Beiträge von Kha

Das ist eine gute Frage.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war mein Nintendo DSi nach dem Kauf schon aufgeladen. Ob der Akku vollständig aufgeladen war, dass weiß ich nicht, aber etwas Strom hatte er auf jedenfall (meine ich zumindest).

Und diese Regionsperre geht mir ja schon jetzt auf den Keks. Wenn der 3DS erst richtig gut verkauft wurde, und ganz viele tolle Spiele erscheinen, wird es wieder eine unglaubliche Menge an Spielen geben, die es nicht zu uns schaffen (so wie Tales of auf den Nintendo DS >___>). Sonst konnte man das Spiel ja einfach dann aus einem anderen Land erwerben und hier spielen, was nun nicht mehr geht - solange man nicht auf Hilfsmittel zurückgreift. :xugly:

Zum Preissturz: Nintendo hat damit einen klugen Schachzug getätigt. Nicht nur, dass die Konsole nun günstiger und sehr wahrscheinlich öfter verkauft werden wird (von wegen Weihnachten), sondern so hat Nintendo auch noch gleich die PSVita ausgestochen, die ohne Internet 250€ und mit 300€ kosten wird. So werden wieder viele jüngere und Gelegenheits-Spieler sich eher den 3DS kaufen. :D

Ich bin inzwischen auch bei Facebook - ist halt recht praktisch und blockiere alles, was mich nervt, oder was ich nicht kenne (Personen). Die einzigen Dinge, die ich wirklich unheimlich finde, ist, dass bei den Freundschaftsvorschläge auch User dabei sind, die ich von ZE her kenne (Hallo Skito. Hallo Finn. xD) - dabei verwende ich doch eine gänzlich andere EMail, die nun mit Facebook Schrott zu gemüllt wird.
    Die zweite Sache sind die Änderungen, die Facebook vornimmt, ohne einem davon zu erzählen. Wenn man sich nicht darüber informiert und den Kampf gegen das unheimlich komplizierte Einstellungsmenu aufnimmt, dann hat man Dinge wie die automatische Gesichtsmarkierung aktiviert. :grimacing_face:

Ja sie sind gleich - ist ja auch das gleiche Spiel.

Die zwei größten und wohl einzigen Änderungen sind zum einen die gespiegelte Welt (was mir beim Spielen nie auffiel) und die Steuerung. Wobei ich gerade die Steuerung echt angenehm fand. Wenn man mit dem Bogen schießen will, zielt man einfach auf den Bildschirm. Schwertschwingen = WiiMote schwingen. Eigentlich recht angenehm. ^_^

Dennoch hab ich ein wenig die alte Steuerung vermisst. Nicht aus nostalgischen Gründen, sondern einfach der Faulheithalber. Auf dem Bauch zu liegen und nur ein paar Finger zu bewegen ist viel entspannter, als das Schwingen der WiiMote - wobei man auch hier echt faul sein kann. :xugly:

Ich sag nur: Minimalistische Bewegungen. :XD:

Ich denke, ich kann dir helfen.

Wenn du deinen Account löschen möchtest, dann melde dich erst einmal bei Web.de an. Hast du das getan, befindest du dich ja im Startmenu deines EMail-Postfaches.
    Jetzt schau doch mal auf die linke Sidebar. Dort stehen Dinge wie Startseite, Neu, Posteingang, Adressbuch, usw. Ganz unten findest du den Punkt Meine Daten.
    Auf diesen Punkt klickst du drauf. Nun wirst du zum Kundencenter geführt, wo du dich mit deinen Kontodaten einlogst. Anschließend landest du in einem Menu, wo unten links ein Fenster sich befinden sollte, wo steht "Nutzerkonto löschen".

=)

PS: Im Kundencenter solltest du auch etwas über den Web.de Club erfahren. :zwinkern:
    PPS: Du kannst auch einfach diesen Link hier folgen: https://kundencenter.web.de/ :xugly:

Ich fand Bisasam auch nie toll. Bei meinem ersten Mal Pokemon Rot, bin ich für kleine Jungs gewesen und mein kleiner Bruder hat mir Bisasam aufgeschwatzt. Danach wusste ich nicht was ich tun sollte. xD
    Und das meine Pokis sterben dacht ich auch anfangs. Mit dem Link-Kabel konnte man ja Pokis klonen; wobei eines immer verschwand, weswegen ich dachte, die würden im Link-Kabel das Zeitliche segnen. Q___Q

Inzwischen liebe ich Pflanzenpokis und Bisasam. :herz:

Zitat

Original von Nyor

Ach Kharaz PH war echt ein Spiel zum Ausrasten xD
    Vorallem war mein DS schon ein wenig von meinem Geschwistern zerstört und hat nicht mehr funktioniert, aber nach PH hab ich einen Grund gehabt für einen neuen DS^^
    Die stelle bei Astrid hat mich verzweifeln lassen. Anscheinend war das Mikro kaputt und ich habe dort hineingebrüllt wie so ein bekloppter aber es ist nichts passiert. 1 Woche später hab ich es dann geschafft, als der neue DS da war. Der alte ist in einzelteilen unter meinem Bett gewesen.

PS: Ich glaube du meinst ST nicht SS oder?

Oh, stimmt. xD
    Und Probleme mit dem Mikro hatte ich auch - bei beiden Spielen. Man war das sterßig. xD

Hylia
    Du wirst mir immer sympatischer.
    Ganz ehrlich, zu denken, dass Bisasam sei tot ist doch so süß. *__*

Oh ja. Wenn ich ein Spiel spiele und an einer Ecke Ewig und drei Tage hänge, dann fliegt schon mal der Controller durch die Gegend, beziehungsweise ich haue ihn auf den Boden. :xugly:

Wirklich passiert ist das bisher nur bei Windwaker. xD
    Nachdem ich den ersten Dungeon beendet hatte, war ich stets am Überlegen, wohin nun? Natürlich hab ich auf die Karte geguckt, doch ich kam nie auf die Idee, einfach von Drakonia aus nach unten zu fahren. So wollte ich immer andere Wege fahren und dann kam immer dieser blöde Roteleunenkönig und sagte: "Nein nicht da lang."

Boah, da hab ich meinen Char voller Wucht auf den Boden geschlagen. :herz:

Oh da fällt mir noch ein Spiel ein. War es PH oder SS? Ich denke PH, wo man den DS zuklappen muss, um das Zeichen auf der Karte zu kopieren - oder so.
    Das hab ich einfach nicht kapiert. xD

Oh bin ich da ausgerastet. Ein Wunder, dass der DS noch lebt. :xugly:

Sonst bin ich aber eigentlich recht ruhig beim Spielen. =)

Wäre Link keine leere Hülle, dann wäre er doch sowieso Hyrules Playboy Number One. :xugly:

Salia, Ruto, Zelda und Malon in OoT.
    Zelda, Midna und Ilya in TP.

Link ist und bleibt ein Playboy, da lässt sich nichts dran ändern. Solange Nintendo Link keine Stimme schenkt, wissen wir eh nicht, was dieser blonde Schönling denkt. :D

Auf Englisch, oder auf Deutsch?

Well, I really like this comic/manga and I am always looking forward to the next chapter. You always use these damn 'cliffhangers'.

... more give me more. :xugly:

By the way, Link is so damn cool. Why can't he be like this in the games? :xugly:

EDIT:
    Schweinerei, da mühe ich mich mit Englisch ab und Sarah antwortet einfach auf Deutsch. :skeptisch:
    :D

Wenn sie überhaupt schon eingebaut war.

Ich glaube, bei der Schild-Leiste handelt es sich einfach um eine Blockleiste. Schläge lassen diese verringern. Sobald sie leer ist, kann man nicht mehr blocken und muss sie erst einmal aufladen lassen.

Oder die Schildleiste steht für die Stabilität des Schildes. Ist sie leer, ist das Schild kaputt und muss repariert werden. Sollte Link zu Beginn des Spiels ein Holzschild besitzen, würde dieses dann natürlich schneller kaputt gehen.

Hmm ... :xugly:

Zitat

Was das gestalterische angeht: Wenn Akkarin irgendwann wieder da ist, könnte man ja mal überlegen, einen BBCode für Tabellenhintergründe einzuführen - dann hätten wir zumindest auch annähernd so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie die Admins.

Das dürfte eigentlich gar nicht mal so schwer sein.

Beispiel:
    Wenn wir einen roten Schriftzug schreiben wollen, nutzen wir folgenden BB-Code:

Code
    [I][COLOR=red]Rot[/COLOR][/I]

In HTML würde das folgendermaßen Aussehen:

Code
    <font color="#FF0000">Rot</font>

Somit verpassen wir einem ausgewählten Schriftzug einen HTML-Code, die im Forum als BB-Codes dargestellt werden.

