Beiträge von Kha

Zitat

Original von fowo
    Ich möchte an dieser Stelle auch Bedenken äußern. Vampire sind in Zelda nicht gerade Kanon, ich fänd es sehr bedauerlich, wenn unser RPG demnächst von ihnen, gemäß des aktuellen Trend, überbevölkert wird. Dann lieber ein paar Rassen aus anderen Spielen als OoT erlauben als sowas. (Minish! <3)

Einen Minish spielen zu können - davon träume ich seit Jahren! :*-*:
    Stelle es mir einfach ungemein spaßig vor, einen Charakter zu schreiben, der däumlingsgroß ist, durch die Weltgeschichte springt und anderen Charakteren Salz in ihren Tee kippt, weil er gerne die Großen ärgert. Höhö. Ja, das wäre was für mich. :xugly:

Haid
    Ach. Bevor ich einen meiner Charaktere zum Vampir machen würde, würde ich ihn in ein grünes Kostüm stecken und ihn zum Tingle-Fanboy machen. :ugly:

(Apropo Tingle: Gibt es im RPG Tingle? o___O)

Pepper
    Welcher männlicher Vampir würde nicht eher Frauen als Männer beißen? Wahrscheinlich verdursten die gar lieber, als an einen schmierigen, stinkenden Mann zu knabbern. :xugly:

*für mehr Gleichberechtigung bei der Auswahl der Opfer* :ugly:

Tr1forc3
    Da ich gerade hier vorbeigeschaut habe, um zu schauen, wer denn was geschrieben hat, zitiere ich doch gleich mal den guten Skito, um dich auf etwas hinzuweisen, was du beim Schreiben beachten solltest:

Zitat

Bitte erläutere doch etwas mehr zu den von dir genannten Spielen.

-Skito

Dieser Thread ist nicht nur dafür gedacht, dass man sagen kann, was man gerade spielt. Man soll diese Aussage begründen und beispielsweise sagen, warum man es spielt oder wie gut einem das Spiel gefällt. :zwinkern:

GanonMandrag
    Kannst du Virtue's Last Reward empfehlen? =)

Org! Wer hat es gewagt Fire Emblem: Awakening auf mein Bett zu legen und wer kam auf die bescheuerte Idee das Spiel auf Schwer zu spielen? UND WER ZUM TEUFEL HAT DIESEN BLÖDEN PERMADEATH ERFUNDEN? :grimacing_face:
    Spiele gerade seit knapp fünf Stunden aber habe gewiss schon über zwölf Stunden gespielt. Immer wenn auch nur eine meiner Einheiten stirbt, so muss ich das Spiel beenden und die Mission neuanfangen, schließlich will ich ja keinen von ihnen verlieren. >___< Frustrierendes Spiel. :skeptisch:

Midna
    Irgendwie fühle ich mich gerade gemobbt. -,-
    Gemeine alte Oma du. :ugly:

(Grah. Mir fällt immer noch kein cooler neuer Rangtitel ein. Ignoriert mich erst einmal. >__>)

Es wundert mich, dass wieder ich diesen Thread ausgrabe und entstaube, aber weil ich einfach ungeduldig-neugierig bin, frage ich noch einmal nach, wie es denn inzwischen mit den Rangschildern ausschaut? Gibt es neue Informationen bezüglich dieser oder ist das Thema in Vergessenheit geraten? =)

Und nein, ich schreibe hier nicht rein, weil ich noch immer das Rangschild Klingenherr trage und noch ganze 229 Beiträge schreiben muss, ehe ich den nächsten bekomme - wobei etwas Abwechslung mal echt was Feines wäre. :xugly:

@Minda
    Eure Nicks sind aber auch einfach zu ähnlich! Wenn ich flüchtig ins Forum schaue und glaube, Midna hat mir auf einen Beitrag geantwortet, darf ich feststellen, dass es gar nicht Midna war, die gepostet hat, sondern du! Voll verwirrend. :xugly:

(Dahinter stecken bestimmt die Illuminaten. Ich sag's euch! :ugly: )

Zitat

Original von Areßeus
    Doch dann springt ja doch noch der normale Link ins Bild und er sieht eben gar nicht nach Link aus.

