Beiträge von Gizmo

    Ich persönlich würde meine Hand nicht komplett dafür ins Feuer legen aber praktisch dem gesamten Internet zufolge ist NX ein Hybrid aus tragbarer und stationärer Konsole, die letztendlich 3DS und Wii U ablösen wird. Für jemanden wie mich, der keinen eigenen Fernseher hat, wird es dadurch interessant.

    Von der Leistung her schätze ich so ein Gerät aber nicht viel stärker als die Wii U ein, besonders wenn der Preis die 300 Euro nicht wesentlich überschreiten soll.

    Würde mich sehr freuen deine Meinung zu hören wenn du es dir angeschaut hast, Kazam :) Ich bin neidisch auf deinen Sammelband... hatte mal etwas von Lovecraft aber irgendwie ist das Buch leider verschwunden. Naja hab wenigstens noch ein T-Shirt zum Thema :D

    Zitat

    Original von Nerzul
    Ich weiß nicht iniefern es zum Thema passt aber was auch eine Vorstellung wäre wie der spätere Handheld von Nintendo aussehen könnte: Nintendo Plus

    Das Konzept gefällt mir spontan besser als das mit den ansteckbaren Knopf-Leisten welches auch im Netz kursiert. Scheint praktischer als Einzelteile. Ich bezweifle nur dass NX so ein edles Gerät wird wie man sich das vorstellt, zumindest nicht bei näherer Betrachtung. Immerhin nehme ich an dass Nintendo wieder im 250 bis maximal 500 Euro Bereich bleiben wollen wird. Das heißt ich denke nicht mehr dass NX ein Smartphone wird sondern wieder eine reine Spielekonsole, es wäre wohl für zu viele Nutzer ein Downgrade ein NX Smartphone als Ersatz für ihr bisheriges Smartphone zu kaufen. Ich bezweifle auch dass NX besonders dünn und handlich wird, eher wie der 3DS XL, aber das ist imo auch völlig in Ordnung. Was die Specs betrifft erwarte ich nichts was sich besonders von der Wii U abhebt, ich kann mir vorstellen dass man in diesen sauren Apfel beissen muss bei so einer 2 in 1 Konsole. Nintendo hat ja schon gezeigt dass das kein KO Kriterium für den Erfolg einer Konsole sein muss.

    Eine Skype oder Teamspeak Gruppe fänd ich auch nett, zumindest testweise. Ich bin kein großer Freund von rein schriftlichen Chats und hab seltenst die Erfahrung gemacht auf Leute von ZE zu treffen, die tatsächlich freiwillig Lust auf nen Voice Chat haben. Man sollte dann aber möglicherweise 2 - 3 verschiedene Räume haben, sonst gehts zu wie auf nem Marktplatz, wo 50 Leute gleichzeitig miteinander reden. Auch bei schriftlichen Chats nervt eine zu große Gruppe eigentlich hauptsächlich.

    Das Hauptgegenargument ist aber, dass die Aktivität im Forum selbst durch einen solchen Chat gesenkt wird.

    Ich mag die Features. Ich würde mich aber trotzdem über einige (wenige!) Sequenzen aus der Story oder richtigen Quests sehen. Es dürfte auch gerne zusammenhanglos sein. Praktisch alles was man bisher von dem Spiel gesehen hat wirkt als könnte man es überall in der BotW Welt finden. Ich hoffe das ist Absicht.

    Ich hab während des Fluges gestern The Graveyard Book von Neil Gaiman (Coraline, American Gods,...) fertig gelesen. Es geht in dem Buch um einen Waisen der von Geistern auf einem uralten Friedhof großgezogen wird und dabei dessen Geheimnisse entdeckt. Ich empfehle das Buch jedem der die Friedhöfe in OoT und Majora's Mask immer schon spannend fand... und auch jedem anderen der auf fantastische Geschichten mit zunächst vielen offenen Enden und letztlich rundem Abschluss steht

    Der deutsche Titel lautet "Das Graveyard-Buch". Die englische Fassung beinhaltet relativ viele seltene Wörter und Gaiman hat sich bemüht manchen Charakteren ihrer Epoche entsprechend gehobene/altertümliche Ausdrucksweisen zu geben. Trotzdem reicht in meinen Augen ein Englisch Level von B2-C1 aus um das Buch gut zu verstehen. .

    Zitat

    Original von Faragon2002
    Also ich würde mir ein zulegen,weil ich gerne spüren will wie es früher war. Aber bei der heutigen Jugend die nur auf Graphik achten weiß ich ja nicht ob die Idee die heutige Jugend anspricht.

    Die "Jugend" und wohl auch der Rest war immer schon scharf auf gute Grafik. Vor 30 Jahren war das NES unter anderem daher beliebt. Keine Ahnung was du von der früheren Jugend weißt aber Retro-Spiele waren meines Wissens schon immer ein special interest Thema

    Meine Lieblinge sind Robin Hood, Alice im Wunderland (der alte Zeichentrickfilm), König der Löwen, enige die mir grade nicht einfallen und die meisten Pixarfilme. Aber nicht Arlo und Spot, der war echt enttäuschend :I Insgesamt finde ich nicht dass die Disney Studios beim Thema Animationsgilme noch immer die Krone auf haben. Ich sehe Pixar aber auch eher als eigenständiges Studio an. Wenn man sich den Murks ansieht den Disney zumindest teilweise selbst in der Sparte produziert hat (zB. die Neuauflage der Weihnachtsgeschicht von Dickens) dann sind das schon Welten. Rapunzel und die Eiskönigin waren aber echt hübsch.

