Beiträge von Kha

    Egal wo man auf der Welt hingeht überall begegnen einen die Auswirkungen der heutigen Politik. Ungerechtigkeit bei der Nahrungsverteilung, Korruption, Kriege aus wirtschaftlichen Gründen, Konflikte zwischen Staaten, Aufrüstung statt Abrüstung. Dies sind nur eine kleine Anzahl an Themen was in Moment weltweit alles schief läuft. Die Liste geht noch weiter und würde viele Seiten schlucken, denn die Probleme sind vielfältig und einfach eine große Masse. Die Ursachen solcher Probleme findet man fast immer in den heutigen Regierungen, sowohl bei den Industrieländern als auch bei den armen Entwicklungsländern. Es reicht schon sich nur anzugucken was bei uns alles schief läuft. Deutschland gleicht immer mehr einem Überwachungsstaat. Öffentliche Plätze sind mit Kameras versehen um den Bürger zu schützen. Datenbanken über unsere Gesundheit, über unseren Werdegang werden angelegt. Zensierung und Einschränkung im Umgang mit dem Internet tauchen immer häufiger vor, bestes Beispiel Sperrung von Seiten. Wenn man sich solche und weitere Themen anguckt, dann rückt doch das Bild des gläsernen Bürgers immer näher. Schon bald könnte der Staat alles über uns wissen und uns, um uns zu schützen, weiter in unseren natürlichen Rechten einschränken.


    Nun stelle ich meine Frage an euch. Was tun?
    Sollen wir, das was auf uns zu kommt, einfach nur widerstandslos hinnehmen?, oder: Sollten wir uns erheben und den Politikern mal unsere Meinung geigen?
    Um diese Frage zu klären eröffne ich mit Mathy diesen Thread und beginne auch sogleich mit meiner Meinung.


    Still schweigen und nichts tun, ist meiner Meinung nach das fatalste was man tun kann. Nur weil man zu faul ist sich von seinen Sofa zu erheben lässt man es zu das Andere einen noch weiter einschränken und noch mehr versuchen zu lenken. Anstatt ein freier Bürger zu sein, bleibt man lieber ein Couchpotato (bezeichnet Leute die zum Beispiel aus Faulheit sich nicht bewegen, usw.) und wird somit später zum gläsernen Bürger. Ein normal denkender Bürger würde wohl zu solch einen Thema sagen. Ich lebe lieber sicherer und verzichte im Notfall auch auf meine Freiheit. Wichtigtiges Thema scheint also bei normalen Bürgern vor allem Sicherheit zu sein, so scheint es zumindest. Gegen eine Regierung würde das normale Volk also erst sich erheben, wenn es ihr entweder richtig schlecht ginge oder eine Gruppierung erscheinen würde die die normalen Bürger in Bewegung bringen. Solch eine Gruppierung oder auch Bewegung könnte zum Beispiel eine neue Studentenbewegung sein. Und wenn ihr mich fragt glaube ich das so etwas gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Schon 2008, 2009 hörte man vereinzelt von Studenten die protestieren gingen. Viele junge Leute haben keine Lust mehr auf das was die ganzen alten Politiker machen, manch einer von ihnen trifft sich mit Anderen um politisch aktiv zu werden. Wenn ich mir vorstelle das die Regierungen weltweit noch mehr Scheiße bauen, dann glaube ich würde es dazu kommen das diese Regierungen von jüngeren Generationen einen auf den Deckel bekommen. Ehrlich gesagt glaube ich das es sogar zwingend notwendig ist, also solch eine neue Bewegung.
    Heutzutage kommt man doch nur noch in die Politik wenn man viel Zeit in diese investiert. Bis man mit regieren kann hat man schon oft die Meinung der älteren Politikern übernommen und denkt auch eher an sich als an die Bevölkerung. Nur eine große Bewegung könnte die alten Politiker zum Aufhören zwingen. Definitiv fehlt es heutzutage an jungen Leuten, welche die Möglichkeit bekommen die Politik zu verändern. Das die alten Politiker trotz ihrer Erfahrungen nichts gescheites hervor bringen hört man fast täglich in den Nachrichten. Weswegen man endlich der jungen Generation die Zügel in die Hand geben sollte, im Notfall werden sich diese sich die Zügel wiederholen. Denn eines ist ja sicher. So wie die Politik heute abläuft kann man nicht mit ihr zufrieden sein und muss genau aus diesem Grund versuchen etwas zu verändern.

    Wegen der Redakteursgeschichte, darüber wollte ich noch einmal eine Nacht schlafen um das Ganze vielleicht so auszubauen das es vorallem "gerecht" ist. Werde dann meine Idee dazu posten. Natürlich kann jeder Andere auch eine Idee posten, so können wir die beste am Ende nutzen.


    Nero:
    Anfangs war ich ja geschockt das Till Schweiger mitspielt, aber wie er von Quentin genutzt wurde war es einfach nur geil. "Jetzt sind wir zu dritt." In dem Film gefiel er mir als Schauspieler einmal richtig gut. Liegt vielleicht daran das er starb xD


    Thema Demokratie:
    Gab es überhaupt schon mal eine Demokratie? Nein, zumindest nicht so wie die Reinform aussieht. Das Volk regiert, dass bedeutet Demokratie. Das dies bei uns ganz und gar nicht der Fall ist erlebt man Tag ein Tag aus. Politiker entscheiden ob man einen Krieg in Afghanistan unterstützt, wir das Volk werden dabei außen vor gelassen. Man geht auf Demonstrationen gegen Faschismus und anstatt von Faschisten eine aufs Maul zu bekommen wird man von der lieben Polizei mit einem Knüppel am Rücken getroffen und mit Tränengas maltretiert, hat man alles schon einmal erlebt.
    Gucken wir uns andere europäische Staaten an ist es nicht besser. Frankreich keine Regierung des Volkes, Italien mit Berloskonie besitzt eine Diktatur des Lächelns, welche sich Demokratie schimpft. Was sehen wir? Demokratie gibt es nur auf dem Papier, ist genau das gleiche wie beim Kommunismus, gabs auch noch nie.
    Das was uns fehlt ist die Lust zum Erheben. Selbst wenn die Menschen am Existenzminimum leben und gerade mal so über die Runden kommen werden sie nichts gegen die jetzige Regierung unternehmen, weil es ja noch besser werden könnte und sie ja noch genug zum leben haben. Wäre Deutschland kein Sozialstaat würde es nicht lange dauern bis es Sachen wie Arbeitslosengeld gäbe. Das sind alles Reformen um das Volk ruhig zu stellen, denn das wovor jeder Politiker sich fürchtet ist eine Revolution. Deswegen werden Gegenmaßnahmen wie Reformen gemacht. Das zeigt die heutige Politik und die Vergangene.


    Kleine Abschweifung vom "Thema" ^-^


    Gute Ergänzungsidee ^-^
    Und irgendwie ist es unheimlich das wir so ziemlich die selbe Idee hatten o.O
    Naja ich finde es auf jeden Fall toll das sich schon ein paar gemeldet haben. Nur damit es klar ist wirklich jeder darf auf meine Idee antworten. Also seit nicht schüchtern.


    PS: Was das schließen der "Review" Threads angeht frage ich mich ob man damit immer Jeanne und Jade nerven sollte. Müsste ja immer wieder geöffnet und geschlossen werden und ich hoffe ja das so etwas nicht zu viel "Arbeit" macht. Obwohl ich glaube das man es auch ohne schliessen regeln kann, wenn man aber sichergehen will, dass nicht gepostet wird, dann ist diese Methode wohl ganz gut.
    PS2: Du hast auch Inglorious Basterds geguckt? Man dieser Film war doch einfach nur ein Freudenfest für jeden (ganz fein ausgedrückt) Hitler/Nazihasser. Eigentlich respektiere ich die Geschichte und andere politische Meinungen aber trotzdem liefen mir bei dem Film Freudestränen die Wangen herunter. Warum konnte das Ganze nicht so enden. Wäre eine gerechte Strafe gewesen.
    Doch lassen wir dieses Thema erst einmal und kommen wieder zum eigentlichen Thema ^-^


    PS3: Mathy kannst wohl ruhig mithelfen, sollte das Ganze so durchgehen.de

    Herrlich, einfach nur herrlich diese Ironie. Während ich mir den Film angeguckt habe konnte ich nichts anderes tun außer lachen.
    Ich schätze mal aus Frust all den bekannten Schrott den unsere Politiker verzapfen auf einmal zu hören. Ich kann mir so gut vorstellen wie Westerwelle, Merkel oder ein Anderer dieser verkappten Politiker den Film in Textform aufsagt. Es passt zu gut und sagt uns auch noch wie unsere momentane Politik aussieht: Einfach nur scheiße. Entschuldigt die Wortwahl aber es stimmt ja.


    Zwar bin ich der Meinung das der Film etwas zu spät kommt, doch das solch ein Film nun mal kommt ist hat echt was gutes.
    Koste es was es wohle. Meine Stimme bekommt gelb, schwarz oder rot nicht. Da wähle ich lieber die Rentnerpartei oder die marxistische, leninistische Partei Deutschlands. Selbst solche Parteien sind immer noch besser als CDU und Co. Schade nur das dies kaum ein anderen Bürger realisiert, was für Müll die großen Parteien anstellen.

    Oh man, schon vor dem eigentlichen Beginn dieses Beitrages frag ich mich ob die Namenswahl wirklich gut gewählt ist. Vielleicht sollte ich dies erst einmal außen vor lassen und euch erzählen was es mit diesem Thread eigentlich auf sich haben soll.


    Seit es die "Hands of the Force" gibt war ich am überlegen wie man die allgemeinen Diskussionsbereiche mit Leben füllen könnte. Gemeint sind hier die großen Bereiche wie Politik & Gesellschaft, Computer, Fanfiction, Off-Topic und das mir wichtige Multimediafore. Eine Idee reifte in mir und nachdem Jade mir die "Erlaubnis" gab möchte ich euch meine kleine "Aufräumidee" vorstellen.


    Der sogenannte Forumsbereich Multimediafore beinhaltet ganze vier große Themenfelder: Manga & Anime, Fernsehen & Filme, Musik und schluss endlich Literatur, also Bücher. Diese vier wirklich stark unterschiedlichen Themenfelder finden alle ihren Platz in diesen einen Bereich. Bei vielen anderen (großen) Foren ist es oft so das diese Themenfelder getrennt von einander sind. Die Idee sie alle in einem großen Bereich zu vereinen finde ich nicht schlecht nur taucht dabei ein Problem auf. Unordnung
    Wie ihr alle sicherlich wisst ist der Anime & Manga Bereich abgegrenzt von den Anderen, ihm wurde ein eigenständiges Unterforum zu geteilt. Die anderen drei großen Themenfelder -Fernsehen & Film, Musik und Literatur- geniessen solch eine "Extrabehandlung" nicht und finden sich, inzwischen auf sechs Seiten voller unterschiedlicher Threads und Beiträgen, zusammen. Und hier kommen wir zu meiner Idee.
    Dadurch das diese drei Themenfelder nicht einmal durch Hinweise im Threadnamen von einander getrennt werden, weiß man als Leser nie was jetzt, auf dem ersten Blick, zu was gehört. Man ist "gezwungen" jeden einzelnen Thread zu öffnen. Manchmal wird es einem schon durch den Threadnamen klar, wenn dieser zum Beispiel Scary Movie lautet (Kinofilm). Hätten wir aber zum Beispiel einen Threadnamen wie: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", weiß man nicht sofort ob der Film oder das Buch gemeint ist.
    Alleine damit so etwas einen sofort klar wird, also Übersicht schafft und dadurch dann das Durchforsten solcher Threads erleichtert wird bin ich der Meinung, dass man den Bereich Multimediafore folgendermaßen (nur ein Besipiel) aufteilen sollte:
    Multimediafore
    |------> Manga & Anime
    |------> Fernsehen & Filme
    |------> Musik
    |------> Literatur


    *Da wir schon zwei musische Bereiche in diesem Thread gestopft haben könnte man vielleicht auch ein neues Themenfeld einführen: Kunst. Dies könnte man aber nur wenns genug anklang gäbe und spielt für meine Grundidee erst einmal nur eine Nebenrolle.*


    Durch die so neu entstandene Ordnung im großen Multimedia-Bereich kommt eine gewisse Klarheit und Einfachheit hinein. Möchte jemand sich mit Anderen nur über Filmen unterhalten kann man in den Filmbereich gehen und muss dies nicht in einem allgemeinen Bereich tun.
    Gehen wir davon aus diese Idee trifft auf Anklang dann hätten wir ja dort, wo bisher die ganzen Threads untergebracht sind (die sechs Seiten), eine gähnende Leere. Diesen Bereich könnte man nun ideal für Themenübergreifende Threads nutzen zum Beispiel wenn man ein Buch und einen Film vergleichen will, zum Beispiel Harry Potter.


    So das wäre meine Grundidee gewesen. Da man sich aber als freidenkender Mensch aber noch mehr Gedanken macht folgen nun noch kleine Threadideen, die ich sehr interessant finde und die helfen könnten Leben in manche Bereiche zu bringen.
    Was würdet ihr von einem Thread im Bereich Literatur halten der den Namen "Buch des Monats" trägt?
    Sofort würde einen doch die Frage kommen: Was meint der denn schon wieder damit?
    Damit sie jetzt nicht aus allen Ecken ertönt erläutere ich sie kurz, auch wenn alleine der Threadname wohl schon alles erklärt.
    In diesem sogenannten "Buch des Monats" Thread könnte eine Handvoll "Redakteuren" abwechselnd monatlich je ein Buch vorstellen. Es wäre egal ob das Buch alt oder neu wäre. Hauptsache es lohnt sich etwas darüber zu berichten. Im Prinzip wären das dann Buchreviews, wie es sie auch zu Spielen gibt, oder zu Filmen. Die Redakteure würden entweder gewählt werden oder sich aus den Mods dieses und anderen Bereichen zusammen setzten. Da unser Forum aber nicht eine so große Anzahl Mods, Admins usw besitzt - für diese wäre das Extraarbeit und Zeit dafür hätte auch sicherlich nicht jeder - würde sich die "Redaktion" aus einfachen Usern zusammen setzen. Damit aber alle Anderen die Möglichkeit für solche Reviews bekommen, würde es dann natürlich auch einen allgemeinen Reviewthread geben. In diesem könnte man auch über ein Buch berichten welches einfach absolut nicht lesenswert wäre. Da es natürlich blöd wäre wenn ein Buch immer wieder "reviewt" wird würde ich oder jemand Anderes im Anfangsthread eine Liste der bisherigen Buchreviews reinpacken. Sollte man mit einer Buchreview überhaupt nicht übereinstimmen könnte man auch, immer noch im Literaturbereich, einen Diskussionsthread zu eben jenem Buch erstellen.
    Das wäre es fürs erste auch erst einmal.
    Falls jemand, während des Lesens, den Faden verloren hat kommt hier noch einmal eine Zusammenfassung.
    Zusammenfassung:
    - die Themen des Multimediaforen werden in Unterforen sortiert ---> bessere Übersicht
    - eventuelle Einführung eines Kunstbereiches, sollte dies erlaubt werden und sollten dies Leute wünschen
    - Themenübergreifende Threads im jetztigen Bereich
    - Buch des Monats
    - Buchreviewthread


    Wie ihr seht hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und hoffe das sie von euch genau so gut aufgenommen werden wie von Jade. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir dadurch dem Forum mehr Übersicht und Leben schenken könnten. Natürlich braucht man dann noch Aktivität, doch daran sollte es bei einer so großen Anzahl User eigentlich ja nicht mangeln.


    Freiwilliger Helfer Kha :linksmile:
    *man klingt das bescheuert xD*

    Zitat

    Original von Henning
    Eröffnet einen neuen Thread für eure Streiterein :skeptisch:


    Ich habe ein FF Remake auf dem DS hier, das fande ich sehr gut. Ich glaube, ich schau dann auch mal in die Reihen rein. Hängen die Storytechnisch zusammen oder kann ich die Querbeet durchzoggen?


    Final Fantasys sind fast immer eigenständige Spiele, also eigenständige Story usw. Die Hauptreihe von Final Fantasy also Eins bis Dreizehn sind glaube ich, bis auf die ersten zwei, nicht miteinander verbunden. Da die ersten drei Spiele eh für den NES erschienen und doe Final Fantasy Reihe ab 7 auf die Playstation gewechselt ist, bleiben nur noch Teil 4, 5 und 6. Und alle außer fünf, den habe ich selbst noch nie gezockt, kann ich dir wärmstens eins Herz legen. Vor allem Nummer 6, mit einem Bösewicht der Sephiroth (aus Teil 7) umlängen schlägt: Kefka :ugly:

    Zitat

    Original von Achilleus
    Ich liebe Wörter wie "immer" und "nie".


    Der Thread geht über das Preisgeben der eigenen Meinung hinaus. Alle Fachdiskussionen erübrigen sich hier durch Sinnlosigkeit, da die wenigsten hier kundige Wissenschaftler auf dem Gebiet des Thread-Themas sind. Ich stimme für eine Schließung des Threads.


    Solch ein Beitrag ist vollkommen sinnlos und zerstört die ganze Diskussionsatmosphäre. Da war ich gerade damit beschäftigt den letzten Beitrag von Baum zu lesen, der mich sehr an mein letztes Bioreferatsthema Cannabis erinnert hat und dann kommt so ein Post, der meine ganze "Laune" wieder versaut. Um über ein Thema zu diskutieren muss man kein Wissenschaftler oder sowas sein. Es reicht auch schon wenn man die unwiderlegbaren Fakten kennt und auf Basis dieses Wissens diskutiert. Baum hat es doch zuvor schön vorgemacht und alles wichtige zum Thema Cannabis niedergeschrieben, dies hätte ich auch mit etwas aufrischen des Wissens tun können nur zu faul wäre ich gewesen. Weswegen ich es gut finde, dass Baum sich soviel Mühe gemacht hat.
    Nur weil du etwas gegen das Thema scheinbar hat wäre eine Schließung vollkommen sinnlos (um mal deine Worte zu benutzen). Weswegen ich Baum nur zustimmen kann und hoffe das solche destruktitiven Beiträge in Zukunft mal bleiben. Vor allem in Threads die neben den normalen diskutieren auch das Wissen fördern sollen. Ich zumindest finde es immer schön, wenn solche Threads einen neue Standpunkte und Wissen näher bringen und man so am Ende sich eventuell weiter bildet. Wäre dies nicht der Fall und würde man auch nicht über solche Themen diskutieren würde man für immer "beklemmt" denken und nur das Wissen und Denken was man Wissen und Denken soll, nämlich das was Andere vorschreiben - zB. Eltern, Lehrer und co, welche einem Kind immer wieder sagen Drogen sind böse. Diese Einstellung übernimmt man als Kind auch anfangs erst, bis man vielleicht anfängt das Ganze zu hinterfragen um so herauszufinden wieso etwas verboten ist, die Gründe herausfinden. Und genau für solche Sachen helfen solche Threads und somit bleibt er offen.


    "Meckerbeiträge" sind doch immer wieder etwas vollkommen anderes als normale Beiträge. Man hat mich das wieder geschafft, jetzt brauch ich erst einmal einen Kaffee, oder wenn ich an Holland denke eine Tüte :linksmile:
    *Mal ne Frage: "Ist es überhaupt ok am Ende solch eines Satzes einen Linksmiley zu benutzen?"*
    #wehe jemand beantwortet diese Frage, dann gibts aber Prügel:ugly:#

    Zitat

    Original von Henning
    Meine Frage war ja nur, welche Spiele es sich lohnt anzuspielen oder überhaupt zu spielen. Ich hoffe, das wir darauf mal wieder zurückkommen können. Ob legal oder nicht, da darf sich jeder an seine eigene Nase fassen :nick:
    Sitze immer noch fleißig an Lufia dran. Das tolle an RPGs ist, dass sie nicht nach wenigen Std. schon durchgespielt sind :D


    ich weiß das ja und habe ja auch nie etwas anderes behauptet ^-^
    Wollte nur mit meinen letzten Beitrag das genannte noch einmal anmerken (also zum Thema Emulatoren).


    Hat schon jemand dir die alten Final Fantasys empfohlen? Teil 4 bis 6 erschienen ja für den Super Nintendo und sind alle eigentlich sehr gut, wie ich zumindest finde. Außerdem rate ich dir einmal einen Blick in das Spiel Tales of Phantasia zu werfen. Es ist zwar kein klassisches RPG macht aber dennoch Lust und überzeugt sofort.


    Ach und zum Thema Roms auf dem Computer noch etwas.
    Ich mag diese Sachden nur aus dem Grund nicht, dass ich lieber einen Kontroller in der Hand halte und Videospiele auf meinen alten Röhrenfernseher spiele, der nebenbei gesagt teilweise ein besseres Bild besitzt als diese ach so tollen Flachbildschirmer mit ihrer HD Technologie :linksmile:

    Wenn es Henning nur darum geht von Anderen vielleicht so das ein oder andere alte Spiel vorgeschlagen zu bekommen, welches es sich lohnen würde zu spielen. Dann ist dieser Thread wohl vollkommen in Ordnung. Wenn es aber um die Frage gehen würde woher du Roms bekommst usw wäre dies nicht egal und der Thread wäre dicht.
    Zumindest denke ich so.
    So wie ich es mitbekommen habe geht es ja eher um Ersteres und nicht um Zweiteres. Genauso wenig geht es hier um das Thema Emulatoren, Musik saugen = illegal. Das diese kleine "Diskussion" enstanden ist verstehe ich aber zu gut.


    Wie dem auch sei, rate ich dir Henning das es in diesem Thread nur darum gehen sollte, dass andere Spieler dir ein paar weitere gute Spiele nennen (wie du glaube ich in deinen ersten Beitrag sagtest). Das Thema Roms und Emulatoren lass bitte raus, außer du willst darüber diskutieren, dann wäre aber ein neuer Thread angebracht ;)
    :)


    Marihuana oder auch Cannabis genannt kann nur die Psyche kaputt machen, Psychosen auslösen, wenn man dafür veranlagt ist. Einer der schon vor dem Konsum recht kranke oder auch weniger kranke Psychosen / Ticks hat sollte wohl am besten nicht mit dem Kiffen anfangen. Kinder sollten dies nicht tun, weil sie bis einundzwanzig sich noch nicht vollständig entwickelt haben, vor allem das Gehirn und es diese Entwicklung etwas "störren" könnte. Als ausgewachsener Erwachsener hat man eigentlich nichts zu befürchten.
    Das einzige was Cannabis wirklich schaden kann ist die Lunge. Normalerweise raucht man Gras ja nicht pur sondern mit Tabak weswegen manche zu Rauchen motieren und so sowohl ihre Gesundheit als auch ihren Geldbeutel schaden.


    Ach und zum Chemiezeug kann ich nur sagen: Wer das nimmt ist entweder extrem hohl in der Birne oder macht sich keine Gedanken um die Konsekuenzen. Natürliche Drogen sind da echt weitaus besser als viele Chemiedrogen, kommt natürlich auf die Droge an.

    Hätte Jade es nicht schon vor mir gesagt hätte ich an dieser Stelle jetzt gesagt: Ich les wohl nicht richtig!
    Wie gestern bei dem "Hero of Time" Beitrag, meiner Seits, finde ich es auch hier fatal davon zu reden wie schlecht die Arbeit, hier das Charakterdesign, in Twilight Princess sei. Das Charakterdesign ist nicht mal annähernd schlecht. Goronen sehen endlich wie kräftige Steinfresser aus und nicht mehr wie in OoT und MM wie kleine, runde Marzipankügelchen auf zwei Beinen. Auch das Designs der Zoras ist hübsch und nur mal am Rande: Das Design der Zoras hat sich schon einige Male verändert. Guckt euch mal die bösen Zoras in A Link to the Past an. Außerdem entwickeln sich Lebewesen weiter und neben bei macht es das Ganze doch etwas interessanter mit neuen Designs. Das sich alle Goronen (zum Beispiel) recht ähnlich sahen hatte man bis jetzt in jeden Zeldaspiel und auch die "Ähnlichkeit" unter den Charakteren ist nichts neues. Gehört ja auch zum Spieldesignstil das sich alle etwas "ähnlich" sehen. Und setzt Link fand ich nicht mal annähernd hässlich. Er sah halt so aus wie Link aussehen soll.
    Nur eine Figur schockiert mich immer wieder und zwar Epona von Unten aus betrachtet, diese Zähne x_X
    Doch selbst bei Epona respektiere ich die Arbeit der Designer, denn solch eine Figur überhaupt zu entwerfen ist nicht besonders einfach, vom Grundgerüst bis hin zu deren Texturen. Weswegen ich wie Jade nur sagen kann, respektiert endlich mehr die Arbeit von Leuten die so ein gutes Spiel geschaffen haben. Ob beim Spiel, in der Kunst oder der Musik einfach nur zu sagen: "Man ist das hässlich.", ist erstens vollkommen unangebracht und unhöfflich und sollte deswegen guter Kritik weichen.

    Zitat

    Original von Achilleus
    Drogen sind doch voll kagge.



    Ist mir egal was die Leute sich heute an Dreck in die Birne knallen. Sollen sie es halt tun und schließlich sehen was davon kommt.


    Heute?
    Das klingt ja fast so als hätten wir Menschen das früher nicht gemacht. Was natürlich nicht stimmt, da es bis jetzt in jeder menschlichen Gesellschaft eine Art von Droge gab. Der Mensch ohne Drogen: fast unvorstellbar, wenn man sich deren Geschichte anschaut.
    Solange keine anderen Menschen durch Drogen in Mitleidenschaft gezogen werden interessiert es mich auch nur herzlich wenig wenn jemand sich die Birne dicht knallt. Alkohol kann jemand trinken solange er nicht meint Auto zu fahren oder gar, in seinem Rausch, Andere zu verkloppen.
    Ach Achilleus, dein Beitrag war sehr sehr böse. Schreibst einfach das was ich jetzt nicht lesen wollte :ugly:


    1. Kannst du so etwas besser?
    2. Ist das ein Fan-Projekt und normalerweise werden solche nicht aus kommerzielen Gründen gemacht sondern einfach weil man Lust zu hat und da braucht man dann auch keinen Orlando Bloom als Link.
    3. Hat dieses Fanprojekt mal rein gar nichts mit Nintendo zu tun. Leses hilft einen schon weiter im Leben.


    Tut mir Leid, dass ich mich deswegen etwas aufrege. Ich finds nur total daneben Leute, hier Fans wie wir, zu kritisieren nur weil diese ein Zeldafilm machen wollen. Und nur weil Ganondorf nicht so aussieht wie im Spiel ist das doch noch lange kein Grund solch schwachsinn von sich zu geben. Vor allem da Ganny in OoT auch vollkommen bescheuert aussieht mit seiner Gesichstform und seinen Augenbrauen, welche mit seinen Haaren verwachsen sind. Es gibt noch zahlreiche andere Zelda-Fan-Filmprojekte und jedes davon respektiere ich. Alleine schon aus dem Grund, dass diese Fans solche Kostüme usw erschaffen können. Ich hätte dazu kein Talent und finde genau deswegen es wichtig deren Arbeit zu respektieren und sie nicht mit solchen schwachsinnigen Kommentaren schlecht zu machen.li

    Einfach nur die beste Nachricht des Tages. Normalerweise stehe ich Railshooter ja eher skeptisch gegenüber, doch die Resident Evil Version hatte mich schon von Anfang an irgendwie interessiert. Sogar mit dem Gedanken des Imports spielte ich eine Weile, da das Spiel nun aber doch kommt (endlich) muss ich es mir wohl nicht mehr importieren.
    Was ich ebenfalls gut und überraschend finde ist die Tatsache das es ungeschnitten kommen soll. Und das bei unserer bescheuerten USK, welche ich überhaupt nicht mag. Vielleicht ist das ja der erste Schritt das wir mehr Spiele für Erwachsene bekommen, die keiner Schere zum Opfer fielen. Hoffen kann man für die Zukunft ja nur, mich zumindest würde dies sehr freuen. Und da ich mich seit Sommer zu den Erwachsenenen, mehr oder weniger zählen darf, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Vielleicht werde ich ja so auch zu einem Railshotterfan, wer weiß das schon :linksmile:

    Ich schätze mal ich muss nicht sagen das du, in deinem ersten Punkt, sehr wohl Recht hast Toolith. Schon einige Male gab es in meiner Schule Umfragen, welche Fragen zum Drogenkonsum stellten. Jetzt ratet mal wie diese ausfiellen. Obwohl die Umfragen völlig anonym abliefen gab es kaum Schüler die irgendeine Art von Droge konsumierten. Was definitiv kein wahres Ergebnis ist. Denn alleine auf der "Kennlernfahrt" im letzten Jahr trank fast jeder Alkohol und fast ein viertel der Schüler rauchten ab und zu mit an einem Joint, also Cannabis. Hierbei möchte ich kurz erwähnen das ich auf keiner "Drogenschule" gehe, sondern lediglich auf einem normalen Gymnasium wo der alte elfte Jahrgang voller klugen Köpfe gefüllt war. Ich sage extra war, denn inzwischen sind wir alle ja in der Zwölften angekommen.
    Es ist doch klar das kaum einer wirklich freiwillig zu gibt das er oder sie diese oder jene Drogen konsumiert. So ziemlich jeder konsumiert einmal eine legale oder illegale Droge, obwohl es eigentlich diese Unterscheidung nicht geben dürfte, wenn es eine geben dürfte dann wohl eher in lohkratives Geschäft und nicht lohkratives Geschäft und in Gesellschaftsdroge und in nicht Gesellschaftsdroge. (Man klingt das verwirrend xD).


    Da es keine Gesellschaft ohne Drogen geben kann belasse ich es mal hierbei und warte darauf das vielleicht jemand sich dazu "herablässt" einen guten Kritischenbeitrag zu verfassen, der nicht gleich wieder sagt: Drogen sind doch voll kagge.
    :linksmile:

    Und wozu brauchst du / ihr dieses "Material" in Form vom Trailern oder ersten Screenshots?
    Wenn ich ehrlich bin finde ich es gut das wir noch nicht sonderlich erfahren haben und wenn ich ehrlich sein soll sollte Nintendo auch so lange bis sie das Spiel veröffentlichen kaum Infos davon an die Öffentlichkeit bringen. Erstens kann man nicht enttäuscht werden, weil vielleicht im Trailer etwas richtig cooles gezeigt wird was es im fertigen Spiel nicht gibt. Oder es wird schon zu viel von der Story verraten. Ich weiß noch als ich mir WindWaker gekauft hatte wusste ich eigentlich nichts von dem Spiel außer das es ein Zeldaspiel war. Da ich keine Erwartungen an das Spiel hatte wurde ich in jedem Punkt positiv überascht und fand schnell meinen neuen Liebling unter den Zeldaspielen. Als ich später mir Zeitungsartikel zu dem Spiel durchlas war ich echt schockiert wieviel sie schon in denen zu dem Spiel verraten hatten.
    Was das Informationenaufsaugen geht werde ich mich diesmal wieder schön zurückhalten ^-^

    Zitat

    Original von Henning
    Was ich auch vermisst habe, war die Magieleiste und die Magiepfeile. Ein absolutes No Go für TP. Ein dickes Pfui an Nintendo!
    Was ich inzwischen auch vermisse ist, wie schon genannt, Energiestrahlen mit dem Schwert abzufeuern, bei voller Lebensenergie. Außer auf dem DS kein größerer Auftritt...


    Sonderlich vermisst hat man die Magiepfeile in Twilight Princess nicht sonderlich. Ist doch schön mal etwas Abwechslung zu haben.
    Ich hoffe das die Fähigkeit "Energiekugeln beim Schwertangriff abzufeuern, bei voller Energieleiste" nie wieder den Weg in ein Zeldaspiel findet. Erstens macht das alles unglaublich einfach und zweitens fand ich das schon immer total lächerlich, genauso wie das Energiekugelduell mit Ganny bei Ocarina of Time.


    Ein wirkliches Wunschitem habe ich zwar nicht wirklich dafür aber etwas anderes was ich seit TWW unbedingt haben möchte. Mehr Nahkampfwaffen, Schilde und Rüstungen. In WindWaker war es so eine gelungene Abwechslung einmal den Säbel eines Moblins oder eine andere Waffe der zahllosen Gegner. Zum Beispiel der Speer brachte einen angenehmen frischen Wind. In einem der zukünftigen Zelda Spielen soll es entweder diese Funktion wieder geben oder die Möglichkeit sich andere Waffen zB. zu kaufen.
    Auch sollte es endlich mehr Schilde und vor allem mehr Rüstungen geben. So fand ich es zum Beispiel in TP sehr schade das man die Anfangsklamotten nicht mehr anziehen konnte, was ich echt gut gefunden hätte. Außerdem finde ich sollte man keine gut aussehenden Rüstungen ins Spiel packen, welche einen einfach nichts bringen. Als Beispiel könnte man die Magierüstung aus Twilight Princess nehmen. Dieser negative Effekt der Rüstung macht sie einfach total unbrauchbar. Gemeint ist der des schwerer werdens wenn man keine Rubine mehr hat.
    Jetzt mal ehrlich was soll das denn?
    Vor allem verstehe ich immer noch nicht wozu man solch eine Rüstung braucht. Weder ein normaler Gegner noch ein Bossgegner kann einen wirklich soweit bringen die Nutzen zu müssen >.>

    Meines Wissens ist der Unterschied bei der PlayStation 2 nicht allzu groß. Ich selbst habe ein RGB Kabel und auch einen Fernseher der RGB-Kompatibel ist und bemerke keine großen Unterschiede. Oft werden RGB Käbel ja auch nur genutzt um NTSC Spiele (Spiele aus Japan, Amerika, usw .....) in Farbe spielen zu können. Da wir in Europa als Standart PAL haben sind NTSC Spiele, auf einer Konsole wie der PS 2 (wenn sie durch einen Chip oder anderen Dingen in der Lage ist diese überhaupt abzuspielen) schwarz-weiß. Mit einem RGB Kabel kann man das aber "beheben". Doch wem sage ich das eigentlich, das ist ja nicht die Antwort auf deine Frage.
    Wie Jade schon sagte würde ich erst einmal überprüfen ob mein Fernseher fähig ist RGB wiederzugeben. Oft steht das glaube ich in den mitgelieferten Handbuch des Fernsehers, oder halt an anderen Stellen. Dann könntest du mal gucken ob es vielleicht bei der PS2 umgestellt werden muss (habe lange schon keine PS2 mehr benutzt und bin mir deswegen nicht mehr sicher ob es in den Einstellungen so eine Funktion gab, auch wenn ich das ehrlich gesagt stark bezweifel).
    Solltest du ein NTSC Spiel besitzen und die Möglichkeit diese auf einer PS2 abzuspielen, könntest du auch so testen ob es geht. Entweder ist alles bunt oder monochrome (schwarz-weiß).
    :))

    Zitat

    Original von Mathy
    Ja das liegt daran das Jade auch die Namen der anderen Mods geändert hatte.
    Dann haben einige rumgenörgelt und nun hat sie sich entschieden das keiner eine Farbe bekommt!!


    Was ja, so oder so, nie besoners wichtig war. Bevor es zu Nörgeleien kommt sollte man es lieber lassen, um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Wenn ich ehrlich bin reicht auch die hübsche Ranggrafik - Ihr glaubt gar nicht wie ich mich über diese Abwechslung freue. Blau ist bei weitem schöner als das Lila des Paladinranges :))
    Gute Arbeit Jade!