Beiträge von Kha

    Mal ganz ehrlich, woher stammt eigentlich das Grücht mit der limitierten Stückzahl? Gibt es dafür Beweise (Pressemitteilungen usw)?


    Würde mich echt mal interessieren, denn dran glauben kann ich nicht.


    Und ja auch ich werde es mir wohl vorbestellen. Aber nicht wegen den Gerüchten, sondern eher wgen der hübschen Tasche ^^
    Nur komisch, dass ich dann wieder ein Zeldaspiel besitzen werde, ehe ich die Konsole / den Handheld besitze. Bei der Wii und Twilight Princess war es genau das Gleiche. Wobei mir gerade wieder einfällt, dass Twilight Princess bei uns nach wenigen Tagen ausverkauft war o_O
    *Ocarina of Time 3D sofort vorbestellen muss*

    Zitat

    Original von Nuyra
    Es wird ja etwas bemängelt, dass die User sich nicht so aufraffen können, in den verschiedenen Threads zu Posten. Aber was ist, wenn man den Leuten so bisschen einen "Grund" gibt sich mehr einzusetzen?


    Ganz ehrlich ... von der Idee halte ich wenig.
    Ich persönlich halte nichts von solchen Aktionen. Jeder User sollte soviel, beziehungsweise so wenig schreiben, wie er oder sie will. Solch ein Sondertitel könnte, so denke ich, zu Konkurrenzdenken unter den Usern führen. Denn jeder will unbedingt diesen super tollen Rang ergattern.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Sonderstellungen unter den Usern, nicht gerade förderlich für ein Forumklima sein können. Grüppchenbildung ist die Folge und eh man sich versieht gibt es mehrere Gruppen von Usern, die mit den anderen nichts mehr zu tun haben wollen - was ich in einem anderen Forum schon mal erlebt hatte.


    Das Einzige was wir tun können, ist selber Beiträge zu schreiben. Wenn viele schreiben, sich austauschen und gemeinsam diskutieren, dann werden auch andere User in diese Gespräche sich einklinken. Zumindest, wenn sie schreiben wollen. User die keine Lust, oder Zeit haben, viel zu schreiben, die würden wir selbst durch solch eine Aktion nicht zum Schreiben bringen.

    An und für sich finde ich, die Maßnahmen, die das Kopieren von Medien verhindern sollen (Kopierschutz und Gesetze) für sinnig. Schließlich haben die Künstler (Musiker) und auch die Entwickler (von Videospielen und Programmen) ihr ganzes Herzblut in ihr Produkt fliessen lassen. Zudem wollen sie durch den Verkauf der Produkte Geld verdienen.
    Das diese Menschen es nicht gerne sehen, wenn ihre Produkte raubkopiert werden, ist vollkommen nachvollziehbar und gerechtfertig.


    Dennoch halte ich manche Maßnahmen etwas übertrieben. Solange das Kopieren von Medien nicht mit kommerziellen Absichten getätigt wird, sollte es auch erlaubt sein - was es im Bereich Musik ja auch ist.
    Vorallem Maßnahmen, die die Verbreitung von Videospielen verhindern sollen, halte ich für arg überspitzt. Natürlich sind auch diese nachvollziehbar, doch müssen unter diese oft Spieler leiden, die gar nicht raubkopieren.


    Bestes Beispiel hierfür wären Computerspiele, für deren Gebrauch man heutzutage oft eine Internetverbindung und auch einen Account, bei der jeweiligen Firma, benötigt.


    Soviel erst einmal von mir.

    Zitat

    Original von Nusma[...] vielleicht hat er sich ja bereits damit abgefunden und weis nicht was er zur Entschuldigung sagen soll.


    Vielleicht, Entschuldigung :zwinkern:


    ... hab ich etwas verpasst ... Skito ist nun ein Moderator? Ausgerechnet Skito! Oh nein, was habt ihr getan meine lieben Staffler. Nun darf ich mich einen Deku unterwerfen. Verdammt ...
    :xugly:


    Natürlich sollte man meine letzten Worte jetzt nicht ernst nehmen, denn würde man dies tun, würde man mir vorwerfen, ich hätte etwas gegen die Modernennung von Bereth und Skito, und das ist definitiv nicht der Fall.


