Beiträge von Kha

Das ist ein ganz normaler Fehler, den man unter anderem durch ganz viele Zeilenumbrüche (Entertaste drücken) beheben kann.

Wie Akki schon sagte, einfach mal auf 'Vorschau' klicken bevor man einen Beitrag veröffentlicht.

- Das selbe durfte ich auch hundert mal beim Schreiben meines neuen Charakters Mireille machen :D -

Zitat

Original von Henning
    Bei einigen hört sich das so an, als würden die in einem 5 Sterne Hotel in Dubai leben... Ich war ebenfalls in einem Gefängnis zu Gast und ich kann nur sagen, dass es nicht so luxuriös ist, wie manch einer es hier schildert. Der Staat macht es manch einem Verbrecher zwar leicht, aber das Leben im Gefängnis ist doch immernoch alles andere als schön.

Ich würde mich auch verarscht vorkommen, wenn das Leben im Gefängnis ein Schönes wäre. Das Gefängnis soll abschrecken und bestrafen zu gleich. Wäre es eine Strafe, wenn man nur eingesperrt wäre, dafür aber alle Annehmlichkeiten hätte, wie ein in Freiheit lebender Mensch? Nein. Natürlich sollte man Menschenrechte achten - heißt keine Folterungen im Gefängnis - mehr aber auch nicht.

Zitat

Original von eyesore
    Ich bin gegen die Todesstrafe. Warum? Weil ist Gewalt von Seiten des Staates ist. Und ich bin Anarchist.

Wenn die Polizei bei einer Demonstration gegen die Demonstranten vorgeht - diese proviziert und angreift - ist das Gewalt von Staat aus. Die Todesstrafe verstehe ich aber nicht als einen Gewaltakt - ein Gewaltakt wäre eher das Foltern von Menschen - sondern als einen Mordakt.
    Todesstrafe ist Mord. Mord der von einem Henker ausgeführt wird. Somit ist der staatliche Henker, der einen Schwerverbrecher hinrichtet auch ein Mörder, dem es erlaubt ist zu morden.

Im Mittelalter sollte eine öffentliche Hinrichtung als Demütigung und als Abschreckung dienen. Damit auch alle wissen, wer etwas böses tut, wird bestraft. Trotz dem Wissen eventuell hingerichtet zu werden gab es damals und gibt es auch heute noch genug Straftäter, die man früher gehängt hätte. Somit kann man die Abschreckschiene vergessen, interessiert ja eh keinen Verbrecher.

Zur Abschreckung kann man die Todesstrafe also nicht verwenden. Todesstrafe als Rache ist ebenso haltlos und unsinnig. Und da die Todesstrafe auch nur einfacher Mord ist verfällt diese Möglichkeit sowieso.

Das denke ich zumindest.

Wieso?
    Ganz einfach. Für mich ist Mord, egal aus welchen Absichten auch immer, Mord. Mord ist laut unserer Gesellschaft eine Straftat. Somit ist auch die Todesstrafe lediglich Mord und somit eine Straftat.

Auf eine Straftat darf man nicht mit einer Straftat antworten. Das sagt mir meine Gerechtigkeit.

In einer weiterentwickelten Gesellschaft muss es andere Möglichkeiten geben Verbrecher zu bestrafen. Heutzutage wollen wir doch nicht mehr mit den selben brachialen Methoden wie im Mittelalter arbeiten.

Von wegen Auge um Auge, Zahn um Zahn

1.) Natürlich würde es mein Gewissen nicht beruhigen, wenn der Mörder meines Kindes in einem Gefägnis weiterleben würde. Doch dadurch, dass ich für ihn die Todesstrafe verlange befriedige ich nur meinen Rachetrieb. Stillt das meine Trauer? Nein. Vielleicht würde es mir kurzweilig ein gutes Gefühl geben. Aber für wie lange?

Würde ich mir wirklich Rache wünschen, würde ich mir was anderes als die Todesstrafe überlegen. Damit erlöse ich ihn doch nur und bestrafe ihn nicht.

2.) Würde er das Leid erfahren wenn man ihn hinrichtet? Nein. Das Einzige das er erfährt, ist das er bald sterben wird. Was ihn vielleicht bekümmern würde.

3.) Ich stimme dir zu, dass es nicht sein kann, das ein Vergewaltiger eine geringere Strafe bekommt als ein Steuerhinterzieher. Es kann aber genauso gut nicht sein, dass man einen Vergewaltiger nach so und so vielen Jahren wieder rauslässt und das nur, weil ein Psychater ihn als 'harmlos' einschätzt. Wie viele wurden wieder rückfällig? Und wie viele von ihnen wurden danach noch einmal wieder auf freien Fuß gesetzt?

4.) Mache ich mir Gedanken darüber wie man Verbrecher bestrafen sollte, denke ich mir: Einsperren, nicht töten. Das Problem an solch einer Vorgehensweise - man sperrt alle Verbrecher ein - ist, sie erhalten alle die gleiche Strafe. Alle werden ins Gefägnis gesperrt. Der Eine sitzt mehr Jahre, der Andere wird mehr überwacht. Aber im Prinzip sitzen alle nur hinter Gittern.

Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso man sich für manche Verbrecher die Todesstrafe wünscht, weil er stärker bestraft werden soll als ein eher harmloser Verbrecher. Und da es nur Gefängnis oder die Todesstrafe gibt, gibt es auch keine Alternativen.

Ich glaube daran zeigt sich auch, dass unser Rechtssystem unausgereift ist. Außer dem Einen mehr Jahre aufzubrummen, weiß man nicht, wie man beispielsweise einen Vergewaltiger bestrafen sollte. In Amerika würde man sagen: Todesstrafe. Hier würde man sagen: Wir sperren ihn, wie all die Anderen, weg.

Gerechtigkeit ist eine Auslegungssache. Das zeigt sich daran, dass der Begriff in jeder Zeit anders definiert wird, sowohl von der Justiz, der Gesellschaft und auch von Einzelpersonen.

Auch was wir als moralisch korrekt und als ethisch verantwortlich halten, haben die Gesellschaften vor unserer und werden die die nach unserer kommen anders auslegen.

Als moderner junger Mann der heutigen Zeit würde ich zu diesem Thema kurz und knapp sagen, man darf einen anderen Menschen nicht töten. Egal was ein Mensch auch getan hat. Mit welchem Recht nehmen wir uns heraus andere zum Tode zu bestrafen? Weil unsere Gerechtigkeit uns das gestattet? Dürfen wir wirklich einfach sagen, der tat das und das und deswegen schmoren wir ihm jetzt mal das Hirn?

Der Tod eines Verbrechers hilft den Opfern herzlich wenig. Sie können vielleicht Rache am Verbrecher nehmen und somit das Gefühl sich rächen zu müssen befriedigen, doch hilft das ihnen nicht ihren eigentlichen Schmerz zu lindern. Oder die Erinnerungen an die Tat aus ihren Gedächnis zu streichen.

Und selbst wenn sich die Menschen unbedingt an einem Täter rächen müssen, dann frage ich mich, ob dafür die Todesstrafe überhaupt geeignet ist. Wenn ich ehrlich bin halte ich die Todesstrafe für eine harmlosere Bestrafung als beispielsweise lebenslang eingesperrt zu sein. (Mit Lebenslang meine ich nicht so und so viele Jahre lang eingesperrt zu sein, sondern wirklich das Leben lang) Tötet man einen Verbrecher so ist er weg vom Fenster. Lässt man ihn aber sein lebenlang in einer kleinen Zelle schmoren, so fängt er vielleicht irgendwann an über seine Taten nachzudenken. Sich bewusst zu werden, was man getan hat, halte ich für schlimm genug - auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass ein wirklich psychisch kranker Mensch sich über sowas Gedanken machen würde.

...

Zumal sie ihre Sinnigkeit durch Threads wie den "Foto-Thread" schon seit längerem verloren hatte. Den nun wieder freigewordenen Speicher, sowie den freien Bereich in der Navigation kann man - wie Akki schon sagte - für etwas Neues verwenden.

