Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von Das Sib
    Deswegen wird er sowas wie ne Kanone in TP haben, vllt. sogar tragbar :ugly:


    Ich sagte es zwar schon mal aber ich glaube auch das Link eher Kanonen nutzen wird. In Kombination mit einem Greifenmantel könnte Link dann sogar seine Flugbahn verändern. Ein Pegapona [Pega(sus) + (E)pona] wäre zwar auch denkbar nur passt find ich solch ein fliegendes Pferd nicht in Zelda rein. Da doch eher ala Herr der Ringe vielleicht ein Riesenadler oder gar Links alter Freund die weise Eule [die aus OoT, MM, LA].


    Oder er fliegt halt mit seinem Schwert :xugly:

    Zitat

    Original von Feris
    Ich denke eher, das Link doch ein Pferd haben könnte, denn schließlich hatte bisher jeder 3D-Konsolen-Link ein Pferd - um die Chronologie zu wahren, kann es ja ein anderes als Epona sein, aber dafür auch ein schnelleres.
    Zumindes schneller als Links "Speedmode"


    Kann sein das ich jetzt vollkommen falsch liege aber wurde nicht gesagt, dass Link nicht die ganze Zeit rennen kann. So wie der TWW Link nur eine gewisse Zeit schwimmen konnte bevor er unterging. Es kann ja sein, dass wenn Link zu lange rennt (die "Rennleiste" leer ist) er für kurze Zeit sich langsamer als sonst bewegt (um wieder Luft zu bekommen).
    Wenn Links "Speedmode" so eingeschränkt wäre, dann wäre ein Epona für Hyrule sicher nicht verkehrt.


    :)

    @News (von Jade)
    Wusst ichs doch. Das Demolevel sah zwar hübsch aus, doch wirkte es für mich nur wie eine Anreihung von Sachen, die man in Skyward Sword alle machen kann.


    Was mich aber vorallem an dieser Nachricht freut ist einfach die Tatsache, dass wir nun nicht mehr sagen können wieviel besser Skyward Sword wirklichen aussehen wird.


    Wir dürfen dies bezüglich also noch gespannt sein ^_^

    @Cassius
    Da stimme ich dir zu. So wäre es auch möglich in Threads wie Gefährtensuche ganz einfach mit seinem ZA, DA, VA zu posten. Dies bezüglich halte ich solch eine Ausweitung des 'Mit-Anderen-Accounts-Posten-zu-können' auf eventuell dem gesamten RPG Bereich - natürlich nur dort wo es auch nützlich wäre - für sinnig ...

    Dann könnte man aber nicht während des Fliegens gegen fliegende Gegner kämpfen - wenn dies überhaupt möglich ist.


    Wäre aber sicherlich interessant wenn man während des Flugprozesses auch gegen Gegner kämpfen könnte. Würde man außer der Sprungszene nichts vom Flugprozess mitbekommen, dann hätte Nintendo dies auch nicht einbauen müssen.


    .....


    Vielleicht fliegt Link ja auch mit seinem Schwert ...
    Steht unten in Hyrule hält sein Schwert ala Superman in die Höhe und düst los :xugly:

    Skyward Sword scheint ja chronologisch das 1. Zelda in der 'Zeitleiste' zu sein. Da ich die Idee gut finde, dass Minish Cap noch vor Ocarina of Time spielt - sprich SS -> TMC -> OoT - könnte ich mir gut vorstellen das Link "Flügel" hat.
    Die Tatsache, dass sowohl Skyloft (Skyward Sword) als auch die Wolkenstadt (Windtempel / Minish Cap) im Himmel liegen und SS der Vorgänger von TMC sein könnte, glaube ich ja das Link in dem Besitz des Greifenmantels kommt. In Minish Cap kann man durch diesen 'hüpfen & gleiten'. Ich könnt mir gut vorstellen das Link mit einem Greifenmantel in Skyward Sword gen Boden segeln wird. Um wieder nach Skyloft zu gelangen könnte er es so machen wie der TP-Link und sich mit Kanonen in die Höhe schiessen lassen.


    Zudem ein Himmlischer der nicht wie ein Engel zur Erde segelt wäre doch irgendwie falsch :xugly:

    Das beste Beispiel für die Besessen-Theorie liefert uns ja eigentlich Majora's Mask.


    Das Horror Kid ist ja bekannt dafür Streiche zu spielen. Streiche mit denen das einsame Kind (meiner Meinung nach) auf sich aufmerksam machen möchte. Dieses einsame Kind lernt irgendwann die zwei Feen Tael und Taya kennen und freundet sich mit diesen sogar an. Irgendwann jedoch endet diese friedvolle Zeit und dann kommt es zu der bekannten Szene, in der das Horror Kid dem Maskenhändler überfällt und schließlich in den Besitz von Majoras Maske gelangt. Spätestens ab diesen Zeitpunkt ist das Horror Kid von dem Geiste Majoras besessen. Ab diesen Punkt beginnen die Streiche Majoras.
    Link wird in einen Deku verwandelt, Majora / das Horror Kid sorgt für Chaos in ganz Termina und lässt schließlich den Mond langsam auf die Erde hinabstürzen. Dass das Horror Kid ganz klar besessen ist zeigt die Szene wenn man am dritten Tag auf den Uhrturm klettert. Als Tael Link sagt wie er das Herabstürzen des Mondes verhinder kann schlägt Majora Tael. Das einst einsame Horror Kid würde nie seinen einzigen Freund schlagen. Genauso wenig würde es Taya am Anfang in der Höhle, in der Link zum Deku verwandelt wird, zurücklassen.


    So ähnlich könnte es auch mit Ganondorf und Ganon sein. Ganondorf ist wie wir alle wissen ja der König der Gerudos, der das Ziel verfolgt in den Besitz des Triforce zu gelangen. Was man sich zu selten fragt ist, woher weiß Ganondorf eigentlich so gut über das Triforce und das heilige Reich bescheit. Ok die heilige Kraft wird schon in der Legende erwähnt und das diese im Heiligen Reich ruht könnte er auch schon wissen. Aber ich glaube nicht das jeder in Hyrule weiß wie man in das Heilige Reich genau kommt und wo dort das Triforce ruht. Ganondorf weiß es aber.
    Aber woher? Vielleicht durch den Dämon Ganon?
    Entweder ist Ganondorf von Geburt an der machtbesessene Bösewicht wie wir in OoT kennenlernen (würde heißen er wäre die Reinkarnation von Ganon) oder er ist nur von dem Dämon besessen (was ich für wahrscheinlicher halte).


    Gehen wir davon aus das Link in Skyward Sword Ganon besiegt aber der Dämon es schafft - wie Majora - Jahrzehnte "irgendwo zu ruhen". Dann könnte es gut möglich sein, dass Ganondorf als junger Mann (vielleicht in der Gerudowüste [Wüstenkoloss]) Ganon begegnet und von diesem Augenblick an besessen ist. Könnte ja gut sein das durch es Ganon ohne einen Wirt (Ganondorf) nach SS nicht möglich ist zu agieren und nachdem Triforce zu suchen. Wie Majora müsste Ganon dann erst einmal einen Wirt missbrauchen um seine Ziele zu erreichen.


    ...... :xugly:

    Zitat

    Original von Midna's Friend
    Das Midna stirbt


    Midna wird wohl in Skyward Sword weder sterben noch überhaupt vorkommen. Skyward Sword scheint ja chronologisch vor den anderen Zeldateilen zu spielen. Da dadurch zwischen Skyward Sword und Twilight Princess mehrere Jahrhunderte liegen würden, kann es weder Midna noch ihr Schattenreich in dem Spiel vorkommen.
    Eine andere Art Schattenreich könnte sicherlich in Skyward Sword einzug halten aber dann anders als in Twilight Princess.
    Ganondorf selbst würde auch nicht vorkommen können, wenn Skyward Sword wirklich zeitlich vor Ocarina of Time angesiedelt wäre. Schließlich tritt Ganondorf erst in Ocarina of Time auf den Plan. Das heißt aber nicht das es Ganon (den Dämon) nicht gibt.


    ...


    *vom Thema abschweift*

    Wenn Skyward Sword vor Ocarina of Time angesiedelt ist, dann kann es keinen Ganondorf geben und das find ich auch gut so.
    Viel interessanter wäre es wenn Ganon selbst auftreten würde. Ich kann mir sogar richtig gut vorstellen wie der in die Geschichte passen würde.
    Wir wissen ja das unterhalb von Skyloft die Welt im "Chaos" versinkt. Der Grund dafür könnte dieses mal ja wieder Ganon, der Schweinedämon, sein.


