Zitat
Original von Vyserhad
Und wer braucht schon dutzende Links und Gannys, denn muss es ja auch dutzende Triforce geben... und das finde ich unlogischer, als Zeitprobleme...
Tut es ja auch. ^.^
Zu Beginn von OoT befindet sich das Triforce im heiligen Reich. Link zieht im Verlaufe des Abenteuers ja das Masterschwert, wodurch Ganondorf das Triforce erlangen kann - doch da es auf einmal zwischen gut und böse unterscheiden kann, kriegt er nur das Fragment der Kraft, während die anderen zwei Fragmente auf Zelda und Link übergehen, ohne das diese das erst einmal wissen.
Da Link noch ein kleines Kind ist, wird er von Rauru sieben Jahre im heiligen Reich festgehalten. Bisher fand noch keine richtige Zeitreise statt und wir befinden uns immer noch auf dem gleichen Zeitstrahl.
Nun folgt Links großes Abenteuer und er besiegt Ganondorf, oder wird selber getötet und es kommt zur Failure-Timeline. Wenn Link Ganondorf besiegt, wird Ganondorf mit seinem Fragment der Kraft verbannt (dieses besitzt er ja auch noch in Wind Waker). Zelda behält ihr Fragment ebenfalls, welches in Wind Waker an Tetra übergeht.
Doch was passiert nun mit dem Fragment des Mutes?
Wenn Link es bei Zelda lässt und von ihr zurückgeschickt werden würde, müsste es sich theoretisch einen neuen Träger suchen, außer Zelda nimmt es an sich und lässt es in acht Teile zerschlagen. Dann wären alle drei Teile in der Adult-Timeline enthalten.
Als Link in seiner eigenen Kindheit ankommt, hat er Zelda noch nicht getroffen! Dieses Treffen findet am Ende von OoT statt. Somit hat Ganondorf auch noch nicht das heilige Reich geöffnet und auch noch nicht das Triforce erlangt.
Wenn Link also gegen Ganondorf in OoT gewinnt gibt es in der Adult-Timeline ein Triforce und einen Ganon und eine Zelda. In der Child-Timeline ist alles so, wie es zu Beginn von OoT war. Somit gibt es ebenfalls ein Triforce, eine Zelda, einen Ganondorf und einen Link.
In der Child-Timeline soll Ganondorf nun hingerichtet werden (sehen wir in Twilight Princess). Doch zack, auf einmal hat er sein Fragment des Mutes. Da er aber noch gar nicht das heilige Reich geplündert haben kann, ist es eigenartig das er seines besitzt. Und jetzt wird es richtig eigenartig.
Wenn Adult-Link sein Fragment am Ende mit in die Vergangenheit nehmen sollte, dann müsste es zu einem Ungleichgewicht kommen, da es in der Child-Timeline dann ja zwei Fragmente des Mutes geben würde.
Die Folge: Das Triforce im Heiligen Reich zerspringt und sucht sich Zelda und Ganondorf. Da Link schon ein Fragment hat, müsste sein altes in acht Teile zerspringen und in der Adult-Timeline zurückbleiben. Somit würde Adult-Zeldas Versuch Adult-Link in seine Vergangenheit zu schicken, dafür sorgen, dass Adult-Links Fragment des Mutes zerspringt und das gleichzeitig das Triforce aus der Child-Timeline sich seine drei Besitzer sucht. Anders wäre es nicht zu erklären, wieso Ganondorf in Twilight Princess sein Fragment besitzt, wenn er doch eigentlich erst seine Aufwartung beim König gemacht hat und von Child-Zelda und Child-Link auf's Korn genommen wurde.
Werde gleich noch eine Grafik anfügen, die das verständlicher machen sollte. ^.^
EDIT:
Erklärung zu dem Bild: Zu Beginn gab es nur ein Triforce, welches irgendwann im Heiligen Reich versiegelt wurde, um es vor den Missbrauch durch einen bösen Menschen zu schützen.
Dann folgt Ocarina of Time. Wenn Link gegen Ganondorf verliert, kommt es zur roten Failure-Timeline in der das Ursprungstriforce existiert. Es folgt der Siegelkrieg, in dessen Prozedur Ganon verbannt wird und dann in ALttP wieder ausbricht.
Wenn Link gegen Ganondorf in OoT gewinnt, dann kommt es am Ende zum Timelinesplit. In der Adult-Timeline (die die ursprüngliche Timeline ist, da Link sieben Jahre im Heiligen Reich schläft und es somit noch der gleiche Zeitstrahl sein muss) bleibt das Ursprungstriforce. Ganons Fragment wurde mit ihm verbannt, Zelda behält ihres und Links wird durch den Versuch es mit in seine Vergangenheit mitzunehmen in acht Teile zerbrochen.
In der Child-Timeline ruht das Triforce noch im heiligen Reich. Man kann sagen, es ist ein neues Triforce, denn die Child-Timeline wird durch Zeldas Versuch Link in die Vergangenheit zu schicken geschaffen. Da Link versucht hatte, sein Fragment mitzunehmen, teilt sich das 'rote' neue Triforce in seine drei Teile auf. Link, Zelda und Ganondorf erhalten jeweils ein Fragment. Nun soll Ganondorf hingerichtet werden (TP), doch dadurch, dass er das Fragment der Kraft innehält, kann er dem Tode entkommen und wird in das Reich von Midna verbannt.
=)