Beiträge von Gizmo

Und warum flippen die Leute dann so aus? Ich meine selbst wenn es installiert werden muss wird es wohl nicht mehr als 3-4 GB brauchen, wenn es auf der Wii U schon nur 3 sind. Und selbst 4 GB wären nicht so schlimm, abzüglich Betriebssystem und Speicherständen hätte man dann sicher immer noch für 4-5 Spiele mit diesem Platzbedarf raum.

Soweit ich weiß wurde nur gesagt dass sich auf dem Datenträger der Switchversion 13,schießmichtot GB befinden.

Blöde frage: Ist bekannt ob man Spiele wirklich installieren muss? Ich bin auf dem technischen Stand von 2004 und beim normalen DS musste man das nicht. Musste man das beim 3DS? Das Cardridge System des 3DS ist wohl am ehesten damit zu vergleichen da es bei den Heimkonsolen ansonsten seit dem N64 keine Cardridges mehr gab. Ich dachte der große Vorteil von Cardridges ist die hohe Übertragungsgeschwindigkeit, dieser Vorteil wär aber wohl relativ egal wenn man die Spiele sowieso installieren muss (abgesehen davon dass das Installieren vielleicht ein bisschen kürzer dauert als bei einer CD).

Denn wenn der Speicher nur für Spielstände und Virtual-Console-Kram genutzt werden muss halte ich 32 GB für völlig ok.

Habe grade wieder eine vermeintliche Hiobsbotschaft gelesen: Die Joy-Con werden beim Spielen mit dem "Controller-Adapter" angeblich nicht aufgeladen, bzw. hat dieser Adapter, im Gegensatz zum Switch-Tablett, keinen USB-C-Anschluss, um die Joy-Cons während des Spielens aufzuladen. Allerdings halten die Joy-Cons nach einer Aufladung (ca. 3,5 Stunden) wohl um die 20 Stunden und so viel wird wohl kaum einer zocken ohne zu schlafen bzw. ohne die Teile mal ne Weile an das Tablett zum Aufladen dranzupacken. Schade ist nur, dass man auf ständigen Akku-Betrieb angewiesen ist, was die Lebenszeit der Controller wohl negativ beeinflusst (immerhin tun meine NES-Controller immer noch ohne Probleme während moderne Handies nach 2-3 Jahren spürbar Akkuleistung verlieren). Ein Controller-Adapter mit Aufladefunktion ist separat erhältlich und kostet 30 USD.

Kein Pluspunkt für die Switch, wenn diese Meldung stimmt, aber auch kein KO-Kriterium.

Was ich nicht verstehe ist warum der Controller-Adapter anscheinend 8 kleine LEDs in der mitte hat (wenn ich das richtig sehe), wenn er abgesehen vom Joy-Con zusammenhalten keinen Nutzen hat.

Quelle: The Verge

Fühle mich grade ein bisschen zurückerinnert an den N64 "Jumper Pack", der nur ein nutzloser Lückenfüller war bis man sich den "Expansion Pack" mit sage und schreibe 4 Megabyte Arbeitsspeichererweiterung geholt hat um Majora's Mask spielen zu können :xugly:

Meine derzeitige Hardware ist solcher Rotz dass 30 fps bei 900 x 1600 ein nettes Upgrade wären. :xugly: Ich denke wirklich man muss es selbst getestet haben, solche Zahlen können meiner Erfahrung nach extrem täuschen. Nagut, dann warte ich mal bis März, hoffentlich hat man dann relativ schnell Gelegenheit das Spiel in den Elektrofachgeschäften auszuprobieren.

Nach der Donald Trump Fake News Kiste kann ich mir gut vorstellen dass auf beiden Seiten einige Propaganda gepostet wird, immerhin gehts um nen Haufen Asche.

Zitat

Original von Kyle
    Der Digital Foundry Bericht ist einfach Schwachsinn (Gehe davon aus das du diese gesehen hast). Die labern einen Bullshit in diesem Video das ist unglaublich. Auf dem Switch Event gab es keine Finalen Switches, alles waren Dev Kits! Die Nintendo Mitarbeiter haben komplett andere Auflösungen bestätigt und alles was man anspielen konnte waren DEMOS! und nichts fertiges. Die Switch Zelda Demo war geportet von der WiiU Demo und nicht direkt zu vergleichen mit dem Endprodukt. Splatoon2 selbst war auch nur extra für das Event als Demo gemacht worden und auch noch nicht fertig.

Ich würde allgemein einfach warten und auf die Berichte, die sich dann auf Endprodukte beziehen.

