Beiträge von Gizmo

    Photoshop ist höchstens als zeitbegrenzte Trialversion kostenlos, aber langfristig muss man es kaufen. Man kommt sicher auch illegal kostenlos dran aber damit würd ich gar nicht erst anfangen.

    Imho ist Photoshop das non + ultra dieser Art von Programmen und es gibt wohl auch gar keinen Grund von Photoshop zu einem anderen zu wechseln. Nur wenn man vektorbasierte Grafiken erstellen will ist Illustrator besser aber das ist meines Wissens genau so teuer und Photoshop kann ja auch einigermaßen mit Vektoren umgehen.

    Also das hörst du jetzt wahrscheinlich gar nicht gern, aber mit Photoshop bist du wirklich am besten aufgehoben. Das ist allerdings sehr teuer. Auch ne gute Idee ist Corel Painter aber das ist auch nicht unbedingt günstiger.

    GIMP ist normalerweise das höchste der Gefühle was einen kostenlosen Photoshopersatz betrifft, aber ich hab selber kein Zeichentablett, deshalb kann ich nicht beurteilen ob das geeignet ist (bzw. wie man sich damit "besser anstellt"). Ich würde dir mal diese Liste hier mit kostenlosen Alternativen empfehlen, um einfach mal das ein oder andere auszuprobieren: http://www.enkivillage.com/free-drawing-software.html

    Wenn du es nochmal mit GIMP versuchen willst, dann schau dir mal diese Tutorials für Wacom Tablett an: https://www.youtube.com/watch?v=zG7VXgtDbuY


    Viel Erfolg! :>

    Okay.


    Also ich würde sagen der Nutzen dieses Geräts ist eher begrenzt. :xugly: Wie erwähnt würd ichs als Geldanlage aufbewahren, ich glaube man kann auch ohne eine batterienbetriebene Minilampe für den Schreibtisch überleben. Die Helligkeit hat mich allerdings überrascht, ich dachte das glüht nur ein bisschen um einen gruseligen Effekt zu erzeugen, aber man sieht durch das Licht die Augen anscheinend selbst im Hellen nicht mehr. Hätte es einen Stecker wäre es aber definitiv eine nette Idee... ich bezweifle aus Erfahrung mit solchen Sachen, dass die Batterien allzulange halten, auch wenn es prinzipiell möglich ist.

    Oh für ne Vitrine ist es vielleicht auch nett :>

    Um ehrlich zu sein hatte ich genau dieses Problem mit Skyrim. Mir kam die Landschaft dort sehr trist vor (weil überall kalter Winter), in Fallout hat mich das seltsamerweise nicht gestört, obwohl du natürlich recht hast, dass es eben ein Ödland ist. Allerdings muss man auch dazu sagen dass die Ruinen von Washington DC in Fallout 3 ebenfalls ziemlich riesig sind und daher immerhin nicht alles von karger Steppe bedeckt ist. Außerdem sind die Addons was die Abwechslung zum Ödland betrifft absolut klasse, und Point Lookout bringt einen zumindest in eine eklige Sumpflandschaft <3 :xugly:

    Mittlerweile mag ich Skyrim btw aber ganz gerne. Ich hab das Gefühl dass man manchmal ein paar Stunden Spielzeit braucht um mit der jeweiligen Welt warmzuwerden.


    Was Fallout betrifft ist es vielleicht auch abhängig davon, ob man dieses postapokalyptische, nostalgische Setting überhaupt ansprechend findet.

    Zitat

    Original von Reshi

    Fallout wurde mir auch schon oft empfohlen aber ich kam nie dazu mal nenn Teil zu spielen aber wenn der vierer rauskommen sollte und ich mir ne PS4 hol bietet sichs ja an

    Ich empfehle es dir auch eindeutig. Es ist grob gesagt ein The Elder Scrolls mit Schusswaffen in einer retrofuturistischen, postapokalyptischen Welt mit sehr viel Atmo und Hintergrund. Und die Steuerung ist glaube ich die selbe wie bei The Elder Scrolls, weil die selbe Engine verwendet wurde. Das Levelsystem ist ein bisschen anders aber sonst wird dir vieles bekannt vorkommen. Ich würde dir aber empfehlen erst Fallout 3 und dann New Vegas zu spielen, wenn es dich interessiert. Durch einige Gameplay-Neuerungen wird dir Fallout 3 ansonsten nicht mehr so gut vorkommen, obwohl es von der Atmo und Story her New Vegas meiner Meinung nach übertrumpft.

    Übrigens muss man die ersten Teile von Fallout nicht gespielt haben um sich zurecht zu finden, Fallout 3 war auch mein erstes der Reihe und hat eine komplett eigenständige Story.

    Zitat

    Original von Reshi
    Elder Scrolls 6 Argonia :*-*: das wird soooo episch, vorallem wenns nenn Multiplayer gibt, ich und meine Freunde gründen ein legendäres Team xD

    Also bitteee, der nächste Blockbuster von Bethesda MUSS Fallout 4 sein! Ich werd zum Hirsch wenn sie das nicht nächsten Monat ankündigen. Am 14. Juni ist Bethesdas erste E3-Konferenz, da muss irgendetwas kommen. Ich hoffe ja wie gesagt auf Fallout... aber im großen und ganzen sind die Spiele vom Prinzip her ja ähnlich und ich bin sicher dir würde beides sehr gefallen. :>

    Lichtero:

    Das glaube ich so eigentlich nicht. Wenn es wirklich ein Freizeitpark im klassischen Sinne ist werden sie (wenn überhaupt) Hardware brauchen die daran angepasst, also besonders widerstandsfähig, simpel und diebstahlsicher ist. Ich denke aber es wird auf eine Art Legoland hinauslaufen, in welchem ja auch überall Produkte und Franchise beworben werden und erworben werden können. Abgesehen davon wird es aber wahrscheinlich ich ein relativ "normaler" Themenpark, wie es das Legoland ansonsten ja auch ist. Das man irgendwelche Konsolen in die eigentlichen Attraktionen verbaut bezweifle ich einfach mal.

    Da gab es mal irgend eine Kindersendung im deutschen Fernsehen in der man zum Abschluss eine Partie dieses Airhockey-Spiels aus Wii Play gespielt hat (an riesigem Bildschirm mit 5-10 Metern Abstand). Und das war natürlich einfach nur grsausames, verbuggtes rumgelagge, das hat man nicht nur am Spiel sondern auch an den verwirrten Gesichtern der Kinder gesehen... die Konsolen sind eben für normale Wohnzimmer konzipiert und nicht für großes Tamtam.

    Ansonsten: Legoland Deutschland hat schon ein Schwert dass man aus einem Stein ziehen kann (man kann es zumindest versuchen). Das wird es für das Nintendoland vielleicht auch geben (ich kann den baktierenverseuchten, abgenutzten Griff des Masterschwerts praktisch schon vor mir sehen :xugly:).

    Und in der Mitte von dem ganzen Laden steht Peaches Schloss, um Disneyworld ein bisschen zu nerven.


    Natürlich kann es aber Stände wie bei E3/Gamescom geben, bei denen Videospiele ausprobiert werden können. Ich wette ein großteil der dicken kleinen Japanerkinder verbringt seine Zeit im Park ausschließlich dort. :ugly:

    Ich kann deinen Schmerz seeehr gut nachvollziehen. Aber ich habe mich mit solchen Dingen schon seit einiger Zeit abgefunden. Diese MM-Lampe ist für mich genau so weit entfernt wie das "Limited Edition Adventure Set" von Majora's Mask 64, von dem kaum einer überhaupt weiß (und seit Jahren nicht unter 2000-3000 Euro zu haben ist).

    Das hängt davon ab wie viel man an dem Gerät herum schrauben muss bis man an die gewünschten Teile kommt. Und auch dann muss man zum säubern zum Teil auch noch Komponenten ausbauen an die man sonst nicht richtig ran kommt. Zu mindest ist das bei meinem Laptop so, 5 Minuten wären bei mir also nicht realistisch. Während ich in China war hab ich das Ding allerdings auch jedes Wochenende geöffnet und den Staub raus geholt. Da war jedes mal die halbe Mojave drin.

    Zitat

    Original von Roxanné
    @deinem Spiel: Na das ist natürlich eine Enttäuschung, wenn du ein weiteren, guten Teil erwartest, aber 'Mist' bekommst. Mir ging es mit einem Spiel ähnlich.
    Das war Plants V.s. Zombies 2. Das Spiel verlangt voll oft nach Geld und da war so'n langweiliger Story Modus bei... Ich war derbe enttäuscht. Der erste Teil ist da VIEL besser. Daher verstehe ich dich sehr gut. ^^

    Ich denke solang man es kostenlos testen konnte ist das aber trotzdem besser als wenn man sich auf irgend etwas tierisch freut, 60 Euro für die Vorbestellung hinblättert und dann merkt wie ätzend es ist xD Deswegen gibt es einige Publisher von denen ich prinzipiell nicht kaufen würde ohne Reviews abzuwarten (allen voran Ubisoft und EA).

    Jeune Apatride: Ich hab davon gehört, ich werd es mal ausprobieren sollte es bei Steam mal im Angebot sein.

    @Roxanné: Hab mir das Spiel vor ein paar Jahren gekauft und fand es auch seht toll, es ist wirklich sehr düster und brutal was die Darstellung betrifft (auch wenn man natürlich nicht viel sieht aber die Geräusche sind teils echt eklig :ugly: ). Ich fand auch die Grafik und die Physik sehr toll, eines der wenigen Jump 'n Runs die ich wirklich gut finde. Obwohl es schwarz weiß ist und auf den ersten Blick monoton wirkt ist es nämlich sehr abwechslungsreich gestaltet. Leider ist das Spiel aber sehr kurz, deshalb würde ich heute nicht mehr als 5 Euro oder so dafür bezahlen.

    Limbo ist übrigens nicht der Name des Jungen sondern der Name der Welt in der er sich befindet. Limbo ist das englische Wort für Limbus und gilt bei den Katholiken als Vorhölle wo ihrer Meinung z.B. ungetaufte Kinder hinkommen wenn sie sterben bevor sie ein Bewusstsein entwickeln durch das sie sündigen könnten.


    Ich hab heute mal Navy Field 2 auf Steam gespielt... und bin mit dem Kutter den man für den Anfang bekommt in eine Schlacht eingestiegen. Natürlich hab ich erwartet gegen andere Noobs zu spielen, weil... das irgendwie normal ist bei halbwegs vernünftigem Matchmaking. Allerdings hatten ALLE Spieler abgesehen von mir Bismarcks, Yamatos, Baltimores und solche Sachen (alles Mörderschlachtschiffe mit mindestens 200 Metern länge), da konnte ich nichts ausrichten. Also hab ich das Spiel wieder deinstalliert. Den ersten Teil hab ich gesuchtet bis zum Umfallen aber sowas macht echt keinen Spass.

    Ich für meinen Teil geh lieber an Abenden weg an denen weniger Bullshit zu erwarten ist. Ich bleib zuhause und mach Popcorn. Meine Wohnung ist in 15 Metern höhe, über mein Dach kriegen die bestimmt kein Klopapier (außer sie benutzen Drohnen 8().

    Ja ist schwierig. Man kann zwar herumrechnen mit den Nintendo Points die man für ne bestimmte Menge Sterne bekommt und dann auf echtes Geld rückschließen, aber ich denke man wird mal mehr mal weniger über den Tisch gezogen. Ich hab gelesen dass man früher für 400 Sterne 100 Punkte bekommen hat und 1000 Punkte machen 10 Euro. Das heißt 100 Sterne wären nach der Rechnung 25 Cent.

    Aber keine Garantie dass das heute noch stimmt, hab das nur anhand irgendwelcher Daten im Netz ausgerechnet. Der Tag an dem ich mir selber irgendwelche Punkte für irgendwas kaufe muss erst noch kommen. :ugly:

    Ich will eigentlich nicht schon wieder mit der alten Leier kommen, aber selbst wenn sie eigentlich nicht diesen Wert als Lampe hat, wird sie doch wahrscheinlich sehr schnell sehr selten sein und da es einen haufen Fanatiker da draußen gibt, die unbedingt alles Offizielle zu Zelda bzw. Majora's Mask haben wollen, bekommst du mindestens den Kaufpreis locker wieder rein.

    Zitat

    Original von TourianTourist

    Aber auch nur, weil ich mich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unter der Dusche befand, wodurch es zu der scheinbar unsäglichen Verzögerung von ~30 Minuten kam... ^^

    Duschen ist für Sie ab sofort Tabu, junger Mann. Kann ja nicht angehen!

    Der erste Mai ist Tag der Arbeit bzw. der Arbeiter und wird traditionell von der Arbeiterschicht genutzt um zu streiken, zu demonstrieren und im allgemeinen richtig auf die Kacke zu hauen. Also es geht um Freiheit und... so. Es ist keine fest definierte Sache soweit ich weiß. Leider wird am ersten Mai viel Krawall gemacht und Häuser verklopappt. Glaube nicht dass das dem Geist der Arbeiterbewegung entspricht.

    Das Datum geht laut Wikipedia auf einen extremen Generalstreik in den USA an einem 1. Mai im 19. Jahrhundert zurück aber auch früher wurde der Tag von verschiedenen Kulturen als Frühlingsfest gefeiert.

    Man das ist wirklich schick. Leider sind alle Sterne der Spiele die ich habe längst abgelaufen und die sind oben drein auch noch gebraucht gekauft. Aber ich finds höchst anständig das Nintendo den Sternekatalog tatsächlich zu seinem Ende hin noch aufzustockt, so das die Leute nicht auf ihren Sternen sitzen bleiben.

    Zitat

    Naja nochmal zur Verdeutlichung. Niemand setzt Skyward Sword mit der Schutzstaffel in Verbindung. Es wirkt nur befremdlich, vor allem zum Beispiel für Leute wie mich, die einfach Skyward Sword nicht gespielt haben und sich auch nicht großartig dazu erkundigt haben, wenn diese Abkürzung kommt. Das hat sich dann auch relativ schnell geklärt und ich hab sicher auch nicht darüber nachgedacht, eine andere Abkürzung vorzuschlagen. Ich finde es aber durchaus berechtigt, dass jemand in einem Forum wie diesem hier fragen kann, ob andere Leute das ebenso befremdlich finden und wie sie damit umgehen.

    Mit aus diesem Grund würde ich wie erwähnt irgendwo (z.B. auch in den Namen der Unterforen, oder im Profl wo man angeben kann, welche Teile man schon gespielt hat) gut sichtbar die geläufigen Abkürzungen dazuschreiben. Ich kann mir vorstellen, viele Neulinge, die sich noch nicht so intensiv mit der Spieleserie beschäftigt haben, können genau so wenig etwas mit ALttP oder TWW anfangen. Würde möglicherweise den Einstieg ins Forum für diese Leute erleichtern.

    Ich würd es nicht "abhaken" aber ich würde mir wünschen dass es langsam mal aus dem alltäglichen Sprachgebrauch verschwindet. Gilt auch für andere Sachen wie der Spruch "jedem das seine". Ich bin sicher viele von uns haben diese Ausdrucksweise schon verwendet, ohne damit irgendwelche Eingangstore von Konzentrationslagern gemeint zu haben, aber oft gibt es dann trotzdem Leute, die einen schräg ansehen. Dasssss ist es, was mich wirklich nervt. Die Ausdrucksweise gabs schon vor den Nazis und Dinge die mit SS abgekürzt wurden sicher auch.
    Was zum Beispiel eine reine Nazi-Erfindung ist, ist der Fackellauf vor den olypmischen Spielen, aber das stört heute seltsamerweise keine Sau.

    Achso alles klar, danke für die Info. Ich denke ich werd mich dann für Tales of two Towns entscheiden. Ich mochte zwar die Grafik der alten Teile, aber mehr neue Features sind auf die dauer wahrscheinlich wichtiger.

    Ich brauche einfach ein Spiel dass man nicht so schnell durch hat und im Flieger ein bisschen die Langeweile vertreibt, da eignet sich das sicher gut. Danke noch mal!