Beiträge von Kha

    Das Problem mit dem Team Flare ist doch einfach, dass Gamefreak es nicht schafft, Pokémon vernünftig altern zu lassen. Man muss sich nur ein bisschen im Internet umschauen und man wird immer wieder darauf stoßen, dass Pokémon storytechnisch zu kindisch ist und damit haben die Leute sogar recht. Spätestens nach Schwarz und Weiß oder auch nach Platin sollte doch klar sein, dass es der Serie gut tut, wenn ernstere Themen behandelt werden. Es sind nunmal böse Organisationen, gegen die man kämpft, und diese können auch ruhig dementsprechend auftreten. Zwar könnte man nun sagen, dass ja auch Kinder die Spiele spielen, doch sehe ich darin kein Problem, warum die Spiele nicht erwachsener werden können. Erstens sind die Kinder von heute oft anderes gewöhnt und zweitens besteht die große Pokemon-Fanbase aus jungen Erwachsenen, die seit Rot und Blau dabei sind.
    :kA:


    Wenn Gamefreak diesen Sprung irgendwann schafft und die Richtung, die sie mit Schwarz und Weiß eingeschlagen haben weitergehen, dann kann Pokémon noch genialer werden, als es jetzt schon ist. Die Serie besitzt nunmal ein ungeheures Potential und dieses voll und ganz auszuschöpfen ist etwas, das Gamefreak noch lernen muss. ^_^

    Also ich habe Pokémon X und bin hellauf begeistert von diesem Spiel! =)
    Spiele Pokémon ja schon seit der ersten Stunde und bin irgendwie immer an der 2. Generation hängen geblieben. Auch wenn spätere Spiele eine bessere Grafik und vielleicht neue Funktionen aufweisen konnten, gelang es doch keinem von ihnen die 2. Generation von ihrem ersten Platz zu stoßen; mit Pokémon X sieht das Ganze nun aber etwas anders aus.
    Oder anders gesagt: Ich liebe die neuen Editionen! :*-*:
    Endlich schaut Pokémon so aus, wie ich es mir als kleines Kind immer vorgestellt habe. Kann gar nicht genug davon bekommen und freu mich jedes mal darüber, wenn ein Pokémon mich aus dem hohen Gras heraus anspringt. Das einzige, was mir an der neuen Generation negativ aufstößt ist die kleine aber feine Tatsache, das 3D nicht unterstützt wird. Das ist jetzt zwar kein Beinbruch, aber irgendwie wirkt es komisch, wenn manche Kämpfe und manche Zwischensequenzen in 3D erstrahlen. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, aber wie ich Gamefreak kenne, werden sie das mit den kommenden Editionen ausbügeln.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird. Mechaniken wie die Megaentwicklung und das neue EV-Training sind zwar gut, doch muss gerade ersteres noch weiter ausgebaut werden. Ansonsten aber: Daumen hoch. =)

    Zitat

    Original von Arez
    Milchbar, Majoras Maske im Item-Haus ... Ich frage mich was Nintendo da vor hat. Einfach ein paar Krümel für die MM-Fans oder steckt da ein richtiger Sinn hinter?


    Hoffen wir es. Hab gestern schon blöd geguckt, als ich Majoras Maske an der Wand hängend entdeckt habe und plötzlich der Hase mit seinem Kopf den Blick auf diese verbarg. Hoffentlich ist es mehr als ein bloßes Easteregg. Vielleicht ist es ja gar ein Anzeichen dafür, dass der Itemhändler der Maskenhändler oder etwas ähnliches ist? :ugly:


    Bin auf jeden Fall richtig heiß auf das Spiel. =)

    Die schlimmste Cutscene/das schlimmste Video ist für mich definitivam Ende des Spiels zu finden. Damit meine ich nicht die Szene mit dem Schattenspiegel, sondern jene, wo Midnas wahre Form enthüllt wird. Gut, ich gebe ja zu, dass sie schön ausschaut, doch wenn man mal ehrlich ist, ist es ein enttäuschendes Design. Weder schaut sie wie eine Twili aus (sie schaut aus wie eine blauhäutige Hylianerin mit heißen Kurven), noch wirkt sie wie der kleine Teufelsbraten, den man so liebgewonnen hat. :grimacing_face:
    Midna ist burschikos und frech, statt brav und prinzessinhaft. Zwar wirkt sie auch in ihrer wahren Form noch etwas keck, doch trotzdem ist es eine enttäuschende Szene (gerade wenn man die Midna-Designs aus der HH kennt).


    Ansonsten ist eine schöne Gänsehautszene jene, wo Zanto nach dem dritten Tempel Midna und Link angreift. Brutal und übermenschlich stark wirkt er, so dass man das Gefühl bekommt, dass noch viel geschehen muss, ehe man stark genug ist, um ihn zu besiegen – falls man überhaupt je so stark ist. Eine klasse Szene und eine herrlich unerwartete Wendung. :herz:

    Kikatzu
    Gute Frage. Als ich das schrieb, hab ich wohl die E3s durcheinander gebracht. Bezog mich eigentlich auf 2012 – wobei selbst das es nicht besser macht. Über ein Jahr hat Nintendo gebraucht, um Miiverse auf den 3DS zu bringen. Wenn man bedenkt, dass Nintendo Network Anfang 2012 offiziell vorgestellt wurde und sie sicherlich schon da Pläne a la Miiverse hatten, ist das schon eine laaaaaaange Wartezeit und fast wirklich zwei Jahre (beziehungsweise 1 3/4 Jahre).
    Meiner Meinung nach viel zu viel für ein solches Accountsystem – zumal es ja noch nicht einmal annähernd perfekt ist (fehlende Sicherung der Spiele beim Verlust/Defekt der Konsole usw).
    :kA:

    Nach zwei Jahren des ewigen Vertröstens wird es auch langsam mal Zeit, dass dieses Feature auf dem 3DS Einzug hält. Kann doch nicht angehen, dass Nintendo sich so viel Zeit lässt, um etwas so grundlegendes wie das Miiverse zu veröffentlichen.
    Aber hey! Es kommt – auch wenn damit wohl keiner mehr gerechnet hat. xD


    Was aber eigentlich viel interessanter als diese News ist, ist die Verknüpfung der Wii U und des Nintendo 3DS durch die Nintendo ID. Witter ich da für die nächste Nintendo-Konsolengeneration etwa ein modernes Accountsystem, das einem erlaubt, Spiele, die man auf einer Konsole gekauft hat, auch auf einer anderen spielen zu können? *mit der Virtual Console winkt* :ugly:

    Zitat

    Original von Quintus Vosk
    Aber wenn du hier generell Easter-Eggs diskutieren willst, ist "Zeldas Zimmer" irgendwie der falsche Name.


    Was aber absolut kein Problem ist. Threadnamen kann man ändern oder aber man springt in den folgenden Thread, in dem generell über die Eastereggs in Skyward Sword geschrieben wird:


    Zitat

    Original von Quintus Vosk
    Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass diese Themen bereits woanders thematisiert werden...


    Was ebenfalls kein Problem ist. Im Notfall kann man Threads auch miteinander verschmelzen lassen oder eben den einen (wenn er älter ist) einfach fallen lassen und den anderen als neue Diskussionsplattform nutzen. Solange das Forum lebendig bleibt, ist doch alles gut – dann kann man auch ruhig Dopplungen in Kauf nehmen. =)



    @Topic
    Tingle is awesome!!!
    :uglylove:

    @Ahri
    Ich dachte dein Wind Walker ist kaputt oder hast du doch noch eine Lösung für dieses Problem gefunden? .___.


    @Topic
    Ich daddel gerade viel zu viele Spiele, aber um es mal auf das Wesentliche runterzubrechen: Pokémon X, Ace Attorney 5 und nicht zu vergessen Luigi's Mansion - Dark Moon, weil ich das auch mal durchspielen sollte. Aber erstmal Gerichtsfälle lösen und der aller Beste werden, wie keiner vor mir war. :ugly:

    Schon komisch. Hier wird über die Möglichkeit diskutiert, wie es denn wäre, wenn Zelda einmal die Hauptrolle einnehmen würde, aber keiner verlinkt den folgenden Blog:


    Clockwork-Empire


    So könnte ich mir durchaus ein Zelda-Spiel vorstellen in dem Zelda die Hauptrolle spielt. Zelda wäre die taffe Heldin, die mit Magie um sich schmeißt, während Link der versnopte Prinz ist. Dafür würde ich mein ganzes Geld hergeben. :ugly:

    Zitat

    Original von Quintus Vosk
    Ach, wer gibt sich denn jetzt hier beleidigt? Ich habe lediglich gesagt, dass der TON die Musik macht. ich bin hier weiß Gott nicht mit allen Dingen einverstanden. So sehr stören, dass ich jedes Mal gleich was schreiben müsste, tue ich nicht, aber ich bin durchaus in manchen Dingen ähnlicher Meinung wie du. Aber mir würde es im Leben niemals einfallen, mit der Tür derartig ins Haus zu fallen, da die Worte "Taktgefühl" und "Kommunikation" mir eben nicht ganz fremd sind.


    Deine Argumente sind nicht das Problem, sondern die Art, wie du sie vorträgst. Und mir gleich unterstellen zu wollen, dass ich uns Usern keine Rechte zugestehe, ist auch ein wenig derb.


    Verstehe ich nicht. Wie würdest du denn sowas an den Mann, beziehungsweise die Frau bringen? Sie hat ja keinem vorgeworfen eine faule Trantüte zu sein, sondern einfach ihr Gefühl/ ihre Sorgen geschildert, und da ist doch nichts dabei. Wäre sie wirklich pampig oder unfair gewesen, würde der Text doch ganz anders klingen. Für mich zumindest kein Argument dafür, warum man seine Sorgen nicht im Forum schildern sollte. Wenn es überhaupt ein Argument dagegen gibt, dann vielleicht die Art und Weise wie mit diesen umgegangen wird.
    Na ja. Ich zumindest würde mir dank den letzten Beiträgen hier wohl zweimal überlegen, ob ich solche Sorgen ins Forum werfen sollte. Nicht das man plötzlich als Buhmann da steht. :kA:

    Zitat

    Original von Quintus Vosk
    Es ist aber nun einmal Fakt, dass sich - und ich spreche hier (leider) auch von mir selbst, wie mir grad schmerzlich bewusst wird - die User auch allzu oft den Admins gegenüber im Ton vergreifen. Und auch, wenn du laut eigener Aussage, es gar nicht so drastisch gemeint hast, könnte man das denken, weil deine geschriebenen Worte sich sehr harsch anhören, jedenfalls manchmal.


    Das geschriebene Wort hört sich aber erst dann harsch an, wenn es bei dem Leser angekommen ist und dieser es mit seinem eigenen Empfinden ausgefüllt hat. So nimmt der eine einen Text als harsch, der andere ihn als freundlich war. Aber das nur mal am Rande.


    Was mich hier gerade weitaus mehr zum Schreiben animiert, ist der Umgang, wie mit Bereths Sorgen umgegangen wird. An aller erster Stelle sind es Sorgen, die sie schildert, die dichtgefolgt von Kritik sind - was auch Sinn macht, da man das eine kaum ohne das andere schildern kann. Doch statt auf diese Sorgen einzugehen und einfach mal hinzunehmen, dass sie und andere stellenweise so fühlen, wird hier mit Aussagen wie Man muss doch dankbar sein und darf nicht rummeckern um sich geworfen, was an dieser Stelle völlig fehl am Platz ist.
    Wie kann man so nur mit den Sorgen seiner Mitmenschen umgehen und sie einfach abtun, ohne sich mit ihnen vernünftig auseinandergesetzt zu haben? Ganz ehrlich, dass zeugt sowohl von User- wie von Adminseite nicht von Größe. Was hier passiert ist ein Mimimi, hör auf deine Sorgen, halt nein, deine Kritik zu äußern, du Bösewicht und das ist einfach traurig.
    Nehmt Bereths Sorgen hin, verdaut sie und denkt über sie nach (prüft, ob sie nicht doch einen wahren Kern enthalten - was objektiv betrachtet der Fall ist) und dann, und erst dann, könnt ihr vielleicht etwas zu diesen sagen. Gerade wenn man selber durch ihre Worte angesprochen ist, sollte man einfach mal in Ruhe selbstreflektieren und gucken, ob vielleicht nicht doch etwas Wahres dran ist. Sie sagt das ja nicht einfach weil sie böse ist, sondern weil ihr was an dem Projekt und auch an den angesprochenen Personen liegt, wenn man das aber nicht sehen kann, dann liegt das Problem vielleicht nicht bei ihren Sorgen oder die Art und Weise, wie sie diese schildert, sondern bei einem selbst, der sie nicht sehen will oder sieht, aber nicht akzeptieren will.


    Wären wir kleine Kinder, könnte ich manche Reaktionen auf ihre Worte ja vielleicht nachvollziehen, aber gerade weil der Großteil erwachsen ist, kann ich es nicht hinnehmen, wie ihr mit den Sorgen eines anderen umgeht. Denkt mal darüber nach, bevor ihr das nächste Mal jemanden an den Pranger stellen wollt oder die Sorgen eines anderen abtut, ohne sie ernst zu nehmen.


    (Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Also wirklich. -_-)

    @Spam
    Was heißt schon Spam? Eine Abweichung von einem Threadtopic, belangloses Geschwafel, oder vielleicht gar der Beginn eines möglichen Gesprächs, das durch die Spamkeule sofort unterbunden wird?
    Ich weiß es ehrlich nicht und möchte mich in diesem Thread eigentlich auch nicht näher dazu äußern, doch halte ich es persönlich nicht so mit dem Spamverbot. Warum soll man auch in einen anderen Thread wechseln, nur weil das Gespräch in eine andere Richtung geht? Gespräche entwickeln sich ständig in andere Richtung weiter und es macht perse nur bedingt Sinn, solchen Entwicklungen entgegenzuwirken - wie es auch stellenweise keinen Sinn macht, Einzeiler anzukreiden, aber das geht jetzt alles etwas zu weit.
    Komme ich stattdessen einfach mal auf das Thema Thekenrunde zu sprechen (was für ein schlechter Übergang xD).
    Der Grund, warum damals die Thekenrunde geschlossen wurde, war mitunter die Grüppchenbildung. Man hatte festgestellt, dass es immer wieder dazu kam, dass sich kleine, feste Freundeskreise gebildet hatten, die in der Thekenrunde freischnauze miteinander geschrieben hatten. Problematisch daran war, dass scheinbar Neulinge sich schwerer in diese Gespräche einbringen konnten oder wollten, weil diese Gespräche scheinbar von einem festen Kreis von Freunden geführt wurden.
    Als die Thekenrunde verschwand, wanderten diese Gespräche nach Skype aus, was die Grüppchenbildung nur verschlimmere, da es plötzlich keinem Außenstehenden mehr möglich war, sich in die Gespräche einzuklinken.
    Ein Forum lebt von dem Austausch seiner User und ob dieser Austausch nun in einem Zeldabereich oder in einer Thekenrunde stattfindet, spielt doch absolut keine Rolle. Möchte aber nun jemand im großen Stil ein bestimmtes Thema behandeln, dann eröffnet diese Person einen Thread. Ob dann jemand darauf eingeht, ist eine andere Frage - gerade die letzten Jahre/Monate haben gezeigt, dass dem leider auch ohne Thekenrunde nicht SK ist (zumindest was bestimmte Themen anbelangt).


