Beiträge von Kha

Nur mal so am Rande Sib. HTML ist im Forum, über das AdminControlPanel, gänzlich untersagt worden. Sprich jeder HTML-Code wird gekonnt ausgelassen und nicht "ausgeführt", dafür dennoch als reiner Text ausgegeben.

@Mathy
    Schön, dass du wieder "da" bist ^-^

Ach der Thread für die "Wahl" ist noch nicht da. Wird aber gleich gepostet. Wie ich in meinen letzten Beitrag hier schon schrieb, wollte ich Jade noch etwas fragen, weswegen der Thread noch auf sich warten lässt :)

Zitat

Original von madhu
    bins grad am lesen finds ziemlich spannend ^^

Kannst du noch weniger zu solch einen Thema schreiben?

Lass doch bitte Einzeiler sein. Wenn du was schreiben willst, dann schreib schon etwas mehr. Schreib doch, zum Beispiel, was dir so gut an FullMetal Alchimist gefällt, oder versuche einfach mal eine kleine Diskussion anzuzetteln.
    Auf jedenfall solltest du Einzeiler vermeiden, denn diese sind nicht gern gesehen ;)

@Topic:
    Auch ich lese von Zeit zu Zeit die Geschichte der beiden Brüder. Zwar kann ich mich mit dem Zeichenstil, zum Beispiel von den Augen, nicht wirklich anfreunden. Doch dank der interessanten Geschichte kann man gut darüber hinwegsehen. Die traurige Geschichte von den zwei Brüdern ist wirklich gut geschildert und unglaublich interessant. Es ist solch eine Geschichte wo man sich nicht vorstellen kann, wie diese enden soll.
    Einfach nur top :linksmile:

Zitat

Original von Evelyn Jade

Ich denke das drückt es aus, was zum Projekt Review zu sagen ist. In diesem Sinne: Fangt doch einfach mal an. Wenn es nicht so klappt wie gewünscht, kann man immer noch weiterdiskutieren, als das man nur diskutiert und sich die Idee im Sande verläuft, weil niemals realisiert. Ich kann da nur wehleidig an mein kleines Projekt mit Aion erinnern - letztendlich hat sich sowieso alles anders ergeben, daher würde ich spontan sagen - haut rein. :)

Wenn du geschwind wie ein geölter Blitz auf die private Nachricht antwortest werde ich Mir die Freiheit nehmen den Thread schon einmal zu erstellen. Damit wir dann auch schon bald für die Redaktion Reviews haben sollten wir einfach mal als gutes Beispiel vielleicht ein, zwei schreiben.
    So machen wir noch mehr auf die Reviewgeschichte aufmerksam :zwinkern:

Fürs Erste sollten wir erst einmal einen Thread schreiben, in dem wir die anderen User aufklären was wir uns bei den Reviews und der Redaktion gedacht haben. Wie schon gesagt kann ja jeder reviews schreiben. Einzig und allein in die Redaktion kann nicht jeder, wegen der begrenzten Anzahl an "Redakteur_innen". Diese sollten ja, wie schon gesagt, die deutsche Rechtschreibung beherrschen, damit sie die eingesendeten Reviews, vor deren Veröffentlichung, auf Fehler korrigieren können. Eventuell können sie den Reviewschreiber auch Tipps geben, sollte etwas unschlüssig bleiben, oder einfach nur schlecht formuliert sein.

Was jetzt als Nächstes also ansteht, ist das Aufklären der anderen User und die Suche nach drei, vier weiteren Redaktionsmitgliedern. Die Sache mit dem Thread könnte ich ruhig übernehmen :linksmile:

Zur Zeit gibt es zwei Mangaserien, die ich gebannt verfolge. Die erste ist One Piece. Die neusten Ereignisse um Ruffy, ace, WhiteBeard und der Marine ziehen mich vollkommen in ihrem Bann.
    Der zweite Manga ist Bakuman. In Bakuman geht es ansich nur um zwei junge Männer, die versuchen Mangakas zu werden und das auch noch bei Weekly Shonen Jump. Es ist wieder ein gemeinsames Werk der beiden Death-Note Schöpfer. Wenn man das weißt, dann überrascht einen der plötzliche Genrewechsel, der mir aber sehr gut gefällt.

