Eine Legende ist nur die aufgehübschte Wiedergabe eines irgendwann mal stattgefundenen Ereignisses bzw. der Biografie einer Person (ein Mythos), meinst du eine Prophezeiung? Soweit ich weiß haben wir nie einen Anhaltspunkt wo solche Prophezeiungen herstammen, es ist aber anzunehmen dass sie oft einfach auf dem Wunsch nach der Rückkehr des legendären Helden basieren.
Beiträge von Gizmo
-
-
Verschiedene Charaktere nennen Link in den verschiedenen Spielen unterschiedlich, nur weil er von manchen irgendwie betitelt wird, macht das diese Bezeichnung noch lange nicht zu seinem allgemein gültigen Titel. Es ist viel mehr ein persönliches Lob oder eine Erwartungshaltung. Wenn der Protagonist eine gewisse Bekanntheit hat, können einige dieser Titel einmal ausgesprochen wieder in der Versenkung verschwinden, während andere sich verbreiten und anerkannt werden (sei es weil sie griffig klingen oder weil irgend ein Trendsetter (z.B. ein König) damit angefangen hat). Ein Beispiel aus der Realität ist Jack "the Ripper", irgend eine Zeitung hat damals angefangen ihn so zu nennen und hat sich so damit durchgesetzt, dass der namentlich unbekannte Serienmörder heute nur noch unter dieser Bezeichnung bekannt ist.
Ein fester "Titel" wird also vor allen Dingen dann vergeben, wenn die begangenen Taten schon eine Weile her sind und/oder große Wellen geschlagen haben. Einen wirklich "offiziellen" Titel haben in meinen Augen die wenigsten oder vielleicht auch keine Links, wer kann das schon bestimmen? Der König? Der Dekubaum? Nur die Götter selber? Es macht imho keinen Sinn da groß drüber nachzudenken.
-
Guter Tipp. Ich denke auch es ist wichtig sich im klaren zu sein, dass der wichtigste Mensch im Leben man selbst ist. Man muss sich nur ab und an an solche Dinge erinnern.
-
Ich finde Tattoos prinzipiell ganz gut, kann sehr cool aussehen, kann aber auch echte kacke aussehen... also aus meiner Sicht, das ist aber nicht wichtig. Wirklich Voraussetzung ist für mich nur dass die Sachen aus eigenem Willen gemacht werden, Ohrlöcher bei Säuglingen oder Nummerierungen von Strafgefangen kann ich irgendwie nicht unterstützen. Jeder sollte machen oder nicht machen was er für richtig hält, im Bewusstsein dessen was er möglicherweise zu verlieren oder zu gewinnen hat. (Je bunter die Welt dabei desto besser imho)
Auf jeden Fall tendiert man als Aussenstehender leider schnell dazu irgendwelche Vorurteile walten zu lassen anstelle sich um eigene oder wenigstens echte Probleme zu kümmern. Besonders doof finde ich hier die Leute mit Doppelmoral bezüglich Piercings und Ohrringen, das ist irgendwie dasselbe.
-
In Ordon wusste man sich noch Kissen um die Hüfte zu schnallen, der Brauch ging wohl leider verloren. :uhh: Aber ja LTG, das ist Kleidung für kälteres Wetter. Könnte mir aber vorstellen dass es verschiedene Abstufungen gibt und man an machen Orten auch echte Winterkleidung benötigt.
-
Zitat
Original von Yliane
Wusstet ihr, dass der Weihnachtsbaum eigentlich nichts mit dem Christentum zu tun habt? Er ist eigentlich Akte des Heidentums.
Wusstest du das Weihnachten eigentlich nichts mit dem Christentum zu tun hat?
Am 25. wurde ursprünglich mal dem Geburtstag des Sonnengottes Sol gedacht, der dann irgendwann mit Jesus gleichgesetzt wurde.
Alles Gute zurück :3
-
Dankeschön für die Info. Ich hoffe das Ding wird besser als der MM 3D guide. Und ich hoffe Deluxe/Collector's sind nicht sofort vergriffen weil ich mir Zelda, Switch und Guide nicht sofort kaufen möchte.
-
Ich wünsche allen alles Gute, viel Wärme, was zu Essen, jemanden der euch mag oder liebt und Entspannung zu Weihnachten und sonst auch.
-
Nö das ist schon gut :D Ich war nur ein bisschen schockiert von diesen Hosen. Für mich ist das nicht kaltes Wetter sondern so 15-20 Grad-Wetter (wobei Dreiviertelhosen meiner Freundin zufolge modetechnisch in jedem Fall ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind)
-
Link bleibt im Winter also bei seinen Dreiviertelhosen? Brutal.
-
Wenn Anreise und Abreise mit drin wären könnte man es sich überlegen, oder wie du sagst, wenn man in der Nähe wohnt und am besten eh ein entsprechendes ÖPNV Ticket hat. Ich frage mich trotzdem was da spielbar sein wird, wenn BotW wirklich verschoben wird, könnte ein vorzeitiger Einblick in die Steuerung für den ein oder anderen interessant sein. Ich hoffe mal das Nintendo es schafft beides gleichzeitig rauszubringen, sonst wird der Release viele impulsiven Sofortkäufer verpassen (glaube ich).
-
Danke für die Meldung aber das wäre mir den Stress gar nicht wert, insbesondere weil man erst überhaupt gewinnen muss. So lange ist es nicht mehr bis zum Release und dann steht das Ding in jedem Saturn/Media Markt/etc.
-
Ich muss sagen ich steh brutal auf das rechte Bild. Wie ein alternativer Wind Waker Stil, sehr geil.
-
Übrigens würde ich nicht meinen richtigen Geburtstag im Profil angeben wenn ich du wäre. Wenn er so ein Zeldafan ist kann es gut sein dass er hier ab und zu rumschleicht und wenn er dann dieses Thema hier sieht und misstrauisch wird, dann kann er dich daran erkennen und dann ist die Überraschung im Eimer...
-
Ich bin nicht so wie ich sein will aber es ist verdammt schwer nicht zu sein wer man ist. Ich meine man kann es versuchen und manchmal hat man für kurze Zeit eine riesen Motivation irgendwas grundlegend zu ändern aber die kommt meistens kurz vor dem Einschlafen weswegen ich dann erstens nicht mehr einschlafen kann und die ich zweitens am nächsten morgen längst wieder vergessen habe. Aber ich denke das allermeiste lässt sich ändern wenn man es nur wirklich möchte, man fokussiert sich nur immer zu gerne auf die Dinge die sich nicht ändern lassen und denkt dann sie wären die wichtigsten.
-
Pfeif drauf, es ist ein Freitag. Ich denk ich schaus an, die Frage ist ob ich um 5 aufstehe oder wach bleibe. Ich hoffe ich kann genug leute über Skype oder TeamSpeak zusammentrommeln, alleine Videospielpräsis anzuschauen find ich ziemlich lahm. Das letzte mal als ich das gemacht hab ging's um die Ankündigungspräsentation von Fallout 4 (ich glaube das war um 4 Uhr morgens) und mit ein paar Kumpels war das damals echt witzig. Ich will aber nicht der einzige traurige Nerd sein der sich das mutterseelenallein reinzieht.
Edit: Pfeif doch nicht drauf, es ist ja freitagmorgens. Na schön, mal schauen, ich hab eh noch Urlaub übrig der im März verfallen würde.
-
Ich fand die Story von Skyward Sword sehr schwach, repetitiv und vorhersehbar. Die von dir erwähnten Hintergründe waren interessant aber viel zu wenig ausgebaut. Außerdem war die Welt recht undetailiert und trotz der Leere wurde extrem viel wiederverwertet. Vieles wie die Schaffung des Schwertes hat man auch schon in anderen Zeldas gesehen. Wenn BotW die Messlatte nicht deutlich höher legen wird, hat sich die Sache für mich erledigt. Ich erwarte in erster Linie dass man eine Gewisse liebe zum Detail bemerkt, dass da wirklich Herzblut reingeflossen ist. Bei SS gab es da für mich nur sehr vereinzelt solche schönen Momente, beispielsweise die dynamische musikalische Untermalung des Basars, einige Rätsel und Bosskämpfe. Ansonsten hatte ich das Gefühl die Macher hatten Streckenweise selbst keine Lust mehr auf das Spiel und wollten es einfach nur noch halbwegs fertig bekommen. Man liest auch in heutigen Interviews nicht mehr viel über SS und wenn es erwähnt wird geht es meist darum was damals auf der Wii nicht möglich war und jetzt besser gemacht werden soll. Da wurde in den 5 Jahten Entwicklungszeit anscheinend viel rumgemurkst oder umgeworfen, zumindest wenn man bedenkt was Nintendo schon in wesentlich weniger Zeit für Meilensteine geschaffen hat.
Meine größte Befürchtung ist dass BotW was die Qualität betrifft doch nur ein Open-World-Skyward Sword wird, aber bisher gefällt mir das meiste gezeigte gut.
-
Es sieht wirklich schön flüssig aus und mir gefällt das Design der Switch. Es ist schön dass das neue Zelda so offen ist und man überall hingehen kann, aber davon bin ich noch nicht überzeugt. Schon in The Elder Scrolls Oblivion von 2006 kann man jeden Berg in der Ferne erklimmen aber das ist ziemlich egal wenn es dort nichts zu tun gibt. Also warte ich immernoch lieber auf fundierte Reviews :>
-
@TT: Danke für den Hinweis. Ich hab mal danach gegooglet und dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bJg4D26QrEUUnd dieses Bild: http://i.imgur.com/0Tx1M4x.jpg
gefunden. Das war wohl das was du meintest. Klingt für mich wirklich relativ überzeugend. Das einzig wirklich merkwürdige ist die Position der Stadt und der Stadtmauer. Außerdem gibt es anscheinend keinen sicheren Beweis, dass das Bild, welches (wie von dir beschrieben), wie der erste Treffpunkt zwischen Zelda und Link in OoT aussieht, wirklich dort entstanden ist, wo das Video die Schlossruinen vermutet.
Auf jeden Fall behypt mich das Thema jetzt doch ziemlich. Ich bring es nicht übers Herz das Spiel gleich zu kaufen (weil es für mich den Beigeschmack vom Vorgänger Skyward Sword hat, welches ich sehr schwach fand), aber es motiviert definitiv am Ball zu bleiben.
-
Herzlichen Glückwunsch. Hier, nicht so schüchtern, nimm diesen Keks: :keks: