewohnt ein neues Thema eröffnen können - dieses aber dann nach dem "abschicken" nicht sofort auf der Plattform erscheint, sondern erst durch uns freigeschaltet werden muss. So können wir direkt selektieren. =)

Genau darauf wollte ich mit meinem etwas wirren Beitrag hinaus - nur fehlten mir die Worte, um es klar und verständlich zu schildern. =)
    ( Blöder Sake. :ugly: )

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Kha: Gern. Ich esse unglaublich gern Karamell... puh nun bekomme ich gerade Hunger. XD

Weißt du was mir Sorgen bereitet, dass der Karamellaufstrich fast leer ist. D:

Dass Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS erscheinen wird, steht schon seit einiger Zeit fest. Aber darum soll es ja in diesem Thread gar nicht gehen. Tristan sucht nach einem Super Smash Bros. für den Gameboy Advance und da es das nicht gibt, bleiben ihm nur Alternativen wie Digimon Battle Spirits oder andere Beat m' Ups, von denen mir keines einfallen will. =)

Btw, für den Nintendo DS gibt es eine Smash Bros. Alternative (die nie bei uns erschien) und zwar das Shonen Jump Beat m' Up, wo man Ruffy, Tsuna und andere Jump-Helden spielen und gegeneinander antreten lassen kannst. ;)

Halt! Schluss! Aus! Ihr missversteht mich.

Das mit den User News war ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger, um etwas zu veranschaulichen, das mir vorhin durch den Geiste schwebte. Gewiss könnte man das User-News-Prinzip geschickt für das RPG verwenden - diese Möglichkeit finde ich wirklich gut und eine Überlegung wert -, doch womit ich eigentlich hinaus wollte, ist vielleicht noch einen Schritt weiter.
    Es müssen ja nicht direkt klassische News sein, sondern vielleicht etwas ganz anderes, das aber auf etwas ähnliches hinausläuft. Ein Stichpunkt wäre hier wohl Communitynews, also etwas, dass die Community betrifft. So müssten manche Entwicklung oder Themen nicht in einer offiziellen News abgehandelt werden, sondern könnten auch auf einer reinen Userebene thematisiert, aber auch hervorgehoben werden.
    Die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt, weswegen man zwischen den unterschiedlichen Arten von News stärker differenzieren sollte.
    Dass ein User jetzt keinen Gerüchtebeitrag verfassen wird, erschließt sich schon aus dem bestehenden Qualitätsstandart, den man aufrecht erhalten möchte. Doch gibt es doch auch andere Arten von Informationen, die User gerne, in einem eigenen Bereich gesammelt, erläutern möchten, und seien das nur Gerüchte/Neuigkeiten aus dem RPG.

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte, ist dies nur ein reiner Denkanstoss, der gerne weiter gesponnen werden darf. :zwinkern:

TourianTourist die Erste
    Klar fände ich es interessant, News zu schreiben - das will ich ja gar nicht abstreiten - aber darum ging es mir mit meinem ersten Beitrag nur bedingt. Dass die bemalten Schuhe mich aber auf das Beispiel mit der User News brachten, kann ich aber auch nicht verleugnen. :3

TourianTourist die Zweite
    Mir persönlich wäre es völlig gleich, ob meine eingeschickte User News nicht direkt veröffentlicht würde, wenn sie in Form einer Sammelnews erscheinen würde. Ich wäre da nicht so Rufgeil. :)

Jade
    Ich könnte dich für den Karamellaufstrich küssen. Hätte ich gewusst, wie sehr ich dieses Zeug mögen würde, hätte ich es schon viel früher für mich entdeckt. *g*

:herz:

Zitat

Original von Maki
    Ein Super Smash. Bros. Teil für eine ältere Tragbare Konsole wie den Gameboy Advance wäre glaube ich nicht möglich zu entwickeln, weil da glaube ich der Prozessor (Oder wie das im Gameboy heißt)

Mit der Leistung hat es nur bedingt etwas zu tun. Dass es kein Smash Bros. für den Gameboy Advance gibt, liegt rein an den Entwicklern und nicht am Handheld selbst, denn Leistung genug für ein Sidescroller-Beat-'m-Up bietet selbst der Ur-Gameboy.

Tristan
    Zwar ist es kein Smash Bros. doch für den Gameboy Advance gibt es eine Spielereihe, die für dich vielleicht interessant sein könnte - wenn es dir um das reine Beat 'm Up Gefühl für Unterwegs geht: Digimon Battle Spirit.

http://www.youtube.com/watch?v=aRtKf_nerco

=)

Skito
    So hatte ich es bei den wenigen Malen auch gehandhabt. Dennoch ist es doch ein interessanter Gedanke, den man ansprechen und diskutieren kann, und sei es nur, um über einen solchen Weg mögliche zukünftige Redakteure für ZE zu finden. Worauf genau ich eigentlich hinaus möchte, also den Grund, der ein solches System rechtfertigen würde, kann ich gerade auch nur schwer in Worte fassen, so kann ich es nur ansprechen und sagen, dass in einem solchen System, das die User mehr in den Informationsfluss mit einbindet, ungenutztes Potential steckt. :kA:

(Deswegen sagte ich ja auch, dass es vielleicht ein blöder Vorschlag sein könnte, denn ich aber, nichtsdestotrotz, niederschreiben wollte, und sei es nur, um unsere Admins eine Idee aufzuzeigen, die noch ungenutzt ist, die einem vielleicht auf einen Gedanken bringt, auf den man selber noch nicht gekommen ist - denn dafür ist dieser Thread doch da. :3)

Vielleicht ist das ja ein blöder Vorschlag, aber was würde die Adminstration eigentlich von User-News halten?

Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, doch mir ist es schon einige Male passiert, dass ich auf eine News (oder etwas Kurioses) gestoßen bin, das noch nicht bei ZE als News gepostet wurde, und wo ich dann als User selber gerne eben diese ins Forum (/Website) veröffentlichen würde. Derzeit kann man ein solches Vorhaben ja lediglich über die einzelnen Forenbereiche erreichen, in dem man dort einen Thread erstellt und hofft, dass andere User diesen wahrnehmen werden. Doch wie wäre es, wenn auch User im Newsbereich Nachrichten verfassen könnten, die dann nicht nur in dem richtigen Bereich sondern auch auf der Website landen würden?
    Natürlich sollten diese User-News dann nicht sofort veröffentlicht werden, schließlich könnte es ja auch sein, dass ein User etwas veröffentlicht, was man jetzt so gar nicht im Newsbereich sehen möchte, weswegen die Admins oder Mods diesen erst einmal in Ruhe überfliegen können, um ihn dann, wenn sie ihn für gut und sinnig halten, freischalten können, damit dieser im Newsbereich der Website und des Forums erscheint.

Es wäre somit eine Ergänzung zu den offiziellen News, durch die dem Team etwas Arbeit abgenommen werden kann und auch normale User die Möglichkeit erhalten könnten, interessante Nachrichten zu veröffentlichen.

Oder so ähnlich. =)
    Würde mich interessieren, was ihr zu einem solchen Vorschlag sagen würdet - dabei denke ich bevorzugt an Jade und Aki - da ich ein solches System nicht nur interessant, sondern auch recht nützlich finde. :)