ZitatIch bin eig. auch fast der Meinung dases iwas in der Art wird, nicht muss!, aber wird.
Nintendo haellt es ziemlich geheim, iwas neues, besonderes muss also ja schon kommen.
Wenn es nicht gerade eine neue "Wiirtual Reality" wird (lol xD) dann muss es ja iwas "verbindendes" sein. Bewegung und 3D haben wir mittlerweile und 3D bei einer Heimkonsole, obwohl viele TVs dies nicht koennen, waere unlogisch...
Also ich denke mit NX hat sich das Wii und DS Franchise erledigt. Nintendo hat genug Knete um einen kompletten Imagewechsel zu unternehmen, vielleicht werden auch die Miis etc. durch irgendwas neues ersetzt. 3D halte ich bei der neuen Konsole nicht für unbedingt notwendig, denn es ist (anders als die zwei Bildschirme des DS) kein weiteres gameplayveränderndes Gimmick. Das heißt es kann wieder darauf verzichtet werden, ohne dass es die 3DS-Spiele sehr einschränkt oder gar unspielbar macht.
Eine 3DS-kompatiblität bei dem der "obere Bildschirm" ein Fernseher und der Touchscreen auf dem Controller ist, wäre denke ich schon mit der Wii U möglich gewesen. Allerdings hätten sich dann Wii U und 3DS Konkurrenz gemacht und so etwas darf natürlich nicht passieren. Ich kenne Firmen die in diesem Dilemma stecken (z.B. der Küchenutensilienhersteller WMF oder der Adidas-Reebok-Konzern), aber das passiert eigentlich nur bei sehr großen Sortimenten. Wenn durch das neue NX die Wii U und der 3DS gleichzeitig zum alten Eisen gelegt werden, dann gibt es dieses Problem nicht mehr und besonders bei relativ wenig neuen Spielen zu Beginn einer neuen Konsolengeneration ist Abwärtskompatibilität ein gut unterstützendes Verkaufsargument. Da meines Wissens Konsolenhersteller mit dem Verkauf der Konsolen allein kaum etwas verdienen (vielleicht ist das aber nur ein Gerücht) wäre es für Nintendo umso praktischer erst mal nur ein System zu haben, auf dass es sich mit neuer Software konzentrieren kann. Ich glaube es ist schon eine Last für Nintendo dass 3DS und Wii U zwei praktisch komplett voneinander getrennte Dinge sind.
Da der 3DS erfolgreicher als die Wii U war, öffnet die Kompatibilität des NX zum 3DS hin dann mehr Türen für Neukunden als die zur Wii U. Wenn ich als Nintendo dann sowieso vor hätte das neue Gerät 3DS-kompatibel zu machen, wäre es natürlich praktisch gleich auch die neuen Spiele in diesen oder sehr ähnlichen Modulen zu produzieren, so spart man sich Slots am Gerät und ich kann mir gut vorstellen dass ein Modul-Laufwerk ein gutes Stück billiger, langlebiger und kleiner ist als eins für CDs. Außerdem muss man sich dann nicht das "warum kann das Laufwerk keine BluRays abspielen?"-Gemecker anhören.
Ich kann mir, wie du sagst, auch vorstellen dass Module unter Umständen mehr Speicherplatz haben als BluRays, aber das macht sie natürlich auch teurer. Immerhin gibt es mittlerweile auch Mini-SD-Karten mit 32 GB und mehr Speicherplatz. Der Grund warum man damals beim GameCube dann doch auf Mini-CDs umgestiegen ist, sind denke ich hauptsächlich die niedrigeren Herstellungskosten und das damals modernere Image. Selbst die Mini-CDs vom GameCube damals waren ein (wenn auch relativ seltenes) Standardformat, das im Prinzip jeder Haushaltscomputer abspielen kann. Die N64-Module waren viel Materialintensiver und wahrscheinlich auch schwerer herzustellen, immerhin sind die Teile verschraubt. Ein DS/3DS-Modul dagegen steht der CD denke ich ein ganzes Stück weniger weit nach was den Herstellungspreis betrifft. Und wenn das neue System doch wieder eine CD mit Standardgröße bekommen sollte könnte man die Handheld-Idee sowieso begraben, aber ich bin fest überzeugt von meiner Mischlingstheorie xD
ZitatObwohl der Advance (SP) durchaus toll ist da es alle GB Spiele spielen kann <3
Mir geht es genau so mit dem SNES. Das konnte alte GameBoy-Spiele farbig darstellen fast wie der Gameboy Colour später, das war schon revolutionär (auch wenn die Einfärbung natürlich bescheuert unpassend aussah aber als Kind stört das ja nicht xD)
Zitat
Kein Problem großes :D
Kannst dich gerne bei mir melden wenn du mehr Tipps willst ;) Ich helfe da gerne ^^
Dankeschön :>