Naja, ich sehe in der Bluray halt nur einen minimalen Fortschritt, da sie meiner Meinung nach nur eine blaue DVD mit größerer Speicherkapazität ist. Das meine Haltung gegenüber der Bluray-Disk so verhalten ist, liegt wohl daran, dass es theoretisch bessere Nachfolger gäbe, wie das Multiplexed Optical Data Storage, die bis zu 250GB Speicher besitzen soll.
Was bringt es da eine Bluray an den Mann/an die Frau bringen zu wollen, wenn es bessere Alternativen gäbe, die in wenigen Jahren vermarktet werden könnten. Da es solange Zeit dauert, ein neues Medium unter die Leute zu bringen, wäre es fraglich, ob man die Bluray (die noch nicht die DVD [gänzlich] vertrieben hat) zu vermarkten, wenn schon in wenigen Jahren ein Nachfolger in den Startlöchern stehen könnte.
Das würde nur darin enden, dass wir uns immer neuen Nachfolgermodelle kaufen. Da bleibe ich lieber erst einmal bei den DVDs, kaufe mir vielleicht mal eine Bluray (dank der Playstation 3 besitze ich ja auch einen Bluray-Player ) und beobachte gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Hätte ich keine Playstation 3, würde ich mir aber erst einmal keinen Bluray-Player kaufen.
PS: Ihr müsst meine Meinung zu diesem Thema nicht unbedingt verstehen können. Zudem ist das doch kein DVD Vs Bluray Thread. =)