@Präfixe für Charakterforen
    Eine wirklich gute Idee. So behalten die RPG-Moderatorinnen den Überblick darüber wer gerade welchen Charakterbogen kritisiert. Doch auch für die Spieler sind diese Präfixe sehr hilfreich. So weiß man ob man noch in der Warteschlange sich befindet oder schon bald kritisiert wird. Deswegen müssen Spieler nun auch nicht mehr die RPG-Moderatorinnen fragen, ob diese schon angefangen haben sich mit dem jeweiligen Charakterbogen auseinander zu setzen, da man es ja jetzt anhand der Präfixe schnell selbst in Erfahrung bringen kann.

Vielleicht könnte man ja noch ein spezielles Präfix einführen für die ZAs, DAs, usw. Mit dessen Hilfe man sofort weiß, dass ein ZA kritisiert wurde und freigeschaltet werden könnte, wenn der vorherige Charakter des Spielers die 25 Beiträge Marke überschritten hat.

Die Idee ist auf jedenfall eine sehr gute =)

Da mich Dragon Quest IV und V schon voll und ganz von der Serie überzeugt haben, werde ich mir definitiv den neunten Teil der Hauptreihe zulegen.

Ich bin mir sicher, dass die Geschichte alleine schon einen Kaufgrund darstellt. Zumindest bei den anderen Dragon Quest Teilen überzeugte die Geschichte immer total. Wieso sollte es beim neunten Teil anders sein?

Zudem bietet das Spiel einen Stunden voller Spielspaß, viele Quest und sogar Ausrüstungsgegenstände, die das Aussehen des eigenen Chars verändern - zumal man diesen am Anfang des Spiels sich selbst 'bastelt'.

Kombiniert mit einem guten Multiplayermodus kann Dragon Quest IX zu dem Geheimtipp dieses Sommers werden =)

*ich glaub ich werde Verkäufer oder Werbemann :xugly:*

Vier Jahre ZE (Website)? Solange bin ich ja fast hier - 27.08.2006 - xD
    Wie dem auch sei. Ich finde es sehr sehr toll, dass es ZE solange und vorallem noch immer gibt. Nach all den Jahren ist ZE für viele sowas wie ein zweites 'Zuhause' geworden und ich hoffe das dies auch noch für eine lange Zeit so bleibt ^_^

Und natürlich gilt mein Dank auch der Adminstration, die trotz Studium, trotz Schule und auch trotz vieler anderer Sachen, die mir jetzt gerade nicht einfallen, täglich für uns hier sind und dieses tolle Projekt am Leben erhalten.

Weiter so :herz:

Zitat

Original von PccPMike
    1.)Ich kuck mir Meisten Gameplay videos an und muss sagen - das es in unserer Zeit echt nicht so schlimm ist wie du beschreibst. Firmen wollen anregen und nicht das spiel spoilern. Da würden sie sich ins eigenen Fleisch schneiden. 2.Und auch die Community versucht auch immer die Spoiler extrem einzudämpfen... Da muss ich der zockergemeinschaft nimmt da meiner Meinung nach schon auch sehr viel Rücksticht.

1.) Ich hab doch auch nicht gesagt, dass Konzerne mit ihren Trailern ein Spiel spoilern. Wie du schon sagtest wollen sie einen nur einen ersten Eindruck von dem Spiel verschaffen und auch die Lust auf mehr in ihnen wecken (mein Beispiel mit dem Metal Gear Solid: Rising Video).

Wäre ja auch total bescheuert, wenn ein Konzern sich seine Kunden nimmt.

2. Jain. Wenn man durch die Tiefen des Internets streift findet man ohne Probleme Communitys, in denen Spoiler auch als Spoiler deklariert werden. Es gibt aber auch genug Communitys wo dies nicht der Fall ist. Und es gibt auch genug Videos, die nicht als Spoilervideos gekennzeichnet sind.

Neben mehr Gegnern sollten diese auch, wie bereits des öfteren angesprochen, schwerer werden. In TP war das für mich meist nur ein reines draufhauen. Zumal die auch verdammt schwach waren. In WW hingegen haben mich die sechs Eisenprinzen auf einmal richtig in die Mangel genommen.
    Jaja Schloss Hyrule war wunder, wunder, wunder schön ^_^

Ein modernes Zelda wäre einfach so unvorstellbar, weil durch einen großen technologischen Fortschritt Aberglaube und Fantasie immer weiter in den Hintergrund gerückt werden. Schaut man sich beispielweise einmal Spirit Tracks an. Wenn man einmal wirklich ehrlich ist kann man nicht sagen, dass ST ein schlechtes Spiel ist. Das auf keinen Fall. Dennoch hat man immer das Gefühl das etwas fehlt. Ich zumindest vermisse bei einem moderneren Zelda (PH und ST) die Fantasie - das gewisse Etwas, wodurch bei mir das Gefühl geweckt wird "Ja, ich spiele gerade ein Zelda-Spiel".

Es reicht schon ST und OoT miteinander zu vergleichen. In ST gibt es die Spirit Tracks, die Lokomos und diese Schneewesen. In OoT haben wir die Entstehungsgeschichte, die Triforcelegende, die Zeitreise, die Wiedergeburtsgeschichte (Link, Ganon, Zelda) und und und.
    Dafür gibt es in ST eine Lokomotive - OoT hingegen ist eher "unmodern".
    Auch in PH mangelt es an fantasievollen Ideen (wie die Triforcelegende usw).

Würde Zelda noch moderner werden, würde zumindest auf einem Handheld, all das was Zelda so besonders macht immer mehr wegfallen. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Mir ist gerade auch wieder etwas eingefallen, was ja nicht im neuen Zelda vorkommen soll.
    Ritt man in TP aus Kakariko raus - gen Norden (heißt in Richtung Eldinbrücke). So tauchten immer so um die vier Mobblins auf Wildschweinen auf, welche einem sofort angriffen.
    Ansich nichts schlimmes. Was mich aber wirklich daran gestört hatte war diese Berechenbarkeit. Diese Gegnergruppe befand sich immer an der gleichen Stelle und tat auch immer das gleiche. Das war fast so schlimm wie diese berechenbare Regenschauer, die nur auf der hylianischen Steppe stattfanden.
    Ich hoffe das Nintendo es mit Skyward Sword schafft sich etwas von dieser Berechenbarkeit zu entfernen. Es ist einfach langweilig, wenn man bei jedem Ritt gen Eldinbrücke mit vier immer gleich agierenden Mobblinreitern rechnen kann.

Das mit dem Greifenmantel erwähnte ich doch schon auf Seite 2 und 3 in diesem Thread.
    Alleine schon wenn man davon ausgeht, dass Minish Cap vor Skyward Sword spielt und man vielleicht mit dem Gedanken spielt, dass das Himmelsvolk in MC die Nachfahren derer aus SS sind, so könnte man sich auch vorstellen, dass der Greifenmantel ursprünglich dem SS Himmelsvolk gehörte und an den MC Volk weitergegeben wurde.

Würde Link einem Greifenmantel besitzen könnte er den Sprung von Skyloft auch überleben. Um dann wieder nach Skyloft zu kommen könnte er sich mit Kanonen - denen die in TP-Hyrule auffindbar sind (scheinbar von einer vorherigen Generation zurückgelassen) und mit denen Link (ja ich weiß es ist nur eine ^^) sich ins Reich der Kumulaner schießen lässt.

Ach ja zum Thema Greifenmantel nochmal. Durch den könnte es wieder ähnliche Flugrätsel wie in The Wind Waker geben =)

Ist ja auch kein Wunder, dass Zelda immer neumodischer wird. Wie viele Jahre liegen zwischen den einzelnen Teilen? Hundert Jahre? Tausend Jahre?
    Wäre es da nicht ein bißchen eigenartig, wenn sich der technologische Fortschritt nicht verändert?

Gehen wir mal von WW aus. Die Welt ist überflutet, die Meere sind unsicher und Tornados ziehen über diesen daher. Anfangs haben die Menschen natürlich nur ihre kleinen Holzboote - werden dadurch dann aber eher vom Tornado oder einem Gegner erfasst (ein Mann in Porte Monee berichtete). Einmal um den Gefahren des Meeres umgehen zu können, aber auch um sich schneller von A nach B bewegen zu können entwickelten die Menschen dann schließlich die Dampfmaschine für Schiffe.

Und wenn diese Menschen nun ein neues, rießiges Land finden. Werden sie sich sicherlich etwas überlegen, wie sie auch auf dem Lande schnell von A nach B kommen. Da ST nach PH und WW spielt ist dies auch gar nicht so abwegig.

Das Zelda moderner wird mit der Zeit finde ich somit nicht störend, sondern eher interessant - entstehen dadurch doch zahlreiche neue Möglichkeiten. Das Zelda irgendwann in "unserer Zeit" landen wird wäre durch die ständige Wiederbelebungsmaschinerie der Göttinin möglich aber völlig abwegig.

Und wie einige auf Flugmaschinen kommen verstehe ich auch nicht. Alleine von der Konstruktion und der Technik her ist ein Flugzeug viel komplexer als ein Dampfschiff oder ein Zug. Und da SS nicht nach ST spielt, sondern davor, wäre solch eine technologische Erfindung irgendwie fehl am Platz, wenn erst Jahre später das erste Dampfschiff gebaut werden sollte. Wenn Link ein Fluggerät bekommt, dann eher einen Gleiter (Ezio Auditore da Firenze lässt grüßen), mit dem Link durch den Himmel gleiten kann. Um wieder in den Himmel zu kommen bräuchte er dadurch immer noch eine Kanone, da ein Gleiter nicht so ohne weiteres in den Himmel fliegen kann - ist ja auch nur ein Gleiter und kein Fleigter (Ein fliegender Gleiter xD).

Ähhh, die Aussage "Das Video kenn ich ja gar nicht" war auf Hennings Beitrag bezogen. Da du aber mit dem schreiben schneller warst als ich könnte man jetzt annehmen, wie du es getan hast, ich hätte deinen Beitrag kommentiert.

Das Spiel "Navi Trackers" ist mir schon bekannt, nur ist mir irgendwie nie aufgefallen, dass das Spiel über eine Sprachausgabe verfügt xD

Zitat

Willst du damit andeuten, dass Hikari Tachibana keine gute Seiyuu ist?

Natürlich nicht. Ich könnt mir keine bessere Seiyuu für Tetra vorstellen als Hikari Tachibana :xugly:

Das Video kenn ich ja gar nicht :xugly:

Ich sprech mich erst einmal gegen eine Sprachausgabe für Zelda aus. Zum einen habe ich nichts dagegen etwas lesen zu müssen und zum zweiten ist das Thema Synchronsprecher ein heikles Thema. Da passende zu finden, deren Stimmen auch jeden gefallen hatte ich für außerordentlich schwer.

@Henning
    Seit wann gehört es zu Rollenspielen dazu, dass die Spiele Sprachausgabe haben müssen? Natürlich ist dies heutzutage fast zum Standart geworden, doch gibt es immernoch viele gute Spiele, die keine Sprachausgabe haben und sie auch nicht brauchen (Okami - von den Quitschlauten mal abgesehen).
    Naja und die Vorstellung das alle reden außer Link, der sich nur über seine primitiven Lauten verständigen kann würde mich bei einem Zelda ja zum kopfschütteln bringen. Irgendwie würde das auf mich komisch wirken xD

..........

Fazit: Sprachausgabe, wenn dann nur mit guten Synchronsprechern =)

Zitat

Original von Hyldan
    Naja, es hieß ja mal, dass man mit hilfe von "Adelle" nach unten und oben gelangen kann...

"Adelle" = Skyward Sword .....

Zitat

Original von Kharaz
    Vielleicht fliegt Link ja auch mit seinem Schwert ...
    Steht unten in Hyrule hält sein Schwert ala Superman in die Höhe und düst los

:xugly:

Es kommt ja nicht darauf an ob du ehemalige Teamkameraden tötest oder nicht. Es kommt vor allem auf die Darstellung solcher Szenen und auch auf die genutzten Waffen an. Komischerweise sind viele von der USK geprüfte Spiele, in denen man mit Pistolen, Raketen, Bomben um sich schießt, höher eingestuft als Spiele, in denen man mit Schwertern Gegner zersäbelt. So gibt es viele Ab 16 Pistolen-Spiele, die ich für absolut unbrutal einstufen würde und Spiele wie TWW wo ein kleines Kind 'Tiere' abschlachtet und dem Bösewicht ein Schwert in den Schädel schlägt.
    Skyward Sword wird sehr wahrscheinlich ab 12 sein. Es ist ein Fantasiespiel, in dem man Monster zersäbelt und Kisten verschiebt. Von daher typisch 12. Würde Link aber mit Revolvern und Raketen den Monstern auf die Pelle rücken wäre es wohl ab 16 xD

PS: Sollte Skyward Sword das erste Zelda sein kann es gar keinen Vaati geben. Vaati ist ein Minish und ist kurz vor Beginn von MC noch der kleine, junge Schüler von Ezelo. Erst am Ende von MC wird Vaati zum Hexenmeister Vaati. Von daher könnte er in SS gerade mal immernoch der junge Schüler Ezelos sein. Er hat noch nicht diese komische Mütze aufgesetzt und sich auch noch nicht dank Zeldas Force zum Hexenmeister verwandelt.

Pegapona bitte schön xD

Genau wegen diesen Übergang zwischen Himmel und Erde glaube ich auch nicht an einem Pegapona. Vor allem würde doch - dadurch das man von jedem Ort Hyrules aus mit Pegapona in den Himmel steigen könnte - auch die Himmelswelt größer werden. Ich wäre zumindest enttäuscht wenn dann immer eine kurze Flugszene kommt und ich gleich in Skyloft bin und nicht kilometer davon entfernt.

Eine Bohnenranke könnte ich mir hingegen wieder gut vorstellen. Würde sogar passen, da die magischen Bohnen in OoT und MM auch einen großen Stellenwert hatten. Zudem gab es in MC sogar Bohnenranken an denen man in den Himmel klettern konnte.

Bevor aber Link an Bohnenranken auf und ab steigen würde sollte er lieber zu Kanonen greifen. Wie sähe denn Hyrule aus wenn aus diesem bis zu 10 oder mehr Bohnenranken in den Himmel schießen würden :xugly:

Vor allem sollte man den Unterschied zwischen einem Trailer und einem (ich nenns jetzt einfach) Walktrough-Video kennen.
    Ein Trailer zeigt mir nur kurzes bewegtes Bildermaterial. Beispielweise der neue E3 Trailer zu Metal Gear Solid: Rising. Guck ich mir den an weiß ich nur:

• Die Grafik des Spiels wird gut sein
    • Mein wird Raiden spielen
    • Und man kann alles mit seiner Waffe zerscheiden

Eventuell gibt der Trailer einem noch etwas Grübelstoff - mehr dann aber auch nicht.

Gucke ich mir aber ein 'Walktrough-Video' an - Beispielweise einen über den Subraum-Emissärmodus - so schau ich mir ein nicht spoilerfreies Video zu dem Spiel an. Wäre so als wenn ich bei einem Kumpel sitzen würde und mir bei ihm das Spiel angucke.

Ok ein Trailer kann auch nicht spoilerfrei sein, doch wird in einem Trailer eigentlich nie etwas wirklich wichtiges gezeigt. Was bei einem 'Walktrough-Video' aber sehr wahrscheinlich der Fall ist.

Fazit: Durch Trailer verliert ein Spiel nicht gleich an Qualität oder Spielspaß - ein Trailer soll ja nur Lust auf das Spiel machen.
    Gucke ich mir aber ein Video an, wo jemand das Spiel selber gespielt hat und dies einfach nur aufgenommen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich etwas sehen werde, was mir beim späteren Spielen dann den Spielspaß nehmen kann.
    Von daher ist es die Schuld jedes Einzelnden wenn man sich solche Videos anguckt.

Komisch jetzt ist das Fazit gar nicht am Ende des Beitrages .... naja egal :xugly:

Was ich wesentlich schlimmer als 'Walktroughs-Videos' finde sind FanArts. Einem 'Walktrough-Video' kann man ganz leicht entkommen - man sucht einfach auf Youtube nicht nach diesen - aber bei FanArt ist das schon schwerer. Denn man ist dazu gezwungen bis zu dem Zeitpunkt, an dem man das Spiel selbst gespielt hat, nicht nach Bildern zu Bsp. KH: Birth by Sleep zu suchen. Tut man das einmal, so wird man sehr wahrscheinlich auf ein Bild stossen, welches ein absoluter Spoiler ist. Und wenn man wie ich gerne nach Bildern sucht, so wird es umso schwerer solchen Bildern zu entkommen :grimacing_face: