Beiträge von Kha

Zitat

Original von bereth
    Ich bin ohnehin mittlerweile dafür, jemand kommt hier einfach mal vorbei und kämpft für mich.

*sich spontan meldet*
    Mich... nimm mich. :xugly:
    Das ich selber 'ne Stunde brauchen könnte, lassen wir mal außen vor. xD

Und ja, ich hasse ihn auch. Der ist so... :grimacing_face:

Zitat

Original von Vyserhad
    Du hast Hellton falsch verstanden...

er meint es so... du gehst eine Etage über ihn, dann schießt du auf ih und er bleibt stehen. Dann springst du auf seinen Kopf und rammst dreimal das Schert in seinen Schädel...

Normalerweise würde er dich abschütteln, aber das macht er nicht, weil er ja noch gelähmt von der Bombe ist...

Wollt ihr mich ver*******?
    Das geht?
    *Kopf gegen eine Wand schlägt*

Und wieso habe ich mir das Leben immer so schwer gemacht und seine Zehen zerschlagen, wobei er mich mit seinen Druckwellen ständig gekillt hat? :XD:
    Bei mir hat er sogar das Fliegen gelernt und der alten Dame Feuer unter dem Hintern gemacht - oder er hat Link gekillt. Der schlimmste Kampf aller Zeiten. :skeptisch:

Ruhig Blut, Sarah.

Wenn du Glück hast, dann kommt es nach Europa und wenn nicht, dann könntest du es dir auf Englisch (vielleicht xD) oder Japanisch zu legen, oder es dir über das Internet zu Gemüte führen. :herz:

Und der SS-Link ist schon vergeben. Zelda. *hust*
    :XD:

Hmm... als ich das erste Mal las, dass Link in der offiziellen Timeline scheitern kann, wodurch sich die Zukunft Hyrules gänzlich anders entwickelt, war mein erster Gedanke, Link scheitert gegen Ganondorf im Endkampf. Da es bisher zu keine Spaltung der Timeline gekommen ist, versagt Link somit in der Zukunft seiner Vergangenheit, die eigentlich seine Gegenwart ist, da er ja sieben Jahre im heiligen Reich verbracht hat und nicht direkt in die Zukunft gereist ist.
    Wenn Link nun im Endkampf, also in Ganondorfs Schloss, gegen ihn versagt, dann kommt es zu den Siegelkrieg, der dann zu ALttP führen wird.

Wieso Link erst im Endkampf gegen Ganondorf verlieren kann und somit die Failure-Timeline einläuten kann?
    Wie wir aus ALttP wissen, wurde Ganon (!) am Ende des Siegelkrieges verbannt. Es wird explizit von Ganon, also dem Schweinedämonen, gesprochen und dieser entsteht erst, nachdem Link Ganondorf besiegt hat und dieser von seiner unmenschlichen Kraft (Triforce) und seinem Hass in Ganon verwandelt wird.
    Zweitens wird Ganon im Verlauf des Siegelkrieges von Weisen verbannt. Da der Siegelkrieg direkt nach OoT spielen muss, können diese Weisen nur die sein, die wir im Verlaufe von OoT befreien, sprich: Rauru, Salia, Darunia, Ruto, Impa, Naboru und Zelda, wobei Zelda, wenn Link gegen Ganon versagt, ein kleines Problemchen haben dürfte. :XD:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihnen gelingen würden, Anhänger zu finden, die gegen Ganon kämpfen würden (Siegelkrieg) und durch die es den Weisen gelingen würden, Ganon zu verbannen.

=)

Zitat

Original von Jeanne
    Ich möchte mich jetzt auch nochmals dafür aussprechen, die Spoiler 2012 "aufzuheben" - genau genommen aber erst drei Monate nach Weihnachten, das heißt, Ende März. Bis dahin sollte genug Zeit gewesen sein, das Spiel durchzuspielen, auch wenn man es erst später angefangen oder nicht allzu viel Gelegenheit dafür hat; und notfalls kann man dann selbst immer noch einen Bogen um das Skyward Sword-Forum machen.

Dennoch sollte man eventuell manche Bilder meiden, die beispielsweise das Ende des Spiels spoilern könnten. Oder nicht?

=)

Zitat

Original von bereth
    gefolgt von einem Silmarillion-Versuch)

Wieso hast du aufgehört?
    Ich hatte auch einmal einen Versuch gestartet, aber hab es bei der Wanderung der Elben aus den Händen legen müssen, weil ich nicht weiterlesen konnte. :xugly:

Zitat

Original von bereth
    Nach jeder brenzligen Situation merkte man den Schauspielern wirklich an, dass mit ihnen und ihrer Rolle etwas passiert war. Dass ihre Figur gereift und die Freundschaft gestärkt war. Und genau das macht für mich auch die Faszination der Filme aus.

SAM! Oh Gott, Sam ist so klasse dargestellt. Vor allem im dritten Teil - da hätte ich fast durchgehend heulen müssen. Beispielsweise als Gollum die Brotkrümmel verstreut und Frodo ihn wegschickt - dieser Blick. *_*
    Ja, Sam ist und bleibt der tollste Charakter. :herz:

Zitat

Original von bereth
    Ich bin weiß Gott kein Buch-Purist, aber ein wenig Bedenken bleiben doch, dass der Witz der Zwerge bei aller Ernsthaftigkeit untergeht. Und genau dieser Witz hat den Hobbit im Grunde ausgemacht, ich kann nur hoffen, dass er nicht verloren gegangen ist.

Stimmt schon, aber ich glaube, Jackson wird eine gute Arbeit machen. Im Trailer bricht ja auch unter... wie hieß der Zwerg noch gleich?... der Stuhl oder so zusammen. xD

Mir ist gerade ein toller Logikfehler aufgefallen. ^_^

Link wird am Ende von OoT ja von Zelda in die Vergangenheit geschickt, um seine Kindheit nachzuholen. Da dies den Zeitstrahl ja in zwei Stränge aufteilt (Adult-Timeline und Child-Timeline) sind es ja zwei gänzlich unterschiedliche 'Dimensionen'.

Müsste Link nicht theoretisch in der Child-Timeline doppelt existieren? Zum einen der Link, den man die ganze Zeit spielt und dann noch der Link, der in der Child-Timeline ja leben müsste (eventuell). :xugly:

Natürlich steckt da Magie dahinter. ^.^
    Wenn ich mich recht erinnere, dann sagt Rauru, dass Links Geist (Spirit) für sieben Jahre im heiligen Reich 'versiegelt' worden war. Doch wenn lediglich sein Geist einen Winterschlaf erlebt hätte, dann wäre sein Körper doch nicht gewachsen. :xugly:

Und zudem nennt Rauru Link zwar den Helden der Zeit und impliziert damit eine Zeitreise in die Zukunft, doch im gleichen Wortlaut sagt er, sein Geist hätte sieben Jahre im heiligen Reiche gepennt. Hääääää! :XD:

@Nusmas@Paradoxon:
    Gut, dass kann ich nachvollziehen.
    Dennoch muss es eine Art Winterschlaf gewesen sein, in dem Link sich befunden hat, während die Welt im Chaos versinkt, da er sonst ja nie hätte erwachsen werden können. Wäre es eine richtige Zeitreise, dann wäre er immer noch ein gottverdammtes Kind, dass in einem von Ganondorf regierten Hyrule aus dem Zeitstrom geworfen wird. :xugly:

Zitat

Original von Vyserhad
    Und wer braucht schon dutzende Links und Gannys, denn muss es ja auch dutzende Triforce geben... und das finde ich unlogischer, als Zeitprobleme...

