Ich weiß es nicht. Aber auf Youtube kann man den Stream auch sehen und ich kann mir Vorstellen dass das Komplette Video auch unter diesem Link zu finden sein wird: https://www.youtube.com/watch?v=rtZwAGNVjc0
Beiträge von Gizmo
-
-
In drei Jahren ist wahrscheinlich auch endlich ein Zelda U Remake in 4K möglich.
-
Zitat
Original von LightningYu
Und wegen der leeren Welt?! Das sehe ich anders, es gibt an jeder Ecke was zu tun, nur weil keine menschlichen NPCs rumlaufen, was bei dem Setting absolut Sinn macht, heißt es nicht das es leer und generisch wirkt.Je mehr ich es sehe desto mehr sieht es aus wie ein Far Cry... nach dem fünften Goblinlager fragt man sich schon ein kleines bisschen wo sich die Tiefe versteckt hat. Menschliche NPCs müssten meiner Meinung nach gar nicht sein, aber ein paar mehr freundliche NPCs. Und wenn die, die da sind "Alter Mann" und "Krog" heißen, dann kommt einem das tatsächlich etwas generisch vor. Dass es nicht zusammen passt würde ich aber auch nicht behaupten.
Aber wenn man bedenkt wie klein der Bereich ist den man erkundet, will ich mal noch miesen Vorurteile verbreiten.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf schnellstem Wege zu dieser fliegenden Insel laufen, die sind interessant aus.
Wäre auch toll wenn man in die Vergangenheit zurückreisen könnte um zu sehen wie das alles vor diesem Shiekah(?)-Maschinen-Krieg ausgesehen hat.
Uh dieses Dingens in dem man aufwacht ist aber auch interessant :> Sieht aus wie eine Grabkammer und die Klamotten sind vielleicht Grabbeigaben.
-
Zitat
Original von JaffarAnjuhal
Ich liebe Terris Voiceclips. Manche Figuren haben ein kurzes Kichern, ein "Uuuuh" oder ein Schnauben, irgendwelche unidentifizierten Geräusche, aber Terri sagt "Hiiiii", "Bye" und vor allem: "Thaaaaaaaank you!". Das hat mich schon immer unterhalten, und ich freue mich über jede Version von Terris Laden. Er hätte keine Stimme gebraucht, zumindest keine tatsächlich gesprochenen Worte. Aber er hat sie. Und an der Stelle hilft es der Serie enorm, kein Voice Acting zu haben, weil hier ein starker Akzent gesetzt und der Charakter dem Spieler ins Gedächtnis gebrannt wird.
Ich liebe das Konzept der Signature Sound in der Zeldaserie auch total. Ist ein schönes Stilmittel und macht jeden Charakter ein Stück weit einzigartig. Fast wie früher die Pokemon wenn sie im Kampf aufgetaucht sind.
Hier ist übrigens eine Website mit fast allen dieser Sounds: http://noproblo.dayjo.org/ZeldaSounds/
ZitatOriginal von JaffarAnjuhal
Um doch noch Beispiele zu bringen:
Majoras Maske ist wohl eines der bestdesignten Stücke der gesamten Serie, auf einer Ebene mit dem Master Schwert und dem Hylia Schild.
Da stimme ich dir auch zu... zu dem ist es irgendwie schwerer als man denkt selber Majora's Mask so zu zeichnen als wäre es kein Herzchen und auch kein Hintern. Beim Original kommt man auf solche dummen Assoziationen aber eigentlich nicht. -
Ich find es schick :3 Leider hat hat man keine Charaktere oder Völker gesehen, das wäre noch so ein KO-Kriterium für mich. Sollten dieses mal aber endlich wieder Gerudos etc. und weniger generische Kämpfe drin sein (die Sache die mich bei SS am meisten enttäuscht hat) dann werd ich mir dieses Spiel wohl oder übel letztendlich holen müssen.
Ich mochte das riesige Knochenvieh dass man recht zu Anfang auf der Klippe gesehen hat. Würde mich freuen wenn solche Kreaturen nicht alle sofort feindlich wären wenn man zu nahe kommt. Wär mal ne Abwechslung.
Ansonsten sieht dass Spiel aus wie ne Mischung aus Shadow of the Collossus, Farcry 3, und TES. Gefällt mir soweit gut. Die Grafik ist eher semitoll, insbesondere wenn man sich mal das geäst des umfallenden Baumes ansieht, aber Grafik ist mir eh relativ wayne.
Ich hoffe die Welt entpuppt sich noch als lebendig was Quests und Charakterre betrifft. Random gespawnte Wildrudel kriegt man schon bei Farcry zuhauf, ein Detail das erfahrungsgemäß nur kurzfristig begeistert.
Ich mag den Felsbrocken-Golem <3
Sprachausgabe ist wohl auch drin hab ich das Gefühl, zumindest für Leute die nicht Link sind. Ich hoffe ja sie machen sich die Mühe auf Deutsch aber ich bezweifle es leider :<
-
Ich weiß dass für viele Leute auf ZE die Lieblungsorte in den Zeldaspielen z.B. die Stadt, Kakariko, die Ebenen, oder der Hyliasee sind. Für mich ist mein absoluter Lieblingsort in der gesamten Zeldareihe der Waschplatz in Majora's Mask. Und obwohl dieser Abschnitt so winzig und auf den ersten Blick so vergleichsweise unbedeutend ist, finde ich die Atmosphäre die dieser Ort ausstrahlt einfach super toll. Habe mir schon oft ausgemalt wie so ein Ort in der Realität aussehen könnte, habs in Minecraft nachgebaut und mit dem RPG-Maker und gezeichnet... ich liebe diesen Ort, ich kanns nicht genau erklären.
Easteggs sind zwar auch toll aber diese Art von Detail ist mir viel lieber.
Ansonsten mag ich in den jeweiligen Spielen die Hand im Klo.
-
Erstaunlich wie Nintendo es schafft so dermaßen nichtssagende Artworks rauszugeben, dass nicht ein einziger kommentiert. Exakt die selbe Pose gab es schon bei einem TP-Artwork, nur horizontal gespiegelt. Ich meine es ist schon cool und so aber es gibt echt nichts dazu zu sagen. Das musste mal gesagt werden.
Aber danke für die News Jade :>
-
Zitat
Original von m4xwll
Gizmo: Das klingt ja super! The Stanley Parable habe ich bisher nur via Videos verfolgt und dort auch das komplette Spiel angesehen. In Bezug auf die Sprache fand ich aber gerade das britische Englisch des Erzählers so super, da es wirklich schön dazu passt und gewissermaßen auch den Charme des Spiels ausmacht. Ich bin aber trotzdem gespannt, was sich bei der Übersetzung ergibt. Über ein Update deinerseits wäre ich sehr gespannt. ^^Danke für dein Interesse. Ich weiß, der Erzähler mit seinem Dialekt und seiner coolen tiefen Stimme ist ein extrem wichtiger Teil des Originalspiels. Ich versuch auch gar nicht unbedingt ihn zu imitieren, weil ich das so nie hinbekommen würde, es geht mir am meisten um den Spass daran. Ich werd aber erst mal nur die Demo übersetzen, die ja aber im Prinzip eine eigene kleine Story für sich ist. Dann werd ich die Dateien auf meinem Kunst-Thread veröffentlichen :>
-
Hab mir die Demo von The Stanley Parable gegeben. Fand ich cool, so cool dass ich grade eine inoffizielle deutsche Übersetzung einspreche
Das Hauptspiel hab ich mir erst ein paar Tage später gekauft, ist genau so cool. Wem der erzählerische Aspekt in Spielen wichtig ist und dabei gerne eigene Entscheidungen trifft, die extreme Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben, dem kann ich The Stanley Parable empfehlen. Das Spiel besteht praktisch nur aus Erzählung und Entscheidungen, dass sollte man aber bedenken. Das heißt kein Geballer etc. Außerdem ist der Erzähler zur Zeit noch ausschließlich auf Englisch zu haben.
ZitatOriginal von Karl der Heinz
Dann gibt es noch eine Art "Transportmission" hierbei wird eine Fracht auf einem Fahrzeug dadurch bewegt, dass man in der Nähe steht (Gegner halten das Fahrzeug an oder schieben es sogar zurück).Und mir hat jemand erzählt es wäre ganz anders als Teamfortress... das klingt exakt 1 zu 1 wie Teamfortress :<
-
Die Karten klingen lustig! Ich hoffe nur sie haben NEUES Artwork als Bildchen und nicht irgendwelche recycleten alten Sachen, oder Screenshots... wenn ich da an das tolle offizielle Zelda Monopoly denke... :uh:
-
Zitat
Original von Korrektor
Das ist absichtlich so gewählt, denn eine 'Verwandlung' ist es auch, wenn man die Maske des Giganten aufzieht. Mir geht es darum, mich exakt und unmissverständlich auszudrücken. Was genau ist nicht verständlich?Es ist nicht verständlich warum du dich so unnötig kompliziert ausdrückst. Im gesamten Spiel wird das Wort "Metamorphose" nicht ein einziges mal verwendet. Auch sonst benutzt dieses Wort wahrscheinlich niemand in diesem Forum freiwillig. Also zumindest war das bis jetzt so. Ein Forum ist ein Ort der Kommunikation, man sollte sich hier also den sprachlichen Gebräuchen anderer Deutschsprachiger anpassen, wenn man so etwas wie einen ungezwungenen Dialog erreichen will. Du kannst natürlich machen was du willst, das ist nur ein Ratschlag. Ich glaube nämlich du hast dieses Thema schon mit dem Ziel eröffnet, dass dir möglichst viele Leute möglichst gut weiterhelfen.
ZitatOriginal von Korrektor
Außerdem befürchte ich, dass mir der durchschnittliche 13-jährige nicht wird helfen können.Ich befürchte um ehrlich zu sein, dass es allgemein schwer wird dir zu helfen. Shining, ist immerhin so höflich und versucht es, das ist sehr freundlich von ihr.
ZitatOriginal von Korrektor
Siehst du, vor wenigen Tagen meinte mal jmd. (eine Privatperson ohne Hochschulbildung o.ä.), ich hätte einen exzellenten Schreibstil. So gehen die Meinungen auseinander.Es geht dabei nicht unbedingt um Meinungen. Ich hab meine Abhandlung vor einigen Monaten mit der Bestnote hinter mich gebracht, mein Wissen zu dazu ist also noch ziemlich frisch und anscheinend richtig. Die Kunst des wissenschaftlichen schreibens ist es, sich so auszudrücken, dass jeder deinen Text versteht. Du willst doch "wissenschaftlich" schreiben, oder? Es geht nicht darum bei jeder Gelegenheit Fremdwörter zu verwenden, viel mehr sollen komplexe Sachverhalte entschlüsselt werden, so dass Fremd- und Fachbegriffe möglichst überflüssig sind. Wenn du also schreiben würdest "... die vier Masken mit denen sich der Spieler in eine andere Kreatur verwandeln kann" dann ist das wesentlich verständlicher als mit Metamorphose anzukommen. Wäre interessant zu wissen, welche denn die Aspekte deines Schreibstils sind, die dein Gegenüber gelobt hat. Vielleicht war es ja auch einfach die Rechtschreibung.
Wie schon geschrieben, du kannst natürlich machen was du möchtest, so lange du dich an die Forenrichtlinien hältst. Das hier ist nur als Hilfestellung gedacht, um dich einzufinden. Ich werde micht diesbezüglich absofort raushalten.
-
Alter, du hättest hier wesentlich mehr Unterstützung wenn du dich klar und übersichtlich ausdrücken würdest. Ich will nicht gemein sein, aber ich konnte mir deinen Beitrag nicht durchlesen, der Stil war einfach zu schlimm. Dieses Forum hier ist ab 13 Jahren, deine Texte müssen also nicht aussehen wie aus ner extralahm geschriebenen Doktorarbeit. Selbst beim wissenschaftlichen Schreiben geht es darum sich verständlich und einfach auszudrücken.
Ich meine im Ernst: "[...] vier Metamorphose-Gestalten [...]" ... komm zurück in die Realität bevor es zu spät ist.
-
Zitat
Original von TourianTourist
Und es müsste eben auch entsprechend verbaut werden, wodurch die Kosten der Hardware wieder steigen. Abwärtskompatibilität ist teuer und Nintendo hat einfach erkannt, dass sie mit Neuauflagen von Spielen gutes Geld machen können. Warum also da auf Abwärtskompatibilität setzen?Da hast du allerdings recht. Der Grund warum Nintendo das trotzdem machen könnte wäre, dass die Konsole dann einfach ein weiteres Kaufargument hat. Wie technisch anspruchsvoll es wäre das umzusetzen ist wahrscheinlich auch von der tatsächlichen neuen Hardware des NX abhängig. Die geringe Auflösung des 3DS auf einem Fernseher wäre aber vermutlich wirklich nicht sehr hübsch. Abwärtskompatibilität ist einfach eine gute Starthilfe für eine neue Konsole. Ich gehe davon aus dass NX, Wii U und 3DS eine Weile (vielleicht ein Jahr) koexistieren werden, immerhin muss das ganze Wii-Franchise/Netzwerk inhaltlich und optisch auf NX umgestellt werden und das wird denke ich fließend geschehen. Irgendwelche Services werden nach und nach geupdated und umbenannt, vielleicht schlägt das corporate design eine neue Richtung ein... wenn NX überhaupt nicht mit 3DS/Wii U in Verbindung steht, wirkt es in dieser Phase ein bisschen wie ein neuer Fremdkörper in der alten Welt.
ZitatOriginal von TourianTourist
Es macht bei Nintendo durchaus Sinn, auch zu warten, und ich würde mir auf keinen Fall die NX zum Start holen. Aber man kann eben auch zu lange warten und gerade wenn du gerne unterwegs spielst, verpasst du mit dem 3DS derzeit so einiges. Als großer MM-Fan, der du bist, hättest du eigentlich schon letztes Jahr mit der MM3D-Edition zuschlagen müssen, denn die war echt hübsch und ich spiel derzeit wirklich täglich damit. Und wenn du glaubst, dass über den New 3DS hinaus da nun noch mehr kommt, dann wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.Ich hab (wie ich damals ein bisschen übertrieben öffentlich zur Schau gestellt habe
) lange mit mir gerungen ob ich mir den MM-3DS holen sollte oder nicht und hatte zum Gück Zeit genug darüber nachzudenken. Letztendlich habe ich mir nur diese Collector's Edition ohne den DS geholt, welche bei mir immer noch im Schrank liegt. Ich hab mich früher immer ziemlich drüber aufgeregt wenn mir neue Dinge beim Gebrauch zerkratzt und kaputt gegangen sind und deshalb zieh ich mittlerweile eine ziemlich klare Linie zwischen Gebrauchsgegenstand (Handy, Auto, Computer etc.) und Dekoration (Poster, Schmuck,"Vitrinenexponate" etc.). Und der MM-3DS wäre da für mich ein Problem, da ich ihn als Konsole genutzt hätte, ihn aber trotzdem als Sammlerstück betrachten würde. Deshalb kauf ich mir lieber irgendwann eine schlichte "Standardkonsole", sonst regt mich das nur wieder auf. Sooo extrem toll fand ich den MM-3DS nicht mal unbedingt, ich hätte violett oder grün als Grundfarbe passender gefunden und irgendwie hat es mich damals genervt dass Majoras Maske auf dem Kopf steht, wenn das Gerät aufgeklappt ist. Zum Glück gab es keine Limited Ikana Version, da hätte mich die Entscheidung bestimmt innerlich zerissen :D
Dass ich viel "verpasse" glaube ich allerdings nicht. Es gibt bestimmt einige gute Spiele die mittlerweile wieder recht teuer sind, ähnlich wie damals Shadow of the Colossus für die Playstation, aber die meisten Spiele sind denke ich auch in einem Jahr noch gut erhältlich. Das Hauptsächliche was ich verpasse ist soweit ich weiß ich der Hype und eine rege Onlinecommunity zum jeweiligen Spiel, das ist zwar schade aber noch ok.
ZitatOriginal von TourianTourist
Aber gut, derzeit bleibt dir nichts Besseres übrig als abzuwarten und zu schauen. Kauf dir halt nächstes Jahr günstig einen 3DS, falls du dann noch ALBW und co. nachholen willst. Eventuell werden gewisse Titel auch auf die NX portiert, aber dann sind sie eben wieder teurer.Ich stehe am ehesten vor der Wahl, was ich mir dann hole, entweder 3DS oder NX, beides gleichzeitig brauche ich nicht. Da im Prinzip für mich beides neu ist, macht es nicht so viel Unterschied - für NX wäre theoretisch auch ein paar Jahre später noch Zeit. Ich warte aber erst mal ab was NX nun wirklich ist, vielleicht hab ich ja Glück und die Frage nach der richtigen Wahl stellt sich gar nicht. Klar bringen Remakes Nintendo grade eine Menge Geld, aber ich glaube die wissen, dass man diesen Zaubertrick nicht endlos wiederholen kann. NX hätte auf jeden Fall mehr Sympathie auf seiner Seite, wenn es irgend eine Form der "kostenlosen Kompatibilität" hätte, das heißt nicht nur durch eShops und Remakes.
ZitatOriginal von TourianTourist
Genau das ist aber passiert. Ich hatte dazu neulich eine kleine Kolumne geschrieben, die das verdeutlicht. Kann man mal lesen, wobei die ganze Thematik hier sicherlich das Thema sprengt.Cool geschrieben, danke! Wir sind ja auf einige gleiche Schlüsse gekommen. Dass 3DS und Wii U so viele Titel gemein haben war mir aber gar nicht bewusst. Echt unvorteilhafte Situation für Nintendo, ich kann mich nicht erinnern dass das bei der Wii auch schon so krass war. Klar verdienen sie damit wahrscheinlich noch gutes Geld, aber es wäre vermutlich mehr drin, wenn dieser Portierungsprozess nicht sein müsste. Ich glaube die meisten entscheiden sich sowieso für eine Version anstatt sich beides zu kaufen. Es sei denn man ist ein riesen Fan, aber ich glaube nicht dass das der Löwenanteil der Kunden ist.
ZitatOriginal von Nusma
Genau das ist aber passiert. Ich hatte dazu neulich eine kleine Kolumne geschrieben, die das verdeutlicht. Kann man mal lesen, wobei die ganze Thematik hier sicherlich das Thema sprengt.Ich glaube auch dass Module ein gutes Stück teurer werden als DVDs oder BluRays aber das ist wohl der Preis dafür wenn man so ein "Eigenbrötler" sein will wie Nintendo. Dafür kommen mir persönlich Module auch wertiger vor als CDs. Also wenn ich mich zwischen einem klaprigen PS1 Spiel oder einem N64-Modul entscheiden müsste, würde ich das Modul von vornherein als wertiger und zuverlässiger vorverurteilen.
Mir würde fehlende Rückwärtskompatibilität auch nichts ausmachen wenn ich die eigentlichen Konsolen hätte, das ist ja der Witz an der Thematik.
-
Zitat
Ich bin eig. auch fast der Meinung dases iwas in der Art wird, nicht muss!, aber wird.
Nintendo haellt es ziemlich geheim, iwas neues, besonderes muss also ja schon kommen.
Wenn es nicht gerade eine neue "Wiirtual Reality" wird (lol xD) dann muss es ja iwas "verbindendes" sein. Bewegung und 3D haben wir mittlerweile und 3D bei einer Heimkonsole, obwohl viele TVs dies nicht koennen, waere unlogisch...Also ich denke mit NX hat sich das Wii und DS Franchise erledigt. Nintendo hat genug Knete um einen kompletten Imagewechsel zu unternehmen, vielleicht werden auch die Miis etc. durch irgendwas neues ersetzt. 3D halte ich bei der neuen Konsole nicht für unbedingt notwendig, denn es ist (anders als die zwei Bildschirme des DS) kein weiteres gameplayveränderndes Gimmick. Das heißt es kann wieder darauf verzichtet werden, ohne dass es die 3DS-Spiele sehr einschränkt oder gar unspielbar macht.
Eine 3DS-kompatiblität bei dem der "obere Bildschirm" ein Fernseher und der Touchscreen auf dem Controller ist, wäre denke ich schon mit der Wii U möglich gewesen. Allerdings hätten sich dann Wii U und 3DS Konkurrenz gemacht und so etwas darf natürlich nicht passieren. Ich kenne Firmen die in diesem Dilemma stecken (z.B. der Küchenutensilienhersteller WMF oder der Adidas-Reebok-Konzern), aber das passiert eigentlich nur bei sehr großen Sortimenten. Wenn durch das neue NX die Wii U und der 3DS gleichzeitig zum alten Eisen gelegt werden, dann gibt es dieses Problem nicht mehr und besonders bei relativ wenig neuen Spielen zu Beginn einer neuen Konsolengeneration ist Abwärtskompatibilität ein gut unterstützendes Verkaufsargument. Da meines Wissens Konsolenhersteller mit dem Verkauf der Konsolen allein kaum etwas verdienen (vielleicht ist das aber nur ein Gerücht) wäre es für Nintendo umso praktischer erst mal nur ein System zu haben, auf dass es sich mit neuer Software konzentrieren kann. Ich glaube es ist schon eine Last für Nintendo dass 3DS und Wii U zwei praktisch komplett voneinander getrennte Dinge sind.
Da der 3DS erfolgreicher als die Wii U war, öffnet die Kompatibilität des NX zum 3DS hin dann mehr Türen für Neukunden als die zur Wii U. Wenn ich als Nintendo dann sowieso vor hätte das neue Gerät 3DS-kompatibel zu machen, wäre es natürlich praktisch gleich auch die neuen Spiele in diesen oder sehr ähnlichen Modulen zu produzieren, so spart man sich Slots am Gerät und ich kann mir gut vorstellen dass ein Modul-Laufwerk ein gutes Stück billiger, langlebiger und kleiner ist als eins für CDs. Außerdem muss man sich dann nicht das "warum kann das Laufwerk keine BluRays abspielen?"-Gemecker anhören.
Ich kann mir, wie du sagst, auch vorstellen dass Module unter Umständen mehr Speicherplatz haben als BluRays, aber das macht sie natürlich auch teurer. Immerhin gibt es mittlerweile auch Mini-SD-Karten mit 32 GB und mehr Speicherplatz. Der Grund warum man damals beim GameCube dann doch auf Mini-CDs umgestiegen ist, sind denke ich hauptsächlich die niedrigeren Herstellungskosten und das damals modernere Image. Selbst die Mini-CDs vom GameCube damals waren ein (wenn auch relativ seltenes) Standardformat, das im Prinzip jeder Haushaltscomputer abspielen kann. Die N64-Module waren viel Materialintensiver und wahrscheinlich auch schwerer herzustellen, immerhin sind die Teile verschraubt. Ein DS/3DS-Modul dagegen steht der CD denke ich ein ganzes Stück weniger weit nach was den Herstellungspreis betrifft. Und wenn das neue System doch wieder eine CD mit Standardgröße bekommen sollte könnte man die Handheld-Idee sowieso begraben, aber ich bin fest überzeugt von meiner Mischlingstheorie xD
ZitatObwohl der Advance (SP) durchaus toll ist da es alle GB Spiele spielen kann <3
Mir geht es genau so mit dem SNES. Das konnte alte GameBoy-Spiele farbig darstellen fast wie der Gameboy Colour später, das war schon revolutionär (auch wenn die Einfärbung natürlich bescheuert unpassend aussah aber als Kind stört das ja nicht xD)
Zitat
Kein Problem großes :D
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du mehr Tipps willst ;) Ich helfe da gerne ^^Dankeschön :>
-
Zitat
Original von Shining Triforce
Sorry, aber ich glaube selbst das ist nur ein Geruecht ^^"
Ich weiss auf Anhieb nichts genaues, aber es wird jedenfalls wohl eher Konsole sein.
Nintendo bestaetigte doch das Zelda Wii U nun auch auf der NX kommt, wenn ich mich recht erinnere. Bin mir aber voellig unsicher dabei ^^"Ja stimmt, kann sein. Wie geschrieben, ich hab nur gelesen dass es so ist, nicht dass es unbedingt stimmt. Ich denke aber wirklich nicht dass es ein klarer Nachfolger von Wii U oder 3DS sein wird, sondern etwas neues. In meinen Augen macht da eine Mischung am meisten Sinn, da die Wii U den ersten Schritt dahin schon gegangen ist. Der Controller der Wii U ist im Prinzip eine "abhängige" Handheld-Konsole. Man kann Spiele soweit ich weiß komplett auf dem Controller spielen, sofern man in der nähe der Konsole bleibt. Ich stelle mir eine Handheld-Konsole vor, die sich nach belieben mit einem Fernseher verbinden kann (z.B. über W-Lan, oder einer Art Sender/Empfänger am Fernseher), aber nicht muss.
ZitatOriginal von Shining Triforce
Dieses Unternehmen freute sich glaub ich allgemein um den Verkauf von neuen Modulen wenn ich es richtig verstanden hatte. Diese Module waren naemlich anders aufgebaut als die 3DS-Module. Daher gibt es Geruechte das die NX evtl wieder Module verwendet.Aber es ist durchaus moeglich das der 3DS billiger wird.
PS: was ist eig. mit dem 2DS? Der ist meist zwischen 70-90 jenach Laden und Pack des DS's.
Hast du an den keinerlei Interesse?
Zudem, der New 3DS ist zwar teurer aber ich selber bin mit ihm eig. ziemlich zufrieden. Wenn man z.B. Hyrule Warriors darauf spielen will klappt es ziemlich gut, auf dem regulaeren soll es jedoch ziemlich laggen usw...Ich hab mir den 2DS angesehen, er hat mir aber nicht besonders gefallen. Ich mag die Form irgendwie nicht. Einen günstigen 3DS oder 2DS zu kaufen wär für mich eh nicht sooo ne tolle Option, ich kauf mir immer gerne jede zweite Nintendo-Konsole, damit ich mit der Kompatiblität zwei Generationen abdecken kann ohne jede Konsole kaufen zu müssen. Ich hab z.B. keinen GameCube und keinen Advance, durch die Kompatibilität kann ich aber trotzdem die Spiele dafür spielen, das ist ganz praktisch. Deshalb hätte ich auch gerne etwas was mit dem 3DS abwärtskompatibel ist (auch weil mich handheld Konsolen mittlerweile mehr interessieren als stationäre, da ich mittlerweile sehr viel unterwegs bin). Ich hab eigentlich im Gefühl dass NX kompatibel sein wird. Ich hab vielleicht keine 100%ig logische Erklärung dafür aber ich war in den letzten Jahren ganz gut darin Nintendos Schritte vorherzusagen, ich hoffe mal das klappt weiterhin xD Dass NX kompatibel mit der Wii U sein wird glaube ich aber eher weniger, zumindest wenn NX wirklich Module benötigt. Ich bezweifle das Nintendo extra für die Kompatibilität ein riesiges Laufwerk in die Konsole bauen wird und BluRays, CDs oder DVDs kann ja traditionell auch keine Nintendokonsole abspielen.
Danke trotzdem für den Tipp mit dem 2DS :) Wenn die Fakten auf dem Tisch sind und es nicht so aus geht wie ich hoffe, dann schau ich mir alle Modelle der Generation noch mal genauer an.
Wenn das NX Module verwenden wird, dann bin ich mir praktisch sicher, dass es zumindest optional eine handheld Konsole sein wird. Module sind für unterwegs einfach praktischer als CDs... und ich glaube nicht dass das Raubkopieren wirklich der Grund für den Schritt zurück zu den Modulen wäre, nicht jetzt auf einmal nach all diesen Jahren.
-
Zitat
Original von TourianTourist
Das "NX-Dingens" wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht rückwärtskompatibel sein (weder zu Wii U, noch 3DS) und dann nützt dir das neue Angebot auch nichts.Wo steht denn irgendwas dazu? Bisher hab ich nirgends was dazu gelesen wie die Kompatibilität aussehen soll. Das einzige was ich gelesen habe ist, dass NX sowohl handheld als auch stationär sein soll und, dass sich das Unternehmen das die 3DS-Module herstellt, auf die NX freut, was bedeuten könnte, dass die NX auch mit Modulen läuft.
Der Nintendo DS war auch mit dem Gameboy Advance kompatibel, obwohl die DS-Reihe laut Nintendo etwas "völlig neues", d.h. keine Gameboy-Fortsetzung, ist. So wie ich das sehe stehen die Chancen also besser dass es kompatibel ist als dass es das nicht ist. Das einzige was eine 3DS-Kompatibilität benötigen würde sind ausreichend Knöpfe und zwei Bildschirme, egal ob 3D oder nicht.
Und selbst wenn NX nicht kompatibel ist könnte mir das Angebot trotzdem etwas nützen da der 3DS-vermutlich schnell günstiger werden würde, wenn NX wirklich den 3DS ersetzen wird.
ZitatOriginal von TourianTourist
^^Mach das Emoticon nicht wenn du jemanden zurecht weisen willst, das macht nur jedermann pissig :<
-
Danke Shining. Ich kann mir dieses mal nämlich tatsächlich vorstellen die neue Konsole zu kaufen und wenn dieses NX-Dingens 3DS-kompatibel sein sollte, wärs natürlich nett, wenn das Spiel immer noch so günstig wäre. Nintendospiele werden ja kaum günstiger, vor allem nicht neu.
-
Danke Jade. Weißt du ob die Sachen besonders limitiert sind oder ob der Preis später planmäßig erhöht werden soll? Ich hab keine Ahnung von diesen Selects-Editionen
-
Zitat
Original von Excalibur 120
Ich stimme da durchaus zu, aber ich finde dass z.B. Majora´s Mask keineswegs nur mittelmäßig (gewesen) ist, obwohl es nur etwa 1.5 Jahre nach OoT veröffentlicht wurde (die kürzeste Spanne aller Zeiten zwischen zwei 3-D Zeldas). Man hat die Engine aus OoT übernommen und eine komplett andere Story gemacht, und das kam ganz gut an. Ähnlich verhält es sich mit der Engine in TFH, die mit ALBW identisch ist. Ich wäre dafür, eine erfolgreiche Engine einfach beizubehalten und mit nur wenigen Veränderungen daran den Inhalt und die Story innerhalb einer kürzeren Zeit als sonst neu zu gestalten. Fünf Jahre pro Zeldaspiel finde ich nämlich grenzwertig. Allerdings muss man sagen dass die Erwartungen und Anforderungen an ein neues 3D-Zelda seitens der Fans immer größer werden, und um diesen gerecht zu werden, braucht Nintendo immer mehr Zeit.
Um die Story geht es aber nicht wirklich, das hat irgend ein hoher Nintendo-Mensch auch mal in einem Interview gesagt, weiß leider die Quelle nicht mehr. Ich finde das selber zwar manchmal schade aber die Zeldareihe wurde schon oft in erster Linie für Innovationsexperimente verwendet, die Story selber ist anscheinend zweitrangig. Da ich selber Majora's Mask am liebsten mag gefällt mir diese Einstellung natürlich genau so wenig und obwohl es auf den ersten Blick ähnlich wie OoT rüber kommt, bietet auch MM eine einzigartige spielerische Innovation. Gemeint ist natürlich der 3-Tage-Rhythmus durch den lebendige Welten und vielseitige, parallele Handlungen möglich sind, wie es selbst heute Open-World-Blockbuster wie Skyrim oder Fallout 4 nicht hinbekommen. Wenn sich die Innovation aber auf oberflächliche Dinge bezieht, wie z.B. die Steuerung in SS, dann begeistert mich das weit weniger.
Im Moment ist vielleicht meine größte Sorge was Zelda U betrifft, dass die nächste Innovation, mit der anscheinend frei erkundbaren Welt, gar keine ist und letztendlich ein RPG-mäßiger The Elder Scrolls-Verschnitt heraus kommt. Imho sind die tollen Dinge an Zelda nicht die epischen, heroischen Weiten, sondern die kleinen Details, wie die einzigartigen Charaktere und Orte (egal wie klein deren Rollen tatsächlich auch sein mögen). Ich hoffe diese kommen in Zelda U nicht zu kurz. Ich fand es damals bei TP schon schlimm dass es viele NPCs in Hyrule Stadt gab, die nur Platzhalter waren und nicht einmal angesprochen werden konnten. In dem Moment ist Zelda in meinem Herzen ein kleines bisschen gestorben. Und wenn ich diese auf den ersten Blick alle gleich aussehenden Bauern im Zelda U Teaser sehe, fühl ich mich ein bisschen unwohl dabei :<
Was das Shiekah-Symbol betrifft: Das gestrichel drum herum sieht für mich irgendwie extrem nach Twili aus. Oder aber nach irgendetwas technischem, wie bei einem Schaltplan oder einer Platine. Das könnte auch mit cyberish aussehenden Pfeil in Zusammenhang stehen, den Link im Teaser benutzt. Ich persönlich mochte allzuabgespacete Technik im letzten Zelda nicht so sehr. Eine steampunkige Richtung würde mir vielleicht eher gefallen, aber mal sehen was raus kommt :> Schade dass das Symbol nicht wirklich diskutiert wird, obwohl wir nicht viel anderes zu diskutieren haben.
-
Also ich kenne jemanden der seit einigen Wochen bei Nintendo in Frankfurt arbeitet und ich kann daher hiermit offiziell aus vertrauenswürdiger Quelle bestätigen, dass das echt ein verschwiegener Haufen ist.
Ich fände es eigentlich besser wenn man nach und nach, z.B. alle 1-2 Wochen, kleine News-Updates bekommen würde, anstelle die gesamte Katze innerhalb von einem oder ein paar wenigen Tagen aus dem Sack zu lassen. So gäbe es mehr Stoff zum diskutieren und das finde ich immer mit am interessantesten.
Auf der anderen Seite ist es natürlich vorteilhaft wenn man sich relativ schnell eine umfassende Meinung von dem Spiel machen kann, um zu entscheiden ob man es haben möchte oder nicht. Ich werds mir bestimmt ansehen, am meisten interessiert mich aber das neue Konsolenkonzept. Habe gehört es soll wieder mit Spielmodulen laufen, fänd ich sehr cool. Erhöht für mich auch die Hoffnung dass es 3DS-abwärtskompatibel sein wird, Wii U-Kompatibilität ist mir nicht so wichtig.