    Ganz im Gegenteil.
    Ich freue mich für euch zwei, meine Freunde. Herzlichen Glückwunsch ^_^
    Auf das ihr gute Arbeit für das Forum leisten werdet (wehe wenn nicht xD)


    :herz:

    So, hab nun gerade Artemis Fowl: Das Zeitparadox beendet und sehne mich, wie jedes Mal wenn ich ein Artemis Band beendet habe, nach dem nächsten Band.


    Doch leider fehlt mir das Geld für Artemis Fowl: Der Atlantis-Komplex und deswegen lese ich jetzt Das Silmarillion, geschrieben von Tolkien, beziehungsweise seinem Sohn ...

    Mich würde es nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr ein ALttP Remake in unseren Händen halten werden. Schließlicht ist es nicht das erste Mal, dass Miyamoto von einem ALttP Remake schwärmte. Deswegen würde es mich eher wundern, wenn kein ALttP Remake eines Tages erschiene ^_^


    Zur "Wii 2":
    Nach all dem Tumult um die fehlende HD Unterstützung und der "schlechten" Grafik, die die Wii hervorrief, wird Nintendo wohl nicht noch einmal den gleichen Fehler begehen und die Wii 2 endlich auf einen aktuellen Hardwarestand bringen.


    ;-)

    Zitat

    Original von Midna
    Jetzt macht das Ganze wieder Sinn, weil die Leute - notgedrungen :D - anderswo als nur in der Thekenrunde posten und sich tatsächlich mal trauen, ihren Fingern den Freilauf zu vielen, langen Posts zu lassen :nick:


    Du sagst es Midna.
    So wie es jetzt läuft gefällt es mir (wieder) richtig gut. Endlich erwachen die Foren wieder aus ihrem tiefen Winterschlaf, denn zum Teil die Thekenrunde hervor gebracht haben mochte. Vielleicht liegt es auch an den vielen (neuen) flleißigen User, dass das Ganze wieder besser läuft (meine persönliche Empfindung).


    ^_^

    Wenn es Himmel und Höllegibt, dann nur auf der Erde, also im Disseits. Das Handeln von uns Menschen lässt das Disseits zum Paradies oder zur Hölle werden.
    Bezogen auf ein Leben nach dem Tode, erfüllen Himmel und Hölle eine andere Aufgabe.
    Der Himmel ist lediglich die Hoffnung, dass das Leben nach dem Tode besser werden kööne als das (eventuell) traurige Leben im Disseits. Zudem sollte die Vorstellung vom Himmel, gepaart mit der der Hölle, die Menschen früher vor Gräueltaten abschrecken. Wir sollen nichts böses tun. Nicht weil wir dann nicht in den Himmel kommen, sondern um das Leben mit unseren Mitmenschen erst zu ermöglichen. Somit sind auch die Zehn Gebote lediglich eine abgespeckte Version von unserem heutigen Rechtswesen. Denn damit ein Miteinander überhaupt möglich sein soll, braucht es gewisse Richtlinien.
    Das Ganze hat nichts mit Himmel und Hölle zu tun. Die Vorstellung des Himmels dient uns, wie bereits gesagt, nur als Hoffnungsträger. Während die Hölle der Abschreckung und früher auch dem Geschäft der Kirche dienlich war.


    Was mich wundert, ist ja, dass noch niemand in diesem Thread folgenden Satz zitiert hat: Der Tod macht alle gleich.
    Egal was wir zu Lebzeiten getan haben, es ändert nichts an der Tatsache, dass wir nach dem Tode aufhören zu existieren. Auch wenn das keine schöne Aussicht sein möge.


    PS: Jemand sprach auf Seite 2 davon, dass, wenn es sowas wie Wiedergeburt gäbe, auch Hitler wiedergeboren werden müsse. Das wäre Schwachsinn, denn keiner wird mit den Erinnerungen an ein früheres Leben geboren. Jeder geborene Mensch ist zu Beginn ein leeres Blatt, das mit der Zeit von der Lebenssituation, den eigenen Erfahrungen und den Mitmenschen beschrieben und geformt wird.

    Gibt es ein Leben nach dem Tot?
    Eine wahrlich grandiose Frage und das nicht, weil sich die Menschen diese schon seit zig Jahren stellen, sondern weil ihre Beantwortung, durch eine gezielte Beweisführung, einfach nicht möglich ist.


    Wie sollte es auch möglich sein?
    Ist man einmal tot hat man schlecht die Möglichkeit den Lebenden mitzuteilen, ob etwas nach dem Tot kommt, oder eben nicht. Wobei es einem schwer fallen müsste, zu berichten, dass nach dem Tote nichts folgt, denn da nichts folgt existiert man auch nicht mehr und kann somit auch nicht berichten, dass nichts folgt, da man ja selber nicht mehr selber exisiert.


    Die Vorstellung, oder sollte ich sagen, der Wunsch, von einem Leben nach dem Tot ist doch lediglich die verzweifelte Hoffnung der Lebenden, dass sie eines Tages nicht mehr existieren könnten. Diese Vorstellung, einfach aufzuhören zu existieren kann beängstigend sein. Sie kann sogar unsere gesamte Existenz in Frage stellen, denn wenn ich eh aufhöre zu existieren, was für einen Sinn hat meine Existenz dann.
    Aus biologischer Sicht existieren wir nur, um den Fortbestand der Rasse Mensch durch Fortpflanzung zu garantieren. Doch das reicht uns nicht. Da wir denkende Wesen sind, suchen wir noch nach einem anderen, höheren , Sinn - wodurch wir nun bei der Frage nach dem Sinn des Lebens angekommen wären xD.


    Für mich gesprochen kann ich mich mit keiner derAlternativen anfreunden.
    Dass nach dem Tot noch etwas folgen soll, widerstrebt meinem gesunden Menschenverstand.


    Die Theorie der Wiedergeburt ist auch nichts für mich. Bei einer Wiedergeburt müsste ja vorher die Festplatte meiner Seele formatiert werden. Ich würde an einem anderen Ort, unter anderen Bedingungen aufwachsen, andere Erfahrungen sammeln und somit auch ein anderer Mensch sein und nicht mehr mein altes Ich. Schlussfolgernd würde ich nicht mehr existieren und lediglich "meine" Seele würde wiederverwährtet werden. Nicht sehr verlockend. Genauso wenig wie nach dem Tode nicht mehr zu sein.

    Naja, ein Wald ist ja auch bunt - ganz viele Grüntöne und bunte Blumen ^^.
    Bei den Wechsel von bunten zu dunkleren Farben habe ich eigentlich auf Orte wie Stadt-Hyrule angespielt.


    Stadt-Hyrule war im Original düster und zerstört, und das wird wohl geblieben sein.


    Und wie gesagt, finde ich den Grafikstil nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Ich find ihn bis jetzt ausgesprochen gut und passend. Schließlich ist OoT für mich gar nicht mal so ein düsteres Zelda - von Stadt-Hyrule in der Zukunft mal abgesehen. Da ist MM bei weitem düsterer.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Mhhh.... ich denke nicht, dass Athmosphäre verloren geht, es wird nur anders sein.


    Ich denke dieser umschwung von real auf bunt wurde bewusst gemacht. Warum? Da kann ich auch nur spekulieren. Was sollte damit erreict werden? Ist es ein Probelauf für ein neues Zelda für den 3DS? Wollen sie keine Risiken eingehen und es erstmal testen? Oder sogar... gut darstellen, damit man sich nicht darüber aufregt, wenn ein Nachfolger, ein eigenes Zelda für den 3DS, erscheint?


    Ist euch schon aufgefallen, dass wir bis jetzt nur Bilder von dem Hyrule des jungen Links gesehen haben? In dieser Zeitperiode ist Link ja noch ein Kind.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zukunftsperiode um einiges düsterer werden wird. Während die Gegenwartsperiode noch bunt und friedlich aussieht, wird die Zukunftsperiode (hoffentlich) dunkel und düster.


    Wenn Nintendo alles richtig macht, können sie durch diesen Wechsel der Grafik von bunt zu dunkel perfekt die unterschiedliche Stimmung der zwei Zeitperioden darstellen.


    Somit glaube ich nicht, dass durch die bunte Grafik in der Gegenwartsperiode, irgendetwas von dem Flair verloren geht. Eher wird dieses sogar unterstrichen und verstärkt - zumindest wenn man, wie ich, das Gegenwartshyrule als ein buntes und friedliches Hyrule wahrgenommen hatte.


    =)

    Zitat

    Original von Henning
    Wie teuer sind die Spiele oder Zelda als Beispiel?


    Soweit ich weiß, beziehungsweise es gesehen habe, schwankt der Preis zwischen den alten Standartpreis 40€ und 45€.


    Zitat

    Original von HenningHabt ihr alle Goldesel, dass ihr euch den 3DS direkt mit mehreren Zoggs kaufen könnt? xD Ich geh seid 4 Jahren arbeiten und schaffe das nicht!


    Hmmm, eigentlich nicht.
    Ich selbst muss zwei Monate sparen, damit ich ihn mir im Juni kaufen kann :xugly:

    Rune Factory Frontier und seine Vorgänger (Rune Factory 1, 2 und 3, erschienen für den NDS) gehören, wie Vyserhad schon sagte, zu der Harvest Moon Reihe.


    Ursprünglich lautete der volle Titel der RF Spiele: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon. Aufgrund des großen Erfolges in Japan verzichtete man auf den Titel "A Fantasy Harvest Moon" und so wurde Rune Factory zu einer eigenständigen Spin-Off Reihe.


    Inzwischen ist das fünfte Spiel, Rune Factory Oceans, in Japan (am 28. Februar) für die Wii und die PS3 erschienen. RF-Producer Yoshifumi Hashimoto hat sich sogar für ein RF für den 3DS ausgesprochen.


    Für die, die es nicht wissen, Rune Factory vereint klassisches Harvest Moon Gameplay mit RPG-Elementen. Ein guter Mix, wie ich finde.


    Zitat

    Original von vyserhad
    Ich habe es nie gespielt, es soll aber um Längen mehr SPaß machen, weil viele Rollenspielelemente mit eingebaut wurden.


    Mehr Spaß würde ich nicht sagen.
    Es ist einfach etwas anderes. Eine ausgesprochen gute Alternative.


    Falls es jemand interessiert.
    Natsume Inc. kündigte auf ihrer Facebook Seite an, dass das Spiel "Harvest Moon: The Tale of Two Towns" dieses Jahr für den DS und den 3DS erscheinen wird.


    Und nun zum eigentlichen Thema.
    Ich liebe Harvest Moon und bin der Spieleserie schon seit langem verfallen. Seien es die HM-Spiele oder die RF-Spiele, bis jetzt habe ich jeden Titel gerade zu verschlungen - wobei ich sagen muss, dass mir die RF-Spiele ein bißchen besser gefallen.


    :)

    Mein armes, altes Herz setzte aus, als mir die Bedeutung des neuen Rangbildes bewusst wurde.
    Sag mir Jade, wieso habt ihr uns Pokemon-Freaks nur geoutet?
    Dabei wollt ich es doch geheimhalten :xugly:


    Kyle
    Ich wusste gar nicht, dass Arktos ein Wasserpokemon ist :ugly:


    Edit:
    Puh, ich bin wieder ein Schwertmeister ^_^

    Zitat

    Original von King Bowser
    Ich persönlich habe kein Problem, den 3D Effekt einfach ein paar Stunden hintereinander auf voller Stärke laufen zu lassen, also kann man davon ausgehen, dass die Ermüdung von der Person abhängt, die ihn benutzt.


    Um deine These zu stützen:
    Ich hab den 3DS bei Saturn getestet. Wenn der Regler auf mittlerer Stufe eingestellt ist, habe ich keine Probleme mit dem 3D-Effekt. Drehe ich ihn aber auf volle Leistung verschwimmt das Bild und nach knapp zwanzig Minuten Spielzeit, habe ich das Gefühl, auf dem rechten Auge "verschwommener" als sonst zu sehen.
    Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich eigentlich eine Brille bräuchte, es bis jetzt aber nie geschafft habe zum Augenarzt (/ Optiker) zu gehen.


    Zum Black-Screen Problem:
    Ich hoffe ja inständig, dass dieser Fehler bis zu meinem Geburtstag (Ende Juni) behoben ist xD

    Wie schon meine Vorredner sagten, die Schrift ist gut lesbar.
    Jedoch ist der Hintergrund zu stechend. Wie Midna schon sagte, wäre es vielleicht besser, den Hintergrund dezenter zu gestalten - zumal er dann wahrscheinlichg auch weniger auffallen würde und somit sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde =)

    Zitat

    Original von Mereko
    Aber wieder zurück zu Bereth eigentlicher Theorie.... das ist alles Äußerst Mysteriös... Die Mayas... Atlantis?... Der Weltuntergang... Steckend a die Illuminaten dahinter? *BAM BAM BAAAAAAAM*
    Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen^^ In diesem Thread gehts doch letztenendes darum, ob wir an den 21.12.2012 glauben, und wenn ja, was da unsrer Meinung nach geschehen wird...


    Die Illuminaten ... ach du heilige *******.
    Wenn die da ihre Finger im Spiel haben, dann wird die Welt definitiv untergehen - mit Pauken und Trompeten.


    Sollte dies aber nicht der Fall sein - was enttäuschend wäre :xugly: - dann würde ich wohl einfach in meinem Sessel liegen, mit einem Bierchen in der Hand, aus dem Himmel gucken und mich fragen: Warum drehen gerade alle so am Rad? Dies wäre aber auch nur möglich, wenn nicht wirklich etwas ganz spektakuläres Geschehen würde, woran ich aber nicht wirklich glaube.


    Vielleicht werden wir ja alle so am Rad drehen, dass durch Fehlinformationen man die Meldung erhält, der und der wollen uns angreifen und es kommt zum 3. Weltkrieg.
    Oder wir begehen alle Massenselbstmord, lynschen uns gegenseitig, weil wir so unter Paranoia leiden werden, dass jedes kleinstes Geräusch uns um den Verstand bringen wird.


    Oder wir werden einfach unserer ganz normalen Alltag nachgehen - wenn dies überhaupt möglich sein sollte, wenn ein Teil der Menschen am durchdrehen ist xD


    Zitat

    Original von Horrorkid
    Und wenn die Ausserirdischen wiederkommen, dann lehren sie
    uns, wie wir richtig mit unserem Planeten umzugehen haben und
    uns gleichzeitig technologisch weiterentwickeln können.
    (ist irgendwie ein sehr schöner gedanke xD)


    Sollte es einen Außerirdischen auf unseren Planeten verschlagen, würde er uns nicht zeigen, wie wir uns weiterentwickeln könnten. Kopfschüttelnd würde er einfach eine Gravitationsbombe - was weiß denn ich xD - auf uns werfen und mit einem Mal wäre alles vorbei. Eine Lebensform, die es nicht schafft, sich von seinen alten Gewohnheiten zu befreien (Krieg führen, usw.), würde wohl in den Augen eines hoch entwickelten Außerirdischen als Unwürdig angesehen werden :xugly:


    ..... vielleicht kehrt ja auch am 21.12.2012 der Extra-Terrestrial, kurz E.T., zurück *Bam Bam Bam Baaaaam*


    Wie ihr sicherlich merkt kann ich diese ganzen Weltuntergangsszenarien nicht wirklich ernst nehmen. Solange uns die von Mereko aufgezeigte galaktische Synchronisation keinen Strich durch die Rechnung macht, wird am 21.12.2012 nur das geschehen, was auch an jedem anderen Tag passiert. Ok, vielleicht werden einige Sekten Massenselbstmord begehen und ein paar andere werden vielleicht am durchdrehen sein, aber dass uns buchstäblich der Himmel auf dem Kopf fällt, ist wahrlich unwahrscheinlich - könnte dies ja auch an jedem anderen Tag geschehen.


    :D

    Ich weiß ja nicht wie SCHWARZ ist, aber WEISS finde ich echt gut.
    Steh gerade vor der achten Arenaleiterin ^_^


    Zitat

    Habt ihr schon Vorstellungen von eurem Team?


    Ja, eine ziemlich feste sogar.
    (Hiermal mein momentanes Team:)


    Serpiroyal Lv. 40 Shardrago Lv. 43
    Zapplarang Lv. 45 Zytomeag Lv. 41
    Gelatroppo Lv. 40 Karippas Lv. 40
    Zitat

    Original von Das Sib
    Ob jetzt Weiß oder Schwarz ist mir egal, da meine Freundin die andere hat XD
    Muss nur später jemanden finden, der mir den Pflanzenstarter zum anbieten kann, sobal ich mir ein Ditto rübergezogen habe^^


    Kann ich dir geben.
    *alle drei besitzt*
    :D


    Kyle
    Danke für den Tipp.
    Hab mir eh vorgenommen noch ganz, ganz, ganz viel zu trainieren =)

    Bin auch nicht so begeistert davon.
    Lieber wäre mir ein Bonus-Dungeon gewesen und einige neue Nebenquest, die sich gut in das Spiel integrieren.


    Master Quest ist an und für sich ganz ok, aber notwendig ist es nicht.


    *sigh*