Tut es ja auch. ^.^
    Zu Beginn von OoT befindet sich das Triforce im heiligen Reich. Link zieht im Verlaufe des Abenteuers ja das Masterschwert, wodurch Ganondorf das Triforce erlangen kann - doch da es auf einmal zwischen gut und böse unterscheiden kann, kriegt er nur das Fragment der Kraft, während die anderen zwei Fragmente auf Zelda und Link übergehen, ohne das diese das erst einmal wissen.
    Da Link noch ein kleines Kind ist, wird er von Rauru sieben Jahre im heiligen Reich festgehalten. Bisher fand noch keine richtige Zeitreise statt und wir befinden uns immer noch auf dem gleichen Zeitstrahl.
    Nun folgt Links großes Abenteuer und er besiegt Ganondorf, oder wird selber getötet und es kommt zur Failure-Timeline. Wenn Link Ganondorf besiegt, wird Ganondorf mit seinem Fragment der Kraft verbannt (dieses besitzt er ja auch noch in Wind Waker). Zelda behält ihr Fragment ebenfalls, welches in Wind Waker an Tetra übergeht.
    Doch was passiert nun mit dem Fragment des Mutes?
    Wenn Link es bei Zelda lässt und von ihr zurückgeschickt werden würde, müsste es sich theoretisch einen neuen Träger suchen, außer Zelda nimmt es an sich und lässt es in acht Teile zerschlagen. Dann wären alle drei Teile in der Adult-Timeline enthalten.
    Als Link in seiner eigenen Kindheit ankommt, hat er Zelda noch nicht getroffen! Dieses Treffen findet am Ende von OoT statt. Somit hat Ganondorf auch noch nicht das heilige Reich geöffnet und auch noch nicht das Triforce erlangt.
    Wenn Link also gegen Ganondorf in OoT gewinnt gibt es in der Adult-Timeline ein Triforce und einen Ganon und eine Zelda. In der Child-Timeline ist alles so, wie es zu Beginn von OoT war. Somit gibt es ebenfalls ein Triforce, eine Zelda, einen Ganondorf und einen Link.

In der Child-Timeline soll Ganondorf nun hingerichtet werden (sehen wir in Twilight Princess). Doch zack, auf einmal hat er sein Fragment des Mutes. Da er aber noch gar nicht das heilige Reich geplündert haben kann, ist es eigenartig das er seines besitzt. Und jetzt wird es richtig eigenartig. :xugly:
    Wenn Adult-Link sein Fragment am Ende mit in die Vergangenheit nehmen sollte, dann müsste es zu einem Ungleichgewicht kommen, da es in der Child-Timeline dann ja zwei Fragmente des Mutes geben würde.
    Die Folge: Das Triforce im Heiligen Reich zerspringt und sucht sich Zelda und Ganondorf. Da Link schon ein Fragment hat, müsste sein altes in acht Teile zerspringen und in der Adult-Timeline zurückbleiben. Somit würde Adult-Zeldas Versuch Adult-Link in seine Vergangenheit zu schicken, dafür sorgen, dass Adult-Links Fragment des Mutes zerspringt und das gleichzeitig das Triforce aus der Child-Timeline sich seine drei Besitzer sucht. Anders wäre es nicht zu erklären, wieso Ganondorf in Twilight Princess sein Fragment besitzt, wenn er doch eigentlich erst seine Aufwartung beim König gemacht hat und von Child-Zelda und Child-Link auf's Korn genommen wurde.

Werde gleich noch eine Grafik anfügen, die das verständlicher machen sollte. ^.^

EDIT:

Erklärung zu dem Bild: Zu Beginn gab es nur ein Triforce, welches irgendwann im Heiligen Reich versiegelt wurde, um es vor den Missbrauch durch einen bösen Menschen zu schützen.
    Dann folgt Ocarina of Time. Wenn Link gegen Ganondorf verliert, kommt es zur roten Failure-Timeline in der das Ursprungstriforce existiert. Es folgt der Siegelkrieg, in dessen Prozedur Ganon verbannt wird und dann in ALttP wieder ausbricht.
    Wenn Link gegen Ganondorf in OoT gewinnt, dann kommt es am Ende zum Timelinesplit. In der Adult-Timeline (die die ursprüngliche Timeline ist, da Link sieben Jahre im Heiligen Reich schläft und es somit noch der gleiche Zeitstrahl sein muss) bleibt das Ursprungstriforce. Ganons Fragment wurde mit ihm verbannt, Zelda behält ihres und Links wird durch den Versuch es mit in seine Vergangenheit mitzunehmen in acht Teile zerbrochen.
    In der Child-Timeline ruht das Triforce noch im heiligen Reich. Man kann sagen, es ist ein neues Triforce, denn die Child-Timeline wird durch Zeldas Versuch Link in die Vergangenheit zu schicken geschaffen. Da Link versucht hatte, sein Fragment mitzunehmen, teilt sich das 'rote' neue Triforce in seine drei Teile auf. Link, Zelda und Ganondorf erhalten jeweils ein Fragment. Nun soll Ganondorf hingerichtet werden (TP), doch dadurch, dass er das Fragment der Kraft innehält, kann er dem Tode entkommen und wird in das Reich von Midna verbannt.