Zum Schluss habe ich noch einen Anime, den ich euch allen ans Herz legen muss.
    The Place Promised In Our Early Days.
    Das Einzige, dass ich euch sagen kann ist, guckt ihn euch an. Wer etwas über den Animefilm wissen will sollte mal wikipedia besuchen, dort stellt wie immer alles was man wissen muss.

Zitat

Original von PccPMikeWas hat das damit zu tun ob es nicht tödlich ist oder schon... Canabis ist gesundheitsschädigend das ist nun mal fakt. Tabak ist nur erlaubt da es gerade einen kleinen Gesundheitsschädigenden Grad hat(und keinen Rauschzustand)... und selbst wenn du 40 jahre rauchst ist das einzige gefährliche daran das du dir Lunge zusammenschisst!!!!
    Canabis ist nicht nur für dich sondern auhc für andere gefährlich. Canabis erzielt mit einen Joint einen Rauschzustand im schnellen sinn und das wär für verkehr etc sehr gefährlich!!!!

Alles wozu ich etwas sagen möchte habe ich nun dick markiert. Da es doch ein wenig mehr ist wird jetzt nummeriert.

1. Ja und nein. Das Cannabis "schädlich" ist liegt größtenteils daran, dass man es fast immer mit Tabak zusammen raucht. Schmeckt besser, ist keine allzu große Geldverschwendung und man hat rein therortisch mehr von seinem Gras, was ansich eine falsche Aussage ist. Um das Nutzen von Tabak zu umgehen und somit auch die gesundheitschädlichkeit kann man sogenannte Vaporizer nutzen, diese werden auch in der normalen Medizin genutzt ;). Mit ihnen werden die "Inhaltsstoffe", durch erhitzen / verdampfen, extrahiert.

2. Das Tabak erlaubt ist liegt nicht an dem "schwächeren" Gesundheitsschädigkeitsgrad (was für ein schönes Wort ^-^), sondern eher, wie auch bei Alkohol, an dem ganzen Geld, das der Staat damit verdient (Steuern), und aufgrund der großen Lobby. Was glaubst du würde passieren wenn man Alkohol und Tabak verbitten würde? Amerika hatte es einst versucht, die Folge des Ganzen war, großer Alkohol schmuggel. Die braven Bürger wollen ja nicht auf ihr Nachmittagsbier oder auf ihre Feierabendkippe verzichten.

3.Auch das wunderschöne Nikotin kann eine Art kurzen Rausch auslösen. Bei den ersten Zigaretten kann man diesen Nikotinflash spüren. Am ehesten bemerkt man ihn aber wenn man Tabak in großen Mengen zu sich nimmt, zum Beispiel mit Hilfe einer sogenannten Bong. Schwindelgefühl und Unwohlsein können die Folge dessen sein. Zum Glück sind die Tabakindustrien aber so nett und packen nur ganz wenig von den Zeug in die Zigaretten. Sie wollen ja nur das es den Rauchern gut geht und das sie schön weiter rauchen, woran ebenfalls das Nikotin dran schuld ist.

4.Wer unter Drogeneinfluss mit seinem Auto fährt ist eh ein totaler Spinner und sollte für immer seines Führerscheines, usw. entzogen bekommen. Nachdem Konsum einer Zustandsverändernendroge sollte man nie im Leben mit dem Auto fahren, außer man will riskieren sich und Andere in Gefahr zu bringen. Das Leute dies aber tun liegt eventuell nicht an den Drogen, sondern vielleicht daran das wir heutzutage nicht aufgeklärt werden und der Umgang mit Drogen einen vollkommen falsch beigebracht wird. Da es in der Natur des Menschen liegt Sachen auszuprobieren, sollte man doch, anstatt nur zu sagen: "Drogen sind schlecht.", eher die Gründe dafür einen näher bringen und erläutern was eine Droge alles mit einem anstellen kann. Wenn man über solche Dinge bescheid weiß passiert so etwas eher nicht, da man ganz klar weiß, in solch einem Moment mit dem Auto zu fahren könnte nach hinten losgehen. Genauso kann auch der Konsum von Drogen mit einem "erfahrenderen" Konsumieren viel angenehmer für einen enden und nicht mit einem "Horrorflash".

So viel zu dem Thema ^-^
    Ach damit mich keiner falsch versteht. Ich möchte das Thema Drogen nicht herunterspielen. Nur nervt es mich manchmal wenn Unwissende irgendeinen Stuss labern und so das Ganze in einem schlimmeren Licht stellen lassen als es wirklich der Fall ist, dass tun zum Beispiel Eltern und Andere gerne. Natürlich gibt es auch wirklich böse Drogen, doch man sollte deswegen nicht alle auf eine Stufe stellen. Wenn man nur mit dem Thema sucht argumentiert, dann muss man auch Sachen wie PC-Sucht, Koffein und was weiß ich Sexsucht ansprechen. Denn auch das kann "süchtig" machen und einen in irgendeiner Form "schaden".

Zitat

Original von Nitro
    Ach, so, der Baum ist/war ein Dekukerl? Das erklärt natürlich die Fratze und Zusammenhang zum Spiel. Soll das nun heissen, dass ein gestorbener Deku ein Baumstumpf mit Gesicht wird oder war dieser Deku schon immer ein Baumstumpf? :ugly:

Frag mich nur, was der so weit von Zuhause entfernt macht..

Ich glaube der Deku-Butler erzählt einen, dass sein Sohn (der "tote" Deku am Anfang des Spiels) davon gegangen ist um "Abenteuer" zu erleben / zu reisen. Außerdem meint er das Link ihn an seinen Sohn erinnert. All das sagt er nach oder vor dem Wettrennen, dass man mit ihm machen kann, um die Maske der Düfte (Schweinemaske) zu bekommen.

Ach und zum Lenkrad.
    WAS ......... DA WAR EIN LENKRAD?
    Zum Glück habe ich die Mission noch nicht geschafft, das muss ich mir ja glatt angucken.
    PS: In einem Spiel ist alles Absicht. Muss es ja auch sein, wenn es von denkenden Menschen geschaffen wird. Die werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.

Zitat

Original von Nero Noir Lawliet
    Sodale...
    Ich sitze hier und hab gerade eben beschlossen, dass ich die Überlegungen zu "Operation: Community" momentan ein wenig einstelle. VON UNS SOLL JA NIEMAND EIN FALSCHES BILD BEKOMMEN. >_>
    Demnächst beende ich das OOS-Werk, und werde anschließend auch gleich ein paar Wörter mit der Moderation/Administration wechseln. Kann gar nicht glauben, was das hier für eine Heuchlerei ist. Ob ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache - scheißegal.
    Wer trotzdem noch mit mir bezüglich dem "Operation: Community"-Thema quatschen und diskutieren will, der soll mir eine PN, oder - was mir noch lieber wäre! - eine Mail, bzw. auf MSN/ICQ schreiben.
    Sorry, Kha und Sib, meine Freunde, aber es ist wohl gerade das Beste so. ^_^'

Tut mir Leid Nero aber ich kann jetzt echt nur noch eines sagen: "Watt ist los?"
    Die Hintergründe dieses Beitrages bleiben mir vollkommen verschlossen und ich habe echt keine Ahnung worauf die mit deinen Beitrag anspielst, geschweige denn weswegen dieser Beitrag hier steht.

Kannst mir ja einfach eine PN schicken, wenn du willst, um mich einfach mal aufzuklären. Ich würde gerne wissen was du mir und Sib mit dem Beitrag sagen willst ^-^

Außerdem verstehe ich echt nicht was ihr habt. Ein Gameboy zeichnet sich nich dadurch aus, dass er Gameboy heißt. Für mich ist und bleibt ein Gameboy nur ein Handheld, auf welchem ich Mario und Co zocken kann. Ob das Teil nun Gameboy, DualScreen, oder Multibeam heißt ist mir vollkommen egal. Die Hauptsache ist doch die Tatsache, dass es ein Handheld von Nintendo ist.

