Zitat
Original von PccPMikeWas hat das damit zu tun ob es nicht tödlich ist oder schon... Canabis ist gesundheitsschädigend das ist nun mal fakt. Tabak ist nur erlaubt da es gerade einen kleinen Gesundheitsschädigenden Grad hat(und keinen Rauschzustand)... und selbst wenn du 40 jahre rauchst ist das einzige gefährliche daran das du dir Lunge zusammenschisst!!!!
Canabis ist nicht nur für dich sondern auhc für andere gefährlich. Canabis erzielt mit einen Joint einen Rauschzustand im schnellen sinn und das wär für verkehr etc sehr gefährlich!!!!
Alles wozu ich etwas sagen möchte habe ich nun dick markiert. Da es doch ein wenig mehr ist wird jetzt nummeriert.
1. Ja und nein. Das Cannabis "schädlich" ist liegt größtenteils daran, dass man es fast immer mit Tabak zusammen raucht. Schmeckt besser, ist keine allzu große Geldverschwendung und man hat rein therortisch mehr von seinem Gras, was ansich eine falsche Aussage ist. Um das Nutzen von Tabak zu umgehen und somit auch die gesundheitschädlichkeit kann man sogenannte Vaporizer nutzen, diese werden auch in der normalen Medizin genutzt ;). Mit ihnen werden die "Inhaltsstoffe", durch erhitzen / verdampfen, extrahiert.
2. Das Tabak erlaubt ist liegt nicht an dem "schwächeren" Gesundheitsschädigkeitsgrad (was für ein schönes Wort ^-^), sondern eher, wie auch bei Alkohol, an dem ganzen Geld, das der Staat damit verdient (Steuern), und aufgrund der großen Lobby. Was glaubst du würde passieren wenn man Alkohol und Tabak verbitten würde? Amerika hatte es einst versucht, die Folge des Ganzen war, großer Alkohol schmuggel. Die braven Bürger wollen ja nicht auf ihr Nachmittagsbier oder auf ihre Feierabendkippe verzichten.
3.Auch das wunderschöne Nikotin kann eine Art kurzen Rausch auslösen. Bei den ersten Zigaretten kann man diesen Nikotinflash spüren. Am ehesten bemerkt man ihn aber wenn man Tabak in großen Mengen zu sich nimmt, zum Beispiel mit Hilfe einer sogenannten Bong. Schwindelgefühl und Unwohlsein können die Folge dessen sein. Zum Glück sind die Tabakindustrien aber so nett und packen nur ganz wenig von den Zeug in die Zigaretten. Sie wollen ja nur das es den Rauchern gut geht und das sie schön weiter rauchen, woran ebenfalls das Nikotin dran schuld ist.
4.Wer unter Drogeneinfluss mit seinem Auto fährt ist eh ein totaler Spinner und sollte für immer seines Führerscheines, usw. entzogen bekommen. Nachdem Konsum einer Zustandsverändernendroge sollte man nie im Leben mit dem Auto fahren, außer man will riskieren sich und Andere in Gefahr zu bringen. Das Leute dies aber tun liegt eventuell nicht an den Drogen, sondern vielleicht daran das wir heutzutage nicht aufgeklärt werden und der Umgang mit Drogen einen vollkommen falsch beigebracht wird. Da es in der Natur des Menschen liegt Sachen auszuprobieren, sollte man doch, anstatt nur zu sagen: "Drogen sind schlecht.", eher die Gründe dafür einen näher bringen und erläutern was eine Droge alles mit einem anstellen kann. Wenn man über solche Dinge bescheid weiß passiert so etwas eher nicht, da man ganz klar weiß, in solch einem Moment mit dem Auto zu fahren könnte nach hinten losgehen. Genauso kann auch der Konsum von Drogen mit einem "erfahrenderen" Konsumieren viel angenehmer für einen enden und nicht mit einem "Horrorflash".
So viel zu dem Thema ^-^
Ach damit mich keiner falsch versteht. Ich möchte das Thema Drogen nicht herunterspielen. Nur nervt es mich manchmal wenn Unwissende irgendeinen Stuss labern und so das Ganze in einem schlimmeren Licht stellen lassen als es wirklich der Fall ist, dass tun zum Beispiel Eltern und Andere gerne. Natürlich gibt es auch wirklich böse Drogen, doch man sollte deswegen nicht alle auf eine Stufe stellen. Wenn man nur mit dem Thema sucht argumentiert, dann muss man auch Sachen wie PC-Sucht, Koffein und was weiß ich Sexsucht ansprechen. Denn auch das kann "süchtig" machen und einen in irgendeiner Form "schaden".