=)

Verstehe ich nicht. :XD:
    Wieso muss es denn, wenn Link in die Zukunft reist, in der Zukunft einen Link geben, der in eine weitere Zukunft reist?
    Erst einmal reist Link nicht in die Zukunft. Er verbringt sieben lange Jahre im heiligen Reich, weil Rauru meint, er wäre noch zu jung, um Ganondorf die Stirn zu bieten. Sprich, er reist nicht in die Zukunft. Während Link sieben Jahre im heiligen Reich 'schläft', erlangt Ganondorf in den Besitz seines Triforce Fragmentes und stürzt Hyrule ins Chaos. In dem Punkt ist es immer noch erst eine Timeline, mit einer Zelda, die erwachsen wird und einem Ganondorf. Jetzt kommt aber das Problem mit dem Mastersword. Wenn Link nun das Mastersword in den Zeitfelsen steckt, wird er zu dem Zeitpunkt zurückgebracht, kurz bevor er das Schwert aus dem Zeitfels gezogen hat. Da wir nicht wissen, ob Link beim Herausziehen des Schwertes, wieder sieben Jahre lang von Rauru festgehalten wird, oder einfach direkt in die Zukunft reist, könnte beides möglich sein. Würde er von Rauru festgehalten werden (Winterschlaf) und er wäre wieder in der 'Zukunft' und würde dort nun das Mastersword in den Fels stecken, dann könnte die Zeit auch einfach zurückgespult werden - so wie in Majora's Mask (für beide Effekte wird ja die Göttin der Zeit die Schuld tragen xD).

Wenn Link nun in der 'Zukunft' (es gibt immer noch nur einen Zeitstrang) gegen Ganondorf verliert, kommt es zur Failure-Timeline. Der Zeitstrang bleibt heile und nur Link hat das Zeitliche gesegnet. Wenn er aber gewinnt (die zweite Möglichkeit), dann wird Ganondorf verbannt. Es gibt immer noch nur einen Zeitstrang und eigentlich wäre auch alles gut, bis Zelda kommt und sagt, Link solle gefälligst seine Kindheit nachholen. Erst durch Zeldas Eingreifen zerspringt der Zeitstrahl in zwei. Zum einen in die Adult-Timeline, in der Ganondorf verbannt ist, Zelda und die anderen Weisen ein Gläschen Met trinken und den Sieg über das Böse feiern und Link nicht mehr existiert, da er in die Vergangenheit geschickt wird. Link befindet sich somit wieder in der Child-Timeline, aber nicht wie sonst auch beim Zeitfels, sondern noch ne ganze Ecke weiter zurück, damit er Zelda vor Ganondorf mit seinem Wissen warnen kann - was dann in seine Hinrichtung in TP führt.