    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass wir unbedingt wieder eine Thekenrunde brauchen, aber ich persönlich finde schon, dass ZE vor allem in der Zeit, wo es die Thekenrunde gab, und auch in der Zeit direkt danach den Charakter einer familiären Community hatte.
    Kam man von der Schule, konnte man freischnauze mit anderen Usern schreiben (auch über belanglose Dinge), hat so neue Leute und auch neue Schreibpartner kennengelernt, und konnte viel freier mit dem Team kommunizieren, da sie ebenfalls mitgemischt und frei geschnackt haben. Seitdem hat sich ZE für mich immer mehr zu einem Ort entwickelt, wo ich mich mit meinen Freunden austauschen oder Geschichten schreiben kann. Das familiäre Gefühl von damals besteht kaum noch und wenn, dann in irgendwelchen Skypechats, wo man die Leute kennenlernen und freier mit ihnen reden kann, ohne gleich die Spamkeule zu fürchten. Nun ja. Ich schweife ab, auch wenn ich Skitos Beitrag durchaus nachvollziehen kann. Was ZE wahrscheinlich braucht, ist mehr Kommunikation. Mehr Spaß und weniger Planung. Ich bin das ganze OT-Geschnacke leid. Man kann auch spontan mit anderen agieren ohne jeden Firlefanz absprechen zu müssen. Auf der anderen Seite sollte man in den Diskussionsforen mögliche Themenwechsel auch mal zulassen, damit man freier miteinander reden kann (vor allem muss der Gedanke verschwinden, dass man vielleicht zu wenig schreibt, weswegen der eigene Beitrag als Spam aufgefasst werden könnte). Und wen man die Grüppchenbildung aller Skype verhindern möchte, dann sollte man vielleicht wieder einen Ort einführen, wo die User und das Team frei heraus miteinander quatschen können.


    Natürlich ist das was ich sage, kein Masterplan, aber ich musste das Ganze mur einfach mal von der Leber schreiben, da ich das familiäre Gefühl von früher echt vermisse.


    (Abschließender Gedanke: Das letzte Mal als ich das Gefühl hatte, frei schreiben zu können/dürfen, war, als ich mit Jade ihren Geburtstagsthread vollmüllte. Zwar waren wir irgendwann arg vom Thema abgekommen, aber es hatte Spaß gemacht und darauf kommt es in einen Forum ja auch an und nicht etwa darauf, ob man jetzt im richtigen Bereich postet oder vielleicht nur einen Beitrag schreibt, der nichts anderes ausdrückt, als das ich etwas gut finde.)


    ((Jetzt aber wirklich Schluss hier und ab ins Bett. :D)

    Gerade im direkten Vergleich sieht man, wie viel stimmiger die farbige Version des Artworks doch ist. Da kommt richtiges Zelda-Feeling auf - nicht so wie bei diesem goldenen XXXXXX. :*-*:


    Beste Entscheidung seit Jahren von Nintendo ein Wendecover zu machen. Gibt es viel zu selten, was schade ist. :/

    @Bereth
    Finally!!! *___*
    Endlich muss man dich nicht mehr Si'naru nennen und schön, dass du deine "Mauer" nicht mehr brauchst. Ist ein gutes Zeichen. =)


    *Freudentanz*

    Also es würde Sinn machen, dass Spiele auf dem 3DS XL einen Hauch "pixeliger" sind, da die Bildschirme größer als die des normalen 3DS sind. Doch wirklich aufgefallen ist mir das eigentlich nie, da Nintendospiele eh nicht auf Auflösung setzen.
    DS Spiele hingegen sind pixeliger, da sie hochskaliert werden, doch wenn man beim Starten des Spiels "Start" gedrückt hält, wird die Auflösung angepasst und man kann es in der selben Schärfe, wie auf dem DS spielen (auch wenn dann nicht mehr das ganze Bild genutzt wird). ^_^

    Würde ich auch meinen, aber irgendwie sieht Nintendo das mit dem 3DS anders. Es gibt glaube ich keine andere Konsole / keinen anderen Handhelden, von dem es soooo viele Sonderformen gibt. Aber scheinbar scheint es sich ja zu rentieren, sonst würden sie das ja nicht machen. o.o

    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Eieiei...okay.... schick ist der, aber ich verstehe nicht warum Nintendo dauernd Bundels und Limeted Editions raushauen muss...die kriegen den Rachen wohl nicht voll *hust*


    Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und mit solchen Bundles kann man einiges an Geld verdienen. Für Nintendo macht es derzeit (noch) Sinn, solche Bundles auf den Markt zu schmeißen, für manche Fans aber ist es ärgerlich. Doch solange sich solche Bundles gut verkaufen, werden auch in Zukunft neue erscheinen. Erst wenn sich Bundles wie das TWW-WiiU oder auch das ALBW-3Ds nicht gut verkaufen, wird sich vielleicht irgendwann mal etwas daran ändern. Außerdem scheint Nintendo Gefallen an limitierten Bundles zu haben (schaut man sich mal die schiere Masse an, die es alleine beim 3DS gibt). =)

    @Sa ... Si'naru
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über diese Selbsteinschätzung deinerseits freue, denn sie bedeutet für mich, dass du genau das begriffen hast, was dir all die Jahre solche Probleme gemacht hat.
    Du erinnerst dich ja sicherlich noch gut daran, wie sehr wir Anfang des Jahres aneinander geraten sind. Die Gründe dafür muss man hier zwar jetzt nicht breittreten, aber als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, musste ich wieder daran denken (und das obwohl ich die Kernaussagen ja schon seit längerer Zeit kenne). Ich weiß noch, dass ich im Eifer des Gefechts mehrere Male zu dir meinte, dass du nicht abblocken brauchst, wenn andere versuchen dir zu helfen.
    Keiner will dir etwas böses oder so, schrieb ich, doch drang diese Botschaft nur bedingt durch - ein Streitgespräch ist für solche Themen wohl auch nicht die geeignete Grundlage. Aber wenn ich jetzt deinen Beitrag so lese, an die letzten Wochen und auch an unser faules, gemeinsames Wochenende bei dir daheim zurückdenke, dann kann ich für mich nur festhalten, dass du dich echt gemausert hast. =)


    Das mag zwar vielleicht ein bisschen blöd klingen, aber so denke ich zumindest darüber und ich bin ehrlich froh, dass du nun so bist, wie du bist. War ja Anfang des Jahres noch echt stinkig auf dich und öfter am Fluchen als alles andere, aber jetzt erst recht möchte ich dich als Freundin und Schwester nicht mehr missen wollen. :3


    Und es ist schön, hier auch mal solche Beiträge zu lesen und sei es nur, damit man mal erfährt, dass ein anderer gelernt hat, seine eigenen Macken und sein eigenes Selbst zu akzeptieren. Darauf kann man nämlich aufbauen und den zweiten Schritt in die Richtung tun, in die man sich entwickeln will.


    (Und nein! Ich bin nicht gut im Schreiben solcher Texte! >_<)

    @Toruian
    Musst du und will ich auch gar nicht. :3


    @Alle anderen
    Da ich nicht so recht wusste, wohin damit, und Nintendo in einer Pressemeldung beide Systeme angekündigt hat, wollte ich nur mal sagen, dass der Year of Luigi 3DS XL ebenfalls im November, genauer gesagt am 1. November erscheinen wird - was mich gerade tierisch freut. :*-*:

    @Tourian
    Meinen 3DS XL habe ich mehr oder weniger seit dem Releasetag und damals war noch nicht bekannt, dass Ende des Jahres 2013 ein neues Zelda erscheinen wird. :P


    Pepper
    Ich würde mal stark davon ausgehen, dass er 200€ kosten wird, denn das ist so ziemlich der Preis, der auch für die anderen 3DS X L Bundles verlangt wird. =)