Beiträge von Kha

    Naja, ich sehe in der Bluray halt nur einen minimalen Fortschritt, da sie meiner Meinung nach nur eine blaue DVD mit größerer Speicherkapazität ist. Das meine Haltung gegenüber der Bluray-Disk so verhalten ist, liegt wohl daran, dass es theoretisch bessere Nachfolger gäbe, wie das Multiplexed Optical Data Storage, die bis zu 250GB Speicher besitzen soll.


    Was bringt es da eine Bluray an den Mann/an die Frau bringen zu wollen, wenn es bessere Alternativen gäbe, die in wenigen Jahren vermarktet werden könnten. Da es solange Zeit dauert, ein neues Medium unter die Leute zu bringen, wäre es fraglich, ob man die Bluray (die noch nicht die DVD [gänzlich] vertrieben hat) zu vermarkten, wenn schon in wenigen Jahren ein Nachfolger in den Startlöchern stehen könnte.


    Das würde nur darin enden, dass wir uns immer neuen Nachfolgermodelle kaufen. Da bleibe ich lieber erst einmal bei den DVDs, kaufe mir vielleicht mal eine Bluray (dank der Playstation 3 besitze ich ja auch einen Bluray-Player :xugly:) und beobachte gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Hätte ich keine Playstation 3, würde ich mir aber erst einmal keinen Bluray-Player kaufen.


    PS: Ihr müsst meine Meinung zu diesem Thema nicht unbedingt verstehen können. Zudem ist das doch kein DVD Vs Bluray Thread. =)

    Zu der Spamdebatte möchte ich einmal folgenden Hinweis einwerfen, auch ihr euch dessen sicherlich bewusst seid.
    Auch User können andere User darauf hinweisen, dass diese gerade spammen und dies bitte unterlassen sollen. Hier könnte aber das Problem auftreten, dass die Angesprochenen sich nicht von anderen Usern etwas sagen lassen wollen; nach dem Motto: Du bist kein Mod; weswegen hier wohl doch Moderatoren gut wären - besäßen diese ja jene Autorität, andere User in die Schranken weisen zu können.


    Und zu den anderen eventuellen Modbesetzungen; ich denke, das Form, das unbedingt wachsame Augen benötigt - nicht das Jade und Jeanne diese Arbeit nicht machen könnten, nur sollten sie nicht "alles" alleine tragen müssen - wäre der Diskussionsbereich. Hier sollte es einen Wächter der Diskussion geben, der User "zurechtweist", wenn diese über die Stränge schlagen sollten. Dieser Wächter der Diskussionen kann sollte Modrechte besitzen, um Beiträge auch editieren zu können.


    ...

    Zitat

    Original von Alcatraz
    Die Technik geht voran, es gibt 3000 GB Festplatten, warum nicht Blu Rays mit wenigstens 50GB rausbringen. Is doch gut, kann man bessere Quali auf so ne Scheibe hauen, bei besserem Laser (Blau > Rot), mehr Datendurchsatz (dont ask me why, denk des Farbspektrum ^^) ... Und und und. Die Player gibts auch schon um 80 Euro und die Blu Rays , Ja, ab 5. ;)


    So, why not? versteh die begründung nicht.


    Grade nicht. Technik geht nicht voran. Mir ist es egal, ob ich einen Film auf einer Röhre mit DVD gucke, oder ob ich auf einen guten HD-Kasten einen Film mit BD sehe.
    Natürlich ist es etwas feines, wenn ein Film gestochenscharf ist, doch ist das für mich nur eine Spielerei, die ich nicht unbedingt benötige, um einen Film zu genießen.


    Das ist für mich wie mit der ach so tollen HD-Grafik. Natürlich ist auch das etwas feines, aber ich brauche es nicht. Ich komme auch gut mit klobigen Polygonen aus, weswegen ich auch gut mit DVDs und meinen Röhrenfernseher klarkomme.


    Ein schärferes, besseres Bild ist für mich kein Kaufgrund. Sollte es aber irgendwann keine DVDs mehr geben, würde ich dem Trend wohl folgen. xD


    =)

    Die sind wirklich schneller? Wusste ich gar nicht.


