Mhm, ich glaube, ich werde einfach mal zitierend auf die Punkte aus der News eingehen - erscheint mir am sinnigsten.
Zitat
Die Optik wird wieder der von Skyward Sword entsprechen - Nintendo glaubt hier, einen guten Mittelpunkt für Zelda gefunden zu haben.
Interessanter Widerspruch zu einer Aussage, die Aonuma im Januar getätigt hat:
Zitat
Regarding Skyward Sword, there’s a strong chance that its art style and world may not be used again in the future. This was the indication Zelda producer Eiji Aonuma gave in an interview found inside the pages of the latest Game Informer.
Aonuma said the following when asked if there about the possibility of releasing more games in the Skyward Sword style or taking place in the same world:
“With Wind Waker, the graphics were suited to handheld gaming. Also the game ended with Link embarking on a journey, so it left open the possibility of what comes after the game. With Skyward Sword, positioning it as the first Zelda game means everything else connects to it and comes after it. It becomes a little bit difficult to do something else within that world and certainly much more difficult to do something that comes before it.”
Quelle
[hr][/hr]
Zitat
Das größte Team, das bislang bei Nintendo EAD3 an einem Projekt tätig war, arbeitet an dem Titel. Hunderte von Leuten, geleitet von Eiji Aonuma.
Haut mich nur bedingt von den Socken, schließlich ist es ein Zeldateil, und die Zeldaserie ist eines der wichtigsten Zugpferde Nintendos, weswegen es nicht überraschen erscheint, wenn sie in einem HD Zelda mehr Ressourcen stecken müssen/werden als üblich. :rolleyes:
[hr][/hr]
Zitat
Das Spiel hat noch keinen offiziellen Untertitel.
Wie überraschend. :rolleyes:
[hr][/hr]
Zitat
Das Projekt begann bereits Ende 2010 mit einem angepeilten Entwicklungszyklus von vier Jahren.
Zitat
Ursprünglich war Ende 2013 als Release-Datum geplant, das Ziel hat sich aber als nicht realistisch erwiesen, dafür wäre das Projekt einfach zu groß.
Mhm, kann man als Außenstehender wenig zu sagen.
[hr][/hr]
Zitat
Es ist das bislang aufwendigste und teuerste Projekt von Nintendo, in einer Liga mit Rockstar und GTA.
Es ist ein HD Spiel, kein Wunder, dass es eines der aufwendigsten und teuersten Projekte Nintendos sein wird. :rolleyes:
[hr][/hr]
Zitat
Zelda erhält eine von Grund auf neue Engine, die parallel zum Spiel entwickelt wird.
Seriously, es ist ein HD Spiel. Das muss eine andere Engine verwenden, als ein Wii-Spiel.
[hr][/hr]
Zitat
Es wird das visuell fortschrittlichste und ansehnlichste Spiel von Nintendo bislang.
(Sag ich jetzt nichts zu. -_-)
[hr][/hr]
Zitat
Es werden aber auch verschiedene Dritthersteller-Technologien genutzt, u.a. die recht bekannte Havok-Physikengine oder Umbra.
...
[hr][/hr]
Zitat
Von der auf der E3 2011 vorgestellten Zelda-Tech-Demo ist nichts im Spiel zu sehen, die Tech-Demo wurde von einem völlig anderen Team mit einer älteren Engine entworfen.
Es ist eine Tech-Demo. Aus einer Tech-Demo wird selten / bis nie ein eigenständiges Spiel - zumal Nintendo auf diesen Punkt doch bereits einging.
[hr][/hr]
Zitat
Das Spiel wird das neue Wii U Gamepad nutzen und voll ausreizen, eines der Hardwarebestandteile des Pads wurde sogar allein für Zelda hinzugefügt.
Zitat
Das Gameplay mit dem Pad soll revolutionär und besonders innovativ werden. Jedes Verlies soll das Pad auf eine andere Weise nutzen.
Welch Überraschung. Natürlich werden die Funktionen des Gamepads in das Gameplay miteinfließen, das war schon immer so und wissen wir ebenfalls seit der Tech-Demo. :rolleyes:
[hr][/hr]
Zitat
Die Zahl der Verliese bleibt ungefähr gleich, aber diese sollen diesmal wesentlich größer und vor allem vollkommen unterschiedlich ausfallen.
Zitat
Einige Verliese sind so groß, dass sie in drei Teile aufgespalten wurden, und man Stunden benötigt, um sie durchzuspielen.
Haltloses Gerücht. Solange das Spiel nicht erschienen ist, kann man dazu keine Aussage tätigen - zumal es ganz vom Spieler abhängt, wie lange er für einen Dungeon benötigt.
[hr][/hr]
Zitat
Eines der Verliese ist ein kompletter Wald, größer als die Ebene von Hyrule in Ocarina of Time.
Wald = Nichts neues.
Größe = Das will ich sehen. | So groß ist die jetzt auch nicht. :XD:
[hr][/hr]
Zitat
In dem Waldverlies war es dunkel und üppig, alles voller Bäume und Laub, teilweise musste sich den Weg durch das Gebüsch bahnen.
HD? Anyone?
[hr][/hr]
Uh, echt? Hätte ich jetzt nicht erwartet.
[hr][/hr]
Würde man die Stücke aus älteren Teilen nutzen (ohne sie neu einzuspielen), würde ich mich als Konsument veräppelt fühlen.
[hr][/hr]
Das hat ein HD Spiel so ansich. :rolleyes:
[hr][/hr]
(Langsam nervts. >_>)
xD
[hr][/hr]
*sigh*
[hr][/hr]
[quote]Kein Online-Multiplayer, aber Integration in das Miiverse ist geplant, so soll man seinen Freunden auch Hinweise in den Verliesen hinterlassen können. Dies hat für Nintendo aber zunächst keine Priorität.
Alles anzeigen
Es ist ein Zeldaspiel. Da gehört kein Multiplayermodus rein. Es sei denn, es wäre wie in Four Swords oder PH und SS.
Alles in allem keine wirklichen Neuigkeiten, geschweige denn überraschende Nachrichten. Die meisten Punkte ergeben sich alleine aus der Hardwareumgebung, auf der das nächste Konsolenzelda erscheinen wird, und den Rest kann man sich, wenn man die Serie seit Jahren verfolgt, auch denken.
Würde wegen dieser unspektakulären News jetzt nicht ausflippen und erstmal Kaffee trinken und warten, bis Nintendo uns offizielles Bildmaterial zeigt. Solange das nicht der Fall ist, kann man viel erzählen. :rolleyes: (<- Selten habe ich diesen Smiley so oft verwendet, wie in diesem Beitrag. )