Und jetzt mal ehrlich, bin ich hier der Einzigste, der mit dem Ur-Gameboy angefangen hat? Diesem rießigen Klotz, der in keiner Hosentasche passten xD
    Mit ihm hat und einem Tetris-Spiel hat alles angefangen. danach folgte der Gameboy Pocket, der Color, der Advance und später die DS Generation. Der Advance, der Ur-Advance war meiner Meinung nach der beste Gameboy. Gutes, klares Bild, perfekte Form, gute Knöpfe und und und.

Zitat

Original von PccPMike
    Aion, risen und flashgames

Leute vergesst bitte nicht dass dies kein "Off-Topic"-Thread ist. Wenn ihr einen Beitrag verfasst dann sagt noch etwas zum Spiel. Zum Beispiel wieso ihr es spielt.

Ich spiele gerade wieder Final Fantasy 7 auf der Play Station 1. Auch wenn das Spiel heutzutage schon recht veraltert ist, grafisch, macht es dennoch ungemein Spaß und schafft es noch heute mich an den Fernseher zu fesseln.
    Ich rate allen, die die Möglichkeit dazu haben, das Spiel einmal selber zu spielen. Wenn man das nicht tut, dann verpasst man echt ein Stück Videospielgeschichte ;)

Was für eine Frage. Natürlich bin ich dabei ^-^

Nur mal so nebenbei. Ich finde die Redaktion sollte maximal aus zirka fünf Leuten bestehen, die, wie du schon sagtest, gute Rechtschreibkenntnisse besitzen, Lust an den Job haben und vor allem Zeit. Außerdem sollten es eher aktive Stammuser sein, da man diese fast täglich zu Gesicht bekommt und man bei dehnen sich auch sicher sein kann, dass sie online kommen.

Zitat

Original von Caiden
    Also in PH bekommt man vom Schmied das Phantomschwert, welches dem Master Sword ziemlich ähnlich sieht.

Das ist wohl jeden von uns bewusst.
    Die eigentliche Frage, der Threaderstellerin, war ja die Frage, ob das Phantomschwert das Masterschwert darstellen soll.
    Das Masterschwert ansich stellt es ja, wie wir alle wissen, nicht da. Dennoch teilt es neben der Form und Farbe noch die Eigenschaft, die stärkste Waffe im Spiel zu sein, zumindest im Kampf gegen das Böse (hier Phantome).

Womit die Frage des Threads geklärt wäre :linksmile:

Zitat

Original von Alucard303
    Link's Awakening: das schwert ist natürlich das masterschwert http://www.zeldaeurope.de/spiele/la/items.php

Minish Cap : das schwert, ganz am anfang was in der truhe steckt siht genau so aus wie das masterschwert, aber das was man am ende hat is golden :(

Wie im ersten Beitrag gesagt, war ich mir nicht sicher ob das beste Schwert in Link's Awakening das Masterschwert ist. Danke auf jeden Fall für die Aufklärung ^-^

Ja das Schwert in Minish Cap, auch genannt das Schwert der Vier. Das Schwert im Vorspann, welches ja in der Truhe steckt ist das Schwert der Minish. Das Schwert was man am Ende schwingt hört auf den Namen Schwert der Vier. Es ist eine vollkomm andere Waffe, hergestellt mit der Hilfe der Vier Elemente.

Hätte mich jetzt ehrlich gewundert, wenn du dich wirklich angesprochen gefühlt hättest. Du hast mit mir und Noir ja die ganze Zeit über diskutiert, also kannst du, wie schon gesagt, nicht gemeint gewesen sein. HotF besteht noch aus anderen Leuten und manch einen von dehnen vermisse ich.

