Das ist mir nicht groß genug um so lange wach zu bleiben, ich denke am nächsten Tag findet man schnell alles wichtige auf Youtube. Das müsste ich schon genauer wissen was da exklusiv eingeblickt wird, sonst muss ich Link noch um halb drei morgens zuschauen wie er 20 neue Rezepte an der Feuerstelle zusammenrührt.
Beiträge von Gizmo
-
-
Wow vielen Dank für die Übersetzung. Einen Moment lang dachte ich ja ihr beide hättet die extremsten Japanisch-Skills aber auch so war es sicher viel Arbeit :)
Schade dass man nicht erfährt wo man das Ding überhaupt zum UVP-Preis bekommen kann wenn man die ersten paar Stunden nach Release auf Amazon verpasst hat :I
-
Ich find den Film auch sehr toll, er passt gut zur einzigartigen Atmosphäre dieses Spiels. Den Erzähler/Maskenhändler fand ich gut gesprochen, war aber manchmal schwer zu verstehen (kann auch an mir liegen). Ansonsten fand ich auch das mit dem Schnabel als Maske unpassend... ich dachte bei der Szene mit der Flöte erst ich hätte mich verguckt und hab die selbe Stelle nochmal angesehen bevor ich mir den Rest angeschaut habe. Auch das die Feen als feste, dampfende Bällchen dargestellt wurden war irgendwie komisch.
Der Film zeigt meiner Meinung nach wie viel Tiefe das Spiel hat, vielleicht sogar genug rätselhaftes für eine eigene Videospiel-Serie oder zumindest eine Fortsetzung.
-
Danke schön Aki. Ist von meiner Seite aus auch nicht so schlimm, wollte nur wissen ob es an mir liegt. Find ich sehr cool dass ihr das beheben wollt :)
-
Ich hab seit 1-2 Monaten ein Problem bei der Nutzung der Seite per Smartphone (Android). Und zwar funktionieren Text-Verlinkungen meistens nicht (zum Beispiel und insbesondere der Link "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" den ich hauptsächlich benutze). Verlinkungen, die aus Bildern bestehen funktionieren aber immer ohne Probleme, z.B. der Kopf der Seite ("Projekt Zelda Europe Forum") und die Triforce-Symbole neben den Unterforen.
Es ist jetzt kein riesiges Problem, aber wirklich nutzen kann ich das Forum per Handy deshalb nicht mehr, es tritt in gut 90% meiner Besuche auf (ständiges neu laden hilft irgendwann).
-
Ich fürchte der Switch wird es gar nicht gut tun wenn Zelda nicht zeitgleich erscheint. Erfahrungsgemäß wird keine Konsole besonders groß, die nicht von vornherein einschlägt, vor allem bei der Konkurrenz (der 3DS hatte es denke ich leichter). Auf jeden Fall muss das Zelda für Wii U und Switch gleichzeitig erscheinen, sonst nimmt man der Rakete den Treibstoff. Ich will nicht sagen dass Zelda das einzige ist was die Switch zu bieten hat, aber der Trailer war eindeutig weniger auf Casual ausgelegt und mehr auf klassische Fans (sieht man vor allem an der Spielwahl).
-
Zitat
Original von Tenryu
Ich glaube aber das die Switch durchaus mithalten kann, die Dockingstation könnte evtl. zusätzliche Rechenleistung bieten.
Welche auch nochmal die Grafik für große HDTV-Geräte optimiert.
Bisher weiß noch keiner von uns was das Teil noch alles kann.
Wir wissen nur, die Dockingstation dient zum Laden des Konsolen-Tablets, den Controllern und zum übertragen auf dem großen Bildschirm.
Gut möglich das die Dockingstation selber auch nochmal nachträglich optimiert werden kann, z.B. optional durch eine Switch-Dockingstation-Expansion wer es für seine 4K-Geräte gerne nutzen möchte.
Dann wäre auch ein 4K-Support auf der Swich möglich, die Möglichkeit bleibt bei Nintendo offen.
Wenn man bedenkt das die 3 Modulschlucker, daß japanische NES, der SNES, das N64 & auch der Gamecube jeweils Expansionports für Erweiterungen hatten.
Das könnte auch bei der Switch wieder der Fall sein.
Damit wäre Nintendo auch technisch mit der japanischen und der amerikanischen Konkurenz wieder auf einer Ebene.
Hinzu kommt noch der Vorteil der wesentlich schnelleren Technik & den kürzeren Ladezeiten.
Durch die Switch-Gamingcards, die jedes Blueray-Laufwerk mit Festrplattenkombination schon jetzt alt aussehen lassen.Ich halte jedenfalls große Stücke von Nintendos neuen Gerät und wünsche mir das sie den gleichen Erfolg wie damals mit der Wii, auch mit der Swich wiederholen können.
Es heißt während die Auflösung der tragbaren Einheit bei 720p liegen soll, sind mit der Docking-Station auf dem Fernseher 1080p möglich, z.B. durch die dadurch ermöglichte bessere Kühlung. Steht zumindest so bei diversen Online-News-Seiten, aber ich weiß nicht ob das wirklich bestätigt wurde. Ich selber spiele lieber herunterskaliert und dafür mit mehr Details bzw. flüssiger. Mein rechner kann theoretisch 1080p, schafft dann bei halbwegs modernen Spielen aber oft kein anti-aliasing mehr... 900p mit anti-aliasing sieht besser aus als die höhere Auflösung ohne, nur bei kleiner Schrift ist es nicht immer hübsch. Ich bin schon froh wenn die Switch keine Probleme mit 1080p hat, für 4K hab ich (und die meisten anderen wohl auch) nicht mal ein Ausgabegerät.
-
Finde ich sehr cool den Ansatz. Ist mal was anderes, ich hoffe das Spiel wird dementsprechend episch. Wobei ich sagen muss dass ich das erste Zelda nicht besonders mag, ich hoffe also dass Sie es mit den Roots nicht übertreiben. Ich bin ein Fan von Storys, interessanten Charakteren und Quests.
-
Ich glaube ich warte das Spiel einfach ab und schaue dann ein paar bodenständige Reviews dazu und zur neuen Konsole. Bisher bin ich einfach nicht überzeugt von dem was über BotW bekannt ist, es hat mir nicht genug Charakter. Abhängig davon wie unwiderstehlich Spiel und Konsole letztlich sind, würde ich es mir dann einige Monate nach Release kaufen (sofern mir meine künftige Liquiditätssituation wohlgesonnen ist
), oder mich mit einem gebrauchten 3DS und den entsprechenden Zeldaspielen begnügen.
-
Zitat
Original von Cazadora
(wenn du nicht 'Horrorspiel' dazu geschrieben hättest, Giz, hätte ichs mir ja echt mal angeschaut. :,D Wie creepy ist der Teil denn? So ein echter Schocker? )Huhu :3
Also Soma versucht Streckenweise wirklich so gruselig wie möglich zu sein. Die Gegner sind vor allem am Anfang einschüchternd, irgendwann steigt man aber dahinter wie die gameplay-technisch ticken und dann ist es relativ ok. Das Spiel wechselt auch oft zwischen gruseligen und entspannten Abschnitten.
Das hier ist einer der unheimlichsten Abschnitte bis jetzt, schau dir einfach das Video, dann kannst du denk ich am besten Entscheiden, ob es was für dich ist: https://www.youtube.com/watch?v=tVNBkJch3wE
-
Zitat
Original von Aki
Ich, also, neeee ... ich habe Halloween noch nie Kürbisse gesehen ... ich weiß nicht, wie du auf so was kommst. Schmecken auch gar nicht, die Dinger. Wer macht sowas denn auch?
*leise wegschleich* ...Ich mach doch nur Spass, es ist offensichtlich ne geschälte Mandarine. Passt auch viel besser zum Nikolaustag.
-
Ehhh... ich dachte das wäre der Witz an dem Bild, dass es aussieht wie ein Kürbis. Ich meine Nintendo hat "Happy Halloween" dazu geschrieben. Kürbise und Halloween hängen heutzutage irgendwie miteinander zusammen.
-
Soma - Düster! Tief! Unheimlich!
