Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von Heath
    Sache ist die. Wenn du ein Passwort im verlinkten Ages findest, kannst du es in dem bereits durchgespielten Seasons benutzten. (Manchmal musst du noch ein Minispiel bestehen, bevor du den Gegenstand bekommst.)
    Und ja, es sind grundsätzlich Ausrüstungsgegenstände, die dabei herauskommen.
    Sobald du den Gegenstand im durchgespielten Seasons bekommst, bekommst du von der jeweiligen Person noch einen Code für das verlinkte Ages (, welches zum Zeitpunkt nicht durchgespielt sein muss). Für das durchgespielte Seasons bringt es also nicht wirklich viel; der Vorteil liegt in meinen Augen nur für das Spiel, welches durch Verlinkung alles fortsetzt.


    Und mit diesem Code kann ich dann in dem verlinkten Ages, wo ich die Geheimnisse für das durchgespielte Season (erster Run) gefunden habe, ebenfalls dann an die Gegenstände kommen?


    Also, um das Gedankenspielchen etwas aufzudröseln: Im verlinkten Ages die Geheimnisse finden, damit in den durchgespielten Season-Speicherstand springen, um dann mit dem Passwort, das man nun in Season erhält wieder in das verlinkte Ages zu springen? :xugly:


    Jetzt mal Butter bei den Fischen, aber wer denkt sich ein so komplexes System aus? Als kleines Kind hätte ich das nie und nimmer kapiert - vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur zu blöd an und es ist gar nicht soooooo komplex. :uhh:

    @Tourian
    Gut. Dann habe ich es jetzt begriffen. :3


    Uh. Fuuuuuu! Es gibt ja noch die Geheimnisse, die man bei Farore einlösen kann, oder so, und bei denen man auch zwischen den Spielen hin und her springen muss! D: Nur eines verstehe ich bei diesen Geheimnissen nicht. Wenn ich jetzt in dem verlinkten Ages die Geheimnisse für Seasons finde, wäre es dann nicht klüger, diese erst im verlinkten (+Heroen) Seasons zu nutzen, da sie mir in meinem ersten Seasons-Run wohl nicht mehr so viel bringen werden (scheinen ja grundsätzlich Ausrüstungsgeheimnisse zu sein)?
    Oder täusche ich mich da jetzt und ich kann mit denen in meinem ersten Seasons-Run noch ganz viele tolle Sachen machen? :O_o:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Seasons -> Ages (Link) -> Ages (Heroen) -> Seasons (Heroen & Link)


    Hau mich, wenn du willst, aber eine Frage habe ich jetzt doch noch zu dieser ganzen Passwortgeschichte. :uhh:
    Also. Da ich gerade nichts anderes kann, als im Bett zu liegen und mich auszukurieren ( :krank: ), habe ich gerade Seasons durchgespielt und am Ende des Spiels ein Passwort erhalten, das ich mir natürlich notiert habe. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wenn ich nun mit Ages anfange, soll ich dann einfach ein ganz normales Spiel anfangen oder eines mit dem Passwort, das ich in Seasons bekommen habe? (Verstehe gerade nicht, was das "Link" in dem zitierten "Ages (Link)" bedeuten soll.) :/


    :O_o:


    Edit:
    ACHSO!!! Jetzt habe ich kapiert, was du versucht hast, zu erklären.
    Ich spiele also erst Season, dann Ages mit dem Passwort aus Seasons, dann noch einmal Ages mit dem Passwort, das ich am Ende von Ages bekomme (Das ist das Heroenpasswort, nicht wahr? :'D) und dann spiele ich Seasons mit dem Passwort aus meinem zweiten Ages-Run? :xugly:


    (Gosh, ist das alles kompliziert. :ugly: )

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Je nachdem, in welche Richtung du spielst, passieren ganz andere Dinge. Es macht also einen großen Unterschied, ob man zuerst Ages oder zuerst Seasons spielt. Die ganzen Link-Spiel-Ereignisse sind dann verschieden und ein ganzer Dungeon (die Heroenhöhle) ist dann komplett anders. Es gibt sogar bestimmte exklusive Ringe, die man nur bekommen kann, wenn man eben zuerst Ages oder zuerst Seasons spielt.


    Das verstehe ich nicht. :baff:
    Heißt das, wenn ich zu erst Seasons und dann Ages spiele, passiert etwas anderes in Seasons (mit dem Heroengeheimnis), als wenn ich erst Ages und danach Seasons spiele, nur um dann mit dem Heroengeheimnis in Seasons ein neues Spiel anzufangen?


    Oder um etwas genauer zu werden, weil ich gerade selber durcheinander komme:


    Seasons -> Ages -> Seasons mit Heroengeheimnis (Möglichkeit 1)
    Ages -> Seasons -> Seasons mit Heroengeheimnis (Möglichkeit 2)


    Das neue Spiel in Möglichkeit 1 ist somit anders, als das von Möglichkeit 2? o,o


    (Irgendwie ist dieses Heroengeheimnis voll kompliziert! :O_o: )

    Zitat

    Original von Marix
    Natürlich so ist die Story und so weiter und so fort, aber es weicht eben von dem grundsächlichem typischen Zelda-Antagonist z.B. Ganondorf ab.


    Das klingt fast so, als gäbe es neben Ganondorf noch andere Antagonisten in der Zelda-Reihe. :xugly: Gut, Vaati taucht öfter auf (dreimal), aber alle anderen Nichtganon-Antagonisten sind einmaliger Natur, und wenn man diese mit Majoras Maske vergleicht, so finde zumindest ich, dass Majoras Maske der interessanteste Gegenspieler von ihnen ist.
    Man kann zwar kritisieren, dass wir im Spiel kaum etwas über die Maske erfahren, doch gerade diese Geheimniskrämerei macht sie erst so interessant. So denkt man zu Beginn, dass sie eine Holzmaske ist in der ein böser Geist eingesperrt wurde, doch wenn man am Ende des Spiels schließlich auf dem Mond gegen ihr kämpfen kann, muss man feststellen, dass das verfluchte Ding ORGANISCH ist!!! :O_o:


    DIE MASKE LEBT!!! Ja, sie kann sich sogar weiterentwickeln und fast menschliche Gestalt annehmen. Kein Antagonist hat je so viel Ekel in mir hervorgerufen wie es Majoras Maske geschafft hat. Sie ist ja so schon unheimlich gestaltet, doch die Tatsache, dass sie irgendwie organischer Natur zu sein scheint, hebt ihren Gruselfaktor auf ein bisher unerreichtes Level - zumindest in der Zelda-Reihe. *graus*


    (Oh und noch etwas zu Majoras Maske:
    Majoras Maske ist ja schon creepy und wahrlich boshaft, doch habt ihr euch schon mal vorgestellt, wie Majora selbst gewesen sein muss? Ich meine, wenn die Maske, in der der Geist von Majora eingesperrt ist, schon so ääääh ist, wie ööööööh muss dann Majora selbst sein? :O_o: *sich das gar nicht ausmalen will*)


    [hr][/hr]

    Zitat

    Original von obagiseler
    oot ist besser gerade die 3ds version rockt


    Und warum findest du OoT besser als MM? Begründe deine Aussage doch ein wenig, denn andernfalls kann wohl kaum einer irgendetwas nennenswertes mit deiner Aussage anfangen - zumal solche kurzen Einzeiler a la "XY ist besser." nicht gerne gesehen werden. :zwinkern:

    Zitat

    Original von Phorgo
    Charakterlich ist auch noch viel Luft nach oben. Besonders in FSA und TP fand ich es fast schon lächerlich, dass er völlig undifferenziert einfach nur böse ist. In TWW hat er hingegen eine konkrete Motivation für sein Handeln, er will nämlich Hyrule beherrschen. Dieses Ziel verfolgt er rücksichtslos und geht dabei auch über Leichen. Das ist zumindest nachvollziehbar. So ähnlich ist es auch in OoT, TLoZ und ALttP, wenn auch nicht ganz so stark hervorgehoben. Aber diese Masche, einfach nur alles zu verdunkeln/zerstören bzw. leid zu verursachen passt eher zu einem sadistischen, psychotischen Gegenstand wie Majoras Maske, der nur auf sowas programmiert ist. Wirkliche Intelligenz steckt da ja nicht hinter.


    Ich finde, den TWW-Ganondorf kann man absolut nicht mit dem aus OoT, TLoZ und ALttP vergleichen. In TLoZ ist Ganon einfach ein Schwein, das mal absolut gar nichts zu sagen hat, außer dass es böse ist. Auch in ALttP bleibt Ganon Ganon, was aber auch daran liegen kann, dass Ganon erst mit OoT menschlich wird, doch verschenkt Nintendo im ersten 3D-Abenteuer das Potential von Ganondorf vollkommen. Er ist flach und langweilig. Gut, als kleines Kind fürchtete ich mich vor ihm, aber heutzutage lach ich über ihn und wunder mich, wie er es überhaupt geschafft hat, Hyrule zu erobern, usw. Bis dato zeichnete sich Ganondorf für mich durch keinerlei nachvollziehbare Ambitionen aus. Erst mit TWW änderte sich das.
    Plötzlich wurde Ganondorf greifbar und sogar richtig philosophisch und episch, wenn er Sätze raushaut wie:


      My country lay within a vast desert. When the sun rose into the sky, a burning wind punished my lands, searing the world. And when the moon climbed into the dark of night, a frigid gale pierced our homes. No matter when it came the wind carried the same thing... Death. But the winds that blew across the green fields of Hyrule brought something other than suffering and ruin. I coveted that wind, I suppose. It can only be called fate...


    Solche Sätze würdest du von keinen anderen Ganondorf hören, als vom TWW-Ganny höchst persönlich, und eben solche Sätze machen in greifbar und besser als seine Vorgänger. :*-*:

    Zitat

    Original von Aster


    Ich fordere dich zu einem Duell! :D
    Also in manchen Teilen (den früheren) kann ich das nachvollziehen, aber du hast ja auch SS gespielt, von daher... kein Hintergrund? "Nur" Böse?


    Wie gesagt: Kein Hintergrund. Demise hat nichts aber auch gar nichts mit Ganondorf zu tun! :xugly:
    Ganondorf und Demise sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere, die erst einmal vollkommen losgelöst voneinander zu betrachten sind. Selbst wenn Ganondorf bloß die Reinkarnation von Demises Hass ist, so ist und bleibt er Ganondorf, eine charakterlich flache Figur ohne Hand und Fuß. Erst wenn Nintendo die Demisekarte wirklich ausspielt, oder Ganondorf nach der gefühlt hundertsten Verbannung begreift, dass er so nicht weitermachen kann, könnte er wieder interessant werden.
    Überhaupt bin ich inzwischen voll dafür, dass Nintendo einen Cut macht und einen neuen Ganondorf ins Spiel bringt. Gemeinsam mit Arawn habe ich mich mal der Fantasie hingegeben, wie es wohl wäre, wenn Link und Ganondorf gleichalte Jungs wären, die einander kennen und Freunde sind. Doch eines Tages passiert etwas grauenvolles (Zelda stirbt oder so) und die zwei Freunde driften auseinander. Ganny, enttäuscht von seinem Freund, wird von dem Bösen in seinem Herzen (Demises Fluch) verführt, während Link irgendetwas anderes tut ...
    Oder anders gesagt: Ich will ein Zelda-Spiel mit einer wirklichen Handlung und wohl durchdachten Charakteren! Eine Fusion aus Majora's Mask und The Wind Waker, die noch epischer und besser ist! :*-*:

    Zitat

    Original von Elster
    Also ich kämpfe leidenschaftlich gerne gegen Ganon. Die anderen Bossgegner (Vati oder Majora) waren irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen.


    Nicht ernstzunehmen? SERIÖSLICH? :baff:
    Gerade Vaati aus The Minish Cap ist ein tausend Mal besserer Antagonist als die meisten Ganondorfversion, mit denen wir bis dato konfrontiert wurden. Ganondorf ist ein schwacher Charakter, der lediglich auf sein böses Wesen runtergebrochen wird. Da hat sogar Bowser aus den Mario-Spielen mehr Charakter, als das alte Dämonenschwein. Einzig und allein in The Wind Waker weiß er zu überzeugen. Plötzlich hat er einen Hintergrund und einen Charakter und was ist die Folge dessen? Wir haben es mit dem epischsten Ganondorf aller Zeiten zu tun, der allen anderen Ganondorfs haushoch überlegen ist.


    Wenn ich ehrlich sein soll, seit Twilight Princess bin ich ganondorfmüde. Ich möchte keinen Bösewicht mehr sehen, der das tut, was er tut, weil er böse ist. Ein solcher Charakter ist einfach nur schwach, langweilig und einer Serie wie der The Legend of Zelda-Serie nicht würdig. Sollte Ganondorf im nächsten Spiel wieder auftauchen - und das wird er zu 100% - so möchte ich, dass Nintendo versucht, den TWW-Ganondorf zu übertrumpfen. Ich will einen Ganondorf mit Hand und Fuß und wenn ich diesen nicht bekommen kann, dann verlange ich von Nintendo, dass sie auch mal auf Ganondorf pfeifen können, um einen vielversprechenden Antagonisten wie beispielsweise Zanto nicht zu versauen.
    Jaha. Zanto hätte ein guter Antagonist werden können, doch wurde sein Potential verschenkt, damit man einen Ganondorf ins Spiel bringen konnte, der im Vergleich um ein Vielfaches langweiliger war. :grimacing_face:


    Somit will ich, wenn überhaupt, einen charakterlich ausgearbeiteten Ganondorf sehen, ansonsten kann ich auf ihn getrost pfeifen. Überhaupt. Hätte Ganondorf nicht einen solchen Fame erlangt und wäre zu einem solch festen Bestandteil der Zelda-Serie geworden, wäre er ein Antagonist, den man problemlos durch einen anderen ersetzen könnte, weil er nichts Besonderes ist. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Audi:
    Und btw Majora's Maske hätte Ganondorf direkt platt gemacht...Kein anderer Antagonist hatte jemals so viel Macht in einem Zelda Vertreter und war auch nie so voller Zerstörungsdrang ("Reich der Finsternis? Intereissert mich nicht. Hauptsache es ist alles matsche *Mond drauf knallen lass*") wie eben jene Majora's Maske.


    Jupp. Majoras Maske kann die Welt vernichten und was kann Ganondorf? Dumm sein und ein Königreicht versklaven ... uuuuh, heftig!!! :ugly:

    Zitat

    Original von _Antiheld


    Ich finde das ist ein bischen einseitig. Man schaue sich nur Fallout, Deus Ex, Metal Gear, The Walking Dead (von Telltale nicht das von Activision), Heavy Rain und jetzt ganz neu The Last of Us an, das sind wirklich Top-Titel nicht nur bei Grafik sondern auch bei Handlung, Charme und Charakter da können die alten Spiele nicht mithalten.


    Ob die alten Spiele nicht mit den guten, neuen Spielen mithalten können, lass ich mal dahingestellt, doch möchte ich deine Aussage mal mit einem Zitat von Linksteeze beantworten:


    Zitat

    Es gibt aber euch Überraschungstitel, wo von man nicht dachte, dass sie diese Attribute auch besitzen wie (meiner Meinung) nach auch Red Dead Redemption, ich finde dieses Spiel immer noch total gut!
    Aber leider gibt es auch immer weniger solcher Spiele.


    Natürlich gibt es moderne Spiele, die zu überzeugen wissen, doch sind das oft nicht viele. Zumindest auf längerer Sicht hin. Spiele wie Metal Gear Solid (freu mich ja so auf den fünften Teil) machen auch nach dem ersten Mal durchspielen noch Spaß, doch das ist ganz und gar nicht mehr die Regel. Beispielsweise GTA 4, ein hochgelobtes Spiel, wird spätestens dann langweilig, wenn man sich nicht mehr um die Missionen kümmert, da man feststellt, dass die ach so tolle, große Spielwelt einfach ungemein leer ist.
    Ich rede ja auch nur von mir, und für mich haben die vergangenen acht Jahre mir nur wenig Spiele geschenkt, die ich wohl auch noch in zehn Jahren spielen werde, da ich sie einfach liebe und in sich geschlossen toll finde. =)

    Zitat

    Manchmal hab ich das Gefühl, die Videospielindustrie hat ihren Zenit schon vor so zehn Jährchen hinter sich gelassen. Es ist eine äußerst traurige Entwicklung. *geht ihr SNES streicheln*


    Mit diesem Gefühl bist du nicht alleine, Fo. Wenn ich ehrlich bin, für mich sind die letzten acht Jahre die langweiligsten der ganzen Videospielgeschichte. Gut, die Grafik wurde schöner und die Welten der Spiele größer, doch dafür verloren viele Spiele in meinen Augen an Handlung, Charme und Charakter. Kaum einer der großen AAA-Titel kann mich noch wirklich packen und überzeugen. GTA4 mag auf den ersten Blick zwar fein sein, doch recht schnell fällt einem auf, wie leer und langweilig Liberty City doch ist. Spiele wie God of War oder CoD werden alle Jahre wiedergekäut und selbst Titel wie Assassins Creed verlieren so langsam an Charme oder schmücken sich mit einer absurden Handlung. Dafür, dass diese Generation so viel Neues bringen sollte, wärmte sie ziemlich viel Altes auf. Da sind mir Spiele wie Journey doch inzwischen fast tausend mal lieber, als die meisten Blockbustertitel, die entweder enttäuschen oder auf interaktives Kino und bombastisches Feuerwerk oder auf .... Org. Ich höre lieber auf und schmeiße stattdessen meinen alten N64 oder meine PS2 an, da wussten die Spiele mit den gegebenen Mitteln der Konsolen umzugehen. :xugly:


    (Mir ist durchaus bewusst, dass in der PS4 und der XBOX One einiges Potential steckt, doch wenn die Entwickler sich wieder nur auf ihren Lorbeeren ausruhen und nicht das eigene Potential auszunutzen wissen, dann können sie mir mit ihren Blockbusterspielen auch gestohlen bleiben. Da Spiele ich lieber Spiele, die nicht von allen Seiten gefeiert und gehyped werden. =))


    P.S: Was aber nicht heißen soll, dass ich solche Spiele blöd finde, nur bin ich irgendwie nicht mehr so leicht zu begeistern wie früher - was aber auch an vielen schlechten Beispielen liegt. :XD:

    Zweistock
    Attraktiver wird die XBOX One durch dieses Schwanz einziehen seitens Microsofts jetzt auch nicht wirklich. Überhaupt - okay, das liegt wohl mehr an mir als an den beiden Konsolen - finde ich die XBOX One ebenso uninteressant wie die Playstation 4. Es sind moderne Computer, nicht mehr und auch nicht weniger. Einzig und allein die kommenden Spiele könnten sie interessanter machen, doch irgendwie bezweifel ich, dass die kommende Konsolengeneration interessanter werden wird, als die bisherige, die ich jetzt auch nicht soooooo berauschend fand.
    :kA:

    @Tourian
    Ah, danke. Voll gut, dass wir hier jemanden haben, der derlei Dinge weiß. =)


    Aber mal 'ne andere Frage am Rande - die eigentlich auch gar nicht so viel mit dem Thema hier zu tun hat: Kann es sein, dass in Oracle of Seasons einige Anspielungen auf Zelda 1 eingebaut sind? Ich meine, der alte Opa im ersten Dungeon, wie auch den Rubinenraum im zweiten Dungeon, den man nur durch Bomben betreten kann, gab es in der Form doch auch in Zelda 1. Oh und nicht den Bossgegner aus dem ersten Dungeon vergessen, der ist doch auch aus Zelda 1, oder bilde ich mir das gerade alles nur ein? o____O

    Zitat

    Falls ihr Fragen dazu habt, fragt.


    Ja, ich habe eine Frage dazu. :xugly:


    Hab ich es richtig verstanden, dass ich das Spiel ganz normal spielen kann, wenn ich den Passwortgenerator nutze? Will mir ja eigentlich keinen Vorteil beim ersten Mal durchspielen einheimsen, beziehungsweise nicht von vornherein auf die Secrets zurückgreifen können, die ich erst durch das Verbinden der Spiele bekomme (was ja nicht der Fall zu sein scheint).


    Zitat

    Ihr könnt von Anfang an Ring-Geheimnisse nutzen.


    Blöde Frage, aber was ist denn das Ring-Geheimnis? :baff:


    Zitat

    Das Schöne ist aber, dass ihr mit dem Heroengeheimnis in beiden Oracle-Teilen ein neues Spiel anfangen und dann zwischen beiden Spielen direkt Ringe austauschen könnt. Empfehlenswert für alle, die sich nicht entscheiden können, mit welchem Teil sie anfangen wollen und lieber kreuz und quer spielen. Die nachher verlinkten Spielstände nutzen ebenfalls dasselbe Ring-Geheimnis, d.h. ihr könnt eure Ringe beliebig zwischen allen Spielständen austauschen - vorausgesetzt es wurde immer mit demselben Heroengeheimnis angefangen.


    Funktioniert das dann ebenfalls durch die Verwendung von Passwörtern? Kann mir gerade als absoluter OoS und OoA-Neuling kaum vorstellen, wie das funktionieren soll. =)

    fowo
    Jupp, etwas mehr Stofftextur wäre klasse. Schaut man sich den Linkrender in meinem vorangegangenen Beitrag an, so kann man zwar erkennen, dass Links Tunika ein wenig stofflicher ausschaut als in dem Trailer, doch kann es durchaus noch etwas mehr sein. Spätestens im nächsten Zeldaspiel erwarte ich eine hübsche Tunika. In einem Spiel wie SSB braucht es das vielleicht nicht, weil das Spiel eh so schnell ist, dass man auf solche Details nicht achten kann, doch in einem HD-Zelda verlange ich es förmlich. :xugly:

    Bezüglich des SSB-Links noch eine kleine Anmerkung:
    Seit ich den Mega Man SSB Trailer gesehen habe, bin ich eigentlich ja ziemlich angetan vom SSB-Link. Ich meine, hat Link je so grimmig ausgesehen wie auf den folgenden zwei Bildern? :herz:




    Also ich kann mich durchaus mit dem Aussehen des SSB-Links anfreunden. *gnihihi*

    Zitat

    Diese Aussage, es würde etwas Einzigartiges und Besonderes werden führt tatsächlich eine Individualität mit sich. Jedoch entfernen sie sich Stück für Stück von den alten typischen Elementen der ersten Spiele der Konsolen.


    Tschuldige, wenn das folgende etwas bissig klingt, aber, wie kann man sich von den typischen Elementen der älteren Konsolenspiele entfernen, wenn ein jedes Zeldaspiel einen relativ neuen Stil aufweist? Vergleicht man ToZ mit ToZ2 und ALttP oder gar OoT mit TWW und TP, dann stellst du sehr schnell fest, dass Zeldaspiele immer anders ausschauen. Außer OoT und MM und OoA und OoS und PH und ST, die alle zusammengehören, gibt es kein Zeldaspiel, das wie das andere ausschaut. Von daher sollte man einfach abwarten und Tee trinken. =)


    Zitat

    Einen gewissen Zug von dem sympathischem Schema von Ocarina of Time oder Twilight Princess wäre für mich wirklich eine Freude. Wenn ich diese Aufmachung in SSBB' sehe, kehren wieder nachdenkliche bedenken ein. Irgendwie erinnert mich dies erneut an die seltsame Grafik von Skyword Sward, gewissermaßen wäre das für mich leider kein guter Vorbote.


    An Skyward Sword? Ernsthaft? Mich erinnert der Stil eher an TP oder OoT. Gut, Links Tunika ist kräftig grün, aber das hat diese Farbe nun einmal einfach an sich und den mangahaften Look weist Link schon seit dem ersten Zeldaspiel auf (zumindest in den Artworks).


    Zelda ist nun einmal ein japanisches Spiel, deswegen wird es wohl auch nie einen Link geben, der nicht im typischen Mangastil gehalten ist. :xugly:


    (Und zum Super Smash Bros. Plastiklook: Schaut euch doch mal Pit, Mario, den Bewohner oder Mega Man an. Das ist einfach der Look für die menschlichen Charaktere. :XD: )

    realPhoenix505
    Leider kann ich dir nicht sagen, warum dieses Problem auftritt, doch würde ich einfach mal annehmen, dass es sich um ein Serverproblem seitens Nintendo handelt. Ich würde einfach etwas geduldig sein und hoffen, dass Nintendo etwas daran ändern wird. Vielleicht sollten alle Spieler, die dieses Problem haben, sich einmal beim Kundenservice melden, damit diese etwas davon mitbekommen? =)


    Titel des Spiels: Animal Crossing: New Leaf
    Veröffentlichungsdatum: 14.06.2013
    System: Nintendo 3DS
    Entwickler/Publisher: Nintendo


    Grundlegendes: Eigentlich wollte ich ja nach Townvill ziehen, um dort ein ruhiges Leben leben zu können, doch wie ich am Bahnhof ankam und aus dem Zug ausstieg, so wurde ich von einer Horde sprechender Tiere überrumpelt, die mich postwendend und ohne mich anzuhören zu ihrem Bürgermeister erklärten. Von einer jungen Dame, die im Rathaus arbeitet, wurde ich im Anschluss an diese unerwartet stürmische Begrüßung erst einmal durch den ganzen Ort hinweg verfolgt, bis ich mich schließlich doch dazu breitreden ließ, ihren und wohl nun auch meinen Arbeitsplatz aufzusuchen. Sie redete und redete und als sie mich endlich ziehen ließ, da gab sie mir den Auftrag einen Kerl namens Tom Nook aufzusuchen, damit er mir ein kleines Heim baut. Leicht überfordert mit der Situation tat ich wie mir geheißen und eilte zu dem guten Abzocker ...


    Nun ja und hier bin ich nun. Sitze vor meinem eigenen Haus auf einer Parkbank, betrachte die Fische im Fluss beim Schwimmen und grübel darüber nach, was ich wann und wie und wo als nächstes in Auftrag geben soll. Als Bürgermeister einer solch lebendigen Stadt wie Townvill hat man es nun einmal nicht leicht, doch auch wenn ich ungefragt zu dieser mir aufgezwungenen Berufung gekommen bin, so habe ich mir fest vorgenommen, das Beste aus ihr zu machen und Townvill in einen kleinen aber feinen Ort zu verwandeln.


    Grafik, Sound und Gameplay: Grafisch hat sich seit meinem letzten Ausflug in ein Handheld-Animal Crossing so einiges getan. Kräftige Farben erfreuen meine Augen, entspannende Klänge dringen an meine Ohren und endlich kann ich gar ins Meer springen und eifrig schwimmen. Wenn ich ehrlich sein soll: Ich kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als in ruhigen Augenblicken, Townvill zu besuchen und mich mit den lebhaften Bewohnern zu unterhalten oder mir zu überlegen, wie ich die Stadt am besten verschönern könnte. Als Bürgermeister ist es nämlich an mir neue Bauprojekte in Auftrag zu geben oder Bäume zu fällen. Doch zum Glück kann ich mich dieser Aufgabe in Ruhe widmen und sie in meinem eigenen Tempo in Angriff nehmen. Ansonsten kann ich aber auch mein Haus erweitern und gänzlich neu umbauen, dieses einrichten oder mich mit Freunden treffen und auf einer Insel gemeinsam Minispiele spielen. Auf manch einen mag ein so ruhiger Alltag vielleicht langweilig und eintönig wirken, doch alljene, die gerne Insekten jagen, Fossilie ausgraben, Fische fangen und nach Schätzen tauchen werden sich in der Welt von AC:NL pudelwohl fühlen.


    Gemeinsames Spielen mit Freunden:
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Spielen mit Freunden sich so einfach gestaltet. Nachdem man seine Bekannten per Freundescode registriert hat, muss man im Spiel nur noch zum Bahnhof laufen und diesen entweder für Besucher öffnen oder eben darauf warten, dass jemand anders seinen Bahnhof öffnet, damit man diese Person besuchen kann. Das geht relativ flott und ist super einfach! =)
    Was ich besonders toll finde, ist das Feature, dass man Freunde auch als Gute Freunde registrieren kann, wodurch man, selbst wenn man nicht gemeinsam in einem Dorf spielt, immer sieht, wer gerade online ist und sogar mit diesen Leuten schreiben kann. So kann man sich ganz einfach zum gemeinsamen Stadtbummel verabreden. :herz:


    Bisheriges Fazit: Tja und nun habe ich schon das Ende dieser kurzen Review erreicht. Doch glaubt nicht, dass es daran liegt, weil AC:NL einem nichts bietet. Vielmehr liegt es daran, dass das Spiel erst seit Freitag im Laden steht, ich es auch erst seit Freitag besitze (ein Hoch auf die Familie xD) und Animal Crossing eine Spieleserie ist, in die man mehr als ein paar Tage stecken muss, um eine Wertung abgeben zu können. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich den Nintendo DS Vorgänger gespielt habe, und mehr als überrascht von New Leaf bin. Mit Neuerungen wie Bürgermeisterarbeit, SCHUHE und HOSEN! und einem neuen Look weiß New Leaf durchaus zu begeistern und wird mich wohl über längere Zeit hinweg an meinem Nintendo 3DS XL fesseln. :herz:



    Oh, und weil ich mich derzeit nicht in der Lage sehe, eine Review zu schreiben, die nicht auf ein "DAS SPIEL IST TOLL *___*" hinausläuft zu schreiben, dachte ich mir, dass wir diesen Thread zum Diskutieren und zum Freundschaften schließen nutzen können. Wenn ihr ebenfalls New Leaf besitzt, dann können wir hier ja Freundescodes austauschen und uns zum Besichtigen unserer Dörfer verabreden. =)


    Und weil irgendeiner damit anfangen muss: Mein Freundescode lautet 4382-2855-3147!
    (Wenn einer von euch Lust hat, mich mal zu besuchen, dann haut mich hier an. :herz: )

    Auroria
    Da die Nintendo Direct auch von Nintendo Deutschland übertragen wird und es wohl eine verdammt wichtige Nintendo Direct werden könnte, ist die Wahrscheinlichkeit seeeeeeeeeehr groß, dass sie wie üblich mit deutschen Untertiteln ausstaffiert werden wird.
    Oder um noch etwas genauer zu werden: Wie Tourian schrieb, wird es von dieser Nintendo Direct für jede Region eine ganz eigene Präsentation geben. So werden wir Europäer wohl wieder von Satoru Shibata unsere Informationen erhalten, während die Amerikaner dem guten Reggie lauschen dürfen. Somit mach dir darum mal keine Sorgen. =)