Beiträge von Kha

Ich frag mich ja schon die ganze Zeit, ob der Link im Vorspann, dann der Skyward Sword Link sein könnte - schließlich erhält dieser sein Schwert auch aus dem Himmel. Dann müsste man aber annehmen, dass das Mastersword gleich dem Schwert der Vier ist und bisher dachte ich immer, dass das zwei unterschiedliche Waffen wären.

Aber ja, die Himmelsmenschen in Minish Cap scheinen die Nachfahren der Bewohner von Skyloft zu sein. Jetzt würden nur noch die Hühner aus TP fehlen, die doch, wenn ich mich recht erinnert habe, vor der Gründung Hyrules schon gelebt haben sollen, oder so. xD

Und zum Force, vielleicht hat es gar nichts mit dem Triforce zu tun. Das Triforce wird oder muss ja zwischen SS und OoT ins heilige Reich gebracht werden, wo es vor den Fängen der Menschen geschützt wäre. Wäre dies in MC schon passiert, dann könnte Zelda auch kein Fragment des Triforce, oder das Triforce selbst besitzen - zumal sie nur die Prinzessin ist und es jawohl eher der König innehalten würde. Somit ist das Force etwas gänzlich anderes als das Triforce:

[SPOILER=Spoiler! Nur lesen, wenn ihr SS durchhabt]Vielleicht ist es ja die Kraft Hylias, die in Zelda steckt![/SPOILER]

Gizmo
    Na ja, nach MM verschwinder der kleine OoT-Link ja wieder. Er ist nicht tod, er reist nur durch die weite Welt - soll er ja die Ocarina of Time fortbringen, damit Ganondorf nicht in ihrem Besitz kommen kann. Somit könnte es doch gut möglich sein, dass der kline OoT-Link nach MM ein noch größeres, noch unbekanntes, Abenteuer erlebt. xD

Nicht neun, sondern zehn Jahre. Für mich sind es nur neun Jahre, da ich erst im Jahre 2002 den ersten Teil gucken durfte - meine Mutter war strikt dagegen, weil ich ja noch nicht zwölf war. (Ist das nicht knuffig? :xugly:)

Wenn ich das richtig sehe, dann ist es, wenn die gleichen Charaktere auftauchen, auch die gleiche Besetzung. Gandalf bleibt Gandalf, Elrond bleibt Elrond und auch Gollum bleibt Gollum. Einzig und allein Biblo wurde ersetzt. Was nur logisch ist, da der Hobbit ja vor dem Herrn der Ringe spielt. ^_^

Ein Jahr lang dauert es zwar noch, bis wir in den Genuss von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise kommen können, doch passend zu Weihnachten wurde der erste offizielle Trailer veröffentlicht (eigentlich ja schon vor wenigen Tagen, aber das ignorieren wir einmal gekonnt ^.^).

Selten hat ein Trailer mich so in hoch Stimmung versetzt. Ich fühle mich gerade in die Zeit zurückversetzt, in der ich das erste Mal 'Der Herr der Ringe' sehen durfte. (Das ist schon neun Jahre her! :baff:) Diese Nostalgie! xD

*wie wild mit den Armen wedelt*

Hach ja. Für alle die es noch nicht wissen, der Film wird ein Zweiteiler und Dezember 2012 in 3D in die Kinos kommen.

... Gollum und SMAUG in 3D! *___*

Cain
    Pfui, weg damit.
    Ich komme schon nicht drauf klar, dass so ein ... Schweinehunde (xD) in Kingdom Hearts 3DS mich nerven wird.
    Sollte ich so etwas irgendwann in einem Zelda sehen, dann schreibe ich Nintendo einen Beschwerdebrief.

:xugly:

Zitat

Original von Vyserhad
    Und wenn wir mal ehrlich sind. Wir sind doch selbstständig denkende Menschen, die nicht alles vorgekaut bekommen müssen, oder? Denn schließlich, wenn Nintendo etwas so dargelegt haben will (wie eine gesplittete Timeline), denn sollen sie sie auch so darstellen und nicht über sekundärmedien die Leute darüber informieren...

Äh.
    Muss ich das jetzt verstehen?

1.) Wo ist denn bitte der Unterschied, ob Nintendo die Timeline mit Hilfe eines Buches, oder eines Spiels an die Fans heranführt? Beides ist von Nintendo und das sollte uns reichen.

2.) Halte ich es für ausgesprochen schwierig, die Timeline-Theorie in einem Spiel dem Spieler näherzubringen. Das die Timeline sich in Ocarina of Time in mindestens zwei Stränge gespalten wird, ist klar und einfach darzustellen. Doch alles was darüber hinausgeht, ist ja nicht möglich. Der Windwaker Link weißt ja nicht, dass es mindestens einen paralellen Zeitstrang gibt, in dem Hyrule nicht abgesoffen ist und wird und kann es auch nie herausfinden.

Da die Spiele somit wegfallen, außer wir hätten ein Endzelda, wo alle Zeitstränge und möglichen Zeitstränge ineinander laufen, bleibt doch lediglich ein anderes Medium. :nick:

3.) Es ist auch nur eine Timeline. Wenn sie dir nicht gefällt, dann bleib bei deiner eigenen. Da die Zeldaspiele so große Lücken zueinander aufweisen, kannst du sie auch gänzlich anders anordnen (so gehören die FS Teile für mich auch zusammen und nicht getrennt). Solange wir kein Endzelda geliefert bekommen, wo es in einem Spiel erklärt und aufgedeckt wird, kann man die Nintendo Timeline hinterfragen, da sie sicherlich auch den einen oder anderen unklaren Punkt aufweisen könnte. :zwinkern:

Und wieder einmal hat mich meine Langeweile dazu veranlasst, mir einen Anime zu Gemüte zu führen, von dem ich schon im Vorraus mit einer Masse an Bildern erschlagen wurde. Da die Neugierde wie so oft obsiegt, kann ich nun einen etwas anderen Anime vorstellen:

Im Zentrum der Serie Panty & Stocking with Garterbelt (kurz PSG) stehen die zwei Engel Panty, die blonde Dame auf dem Bild, und Stocking, die schwarzhaarige Dame auf dem Bild. Aufgrund ihres schlechten Verhaltens wurden die Geschwister aus dem Himmel geworfen und dazu verdammt in Daten City (einer Zwischenwelt, zwischen Himmel und Hölle) böse Geister zu jagen. Für jeden erlegten Geist erhalten sie so genannte Heaven Coins, mit denen sie sich, sollten sie genug sammeln können, die Rückkehr in den Himmel erkaufen können.

Unterstützt werden sie bei dieser Aufgabe von dem homosexuellen Priester Garterbelt, der dank den eigensinnigen Schwestern unter chronischen Schreianfällen leidet. Er dient Panty und Stocking als Kontaktmann und berichtet ihnen von den Erscheinungen neuer Geister.

Damit Panty, die einen Mann nach dem anderen vernascht, und Stocking, die andauernd am Süßigkeiten essen ist, die bösen Geister auch besiegen können, wurden sie mit himmlischen Waffen ausgestattet. So verwandelt sich Pantys Damenslip auf ihren Wunsch hin in eine schüsswütige Schusswaffe und Stockings Damenstrümpfe in zwei scharfe Schwerter. :xugly:

Der Zeichenstil der etwas eigenartigen Sendung erinnert ungemein an Serien wie die Powerpuffgirls, wobei PSG nicht annähernd so 'harmlos' wie die PPG ist. PSG zeichnet sich neben dem comikhaften Zeichenstil durch seinen schrägen, schwarzen und mehr als anstößigen Humor aus. Das fängt bei den Waffen Pantys und Stockings an und endet bei den völlig verrückten Kurzepisoden. Jeder der planen sollte, sich vielleicht einmal PSG zu Gemüte zu führen, sollte sich auf wirklich bescheurten Inhalt gefasst machen und es einfach mit einem Schmunzeln hinnehmen, was einem dargeboten wird.

Um eine Vorahnung zu erhalten, was einem bei PSG erwartet, ist das folgende Musikvideo ungemein praktisch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :ugly:

Allgemeines Stimmungsbild meinerseits: Gott ist dieser Anime bescheuert. :XD:

Edit:
    *das Ende von Panty & Stocking with Garterbelt gesehen hat*
    :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff:
    *braucht eine zweite Staffel von Panty & Stocking with Garterbelt*

Wofür ich mich noch einmal entschuldige - man sollte wichtige Threads auch einmal lesen. :linkdizzy:

Dann hätte ich gerne den Rangtitel:

200% Chuck!

=)

Danke! :herz:

Zitat

Was auch unsinnig ist, dass wenn man in Skyloft runterfällt wird man gleich von Luftrettern aufgefangen. Wieso? Wenn man sprintet kann man den Vogle rufen, aber nicht wenn man sich runterfallen lässt.

Das hat mich immer so dermaßen aufgeregt. Sobald eine Insel ein Holzsteg besitzt, muss man von diesem sprinten rennen, sonst kann man nicht seinen Vogel rufen - was schon ein wenig komisch ist.
    Und wenn man ausversehen von einer Insel springt, dann stürzt Link schreiend in den Tod, weil er ja nicht gesprintet ist.

Wo ist da die Logik? :skeptisch:

@comander32
    Das mit der Schwertscheide ist auch für mich ein großes Rätsel. In jedem Teil findet Link irgendwann das Mastersword, was ja häufig in einem Felsblock steckt und komischerweise hat er dann gleich eine passende Schwertscheide dabei, um das Schwert zu verstauen. Und seine alte Waffe, die er eventuell nur geliehen bekommen hat, wirft er einfach achtlos weg. :xugly:

Ist zwar etwas Offtopic aber war ich der Einzige, der sich gefragt hat, wie wohl ein Rüstungstrank schmecken muss? :xugly:

Und ja, man braucht sie viel zu selten und da ich immer eine Fee bei mir hatte, kam ich auch äußerst selten in den Genuss eines Trankes. :skeptisch:
    Auch wenn ich sie natürlich gekauft habe, um zu gucken, wie weit man sie verbessern kann. :XD:

Das fand ich gar nicht so störend. Mich hat eher die ganze Warterei, bis der alte Mann mal den Trank verfuscht hat, genervt. Wieso kann man nicht mehr Tränke auf einmal verbessern. >_<

Und das manche SS mit Mario vergleichen, könnte wohl auch am Levelaufbau erinnern - wobei der einen eigentlich an Metroid erinnern sollte. :xugly:

*Sarah voll und ganz recht geben muss*

Es stimmt zwar, dass wir in Zeldaspielen schon immer irgendwelche Dinge einsammeln durften, aber bei Skyward Sword gewinnt das echt die Überhand. Wo man bei OoT und anderen Zeldas noch nur Hinweise bekam, wo eventuell der nächste Storyabschnitt sein könnte, haben wir in Skyward Sword dank Phai ein wunderbares GPS Gerät, das wirklich alles finden kann. Wozu verstecke ich als Entwickler irgendwelche Gegenstände, wenn der Spieler sie einfach mit seinem GPS Gerät finden kann - das ist doch langweilig.

Sammeln ja - Messie-Style wie in SS nein.

Das erinnert einen einfach zu sehr an Mario:
    Sammel alle roten Münzen!
    Sammel alle blauen Münzen!
    Sammel alle Pinguine!
    Sammel alle großen Münzen!

:grimacing_face:

Wieso spricht ihr von der Wii oder der WiiU?
    Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn es einfach für den Nintendo 3DS erscheinen würde. Gegebenfalls könnte man es auch für den WiiWare-Kanal produzieren, oder halt den WiiUWare-Kanal. Wobei das Spiel dann nicht als ein Vollpreistitel angesehen werden darf. :D

Zitat

Ich finde die Midna Konzeptgrafiken lustig XD

Ich find die richtig toll. *_*
    Die sind alle so herrlich entworfen und hätten alle in das fertige Spiel passen können. Jetzt bin ich vollkommen überzeugt. Ich brauche dieses Artbook. :xugly:

Wieso fällt mir erst durch die ersten zwei Scans auf, wie viele Anspielungen in Skyward Sword auf andere Vorgänger stecken?
    SS- und WW-Link schlafen beide zu Beginn des Spiels. Zelda und Shiek verwenden beide eine ... wie hieß das Instrument noch gleich? xD

@TShirts
    Will auch *___*

Und das liebe ich an Nintendo.
    Wenn sie wirklich Fehler machen, dann verschweigen sie sie nicht, sondern geben eine Stellungnahme dazu ab und versuchen so schnell wie möglich eine Methode zu finden, die den Spielern aus ihrer misslichen Situation hilft.

:eins:

P.S:
    Sehr wahrscheinlich wird so ein ähnliches Programm in den nächsten Wochen auch bei uns erscheinen. Sonderlich viel Arbeit ist es ja nicht. =)

Zitat

Original von Gizmo
    Natürlich gilt das nicht für alle Zeichen, aber der so ein Fall wie du ihn beschrieben hast kommt doch eigentlich selten genug vor.

Das User andere Peripheriegeräte als den Computer nutzen, um hier im Forum etwas zu schreiben, ist nicht so selten und deswegen wäre es doch eine Überlegung wert, wenn es keine große Arbeit ist, so etwas anzupassen oder zu erweitern, denn die Umlaute und das ß nutzt man fast schon in jedem dritten Satz. Und auch nur wegen den Umlauten und dem ß, bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen. Das mit dem Yen-Zeichen fiel mir nur beim "Zelda-Artbook"-Thread auf, als ich den Preis von Amazon kopierte, da ich ja mit der Tastatur kein Yen-Zeichen schreiben kann - zumindest wüsste ich nicht wie. =)