Beiträge von Kha

Zitat

Original von Celestial
    Gerade lese ich Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami - empfohlen und ausgeliehen vom guten Asmael. :3

Wenn du durch Gefährliche Geliebte auf den Murakami-Geschmack gekommen bist, dann kann ich dir nur wärmstens die Romane 1Q84 (unbedingt lesen!), Naokos Lächeln und Kafka am Strand ans Herz legen. Alle drei (beziehungsweise sechs, da 1Q84 eine Trilogie ist) wurden von Murakami geschrieben und konnten zumindest mich mehr als begeistern. Gerade 1Q84 ist ein Geniestreich schlecht hin. (Die Little People!!! *graus*)

Zitat

Original von Ianaria
    Wenn ich "Guinness mit Milch" hätte, würde das dann als wahnsinnig ekelhaft Schleichwerbung gelten? Falls nicht, dann einmal zum Mitnehmen bitte.

'n guten, äh, ich meine danke. :D

Ich liebe dich gerade voll dafür, Ianaria. :uglylove:

Midna
    Ach. Jeanne packt das schon. <3

Ich brauch dann auch mal einen neuen Rangtitel:

Krah! Krah! Krah!
    (Wahrscheinlich ist Arawn der einzige, der den Grund für diesen Rangtitel kennt. :ugly: )

Danke im Voraus. =)

Gehen wir mal rein vom Nostalgiefaktor aus, so wäre es klasse, wenn das Bundle eine goldene Wii U enthalten würde. Zumindest mich würde es daran erinnern, wie ich mir damals das THE WIND WAKER GC Bundle geholt hatte. =)

Zitat

Original von Liophej
    TP ist spieltechnisch eine traurige Symbiose aus OoT und WW. Da ist nichts Eigenes oder Innovatives. Ich hab ja nichts gegen "Anspielungen" auf alte Spiele, das kann ja ganz nett sein. Aber TP ist eine einzige Anspielung, vielmehr eine komplette Kopie sämtlicher alter Zeldas.

The Wind Waker! Was für ein Schlagwort. :xugly:
    Ich fange an dieser Stelle am besten nicht damit an, TP mit TWW zu vergleichen, denn wenn ich das tue, bleibt kein gutes Haar an TP, doch eines muss ich sagen: Im Gegensatz zu TP bleibt TWW sich wenigstens bis zum Ende hin treu.
    In meinen Augen ist das mit der größte Kritikpunkt an TP. Sei es nun die Spielwelt an sich oder die Charaktere, bis zum Wassertempel ist alles noch schön und gut, doch danach wirkt vieles wie gerushed. Charaktere wie Midna oder Zanto bleiben sich selbst nicht treu (Midna ist in Wirklichkeit eine brave, wunderschöne Prinzessin und nicht der kleine Frechdachs, den man so lieben lernt, und Zanto ist kein brutaler Eroberer, sondern lediglich die wahnsinnige Marionette von Ganondorf), und die Spielwelt verliert mit dem Voranschreiten der Handlung an Detailreichtum.

Was ich an TP liebe, ist der Anfang!
    Das Dorf und der Wald und auch noch die ersten drei Dungeons, denn diese sind kreativ (der Feuerdungeon!!! *____*) und unterhaltsam. Das nach dem Wassertempel Zanto Link und Midna angreift und sie einfach mit einem Fingerschnipp besiegt, ist ein verdammt genialer Schachzug und macht dem Spieler klar, wie mächtig Zanto doch ist. Doch alles was danach kommt und spätestens wenn man in den Besitz des Masterschwerts kommt, verliert TP jeden Reiz. Was ich schade finde, denn TP hat Potential, verdammt viel sogar, doch hätte man sich mehr Zeit lassen müssen bei der Entwicklung und nach dem Wassertempel nicht auf die Idee kommen sollen, TP zu einer OoT-Hommage zu machen.
    Überhaupt! Nintendo hätte bei der Entwicklung von TP nicht etwas schaffen sollen, dass wie OoT sein sollte, denn dadurch haben sie sich selber daran gehindert, dass TP OoT vielleicht sogar übertrumpft hätte -- was absolut nicht schwer ist, aber das ist ja ein anderes Thema.

Da ist mir ein Spiel wie SS doch wesentlich lieber. Zwar ist es auch eine reine Hommage, doch anstatt es wie TP zu machen, will es nicht ein ganz bestimmtes Spiel der Serie sein, sondern eher eine Liebesbekundung an die ganzen Serie. Link und Zelda legen gemeinsam den Grundbaustein des späteren Hyrules, Demise verflucht Link und Zelda und erklärt somit, warum es immer einen Link, eine Zelda und einen Demise (Ganondorf) geben muss, und Link erlangt am Ende DAS KOMPLETTE Triforce!!!
    Bei kaum einen Zelda war ich am Ende so gehyped, weil es einfach so vieles aufgreift und (wenn man es mit seiner eigenen Fantasie erweitert) einfach so gottverdammt episch ist -- Nintendo hat lediglich bei der Inszenierung geschlammt.

=)

Zitat

Original von Jeanne
    Falls man es zusätzlich individuell pro Forum einstellen kann oder muss, ob User Threadtitel editieren dürfen oder nicht, habe ich auf jeden Fall keine Ahnung davon - wie man das ändern könnte. :xugly:

Die habe ich ja auch nicht, aber irgendwie müssen sich die Foren "RPG - Charakter" und "Spiele & Konsolen" ja unterscheiden, wenn es in dem einen möglich ist Threadtitel zu ändern und im anderen nicht. Alles sehr dubios und verwirrend hier. :xugly:

*gemeinsam mit Jeanni auf Aki wartet*

Zitat

Original von Jeanne
    Laut den Benutzerrechten, die ich kurz nachgeschlagen habe, müsste es Usern eigentlich möglich sein, die (Titel der) Threads, die sie selbst erstellt haben, nachträglich zu editieren. Oder verstehe ich das falsch? Ich wollte es noch selbst versuchen, leider habe ich keinen entsprechenden Account mit Thread (außerhalb des Charakterforums). ^^;

Aber gut, wenn du dich sowieso darum kümmern willst. :3

Du verstehst da gar nichts falsch, denn es ist uns Usern durchaus möglich, den Titel der Threads zu ändern, die wir selber erstellt haben. Dafür müssen wir einfach unseren Beitrag editieren und den Titel des Threads ändern. Zumindest bei mir klappt es problemlos. :zwinkern:

Damit man mir auch glaubt, hier zwei Beispielbilder anhand meines EAs Caleth.

... okay. Das ist eigenartig. :O_o:
    Im Charakterforum selbst können wir User problemlos die Titel unserer eigenen Threads verändern. Versucht man das aber bei einem Thread, der beispielsweise im Videospielbereich ist, so klappt es nicht mehr. Würde jetzt mal darauf spekulieren, dass ihr für das Charakterforum manuell die Einstellungen verändert habt, weswegen es uns dort möglich ist. Zumindest wenn ich mich recht an das ACP von WBB erinnere, so meine ich, dass man für jedes Forum manuell die Einstellungen verändern kann (beispielsweise das im einem Forumbereich die Beiträge gezählt werden und in anderen nicht).
    :kA:

Lia
    Hintergrundprogramme? Gemeint ist wohl die Forensoftware und die wird nicht weiterlaufen, wenn du den Tab des Forums schließt. Die Forensoftware basiert auf die Programmiersprachen HTML, CSS und vorallem PHP, und mir ist von keiner bekannt, dass sie irgendwie im Hintergrund weiterläuft. Das einzige, was von dem Forum auf deinem Computer gespeichert wird, sind die Cookies, doch diese werden euer Internet nicht langsamer machen.
    Schon mal daran gedacht, dass es mehr an eurem Computer liegt, dass er das Internet langsamer öffnet? Für mich klingt es zumindest danach, als würde euer Internet auch langsam sein, wenn ZE nicht geöffnet ist, und selbst wenn ZE immer geöffnet wäre, kann ich dir versichern, dass das Forum nicht daran Schuld sein wird. :zwinkern:

Zitat

Original von Tetra
    Oder die Wii U: Hat einige nette Spiele. Noch nichts herausragendes, aber wenn ich mir die Ankündigungen so anschaue, kommt noch gut was. Der Verkaufsstart war schlecht und es gab wenig gute Spiele, jop, aber das heißt ja noch lange nicht, dass alle Spiele schlecht sind und die ganze Konsole mit dazu. Glaube für die 5-6 Spiele und die paar vorbestellten, die wir hier haben, hat es sich schon gelohnt :o. Für den Gamecube habe ich jetzt zum Beispiel auch nicht die Riesensammlung, obwohl ich behaupten würde, alles halbwegs gescheite zu besitzen (es sei denn es ist absolut nicht mein Genre, aber das sind Ausnahmen).

Bestes Beispiel hierfür ist doch einfach mal der Nintendo 3DS, denn er hat ebenso einen schlechten Start hingelegt wie die Wii U. Den wirklichen Aufschwung für den 3DS gab es auch erst, als Nintendo im Prinzip den ganzen Handheld mit dem 3DS XL rerelaunched hat und es plötzlich all die Spiele gab, die es schon zu Beginn hätte geben müssen.
    Das gleiche Problem hat nun auch die Wii U. Die Konsole an sich ist ja nicht schlecht, doch wie beim 3DS fehlt es an Software. Es ist mir zwar fraglich, wie Nintendo nach dem 3DS-Debakel den gleichen Fehler mit der Wii U wiederholen kann, aber darum geht es eigentlich ja auch nicht. :kA:

Zitat

Original von Areßeus
    Ich glaube Nintendospieler sind eine Klasse für sich. Wie CoD-Spieler, FiFa-Spieler und co. Jedes Jahr wird loyal und konsequent das nächste Teil gekauft und bei ner neuen Waffe im Inventar, ner neuen Mütze im Block, nem neuen Spieler im Kader wird gefeiert. Und die wenigen, die mosern, die kaufen trotzdem.

Also ich kaufe mir nicht jeden neuen Mario-Titel. Und ich kann dir versichern, dass es genug Leute gibt, die es ähnlich handhaben. Wenn ich das Gefühl habe, ein neues Mario-Spiel ist nur ein alter Aufguss, dann ignoriere ich es gekonnt. Und wenn es dir darum geht, dass alle blind und treu ihre Spieleserien kaufen, dann kann ich dir versichern, dass das bei so ziemlich jeder Spieleserie der Fall ist. Selbst wenn die Leute klagen und sich beschweren, am Ende kaufen sie doch das Spiel, weil sie eben doch ein Final Fantasy spielen wollen und es in ihren Augen keine Alternative dazu gibt.

Zitat

Original von Areßeus

Wie viele waren davon noch gleich übrig geblieben?

Es ging mir mehr darum, dass ein jedes 3D-Jump&Run wie Mario 64 sein kann, wenn man sie wie du auf das einzige runterbrichst, was sie verbindet, Jump&Run, und das ist etwas, das man meiner Meinung nach nicht tun kann/sollte.

Zitat

Original von TourianTourist
    Hat hier auf ZE groß einer eine Wii U? Nicht dass ich wüsste... ich bezeichne mich schon als großer Nintendo-Fan, hab aber aktuell keine Pläne, mir eine Wii U anzuschaffen. Ich wüsste nicht, warum...

Irgendwie scheint mir daher die Ansicht "Nintendo braucht sich keine Mühe zu geben, da Nintendo-Fans alles kaufen" derzeit etwas hinfällig. Offensichtlich ist es ja nicht so.

Ich habe auch keine Wii U. Die Konsole finde ich von ihrem Konzept her zwar interessant, doch solange keine nennenswerten Spiele erscheinen, daddel ich doch lieber auf meinem 3DS oder meiner PS3 weiter. Und ja, du hast völlig recht, wenn du sagst, dass Nintendo Fans nicht glücklich über das sind, was Nintendo tut. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass manche Nintendo Fans kritischer mit ihrem Lieblingsentwickler sind als andere Fanboys. :xugly:
    Bestes Beispiel dafür ist doch eigentlich Mario. Alle haben einen revolutionierenden Titel wie Galaxy erwartet, doch womit speist Nintendo uns ab? Mit einer Fortsetzung eines 3DS-Spiels. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Spiel schlecht sein wird, doch gerade mit diesem Spiel hat Nintendo sich den Zorn so einiger Nintendo Fans angelacht. Und da soll mal einer sagen, Nintendo Fans schlucken immer das, was man ihnen auftischt.

Zitat

Original von Areßeus
    Aber ganz sicher bin ich nicht der einzige, der gerne auch mal was anderes hätte.

Was anderes ist gut, aber das kann man meiner Meinung nach nur auf Mario und vielleicht noch Kirby runterbrechen - wenn wir bei deinen drei Beispielen bleiben. Donkey Kong beispielsweise hatte sich ja bekanntlich bis zum Wii-Spiel eine lange Auszeit gegönnt und da finde ich es jetzt nicht besonders schlimm, wenn sowohl für die Wii als auch die Wii U neue Country-Teile erscheinen - gerade weil sich diese zu den SNES-Spielen schon unterscheiden, aber das nur mal so am Rande.

Mir ist es auch egal, ob Nintendo jetzt drei oder vier Jump&Run-Serien auf den Markt wirft. Natürlich wird Mario nach dem zwanzigsten Teil irgendwann langweilig, doch wenn wir uns mal andere Spieleserien anschauen, müssen wir doch feststellen, dass das ganz normal ist. Sei es nun CoD oder Assassin's Creed, die Titel werden immer und immer wieder wiedergekäut. So schaut eben die Videospielindustrie aus, damit müssen wir uns abfinden. Solange sich ein Spielprinzip (2D-Mario) verkauft, werden auch immer neue 2D-Mario-Spiele erscheinen.

Oh und noch etwas. Ich würde niemals sagen, dass Donkey Kong, Mario und Kirby die selben Spiele sind. Wenn es dir darum geht, kannst du auch alle Ego-Shooter, Rennspiele, What ever auf ihr Grundgerüst herunterbrechen und sagen: "Ist doch alles das Gleiche."
    Natürlich ähneln sich Jump&Runs! Das liegt aber nicht daran, dass die Entwickler zu unkreativ sind, als vielmehr daran, dass es gottverdammte Jum&Runs sind, und die sind eben entweder 2D-Plattformer oder 3D-Mario64-angehauchte Spiele. =)

Zitat

Original von Liophej

Kann man dem Spiel aber nicht zum Vorwurf machen, mit 3 Herzen hätte das mit dem Heldenmodus ja nicht mehr hingehauen... für den ich sehr dankbar bin ;)

Ich bezweifel, dass die 6 Herzen wegen des Heldenmodus ihren Einzug ins Spiel gefunden haben. Viel mehr hat man in Skyward Sword 6 Herzen, weil das Gameplay sich doch sehr von dem vorheriger Zelda-Teile unterscheidet. Plötzlich kann man nicht einfach mehr B drücken, um einen Gegner zu besiegen, sondern muss wirklich darauf achten, was dieser macht. Und gerade am Anfang des Spiels kann das erst einmal recht knifflig sein - ich gebe zu, dass ich bei den ersten Skulltulas mehrere Herzen verloren habe, weil ich nicht dahinter kam, wie ich diese Dinger töten soll. :zwinkern:

fowo
    Hast ja Recht. :xugly:
    Nun denn, dann sollten wir uns aber auch endlich mal hinsetzen und uns Stadt-Hyrule unter den Nagel reißen. Wir könnten ja beispielsweise einen Farbanschlag auf Ganondorfs Schloss anzetteln, damit dieses nicht mehr schwarz-grau, sondern rosarot am Himmel steht. Der wird sich bestimmt darüber freuen, wenn er aus den Flitterwochen zurückkommt und feststellen muss, dass sein Schloss einen neuen Anstrich hat.
    :uglyapplaus:

Zitat

Original von Aster
    Hach. Vielleicht lockt es ja auch den alten Eber aus der Versenkung. :D

Warum bezweifel ich gerade, dass Ganondorf sich deswegen von dem Leibe seiner schwangeren Vari lösen wird? :xugly:
    Wobei es schon toll wäre, wenn er mal seinen Hintern aus dem Bett/aus seiner Unterkunft bekommt und für etwas Stunk in Hyrule sorgt. Ich meine, das Königreich gehört endlich ihm und was tut er? Liegt auf der faulen Haut und genießt den Frühling. Dabei könnte er doch auch mit Vari in Kakariko shoppen gehen und so.
    :uglyapplaus:

Ein Hoch auf einen bekloppten Paten, der sein Patenkind dazu nötigt, eine solche Idee öffentlich zu machen. :xugly:
    Aber so gehört sich das ja, wenn ein Neuling eine tolle Idee hat, sich aber nicht sicher ist, ober er/sie diese ins Forum werfen soll oder nicht. *sich nicht selber auf die Schulter klopft*

Von all dem unnötigen Eigenlob aber mal ab: Ja, deine Idee ist klasse und ja, wenn es sich anbietet, werde ich auf sie eingehen oder vielleicht gar einen Pseudolink durch Stadt-Hyrule springen lassen. Mal schauen, was die RPG-Zukunft bringt. =)
    Aber ansonsten liebe ich deine Idee und bin mir sicher, dass Zyron sie auch lieben wird, wenn er von ihr erfährt (oder er schämt sich, aber das interessiert ja keinen :ugly: ).
    :uglylove:

Gizmo
    Hat nicht Aonuma das Ruder übernommen? Wobei das eigentlich auch ega istl, da er erst recht unter der Fuchtel von Miyamoto, der es wohl nicht hinbekommen wird, seine Nase nicht in Zelda und Co. zu stecken (was zwar nachvollziehbar ist, da er diese Serien erst zu dem gemacht hat, was sie heute sind, aber diesen auf Dauer einfach nicht gut tun wird (bestes Beispiel hierfür ist wohl Mario)), steht.

fowo
    Schade. Ich zerreiße gerne Spiele, die viel zu sehr gehyped werden - vor allem dann, wenn dadurch wesentlich bessere Serienableger untergehen (Beispiel: Final Fantasy VII Vs. Final Fantasy IX). :/

@Tourian
    Das "Du kannst mich ruhig berichtigen, Tourian" bezog sich eigentlich nur auf mein Beispiel mit dem Turm. War mir eben nicht mehr sicher, ob Nintendo das wirklich so gehandhabt hatte. Nicht mehr und auch nicht weniger (du solltest es nur bestätigen). :zwinkern:
    (Und Aussagen wie "dass mit der Ausnahme von Zelda II - The Adventure of Link quasi jedes von Nintendo selber entwickelte Zelda-Spiel auf ähnlich experimentelle Art und Weise entstanden ist" sind in der Regel nicht ganz so gescheit, da sie keine Beispiele liefern, aber das ist ja was anderes. xD)

Zitat

Original von fowo
    Ich find's auch wirklich nicht schlimm, sondern eher logisch. "Wenn wir ein Pferd wollen, brauchen wir aber auch Platz zum reiten..." ist für mich eine bessere Schlussfolgerung als "Pferd im Schloss? Völlig unlogisch, aber egaaal!"
    Gerade die, die OoT als Heiligen Gral behandeln, sollten dementsprechend nicht meckern, immerhin ist so ihr heißgeliebtes Lieblingszelda entstanden.
    Genauso wie ich mich nicht aufrege, denn MM entstand schließlich nur, weil sie die Maskensachen und die die Echtzeit in OoT nicht mehr unterbekommen haben.

Also haben alle anderen, nun einen Freifahrtschein, um weiter über OoT herzuziehen? *-*
    Hell yeah! Find ich gut. Dann kann ich ja gleich mal sagen, dass es mich nun nicht mehr wundert, dass die Steppe so langweilig ist, wenn sie für Epona ausgelegt wurde, und nicht dafür, dass man mit Link diese erkundet, um so vielleicht auf verborgene Dinge zu stoßen. :xugly:

Zitat

Original von Nusma
    Holy Shit... ich hoffe, dass die das heutzutage nicht genauso handhaben wie damals, und quasi einfach drauf los entwickeln, ohne sich ausführlich Gedanken gemacht zu haben, wie das Spiel am Ende aussehen soll.

Ist nicht das beste Beispiel dafür Skyward Sword? o,o
    Du kannst mich ruhig berichtigen, Tourian, wenn mich gerade meine Erinnerungen trügen sollten, aber genauso entstand doch Skyward Sword. Nintendo hatte hier und da ein paar Ideen, die im Laufe der Entwicklung aber immer wieder verworfen wurden. So war Skyloft am Anfang keine Insel sondern ein Turm, von dem aus man in die einzelnen Regionen des Erdlands reisen sollte (ähnlich wie bei Tingle Rosy Rupeeland).
    Wir sehen also, dass Nintendo scheinbar selten wirklich genau weiß, was sie mit ihren Spielen machen wollen. Sie haben eine grobe Idee und fangen dann einfach an. Diese Herangehensweise macht aber auch Sinn, wenn man bedenkt, dass Miyamato ja Dinge sagt, wie, dass die Story eines Spiels unwichtig ist, sondern stattdessen das Gameplay im Vordergrund stehen sollte. (Und genau wegen dieser Aussage bin ich froh, dass der Gute sich langsam zurückzieht.) =)

Zitat

Original von realPhoenix505
    Immer wenn ich zu jemandem gehen will, oder er mich besuchen will, kommt ein Fehlercode im letzten moment (genauer Code ist mir grade entfallen).Hat von euch noch jemand solche Probleme? Soweit ich in erfahrung bringen konnte betrifft das viele, nicht nur in Deutschland und nicht erst seit gestern.

Habe sowohl gestern wie heute zusammen mit Midna Animal Crossing über die Onlinefunktion gespielt und bisher kein nennenswertes Problem beim Gemeinsamen Spielen gehabt. :/

Evelyyn
    Dein Freundescode findest du, wenn du im Startmenu deines 3DS oben in der Mitte auf das Smileysymbol klickst. Dort kannst du auch neue Freunde registrieren, um dann gemeinsam mit denen zu spielen. :zwinkern:

Gemeinsames spielen mit Freunden:
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Spielen mit Freunden sich so einfach gestaltet. Nachdem man seine Bekannten per Freundescode registriert hat, muss man im Spiel nur noch zum Bahnhof laufen und diesen entweder für Besucher öffnen oder eben darauf warten, dass jemand anders seinen Bahnhof öffnet, damit man diese Person besuchen kann. Das geht relativ flott und ist super einfach! =)
    Was ich besonders toll finde, ist das Feature, dass man Freunde auch als Gute Freunde registrieren kann, wodurch man, selbst wenn man nicht gemeinsam in einem Dorf spielt, immer sieht, wer gerade online ist und sogar mit diesen Leuten schreiben kann. So kann man sich ganz einfach zum gemeinsamen Stadtbummel verabreden. :herz:

Ein paar Bilder von Midna und mir: :xugly:

Zitat

Original von Heath
    So komplex ist es gar nicht, wenn man es spielt, da die Figuren, die an den Geheimnissen beteiligt sind, sofort sagen, wohin mit den Codes und in welchem Spiel du sie verwenden musst.

Hast recht. =)
    Nachdem ich gerade den ersten Dungeon gemeistert habe, bin ich einem Gespenst über den Weg gelaufen, das mir das erste Geheimnis verraten hat, und mit dem kurz zu Seasons und dann zurück zu Ages gesprungen und nun habe ich schon sechs Herzcontainer! :herz:

Man muss sich erstmal an dieses Passwortsystem gewöhnen, dann ist es eigentlich ganz cool. =)