Beiträge von Kha

Yuzumi

Und Skito sagte:

Zitat

Original von Skito Ramritze
    So damit das nicht in Spam ausartet stelle ich nun die selben Regeln wie in den "Was Spielt ihr Zurzeit" Thread ,d.h. Ihr solltet eure Wahl schon begründen sos teht es eigentlich auch schon in der Nettiquette aber nunja...

Die Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten kann und will ich nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele tolle Spiele, weswegen mir die Auswahl nicht besonders einfach fällt. Aber damit dieser Beitrag nicht jetzt schon so abrupt endet, werde ich einfach mal Spiele aufzählen, die ich wirklich gut finde.

The Legend of Zelda: Wind Waker:
    Neben Majora's Mask mein Alltime-Liebling. Dieses Spiel besitzt soviel Charme. Nicht nur das die Charaktere wunderbar umschrieben und designed wurden, bittet das Spiel wunderschöne Effekte und eine tolle Geschichte. Und erst die Atmosphäre (man denke jetzt bitte an den ersten Besuch ins Schloss von Hyrule) ... boah :xugly:

Paper Mario 2:
    Wie auch WW ein Gamecube Spiel, das von Charme nur so sprüht.
    Das Spiel bringt ordentlich frischen Wind in die Mario-Reihe und besitzt mit die besten Charaktere, die es je in einem Mario Spiel gegeben hat. Zudem ist es an manchen Stellen echt schwer xD
    Das tollste an den Spiel sind die kurzen Szenen, in denen man Bowser durch ein mario-klassisches 2D Level bewegen darf.

Da mir jetzt gerade die Lust verflogen ist, nenne ich einfach noch eine handvoll toller Spiele xD
    The World Ends with you, Kingdom Hearts 1, Parasite Eve, Chrone Trigger, Final Fantasy 9, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Mega Man, Harvest Moon und Rune Factory Serie, und so weiter und so weiter ...

Hmm ... eigentlich könnte man dieses Thema auch veralgemeinern und in das Forum Spiele & Konsolen verschieben =)

Wie auch Nusma bin ich ein Mensch, der gute Spiele gerne öfter durchspielt. Genauso wie ich auch gerne gute Bücher öfter lese, oder gute Filme öfter gucke. Beim zweiten Mal bemerkt man oft Dinge, die man beim ersten Mal einfach gar nicht richtig registriert hat.

Außerdem ist es einfach toll sich öfter als einmal mit einer Sache zu beschäftigen, die einem schon beim ersten Mal ausgesprochen gut gefiel.Vorallem wenn zwischen dem ersten und zweiten Mal Jahre liegen. Dann überkommt mich ein Anflug von Nostalgie und ich verliere mich aufs Neue in dem Spiel / Buch / Film =)

Dann ist ja gut, Sarah ^_^

Hatte mich nur gewundert, dass noch gar kein freundlicher, farbiger Modedit unter einem der Beiträge aufgetaucht ist und da man ja leicht Threads übersehen kann, hatte ich einfach nur nett drauf hingewiesen, weil vor allem die letzten Beiträge etwas kurz waren.
    Jop, und dafür danke. xD

PS: Bin aber immer noch auf KBs Zeit gespannt :xugly:

*Schon einmal den Champagner für den Sieger kalt stellen geht*

Zitat

Original von Tenza
    und erwähnst auch die leidige Unterscheidung E-Musik/U-Musik.

Kurz: Es gibt keine bessere oder schlechtere Musik, es geht einerseits um den eigenen Geschmack, andererseits um die Fähigkeiten der Musikmachenden.

Hmm ... verdammt.
    Da habe ich extra nach einem "Klassik"-Thread gesucht und ihn dann doch nicht gefunden.
    *sich verlegen am Hinterkopf kratzt*

So und nun noch eine kurze Erwiderung deiner Kritik, mein guter alter Tenza (hab dich schon länger nicht mehr gesehen und bin froh, dass du immer noch den alten Avatar trägst ^_^).

Wahrscheinlich habe ich im Eifer des Wortgefechts noch eine kleine Anmerkung zu den von dir kritisierten Worten vergessen ... was ich nun nachholen möchte.

Auch wenn es vielleicht so rübergekommen sein mag, muss ich doch sagen, dass ich der Unterteilung in elitärer und Unterhaltungs-Kunst selber leid bin. Wie du richtig sagst, finden sich in beiden Bereichen Werke, die man schätzen sollte und welche, die man außenvor lassen kann - wobei hierbei natürlich der persönliche Geschmack eine große Rolle spielt. Was ich für die wahre Kunst halte wird niemals all den anderen Meinungen gerecht werden.

Eigentlich wollte ich mit den von dir angesprochenden Textstellen diesen kritisch zu betrachtenden Charakter der Unterteilung in E- und U-Kultur andeuten, doch das hat ja scheinbar nicht so gut funktioniert.
    Wie sagt man so schön: "'n Griff ins Klo."

Und da es scheinbar schon solch einen Thread gibt, kann dieser geschlossen werden, oder wir ändern den Titel und diskutieren hier über die Unterteilung in E- und U-Kultur und die damit einhergehende Kanondebatte im Bereich der "bildenden Kunst" :)

So, hab nun genug Erfahrungspunkte gesammelt und bin ein Level aufgestiegen. Deswegen brauche ich nun auch einen passenden neuen Rang :xugly:

100% Leveled Up

Danke im Voraus =)

Hmnm ...

... erst einmal muss ich sagen: Wow!!!
    Dass man Dark-Link in sieben Sekunden besiegen kann, wusste ich gar nicht.

Und dann muss ich noch einmal sagen: Wow!!!
    Ihr habt es tatsächlich geschafft, mit diesem Thread, die zweite Seite zu erreichen xD

Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von solchen Speedruns. Natürlich ist es eine tolle Art der Herausforderung und auch eine gute Möglichkeit sich mit anderen Spielern zu messen. Doch für mich ist das alles viel zu stressig.

Wenn ich ein Zeldaspiel durchspiele, oder einen Endgegner besiege, möchte ich das Spiel / den Kampf in Ruhe genießen können und nicht durch das stetige Zeitstoppen dem Stress verfallen :linkdizzy:
    Ich bin eher jemand, der immer alles bestaunen muss. Jeder Angriff des Gegners wird genau beobachtet und jeder Kampf wird lang genug hinaus gezögert, um ihn auch vollkommen zu genießen.
    Dennoch finde ich es interessant, wenn einen andere Spieler zeigen, dass man die ganzen Endgegner auch in wenigen Sekunden / Minuten ausschalten kann.

Somit sind Speedruns interessant, aber nichts für mich :D

Ach und nur mal so am Rande ... passt dieser Thread nicht weitaus besser in den Offtopic-Forenbereich als in den Zelda-Nintendo-64-Forenbereich? :linksuspicious:
    Zumindest wenn es hier in einem bloßen Duell "Wer kann Dark-Link schneller besieger" endet, da dann ja akkurate Beiträge (oder gründlich geschriebene Beiträge - somit keine Spambeiträge) weniger zu erwarten sind =)

Klassische Musik - Ein Thread für die gehobene Userschaft

~*~

Unruhig rutschte der kleine Junge auf seinem rot gepolsterten Stuhl hin und her. Um ihn herum saßen zahllose fremde Menschen. Manche saßen in Reihen vor oder hinter ihm. Zu seiner Linken und seiner Rechten. Manch einer saß hoch oben in der Luft auf Balkons.
    Überall waren sie.
    Jung und alt.

Der Junge saß kniend auf seinem Stuhl und reckte den Kopf. Vor seinen Augen erstreckte sich ein Meer aus Hinterköpfen. Schwappend schlugen die Wellen dieses menschlichen Meeres gegen eine hölzerne Insel, die Bühne. Wie eine Treppe erhob sie sich, je weiter man in die Ferne sah, in die Höhe. Auf diesen Treppenstufen saßen sie, die Musiker.
    Wie viele es waren, konnte der kleine Junge nicht sagen. Eines jedoch wusste er, es waren viele und jeder von ihnen hielt ein Instrument in seinen Händen.

Flöten und Piccoflöten, Oboen, Klarinetten, Fagotten, Hörner, Trompeten, Posaunen und natürlich auch die Tuba, Pauken und Trompeten, Trommeln, Glockenspiele; in einer Ecke stand eine Harfe und neben ihr reihten sich die Violinen, Violoncellis und Kontrabässe.
    Ein Meer aus Instrumenten.
    Sogar einen Flügel konnte der kleine Junge ausmachen.

Mit einem Räuspern betrat der Dirigent die Bühne und ein Raunen durch fuhr das menschliche Meer, in dessen Mitte der kleine Junge saß. Aus seinem langen blauen, mit goldenen Knöpfen bestickten Ärmel zog der alte Dirigent einen silbernen Taktstock.

Stille.

Und dann, mit der ersten schwunghaften Bewegung seines Handgelenks, begannen die Streicher eine Melodie anzustimmen und ehe der kleine Junge sich versah, war alles verschwunden. Seine Eltern, der Stuhl auf dem er saß, die Sorgen, die ihn manchmal plagten, und der ganze Rest seiner so kleinen Welt. Einzig und allein die Melodie schien noch zu existieren.
    Auf ihren Schwingen trug sie ihn.
    Höher und höher.
    Sie erfüllte sein kleines Herz mit Trauer und Freude. Ein Wechselbad der Gefühle.

~*~

Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, oder lieber moderne Klassiker?

Dies ist ein Thread, der sich der sogenannten Kunstmusik, beziehungsweise der sogenannten ernsten Musik zuwidmet, die sich selbst als Gegensatz zur sogenannten Unterhaltunsmusik, oder Populärmusik, betrachtet.

Kurzum, hier schnacken wir über die klassische Musik :xugly:

Was haltet ihr von klassischer Musik?
    Mögt ihr es einem Orchester zu lauschen, oder verabscheut ihr diese Art von Musik?

~**~

Mir persönlich gefällt es den Melodien eines Orchesters zu lauschen. Es ist einfach etwas besonderes, unvergleichbares.
    Wenn ich auf das Konzert einer Rockband gehe, dann stehe ich zwei Stunden vor einer Bühne, feier und lasse mir die Trommelfelder von Schlagzeugen, E-Gitarren und E-Bässen maltretieren. Natürlich kann so ein Konzertbesuch was tolles sein, doch der Besuch eines Orchesters ist schon besonders.
    Statt zu feiern sitzt man auf seinem Stuhl und lauscht zwei Stunden den Klängen von Musiker. Nur sind es dieses Mal nicht drei, oder vier, sondern zwanzig oder mehr. Eine rießige Gruppe Menschen spielt gemeinsam, das hat schon etwas.

Was mir an dieser Art von Musik aber am Besten gefällt ist die unglaubliche Möglichkeit Emotionen darstellen zu können. Sicherlich können dies auch andere Musikarten, bei dieser ist es aber schon etwas besonderes. Die Klänge der Instrumente versetzen einen nicht nur in eine gewisse Stimmungslage, nein, sie reizt sogar die Fantasie. Lausche ich Ludwig van's Mondscheinsonate so werd ich melancholisch und so ähnlich sehen dann auch meine Gedankengänge aus. Lausche ich aber einer fröhlich klingenden Melodie, so werde ich selber fröhlich und stelle mir eine harmonische Szenerie vor - eine Wiese, Sonnenstrahlen, Blumen, Tiere, vielleicht eine Lichtung im Walde ... .

Ja, klassische Musik hat schon was und mir gefällt sie =)

Zitat

Original von Kharaz, geschireben am 14.12.2006
    Haha das ist lustig^^

Also die Stpry finde ich total genial. Mit den Minish, Ezelo und so.
    Das beste fand ich als man Minish Vaati sah der war so knuffig süß.
    Ach danke für den Thread. Bitte postet :eins: :sniff: :eins:

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und hab gesehen, dass ich hier schon einmal etwas hinein geschrieben hatte. Da mir dieser Beitrag aber absolut nicht gefällt, muss ich diesen alten Beitrag revidieren und neu auf das Thema, dieses Threads, antworten.

Dass was Minish Cap so interessant macht, ist die Einführung der kleinen Däumlinge. Wie in Ocarina of Time und auch in Majora's Mask werden die Spieler mit einem neuen Volk konfrontiert (wobei man sagen muss, dass es die Zoras auch schon in älteren Titeln gab - wo sie aber als Gegner aufgetreten sind). Durch eine geschickt gestrickte Storyline trifft man während seines Abenteuers immer mehr Minish, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Man lernt ihre Eigenarten kennen und schließt sie recht schnell ins Herz.
    Als Volk sind die Minish so authentisch in die Spielwelt integriert, dass es einem nicht sonderlich schwer fällt, sich vorzustellen, wie die kleinen Däumlinge neben den großen Menschen leben.

Die Handlung des Spiels gleicht im Prinzip der der Vorgänger. Hyrule ist in Gefahr, Prinzessin Zelda braucht Hilfe und nur Link kann es schaffen, dass Böse zu besiegen. Statt Ganondorf betritt Vaati den Boxring, um sich ein Duell mit dem legendären Helden zu liefern. Durch seine Hintergrundgeschichte ist Vaati ein authentischer Bösewicht, der gut in die Zelda-Storyline hinein passt. Zudem liefert Minish Cap die Erklärung, wer der Vaati aus Four Swords eigentlich ist.

Zusammenfassend finde ich, ist Minish Cap eigentlich ein ganz normaler Zelda-Titel, der durch die Einführung der kleinen Däumlinge das Zeldauniversum um ein interessantes Stück erweitert.

Ich hoffe ja, dass wir eines Tages wieder die Minish treffen können, und / oder gegen Vaati kämpfen können. Ein Minish Cap auf dem 3DS wäre doch was feines :herz:

Hiho HyruleHeldin.

So einen ähnlichen Thread gibt es schon: Anime/Manga-Empfehlung

Ich würde dir einfach empfehlen, einmal in diesen Thread einmal einen Blick zuwerfen.
    Da du nach keine spezifischen Mangas suchst, wirst du wirst dort sicherlich auf zahlreiche hilfreiche Vorschläge stoßen.

:zwinkern:

(Closed :xugly: - wollt das unbedingt mal machen ^_^)

Yoshi's Island war eines der Abenteuer meiner Kindheit. Das SNES Original hatte alles was ein gutes Jump'n Run benötigt. Wunderschön designte Level, eine tolle Hintergrundgeschichte und wahrlich imposante Endgegner. Yoshi's Island ist ein Spiel, dass auch heute noch überzeugen kann.

Als ich es als kleiner Junge gespielt hatte, bekam ich wahrlich Bammel, als Kamek den süßen Baby-Bowser wachsen ließ und einem plötzlich dieses riesen Monster gegenübersteht.

Und genau das ist auch das Tollste an dem Spiel Yoshi's Island. Zum ersten Mal erfährt man, wie der ewige Kampf zwischen Bowser und Mario begann. Es war die Tatsache, dass Mario auf Yoshi ritt. Etwas, was der kleine Bowser auch tun wollte, doch bekam er stattdessen von Mario und Yoshi Eier ins Gesicht geschmissen.

Zu putzig :herz:

Bevor Shigeru Miyamoto :miyamoto: auch nur einen Gedanken an ein The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D verschwendet, sollte der gute Mann sich endlich seinem Herzenswunsch wenden und ein The Legend of Zelda: A Link to the Past 3D kreieren.

Dass ich dieser Meinung bin, liegt vielleicht an der Tatsache, dass ich Majora's Mask schon zigmal durchgespielt habe - was bei A Link to the Past nicht der Fall ist.

=)

Stimme da Kyle zu.

Würde die E3 erst in zwei, drei Monaten stattfinden, dann wäre es etwas anderes (schließlich haben die Drittanbieter die Konsoloen oft schon vor der E3 einmal bestaunen dürfen - damit diese dann auf Events wie der E3, schon tolle neue Spiele für die nächste Konsolengeneration präsentieren können).

Ich muss ehrlich sagen, ich sehne die E3 gerade zu herbei. Mich interessiert es unglaublich, womit Nintendo dieses Mal auftrumpfen möchte. Letztes Jahr der 3DS und dieses Jahr eine neue Heimkonsole :D

Die Eltern würde ich gerne einmal kennenlernen, um sie dann anschließend in Grund und Boden schreien zu können.

Wie Lenelein schon sagte, Spiele ab 18 sind nicht ohne Grund ab 18. Es gibt einfach Spiele, die für eine jüngere Spielerschaft nicht gemacht wurden. Wenn dann Eltern ihren zehnjährigen Kindern solche Spiele kaufen, dann handeln die Eltern völlig unverantwortungslos. Man sollte sich schon mit dem auseinandersetzen was die eigenen Kinder spielen.

*grimmig den Kopf schüttelt*

Die Artworks hatte ich mir gar nicht angeguckt ...

*nachholen geht*

Ok, hast schon recht, zumindest was Mewtu angeht. Vielleicht hat Ken Sugimori sich gedacht, dass Mewtu etwas attraktiver aussehen sollte.

Naja mit dem neuen Kyurem gibt es jetzt ja eh ein neues "Qual-Pokemon" - das arme unsymmetrische Tierchen v_v

Ich hoffe ihr sprecht gerade über den Sprite von Mewtu, sonst wird meine nun folgende Aussage ziemlich sinnfrei bleiben xD

Bitte bedenkt, zwischen damals und heute liegen Welten.
    Die erste Generation erschien für den Game Boy. Dieser war technisch noch nicht auf den Stand, wie die heutigen Handhelden und es grenzt meiner Meinung nach an ein Wunder, dass man die Form der Pokemon überhaupt erkennen kann :xugly:

Und das sich ein Design mit der Zeit verändert ist doch ganz klar.

PS: Das beste Pokémon aus Rot, Blau, Gelb ist Bisasam ^_^

Zitat

Original von Chris666
    Oder einem Drachen den Schaedel mit nem Hammer einzuschlagen.Anscheinend gefaellt das einem kleinen Kind

Ganz ehrlich, ich kenne keinen kleinen Jungen, der es nicht toll fände, einem Drachen den Schädel mit einem Hammer einzuschlagen, oder einem wilden Killereber ein Schwert in den Kopf zu hauen, oder Skelette mit Schwertern zertrümmern. Wenn sie nicht einen Drachen den Schädel einschlagen, dann nehmen sie einen Stein und zerhacken Regenwürmer, um zu gucken wie lange der sich bewegt.

Ich glaube nicht, dass die Kämpfe kleine Kinder verstören könnten. Überfordern, dass schon eher. Ich glaube als Sechsjähriger würde ich das Tennisduell gegen Ganni nicht packen.

Das Einzige, dass wirklich verstörend sein kann, ist der Brunnen, der Schattentempel und der Waldtempel. Vor allem den Schattentempel fand ich schon immer ziemlich gruselig - man denke daran, dass der beim Friedhof erbaut wurde und das der Endgegner eine komische Gestalt, mit Blumenkopf und abgeschlagenen Händen.
    Jaja, der Schattentempel kann verstörend sein, aber doch nicht der Kampf gegen Volvagia.

Wenn ich ehrlich bin, dann ist Majoras Mask weitaus grausamer und unheimlicher. Das fängt beim Mond an und endet beim Horror Kid und Majora höchstpersönlich. OoT konnte ich als kleines Kind problemlos spielen. Majoras Mask hingegen war aber für mich ein angenehmer, gruseliger und spannender Albtraum.

...

Das Problem bei der Altersfreigabe ist einfach der Mangel an weiteren Abstufungen. Aufgrund des Schwierigkeitsgrades und den Schattentempel sollten Sechsjährige das Spiel nicht ohne einen großen Bruder / Schwester oder Eltern spielen. Achtjährige könnten aber (eventuell) problemlos zu greifen. Das was die USK mit ihrer Einstufung nicht beachtet ist, dass ein junger Mensch zwischen dem sechsten Lebensjahr und dem zwölften einen gewaltigen Wandel durchzieht. Wenn man aber nur diese zwei Auswahlmöglichkeiten hat, und zu einem von beidem tendieren müsste, würde ich OoT auch ab sechs einstufen.

Soviel dazu =)

Mach das, meiner Meinung nach wird es sich definitiv lohnen ^^

Zumal du dann auch meinen Avatar verstehen könntest xD

Spiele gerade Final Fantasy Dissidia Duodocim und bin völlig angetan von der stumpfen Prügelei. Zum Glück hat Square es geschafft auch den Storymode aus dem ersten Dissidia zu überarbeiten, so macht das Spiel definitiv mehr Spaß.

*murmel*

Wie gesagt, ich halte es für unglaublich wichtig, dass man sich auch selber ausbremsen kann.

Auch wenn ich das so schön daher sage, bin ich auch manchmal davon betroffen. Liegt wahrscheinlich in der Natur von uns Menschen xD

Doch vielleicht ist gerade das am wichtigstem beim Diskutieren und damit das auch in angemessenen Bahnen ablaufen kann, müssen wir alle lernen uns auch mal aus einem Gespräch zurückziehen zu können. Und sollte dies mal nicht klappen, weil man einfach zu aufgeladen ist, dann wäre es wichtig, denke ich, dass die anderen User einen freundlich darauf hinweisen, so dass man auch bemerkt, dass man etwas über die Strenge schlägt.

Ich habe vor wenigen Tagen das Spiel Ghost Trick - Phantom Detective für den Nintendo DS beendet und kann nur sagen:

Grandios.

In dem Knobbelspiel schlüpft man in die Rolle von Sissel, der das Zeitliche gesegnet hat und nun als Geist, der unter Amnesie, leidet sein Dasein fristet. Da Sissel aber ein besonderer Geist ist besitzt er auch besondere Fähigkeiten (wieso err besonders ist erfährt man im Laufe des Spiels). Mit diesen sogenannten Ghost Tricks kann Sissel zwei Dinge tun. Zum einen kann er von Gegenständen Besitz ergreifen und gewisse Aktionen mit diesen ausführen, zum anderen kann er in die Vergangenheit reisen. Doch sind ihm hier bei Grenzen gesetzt. So kann er nur in die Zeit reisen, wenn er mit der Seele eines frisch Gestorbenden aggiert und zudem kann er nur bis zu dem Zeitpunkt vier Minuten vor dem Tot dieser Person zurückreisen.
    Bewaffnet mit diesen Fähigkeiten macht ihr euch also auf die Hintergründe eures Todes aufzudecken, wobei ihr zahlreiche Unglücksraben wiederbeleben dürft.

Soviel erst einmal zu dem Spiel.
    *Vielleicht schreibe ich ja mal eine ausführliche Review für euch ^^*

Zitat

Original von Horrorkid
    (darüber zu diskutieren wie man richtig diskutiert, wäre einbisschen absurd :xugly:)

Wieso denn nicht?

Jeder Mensch kann doch eine andere Meinung übers Diskutieren vertreten, wodurch wir ja quasi gezwungen wären, übers Diskutieren zu diskutieren - yeah xD

Grundsätzlich sollten wir uns beim Diskutieren an die bereits angesprochenen "Regeln" halten. Sprich, wir werden nicht beleidigend und versuchen auch nicht die anderen User in Grund und Boden zu diskutieren. Wir versuchen einen guten Umgangston zu pflegen und respektieren die Meinungen der Anderen. Und bevor man anfängt jemanden mit Worten anzugreifen, weil dieser seine Worte falsch gewählt hatte, sollten wir dies friedlich hinterfragen, denn wenn wir selber hitzig, sarkastisch, oder beleidigend antworten, heizt sich eine Diskussion nur unnötig auf.
    Und wenn der Umgangston einmal über die Stränge schlägt kann sich immernoch das Staffteam einschalten, wobei es besser wäre selbst erst einmal die Diskussion zu verlassen und sich zu beruhigen.

Diskussionen sind ja nicht dafür gedacht, dass wir uns gegenseitig an die Gurgel fallen, sondern dienen dem Austausch von Meinungen und Positionen :zwinkern: