Beiträge von Kha

Genaueres ist leider noch nicht bekannt.
    Viele Fans spekulieren aber schon wie wild im Internet und schätzen, dass eventuell Kingdom Hearts: Coded neuaufgelegt wird. Bis jetzt kommen nur Japaner in den Genuss des "Handy-Kingdom Hearts", während wir im Westen in die Röhre gucken.

:)

EDIT:
    Gerade ist es offiziel geworden. Es wird ein Kingdom Hearts RE: Coded erscheinen und zwar für den Nintendo DS !!!

http://twitter.com/SQUARE_ENIX_EU
    http://na.square-enix.com/events/e310/

Persönlich finde ich, dass die Grafik von Phantom Hourglass und Spirit Tracks hübsch anzuschauen ist. Ehrlich gesagt find ich es so sogar besser als ein Zelda im OoT Grafikstil. Mit Zelda Handheldspielen verbinde ich einfach eine knuddelige Grafik und die legendäre Vogelperspektive.

Einzig und alleine Link sieht aus der Nahaufnahme bißchen eigenartig aus mit seinem rießen Schädel :xugly:

Das diese Problematik besteht ist mir natürlich klar, nur finde ich es dennoch "ungerecht" wenn es den einen möglich und den anderen nicht ist. Es ist halt eine Defizit mit dem man momentan und wahrscheinlich in Zukunft leben muss. Außer folgendes wäre möglich:

Akkarin
    Ist es nicht möglich ein Script zu erstellen, das in einem Beitrag nur gewisse HTML Tags zu lässt - Tags die wirklich nur für die Darstellung genutzt werden.
    Heißt, ein Script das einen Beitrag durchrattert und wenn es unzulässige HTML Tags entdeckt das Veröffentlichen dieses Beitrages, solange dieser unzulässigen HTML Tags enthält, nicht möglich macht.

:)

Pokemon Soulsilver (Nintendo DS)
    Nachdem mein Bruder meinen Safefile den garaus gemacht hat, hab ich notgezwungen ein Neues Spiel angefangen und spiele dieses Mal als Lyra, um der Welt zu beweisen, dass Lyra ganz toll ist xD
    Zudem wollte ich noch einmal Soulsilver in besserer Optik auf meinen neuen Nintendo DSi geniessen :P

Ich muss jetzt einfach einmal etwas zu dem Thema Design beisteuern :)
    Wenn es etwas gibt, das ich schon immer in Foren vermisse, dann sind es weitere Möglichkeiten zur Darstellung eines Beitrages. Einen Text kann man gerade mal zentriert und linksbündig ausgeben. Die Möglichkeit einen Text rechtsbündig auszurichten oder gar einen Text um ein Bild herum fließen zu lassen gibt es nicht, was ich sehr schade finde. Rein theoretisch gäbe es die Möglichkeit durch die Aktivierung von HTML die Bandbreite der Darstellungsmöglichkeiten zu erweitern, doch da HTML für Normalsterbliche deaktiviert ist, wird denen die Möglichkeit genommen.
    Und selbst wenn es nun bißchen angreifend klingt muss ich doch sagen, dass ich es unfair finde, dass es Admins und Co möglich ist HTML nutzen zu können. Was ist der Grund dafür, dass zB. Akkarin das darf und zum Beispiel ich nicht? Wenn man allen Usern die selben Möglichkeiten anbieten möchte - hier runter fallen natürlich keine adminstrativen Rechte wie das verschieben von Threads und Co - dann sollte man selbst bei dem Thema Darstellungsmöglichkeiten keine Unterschiede machen. Wenn einer HTML schreiben kann und auch akzeptabel, dann sollte diesem User dies auch möglich sein. Wieso man hier Einschnitte vollzieht kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es die Möglichkeit gibt und es auch User gibt, die davon gebrauch machen würden (auf vernünftiger Art und Weise) dann spricht doch eigentlich nichts dagegen.

Ich zum Beispiel würde auch gerne mal die Tags <table><tbody><tr><td> und Co nutzen, um meine Beiträge schöner darstellen zu können :)

PS (Edit):
    Wo wir schon bei Ästhetik und Darstellung von Beiträgen sind, Spoiler sind zwar praktisch, sehen aber nicht wirklich schön aus :zwinkern:

Zitat

Original von Speedrunner
    Und außerdem ist die Polygonzahl/Sekunde zu gering, deswegen gibt es in PH keine so guten Lichteffekte wie in TWW.

Ich halte es für fatal ein Konsolenspiel mit einem Handheldspiel zu vergleichen. Die vorhandenen Ressourcen zum Darstellen der Grafik sind vollkomm andere und somit nicht zum Vergleich gedacht.
    Zudem ist das, was Nintendo sowohl bei Phantom Hourglass als auch bei Spirit Tracks abgeliefert haben etwas sehr feines. Noch vor wenigen Jahren waren basierten ausnahmslos alle Zelda Handheldspiele auf Sprites, und nun ist es möglich statt Sprites Polygone zu nutzen. Das ist doch top für einen Nintendo Handhelden.

Und nur mal nebenbei.
    Mir sind Polygone und der Cel-Shading-Look Phantom Hourglass bei weitem lieber als eine Mischung aus Polygonen und Sprites - wie es beispielsweise die Grafik von Pokemon silberne Edition Soulsilver dargestellt wird -, wo die Sprites in der Ferne verpixeln und unschön aussehen und das nur weil der Nintendo DS keine Vektorgrafiken unterstützt (meines Wissens nach).

Einem weiteren Zeldatitel im ähnlichen Grafikstile wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks wäre ich somit nicht abgeneigt :)

Ob jemand seinen Namen ändern möchte ist zwar jedem einzelnen freigestellt, doch empfinde ich oft eine Namesänderung nur als störend und irritierend.
    Ich habe so schon eine Schwäche mir Namen zu merken, wenn dieser sich dann auch noch verändert, dann wird es nur umso komplizierter. Das es mir dann immer schwer fällt Personen wiederzukennen ist nicht verwunderlich.

Außer aus diesem einen persönlichen Grund gibt es meiner Meinung nach nichts das gegen Namensänderungen spricht, solange sich dieses in einem angemessenen Rahmen bewegt und es nicht so "ausartet" wie mit dem Ändern der Ränge :)

So nun brauch ich auch mal wieder einen neuen Rang, wenn es geht ^_^

57% Legendary Missingno

Wenns zu lang wäre, dann nur:
    57% Missingno

Danke im Voraus :)

Ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß mit dem Livestream. Ich hab heute feststellen dürfen, dass ich zu der Zeit "leider" auf Kursfahrt in Berlin bin. Also wehe meine liebe Jade du vergisst es die Seite mit Infos zu füllen (wenn wir welche bekommen) xD

Hmm aber wenn das Gerücht mit der zweiten Hauptwaffe stimmen sollte, dann frage ich mich natürlich was das für eine sein könnte. Vielleicht ein Zauberstab und Link lernt zaubern ^_^
    Fänd das eigentlich gar nicht mal so schlecht, vermisse ich Magie ja schon immer in einem Zeldateil - Dins Feuersturm und Co lasse ich mal außenvor. Dann hätte die Magieleiste auch wieder einen Sinn :P

Sind ja auch fast alle Jump-Mangas xD

Mir ist gerade eingefallen das ich den wichtigsten Manga vergessen habe :xugly:
    Der Name lautet Gundam Sousei und dieser Manga hat absolut nichts mit der Animeserie GUNDAM zu tun ... naja irgendwie hat er doch schon etwas damit zu tun xD

Normalerweise denkt man, wenn man den Namen GUNDAM hört, an so etwas:

und nicht an so etwas:

Mobile Suit Gundam ist normalerweise eine Mecha-Serie, in der genretypisch große protzige Mechas gegeneinander in den Kampf ziehen.