Wow, danke Kyle, da haben die mich aber aufs Glatteis geführt. Die kamen so seriös rüber :D Naja Hauptmann-von-Köpenick-Effekt wahrscheinlich, man sollte ja nicht gedankenlos irgend einer einzelnen Sekundärquelle glauben. Das gibt mir wieder Hoffnung, danke für den Einwand.

Erste Reviews sagen dass die Konsole eher im Handheldgebrauch überzeugt und als Heimkonsole ein wenig enttäuscht. Dort wird Zelda mit 900 x 1600 Pixeln dargestellt mit einer Framerate von relativ konstanten 30 fps (sinkt hin und wieder für einen Augenblick auf bis zu 20 fps bei Action-Szenen (z.B. Angriffen/Explosionen)). Im Handheld-Modus scheint das wesentlich besser auszusehen, auch weil einige Spiele wie Splatoon anscheinend kein Antialiasing unterstützen und sich die niedrige Auflösung am Fernseher im Gegensatz zum Switchbildschirm so recht bemerkbar macht.
    Weiß noch nicht was das für mich bedeutet, da ich die Switch eigentlich vorwiegend als Heimkonsole nutzen wollte und weniger für unterwegs. Ich denk ich werd es erst selbst ausprobiert haben müssen bevor ich es wirklich kaufe. Ich bin kein Grafikjunkie aber es muss mir schon zusagen und ich muss mich auch selbst von der Zukunftsfähigkeit der Konsole überzeugen, habe keine Lust am Ende keine gescheite Software dafür zu bekommen.

Ich kann das nicht bewerten, ob der Preis ein guter Preis ist, keine Ahnung wie deren HKs sind, wenn die Marge aber ähnlich angesetzt ist wie in meiner Firma dann schieben wir denen ne ganze Menge extra in den Hintern :xugly:. Ich mag es nur nicht wenn verschiedene Märkte mit unterschiedlichen Preisen angegangen werden, insbesondere bei Nintendo, einer großen Firma die weltweite Niederlassungen hat, für die ist der weltweite Warenfluss zwischen den Logistikstandorten im großen und ganzen nur linke-Tasche-rechte-Tasche-Buchhalterei, im Gegensatz zu kleineren Unternehmen die drauf zahlen müssen. Ist denke ich unfair den Preis je Region vom örtlichen Wohlstand, Bruttoinlandsprodukt oder whatever abhängig zu machen.

Btw: Ich bin mindestens 1/4 Schwabe, man möge mir meine Pfennigfuchserei verzeihen. :O_o:

Mir ist grade aufgefallen dass die Mehrwertsteuer im Dollar-Preis wohl nicht eingerechnet ist, die ist in den USA von Staat zu Staat unterschiedlich, was wenigstens ein bisschen den niedrigeren Preis im Vergleich zu uns erklärt. 70 Euro für das Spiel allein finde ich aber trotzdem noch happig, so viel hat mich damals bei Fallout 4 die Collector's Edition gekostet :I

Was die Konsole angeht werd ich wohl bei Zeiten mal bei meinem lokalen Expert oder Media Markt vorbeistratzen und es mir anschauen. Solche größeren Dinge kauf ich sowieso ungern online, weil die Abwicklung im Garantiefall erfahrungsgemäß einfacher und persönlicher ist. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das Ding länger als 2-3 Wochen ausverkauft sein wird, das ist ok.

@Midrulian: Das Teil kostet eigentlich überall in Deutschland 329 €, das ist ganz normal.

Das ist das miese beim Online-Einkaufen. Der Warenkorb ist einfach kein Warenkorb sondern eher ein Einkaufszettel. Das ist wie wenn man mit dem Einkaufswagen schon an der Kasse steht und den Geldbeutel rauskramt und plötzlich schlingert dir irgend ein Asi deine Sachen vom Band - und alle tun so als wär es das natürlichste auf der Welt xD

Sehr cool :> Stimmt der Zora hat wirklich nen ganz eigenen Stil, ich bin auch froh dass sie im Spiel immernoch so unterschiedliche Designs haben wie damals in OoT/MM. Im Hintergrund sah man im Trailer da etwas was ich erst für ne Art Stuhl gehalten hatte, aber es ist wohl ein dicker Hammerehai-Zora oder sowas gewesen :D

Der Gorone ist mir auch sofort sympathisch, der sieht so schön hau-drauf-happy aus <3

Zitat

Original von Jeanne

Falls man den Trailer von Nintendo Deutschland hier als Hinweis werten kann, hört sich das sehr nach einer deutschen Sprachausgabe an. Ich habe Zelda von jeher auf Deutsch gespielt, für mich ist das einfach vertrauter und ich möchte am liebsten dabei bleiben. Darum würde ich eine deutsche Synchronisation sogar sehr begrüßen. *-*

(Kann natürlich sein, dass sie das nur für den Trailer gemacht haben? Für heute sind das so viele Informationen, ich hab's noch nicht nachgeprüft. x))

Ich glaube nicht, nicht dass ich Ahnung davon hätte, aber ich glaube man hätte kein Casting gemacht und dazu noch so relativ bekannte Leute wie Helmut Krauss (bekannt als Stimme von Samuel L. Jackson, schauspielerisch als Hr. Paschulke aus Löwenzahn) angeheuert, wenn es nur um 2 Sätze ginge. Ich geh fest davon aus dass alles synchronisiert ist, immerhin wäre es sonst auch irgendwie Verarsche einen synchronisierten Trailer zu machen. Bei dem Blockbuster den Nintendo da raus haut kann man denke ich auch erwarten ne deutsche Synchro zu bekommen.

Früher oder später wird es üblicherweise auch auf Amazon unter "Produktinformation" stehen, ob es eine deutsche Sprachausgabe gibt, im Moment steht da aber noch nichts.

Ich denke ich würde mir die langweilige, schwarze Version kaufen. Vielleicht irgendwann zusätzlich noch zwei bunte Joy Cons, aber ich werd bald neue Möbel kaufen und da fügt sich was Neutrales leichter ein. Außerdem ist mir das mir das bunte Design ein bisschen zu Öffentlichkeitswirksam. :xugly: Eine Zelda-Version würde ich mir aber denke ich nicht kaufen, zum einen aus dem grade erwähnten Grund, zum anderen würe ich voll bestürzt wenn das Ding irgendwann nicht mehr sexy aussieht und aus dem Leim geht.

Jetzt wo ich darauf zurück blicke finde ich es ein bisschen schade, dass Nintendo keine Software mit in das Standard-Paket tut, wie damals bei der Wii. Wii Sports hat damals sehr gut die Möglichkeiten der Wii präsentiert, sogar mit Multiplayer und ich kenne nicht wenige Leute, die sich abgesehen davon nicht allzu viel gekauft haben. Grade dieses 1-2-Switch hätte sich anscheinend gut für so etwas angeboten. Eine Konsole gekauft zu haben und dann gleich ein bisschen All-Rounder-Software dabei gehabt zu haben war schon was feines.

Ganondorf hatte in den letzten Spielen auch spitze Ohren. Ich denke man kann sich ziemlich sicher sein, dass die Dame wenigstens von den Gerudos abstammt. Finde ich sehr cool, aber ich hoffe es gibt ein ganzes Dorf oder besser eine Festung.

Edit:
    Rina: Whoop, Gerudo-Stadt! :> Aber bist du sicher dass das das Gerudosymbol ist? Ich seh auf dem Eingangstor nur einen dunklen Fleck :<

Seh ich nicht ein 330 zu zahlen. Ich werd so lange warten bis ich es für 300 bekomme, aus Prinzip.

Die LE Edition von Zelda hab ich mir aber schonmal gesichert, ich muss mir aber nochmal überlegen ob ich das wirklich haben möchte.

Zitat

Original von Ravio

Für [mark]Leute, die sich wegen der LE Sorgen machen[/mark]: Es scheint als würde sie auf Amazon immer mal aufgestockt werden. Eine E-Mail Benachrichtung lohnt sich also, falls die LE als vergriffen markiert ist.
    Wahlweise ist sicher auch der nächstgelgene Saturn oder Media Markt (oder ähnliches) ein guter Ansprechpartner, wenn man denn einer dieser Menschen ist, die das Haus auch mal verlassen. :ugly:

Guter Tipp, aber ich empfehle statt dessen unbedingt die App "Web Alert" für Android. Die Mail-Benachrichtigungen von Amazon kommen sehr oft zu spät, das System ist nicht darauf ausgelegt euch bei sehr beliebten Artikeln wirklich sofort zu benachrichtigen. Mit Web Alert könnt ihr einen bestimmten Teil der Website markieren und euch bei Veränderung dieses Teils sofort benachrichtigen lassen (in diesem Fall wäre der zu markierende Bereich "Derzeit nicht verfügbar", der sich in den Preis ändert, sobald wieder bestellt werden kann).