ZitatOriginal von Sib
Es kann auch daran liegen, dass man versucht sich den Jüngeren anzupassen, sodass die Spiele nicht zu schwer sind.
Ansonsten würde es niemand spielen oder kaufen.
Naja es sind ja nicht die Jungen die Zelda spielen sondern eher die etwas älteren.
Das vereinfachen von Spielen sollte man nicht. Spiele sollen den Spieler fordern und ihn nicht langweilen. Wenn man etwas nicht schafft dann spielt man halt Stunden um die jeweilige Stelle zu meistern. Auch wenn das frustrierend sein kann aber wenn man es geschafft hat freut man sich doch und man hat länger was von. Nur damit auch die Neuen und Casualspieler sich an ein Spiel wie Zelda rantrauen sollte man nicht das Spiel leichter machen. Wenn interessieren diese blöden Casualgamer überhaupt, es geht doch um die Fans, diejenigen die seit Jahren die Reihe spielen und sich über jedes neues Spiel freuen und nicht um welche die so etwas nicht können.
Wie man merkt bin ich kein Fan davon das Spiele leichter werden und das werden sie leider. Bei den alten Zeldaspielen ist man meiner Meinung nach bei einen Endgegner schneller gestorben als heutzutage. Zum Beispiel PH nur mit 3 1/2 Herzen geschafft was soll das denn -.-
Was die Welt braucht sind schwere Spiele wo die Endgegner einen zum heulen bringen (Kingdom Hearts 1 Sephiroth, Tales of Phantasia). Und wenn man Spiele schon einfacher machen möchte sollte man es machen das man unter Option jeder Zeit die Schwierigkeit ändern kann. So das Neue Chancen haben einen Endgegner zu besiegen und das Alte sich die Zähne schon bei normalen Gegnern aus beißen (Kingdom Hearts 2 Final Mix schwerster Schwierigkeitsgrad).
Ich benutze als Vergleich die ganze Zeit Spiele wie KH, Tales of Phantasia oder The World Ends With You, aber diese Spiele haben gezeigt wie gut man das mit den Schwierigkeiten machen kann :zwinkern:
Und was die Rätsel angeht, da soll sich der liebe :miyamoto: (Miyamoto) einfach ein paar kluge Köpfe holen. Man kann auch heute noch kranke Rätsel machen wo man nicht weiter kommt. Die Macher von Okami haben das gut gezeigt und sogar neue Ideen geschaffen wie den göttlichen Pinsel:nick:
PS: Schon wieder ein Thread der von wolf ausgegraben wurde :))