Gundam Sousei hingegen ist ein Manga der sich um die Entstehungsgeschichte der berühmten Serie GUNDAM dreht. Ein kleines Studio mit einem bekloppten Chef fängt an das Projekt GUNDAM zu entwickeln, um damit die Herzen der Menschen zu erobern. Doch keiner möchte es riskieren solch eine neue Idee zu finanzieren.
    In wie weit Gundam Sousei historisch richtig ist weiß ich zwar nicht, aber dafür weiß ich das der Manga mich immer wieder zum schmunzeln bringt. Was wohl an den dämlichen Glatzkopf-Chef liegt :xugly:

Folgende Mangas lese/verfolge ich zur Zeit:
    One Piece
    Psyren
    The Lucifer and the Biscuit Hammer (Favorit)
    Hitman Reborn!
    D.Gray Man
    Fullmetal Alchemist
    Bakuman
    Black Cat

Vor kurzem hab ich mir mal auf Animax Tengen Toppa Gurren Lagann angeguckt und muss sagen: WOW
    Gurren Lagann ist an sich eine von vielen Mechaserien. Die Menscheit wurde vom Spiralenkönig und seinen Beastmen unter die Erde verbannt, wo diese einzelne unterirdische Siedlungen gegründet haben. Simon (ein junger Tunnelgräber) und Kamina machen sich auf den Weg ihre unterirdische Siedlung zu verlassen, um an die Oberfläche zu gelangen. Dort erwarten sie neue Freunde und der Kampf gegen die Beastmen und den Spiralenkönig, wobei Simon und Kamina auf die Hilfe von zwei Mechas - Gurren und Lagann - zurückgreifen.
    So ab der Hälfte der Serie geht die Story in eine etwas andere Richtung (wer den Anime kennt weiß was ich meine xD) und alles wird ein wenig abgespacter. Doch selbst im Kampf zwischen den Spiralen und den Antispiralen bleibt der Anime seinen Mechawurzeln treu und stellt die Mechakämpfe auch weiterhin atemberaubend dar. Einfach nur herrlich xD

PS: Mein momentaner Ava stellt Simon aus Tengen Toppa Gurren Lagann dar ^_^

Zitat

Original von Mereko
    Und nein, dass soll kein "Deutschland über alles"-Thread sein, der kommt erst, wenn Deutschland die WM gewinnen sollte :lol:

Wenn das passiert, dann boykottiere ich den Thread :xugly:

*zum Threadthema*
    Lena hat gewonnen o_O
    Mit diesem blöden Song, der im Radio auf und ab gespielt wird und der einem einen nicht weg zu kriegenden Ohrwurm ins Ohr pflanzt?

Boah, das überrascht mich jetzt.
    Jetzt weiß ich auch, wieso alle gestern meinten Deutschland habe gewonnen. Wahrscheinlich lag es an meinem Desinteresse, dass ich nicht gerafft habe, das der Eurovision Songcontest gemeint war. Oder mein Gehirn hat alles was mit Lena zu tun hatte versucht zu verdrängen :xugly:

*zum Nationalstolz*
    Deutsche versuchen oft keinen Nationalstolz an den Tag zu legen. Wenn ein Deutscher auch nur ein kleines bißchen Stolz auf sein Land ist, und das auch nach außen hin zeigt (außer er tut das unter Deutschen xD), wird er oft gleich als Nazi abgestempelt. Das es einen Unterschied zwischen Ideologie und einem kurzen Aufkeimen von Nationalstolz gibt, scheinen einige nicht zu wissen.
    Wenn dem nicht so wäre, dann müsste ja jeder deutsche Fußballfan, der am "ausrasten" (im positiven Sinn) ist, wenn Deutschland die WM gewinnt ja wegen seinem Nationalstolz gleich ein Nazi sein.
    (meine Meinung zu dem Thema)

Kyle
    Die USA ist doch ein noch besseres Beispiel als England. Wenn ein Volk den Patriotismus groß schreibt, dann sind es doch die Amerikaner, zumindest ein Teil von ihnen :)

Zitat

Original von Das Sib
    @ Henning
    Golden Sun spielt die Story der Nachfahren von Issac, Ivan, Garet und Co. Wird also storytechnisch nicht viel mit den Vorgängern zu tun haben^^

Wenn Camelot alles richtig macht dann könnte Golden Sun DS schon auf die Vorgänger aufbauen.
    Das Zauberwort lautet hierbei Axel =)

Ich hab mich schon gefragt wann es wieder zu solch einem Gespräch kommen wird. Sind wir das Problem, dass mehr in den Spambereichen als in den anderen Forenbereichen gepostet wird immer noch nicht los.

Die Ursache dieses Beitragsrückgang in den Nicht-Spambereichen ist aber nicht auf eben jene Spambereiche zurück zu führen. Sondern auf die Faulheit der User oder auf das Fehlen interessanter Threads. Gegen Zweiteres kann man schnell angehen, in dem User einfach interessante Threads aufmachen. Doch damit das passiert müssen viele erst einmal ihren inneren Schweinehund bekämpfen und sich zum schreiben bringen. Und so sind wir wieder bei der Faulheit angekommen.

Ich persönlich halte es für sehr schwierig etwas gegen die Faulheit der Leute tun zu können. Sicherlich man kann ihnen ins "Gewissen" reden. Vielleicht schreiben dann auch wieder mehr in den Nicht-Spambereichen. Doch selbst wenn das klappen würde, bin ich mir sicher, würde die im Moment vorherrschende Situation schon bald wieder eintreten. Selbst wenn man interessante Threads eröffnet posten meistens eh immer die gleichen Leute.

Wahrlich ein schweres Problem, auf das mir so auf der schnelle keine gescheite Lösung einfallen will. Würde es nur an den Mangel interessanter Threads liegen, dann wäre das Problem leichter zu lösen ...

Square Soft, neben Nintendo einer der Spieleschmieden, die wichtige Spiele meiner Kindheit kreiert haben. Secret of Mana, Final Fantasy, Kingdom Hearts sind nur einige von ihnen. Damals zeugten die Spiele noch von Ideenreichtum und Kreativität. Doch wie ist das heute?

Nachdem Square im Jahre 2003 im Enix (die Macher von Dragon Quest) fusionierte, veränderte sich langsam aber stetig die Zielrichtung und Strategie Square Enix's, wie es nun hieß. Spätestens mit dem Aufkauf von Eidos Interactive im Jahre 2009 wurde der Kurs Square Enix's immer deutlicher, der spätestens mit Final Fantasy 13 bestätigt wurde. Man wolle mehr Nichtspieler zum Spielen bringen, seine Absatzzahlen also erhöhen. Deswegen ist Final Fantasy 13 ein Mainstreamtitel geworden, der seine Wurzeln gekonnt zu ignorieren versucht - fehlen jetzt doch all die alten taktischen Besonderheiten, die Final Fantasy bekannt und herausfordernd machten. Vielen neu veröffentlichen Square Enix Spielen fehlt eine entsprechende Lokalisierung (Chrono Trigger, The World Ends With You) und somit wird Englisch bei Spielen, die kein Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Dragon Quest im Namen zur Voraussetzung.

Da hilft eine Einschränkung der Pressefreiheit dem Konzern nur recht wenig, wenn dieser seine treuen Kunden, ohne die es Square so gar nicht gäbe, nicht vergraulen will. Ich zumindest kann mich mit der Strategie Square Enix nicht mehr anfreunden und kann nur noch mit traurigen Blick mit dem Zeigefinger auf den Konzern zeigen und den Kopf schütteln.

1. So einen reinen E3 thread gibt es glaub ich schon. Henning hat mein ich einen aufgemacht.

2. Wahrscheinlich wird es möglich sein die Präsentationen von Nintendo und Co via Livestream verfolgen zu können. Letztes Jahr war das glaub ich jedenfalls möglich.

3. Die Bilder machen wirklich Lust auf mehr.

4. Komisch. Irgendwie verspüre ich noch keinerlei Vorfreude ...

xD

Nachdem ich den Beitrag verfasst hatte und mir noch einmal die Karte angeschaut hatte, bin ich auch selbst schon darauf gekommen.

Trotzdem ist die nebensächliche Aktualisierung etwas feines =)

Das ist doch einmal eine tolle Erweiterung. Das hast du echt gut gemacht Akkarin ^_^

Nach Aktivität werden die Charaktere geordnet? Wow, hätte nicht gedacht an erster Stelle in Kakariko zu stehen xD