Beiträge von Kha

Zitat

Original von Skito Ramritze
    bin ich der einzige dem auffält das der weiblich Pratagonist nicht dem aus Krystal enspricht. :baff:
    Vielleicht hohle ich es mir aber nur weil ich Gold und Silber so sehr mochte!

Das wissen wir doch alle schon lange ^_^

Kyle:
    Ja Groudon, Kyogre und Rayquaza, dass klingt interessant.
    Ach und das das Pokemon an der ersten Stelle hinter einem her latscht glaube ich auch :nick:

Ich wollte einfach mal drei Scans hier reinwerfen.

Dieser Scan zeigt uns das anscheind wirklich jedes Pokemon hinter einem her latschen wird. Ich frage mich ob man diese Funktion auch deaktivieren kann, auch wenn ich das nicht machen würde^^
    Das neue Design des Teams, der Boxen und der Tasche sehen wirklich interessant aus.

Cynthia und Arceus kommen in Heartgold und Soulsilver vor.

Mehr Bilder zum Pokewalker.
    Ach und ab 4. Juli kann man es sich schon vorbestellen, was darauf schliessen lässt das es nicht mehr lange dauern kann bis es in Japan erscheint. 1 bis 2 Monate vielleicht :))

Habe etwas gefunden das ich recht interessant fand als ich es gelesen habe:

Zitat

Original vom Deutschen Kulturrat
    Mit dem Vorschlag der Innenminister wurde erneut in der Mottenkiste der Verbotsdebatten gegriffen und geflissentlich verschwiegen, dass erst im vergangenen Jahr das Jugendschutzrecht novelliert wurde. Seit dem 1. Juli 2008 ist der Katalog der schwer jugendgefährdenden Trägermedien, die indiziert sind, im Hinblick auf Gewaltdarstellungen erweitert, die Indizierungskriterien wurden in Bezug auf mediale Gewaltdarstellungen erweitert und präzisiert, weiter wurde die Mindestgröße der Alterskennzeichen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gesetzlich festgeschrieben.

Wenn jetzt ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter Killerspiele gefordert wird, geht es weniger um Kinder- und Jugendschutz, denn Kindern und Jugendlichen dürfen solche Spiele schon jetzt gar nicht zugänglich gemacht werden. Er geht darum, Erwachsene vor solchen Spielen zu „schützen“. Damit wird elementar die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit berührt.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Bei den jüngsten Vorschlägen der Innenministerkonferenz muss man den Eindruck gewinnen, dass es nicht um Jugendschutz, sondern schlicht nur um Wahlkampf geht. Oder soll ernsthaft in den letzten Sitzungstagen des Bundestages vor der Sommerpause und der Bundestagswahl, hopp la hopp ein neues Gesetz gezimmert werden. Der Jugendschutz und die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit sind viel zu wichtig, um sie den wahlkämpfenden Innenministern von Bund und Ländern zu überlassen.“

Wow wir sind nicht die Einzigen die das Ganze vollkommen bescheuert finden. Hier noch der Link zu der Seite:
    http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1578&rubrik=2

Zitat

oder warum es so heißt!

Wir sind hier nicht im Spamforum. Unterlass bitte Einzeiler. Danke.

Naja das Master Schwert heißt wohl Meister Schwert, weil es die stärkste Waffe im Kampf gegen das Böse ist. Das ist doch wohl klar wie Klosbrühe.

Inzwischen finde ich das echt unheimlich mit dem Mädchen. Für mich sieht sie echt aus wie das Masterschwert. Man muss sich nur vorstellen das ihr Gewand die zwei blauen abstehenden Teile des Masterschwertes sind.

Definitiv das Mädchen ist oder hat etwas mit dem Masterschwert zu tun.

Zitat

Original von suzuki
    http://pokebeach.com/2009/06/pokemon-pedometer-pokewalker

Also wollen sie da wohl auch casual Elemente einbauen, Pokemon trainieren dadurch das man mit ihnen rumläuft ergibt sowas von gar keinen Sinn, aber wenn sie meinen XD

Diesen Pokewalker verstehe ich nicht wirklich. Erstens ist das doch einfach nur die Neuauflage von dem Pikachuschrittzähler, nur das man dort alle Pokemon raufpacken kann. Außerdem frage ich mich wie das genau gehen soll. Das heißt die Schritte werden wohl wie Sonderbonbons agieren. Nur wie soll das mit den Attacken und Entwicklungen auf dem Pokewalker funktionieren?
    Nun können auch jene die es gar nicht hinbekommen sich hochzuleveln das Spiel spielen :D
    Bestimmt wird die GTS dann bald von Level 100 Pokemon überschwemmt

Cassius deNayru:
    Ich wusste gar nicht das du Pokemon spielst^^
    Finde es sehr gut das du die Serie hier auch verteidigst. Du hast sogar Sachen genannt die ich nicht wusste, wie zum Beispiel die EVs in der 2. Generation

Sry wegen den Doppelpost.

Habe vielleicht etwas was recht interessant sein kann.
    Anscheinend wird Assassin's Creed 2 (für die die es nicht wissen) im November erscheinen. Hinweise darauf liefert die Assassin's Creed 2 Internetseite und youtube. Wenn man nähmlich auf Vorbestellung klickt kommt man zur folgenden Seite: hier klicken

Ach und noch drei Bilder die einmal den Gleiter zeigen, eine eventuelle neue Möglichkeit Wachen auszuschalten und eine die zeigt das Ezio anscheind schwimmen kann was sein Vorgänger nicht konnte.
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Ach und hier ist noch ein Gameplaytrailer zu dem neuen Spiel:
    http://www.youtube.com/watch?v…=0FA4AE0AFCE9E82A&index=2

EDIT:
    - Der Gleiter gewinnt an Geschwindigkeit durch heiße Luft die von Feuerstellen aufsteigt
    - es gibt noch die Heukarren
    - Die der Gegner scheint sich erhöht zu haben (erkennen [?] einen, gucken in Heukarren nach, wenn sie hören das Etwas hinein fällt)
    - Rauchbomben gehören zu Ezios Waffenarsenal

Hier noch eine interessante Preview:
    http://de.videogames.games.yah…3-assassin-s-creed-2.html
    Laut dieser wird das Spiel am 17. November erscheinen.

@Zitat von Mathy:
    Ich habe die selbe Nachricht auf nzone.de gelesen und finde diese ganze Sache so zum kotzen. Da kriegt man doch als Videospieler verdammt nochmal Lust diesen unfähigen Idioten von Politikern mal ihre Beschlüsse sowas von in ihren dreckigen Hals zu stopfen. Nur weil die zu dumm sind sich was vernünftiges zu erdenken müssen wieder Andere darunter leiden.
    Wenn ich Politiker wäre würde ich einfach sagen, dass Spiele in denen man Non-Player-Charaters mit virtuellen Baseballschlägern kaputt schlägt einfach nur noch bei der Kasse oder sowas verkauft werden dürfen.
    Oder am besten einfach unangemeldete Kontrollen durchführen und wenn zum Beispiel Saturn einen 16 Jährigen ein Spiel verkauft denen dann eine saftige Geldstrafe in den Rachen stopfen, zur "Abschreckung". Zusätzlich kann man den Eltern es zur Aufgabe machen einfach mal drauf zu achten was ihre Kinder spielen.

Natürlich sind diese ganzen Ideen eigentlich total sinnlos, da meiner Meinung nach immer noch kein Spiel für einen Amoklauf schuldig ist. Erst recht nicht dieses alte, verpixelte und extrem verbugte Counter Strike. Ich verstehe echt nicht wieso die immer dieses Spiel als Beispiel nehmen. Hallo das Blut sieht aus wie rote Liebesperlen (Zuckerkügelchen). Da finde ich manch andere Spiele weit aus brutaler. Dabei denke ich aber nicht an Resident Evil oder an GTA 4.

Außerdem finde ich solche Verbote so extrem schwammig. Zum einen kann man sagen in dem Spiel "No More Heroes 2" für die Wii kann man mit einem Laserschwert NPCs halbieren. In einen anderen Spiel kann man zwar NPCs töten, doch dies ist nicht der Sinn des Spieles. Ich könnte mir vorstellen das man in der Zukunft einfach nur noch sagt:
    "Oh da kann man jemanden töten, Verbot."
    Was wohl darauf hinläuft das wir bald in einer Welt voller stumper Kinderspiele, Casualspiele und Sportspiele untergehen werden.

Zitat

Original von Baum

Hm, darüber könnte man sich jetzt streiten...aber das tun wir natürlich nicht^^.
    Siehst du, ich bin einfach der Ansicht, dass sich Nintendos Firmenpolitik in den letzten Jahren rapide geändert hat. Das Expansion Pack war damals, soweit ich mich erinnern kann, wirklich noch die Ausnahme, von der Regel, aber wahrscheinlich schon ein Anfang, für den neuesten Schund...heute produziert Big N nur noch auf Kiddy-Image, auf "Gebt mir euer Geld und bekommt im Endeffekt einen feuchten Händedruck, aber kein qualitativ hochwertiges Spiel" und auf "Ach, verdammt, ganz vergessen, das Spiel, das du hast, das is zwar an sich schon Scheiße, aber wenn du wirklich wissen willst, WIE scheiße es ist, dann musst du dir erst noch den offiziellen Nintendo WII-Brainfuck-Plus-Multi-Pro in der limitierten orangenen Sonderausstattung kaufen, von dem nur 5 Stück produziert wurden, die alle ich besitze!"

Mal hart ausgedrückt^^ Mit dem Expansion Pack konnte man noch leben. Aber jetzt übertreibt Miyamoto ein kleines bisschen.

Naja in Gegensatz zu sowas wie Wii Fit Pulsmesserding hatte das Expansion Set noch einen Sinn. Es sollte doch die " grafischeLeistung" des N64 aufschrauben, oder nicht? Natürlich hätte man das auch von Anfang an reinpacken können, da Nintendo sicherlich mit dem Teil gerechnet hat (sonst wäre das Einsteckteil ja net da gewesen XD), doch finde ich es noch etwas anders als es heute ist.
    Heute schmeissen die Spielekonsolenhersteller (Nintendo) solchen Schrott auf den Markt der ehrlich gesagt nichts bringt. Wozu soll ich mit einer Konsole meinen Puls messen wenn ich einen Pulsmesser zu Hause habe?
    Das sind alles nur Gimmicks mit denen man den Casualzockern die Kohle aus den Taschen ziehen möchte.
    Wii Motion Plus würde ich nicht gleich mit sowas wie den Pulsmesser gleichsetzten. Das Teil bringt ja wenigstens noch etwas. Ähnelt einfach dem Expansion Pack :nick:

*etwas spät*
    Nja ich liebe dich Nintendo. Jetzt kann ich weitere 2 Jahre ohne Infos leben. Mehr wollte ich bei der E3 nicht sehen, nur ein kleines Bildchen und nun haben wir jenes kleine Bildchen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das das neue Zelda eventuell mehrere Fragen beantworten wird. Schon seit ich Zelda spiele möchte ich mehr zum Master-Schwert und manch anderen Sachen wissen. Was ich am interessant fände wäre der Untergang Hyrules (also zwischen OoT und TWW). Das dies jedoch überhaupt im neuen Spiel erwähnt wird bezweifel ich, da wir ja alle dank des Openings von TWW wissen das Link zu der Zeit nicht in Hyrule "existierte".

Bin auf jeden Fall aufgeregt wie ein Kind, welches sich auf Weihnachten freut :D

Zu 1.
    Naja was den Schwierigkeitsgrad angeht finde ich die Konsolentitel nicht schwerer als die Handheldspiele. Früher war Zelda schwer, ob Handheld oder Konsole (was wohl daran lag das man das noch nicht so kannte). Heutzutage ist Zelda aber so was von einfach, dass es nur noch eine Sache gibt die mich beim Spielen behindert, meine Kunst wichtige Wege nicht zu sehen.
    Und was das Vergleichen angeht, finde ich einfach das man ein Handheldspiel nicht mit einen Konsolenspiel vergleichen sollte, oder besser gesagt es gut kann.

Zu 2.
    Der OoT Link ist nicht der selbe wie der TWW Link oder gar der TP Link. Das sind alles reinkarnationen. Zwischen den einzelnden Spiele liegen ja mehrere hunder Jahre :zwinkern:

Zitat

Original von Krustentier7
    Meine Frage lautet: Wie ihr sicher wisst, wurde das UMD-Laufwerk wegrationalisiert, das Kaufen von Spielen ist auf der Go! nur noch über den Download möglich. Meine Frage: Werden die "alten" PSP-Spiele, also die, die schon vor dem Erscheinen der Go! erhältlich sind/waren, auch zum Download angeboten? Dann würde ich nämlich mit dem Gedanken spielen mir eine zu holen (Mein letzter Handheld war schließlich der GBA SP. :xugly:).

Eine sehr gute Frage. Dies bezüglich rate ich dir einfach noch etwas zu warten bis Sony neue Infos bringt.
    Was die PSP angeht fühle ich mich von Sony verarscht. Erst einmal frage ich mich wieso das Teil so teuer sein soll wie die Wii. Großartige Änderungen weißt das Teil meiner Meinung nicht auf.
    Zusätzlich finde ich die neue Anordnung der Tasten ebenfalls nicht die Tollste.

Bevor ich mir so eine kaufen würde, würde ich doch eher zum alten Model greifen :nick:

Zitat

Original von Zidna
    Ehrlich gesagt interessiert mich das neue Zelda für DS wenig ^^ Echt nur wenig... Ich habe schon PH durchgezockt, ich finde das nicht so aufregend wie OoT oder TP. Und auch viel zu leicht das Stück, und ich finde dass die "Lokomotiven"-Teil garnicht zu Zelda passt, oder gab es schon im Mittelalter Züge? O.o Somit kann man die Zeit nicht richtig ausschreiben...
    Also auf diesen Teil kann ich mich verzichten, da warte ich lieber Jahre auf den neuen Zelda für die Wii ^^

Zwei Sachen muss ich jetzt einfach einmal loswerden.

# 1. Vergleich
    Das fällt mir inzwischen sehr oft auf. Viele Fans vergleichen die Handheld-Zeldas mit den Konsolen-Zeldas. Meiner Meinung nach ist dieses aber so gut wie unmöglich und einfach nur Schwachsinnig. Wenn man TP mit OoT vergleicht klappt es sehr gut, da Beide für Konsolen erschienen sind. Man kann die Geschichte vergleichen, Gameplay usw.
    Zwischen Link's Awakening und der Oracle of Serie geht es genau so gut. Beides sind Handheld-Zeldas und auch hier kann man die Story vergleichen usw...

Ein Handheldspiel mit einen Konsolenspiel (in solchen Fällen wie hier) zu "vergleichen" ist schlicht weg unmöglich. Alleine schon aus dem Grund das das eine ein Handheldspiel ist und das andere ein Konsolenspiel. Dafür sind sie einfach zu unterschiedlich.

# 2. Mittelalter und die Lokomotive
    OoT könnte man in der Zeit des Mittelalters ein ordnen. Alles wirkt recht mittelalterlich und noch nicht so fortgeschritten. TP spielt aber Jahre nach OoT und ist schon weitaus moderner, Kanonen, Magnetfelder (Feuertempel). PH das nach TWW spielt und somit nach TP (wenn man das so sagen kann) ist natürlich noch moderner, weswegen ich die Lokomotive nicht als zu modern bezeichnen würde.
    Auch Zelda muss mit der Zeit gehen und "älter" werden. Außerdem finde ich nicht das die neueren Zeldas auch nur annähernd noch im Mittelalter spielen. Es ist eine Fantasiewelt und da ist alles möglich :))

Zitat

Original von Baum
    Ich sehe das wie Kha. Mit "A Link to the Past", "Links Awakening" oder dem allerersten Ur-Zelda (auch wenn DAS ein wenig verpixelt ist) konnte man schon sehr viel Spaß haben. Ich wünschte mir immer noch eine Umsetzung der alten 2D-Teile auf der WII...da wären zumindest die Grafik-Anforderungen von vornherein nicht ganz so groß^^

Nein, aber im Ernst: Ich finde auch nach Spirit Tracks muss Schluss sein. Damit wars das dann. Dann schön wieder zurück zur 3D-Entwicklung. So muss das laufen. Chaka^^

Oder zu vernünftigeren Handheld-Zeldas.
    Ein DS Zelda sollte so schön sein wie die Oracle Serie oder Minish Cap (vom Stil).
    Im Prinzip einfach zurück zu den Anfängen. Man braucht keine komplexe Steuerung, welche die Hälfte des Speichers frisst. Vor allem dann nicht wenn sie so schlecht ist.

Natürlich sollte Nintendo sein Hauptaugenmerk auf die Hauptreihe legen und nicht auf Nebentiteln. Ein bombastisches Konsolenzelda ist mir lieber als 10 Handheldspiele :))

Zitat

Original von Bellamu2
    Ich freu mich schon drauf wenns rauskommt dann spiel ich es durch und dann kann ich wieder ein Spiel zu meiner unfangreichen Sammlung von Konsolen und Spielen hinzufügen. :D

Kharaz
    Also wenn man schon mit einer Lokomotive fährt muss man ja im spiel eine kanone haben finde ich um gener aus denn weg zu reumen.

Eine Lokomotive mit einer Kanone ist aber noch bekloppter als ein Dampfer mit Kanone. Außerdem gibt es andere Fortbewegungsmögliochkeiten zum Beispiel die Füße.

Meiner Meinung nach sollte Nintendo endlich dieses Touchscreen-Ding wegschmeissen. Ich fände ein Handheld-Zelda im Stile der alten Handheld-Zeldas weit aus besser. Steuerkreuz und Knöpfe werden zum gehen benutzt und der Link ist auch wieder mehr wie früher. Klein, putzig mit einer kleinen Wampe :))

Zitat

Hey immer schön freundlich bleiben obwohl du Recht hast O.k.?
    Es ist noch nicht klar ich habe gelesen das dass vom Kauf abhängt. Also wen sich WiiMotionPlus sich schlecht verkauft so wird das Neue Zelda ein Spiel wofür die WiiMotionPlus benötigt wird.
    Wenn wir es nicht Separat kaufen müssen wir es kaufen damit wir Zelda spielen wollen das ist erst die echte Scheiße.

Wieso regt ihr euch denn auf?
    Also ich finde es nicht schlecht wenn die Steuerung dadurch sich um längen verbessert (hoffentlich ^^). Glaubt ihr Nintendo würde wirklich sagen:
    "So Zelda ist da jetzt kauft es euch und am besten noch das Wii Sport Resort - Wii Motion Plus Bundle."
    Nintendo hat doch schon bei einigen Spielen solche "wichtigen" Geräte dem Spiel beigelegt. Dann bezahlt man halt 10 Euro mehr, dann hat man das Ding wenigstens.
    Wer sagt Nintendo sollte das Ding schön billig verkaufen der lebt wohl auf einen anderen Stern. Jeder Hersteller ist "fast" nur auf Geld aus und wird sich die Chance nicht nehmen Geld zu verdienen.

Irene Ssatne:
    Meinst du mit Spielemacher Sony, Nintendo und Microsoft?
    Also was diese Multiplattformspiele wie GTA angeht. Solche Spiele werden von einzelnen eigenständigen Herstellern entwickelt. Diese bringen oft die Spiele schön verteilt (über alle Konsolen) heraus um auch jeden Spieler erreichen zu können und um so mehr Umsatz zu machen. Mehr steckt da nicht hinter.
    Manche Firmen wollen auch einfach nur die Hardware einer anderer Konsole ausprobieren (Square Enix) und erschafft so Spiele deren Vorgänger auf einer vollkommen anderen Konsole erschienen.

Das nun etwas größer und besser und alles ist toll^^
    Man kann ja Link erkennen. Mehr aber auch nicht :xugly:

Ich weiß nicht wieso aber ich schätze wir bekommen schon in den nächsten Monaten endlich mehr News (so ein Gefühl :)) )

Hmm klingt interessant.
    Mehr jedoch auch nicht. Solange man noch keine Bilder zum Kampfssystem sieht kann man nichts genaueres dazu sagen. Die Artworks würde ich gerne mal sehen, doch das wird wohl noch eine Weile dauern.

Ich hoffe wirklich das Nintendo etwas tolles erschaffen wird :))

Wenn ich ehrlich bin tut mir Nintendo ziemlich leit. Die Wünsche der Fans zu erfüllen muss ziemlich schwer sein.

Um ihn wieder hoch zu holen.
    Ersteinmal ein Link zu einem neuen Trailer, den Jade hochgeladen hat ^___^
    http://www.youtube.com/watch?v=vWc15u_AfXk

*Vielleicht kann man dadurch ja hier wieder diskutieren*
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes.

Kommt uns das nicht bekannt vor?
    Im Moment finde ich die zwei gezeigten Endgegner sehr interessant. Leider muss ich (dank des Trailers) nun die Lokomotive noch mehr kritisieren (hab ich das schon gemacht ?_?).

Ich finde es sehr schade das die Lokomotive dem PH Schiff so extrem ähnelt. Es hat eine Kanone, man fährt mit dem Gefährt durchs Land und hat hoffentlich seinen Spaß dabei. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass es im Trailer so aussieht als könne man den Verlauf der Schienen nicht selber festlegen. Das Einzige was man machen kann ist bei Kreuzungen sich für einen Weg zu entscheiden.

Zitat

Original von Kyle
    Klasse Trailer die Location ist auch toll ^^ Ich bin mal gespannt was noch so an Waffen unter dem Mantel hervorkommen ^^

Im Gameplayvideo der E3 Konferenz sind mir zwei tolle Sachen aufgefallen. Es gibt nun zwei versteckte Klingen, zumindest sah es stark danach aus. Die zweite Sache ist es gibt einen coolen Gleider mit dem man durch die Luft fliegen kann.

Zitat

Original von Jeanne
    Und es gibt wieder neue Informationen, besser gesagt, einen meiner Meinung nach herrlichen Trailer, den man sich hier ansehen kann - und der bei mir zumindest die Vorfreude auf das Spiel unglaublich wachsen lässt. Diese Stadt ...! *-*

Ich habe mir übrigens mal die Freiheit genommen und den Threadtitel etwas geändert, so dass man in diesem Thema ruhig generell über das Spiel und Neuigkeiten diskutieren kann.

Während des Trailers habe ich nur eines gedacht:
    "Da gibt es so viele Stellen um an die Wände zu klettern *-* "
    Anscheind hat man jetzt sogar eine "Schusswaffe" die sich bei der Klinge befindet. Man ich freue mich auf das Spiel. Und vor allem freue ich mich darauf zu erfahren was alles neu ist :D