[hr][/hr]

Somit gibt es bis zum Ende von OoT nur eine Zelda, einen Ganondorf und einen Link, dem sieben Jahre seines Lebens geraubt wurden. Wenn Link gegen Ganondorf verliert, ist er tot, Ganondorf (Nummer 1) herrscht immer noch und freut sich einen Keks, während Zelda (Nummer 1) sich ärgert. Wenn er gewinnt ist Ganondorf (Nummer 1(/2 - eigentlich ist es ja der gleiche Ganondorf wie Nummer 1, nur mit dem Unterschied, das er verloren hat)) verbannt, Zelda (Nummer 1(/2 - für sie gilt das Gleiche, wie für Ganondorf)) freut sich einen Keks und schickt Link zurück in die Vergangenheit -> Aufsplittung des Zeitstrahls.
    Jetzt wo Link in der Child-Timeline angekommen ist und die Zukunft (nun Adult-Timeline) noch existent ist, gibt es die Zelda (Nummer 2(/3 - wenn man zwischen der Link-verliert und der Link-gewinnt Zelda unterscheiden möchte)), die er in seiner Kindheit kennengelernt hat und Ganondorf (Nummer 2(/3 - wenn man zwischen dem Link-verliert und dem Link-gewinnt Ganondorf unterscheiden möchte), der gerade seine Aufwartung beim König macht.

Ob das jetzt irgendeiner verstanden hat? :xugly:

Würde keinen Sinn ergeben.
    Twilight Princess spielt ja in der Child-Timeline und in dieser wurde Ganondorf nie verbannt, beziehungsweise sollte hingerichtet werden. Das er in der Zukunft von Ocarina of Time, also der späteren Adult-Timeline verbannt wurde, das weiß nur Link, der ja in die Vergangenheit zurück geschickt wird und kein anderer, somit kann auch niemanden dem TP Link davon erzählen. xD

Und um deine Idee gänzlich zu widerlegen, in der Hinrichtungsszene aus Twilight Princess befindet sich Ganondorf in der Wüste, wo sich ja auch der Spiegel zur Welt von Midna befindet. Legenden hin und her, solche gewaltigen Änderungen in der Handlung würde Nintendo nicht vornehmen - zumal der TP Ganondorf, also der Child-Timeline Ganondorf in das Schattenreich verbannt wird und so weiter und so weiter.

Zusammenfassend gesagt: Der TP Ganondorf, dessen Hinrichtung wir beiwohnen dürfen, ist der Ganondorf, der in Ocarina of Time noch nicht in das Heilige Reich geschritten ist.
    Der Ganondorf, der am Ende von Ocarina of Time in der Adult-Timeline verbannt wird, ist unser Wind Waker Ganondorf. Somit haben wir zwei Ganondorfs - nach Nintendos Timeline ja sogar drei Ganondorfs (somit auch drei Zeldas dafür aber nur einen OoT-Link, da er in der Failure-Timeline tot ist, in der Adult-Timeline nicht mehr existiert und somit nur in der Child-Timeline existent ist). =)

Kyle
    Weiß ich doch. ^.^
    Ich wollt es nur Vyserhad erklären, der ja etwas anderes behauptet hat.
    Ganondorf wird in der Zukunft verbannt und in der Gegenwart 'hingerichtet' und das kann er nur, weil Link und Zelda gegen ihn agieren und den König überzeugen. Würden sie es nicht tun, würde der König ja immer noch nicht ahnen, dass Ganondorf ihn verraten wird. =)

Nur weil Ganondorf in der Zukunft getötet ist, wird er doch nicht in der Vergangenheit verschwinden. Würdest du ihn aber in der Vergangenheit töten, dann könnte er in der Zukunft nicht mehr existieren, anders rum, funktioniert das aber nicht.

Ein Beispiel:
    [SPOILER=Nur lesen, nach Beendigung von Skyward Sword]Link nutzt am Ende von Skyward Sword das Triforce, um den Todbringer in der Gegenwart zu vernichten. Dadurch, dass er ihn in der Gegenwart besiegt hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch in der Vergangenheit besiegt wurde. MIt diesem Wissen bringt Ghirahim ja auch Zelda in die Vergangenheit, wo Link dann am Ende ja auf den Todbringer stößt.[/SPOILER]

So genau hab ich sie auch nicht mehr im Kopf. :XD:

Aber stimmt. Zelda schickt Link ja viel weiter zurück in die Vergangenheit, als er durch das Mastersword alleine gekommen wäre (es kann ihn alleine nicht weiter zurück schicken).
    Aber wahrscheinlich ist es gar nicht Zelda, die dies möglich macht (ok. sie trägt ihren Teil durch das Spielen der Okarina bei), sondern die Göttin der Zeit, die das möglich macht (*mögliche Theorien, die SS geweckt hat, außenvorlässt*).

Irgendwie gefällt mir ja die Idee, das Link nicht wirklich in der Zeit reisen kann, sondern entweder nur immer an den Punkt vor das Ziehen des Schwertes gelangen kann, oder halt sieben Jahre mit Rauru einen Tee trinken muss, ehe er Ganni verkloppen darf. :xugly:

Ich bin zwar gerade geistig noch nicht ganz in der Lage, dir zu folgen, Nusma - mir fehlt einfach noch der Kaffee am Morgen xD - doch eine Frage kann ich dir schon einmal stellen.

Denkst du nicht vielleicht etwas zu kompliziert?

Klein Link geht in die Zitadelle der Zeit zieht das Mastersword und wird erst einmal für sieben lange Jahre festgehalten. Von wegen Zeitreise. Der gute Rauru lässt Link nur sieben lange Jahre schlafen, dass Link dabei größer wird, ist kein Wunder. xD
    So eine Zeitreise fand bisher im eigentlichen Sinne noch nicht statt. Link war einfach nur sieben Jahre lang weggetreten. Wenn er jetzt als Erwachsener aber das Mastersword zurücksteckt, dann reist er das erste Mal durch die Zeit und zwar in seine eigene Vergangenheit (so scheint es ja). Da kann er jetzt Masken tauschen gehen und den Geistertempel erkunden.
    Doch was passiert nun, wenn Link als kleines Kind wieder das Mastersword zieht. xD
    Reist er wirklich zurück in die Zukunft, oder wird er nicht einfach wieder von Rauru für sieben lange Jahre festgehalten? xD Wäre dem so, dann könnte Link nur in seine eigene Vergangenheit reisen; sprich, vor dem Zeitpunkt, an dem er das Mastersword aus dem Zeitfels zieht.

By the way, wieso wird Link eigentlich von Zelda in seine Kindheit zurückgeschickt? Wieso geht er nicht einfach zum Zeitfels, steckt das Mastersword zurück und verschwindet, wie er es schon davor so einige Male gemacht hat? :XD:

Ich nehme keine Gewähr, ob das, was ich jetzt gerade geschrieben habe, wirklich wahr sein könnte - möglich wäre es aber schon. :xugly:

Zitat

Original von Hellton
    Und du hast recht wenn Link in die vergangenheit zurückreist dürfe Ganondorf dort nicht besiegt sein selbst wenn er es in der Zukunft ist.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber euch ist schon klar, dass Link am Ende von OoT nicht nur zurückgeschickt wird, um seine Kindheit nachzuholen, sondern auch um die kleine Zelda, vor Ganondorf zu warnen, was dann in seiner Verbannung in Twilight Princess resultiert.

Und die Erklärung, dass es keine zwei Timelines gibt, ist unlogischer als die Theorie, dass es zwei gibt. In der Zukunft ist Ganni verbannt, und in der Gegenwart nicht - wobei er, nachdem Link Zelda gewarnt hat, von den Weisen verbannt werden soll.

Und wann nahm OoT Link sein Triforce des Mutes mit zurück in die Vergangenheit. Bleibt es nicht viel mehr in der Adult-Timeline zurück und zerbricht (Triforce Teile aus WindWaker) - da Zelda ihres behält und Ganni versiegelt ist und das Triforce des Mutes sich nicht mit den Anderen vereinen kann und keinen Träger mehr besitzt xD?

:D

:xugly:

Aber wohl nicht bei Peter Jackson, der in den "Der Hobbit - Videoblog Teilen" sämtliche Spoiler, über die er wohl gerne reden würde, schweigt. Und das find ich irgendwie richtig sympatisch. ^.^

Lacron
    Ich finde, die Filme sind genauso langatmig, wie die eigentlichen Bücher. Von daher passt das doch. :xugly: