Ich hab das Thema für die E3 2015 allgemein aufgemacht, also es kann von meiner Seite aus auch gerne um die Spiele anderer Entwickler gehen. Aber es sollten eben solche sein, die im Fokus der E3 standen, wenn Splatoon nicht dazugehört wäre der andere Thread wirklich besser.
Ich nehm an dass dann 2016 ein großes Jahr für Nintendo werden wird, weil sie sich zumindest auf der E3 wirklich in den Schatten haben stellen lassen. Kann mir vorstellen, dass sie versuchen werden der Wii U neues Leben oder ein neues Image einzuhauchen. Wenn Nintendo irgend eine Nachfolgekonsole (abgesehen von NX) entwickelt, dann wird meines erachtens erstmal der 3DS an der Reihe sein. Ich verstehe beim besten willen nicht, warum überall davon ausgegangen wird, dass die Wii U bald ersetzt werden soll, nur weil sie nicht besonders gut läuft. Konsolen sind immer extrem stark vom Spieleangebot abhängig und wenn Nintendo da wie angekündigt nachlegt, werden die Verkaufszahlen sicher noch einen Aufschwung bekommen. Natürlich würd dieser nicht so übermäßig stark ausfallen wie wenn viele AAA Titel schon zum Verkaufsstart da gewesen wären, aber zumindest könnte die Wii U in ihren letzten Jahre noch einen durchaus ordentlichen Abgang hinlegen.
Ich hoffe Nintendo macht bei der nächsten Konsole nicht den selben Fehler direkt zum Release nur sehr wenige von den Titeln anzubieten, die die meisten Leute offensichtlich haben wollen. Je später man eine Konsole nämlich kauft, desto weniger Zeit verbleibt bis sie vom Hersteller fallengelassen wird und ein neues Modell auf den Markt kommt. Deshalb gibt es sicher eine Menge Leute, die die Wii U nun einfach überspringen wollen und auf die nächste Generation warten.