ZitatOriginal von Shining Triforce
Sorry, aber ich glaube selbst das ist nur ein Geruecht ^^"
Ich weiss auf Anhieb nichts genaues, aber es wird jedenfalls wohl eher Konsole sein.
Nintendo bestaetigte doch das Zelda Wii U nun auch auf der NX kommt, wenn ich mich recht erinnere. Bin mir aber voellig unsicher dabei ^^"
Ja stimmt, kann sein. Wie geschrieben, ich hab nur gelesen dass es so ist, nicht dass es unbedingt stimmt. Ich denke aber wirklich nicht dass es ein klarer Nachfolger von Wii U oder 3DS sein wird, sondern etwas neues. In meinen Augen macht da eine Mischung am meisten Sinn, da die Wii U den ersten Schritt dahin schon gegangen ist. Der Controller der Wii U ist im Prinzip eine "abhängige" Handheld-Konsole. Man kann Spiele soweit ich weiß komplett auf dem Controller spielen, sofern man in der nähe der Konsole bleibt. Ich stelle mir eine Handheld-Konsole vor, die sich nach belieben mit einem Fernseher verbinden kann (z.B. über W-Lan, oder einer Art Sender/Empfänger am Fernseher), aber nicht muss.
ZitatOriginal von Shining Triforce
Dieses Unternehmen freute sich glaub ich allgemein um den Verkauf von neuen Modulen wenn ich es richtig verstanden hatte. Diese Module waren naemlich anders aufgebaut als die 3DS-Module. Daher gibt es Geruechte das die NX evtl wieder Module verwendet.Aber es ist durchaus moeglich das der 3DS billiger wird.
PS: was ist eig. mit dem 2DS? Der ist meist zwischen 70-90 jenach Laden und Pack des DS's.
Hast du an den keinerlei Interesse?
Zudem, der New 3DS ist zwar teurer aber ich selber bin mit ihm eig. ziemlich zufrieden. Wenn man z.B. Hyrule Warriors darauf spielen will klappt es ziemlich gut, auf dem regulaeren soll es jedoch ziemlich laggen usw...
Ich hab mir den 2DS angesehen, er hat mir aber nicht besonders gefallen. Ich mag die Form irgendwie nicht. Einen günstigen 3DS oder 2DS zu kaufen wär für mich eh nicht sooo ne tolle Option, ich kauf mir immer gerne jede zweite Nintendo-Konsole, damit ich mit der Kompatiblität zwei Generationen abdecken kann ohne jede Konsole kaufen zu müssen. Ich hab z.B. keinen GameCube und keinen Advance, durch die Kompatibilität kann ich aber trotzdem die Spiele dafür spielen, das ist ganz praktisch. Deshalb hätte ich auch gerne etwas was mit dem 3DS abwärtskompatibel ist (auch weil mich handheld Konsolen mittlerweile mehr interessieren als stationäre, da ich mittlerweile sehr viel unterwegs bin). Ich hab eigentlich im Gefühl dass NX kompatibel sein wird. Ich hab vielleicht keine 100%ig logische Erklärung dafür aber ich war in den letzten Jahren ganz gut darin Nintendos Schritte vorherzusagen, ich hoffe mal das klappt weiterhin xD Dass NX kompatibel mit der Wii U sein wird glaube ich aber eher weniger, zumindest wenn NX wirklich Module benötigt. Ich bezweifle das Nintendo extra für die Kompatibilität ein riesiges Laufwerk in die Konsole bauen wird und BluRays, CDs oder DVDs kann ja traditionell auch keine Nintendokonsole abspielen.
Danke trotzdem für den Tipp mit dem 2DS :) Wenn die Fakten auf dem Tisch sind und es nicht so aus geht wie ich hoffe, dann schau ich mir alle Modelle der Generation noch mal genauer an.
Wenn das NX Module verwenden wird, dann bin ich mir praktisch sicher, dass es zumindest optional eine handheld Konsole sein wird. Module sind für unterwegs einfach praktischer als CDs... und ich glaube nicht dass das Raubkopieren wirklich der Grund für den Schritt zurück zu den Modulen wäre, nicht jetzt auf einmal nach all diesen Jahren.