Beiträge von Kha

Handbemalte TLoZelda-Schuhe:

Es gibt Fans, die tragen ein T-Shirt oder ein Pullover, um ihre Lieblingsserie nach außen hin zu repräsentieren. Es gibt aber auch welche, die noch einen Schritt weitergehen und ihre Schuhe im Zelda-Stil bemalen und diese dann zum Verkauf anbieten.

So hatte es sich jemand zur Aufgabe gemacht, ein Paar Vans-Schuhe im Hyliaschild-Stil zu bemalen, die nun für schlappe $115,00 (zirka 93,54€) zum Verkauf stehen.

-> http://www.etsy.com/listing/10…lda-hyrule?ref=v1_other_1

Selbst wenn einem dieses Paar Schuhe nicht gefallen sollte, ist es doch eine interessante Idee, die zum Nachmachen einlädt - so dachte ich, als ich eben über diesen Onlineshop stolperte; schließlich bin ich eine kleine Bastelfee und bemalte bereits in der Vergangenheit ungemein gerne meine Schuhe mit Symbolen, die mir gefielen (darunter fand sich auch schon mal ein Triforce).
    Doch was haltet ihr von derlei Dingen? Gehört ihr auch zu jenen, die gerne ihre Kleider im Stile einer Videospieleserie (oder etwas gänzlich anderem) verzieren und/oder liebäugelt ihr vielleicht bei solchen Bildern mit dem Gedanken, selber Schuhe oder andere, ungewöhnliche Kleidungsstücke (Handschuhe, Mützen, Hosen, usw.) im Zelda-Design zu besitzen und zu tragen?
    Oder wäre so etwas absolut nichts für euch, da ihr euch etwas albern vorkommen würdet?

Auch wenn mich jetzt gleich bestimmt manch einer lynchen wird, aber ich kam bis heute nie in den Genuss The Legend of Zelda II wirklich zu spielen, geschweige denn durchzuspielen. Ähnlich verhält es sich mit The Legend of Zelda, das ich zwar als Gameboy Advance Port besaß, aber nie durchgespielt bekommen habe - da es mir damals zu schwer erschien.
    Da ersteres aber nur 5,00 € im E-Shop kosten tut und der zweite Teil wohl gleich teuer ausfallen wird (sind ja beides NES-Spiele), werde ich mir vielleicht schon heute eine Punktekarte kaufen, um zumindest schon mal mit dem ersten Teil anfangen, ehe am Donnerstag dann der zweite nachgeliefert wird. =)

Jetzt fehlen ja nur noch die Oracle-Teile (und Minish Cap) im E-Shop. Gerade die Oracle-Teile wären eine gelungene Bereicherung zur Spielebibliothek des Nintendo 3DS, dessen Virtual Console Markt ja eher auf klassische und / oder Handheldspiele zugeschnitten ist.

Mhm, ich glaube, ich werde einfach mal zitierend auf die Punkte aus der News eingehen - erscheint mir am sinnigsten.

Zitat

Die Optik wird wieder der von Skyward Sword entsprechen - Nintendo glaubt hier, einen guten Mittelpunkt für Zelda gefunden zu haben.

Interessanter Widerspruch zu einer Aussage, die Aonuma im Januar getätigt hat:

Zitat

Regarding Skyward Sword, there’s a strong chance that its art style and world may not be used again in the future. This was the indication Zelda producer Eiji Aonuma gave in an interview found inside the pages of the latest Game Informer.
    Aonuma said the following when asked if there about the possibility of releasing more games in the Skyward Sword style or taking place in the same world:
    “With Wind Waker, the graphics were suited to handheld gaming. Also the game ended with Link embarking on a journey, so it left open the possibility of what comes after the game. With Skyward Sword, positioning it as the first Zelda game means everything else connects to it and comes after it. It becomes a little bit difficult to do something else within that world and certainly much more difficult to do something that comes before it.”

Quelle

[hr][/hr]

Zitat

Das größte Team, das bislang bei Nintendo EAD3 an einem Projekt tätig war, arbeitet an dem Titel. Hunderte von Leuten, geleitet von Eiji Aonuma.

Haut mich nur bedingt von den Socken, schließlich ist es ein Zeldateil, und die Zeldaserie ist eines der wichtigsten Zugpferde Nintendos, weswegen es nicht überraschen erscheint, wenn sie in einem HD Zelda mehr Ressourcen stecken müssen/werden als üblich. :rolleyes:
    [hr][/hr]

Zitat

Das Spiel hat noch keinen offiziellen Untertitel.

Wie überraschend. :rolleyes:
    [hr][/hr]

Zitat

Das Projekt begann bereits Ende 2010 mit einem angepeilten Entwicklungszyklus von vier Jahren.

Zitat

Ursprünglich war Ende 2013 als Release-Datum geplant, das Ziel hat sich aber als nicht realistisch erwiesen, dafür wäre das Projekt einfach zu groß.

Mhm, kann man als Außenstehender wenig zu sagen.
    [hr][/hr]

Zitat

Es ist das bislang aufwendigste und teuerste Projekt von Nintendo, in einer Liga mit Rockstar und GTA.

Es ist ein HD Spiel, kein Wunder, dass es eines der aufwendigsten und teuersten Projekte Nintendos sein wird. :rolleyes:
    [hr][/hr]

Zitat

Zelda erhält eine von Grund auf neue Engine, die parallel zum Spiel entwickelt wird.

Seriously, es ist ein HD Spiel. Das muss eine andere Engine verwenden, als ein Wii-Spiel. :grimacing_face:
    [hr][/hr]

Zitat

Es wird das visuell fortschrittlichste und ansehnlichste Spiel von Nintendo bislang.

(Sag ich jetzt nichts zu. -_-)
    [hr][/hr]

Zitat

Es werden aber auch verschiedene Dritthersteller-Technologien genutzt, u.a. die recht bekannte Havok-Physikengine oder Umbra.

...
    [hr][/hr]

Zitat

Von der auf der E3 2011 vorgestellten Zelda-Tech-Demo ist nichts im Spiel zu sehen, die Tech-Demo wurde von einem völlig anderen Team mit einer älteren Engine entworfen.

Es ist eine Tech-Demo. Aus einer Tech-Demo wird selten / bis nie ein eigenständiges Spiel - zumal Nintendo auf diesen Punkt doch bereits einging.
    [hr][/hr]

Zitat

Das Spiel wird das neue Wii U Gamepad nutzen und voll ausreizen, eines der Hardwarebestandteile des Pads wurde sogar allein für Zelda hinzugefügt.

Zitat

Das Gameplay mit dem Pad soll revolutionär und besonders innovativ werden. Jedes Verlies soll das Pad auf eine andere Weise nutzen.

Welch Überraschung. Natürlich werden die Funktionen des Gamepads in das Gameplay miteinfließen, das war schon immer so und wissen wir ebenfalls seit der Tech-Demo. :rolleyes:
    [hr][/hr]

Zitat

Die Zahl der Verliese bleibt ungefähr gleich, aber diese sollen diesmal wesentlich größer und vor allem vollkommen unterschiedlich ausfallen.

Zitat

Einige Verliese sind so groß, dass sie in drei Teile aufgespalten wurden, und man Stunden benötigt, um sie durchzuspielen.

Haltloses Gerücht. Solange das Spiel nicht erschienen ist, kann man dazu keine Aussage tätigen - zumal es ganz vom Spieler abhängt, wie lange er für einen Dungeon benötigt.
    [hr][/hr]

Zitat

Eines der Verliese ist ein kompletter Wald, größer als die Ebene von Hyrule in Ocarina of Time.

Wald = Nichts neues.
    Größe = Das will ich sehen. | So groß ist die jetzt auch nicht. :XD:
    [hr][/hr]

Es ist ein Zeldaspiel. Da gehört kein Multiplayermodus rein. Es sei denn, es wäre wie in Four Swords oder PH und SS.

Alles in allem keine wirklichen Neuigkeiten, geschweige denn überraschende Nachrichten. Die meisten Punkte ergeben sich alleine aus der Hardwareumgebung, auf der das nächste Konsolenzelda erscheinen wird, und den Rest kann man sich, wenn man die Serie seit Jahren verfolgt, auch denken.
    Würde wegen dieser unspektakulären News jetzt nicht ausflippen und erstmal Kaffee trinken und warten, bis Nintendo uns offizielles Bildmaterial zeigt. Solange das nicht der Fall ist, kann man viel erzählen. :rolleyes: (<- Selten habe ich diesen Smiley so oft verwendet, wie in diesem Beitrag. :ugly: )

Zitat

Original von Eternus
    Das hat auch irgendwas mit dem Treffen zu tun, oder? :xugly:
    Lasst mich nicht unwissend!

Mich erinnert es ein wenig an das Modeatelier, das er im Laufe des Treffens eröffnet hatte (um genau zu sein, beim Stillepost auf Papier spielen). :ugly:

Zitat

Original von Tenza
    Gut, wenn jetzt alle in ihren Rang einen Bezug zum Forentreffen herstellen, will ich doch in nichts nachstehen. :D
    ist nicht Sirius hätte ich dann gerne.

*grunz*
    Ich fand es ja so klasse, wie du und Sirius ständig verwechselt wurden, und das auch nur, weil ihr beide einen langen, blonden Zopf und einen Bart hattet. Terius und Senza, die ungewollten Zwillinge des Forums. :xugly:

*hust* Jeanne? *lieb guckt*

Ich bin kein Werwolf! ›_‹

Wenn es zum Zeilenumbruch kommt, entferne ›_‹ und schau ob es dann klappt.

Danke wie immer im Voraus. :3

*Beitrag kann Spoiler enthalten und thematisiert stark das neuste Kapitel (399)*

Ich bin gerade ein bisschen schockiert, wie Amano einige der besten Reborn-Charaktere abschlachtet. :*-*:
    Erst verliert Hayato sein Kopf, Squalo wird arg verletzt, Xanxus verliert eine Hand und scheinbar beide Beine und Byakuran wird von Jagers Hand geradezu aufgespießt. :O_o:

Tsuna sollte sich etwas beeilen und gemeinsam mit Reborn gegen Jager und Bermuda antreten. Ich will nicht mehr mitansehen müssen, wie ein Charakter nach dem anderen von Jager abgeschlachtet wird, stattdessen will ich sehen, wie Tsuna Jager besiegt. :xugly:

Tsuna Vs. Jager und Reborn (vom Fluch befreit) Vs. Bermuda (vom Fluch befreit), wird ein toller Kampf. *_*

(Am meisten freue ich mich ja auf Tsunas Reaktion, wenn er sieht, was Jager mit seinen Rivalen angestellt hat. :ugly: Super-Saiyajin-Tsuna. xD)

45 Minuten sind zwar nicht wenig, doch hat es sich gelohnt, so lange am Ball zu bleiben, und Nintendo Direct nicht auszuschalten, denn einige interessante Titel erhielten entweder einen japanischen Releasetermin oder wurden gänzlich neu vorgestellt. Die interessantesten waren wohl:
    Bravely Default: Flying Fairy, Inazuma Eleven 1.2.3, E.X. Troopers, Paper Mario, Animal Crossing und Professor Layton 6.
    Doch gerade die Spiele Bravely Default: Flying Fairy, Animal Crossing und Professor Layton 6 sprachen mich ganz besonders an, denn schon länger sehne ich mich nach neuem Bildmaterial zu diesen drei ganz bestimmten Nintendo3DS Spielen. =)

... *tief Luft holt, um gleich auf das zu sprechen zu kommen, was ich eigentlich sagen möchte* ...

PROFESSOR LAYTON 6!!! :yippie: *kreisch*
    Level 5, ich liebe euch. *g*

Zitat

Original von Jeanne
    Welches Leder meinst du genau? Den Lederrand, der das Forum einfasst, oder den Lederhintergrund, mit dem auch der Header verschmilzt? Jedenfalls ... ob etwas davon eingefärbt wird, habe ich nicht allein zu entscheiden, weil sie wichtige Teile des übergreifenden Designs sind, das durch solche wiederkehrenden, identischen Elemente ja alles miteinander verbinden soll.

Er meint wohl jenen Lederhintergrund, der mit dem Header verschmilzt, und der im ganzen Projekt immer wieder auftaucht. :zwinkern:

Bis vor wenigen Tagen dachte ich ebenfalls darüber nach, ob ein blauer Lederhintergrund nicht besser aussehen würde, doch inzwischen finde ich das braune mehr als passend und würde nichts an dem bestehenden ändern wollen. Auch die Schrift lässt sich nun besser lesen, jetzt, wo man sich an die neue Farbgebung gewöhnt hat. =)

Ich zumindest liebe den Midna-Style und würde nichts mehr an ihm ändern wollen. :3

P.S: Das Midna-Artwork ist sooooo schön. :herz:

Dass es mir Spaß machen wird, bezweifel ich gar nicht (das, was ich im Starterpaket spielen konnte, machte schon Lust auf mehr *_*), einzig und allein der Preis von 60€ schreckt mich derzeit noch etwas ab.

Würde es 30€ kosten, so würde ich wohl sofort zuschlagen (wenn ich das nötige Kleingeld hätte). 40€ könnte ich auch noch verkraften. Doch alles darüber? Ich weiß ja nicht. Das Schlimmste ist eigentlich auch nur, dass ich gerade wirklich Lust auf das Spiel habe, aber kein Geld, um es mir zu kaufen. *gnarf*

:grimacing_face:

Das ging ja schnell, Jeanne. =D

Hach, wie ich mich doch gerade über den aufpolierten Midna-Style freue. Der Header ist einfach wunderschön gestaltet worden und passt sich harmonisch in das Grundkonzept des neuen Designs ein. Einfach klasse. :3

