Beiträge von Gizmo

Um ehrlich zu sein kann ich mir soetwas für eine Konsole nicht vorstellen. Ich hab einigermaßen viel Erfahrung mit dem RPG Maker für den Computer, welcher sehr komplex ist, wenn man ihn ausschöpfen will. Das auf der Konsole zu machen wäre wirklich extrem unangenehm, insbesondere was das Eventen angeht.

Andererseits ist im Spiel Zelda 1 selbst auch nicht viel möglich. Es gibt meines wissens zum Beispiel keine freundlichen Charaktere die sich bewegen können und keine wirklich geskripteten Bewegungen im Allgemeinen. Eine Storyline gibt es auch nicht wirklich.

Also so gesehen ist es vielleicht doch möglich aber es würde mir keinen Spass machen weil man einfach eine gewisse Komplexität braucht um seine Ideen umzusetzen und ich glaube die aller meisten anderen hätten auch Ideen, die über das was Zelda 1 leistet, hinaus gehen.

Zitat

Original von Loxagon
    "Häßliche Kleider" ... Häßlich ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

Ja, die Story klingt erst mal nach einem dekadenten First World Problem xD Wäre natürlich wünschenswert wenn das nicht der einzige Grund ist, warum drei Kinder ihr Leben riskieren müssen.

Ich werd mir wahrscheinlich am Wochenende für 12 Euro die Steam Version von Fallout 3 Goty holen. Hab ich zwar schon, die Addons allerdings nur auf englisch. Das Angebot läuft allerdings am 22.6. ab.

Ansonsten spiel ich zur Zeit mehr oder weniger die Addons von Skyrim. Aber nicht besonders intensiv. Das man jetzt eine Armbrust verwenden kann ist ganz cool aber... eigentlich macht es auch keinen so großen Unterschied ob man jetzt so ein Ding oder einen Bogen nimmt...

Würde mich nicht wundern wenn das Spiel irgendwie mit Majora's Mask im Zusammenhang steht. Man sieht z.B. das im Hintergrund des Trailers überall dekorative Masken sind, außerdem sehen einige Szenen sehr danach aus, weil man die selben bunten Verzierungen hat, die es auch in MM schon überall gab (sieht man in Sekunde 22 des Trailers).

Außerdem passt das ganze Thema "Verkleiden" auch dazu, auch wenn damit hier keine Masken gemeint sind.

Anti aliasing braucht einiges an Rechnerleistung, eins der ersten Dinge die ich abstell, wenn auf meinem Computer ein Spiel nicht flüssig läuft. Ich weiß nicht ob der 3DS das nicht gebacken bekommt, aber von dem New 3DS kann man das wohl irgendwo erwarten. Ich hab bisher aber nirgends einen konkreten Vergleich gesehen was der New 3DS im Spiel wirklich besser macht als das alte Modell. Ich weiß nur das einige Ladezeiten im Internetbrowser kürzer sind und solche Sachen.

Übrigens, wo wir es doch letztens von der Seltenheit der Collector's Edition von Majora's Mask 3D hatten: Genau dasselbe ist dieses mal wieder mit der Collector's Edition von Fallout 4 passiert. Das Ding war gerade mal 2 Stunden lang bei Amazon.de im Angebot bis es (seit her restlos) ausverkauft war, und natürlich sind daraufhin überall bei eBay die Wucherangebote aus dem Boden geschossen, wo es jetzt für den dreifachen Preis angeboten wird. Zum Glück hab ich das Problem durch MM 3D schon kommen sehen und mir entsprechend ein Firefox Addon zur Websitebeobachtung geholt, weswegen ich noch eine Einheit ergattern konnte, aber es ist schon sehr mies was da abgezogen wird. Zum einen natürlich von den skrupellosen Wiederverkäufern, zum andern aber auch von der Produktionsfirma, die einfach nicht genug herstellt. Man kann doch keine ziemlich abgefahrene Collector's Edition groß auf der E3 vorstellen und sie dann auf ein paar tausend Stück limitieren. Das ist schon regelrecht unverschämt gegenüber den Fans.

Ich glaube Nintendo hat bereits angekündigt dass wir Infos zu NX nicht auf dieser E3 erwarten dürfen, sondern erst 2016. Erscheinen soll das ganze dann 2017. Ich kann mir aber vorstellen, dass NX letztendlich doch das Nachfolgesystem von Wii U oder 3DS wird (oder beiden zusammen), aber eben ein neues Konzept hat. Das heißt dass möglicherweise sowohl die DS als auch die Wii Reihe beendet und eine neue Reihe gestartet wird, die vielleicht die Vorzüge von stationärer und tragbarer Konsole vereint. Ich glaube Nintendo hat z.B. auch den DS nie als Nachfolger des Gameboy Advance bezeichnet.

Ich hab das Thema für die E3 2015 allgemein aufgemacht, also es kann von meiner Seite aus auch gerne um die Spiele anderer Entwickler gehen. Aber es sollten eben solche sein, die im Fokus der E3 standen, wenn Splatoon nicht dazugehört wäre der andere Thread wirklich besser.

Ich nehm an dass dann 2016 ein großes Jahr für Nintendo werden wird, weil sie sich zumindest auf der E3 wirklich in den Schatten haben stellen lassen. Kann mir vorstellen, dass sie versuchen werden der Wii U neues Leben oder ein neues Image einzuhauchen. Wenn Nintendo irgend eine Nachfolgekonsole (abgesehen von NX) entwickelt, dann wird meines erachtens erstmal der 3DS an der Reihe sein. Ich verstehe beim besten willen nicht, warum überall davon ausgegangen wird, dass die Wii U bald ersetzt werden soll, nur weil sie nicht besonders gut läuft. Konsolen sind immer extrem stark vom Spieleangebot abhängig und wenn Nintendo da wie angekündigt nachlegt, werden die Verkaufszahlen sicher noch einen Aufschwung bekommen. Natürlich würd dieser nicht so übermäßig stark ausfallen wie wenn viele AAA Titel schon zum Verkaufsstart da gewesen wären, aber zumindest könnte die Wii U in ihren letzten Jahre noch einen durchaus ordentlichen Abgang hinlegen.

Ich hoffe Nintendo macht bei der nächsten Konsole nicht den selben Fehler direkt zum Release nur sehr wenige von den Titeln anzubieten, die die meisten Leute offensichtlich haben wollen. Je später man eine Konsole nämlich kauft, desto weniger Zeit verbleibt bis sie vom Hersteller fallengelassen wird und ein neues Modell auf den Markt kommt. Deshalb gibt es sicher eine Menge Leute, die die Wii U nun einfach überspringen wollen und auf die nächste Generation warten.

Mir hat die E3 gut gefallen, besser als die letzten. Mein Wunsch wurde mit Fallout 4 ja wahr (oh mein Gott, seht euch die Bethesda Konferenz an *am Rad dreh* :xugly:). Außerdem hat man mehr zum neuen Mirror's Edge erfahren, dessen Vorgänger ich ganz witzig fand (auch wenn mir der neue Teil nicht den Vollpreis wert wäre). Star Wars Battlefront sieht krass aus, aber etwas zu krass für meinen Computer, weswegen sich auch das nicht zum Vollpreis für mich lohnen würde. Ansonsten wird Just Cause 3 sicher auch ganz interessant, aber das werd ich mir irgendwann für nen zehner nebenbei holen.

Das neue Zelda für den 3DS find ich vom Stil her echt nett (ist ja auch ganz klar von Majora's Mask beeinflusst 8D) allerdings wird es wohl wie schon Four Swords wahrscheinlich einfach komplett an mir vorbei gehen, selbst wenn ich irgendwann mal einen 3DS in Händen halten sollte. Das Multiplayer Rätselspiele nicht so meins sind hab ich schon beim Koop von Portal 2 gemerkt, den ich nur okayish fand wegen den Kommentaren von Glados xD

Den neuen Trailer zu Metroid 3DS fand ich irgendwie... seltsam. Hätte es nicht dran gestanden, hätt ich nie geglaubt, dass es wirklich ein 3DS und kein altes DS spiel ist. Wer mich kenn weiß, dass mir Grafik generell recht wayne ist, aber das sah wirklich sehr einfach zusammengezimmert zu sein. Aber mal sehen was daraus wird wenn es raus kommt :>

Sieht echt witzig aus der Editor. Aber in 2D-Super-Marios war ich schon immer furchtbar xD

Dieses Amiibo fängt allerdings langsam an mich zu nerven, ich hoffe es stirbt bald. Schön war die Zeit in der man die Vollversion eines Spiels bekommen hat wenn man den Vollpreis geblecht hat. Ich hab nichts gegen Addons, aber gegen Content der schon bei Release fertig ist und trotzdem extra kostet. Das würde ich nicht unterstützen.

Ich hab heute morgen mit ein paar Kumpels die Bethesda Konferenz gesehen und bin seit her glücklich. Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo irgendetwas cooleres aus dem Hut zaubern kann. Jemals. Um ehrlich zu sein find ich es ein bisschen merkwürdig das Nintendo so einen Hype um den neuen DLC macht. Soweit ich das gesehen habe ist das doch alles recht überschaubar. Interessieren würde mich vielleicht das neue Star Fox. Also zumindest ein wenig. Das letzte Star Fox das ich gespielt habe war für das SNES.

Wenn du nicht gesagt hättest "Keine Ahnung was ihr alle habt [...]", hätte man dir wohl mehr Verständnis entgegengebracht. Es ist ja in Ordnung wenn du es dir kaufen willst, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach furchtbar, das ist es, was "alle haben". Das wurde aber eigentlich sehr klar dargestellt, deshalb versteh ich deine Frage danach nicht.

Du darfst kein Nintendo-orientiertes Forum besuchen oder E3-News googlen in der Erwartung nichts neues über die Spiele zu erfahren. Das ist als wäre man aktiv an einer angestrengten Abhöraktion beteiligt und beschwert sich dann, dass man manche Infos schon vor Veröffentlichung rausbekommen hat. :xugly:

Ich freue mich eigentlich dass es eine 3DS-Version geben wird, da ich mir früher oder später definitiv irgendetwas 3DS-Kompatibles kaufen werde, was Konsolen betrifft. Mich interessiert das Genre zwar trotzdem nicht besonders aber wenigstens bleibt mir so die Option.

Aber das neue Smash Bros gibt es doch auch für Wii U und 3DS. Ich glaube eher das Hyrule Warriors ein großer Erfolg für die Wii U war aber eben auch nur für "Wii U Verhältnisse" und dieser Markt ist mittlerweile gesättigt. Ich glaube der Anteil von Leuten der zwar einen 3DS aber keine Wii U hat ist nicht zu unterschätzen. Deshalb will Nintendo jetzt noch diesen Markt abfischen denn sie wissen ja dass das Spiel prinzipiell gut bei den Leuten ankommt die die passende Plattform habe. Das würde auch erklären warum sie das Spiel auch für den ursprünglichen 3DS kompatibel machen. Ich hoffe niemand hat ernsthaft geglaubt dass die meisten neuen Handheld AAA Titel nun New 3DS only Spiele werden.

Mit Glück werden sie vielleicht z.B. zwei verschiedene Grafikmodi mit unterschiedlichen Texturqualitäten in die Module einbauen die automatisch entsprechend der Konsole aktiviert werden mit welcher es abgespielt wird. Also 3DS oder New 3DS. Aber keine Ahnung in wie fern sowas genau möglich wäre bzw. in wie fern die höhere Leistung des New 3Ds tatsächlich genutzt werden kann.

Ich bin dafür dass die Story damit endet, dass Ganondorf höhnisch lachend die Macht übernimmt und man anschließlich plötzlich ein erschreckt aufwachendes Hühnchen sieht, so dass sich herausstellt, das alles nur der Traum eines Cuccos war.

Ansonsten fänd ich es mal ganz witzig wenn Link auf direkte Nachforschung bezüglich seiner vorherigen Leben gehen müsste und mann verschiedene Kapitel aus älteren Titeln völlig neu insziniert vorfinden würde. Natürlich müsste dabei wirklich alles neu gemacht sein, damit sich für Fans an bestimmten Stellen ein tolles Gefühl der Nostalgie breit macht und nicht das Gefühl schon wieder den verdammten Wassertempel aus OoT im neuen Gewandt durchmachen zu müssen. :xugly: Also eher auf die Story und das Grunddesign einiger ikonischer Begebenheiten in den verschiedenen Zelda-Spielen bezogen und nicht auf den genauen aufbau der Tempel oder gar die Rätsel.

Es müsste sich ja auch nicht das ganze Spiel auf frühere Begebenheiten stützen, aber zumindest zum Teil fände ich es sehr schön.

Zitat

Original von TourianTourist
    Auch dürften auf dem Nintendo 3DS durch die Limitierungen in der Gegnerzahl vielleicht auch die Missionen sich nicht 1zu1 übertragen lassen, besonders sowas wie "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten". Und bei den bisherigen DLC-Charakteren und -Waffen bietet es sich ja an, wenn diese auch feste Missionen bekommen in der neuen Version.

Vielleicht spawnen in der 3DS-Version Gegnermassen erst nach und nach, oder sind anders vereinfacht dargestellt. Soweit ich das gesehen habe warten ja grade die kleineren Gegner, die nicht direkt an der Front stehen, eigentlich nur darauf abgemetzelt zu werden.

Zitat

Original von TourianTourist

Jo, aber ich bin jetzt bei Tenryu ausgegangen, dass er einen 3DS schon hat, weil er laut Profilangaben ALBW durchgespielt hat. Falls dem nicht so ist, sollte er natürlich zu einem New 3DS greifen, ganz klar.

An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, stimmt.

Ja, aber zumindest momentan kostet der New 3DS meines wissens doch fast gleich viel wie das alte Modell. Zumindest ist das in Media Markt/Saturn so. Da wär es keine gute Idee praktisch nichts zu sparen und das alte Gerät zu kaufen. Es kann ja sein dass die Steuerelemente des New 3DS trotzdem unterstützt werden.

Ich werd mit ner Freundin zur Gamescom gehen dieses Jahr, aber ich glaube Nintendo wird bei mir dieses mal ziemlich unter den Tisch fallen, weil ich ja auch nicht die passenden Konsolen habe. Ich würde liebend gern in die Vorstellung aber ich kann nur einen Tag bleiben und außerdem würde das meine Kosten inklusive Anfahrt einfach mal verdoppeln. :uhh: Sollte ich das Geld mal etwas lockerer sitzen haben, werd ich das auf jeden Fall in irgend einer Form nachholen.

Zitat

Original von Tarvvyen

Juhuu, endlich noch Jemand, der den kennt! :D Der ist wirklich gut, einfach mal was anderes. Die Atmosphäre ist wirklich was besonderes. Hab den vor ner Weile mit meinem Vater mal gesehn und er ist auch begeistert von dem Film.^^

#9 ist aber auch unscheinbar weil er nie in die Kinos gekommen ist soweit ich weiß! Keine Ahnung warum. Ich mochte diese Steam-Punk-Apokalypsen-Welt extrem und besonders auch die Rückblenden, weil die so an War of the Worlds erinnert haben. Mit den Protagonisten bin ich aus irgend einem Grund nie ganz warm geworden, ich weiß nicht warum. Aber im Allgemeinen versprüht dieser Film extrem viel Nostalgie und wer mcih kennt weiß, dass ich so etwas liebe <3 Der Film basiert übrigens auf einem Kurzfilm. Wenn euch das Original interessiert und ihr es noch nicht kennt, dann schaut mal hier: https://vimeo.com/37209185

Mein letzter Film war Snow Piercer.
    Ein Science Fiction Film in dem es um einen High-Tec-Zug geht, der unaufhörlich auf einer Strecke um die Erde fährt, während diese in einer Eiszeit versunken ist. Im Zug befinden sich die letzten überreste der Menschheit, mit von Abteil zu Abteil unterschiedlichen sozialen Ständen - wie die ganze Erde in einem Zug. Wer auf abgedrehte Action Sci-Fi steht wird diesen Film mögen. Ich empfehle ihn auch unbedingt allen Fans von The Hunger Games!!

Hier ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fx5OHsX46HE

Den ganzen Film gibt es natürlich auch mit deutscher Synchronisation.