Wenn das so ist mein Freund, dann sind wir ja einer Meinung und das Thema ist damit schon fast fertig besprochen. Gedanken zum Aufbau müssen wir uns noch machen, doch glaub ich, dass wir das gleichzeitig tun könnten, während wir die Redaktion wählen. Oder nicht?

--------

Ach und um noch auf das einzugehen, was du im Hands of the Force Thread geschrieben hast, da kann ich nur sagen, dass ich manch ein Mitglied der HotF zu selten sehe. Zumindest zu wenig von denen höre. Wird wohl, wie so oft bei mir, manchmal an der Zeit liegen ;)

Zitat

Original von Nero Noir Lawliet

Gut, dann sind wir uns einig. ^_^
    Dann könnten wir theoretisch mit den tiefgehenden Planungen beginnen, bzw. nach "Redakteuren" suchen. Wir hatten ja ebenfalls gesagt, dass jedermann einen Bericht schreiben darf, wenn er dies will. Die Redakteure bearbeiten dann den Text und formatieren ihn einheitlich (und schreiben nach Belieben auch eigene Reviews).
    Gibt's sonst noch was zu besprechen? o.0

Außer der Tatsache, dass wir die Redaktion noch wählen müssen, eigentlich nicht. Nur beim "Umschreiben" sollte man sein Hauptaugenmerk auf die Rechtschreibung und den Satzbau legen. Wenn Reviews einheitlich klingen ist dies zwar gut, aber würde dadurch der jeweilige Schreibstil der Schreiber verschwinden. Deswegen wäre ich, wie eben schon gesagt, eher dafür erst einmal nur auf grammatischer Ebene einen Text zu verändern. Sollte ein Text natürlich wirklich miserabel sein, dann würde das Ganze wohl etwas anders aussehen xD

Wenn es bei EINEM Thread (doch) bleibt, bin ich sogar mit der Unterteilung zufrieden. Sprich, nach zwei Wochen rutsch ein neues Spiel in den allgemeinen Reviewbereich. Ich persönlich würde die zwei Bereiche einfach, "Neuheiten" und den Anderen "Reviews" (geordnet nach dem Alphabet).

^-^

Kyle:

Aus einem unerklärlichen Grund fühle ich mich, durch deinen Beitrag, extrem angesprochen. Solch einen schönen Beitrag habe ich schon lange nicht mehr lesen dürfen. Vor allem die Stelle mit dem: "dass ich heute sogar ein Schatten ihrer Selbst bin". Schade, dass es keine Auszeichnung, für den schönsten Beitrag des Monats, gibt.
    Ach, nur mal so am Rande. Hast du dir wirklich die Regeln durchgelesen? Das tat ich erst, nachdem ich schon einen Charakter erstellt hatte. Nicht einmal Gedanken zu diesem hatte ich mir wirklich gemacht. So sehen aber auch meine ersten RPG Beiträge aus. Ein kleiner Dieb bricht in Schloss von Hyrule ein, um sich einen Stein wiederzuholen. Das Ganze macht er mit nur einem Greifhaken. Was für ein Größenwahnsinniger mag dieser RPG Charakter nur sein, fragt man sich doch dann.

Immer wenn eine große Sache Jubiläum feiert stelle ich mit Schaudern fest, wie schnell die Zeit doch vergeht. Viel zu schnell wenn ihr mich fragt. Irgendwie empfinde ich es schon als traurig fest zu stellen wie schnell die Zeit eigentlich vergeht.

Belassen wir es erst einmal hier bei. Wie die Anderen gratuliere auch ich euch. Aufs Jubiläum und die kommenden Jahre. Möge diese Seite noch so manch einen Zeldafan herzlich aufnehmen :)

@Noir:

Wenn wir es so machen, dann wäre ich noch für die Unterteilung. Das Andere von dir und Sib klang irgendwie sehr komplziert und genau deswegen war ich etwas abgeneigt.

Das wir Retro in Allgemein ändern finde ich ebenfalls besser. Retro ist für mich noch etwas anderes als alt und so klingt es auch viel passender ^-^