    Ich glaube ich sollte mal einen neuen aktuellen "Spekulationsthread" zur Next aufmachen, das fänd ich spannend. Der Beweggrund für dieses Thema ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell.

    Was mich in letzter Zeit genervt hat: Viele Newsseiten behaupten NX würde zum ersten mal seit dem N64 wieder Spielmodule verwenden. Selbst wenn dieses Gerücht denn stimmt, wäre die Aussage trotzdem Falsch, weil Nintendo bisher für jede Handheld-Konsole bis heute Spielmodule verwendet hat. Dass so viele Spiele-News-Seiten es als gesicherten Fakt ansehen, NX wäre in erster Linie der Nachfolger der Wii U (und nicht des 3DS) halte ich echt für ein Armutszeugnis in Sachen Recherche. Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf dass NX der nach Folger von Wii U oder 3DS sei.

    Imho wird NX statt dessen ein komplett neues Konzept haben (was Nintendo so oder so ähnlich auch verkündet hat) und damit kein direkter Nachfolger von irgend einer bestimmten Konsole sein, bzw. wird es der Nachfolger aller derzeitigen Nintendokonsolen. Letztendlich wird die Konsole in meinen Augen sowohl 3DS als auch Wii U ersetzen, es wird aber eine kurze Zeit der Koexistenz geben bis sich diese Konsolen im Sande verlaufen und gar nicht mehr beworben werden. Das ist aber eine Spekulation.

    ... das versaut einem direkt die Lust es überhaupt auszuprobieren. Wenn man bedenkt dass man auf der Gamescom eh nur den wiedergekäuten Kram von der E3 zu sehen bekommt, ist das hier schon ne schlimme Spassbremse. Die diesjährige Gamescom interessiert mich im Gegensatz zur letzten sowieso nicht besonders, aber Nintendo gibt sich jetzt auch noch wahre Mühe dass es so bleibt.

    Zitat

    Original von Yliane
    Für Leute, die sich nicht unbedingt für 900€ ein original NES kaufen wollen, ist das perfekt. Ich werde sie mir definitiv zulegen um mal in die Welt der alten Spiele eintauchen zu können! :) Gute Idee, Nintendo.

    Ich hab mein NES vor ein paar Jahren zusammen mit 14 Spielen für 10 Euro gebraucht gekauft... wenn man die Konsole unbedingt Originalverpackt und am besten noch unausgepackt haben möchte, muss man natürlich blechen.

    Ich würde erst mal abwarten was die Reviews sagen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die HDMI-Verbindung nicht schnell genug ist. Wenn man einen PC an den Fernseher anschließt ist die Reaktionszeit im besten Fall gewöhnungsbedürftig.


    Die Verpackung ist allerdings wirklich uneingeschränkt episch.

    Mini NES (neue "Konsole" von Nintendo)

    Mein Bruder hat mir grade folgenden Artikel gezeigt:

    http://m.heise.de/newsticker/mel…er-3267943.html

    Was haltet ihr davon? Ich finde die Idee lustig, würde aber keine 60 Euro dafür zahlen, zumal mein NES noch relativ gut funktioniert. Trotzdem freut es mich das Nintendo solch neue Wege einschlägt. Insbesondere auch die Pokemon Go Überraschung fand ich als Hobbyaktionär echt super.
    Es geht aufwärts.

    Zitat

    Original von AnGer

    To the Moon! Unbedingt! :eins:

    Hab es mir mal gekauft, mal sehen wann ich dazu komme (verdammt seist du Gaben und dein Summersale!)

    Im Moment spiele ich das Anti-Kriegsspiel "Valiant Hearts: The Great War", in dem man verschiedene Charaktere verschiedener Nationen auf ihrem Weg durch den ersten Weltkrieg begleitet. Mir gefällt die gezeichnet wirkende Grafik und die deutsche Synchronisation sehr gut. Als Doku-Fan mag ich auch die vielen historischen, mir bisher oft unbekannten Infos im Spiel. Allein der Schwierigkeitsgrad ist recht niedrig. Es ist eine Art Mischung aus einfachem Point and Click, Adventure und vielleicht ein bisschen Jump and Run.

    Ich hab Life is Strange jetzt durch. Fazit: Es wird emotional wesentlich brutaler und durchgeknallter als ich zu Anfang des Spiels gedacht hatte. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Jetzt brauch ich Nachschub :< Mal sehen was der Steam Sale noch her gibt.

    Du würdest mich noch viel pöserer finden wenn ich mit deutschem Dub spielen würde, wenn es denn einen gäbe. :xugly: Nä, ich würde natürlich beides ausprobieren. Ich habs noch nicht durch, ich denke ich bin irgendwo am Ende des zweiten Kapitels. Danke jeden Falls... hm... ich mag ernste Spiele nicht die kein Happy End haben... :uhh: ...oder ist es nur einfach so traurig obwohl es ein gutes Ende nimmt? Nein halt, warte ich will es nicht wissen xD