Doch trotz dessen gibt es eine Sache, die mir derzeit negativ aufstößt, und zwar die Kombination aus schwarzer Schrift und dem blauen Hintergrund. Wie auch Si'naru schon schrieb, ist der Hintergrund nach meinem Geschmack etwas zu dunkel ausgefallen, so dass die schwarze Schrift nicht ganz passen möchte. Vielleicht lässt sich ja eine andere Schriftfarbe finden, die besser zum Hintergrund findet. *grübel*

Nichtsdestotrotz ein schönes Design, das ich erst einmal verwenden werde. :yippie:

... mhm, weiß finde ich gar nicht so unpassend. *grübel*

Hellton
    Blaues Leder. *___*

Edit:
    Wobei ich mich gerade an die gesamte Farbgebung gewöhne und sie nicht schlecht finde. :xugly:

Ich kämpfe gerade mit mir selber und überlege mir, ob ich, sobald ich wieder etwas Geld zur Verfügung habe, Diablo 3 kaufen soll.
    Es ist eine schwere Frage, da sechzig Euro nicht gerade wenig sind, ich aber Diablo 1 und 2 liebte und mich gerade (dank dem konstenfreien Starterpaket =)) in Teil 3 verliebe. :/

*sich nicht entscheiden kann*

Hellton
    Mhm, sie wirken irgendwie - wie soll ich das jetzt bloß sagen? - leer auf mich. Vielleicht habe ich mich in all den Jahren zu sehr an Rangschilder mit Rangtitel gewöhnt, doch so wie die deinen aussehen, wären sie mir zu ... langweilig. :kA:

Vielleicht könnte man sich aber auch überlegen, wie man die Rangschilder sonst gestalten könnte? Amaros Vorschlag fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur müssten sie nicht ganz so pompös ausfallen.

Nu ja, erstmal abwarten, Tee trinken und schauen, wie sich das Ganze noch entwickelt.

Zitat

Original von Jeanne
    Auf jeden Fall Danke für deine Antwort! Die bisherigen Informationen auf ZC sind allerdings längst nicht alles, sondern ungefähr die Hälfte, die andere kommt in einiger Zeit noch auf euch zu ... *g*

Erst die Hälfte? D:
    Wie viel habt ihr denn geschrieben (wollt ihr noch schreiben)? (*freu*)

Uff, dann muss ich mir ja wirklich mal zwei Tage Zeit für Zelda Chronicles nehmen. :xugly:

Skyward Sword
    Und warum findest du es besser als alle anderen Zelda-Spiele? =)

Du musst wissen, ich bin ein verdammter Majora's Mask Liebhaber, der, immer wenn er solche knappen Aussagen liest, wissen will, warum einem anderen Spieler Majora's Mask so gut (oder weniger gut) gefiel.
    (Der gute Sirius wird davon wohl ein Lied singen können.) :ugly:

Also los?
    Was gefällt dir denn so gut an Majora's Mask? :)

Ich gehöre wohl eher zur Gruppe der stillen Leser, die nur ab und an lauter werden, und das auch nur, wenn mich das geschriebene Wort wirklich mitreißen kann. Dann kann ich auch mal laut werden, herzhaft lachen, schluchzen und weinen (wobei ich bei traurigen Stellen nur Pipi in den Augen bekomme), oder vor lauter Frust laut aufstöhnen. Wie ich mich beim Lesen verhalte, das kommt ganz auf die Handlung und der Schreibstil an. Sonst bin ich aber eher still und lese für mich selbst. =)

Und wenn ich lese (was recht häufig vorkommt), dann aber auch richtig. Sprich: Ich lese jedes Wort, merke oder unterstreiche Sätze, die ich wirklich gut finde, und würde nie im Traum daran denken, Wörter oder gar ganze Seiten zu überspringen. :xugly:

Zitat

Original von Midna
    Das ganze "von der Beitragszahl abhängig" fördert meiner Meinung nach viel zu sehr das Konkurrenzdenken.
    Besser fände ich da etwas, was eben von der Benutzergruppe (User/Mod/Admin) abhängig ist oder von fixen Dingen wie "Seit ... Monaten Mitglied", oder etwas in Richtung "diskussionskönig" / "Rpg-Freak" etc, abhängig davon, in welchem Bereich die meisten Beiträge verfasst wurden...

So etwas fänd ich klasse. *_*

Wenn ein User viel im RPG postet oder hochwertige Beiträge verfasst, könnte sich auch sein Rangschild ändern. So wären sie nicht nur von der Beitragsanzahl abhängig, sondern auch vom Schreibverhalten (Aktivitätsgrad) des Users. Gewiss würde dies (eventuell) einiges an Programmierungsarbeit bedeuten (Aki? Statement?), doch wäre es ein nettes Gimmick, das in der Form auch noch keine andere Seite hat und das einem zeigen könnte, in welchem Bereich die und die User am meisten tätig sind - zumal man so auch die Beitragsjagd umgehen könnte. =)