Und der schwarze Link hat zwar ein schwarzes Gesicht, aber hautfarbende Finger! :ugly:

Ansonsten ist der Kurzfilm echt nett - auch wenn Link ... nu ja. Es gibt eben keinen, der Link wirklich perfekt darstellen kann. =)

Zitat

Original von Minda
    Ein markanter Charakter ist Zanto, dieser war dem Anschein nach ein bösartiger und eleganter Herrscher. Doch schlagartig verwandelt sich dieser in einen wahnsinnigen Verrückten. Ich finde auf einer persöhnlichen Ebene sollte diese Komplexität desöfteren vorkommen. Das dies einfach brilliant ist.
    Es war hinsichtlich nur eine kleine Annmerkung.

Zanto? Der Antagonist, der zu Beginn so viel Potential hatte und am Ende zu einer bloßen Marionette verkommen ist? :grimacing_face:

Wenn ich ehrlich sein darf: Zanto ist einer der schwächsten Antagonisten, der mir je in einem Videospiel begegnet ist; zumindest der Postwassertempel-Zanto. Bis zum Wassertempel und auch noch kurz danach ist er episch! Man lernt ihn als einen galanten Eroberer kennen, der sich nicht davor scheut, Menschen angreifen zu lassen und den Hylianern und ihre Prinzessin die Stirn zu bieten. Er ist mächtig und schaut auf die Lichtwesen herab, was gerade das Aufeinandertreffen nach dem Wassertempel verdeutlicht, doch von diesen Zeitpunkt an wird Zanto immer unglaubwürdiger. Plötzlich ist er nicht mehr der galante Eroberer, der von seinen Hass auf das Licht getrieben wird, sondern ein armseliger Wahnsinniger, der nichts anderes als die Marionette Ganondorfs ist. Seine ganze Rolle wird im Laufe der Handlung immer skuriller und das Bild. das man von ihm hatte, gnadenlos zerstört. :skeptisch:

Versteh mich nicht falsch. Ich liebe Zanto, aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo Ganondorf sich noch nicht in die Handlung geschummelt hat. Danach ist er einfach nicht mehr überzeugend und wird in meinen Augen immer unglaubwürdig. Wahrscheinlich hätte es dem Spiel besser getan, hätte Nintendo Ganondorf nicht eingebaut, doch da so viele ein OoT2 verlangten, musste Nintendo scheinbar einen der vielversprechensten Antagonisten der Serie zur bloßen Randfigur verkommen lassen. :grimacing_face:

(Falls es nicht ganz klar geworden ist: Ja, ich hasse den TP-Ganondorf!!! >___<)

Das mal so am Rande. :xugly:

Manch einer spekulierte in den letzten Monaten ja, dass Zelda U sich an dem Stil von Skyward Sword orientieren könnte. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, weiß zwar keiner, doch aus Langerweile bin ich gerade über ein Bild gestolpert, dessen Stil ich in dieser Form nur zu gerne einmal in einem Zeldaspiel sehen würde:

Ein jeder von uns, der Wind Waker gespielt hat, weiß, was das Bild zeigt, und wird sicherlich die Parallele zu den Legendenbildern des Prologs des Spiels erkennen (siehe unter anderem die Wolken). Gerade diesen Stil finde ich für ein Zeldaspiel mehr als passend, und richtig umgesetzt könnte dieser eine zauberhafte Wirkung auf den Spieler haben, die dem Erfahrungsgefühl von Okami gleichen könnte. Farbenfroh, magisch und lebendig könnte ein solcher Grafikstil wirken, und mit der Leistungsfähigkeit einer HD-Konsole wunderbare Welten auf unseren Fernsehern zaubern. Doch gleichzeitig könnte ein solcher Stil, der sich durch kräftige Farben auszeichnet, auch mehr als bedrohlich und düster wirken. Denkt man nun an den Trailer von ALttP 2 und besonders an die neue Wandmalerei-Fähigkeit, so könnte ein solcher Stil diese Idee noch weiter ausbauen und vielleicht ganz neue Rätsel offenbaren, die einem Kopfschmerzen bereiten könnten.

... :*-*:
    Gosh! *will so ein Zeldaspiel haben* :uglylove:

Aber wer würde so etwas nutzen? o,o

Würde ich in einem Beitrag etwas farbig hervorheben wollen, das in allen Styles gut lesbar sein soll, so würde ich entweder auf den vorgeschlagenen BB-Code zurückgreifen, oder wie in so manchen Charakterbogen auf den Background- plus den Color-Tag. Ich denke, diese beiden Arten würden voll und ganz ausreichen, aber das ist auch nur meine Meinung. =)

Phorgo
    Ich zitiere einmal Aki, denn was du vorschlägst ist ja das, worüber wir hier die ganze Zeit reden - und was du eigentlich selber schon vorgeschlagen hast:

Zitat

Original von Aki
    Phorgo: Möglich, ja, problemlos sogar. Der Aufwand für die Implementierung würde nicht einmal eine Minute betragen. [...]

Somit ist es möglich, nur mangelt es an Farbvorschlägen. :zwinkern:

Und ich dachte, es geht allgemein um Farben/Farbtöne, die man in den jeweiligen Designs nutzen könnte. Nicht jeder will Signalfarben in seinen Beiträgen verwenden, sondern durch den anderen Farbton nur eine ganz bestimmte Information hervorheben. Deswegen sollte man sich nicht auf Signalfarben beschrenken. =)

(Zumindest ich nutze eher dezente Farbtöne, damit sie zwar dem Leser ins Auge fallen, aber ihm nicht ins Auge stechen, um eine Wichtigkeit vorzugaukeln, die so gar nicht vorhanden ist.)

Zitat

Original von Aki
    Kharaz: Sie hatte mir angeboten euch zu informieren, da ich zurzeit extrem viel Stress habe. Hat sich auch nur sehr zufällig ergeben, dass ich daran arbeiten konnte.

Ah! Gut. Dann wissen wir/ich ja nun Bescheid. Hatte mich bloß gewundert, da ja normalerweise immer du auf unsere Frager reagierst/antwortest. Zwar hatte ich mir schon gedacht, dass du derzeit viel um die Ohren haben wirst (siehe deine Aktivität im Forum), aber da ich ja einer von der neugierigen Sorte bin, kam ich nicht umhin meine Überraschung niederzuschreiben. Dann wünsche ich dir bis dahin einfach gutes Gelingen bei alldem, was du derzeit machen musst, und hoffe, dass du bei all dem Stress noch etwas Zeit findest, um auch einmal zur Ruhe zu kommen. =)

Zitat

Original von Aki
    Wenn euch also die bisherigen Farben zu sehr stechen und das eurer Meinung nach überarbeitet werden sollte, dann setzt euch hin und arbeitet für jeden Style einige Farben heraus, die gut lesbar sind. Eigeninitiative ist immer gut, wir schaffen leider nicht alles.

Gut, dass du das schreibst, denn sonst würden wir User nie wissen, warum eine eigentlich gute und scheinbar problemlos zu implementierende Idee nicht umgesetzt wird. Dann könnte man sich beizeiten ja mal hinsetzen und sich überlegen, was für Farben vielleicht passend wären. *hmm*

Phorgo
    Was die Anzahl der Farben angeht, würde ich sagen, dass manch einer von uns einfach nach Farben suchen könnten, die für dieses oder jenes Design passen würden. Wie viele Farben du für ein Design findest, ist ja erst einmal belanglos. Sammle sie einfach und schmeiße sie in einem Beitrag hier rein. Praktisch wäre es dann natürlich, wenn noch andere User ihre Farbvorschläge hier reinwerfen würden, damit wir sie hier zusammentragen und sie gebündelt Aki und dem Team überreichen könnten, damit diese sich für eine Handvoll Farben für die unterschiedlichsten Designs entscheiden könnten – die man dann ja in Tags wie [h1], [h2], … [h6] oder [color1], [color2], … [color6] unterbringen könnte. :zwinkern:

Zitat

Original von Phorgo
    Hat zwar nur bedingt was mit dem Thema zu tun, aber rote Schrift in diversen Freds ist auch nur schwer zu lesen. Kann man nicht statt konkreter Farben ein paar Klassen erstellen, die je nach Style andere, passende Farben zugewiesen bekommen?

Eine solche Idee wurde vor etwas längerer Zeit schon einmal in den Raum geworfen (siehe hier), doch bisher wurde nicht näher auf sie eingegangen, weswegen auch noch nicht klargestellt wurde, ob dergleichen möglich ist - was es eigentlich sein sollte, wobei sich mir hier die Frage stellt, wie das Forum mit Farben umgeht. *grübel*

Dennoch wäre es wohl am besten, wenn du deinen Vorschlag in diesen Thread hier reinschreiben würdest, da er hier untergehen könnte! =)

Zitat

Original von Henning
    Zumal ich behaupte das Nintendo sich einige neue Ideen vielleicht auch Secrets bzgl. Tingleciver einfallen lassen wird (Steuerung ueber Gba wird wohl kaum noch moegl. sein)

Vor allem wenn man bedenkt, dass Nintendo mit dem Gamepad nun ihre GBA-GC-Verbindungsidee besser umsetzen konnte als zu TWW-Zeiten, beziehungsweise es auch noch den Nintendo 3DS gibt, über den man ebenfalls recht angenehm Tingle steuern könnte. Eine von beiden Methoden wird sicherlich ihren Weg ins fertige Spiel finden, denn die Tingle-Statuen-(/Seiten)-Mission, für die man das Item und einen GBA ja bekanntlich brauchte, werden sie wohl nicht rausnehmen. =)

Râhume
    Hu? Wundert mich zwar, dass Aki das nicht schreibt (man sieht ihn hier ja derzeit eher weniger - zumindest kommt es mir so vor), dennoch danke für die Antwort, Râhu. =)

(Dann muss man sich nun ja nicht mehr andauernd an und abmelden, nur um sich dann wieder neu anzumelden. :xugly: )

Zitat

Original von Lia Cherry
    Aber die Nase kommt von Mii-Style, oder war das schon immer so? o:

Der WW-Link hatte schon immer eine solche Nase. :XD:

@TT
    Aber die ersten Bilder sind auch merkwürdig - was wahrscheinlich daran liegen wird, dass es nur Beispielbilder sind, die lediglich einen ersten Eindruck vermitteln sollen. Wie TWW-HD wirklich ausschauen wird, werden wir erst wissen, wenn Nintendo bewegte Bilder von dem Spiel zeigt, und bis dahin würde ich auch nicht wie Link-90 davon ausgehen, dass es eine übereilte Umsetzung werden könnte. Nintendo legt bekanntlich ja auf Qualität und für diese Qualität verschiebt Big N auch gut und gerne mal das eine oder andere Spiel und das selbst dann, wenn der Releasezeitraum längst angekündigt wurde. Zwar zweifel ich daran, dass sie wirkliche Zusatzinhalte in das Spiel implementieren - auch wenn es geradezu prädestiniert dafür wäre -, doch nichtsdestotrotz wird es sicherlich ein guter HD-Port sein (und nichts anderes soll es ja auch werden). =)

Zitat

Das verhindert aber nicht, dass der Editierungshinweis angezeigt wird.

Gut, das habe ich vergessen zu erwähnen. Aber eigentlich spielt es ja auch nur bedingt eine Rolle, ob unter einem Beitrag steht, ob und wie oft dieser editiert wurde - wobei die freie Entscheidungsgewalt darüber schon was Feines wäre. Mir ergeht es ja auch oft so wie euch beide, doch da wir daran selber nichts ändern können ... :kA:

Was mich persönlich aber mal interessieren würde, ist: Wie schaut es derzeit eigentlich mit dem Mehrfachaccountsystem aus, das ja bekanntlich noch immer fehlerhaft ist?
    Zwar brauche ich persönlich es jetzt nicht unbedingt, doch wäre es vielleicht für manch anderen ganz gut zu wissen, ob daran gearbeitet wird - da man als User dergleichen ja nur ausgesprochen selten erfährt. =)