Aus dem HTML-Tag < table > machte Akki [ TABLE ].
    Möchte man der Tabelle eine Farbe zuweisen schreibt man im HTML:

Code
    <table style="background-color: #ff0000;">

Das könnte als BB-Code folgendermaßen aussehen - denke ich xD:

Code
    [TABLE=ff0000]

Theoretisch könnte man sogar soweit gehen, dass wir auch den "Zellen" eine Hintergrundfarbe verpassen könnten, ala [TD=ff0000].

Ach und wo wir schon bei Tabellen sind, wäre es nicht besser, den Tabellen - solange keine Hintergrundfarbe verwendet wird - eine festgelegte Farbe zuzuweisen? Ich zumindest denke, dass die Tabellen sich zu wenig von dem Hintergrund des Forums abheben. Wenn wir die Quote-Funktion verwenden, dann ist die Hintergrundfarbe des zitierten Textes ja auch eine andere, als die des eigentlichen Beitrages, wodurch sich das Zitat vom Text abhebt.

Wäre beides, "Festgelegte-Standart-Hintergrundfarbe" und "Manuel-Veränderbare-Hintergrundfarbe" möglich (sollte im Einzelfall funktionieren, nur ob sie gemeinsam, nebeneinander laufen könnten, weiß ich gerade nicht xD), dann wäre es perfekt. :herz:

An einen HTML Bogen hätte ich auch wahrlich Interesse, da man viel mehr Möglichkeiten hat, als mit den BB-Codes.

Schön wäre ja ein Feature folgender Natur. Wenn User HTML-Tags in ihrem Bogen verwenden, werden diese zwar nicht dargestellt, sprich Forum ignoriert sie und stellt sie in keinster Weise dar. Ein Skript zeigt den Admins / Mods, dass ein User HTML Tags verwendet hat und könnte ganz schnell schauen, ob der Beitrag vernünftig dargestellt wird und die HTML-Tags in diesem einen Beitrag freischalten.

Ob so etwas technisch überhaupt möglich wäre? :xugly:
    Wahrscheinlich würde es einiges an Arbeit kosten und verdammt Komplex sein. *seufz*

Jade
    So schön dein Angebot auch ist - würde es auch gerne nutzen ^_^ - eine wahre Lösung der Problematik ist es nicht. Selbst wenn nur eine handvoll User eine Änderung hätten, könnte es etwas nervig werden. Zudem kann es auch leicht passieren, dass immer mehr danach verlangen. Würde man es dann anderen Usern verweigern, wäre das äußert unfair. Und jeden Beitrag darauf zu überprüfen, ob die Tags stimmen oder nicht, kann auch ziemlich anstrengend und nervend sein.

Ich weiß, nicht jeder kann HTML anwenden, aber dennoch wollte ich einfach mal auf gesagtes hinweisen. :herz:

Was digitale Bücher, oder kurz E-Books angeht, kann ich Vyserhad nur zustimmen. Wenn ich ein Buch lesen möchte, dann habe ich am liebsten auch ein Buch in meinen Händen. Abends im Bett zu liegen, mit einem Buch in den Händen, man spürt gerade durch das Gewicht, was für ein Schinken von Geschichte auf einen wartet; dieses Gefühl kann nur ein Buch verleihen.

Möchte ich also Romane aller Art lesen, dann kaufe oder leihe ich mir "richtige" Bücher aus.

E-Books können aber auch praktisch sein. Wenn man beispielsweise studiert und tausend Bücher lesen, und mit sich rumschleppen müsste, dann kein ein Tablet-PC schon nützlich sein. Statt fünf Büchern hat man dann nur noch das leichte Tablet und hebt sich so keinen Bruch.