Soma ist ein Horror-Adventure von den Machern von Amnesia - The Dark Descent und A Machine for Pigs. Der Spieler wacht in einer verwüsteten Forschungsstation im Meer auf und findet dort die Überreste von Menschen wieder, deren Bewusstsein in alten Robotern und Maschinen weiter existiert. Über Charaktere, Dokumente und Audiologs wird langsam aber sicher die Geschichte der Station enthüllt, während sich der Protagonist einen Weg nach draußen sucht. Dabei muss er (nicht zu komplexe) Rätsel lösen und verstörenden und grauenvollen Kreaturen aus dem Weg gehen. Gegner Tauchen nur an manchen Stellen in der Story auf und ein Kampfsystem gibt es nicht. Der Spieler muss daher viel weglaufen, schleichen, sich verstecken, in Ecken kauern und sich in die Hosen machen, während die geisterhaften Ungeheuer dank hervorragendem Sounddesign wesentlich gruseliger erscheinen als sie eigentlich sind.
Soma überzeugt als Horrorspiel vor allem durch seine dichte Atmosphäre und die spannende Geschichte, die unter anderem davon erzählt, was es wirklich bedeutet ein Mensch zu sein. Auch die englischen Synchronsprecher sind toll, leider gibt es nur deutsche Untertitel und keine deutsche Vertonung.
-
Zitat
Original von Askel
Besonders nett find ich ja- im ersten Zelda startet man außerhalb der Höhle und findet den Mann drinnen. Aber hier startet man in der Höhle und findet ihn draußen. Vielleicht hatten sie Angst, dass es tatsächlich Spieler geben könnte, die die Höhle ignorieren und einfach drauf los rennen xDMacht denke ich keinen Unterschied, ich glaube das Gespräch mit dem alten Mann ist im neuen Zelda optional. Im Prinzip könnte man wohl auch an ihm vorbei rennen oder die Klippe runter klettern.
Wäre das Spiel real würde ich schon gar nicht erst aus der blöden Höhle raus kommen, immerhin muss man direkt nach dem Auftauen einen bestimmt 3-4 Meter hohen Abgrund im inneren der Höhle hinaufklettern. Da würde ich vorher in dem Loch verhungern
-
Ich mag den Blitz :D Ich hoffe die schlagen wirklich zufällig ein bei Gewitter und verfolgen einen nicht, das wär lahm. Ich wünschte nur die würden mal ne andere Platte auflegen, grade die Sache mit dem Kochen ist mir irgendwie zu präsent. Sonst werden Features langweilig bevor das Spiel überhaupt raus ist.
Danke für das Update, Jade :>
-
Die Charaktere
1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
Der Mann von Kuriositätenladen2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
Der Dieb aus MM, Majora oder vielleicht irgendeine von den Gerudos deren Namen ich vergessen hab3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
Der aus Minish Cap hat das coolste Design (vor allem im Spiel)4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
Tingle und der "Mobber" aus Skyward Sword... und die Maulwurfmenschen aus Skyward Sword... und das Hand-Vieh das in OoT von der Decke fällt... und diese dreckigen Dading-Dading-Dinger aus der Bastion in the Wind Waker... und der Hirnsauger aus OoT...5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
Mit dem Typen der den ganzen Tag in einem Erdloch hockt und Wunderbohnen futtertDie Orte?
1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
Der... Minish...Wald..... Tempel? Oder wie der heißt?2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
Der Geistertempel in OoT vielleicht, aber ich mag Tempel generell nicht sooo sehr3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
Keins, hab ich nicht4. Was ist dein liebster Wassertempel?
Das existiert nicht5. Welcher ist der nervigste Tempel?
Die Wassertempel D:Und das Piratenschiff in Skyward Sword. Oh Mann, ich hasse Skyward Sword so sehr, es ist fast schon was persönliches.
Die Story
1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
Majora's Mask ist Beschte!2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
Äh..... Minish Cap vielleicht? Ich hab nicht so viel Ahnung von 2D Zeldas3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
Skyward Sword4. Und welche die Beste?
Beschte ist Majora's Mask, wie ich irgendwo schon erwähnt hab5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
Skyward Sword xD Die Story von Skyward Sword im echten Leben ist wie wenn man 9 mal hintereinander in den Keller runter geht weil man irgendwas braucht und jedes mal etwas vergisst.Das Gameplay
1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
Minish Cap? D: (der Fragebogen wird langweilig)2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
Banjo Kazooie?? D:3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
Zelda 24. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
Skyward Sword und die Wii-Version von Twilight Princess5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
N64Zelda Reihe
1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
Majajaras Moask2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
Orakel of beide3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
Den einen da... dieses... Videospiel mein ich. Videospiele sind lahm.4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
135. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
Bestimmt 200 Euro, aber leider ging es mit Zelda nach der N64 Ära meiner Meinung nach so dermaßen bergab, dass es wahrscheinlich nie wieder ein episches Level erreicht.Spin-Off's
1. Wie findest du Hyrule Warriors?
Habsch ned.2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
Habsch ned.3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
Habsch ned.4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
Habsch ned.5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
Nö. -
Ich mag den ganzen Timeline-Kram nicht, ich glaube das ist alles irgendwie zusammengewürfelt. Und seitdem Minish Cap nicht das erste Zelda in der Timeline ist, macht es nicht mal mehr Sinn, warum er in den späteren eine grüne Mütze trägt. Man hätte ansonsten nämlich die Mütze als vergessenen Repräsentation von Ezelo nehmen können, aber das plötzlich ein Viech auftaucht, dass genau so aussieht wie die Mütze in den chronologisch vorherigen Teilen und sich Link auf den Kopf setzt, finde ich bei der offiziellen Timeline nicht glaubwürdig. Außerdem findet man auch in Skyward Sword alte Ruinen und längst vergessenes Blubberblabber, einen ersten Teil wird es also denke ich nie geben.
Wie auch immer, btt. Anhand der bisherigen Infos denke ich, dass sich BotW am besten zwischen MM und TP machen würde. Wenn man ein fruchtbares Land lange nicht nutzt dann bildet sich irgendwann einmal Wald. Deutschland war früher praktisch komplett mit Wald bedeckt. In BotW erobert die Natur die Hymne der Zeit erst zurück, in TP steht sie schon in einem regelrechten Urwald. Daher denke ich, dass es vor TP spielen muss. Ich glaube aber nicht dass die Entwckler irgendetwas darauf geben das Spiel irgendwo einortbar zu machen.
-
Ich möchte auch nicht gespoilert werden. Mir macht nur Sorge dass sich die Videos dermaßen auf diese Nebensächlichkeiten konzentrieren, dass man glauben könnte, dass das den Löwenteil des ganzen Spiels ausmacht. Bisher schien das meiste irgendwie random und mehrfach in die Welt gesetzt, ohne irgendeine weitere Bedeutung zu haben.
-
Rein visuell finde ich es ziemlich hübsch aber überzeugt bin ich von dem Spiel noch nicht. Es wundert mich warum man nur diese generischen Kämpfe gegen Goblins und die Gameplay-Elemente Kochen, Klettern, Fällen etc. zu sehen bekommt. Selbst diese Schreine erscheinen viel zu gleich und austauschbar als dass sie in meinen Augen mehr als ein "zusätzliches Gimmick" sein könnten. Ich hoffe also schwer darauf dass Nintendo noch etwas Wesentliches im Ärmel hat. Im Moment erinnern mich diese ganzen Dinge an Sachen die man tun kann, neben dem eigentlichen Spiel. Wie wenn man bei OoT nur Trailer davon zeigen würde, was so alles in der hylianischen Steppe los ist (natürlich mit mehr Varietät).
-
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass die Switch anscheinend kein neues Steuerungsfeature oder ähnliches hat. Der 3DS hatte das zwar auch nicht, aber wenigstens den namensgebenden 3D-Effekt. Natürlich ist das Hauptfeature der Switch die Mischung aus Handheld- und Heimkonsole, aber wenn man sie mal in einem Dasein nur als Handheld- oder nur als Heimkonsole betrachtet, dann bietet sie anscheinend kaum etwas neues - abgesehen vom größeren Bildschirm und der eingebauten bereitschaft für 2-Spieler-Spiele. Natürlich kommt es auch auf die Spiele an, wie die Konsole wird, aber die Börse hat anscheinend nicht so freudig reagiert.