ZitatOriginal von MewEin gekonnter Seitenhieb auf Linkle, was? Zunge raus
Ich dachte eigentlich, das in dem Game sowohl Link als auch Linkle zur Verfügung stehen, so wie in den meisten Games heutzutage wo man zwischen Männlichem und Weiblichen Hauptchara wählen kann.
Aber ich muss echt sagen, das mir das sowas von Wurscht ist, da Linkle nicht dabei ist. kA warum aber ich kann mit ihr irgendwie überhaupt nix anfangen. Wer braucht schon unbedingt ein total Orientierungsloses Mädel, das von sich total überzeugt ist, der Legendäre Held zu sein? ^^"
Das einzige was ich an ihr mag ist, das sie "gesprächiger" als Link ist. lol
Es wundert mich ein bisschen dass man immer noch nicht entscheiden darf. Dabei wäre es in den Zelda-Spielen ziemlich "logisch" einbaubar und mit relativ wenig Aufwand verbunden. Alles was nötig wäre wäre ein 2tes Charaktermodell, vielleicht ein wenig andere Aktionsanimationen, eine Sprecherin die die paar Laute nachmacht die Link eben so kann und eine Anpassung der Klamotten an den weiblichen Charakter. Es wäre mir zwar auch ziemlich egal ob der Charakter männlich oder weiblich ist, aber es wäre sehr einfach gewesen das einzubauen. Die Klamotten die Link trägt kann man imo auch als Frau tragen, das Design dieser Linkle mit den anderen Sachen fand ich eh nicht sooooooo umwerfend. Ich hätte beide einfach Link genannt (wenn es im Japanischen denn möglich ist) und beiden Charakteren den selben (nicht wirklich vorhandenen) Charakter/Dialog verpasst.
Aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube nicht dass es mich in irgend einer Form stören würde wäre Link weiterhin Linkshänder. Auf dem N64 ist der Schwert-Knopf auch rechts und trotzdem hat es ewig gedauert bis ich realisiert hab dass er überhaupt Linkshänder ist.
ZitatUnd weil Japaner auf Blonde Haare sowie Blaue Augen total abfahren.Ich werde da nie hingehen, da könnte ich ja keinen Schritt machen ohne das ich fotografiert oder sonnst was werde. xD
Ich denke auch dass man Link anfangs einfach möglichst "übernatürlich hübsch" machen wollte, mit Merkmalen die in Japan zwar ideal aber sehr selten sind. In Animes ist es ja auch so dass der Protagonist im Prinzip immer der sexiest man alive sein muss und fast alle anderen Charaktere irgendwelche Makel haben... bis auf die Freundin natürlich. Fänd ich eigentlich mal erfrischend wenn man aus diesem ständigen Klischee rauskommen würde.