Ehhh... ich dachte das wäre der Witz an dem Bild, dass es aussieht wie ein Kürbis. Ich meine Nintendo hat "Happy Halloween" dazu geschrieben. Kürbise und Halloween hängen heutzutage irgendwie miteinander zusammen.
Beiträge von Gizmo
-
-
Soma - Düster! Tief! Unheimlich!
Soma ist ein Horror-Adventure von den Machern von Amnesia - The Dark Descent und A Machine for Pigs. Der Spieler wacht in einer verwüsteten Forschungsstation im Meer auf und findet dort die Überreste von Menschen wieder, deren Bewusstsein in alten Robotern und Maschinen weiter existiert. Über Charaktere, Dokumente und Audiologs wird langsam aber sicher die Geschichte der Station enthüllt, während sich der Protagonist einen Weg nach draußen sucht. Dabei muss er (nicht zu komplexe) Rätsel lösen und verstörenden und grauenvollen Kreaturen aus dem Weg gehen. Gegner Tauchen nur an manchen Stellen in der Story auf und ein Kampfsystem gibt es nicht. Der Spieler muss daher viel weglaufen, schleichen, sich verstecken, in Ecken kauern und sich in die Hosen machen, während die geisterhaften Ungeheuer dank hervorragendem Sounddesign wesentlich gruseliger erscheinen als sie eigentlich sind.
Soma überzeugt als Horrorspiel vor allem durch seine dichte Atmosphäre und die spannende Geschichte, die unter anderem davon erzählt, was es wirklich bedeutet ein Mensch zu sein. Auch die englischen Synchronsprecher sind toll, leider gibt es nur deutsche Untertitel und keine deutsche Vertonung.
-
Zitat
Original von Askel
Besonders nett find ich ja- im ersten Zelda startet man außerhalb der Höhle und findet den Mann drinnen. Aber hier startet man in der Höhle und findet ihn draußen. Vielleicht hatten sie Angst, dass es tatsächlich Spieler geben könnte, die die Höhle ignorieren und einfach drauf los rennen xDMacht denke ich keinen Unterschied, ich glaube das Gespräch mit dem alten Mann ist im neuen Zelda optional. Im Prinzip könnte man wohl auch an ihm vorbei rennen oder die Klippe runter klettern.
Wäre das Spiel real würde ich schon gar nicht erst aus der blöden Höhle raus kommen, immerhin muss man direkt nach dem Auftauen einen bestimmt 3-4 Meter hohen Abgrund im inneren der Höhle hinaufklettern. Da würde ich vorher in dem Loch verhungern
-
Ich mag den Blitz :D Ich hoffe die schlagen wirklich zufällig ein bei Gewitter und verfolgen einen nicht, das wär lahm. Ich wünschte nur die würden mal ne andere Platte auflegen, grade die Sache mit dem Kochen ist mir irgendwie zu präsent. Sonst werden Features langweilig bevor das Spiel überhaupt raus ist.
Danke für das Update, Jade :>
-
Die Charaktere
1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
Der Mann von Kuriositätenladen2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
Der Dieb aus MM, Majora oder vielleicht irgendeine von den Gerudos deren Namen ich vergessen hab3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
Der aus Minish Cap hat das coolste Design (vor allem im Spiel)4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
Tingle und der "Mobber" aus Skyward Sword... und die Maulwurfmenschen aus Skyward Sword... und das Hand-Vieh das in OoT von der Decke fällt... und diese dreckigen Dading-Dading-Dinger aus der Bastion in the Wind Waker... und der Hirnsauger aus OoT...5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
Mit dem Typen der den ganzen Tag in einem Erdloch hockt und Wunderbohnen futtertDie Orte?
1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
Der... Minish...Wald..... Tempel? Oder wie der heißt?2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
Der Geistertempel in OoT vielleicht, aber ich mag Tempel generell nicht sooo sehr3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
Keins, hab ich nicht4. Was ist dein liebster Wassertempel?
Das existiert nicht5. Welcher ist der nervigste Tempel?
Die Wassertempel D:Und das Piratenschiff in Skyward Sword. Oh Mann, ich hasse Skyward Sword so sehr, es ist fast schon was persönliches.
Die Story
1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
Majora's Mask ist Beschte!2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
Äh..... Minish Cap vielleicht? Ich hab nicht so viel Ahnung von 2D Zeldas3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
Skyward Sword4. Und welche die Beste?
Beschte ist Majora's Mask, wie ich irgendwo schon erwähnt hab5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
Skyward Sword xD Die Story von Skyward Sword im echten Leben ist wie wenn man 9 mal hintereinander in den Keller runter geht weil man irgendwas braucht und jedes mal etwas vergisst.Das Gameplay
1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
Minish Cap? D: (der Fragebogen wird langweilig)2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
Banjo Kazooie?? D:3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
Zelda 24. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
Skyward Sword und die Wii-Version von Twilight Princess5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
N64Zelda Reihe
1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
Majajaras Moask2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
Orakel of beide3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
Den einen da... dieses... Videospiel mein ich. Videospiele sind lahm.4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
135. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
Bestimmt 200 Euro, aber leider ging es mit Zelda nach der N64 Ära meiner Meinung nach so dermaßen bergab, dass es wahrscheinlich nie wieder ein episches Level erreicht.Spin-Off's
1. Wie findest du Hyrule Warriors?
Habsch ned.2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
Habsch ned.3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
Habsch ned.4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
Habsch ned.5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
Nö. -
Ich mag den ganzen Timeline-Kram nicht, ich glaube das ist alles irgendwie zusammengewürfelt. Und seitdem Minish Cap nicht das erste Zelda in der Timeline ist, macht es nicht mal mehr Sinn, warum er in den späteren eine grüne Mütze trägt. Man hätte ansonsten nämlich die Mütze als vergessenen Repräsentation von Ezelo nehmen können, aber das plötzlich ein Viech auftaucht, dass genau so aussieht wie die Mütze in den chronologisch vorherigen Teilen und sich Link auf den Kopf setzt, finde ich bei der offiziellen Timeline nicht glaubwürdig. Außerdem findet man auch in Skyward Sword alte Ruinen und längst vergessenes Blubberblabber, einen ersten Teil wird es also denke ich nie geben.
Wie auch immer, btt. Anhand der bisherigen Infos denke ich, dass sich BotW am besten zwischen MM und TP machen würde. Wenn man ein fruchtbares Land lange nicht nutzt dann bildet sich irgendwann einmal Wald. Deutschland war früher praktisch komplett mit Wald bedeckt. In BotW erobert die Natur die Hymne der Zeit erst zurück, in TP steht sie schon in einem regelrechten Urwald. Daher denke ich, dass es vor TP spielen muss. Ich glaube aber nicht dass die Entwckler irgendetwas darauf geben das Spiel irgendwo einortbar zu machen.
-
Ich möchte auch nicht gespoilert werden. Mir macht nur Sorge dass sich die Videos dermaßen auf diese Nebensächlichkeiten konzentrieren, dass man glauben könnte, dass das den Löwenteil des ganzen Spiels ausmacht. Bisher schien das meiste irgendwie random und mehrfach in die Welt gesetzt, ohne irgendeine weitere Bedeutung zu haben.
-
Rein visuell finde ich es ziemlich hübsch aber überzeugt bin ich von dem Spiel noch nicht. Es wundert mich warum man nur diese generischen Kämpfe gegen Goblins und die Gameplay-Elemente Kochen, Klettern, Fällen etc. zu sehen bekommt. Selbst diese Schreine erscheinen viel zu gleich und austauschbar als dass sie in meinen Augen mehr als ein "zusätzliches Gimmick" sein könnten. Ich hoffe also schwer darauf dass Nintendo noch etwas Wesentliches im Ärmel hat. Im Moment erinnern mich diese ganzen Dinge an Sachen die man tun kann, neben dem eigentlichen Spiel. Wie wenn man bei OoT nur Trailer davon zeigen würde, was so alles in der hylianischen Steppe los ist (natürlich mit mehr Varietät).
-
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass die Switch anscheinend kein neues Steuerungsfeature oder ähnliches hat. Der 3DS hatte das zwar auch nicht, aber wenigstens den namensgebenden 3D-Effekt. Natürlich ist das Hauptfeature der Switch die Mischung aus Handheld- und Heimkonsole, aber wenn man sie mal in einem Dasein nur als Handheld- oder nur als Heimkonsole betrachtet, dann bietet sie anscheinend kaum etwas neues - abgesehen vom größeren Bildschirm und der eingebauten bereitschaft für 2-Spieler-Spiele. Natürlich kommt es auch auf die Spiele an, wie die Konsole wird, aber die Börse hat anscheinend nicht so freudig reagiert.
-
Ich habe Steven Universe erfolgreich durchgesuchtet. Eine schöne, tiefsinnige Cartoon-Serie mit einer imensen zusammenhängenden Story. Die Charaktere sind eigentlich allesamt einprägsam und recht einzigartig. Hinzu kommt dass es eigentlich keinen Charakter gibt den man nicht leiden kann, was der Serie ebenfalls einen großen Pluspunkt gibt. Letztendlich empfehle ich die Serie jedem der nach einer interessanten Feel-Good-Ablenkung sucht, ungefähr vergleichbar mit Adventure Time. Außerdem ist die Serie sehr schön gezeichnet und zeigt in vieler Hinsicht liebe zum Detail.
Übrigens sehr charmant ist, dass man hin und wieder sieht dass der Protagonisten Steven ein paar ältere Nintendo-Konsolen besitzt (insbesondere N64 und GameCube). Es lassen sich sogar Spiele Identifizieren deren Cover man in einigen kurzen Momenten in der Serie sieht.
Die Serie wurde 2013 ins Leben gerufen.
Hier mal ein erster Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=2rhgcPmWPOANintendo-Anspielungen
-
Verwünscht seist du, Nintendo!! Und verwünscht seist du, TT, der du mir diese Enttäuschung schon vor Monaten angekündigt hast :uhh: Nein, kannst ja nix für wahrscheinlich.
-
Ich hab mal eine Frage: Ist wirklich schon bestätigt dass das Ding einen Touchscreen hat? Mir kommt es seltsam vor für was man diesen brauchen sollte, immerhin muss das Gerät zum Spielen am Fernseher anscheinend in der Docking Station stecken. Das heißt er stünde hier gar nicht zur Verfügung, weshalb sollte man einen Touchscreen also unterwegs brauchen. Ich hoffe schwer mich zu täuschen aber wenn es so ist, könnte man den Traum vom 3DS-Spiele auf der Glotze spielen gleich begraben, da man hierfür den Bildschirm der Konsole als Touch Screen bräuchte.
-
Also wenn die Welt wirklich so wäre wie in diesem Trailer, dann wäre es eine ziemlich traurige Welt. Keine Sekunde kann man auf Unterhaltung per Konsole verzichten, der Hund unterhält nicht, richtiger Sport unterhält nicht, wann immer es geht wird gezockt. Klar ist das mal nüchtern betrachtet deprimierend und überspitzt aber sowas hab ich auch erwartet. Alle Werbefilmchen Handeln von irgendwelchen finanziell gut aufgestellten, attraktiven Leuten mit hübschen Wohnungen und Häusschen, ausgeprägtem sozialem Umfeld und am besten noch einer perfekten Familie. Dass das in zusammenhang mit einer Spielkonsole, die im vollkommenen Mittelpunkt dieser Leben steht, nicht wirklich schlüssig ist ist klar. Es geht einzig allein um das Produkt, solche Werbung suggeriert ja auch "der hat das Produkt und (auch) deshalb ein tolles Leben" -> es muss am Produkt liegen.
Ich finde das Konzept der Konsole trotzdem echt interessant, besonders wenn man viel fliegt oder sonstwie allein auf Reisen geschickt wird. Realistischere Situationen werden sein, dass jemand fernsehen will und man selbst zockt als Mitbewohner in seinem Zimmer weitere - Ende. Aber das sieht natürlich nicht so toll aus für einen Trailer. Ob man es trotzdem haben möchte muss jeder selbst entscheiden.
Ich finde den Ansatz gleichzeitig aber auch sehr gut darüber nachzudenken, ob z.B. dieses ständigen Verbinden und Trennen wirklich solide genug funktioniert und ob die Hardware Leistungsfähig genug für die Spiele ist. Aus diesem Grund würde ich (übrigens bei keinem Produkt) dazu raten es nicht gleich zum Release zu kaufen, sondern wenigstens 1 - 2 Monate abzuwarten, bis die ersten wirklich neutralen Reviews und Tests ohne rosa Brille da sind.
Die gezeigten Spiele hab ich jetzt eher für Beispiele gehalten, was alles kommen wird. Den Software-Content selbst fand ich nicht spektakulär, nur das Potential (Skyrim z.B. hab ich wirklich lang genug gezockt um wieder damit anzufangen oder gar nochmal Geld dafür auszugeben).Yunavi: Der Pro-Controller sieht doch schon stabiler aus, den kriegst du vielleicht nicht ganz so schnell zerstört.
-
Ich bezweifle das Switch ein CD-Laufwerk hat und ich hab auch keine Anhaltspunkte dazugesehen. Und selbst wenn würde es denke ich keine Blu-Ray-Filme abspielen können, da Blu-Rays nichts neues mehr sind und jeder der ernsthaft daran interessiert ist längst ein Gerät zum abspielen hat. Das würde den Preis nur unnötig hochtreiben. Dass damit die Wii U Kompatibilität entfällt ist aber schade. Für mich ist es aber trotzdem ok da für Wii U keine Spiele erschienen sind die ich uuunbedingt haben muss.
Ich hoffe auch dass es weiterhin "kleine" Handheld-Zeldas mit Draufsicht und "ausgewachsene" Zeldatitel geben wird. Ich denke nicht dass sie das einstellen werden.
-
Mir hat der Trailer gut gefallen <3 So ziemlich was ich erwartet habe eigentlich. Das einzige was mir sorgen macht sind die vielen Einzelteile, insbesondere was die Akkus betrift. Ich meine wenn man das Ding mitnimmt, braucht der Bildschirm/Recheneinheit einen eigenen Akku, die linke Kontrollerhälfte und die rechte. Ich hoffe das wird kein Problem und ich hoffe ich lass den Kram nicht ausversehen irgendwo öffentlich rumliegen in meinem Chaos.
Was die Spiele betrifft bin ich positiv überrascht. Bethesda-Spiele auf Nintendo sind jawohl das Non+Ultra. Das ist ein regelrechter Imagewechsel.
ZitatBesonders freuen würde ich mich, wenn es auch möglich wäre auf irgendeine Art und Weise 3DS und DS Spiele auf der Konsole spielen zu können. Genau, wie es bei dem SNES auch damals die Möglichkeit gab, GB, GBC Spiele darauf spielen zu können. Mir fehlt immer noch irgendwie eine Möglichkeit meine Handheld-Spiele auf einem großen Bildschirm spielen zu können. Das wünsche ich mir wirklich.
Fände ich auch extrem nett. Ich denke aber ein schwerwiegendes Problem wird die Auflösung sein, die auf einem großen Bildschirm sicher nicht hübsch aussehen wird. Der Bildschirm der Switch sieht auf den ersten Blick aber aus, als wäre er mit genau dem richtigen Seitenverhältnis gebaut um 3DS-Spiele zu unterstützen.
-
Mann, der Mario auf dem Foto macht Pedobear echte Konkurrenz :D
Ich freu mich. Man ist aber denke ich gut beraten nicht auf zu viel Leistung zu hoffen, etwa Wii U Level erwarte ich. Es wird wohl eher um einzigartige Features gehen.
-
Ich würde das Ende nur vorzeitig lesen, wenn ich das Buch nicht leiden könnte und es trotzdem lesen müsste. Mittlerweile bin ich aus der Phase meines Lebens anscheinend draußen (bis jetzt) und lese daher nur Bücher die ich freiwillig lesen will. Das Ende zu lesen wäre für mich, wie sich zu einem lang ersehnten Spiel spoilern zu lassen und z.B. Let's Plays zu schauen. Kann ich nur verstehen wenn derjenige herzkrank ist und sich nicht zu viel Spannung oder Aufregung aussetzen darf um nicht tot umzufallen.
-
Ja, für mich ist sie auch in der Philips-Zelda Kategorie, aber ich denke ein paar Sammler, die unbedingt alles haben wollen wo "Zelda" draufgedruckt ist, werden sie schon finden.
-
Zitat
Original von Niab
Ich weiß ehrlich nicht, was ich von diesem Konzept halten soll, wenn es gleich zu beginn theoretisch möglich ist das Spiel abzuschließen, dann kann man doch z.B. einfach beim vorletzten Dungeon aufhören und es dann beenden, der Stärke unterschied sollte nicht so groß sein, dass es völlig unschafbar ist und dann kann man einfach den letzten Dungeon relativ leicht überspringen oder was?
Vielleicht werd ich ja auch überrascht und sobald ich das Spiel spiele ergibt alles einen SinnDie Geschichte von Fallout 3 behandelt die Suche des Protagonisten nach seinem Vater, wenn man das Spiel schon einmal durchgespielt hat, kann man theoretisch sofort zu seinem Aufenthaltsort und so 50% der Story überspringen. Vielleicht ist das Prinzip der Lösung in BotW ähnlich, man sollte sich nur nicht spoilern lassen.
-
Ich würde irgend eine Stadt suchen und hoffen das irgendwas abgeht. Was man alles in der großen weiten Welt gameplaytechnisch tun kann ist mir nicht besonders wichtig, ich will irgendwas über die Story wissen. Wahrscheinlich wird man in einigen Gebieten ohnehin von übermächtigen Gegnern zerstampft wenn man noch nicht über einen angemessenen Fortschritt verfügt.