    Irgendwie würde das sogar richtig gut passen.
    Ganon sorgt für Chaos auf der Welt. Link der Himmlische steigt ab um Ganon zu besiegen und nutzt dabei das Skyward Sword. Durch den Kampf gegen Ganon wird das Skyward Sword zum Mastersword welches Ganon am Ende von der Erde fegt.


    OoT Ganondorf wäre dann entweder die menschliche Reinkarnation Ganons oder ein von Ganon besessener Gerudo.

    Jetzt wo du's sagst ...
    Es würde wirklich wie ein Loch zum Hintergrund aussehen.


    Langsam - aber auch nur langsam ^_^ - gewöhne ich mich an das von dir gewählte Blau.


    PS: Irgendwie erinnert mich die Farbwahl (auch wenn die Brauntöne nicht passen) an das alte blaue ZE Design (Ende 2006) und das obwohl die beiden Designs so unterschiedlich sind =)

    Dann fangen wir doch mal an.
    *mit den Fingern knackt*


    Was ich mir für das neue Zelda wünsche:
    [list=1]
    [*]Grafik: Auf der E3 2010 wurde ja Skyward Sword vorgestellt und das nicht durch einen imposanten Trailer sondern durch eine spielbare Demo. Der Grafikmix aus TP und TWW von dem Skyward Sword gebraucht macht gefällt mir soweit sehr gut. Dieser bittet nämlich wie ich finde sehr viel Potenzial, von welchem Nintendo hoffentlich guten Gebrauch macht.
    [*]Musik: Ich hoffe ja das Nintendo uns dieses Mal mit reinen, bombastischen, orchestralen Klängen beglückt. Doch selbst wenn nicht wäre ich nicht enttäuscht, wenn diese sofort bei mir das typische Zelda-Feeling wecken könnte.
    [*]Gegner: Einfallsreiche und gut modelierte Gegner möchte ich sehen. Es wurde schon gesagt, dass auch normale Gegner nur durch bestimmte Bewegungen mit der WiiMote besiegt werden können doch wünsche ich mir, dass dies nicht in nervtötenden Rumgefuchtel endet.
    [*]Bossgegner: Ja Bossgegner sind immer so eine Sache. Das einzige, das ich ich mir wünsche, ist das sie schön spektakulär sind ^_^
    [*]Link: Und hier komm ich zu einem mir sehr wichtigen Punkt. Ich hoffe das Link endlich mal etwas mehr Charakter erhält. Es hat zwar einen Grund das Link immer etwas charakterloser ist als andere Videospielhelden, doch glaube ich würde es dem Zipfelmützenkrieger nicht schaden, wenn er auch ein bißchen mehr Charakter zeigen würde.
    [*]Antagonist: Keinen Ganondorf! Und auch keinen Bellami auch auch keine böse Dampflok. Ich möchte einen Antagonist der Charakter hat. Einen der sich schon früh zeigt also nicht so wie TP Ganondorf der erst am Ende in den Vordergrund rückt. Er soll gut in die Geschichte passen und nicht wie reingequetscht wirken.
    [*]Anderes: Sidequest und vielleicht einmal ein bißchen Entscheidungsfreiheit bei Dialogen.
    [/list=1]
    Was ich auf keinen Fall haben will:
    [list=1]
    [*]Das ist schwer, wirklich schwer. Schön wäre es, wenn man nicht wie wild ständig mit der WiiMote rumfuchteln müsste.
    ...
    Natürlich möchte ich auch nicht die Gegenteile meiner gewollten Punkte im Spiel sehen :xugly:
    [/list=1]

    Heath
    Und wieder etwas neues erfahren. Danke ^_^

    Zitat

    Ava-Switcher


    Wenn ich nicht schon Kharaz heißen würde, würde ich mich so nennen xD


    Da der Tempel des Lichts schon so oft angesprochen wurde muss ich einfach mal auf den nochmal eingehen.
    Ist dieser nicht schon aufgrund der Story als Tempel ausgeschlossen?
    Irgendwie schwirrt mir gerade im Kopf so der Gedanke umher, dass der Wiese des Lichtes zu Link sagt das der Tempel überfallen/zerstört ... wurde. Außer halt der Ort an dem Link schlief.


    Wenn meine Erinnerungen falsch sind, dann bitte aufklären ^_^
    *zu Heath rüberschaut*

    Sib und Nenilein
    Sowohl Eis- als auch Vulkanlandschaft gab es doch beides in TWW. In der Nähe von Drakonia war doch dieser Minivulkan, der echt feurig aussah und weiter im Süden glaub ich diese Eisinsel. Beide Orte (an denen man entweder den Feuerpfeil oder den Eispfeil nutzen musste) sind gute Beispiele wie solche Orte dank Cel-Shading dargestellt werden können.


    PS: Der Skyward Sword Trailer zeigt in einem Ausschnitt schon etwas Lava und Feuer. Da haste deine Lava Sib xD

    Zitat

    Original von SternJ
    Namenloser: Unter der kleinen Insel im Wasser in Zoras Reich ist eine Höhle die man jedoch nicht betreten kann da man als kind nicht so weit tauhen kann und als erwachsener Das Reich zugefroren ist. Vermutlich sollte dies ein Dungeon sein.


    Ich weiß zwar nicht ob wir an den selben Höhleneingang denken doch meine ich, dass der den du meinst doch einfach die Verbindung zwischen Hylia See und Zoras Reich ist. Taucht man von Zoras Reich (nachdem auftauen oder irgendwann, irgendwie anders xD) in die Höhle rein, so wird Link zum Hylia See 'teleportiert' und zwar an die Stelle, an der man den Brief Rutos (?) fand.
    Zumindest glaube ich, dass das so war xD


    Es ist typisch das Remakes oft etwas Neues beinhalten. Das können neue Dungeons aber auch neue Endgegner sein. Wahrscheinlich deswegen nehmen einige an das es auch in OoT 3D solch einen Bonusdungeon geben könnte. Und da bin ich schon wo ich eigentlich drauf hinaus wollte. Ich glaube, wenn es einen neuen Dungeon gibt, so wird dieser nur ein Bonusdungeon sein, welchen man nach Beendigung des Spieles freischalten kann. So ähnlich wie in A Link to the Past für den GBA. Dort gibt es auch einen Bonusdungeon, an dessen Ende man gegen vier Links nacheinander kämpfen kann.


    Wenn dann wird es also etwas in der Art sein.
    =)

    Da guckt man mal eine längere Zeit nicht vorbei und dann sowas xD
    Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Wahrlich gut. Einzig und allein das Blau im "Hintergrund". Gemeint ist dieses hier:


    Ich finde das Blau passt irgendwie nicht zu den anderen zwei Blautönen. Sicherlich würde es besser passen wenn das unpassende Blau durch das Blau des Hintergrundbildes ausgetauscht werden würde. So wie auf diesen Beispiel:


    Sonst ist das Design wahrlich hübsch - vorallem das Headerbild :)


    Ich find es passt gerade wegen den Kumulanern. SO kommt ein bisschen mehr abstruse Fantasie in Zelda rein xD


    PS: Der DS ist auch ein Handheld :xugly:

    Zitat

    Original von Arseus
    Das ist so... lächerlich. In Minish Cap fande ich es ja in Ordnung, mit dem Land über den Wolken, so als Kompromiss für die jüngeren DS-Spieler. Aber in einem Konsolen-Titel wirkt es irgendwie nur ... naja. Vergleichbares gabs in Konsolen-Titeln noch nicht, und das fand ich auch gut so. Wahrscheinlich ist das Flugitem, was LInk bekommen soll, ein paar süße Engelsflügel...


    1. Minish Cap ist ein GameBoy Advance Spiel und kein Nintendo DS Spiel
    2. Was ist an einer Stadt in den Wolken den so lächerlich und kindisch?
    Ich finde die Idee, auch wenn sie nichts neues ist, eigentlich ganz gut. In schon vielen anderen Geschichten wurde davon gebraucht gemacht, dass es oben in den Wolken ein altes Volk gibt, das von der Außenwelt abgeschnitten in ihrer Stadt lebt. Viele dieser Geschichten sind sehr gut ^_^
    Außerdem erklärt dann Skyward Sword vielleicht auch wie die Himmelstadt in Minish Cap oder gar die Stadt der Kumulaner in Twilight Princess zustande kamen. Vielleicht sind beide Städte Überreste der alten Skyloft-Kultur?


    Bis jetzt scheint Skyward Sword wirklich eine "Verbindung zur Zukunft" (A Link to the Future) zu sein.


    Die Geschichte Skyward Sword's, die schon jetzt an Minish Cap erinnern lässt. Die Tatsache, dass das Skyward Sword das Mastersword werden soll.


    .....
    Vielleicht fliegt Link ja mit den Kanonen der Kumulaner durch die Gegend. Von Skyloft springt er und gleitet (mit einem Gleiter vielleicht xD) zur Erde. Wenn er wieder hochwill springt er in eine der zahlreichen Kanonen (die man erstmal finden muss - wie die Kumulaner Kanone) und lässt sich wieder nach oben schiessen xD

    Die Reaktionen einiger erinnern mich sehr stark an die als Spirit Tracks gezeigt wurde. Da sagten auch viele, dass würden sie nie spielen. Das muss doch schlecht sein (bezogen auf den kindischen Look und der Lok).
    Viele die später dann Spirit Tracks spielten fanden es dann doch nicht so schlecht und verspürten sogar das typische Zeldafeeling. Wieso schon jetzt viele auf die Barrikaden springen kann ich nicht nachvollziehen. Es dauert noch fast ein Jahr bist das Spiel erscheint und wir haben bis jetzt gar nichts von dem Spiel gesehen, außer die kleine "Waldtempel"-Passage.

    Das ist ein Punkt, in dem ich dir wirklich recht geben muss. Das Spiel würde wesentlich besser aussehen wenn es nicht diese Grätsche zwischen TP Grafik und WW Grafik machen würde. Wie schon gesagt es sieht so marzipanhaft aus. Man wird sich definitiv dran gewöhnen können, nur fänd ich eine Tuschkasten-WW-Grafik besser :)

    Zitat

    Original von Arseus
    Oh ja, sie sollen lieber SS weglassen und das OoT Remake auch für die große Konsole bringen.


    Bloß nicht. So toll OoT auch war ich will nicht noch eine Portierung oder gar ein Remake des Spiels (das OoT Remake für den 3DS ausgeschlossen). Nintendo sollte sich lieber auf neue Titel konzentrieren und nicht einfach nur alte portieren / remaken.


    Kyle
    Sonderlich düster war TP jetzt auch wieder nicht. Es sah nur realistischer aus.


    Was mich eh mal interessiert ist, wie definiert ihr kindisch? Findet ihr es schon kindisch wenn Gegner etwas harmloser aussehen? Die Grafik nicht mehr "realistisch" wirkt? Oder sich eine Spieleserie modernisiert und es nun Lokomotiven gibt?
    :xugly:


    Ich finde bisher sehen die Gegner fast alle sehr viel versprechend aus. Alle außer die Schweine wirken auf mich absolut gar nicht kindisch, sondern typisch Zelda. Auch die Grafik des Spiels und die Farben, die mich anfangs irritierten, passen gut zu Zelda. Zelda ist und bleibt für mich ein spielbares Märchen. Und wo passen große Pilze und solch ein marzipanhafter Look besser als bei solch einem Märchen. Zelda muss einfach farbkräftig sein und bunt sein (Minish Cap, WindWaker). Auch wenn ein düsteres Zelda aufregend sein kann, bunt fühlt es sich für mich mehr wie Zelda an als wenn es dunkel wäre (farbtechnisch).
    Das Einzige, das mich momentan noch stört, ist der überladene Bildschirm. Hoffentlich hast du recht Jade und es ist möglich die Wii-Remote aus dem Bildschirm zu fegen.


    PS: Bis jetzt sahen wir nur das Tut-Level. Wie die fertige Welt aussieht darauf sollten wir gespannt sein.


    PPS: Für mich ist Skyward Sword WindWaker 2 xD


    PPPS: Kyle, noch kann man nicht von Flair sprechen. Schließlich kennen wir noch nicht das fertige Spiel. WindWaker hatte schließlich auch einen tollen Flair, trotz Cel-Shading.