    Eigentlich muss ich dir ja zustimmen, aber irgendwie bin ich einfach kein Fan von BDs. Weiß auch nicht wieso, aber ich denke, dass heutzutage noch besseres möglich wäre als eine BD, weswegen ich auch dagegen bin, dass sich BDs durchsetzen.


    ... diese Argumentationsweise kann selbst ich nicht wirklich nachvollziehen. :xugly:


    Mit BDs ist es wohl genauso wie mit 3D Fernseher. Die empfinde ich ebenfalls als eine Art von Technik, die man nicht wirklich bräuchte. ...


    Das ist schon komisch. Irgendwie hänge ich nicht an den neuen Techniken, zumindest wenn sie im Zusammenhang mit Fernsehern stehen.


    :grimacing_face:

    Zitat

    Original von Midna
    Auch ganz interessant wäre es zu wissen, wieviele DVDs ein Otto-Normal-Jugendlicher eigentlich noch in seiner persönlichen (!) DVD-Sammlung hat, d.h. DVDs der Eltern oder Geschwister zählen nicht mit. Dafür hab ich eine kleine Umfrage angehängt :nick:


    Hmm, das ist eine gute Frage. Wenn ich ehrlich bin, habe ich so gut wie keine DVD (auch keine BlueRay). Das liegt nicht daran, dass ich mir Filme aus dem Netz sauge, was ich nicht mache, oder gar keine Filme gucke, solche Menschen soll es auch geben xD. Ich leihe mir einfach Filme aus. Das ist nicht nur günstig, sondern auch einfach. Man geht zu Videothek, leiht sich einen Film aus und bringt ihn am nächsten Tag zurück.


    Würde ich mir DVDs kaufen, dann nur, wenn mir der Film zusagt und sich somit das Geld, für dem Kauf, auch lohnt.


    Zitat

    Nun gut, angenommen ich hätte einen BlueRay Player - dann würde ich vermutlich eher zu diesen übergehen, da die DVD meienr Meinung nach im Lebenszyklus eher auf dem absterbendem Ast und die BD eher auf dem wachsenden Ast sitzen. So sind die Dinge nun mal halt


    Ich glaube nicht, dass die BD die DVDs ablösen können. Dafür sind sie einfach zu teuer - ja auch BD-Player kosten Geld. Zudem sind sie meiner Meinung nach einfach zu langsam (Ladegeschwindigkeit einer PlayStation 3 kann ziemlich erschreckend sein; zumindest bei Spielen).


    Vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube, dass es mehr braucht als eine BD, um die DVDs abzulösen, dafür sind die Vorzüge zu gering.
    :)

    Zitat

    HD ist etwas für ernste Spiele, Wind Waker passt also nicht dazu.


    Hmm ... wäre es nicht rein theoretisch möglich, Cel-Shading und HD zu kombinieren. Sprich bessere Texturen, mehr Cel-Shading-Gewabere (bitte nicht fragen, was ich damit meine) und noch schönere Effekte und natürlich eine bessere Auflösung.
    Wenn man es geschick anstellt, dann könnte man wohl ein wunderschönes Toon-Zelda HD erschaffen. =)


    ...


    Das Problem an den Screens ist meiner Meinung nach der eigenartige Mix aus Cel-Shading und realer Look. Man könnte sicherlich die Comikgrafik ausreifen und noch viel schöner machen, sollte sich dabei aber nicht einem realistischeren Look annähern, denn so ein Mix geht gar nicht klar. xD

    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Bevor ich mit Steine beworfen, als Hexe verbrennt und gebannt werde:
    Es ist nur eine Frage und KEIN Angriff.


    *schon mein Köfferchen pack und auf den rauswurf warte*

    Als ich das gerade gelesen habe, konnte ich nur den Kopf schütteln. Was ist denn hier bloß passiert, dass User plötzlich Angst davor haben, von der Adminstration wegen der persönlichen Meinung gebannt zu werden?


    So etwas wie eine Forum-Stasi existiert hier nicht und wird es auch nie geben. Nur weil ihr eure Meinung zu einem Thema sagt, werdet ihr doch nicht gleich gebannt. Gespräche, Diskussionen und ja auch Foren leben davon, dass unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen.
    Stellt euch doch einmal eine Diskussion / ein Gespräch vor, in dem die Teilnehmer alle der gleichen Meinung sind. Alle denken und schreiben das gleiche und wenn auch nur, weil sie dies tun müssen. Das wäre nicht bloß langweilig, es wäre auch nicht normal. Wir Menschen sind halt alles unterschiedliche Wesen, mit unterschiedlichen Idealen, Persönlichkeiten, usw, da ist es unvermeidbar, dass wir auch des öfteren nicht der gleichen Meinung sind.


    Solange eure Meinungen keinen anderen User angreifen, oder nicht mit den Forenregeln übereinstimmen, gibt es doch keinen Grund sich Sorgen zu machen.
    Kann somit wie Sarah euer Problem nicht wirklich nachvollziehen. ?(

    Wow, dass so schnell, so viele hier drauf reagieren, hätte ich ja jetzt nicht gedacht =)


    zelda3000
    Und ich hatte mir mal beim Mountainbike-fahren den rechten Arm gebrochen. Verdammte Schlaglöcher :xugly:


    All
    Kann ich gut nachvollziehen. Auch für mich ist Sport jetzt nicht das non plus ultra für mich, sondern einfach nur eine Beschäftigung, die Spaß machen kann. Dabei kommt es aber auch ganz auf die jeweilige Sportart an. Basketball, Fußball und Co. sind nichts für mich. Bin einfach kein Liebhaber von Mannschaftssport. Da ist es mir doch lieber alleine für mich durch die Gegend fahren zu können. :)

    Mit Inline Skates bretterte ich, wie ein geölter Blitz, über den trockenen Asphalt.
    HUSCH
    Der Wind schlägt mir entgegen; Autos müssen wegen mir stehenbleiben; Nichts kann mich aufhalten. Man füllt sich das gut an. Ich biege in eine Kurve und frage mich "Welchen für Sportarten gehen eigentlich andere nach?"
    Abgelenkt wie ich bin verlagere ich mein Gewicht zu weit nach außen und küsse mit einem leisen KLATSCH die staubtrockene Straße und schlage mir dabei das rechte Knie blutig.


    Ja freilich, Sport kann Spaß machen. Ist man aber nicht vollständig konzentriert, kann es aber auch ziemlich schmerzhaft werden (wobei man nicht mal abgelenkt werden muss, um sich zu verletzten). :yeah:


    Deswegen komme ich gleich zur eigentlichen Frage dieses Threads:
    Betreibt ihr Sport und wenn ja, was für eine Art von Sport?
    Oder seit ihr unsportliche Gesellen und wenn ja, wieso?


    Dies soll ein spaßiger Thread sein, in dem wir uns übers Bewegen auslassen, wie es uns beliebt. Beachtet dabei, einen freundlichen Umgangston beizubehalten und andere nicht anzugreifen, weil sie einer, aus euren Augen, lächerlichen Sportart nachgehen, oder gar kein Sport betreiben. :)

    ***


    Wie schon gesagt, ich habe die Inline Skates für mich entdeckt und da mein Fahrrad kaputt gegangen war, mir gedacht, wieso kaufst du dir nicht einfach ein Paar. Ursprünglich wollte ich ja mit dem Laufen anfangen, doch ist mir das einfach zu langweilig. Zudem gibt es keine gute Laufstrecke in meiner Umgebung. Dafür aber genug asphaltierte Straßen, die scheinbar dafür gemacht worden sind, dass man auf ihnen mit Inline Skates fahren kann. Zwar gelingt es mir noch nicht zu bremsen (ich rutsche einfach weiter :xugly:) und auch das Ausweichen fällt mir noch etwas schwer, dennoch macht es mir Spaß, was mich ein wenig überrascht =)


    Und jetzt zu euch. Seid ihr couch potatoes, Sportfanatiker, oder wie ich ein Mischwesen aus beidem :herz:


    PS: ich habe die Suchfunktion benutzt und keinen Thread dieser Art gefunden. Sollte dennoch einer existieren, dann sagt bescheid ^_^

    Erzählungen?
    Ich hab das ja immer auf irgendwelche Katastophen, die Hyrule überfielen, abgeschoben.


    So geschah irgendwann nach OoT etwas mit Stadt-Hyrule woraufhin die Stadt aufgegeben wurde und an einer anderen Stelle errichtet wurde. Der Wald wuchs und überwucherte die ehemalige Königsstadt und so gelang die Zitadelle der Zeit in den Wald, der in TP ja verdammt groß zu sein scheint.


    Das einzige Problem an den unterschiedlichen Hyrules sind meiner Meinung aber immer die geologischen Veränderungen.


    *sich am Kopf kratzt*


    Da hat Nintendo (oder du vyserhad) uns aber eine schwere Kopfnuss gegeben =)

    Aber gerade wenn ein Spiel wie Oblivion oder Skyrim einen Spieler mit einer solch gewaltigen Masse an Aufgaben überschwemmt, kann ein Lösungsbuch sich als sehr hilfreich herausstellen.


    Bei solchen Spielen wäre ein Lösungsbuch, das auch das letzte Geheimnis enthüllt, sicherlich nicht verkehrt. Zwar könnte man auch zum Computer rennen, doch muss man dann auch erst die Quest 3.460 finden, während man das Lösungsbuch, wenn es ein gutes ist, einfach aufschlagen muss.


    Irgendwie ist schon schade, dass sie so teuer sind >_>

    Ja auch ich hatte mal Loesungsbuecher mir gekauft und wuerde es wahrscheinlich immer noch tun, wenn sie guenstiger waeren. Dazu muss ich aber sagen, dass ich sie nicht kaufe, um nicht selber denken zu muessen, sondern eher wegen kleinen Sidequests ala FF-X, oder weil sie schoen aussehen und teils interessante Informationen enthalten.
    Aufgrund des www glaube ich, haben Loesungsbuecher ihren Kaufgrund verloren. Brauche ich Hilfe, schaue ich ins Internet, statt 20 Euro auszugeben.

    Zitat

    Original von Areßeus
    Also: Nach dem Geschehen in OoT verliert Link seine Fee (warum auch immer) und streift durch die Verlorenen Wälder. Er verwandelt sich nicht, da er noch immer unter dem Schutz des Dekubaumes steht. MM endet und Link kehrt (wie auch immer) nach Hyrule zurück.
    Sollte es sich bei dem Skelett-Meister aus TP um einen Stalfos handeln (sieht so aus), dann muss der Dekubaum seinen Schutz von Link genommen haben und Link wurde als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern verwandelt. Soll heißen; Link ist entweder beim Dekubaum in Ungnade gefallen oder der Dekubaum ist tot.


    Eine interessante Theorie. Vor allem, da es in Twilight Princess ja den verlorenen Wald nicht mehr gibt, man ihn zumindest nicht besuchen kann. Der Wald von Phirone kann der ja nicht sein, liegt in seinem Herzen doch der Zeitschrein (Zitadelle der Zeit), der in OoT ja in Hyrule-Stadt zu finden war.


    Somit:
    OoT Gegenwart -> MM -----------------> Dekubaum stirbt + Link wird zum Stalfos -> TP
    OoT Zukunft -----> Hyrule geht unter -> WW (Dekubaum lebt) -----------------------> PH -> SS


    Fänd es interessant, wenn TP-Links Lehrmeister OoT-Link wäre. Wär zwar etwas paradox, aber dennoch lustig xD

    ICO?!
    War das nicht bei Shadow of the Colossus das Gleiche? Minimale Story, keine normalen Gegner, sondern nur 16 Kollosse zum niedermetzeln (wo man nicht mal weiß wieso) und dennoch mit das beliebteste PlayStation 2 Spiel.
    Ok. Die beiden Spiele sind auch vom Team ICO, da kann man ja auch nichts anderes erwarten ^_^


    Zitat

    Original von LightningYu
    Was auch noch ernsthaft Story betrifft. Es gibt auch Spiele, die bauen auf Humor und das zeichnet sich aus. Oder ich Formuliere anders. Es gibt spiele die sind einfach abgedreht.


    *hust* Disgaea *hust* :xugly:


    Zitat

    Original von LightningYu
    Oder Duke Nukem. Das Spiel an sich ist schon ein einziger Gag.


    Hör mir auf mit dem Duke. Dieses Spiel kann man einfach nicht ernst nehmen. Nicht nur das, man sollte es auch gar nicht spielen. (Bin kein Fan vom Duke >_>).


    Öh und nur mal nebenbei LightningYu ... Diablo und auch Little Big Planet besitzen doch Storys. Ok, vielleicht keine Tiefgründigen, was bei Diablo wohl am Alter liegen könnte, doch sie besitzen welche und geben dem eigenen Handeln einen Sinn =)

    Zitat

    Original von vyserhad
    Kharaz: Ich glaube nicht, dass die Grafik gut sein muss.


    Hab ich das jemals behauptet?


    Ich meinte nur, dass die Grafik zum Spiel passen sollte und je besser sie ist, desto besser können auch gewisse Dinge dargestellt werden. Das heißt aber nicht, dass sie mir besonders wichtig ist - sonst hätte ich jawohl auch nicht Disgaea 3 als Beispiel genannt, das für die PS3 erschien und technisch auch fast auf einer Playstation 1 umsetztbar wäre.


    :zwinkern:

    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich mein wenn das Spiel spass macht, dann ists doch egal ob Grafik nicht auf hohen Niveau ist oder vllt nicht unbediengt Innovativ. Und genau das will ich von euch wissen. Was braucht ein Spiel, damit es euch fasziniert?


    Herrlich.
    Wie gut ich hier ansetzen kann und deswegen fange ich auch einfach mit der Grafik eines Spiels an.
    Wie auch der Sound kann die Grafik zu der Atmosphäre des Spiels etwas beitragen. Je besser die Grafik ist, desto besser kann das Leveldesign, Charaktere, usw gestaltet werden und so authentischer kann ein Spiel auf den Spieler wirken. Schon mit der Grafik eines GameCube kann man Spielszenen authentischer, dramatischer wirken lassen, als beispielsweise mit einem SNES.


    Dennoch ist Grafik mir nicht wichtig. Ein gutes Beispiel für ein Spiel, dem eine bessere Grafik wahrlich gut stehen würde, wo es aber nicht so wichtig ist, ist Disgaea 3.



    Das Spiel erschien für die PS3 und ist grafisch, wie soll ich sagen, etwas rückständig :xugly:
    Doch das ist bei diesem Spiel vollkommen egal, denn dafür ist die Story humorvoll und interessant und zudem ist das Gameplay unglaublich genial und tiefgründig. Somit komm ich gleich zum nächsten Statement meiner Seits. Handlung und Gameplay sind mir tausendmal wichtiger als die Grafik. Wenn diese zwei Punkte genial gestaltet wurden und zudem der Sound angemessen und gut klingt, dann braucht man keine gute Grafik.


    =)

    @Vys
    Naja, so kannst du das jetzt aber auch nicht sagen. Es kam nicht nur eine neue Funktion hinzu, sondern es waren stets gänzlich neue Geräte, zumindest aus der technischen Sichtweise. So veränderte sich die Hardware zwischen den einzelnen GameBoys und mit der Zeit auch deren Form. Der Name GameBoy stand nur für die Handheldfamilie Nintendos, die schließlich vom Nintendo DS abgelöst wurde (vielleicht gefiel Nintendo der Name nicht mehr).


    Seit ich das erste Mal den Namen Nintendo 3DS gehört habe, zerlege ich das 3DS immer. So zum Einen (Nintendo) 3D(S), spielt natürlich auf das 3D an ^^ und zugleich aber auch (Nintendo) (3)DS, was dann natürlich auf das Double Screen anspielt.


    Dass der Name 3-Dimensional Screen lautet glaube ich nicht. Damit würde ja der Bezug zur Double Screen Familie verloren gehen und darauf hat Nintendo es nicht abgesehen, sonst wäre die 3 ja auch nicht rot im Nintendo 3DS Logo, wodurch sie sich ja klar von dem DS abhebt :zwinkern:


    Und jetzt mal ganz ehrlich, worüber reden wir hier eigentlich? :xugly:


    PS: @Vys
    Der Name Nintendo 64 spielt auf die Tatsache an, dass der Nintendo 64 eine der ersten 64-Bit-Spielekonsolen war :zwinkern:

    Hunter


    Wie ich unsere Technikfee kenne, könnte er wahrscheinlich mit seinem Zauberstab diese Funktion einbauen, doch wüsste ich nicht, wozu.


    Die Frage wäre ja, lohnt sich der Aufwand für eine Funktion, die, wie soll ich sagen, so unwichtig ist?


    =)