Beiträge von Kha

Zitat

Original von MangaEngel
    Links Awakening spielt doch eh in einer speziellen Welt und man kann auch nicht 100%ig einordnen, welche Spiele vor und nach LA spielen. Wenn es nach MM spielt, dann kann es durchaus sein, dass Marin und Tarin Malon und Talon "sind".
    Ich schreib den Rest im Spoiler, vielleicht gibts ja doch den ein oder Anderen, der das Spiel nie gespielt hat.

Nur mal so am Rande, Mister Eule kommt auch wieder in Links Awakening vor.
    Für mich gibt es zwei Antworten auf diese Frage. Die Erste, lautet wie folgt. Die zwei Charaktere basieren wirklich auf Vorbildern aus Links Vergangenheit. Das funktioniert aber nur wenn man daran glaubt das Links Awakening nach OoT und MM spielt. Eigentlich eine schöne und vorallem einfache Antwort.
    Ich selbst glaube aber eher daran das LA nicht nach OoT und MM spielt sondern irgendwann nach ALttP. Das sich die Charaktere so ähneln liegt wohl eher daran das es einfach der selbe (stimmt das?) Charakterdesigner ist. Das Tarin und Talon sich so ähneln liegt wohl einfach daran das Beide faul sind, anscheint gerne essen und ältere Herren des öfteren Bärte tragen (der Marios sehr ähnelt :ugly:).

Zitat

Original von Mathy
    Also mir hat Four Swords sehr gut gefallen. Besonders im Multiplayer war sehr amüsant und das sich die Rätsel jedesmal ändern fand ich super.
    Die Story fand ich jetzt so lala aber das war auch egal denn hier geht es allein um den Spielspaß mit freunden und familie und das macht Four Swords aus.
    Alleine ist das spiel nicht so dolle und man ist froh wenn man es durch hat aber zu viert macht es einfach nur spaß!!!

Aber auch nur wenn alle zusammen spielen. Obwohl die anderen Links in Löcher zu werfen und mit ihnen um die Rubine zu kämpfen hat auch was xD

Four Swoeds ist eine schöne Alternative zu den anderen Zeldaspielen. Es macht unglaublich Spaß mit Freunden zu spielen und sieht auch gar nicht so schlecht aus :ugly:

Ich, für meinen Teil, würde mich freuen wenn Nintendo ein Four Swords WiiWare Spiel entwickeln würde. Ich glaube das würde sehr gut gehen und meiner Meinung nach ist Four Sword auch der perfekte Titel für so etwas.

@Ginger Gordon:
    Eigentlich wollte ich meinen Post ja schon knapp halten, aber gegen deinen Super-Kurzen-Post (anders genannt ein SKP) komme ich nicht an xD

Zitat

Original von Jeanne
    Kharaz
    Ich nehme an, du hast bloß ein 's' vergessen und es sollte eigentlich 'Monster' heißen? Jedenfalls habe ich das nun verbessert - falls meine Korrektur falsch ist, bitte sagen. ^^

Stimmt das hatte ich wirklich vergessen ^-^
    Danke Jeanne das du so schön mitdenkst und natürlich immer fleißig die Ränge änderst :herz:

Zitat

Original von Nero Noir Lawliet
    Oh, und einzelne Forenbereiche lassen sich jetzt ausblenden. Auch ein nettes Gimmick. =D
    Und noch was: Die Galerie habt ihr noch nicht gemacht, das hab' ich schon verstanden, aber ist sie jetzt absichtilch down? Weil der Link zur Galerie ein Blindgänger ist. ^_^

Da gerade die Galerie neu gecodet wird (hab ich doch richtig verstanden oder xD) macht es gar kein Sinn schon einen Link der zur Galerie führt im Header reinzupacken. Erst wenn die Galerie fertig ist wird der Link wieder klappen =)

Ich kann dir versichern das ich ZE immer treu bleiben werde =)

Was soll man nur zur neuen Forensoftware sagen?
    Vielleicht könnte man sagen das es besser als zuvor ist, aber das hat bestimmt jeder Dritte schon hier gesagt, ich meine natürlich geschrieben (wie wir alle wissen kann man Posts noch nicht sagen sondern muss sie schreiben).

Oh man wie ich solche Threads nicht mag. Wenn man sich erst später in solch einem Thread meldet wurde alles schon gesagt und es bleibt einen nix anderes übrig als die Anderen zu wiederholen.

Eigentlich wollte ich gerade aufhören weiter zu schreiben, mir fiel bis gerade nix gutes mehr ein, doch gerade in dem Moment ist mir eine kleine Bitte eingefallen. Kann man vielleicht die Loginfläche nach oben packen? Ich muss ehrlich gestehen das ich zu faul bin ganz nach unten zu scrollen :xugly:

Zitat

Original von quiki

Joooooo, was soll denn der Müll hier, wir haben alle keinen Hirn. Aber was soll's ich freu mich trotzdem drauf.
    hmm.. oder ne. Ich geh jetzt doch nicht aufs Antwort erstellen - Button. Mir ist eh langweilig, und wenn ich so nachdenke bin ich doch nicht hirnlos. Hm, das freut mich.
    Also jedenfalls gefallen mir die vielen zahlreichen Neuerungen, die du ignoranter Henning wohl alle erfolgreich verdrängt hast, außerdem ist es schon cool mit Licht und zwei Bildschirmen zu spielen. Es werden Nostalgiefreuden sprießen gespickt mit vielen tollen Neuerungen, darunter Wifi, bessere Grafik, zwei Bildschirme, ausgefeilteres Kampfsystem.. aber wir haben ja kein Hirn, also ignorier besser auch meinen Post
    :uh:

Also ich lese deinen Post und kann dir auch nur zustimmen, bei dem was du sagst xD

Ich möchte einmal kurz was zu dem angesprochenden "Geldmacherrei mit Remakes" sagen.
    Jetzt mal ehrlich was ist das für ein Müll den man hier lesen kann und auf vielen anderen Internetseiten?
    Ich weiß ja nicht ob ihr Kritiker, da draußen, überhaupt schon einmal bemerkt habt, dass wirklich jede Videospielschmiede so vor geht wie Nintendo. Egal ob ihr euch Square Enix, Blizzard, EA oder einen anderen Konzern anguckt, jeder bringt seit Jahren Titel raus die einfach Neuauflagen sind (bestes Beispiel die Fifa Serie von EA). Oder sie schmeißen mit Remakes nur um sich (Square Enix, Beispiel Final Fantasy 1 und 2, diese beiden Spiele wurden schon auf fünf unterschiedlichen Plattformen rausgebracht).
    Von daher ist es doch egal wie viele Pokemon Spiele Game Freak (Gott verdammt nochmal, Game Freak entwickelt die Spiele >.<) noch rausbringen wird. Solange alle eh nur auf Geld aus sind werden wir angestammte Serien wie Pokemon, Zelda, Fifa, Final Fantasy 1 & 2, Anno, Megaman und all den anderen Rest nie los. Worüber ich ehrlich gesagt sehr froh bin :))

Zitat

Original von Henning

Ich sehe darin lediglich Geldmacherei! Und wer diese Spiele kauft, ist für mich (so hart es auch klingt) hirnlos.

Geldmacherei ist es wirklich. Wenn wir aber ehrlich sind ist jede Spieleentwicklung nur Geldmacherei. Wäre das nicht so würden auch keine neuen Spiele entwickelt werden.
    Darf man annehmen das du auch die Leute für hirnlos hältst die seit Jahren Fifa spielen? Bei Fifa wird auch nur die Grafik verbessert und das Gameplay verbessert (und natürlich einpaar andere Sachen ^^). Worauf ich mit Fifa hinaus will?
    Laut deiner Aussage müssten mindestens 60 % der Spieler hirnlos sein, weil sie seit Jahren die neuaufgelegten Spiele immer wieder spielen und kaufen. Natürlich beziehst du dich auf Pokemon, doch ist die Verkaufsstrategie von Game Freak nicht anders als die von EA, SE und co.

Und nun heißt es für mich warten. Warten auf die Nachricht ob neben Johto auch Kanto ins Spiel findet (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie beides auf einer Cartridge passen soll, wegen den 3D Modellen, usw) :))

Zitat

Original von Akkarin
    Keine Sorge.
    Ich lege sehr großen Wert darauf, dass alles richtig läuft ;)

Dann freue ich mich schon darauf das "neue" Forum zu sehen, wenn ich wieder on kommen kann ^_^

Zitat

Original von Akkarin
    Ich denke um den dreh wird Evelyn damit anfangen.
    Ich hatte ihr gesagt, dass sie möglichst Abends alles für mich abkopiert und gesichert haben sollte.
    Sobald sie vom Forum ein Backup gemacht hat wird es also geschlossen.

Aber keine Sorge, ich werde mich versuchen mit der Umstellung zu beeilen. Also immer mal nachsehen ;)

Lass dir Zeit ^^
    Es wird den Stammusern sicherlich einmal gut tun den PC auszulassen und an die frische Luft zu gehen. Kann nur noch einmal wiederholen: "Lasst euch Zeit, um Fehler zu vermeiden ^_^"
    Da ich so oder so übers Wochenende nicht vorbei schauen kann ist das eh egal :))

*sabbernd seit 10 Minuten sich die Seite anguckt, beziehungsweise den Header*

Ich bin sprachlos. Oh mein Gott, oh mein Gott. Jade das ist so schön :linkdizzy:
    ............
    Mehr kann ich leider nicht sagen, bin dafür nicht in der Lage (man sieht das genial aus xD).
    Auf jeden Fall sieht die Seite sehr gelungen aus :herz:

Zitat

Original von Evelyn Jade

Ein Blick in die Galerie von ZE hilft. :)

o.o
    Wir haben solche Bilder da drin???
    Jetzt überraschst du mich wieder positiv Jade. Lustig das man mich immer auf solche Sachen aufmerksam machen muss.

*was für ein totaler Spampost von mir xD*

Kyle:
    :dito:

Zitat

Original von Evelyn Jade

Wenigstens Einer. Sowie mein Modteam und Noir. ^^
    ]Dieser einmalige Spam musste nun sein. *g*

Funktionieren tut schon alles. Aber meine Partner erreiche ich zur Zeit nicht. Wird wohl morgen rauskommen.

Wieso freuen tut sich doch außer dem Modteam, Noir und Krustentier7 doch wohl jeder auf das neue ZE xD
    Schön das schon alles funktioniert, dass heißt ja das wir es bald (endlich) erforschen dürfen.

Ach Jade, wo bekommt man den hylianischen Schild in solch einer Auflösung? Hab den nämlich noch nie so groß gesehen ^_^

Ich finde trotzdem das Zelda eher so ein Mittelding ist. Wenn man es mit Spielen wie Gothic 3 vergleicht ist es definitiv kein Open World Spiel. Anfangs gibt es "Blockaden" die einen daran hindern schon in die schwereren Gebiete zukommen. Bei Majoras Mask waren diese Blockaden zum Beispiel die Mauern die man nur mit Epona überwinden konnte.
    Bei Gothic ist das ja so das man wirklich überall hingehen kann.

Nur muss ich hier etwas erwähnen, was mich ein wenig an großen Open-World-Spielen stört. Nehmen wir einmal Gothic 3. Da ist die Welt wirklich nur ein großes Level. Das Problem an diesem großen Level ist das es leicht dazu kommen kann das das Spiel zu langsam läuft oder die ganze Zeit nur noch am stocken ist. Da ist eine Alternative wie bei Assassins Creed, wo das mehrere große Karten sind. Dadurch das es ein paar große Karten sind entgeht man den Slowdowns und man vermeidet zu viele Ladezeiten.

Ach und Jade, ich habe nichts gegen Yoshis Story. Ich liebe das Spiel und finde immer noch das es mit das beste Spiel aller Zeiten ist :herz:
    *go Yoshi ^_^*

Bei manchen Spielen finde ich es besser wenn der Handlungsstrang und damit auch der Weg fest vorgeschrieben sind.
    Wenn ich aber ehrlich bin finde ich Freiheit besser als keine Freiheit. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich von Anfang an eine gewisse Freiheit spüren. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen was ich tun soll. Ich möchte die Welt selbstständig erkunden und erleben können. Wenn es wie bei Zelda dabei einen storytechnischen vorgeschriebenen Weg gibt finde ich das weniger schlimm wenn man wenigstens viele Nebenaufgaben machen kann und damit auch noch einmal mehr Freiheit bekommt.

Was ich aber bei dem Thema Freiheit in Spielen oder vorgeschriebene Wege wichtig finde ist folgendes. Am Anfang sollte der Weg eher vorgeschrieben werden (bestes Beispiel Twilight Princess). Bei Oblivion war die Freiheit von Anfang an nicht gut, wie ich fand. Nachdem man aus dem Gefängnis kommt steht man plötzlich irgendwo in einer gigantischen Welt und hat keine Ahnung was man machen soll.
    Ein gutes Spiel sollte einen ins Spiel einführen und danach einen freilassen, das wäre das perfekte Spiel (meiner Meinung nach).

Natürlich will ich mit all dem nicht sagen das Spiele wie Yoshi's Island schlecht sind :nick:

Zitat

Original von Skito Ramritze
    wird eigentlich die Oracle Series Seite auch Geupdatet die sieht ziemlich unfertig aus. Vorallen weil vorallen bei oracle of Ages vieles fehlt.

Wozu gibt es User die auch Texte schreiben dürfen um die dann für fehlende Bereiche anbieten kann.

Jade:
    Kannst ruhig das vorvorstellen (die Preview) lassen. Auch wenn, zumindest ich, sehr ungeduldig bei solchen Sachen bin, kannst du das von mir aus lassen. Da es eh nicht mehr lange dauert ist es ja nicht nötig :))

Another Code : R
    Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Jaja auch der Kha spielt Another Code. Another Code: R ist der Nachfolger des Nintendo DS Spiels und ist für die Wii erschienen.
    Das Spiel spielt zwei Jahre nach dem DS Spiel. Unsere Heldin Ashley wird von ihrer Tante dazu überredet einer Zelteinladung, die sie von ihrem Vater erhalten hat, nachzugehen. Eh Ashley sich versieht landet sie am Lake Juliet, wo sofort ihre Tasche geklaut wird.

Wie schon im Vorgänger müsst ihr viele Rätsel lösen und mit einigen Leuten reden. Im Vorgänger musstet ihr die Rätsel mit dem Touchpen lösen. Im Nachfolger tut ihr dieses mit der Wii-Fernbedienung. Hier bei kann man erwähnen das die Steuerung sehr gut funktioniert.

Naja wie schon gesagt spiele ich im Moment dieses Spiel und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. :D

Skito:
    Ich finde es auch nicht sonderlich schlimm das Akkarin nachfragen tut.
    Außerdem kann man Termine im Internet sehr wohl halten ^_^

Zitat

Original von Akkarin
    Wenn man seine Termine nicht einhalten kann, dann sollte man keine bekannt geben ;)
    Ich habe mich nur danach erkundigt, wie sie voran kommt ^^

Ich muss ehrlich sagen das ich auch schon kurz davor stand mal nachzufragen. Bin ja ein ungeduldiger Junge, der aber (zum Glück) solche Ankündigungen immer überliest.

Naja laut Jades Signatur sind ja schon 82% fertig also wird es wohl nicht mehr lange dauern. Freue mich schon auf die überarbeiteten Texte :))
    * go Jade, go Jade ^_^ *

Mal ne Frage Jade gibt es in Burning Board Lite nicht irgendwo ein "Feld" wo man eine maximale KB Anzahl angeben kann?
    In anderen Forensoftwares gibt es ja oft diese Funktion, welche einem erlaubt eine maximale KB-Menge festzulegen. Alles was darüber liegt wird nicht angenommen.
    Vielleicht gibt es ja irgendwo im Netz auch sonst genau hierfür einen "Hack".
    Ansich ist das ja auch nur ein "kleiner Code" der kurz überprüft wie groß das Bild ist und je nach dem es in der Sig "zulässt" oder halt nicht...

Zitat

Original von Sib

Das Schwert wurde doch von nem Menschen gemacht worden sein.
    In Tww erwähnt Ganondorf kurz (bevor er Link kaltmachen will), dass Link dem Schmied (der bereits tot) ausrichten soll ,dass "der Trumpf nicht mehr sticht.Also muss es sich um einen Menschen o.ä. handeln, der das Schwert erschaffen hat.

Oder irre ich mich da?
    Es wäre toll mal den Schmied vor seinen Abtriitt man kennenzulernen.

Von einem Menschen gemacht?
    Erst einmal wäre es einer vom alten Volk, also ein Hylia (oder wie die sich noch nannten). Der Schmied wäre wohl wie der Schmied aus Phantom Hourglass. Ein mysteriöser Kerl der verdammt viel weiß, man selber aber nichts über ihn xD

@Hank
    Ich finde es aber genauso sinnlos anstatt hier über das neue Zelda zu reden einfach über den Nachfolger der Wii zu reden. Eines Tages wird es eine geben, aber das ist erst einmal vollkommen unwichtig (da wir ja nichts über die Neuheiten wissen).
    Außerdem wird das neue Zelda doch für die Wii erscheinen und nicht für dessen Nachfolger. Also wieso fängt man dann an hier darüber zu reden? Ich sehe da einfach keinen großen Sinn.

EDIT:
    1. Ähh Sib wieso hast du dich selbst zitiert? :xugly:

2. Ich würde allgemein mehr über das alte Hyrule erfahren. Das habe ich ganz vergessen zu sagen :))

Seit wann geht es hier um die Wii HD?
    Macht doch einen neuen Thread auf und müllt nicht den "Next Zelda Thread" damit voll, da die beiden Sachen nur gering etwas miteinander zutun haben.
    Kurz noch zur Wii HD:
    Schwachsinnig zu sagen das Nintendo eine Wii HD entwickelt. Erstens sollte Nintendo das erst einmal ankündigen und zweitens ist es doch vollkommen klar das ein Wii Nachfolger irgendwann erscheint. Sollte das nicht der Fall sein würde Nintendo wohl aufhören Konsolen herzustellen :nick:

Wie viele Anderen glaube ich das es eventuell um die Entstehung des Masterschwerts gehen könnte. Das Link aber kein Schwert in der Hand hält erkläre ich mir mit Wii Motion Plus.
    Wieso?
    Ganz einfach, sie wollen zeigen das man mit seiner Hand kämpft (Schwert schwingt) und nicht über Tasten druck :))