Musik, Filme und ja auch Spiele darf es von mir aus über Downloads in Internetshops angeboten werden. Im Gegensatz zu einem Buch sind diese drei Fachbereiche schon immer digital gewesen, zwar auf Datenträger wie eine CD, doch das spielt für mich keine Rolle.
    Negativ an Downloads kann natürlich die Größe der zu downloadenen Datei sein. Solange das Internet nicht schneller wird (bessere Leitungen, Server, was weiß ich xD) kann es ziemlich anstrengend sein, sich ein 20 GB großes Spiel zu loaden - vor allem wenn man bedenkt, dass Spiele immer größer und besser werden und immer mehr Speicher fressen. :xugly:

"So", der Moderator rutschte unruhig auf seinem Sessel hin und her und wischte sich die nassen Hände an seiner Hose ab.
    "Kommen wir nun zur letzten Frage. Haben sie denn Mond schon einmal herabfallen lassen?"
    Ja, und das mehr als einmal.
    "Lag das an ihrem fehlenden spielerischen Können?"
    Sagen wir es mal so, ich war einfach stets zu verplant, um Termina zu retten. Bei der Postbotenquest war ich zu langsam. Bei der Kafei-Quest war ich zu langsam - bzw. wollte ich die Stimmung zwischen Kafei und Anju nicht zerstören und sie als glückliches Paar sterben lassen (welch Dramatik). Bei meinen ersten Durchgang, hatte ich aber auch vergessen, dass man mit einem Lied die Riesen rufen konnte und so wurde ich stets zermatscht. :xugly:

...

Kann es eigentlich sein, dass Majora lebensmüde ist?
    Würde der Mond auf die Erde stürzen, würde jedes Lebewesen unweigerlich sterben. Entweder durch den Einschlag, oder durch eine gigantische Staubwolke, die den Himmel verdunkelt, usw. Wenn man bedenkt, dass die Dinosaurier von einem Kometen ausgelöscht wurden, was passiert denn dann wenn der Mond auf die Erde stürzt? xD

Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, durch den Mondfall würde unweigerlich auch Majora vernichtet werden. Sei es, weil der Mond das Horrorkid samt Maske zerquetscht, oder weil die ganze Welt untergeht. Majora wäre tot. Wieso tut Majora das Ganze eigentlich? Wer würde sich freiwillig opfern, nur um eine ganze Welt zu vernichten. Da würde ich mit meinen Kräften doch eher die Welt erobern.

Hmmm :skeptisch:

Was immer noch an meiner Fanseele nagt, ist Nintendos Faulheit.
    Hätten sie sich mehr Mühe gegeben, hätte man Ganny ein wunderbares Comeback spendieren können. Man denke nur an Windwaker. Als man da zum ersten Mal Ganny erblicken darf (das Gesicht wird glaube ich noch nicht gezeigt) läuft es einem eiskalt den Rücken herunter und man freut sich schon richtig auf das erste Treffen.

Oder denkt einmal an den Kampf gegen Ganny zurück. DAS war ein Kampf. Vor allem der Schwertkampf. Schon komisch, dass es Nintendo nicht gelungen ist, diesen Kampf genauso episch in TP zu gestalten.

Wieso hat Ganny Midna nicht einfach die Schattenkristalle abgenommen? Dann hätte er doch wohl genug Energie gehabt, um uns einen gelungenen Endkampf zu bescheren. Vielleicht hätte Ganon dann auch nicht ausgesehen wie ein süßer Eber, sondern wieder wie ein Bad-Ass-Pig ala OoT.

:xugly:

Das andauernde Wiederspielen alter Spiele hat mich vorgestern so extrem genervt, dass ich gezwungen war mir ein neues Spiel zu kaufen und zwar Persona 3 Portable für die PSP.
    Bis jetzt hatte ich es irgendwie nie geschafft, mir eines der Spiele zu kaufen, obwohl ich wahrlich Interesse an diese hatte. Aber irgendwie hat es nun geklappt und ich bin glücklich. xD

Das Spiel macht so verdammt süchtig. :xugly:

Wenn ich ehrlich bin, gibt es viel zu viele tolle Videospiel-Soundtracks. Wenn ich mir aus dieser gewaltigen Menge aber meine liebste raussuchen muss, würde ich wohl die Musik Tomohito Nishiuras wählen.
    Um etwas genauer zu werden: Ich liebe die Musik der Spieleserie "Professor Layton".

Es gibt sonst keinen einzigen Soundtrack, der es schafft solch eine Vielzahl an Emotionen in meiner Brust zu wecken. Immer wenn ich angestrengt nachdenke (beim Schreiben, oder Zeichnen) höre ich die Layton-Lieder, denn diese regen meine Fantasie immer wieder auf's neue an.

Hach ich liebe den Layton-Soundtrack und deswegen fällt es mir unglaublich schwer auch ein Lieblingslied auszuwählen.

Hmm ...