Naja, dann hast du aber auch keinen Grund zu meckern, Gyorg. Immerhin könntest du auch die ganz normale Ethik wählen. Ich halte Ethik sowieso für die bessere Wahl, denn sie ist das Fundament einer Religion - ohne den ganzen Firlefanz drum herum. Unterm Strich lehren die meisten Religionen dasselbe, nur mit anderen Geschichten und anderen Helden.
Beiträge von Gizmo
-
-
Es gibt eine Maximalgröße von Signatur-Bilddateien in ihren optischen Dimensionen (240x600 px) und in ihrem Speicherverbrauch (100 kb).
Du kannst den Speicherverbrauch mit Programmen wie GIMP oder Photoshop beim Exportieren regulieren, in dem du die Signatur z.B. als JPG speicherst. Je niedrieger die Qualität eingestellt ist, desto unschöner sieht das Bild aus. Allgemein kann man sagen: Je bunter dein Bild desto größer der standardmäßige Speicherplatz.
Vorausgesetzt natürlich du hast das Bild überhaupt als größere Version verfügbar.
-
Hatte mich grade schon gewundert in wie fern 60 Euro für nen Adapter ein guter Preis ist. Für einen Apple store vielleicht.
Merkwürdig das Nintendo es in so vieler Hinsicht nicht fertig bringt die eigene Hardware erhältlich zu machen.
-
Zur Zeit ist es wieder Farcry 3. Es mag nicht das beste Spiel aller Zeiten sein, aber es ist der dynamischste Shooter den ich besitze und fühlt sich auch am "echtesten" an. Das gilt besonders fürs Autofahren, was echt Laune macht. Ich glaube dabei nicht, dass ich mit Farcry 4 viel verpasse (zumindest macht es diesen Eindruck und die Reviews bestätigen das).
Meine Spielkamaradin für Portal 2 hat momentan leider keine Zeit mehr. :keks:
-
Ich habs ja gesagt, ein so dickes Buch mit einer solchen Bindung will nicht aufgemacht werden. Für Was-ist-was-Bücher ist das in Ordnung aber für so einen fancy pants guide ist es schon ein bisschen peinlich ^^'
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass kein Mensch unsere Mails lesen wird. Wäre wesentlich entspannter alle eingegangenen Mails automatisch nach der richtigen Antwort und einer Zahl gleich, oder größer 13 zu durchsuchen. Dann wird aus diesen der Gewinner gezogen und erst die Gewinnermail wird dann wahrscheinlich von einem Mitarbeiter bearbeitet.
Danke für die Meldung, TourianTourist!
-
Diese Diskussion was jetzt was ist, hatten wir hier schon mal. Am besten solltest du deswegen Quellen für deine Definitionen angeben, da hier sehr viele Leute unterschiedlicher Meinung darüber sind, was jetzt was genau ist. Der Einfachheit halber würde ich es aber bei Remake belassen, da es auch außerhalb von ZE in der Regel als Remake bezeichnet wird. Nach meinem verständnis ist es eigentlich weder Remake noch Remastering, da nicht nur das Mastering erneurt wurde, sondern auch neue Inhalte zu finden sind und Teile des Spiels erheblich verändert wurden. Normalerweise ist ein Remake auch in meinen Augen eine komplett neue Fassung aber ich denke wir werden für das was Nintendo treibt nicht unbedingt ein neues Wort erfinden müssen.
-
Ich bin immer noch ein bisschen von der Bindung enttäuscht. Hast du gemerkt wie schwer sich das Buch öffnen lässt TT? Es will eigentlich gar nicht geöffnet werden. :< Der Rücken ist zwar gerundet aber der Buchblock ist direkt am Rücken befestigt. Normalerweise müsste bei Büchern dieser Dicke bereits eine Trennwand vorhanden sein an der der Buchblock befestigt ist. Wenn man den Guide mal mit den meisten Hardcover Romanen vergleicht, sieht man den Unterschied deutlich.
-
Ich fürchte das ist Amazon ziemlich egal. Ich habe es denen schon geschrieben und als Antwort kam, dass die Ware schon stichprobenartig auf Mängel überprüft wird. Man wollte mir aber nicht versprechen das eine schiefe Prägung überhaupt als Mangel durch geht und hätte ich statt Rabatt für umtauschen plädiert, hätten sie das Problem auch in diesem spezifischen Fall nicht überprüft. Da ist eine 5 Euro Gutschrift eindeutig verlockender.
-
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter und das hier passt nicht richtig rein, aber ich habe grade nochmal Ocarina of Time für das N64 gespielt und habt ihr gewusst dass die "Geistermaske", die man dort bekommen kann beim Tragen im dunkeln leuchtet?
Aber das ist noch nicht alles. Wie ich anschließend gelesen habe, ist dieser Effekt bei der Version für den 3DS raus geschnitten worden. Außerdem gibt es zwei nette Bemerkungen von dem Forscher am Hylia-See und von Boris. Ersterer sagt, dass die Maske aus einer Holzplanke geschnitzt wurde, die einmal Teil eines Sarges war und Boris meint etwas wie "Weißt du was das da für eine Maske ist? Und du trägst sie trotzdem?".
Find ich mysteriös. Und nicht mal das Zeldapendium weiß davon.
Und auf Englisch heißt das Ding "Spooky Mask"
Aabeer zurück zum Thema: Meine Lieblingsmaske ist der Helm des Hauptmanns. Denn er/sie ist cool. Außerdem beweist sie/er, dass meine geliebten Knochengänger nicht nur idiotische Gumbas sind, sondern total tiefsinnig und nett und toll <3 Und ich werde nicht aufhören still zu protestieren, bis die Stal-Familie endlich landläufig als echte Zelda-Rasse akzeptiert ist!
-
Mir gefällt die Idee vom Smartphone-DS sehr gut. Allerdings wäre das dann wohl eher ein Tablett, denke ich. Ich hab mittlerweile ein Galaxy S4 Mini und halte das für die Perfekte Größe, die ein Smartphone haben kann. Wenn ich mir jetzt an beiden Seiten 2-3 cm für Knöpfe wegdenke, würde nicht mehr viel übrig bleiben.
Ich hoffe auch das wenn Nintendo in den Markt einsteigen will, sie sich um Gottes Willen einen Partner wie Samsung suchen, mit dem sie das zusammen machen. Sonst wird das definitiv in die Hose gehen, denn das wird dann vielleicht ein guter DS, aber ein furchtbar eingeschränktes, unausgereiftes Smartphone. Ich weiß das Nintendo in den letzten Jahr ein wenig mit Apple geliebäugelt hat, aber das wäre ein weiteres No-Go für mich. Ich würde für einen Handheld nämlich niemals mehr als 300 Euro zahlen.
Noch mehr Evidenz dafür, dass sich der New 3DS nicht allzulange im Markt halten wird: In den USA wurde nur die XL-Version veröffentlicht, was ein merkwürdiger Zug wäre, wäre der New 3DS wirklich das Zugpferd für die kommenden Jahre. Außerdem kam auch der 3DS nur eineinhalb Jahre nach der letzten DS-Version.
Ich hoffe natürlich, dass sie sich nicht all zu viel Zeit lassen, aber das wichtigste ist, dass ich bis dahin ne vernünftige Arbeit bekomme.
-
Ich glaube einer der emotionalsten Momente für mich war im Abspann von Majora's Mask der Buttler vor den Überbleibseln seines Sohnes. So schlecht ausgegangen ist bisher kaum eine Geschichte in den Zeldaspielen.
-
Zitat
Original von RockyGranate
Ich hasse Phai.. Ihre Stimme in der Deutschen Synchro ist Ätzend.. Ich andauernden Analysen die automatisch erscheinen...Aber an sich ist Ihr Auftreten/Design/Geschichte Spitze!
Also... ich weiß das deutschen Synchros immer sehr viel in die Schuhe geschoben wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man für das unverständliche Rückwärtsgebrabbel von Phai extra eine lokalisierung ins Deutsche vorgenommen hat. Madi Madas bleibt madi Madas, egal auf welche Sprache du das Spiel stellst.
-
Kein Thema. So viel zum seltenen Fehldruck
Amazon kann dafür in so fern was, dass sie keine ausreichende Qualitätskontrolle der eingehenden Ware gemacht haben und das ist laut meinem zweijährigen BWL-Kolleg das aaaalllerwichtigste wo gibt auf Welt. Naja. Mir wärs vor dem Auspacken auch nicht aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest. Aber wenn die 5 Euro nicht vom Lohn des verantwortlichen Lagerarbeiters abgezogen werden, hab ich trotzdem kein schlechtes Gewissen deswegen.
-
Vielleicht liegt es daran, dass es einfacher ist, wenn sie tot sind. In unserem RPG haben viele Leute auch Charaktere ohne Freunde oder Verwandtschaft, weil man so einfach weniger beachten muss.
Ausserdem unterstreicht das natürlich das Klischee-Helden-Image, das Link eben praktisch immer an sich kleben hat. Da kann man auch nichts gegen machen ^^'
Ich kann mir aber vorstellen, dass Link zukünftig einmal Eltern haben könnte, sollten sich künftige Zeldaspiele wieder mehr auf die Story konzentrieren. In The Wind Waker hat er ja z.B. auch wenigstens Verwandte.
-
BÖSE FLÜCHE!!!!! Mein Schriftzug auf dem Buchrücken ist auch schief!
Das reicht. Die haben einen Zorn entfesselt, der einfach nicht aufzuhalten ist. Die Büchse der Pandora ist entgültig offen.
Ich geh jetzt am Amazonkundenservice meinen Rage ablassen.
Aber durch die Folie durch sieht kommt mir die Qualität besser vor als erwartet. Ich hab es mir dünner und kleiner vorgestellt.
Edit: Habe im Amazonchat nachgefragt. Problem ist: Die wissen nicht wann/ob sie eine neue Lieferung bekommen und ob die dann ohne diesen Fehler ist, überprüft anscheinend auch keiner wirklich. Alternativ hat mir der Mann 5 Euro Preiserstattung angeboten. Das habe ich jetzt genommen, weil ich keine Lust auf den Stress habe (und bei meinem Glück wird ein Umtausch eh genau so aussehen). Also TT frag auf jeden Fall nach, es lohnt sich!
Es macht sich aber selbst neben meinem geliebten BioShock Infinite Artbook prima und fühlt sich sogar noch hoch wertiger an.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Majora's Mask Guide wohl erstmal nicht aufschlagen werde. Das liegt daran, dass die Bindung am Buchrücken zwar gut aussieht, aber eigentlich nicht für Hardcover-Bücher dieser Dicke geeignet ist, weswegen sie schnell aus dem Leim gehen wird, oder zumindest unschöne Knicke verursachen kann. Der Buchblock selbst ist 1,7 cm dick. Die Sticker sind auch keine billigen N-Zone-mäßigen Billigdinger, sondern machen zumindest haptisch und optisch einen sehr guten Eindruck. Folgende Motive sind darauf: Mikau mit Gitarre, Horror Kid + Fee, Majoras Maske, Link mit Elfenschwert, ein Garokrieger, die grimmige Gottheit, der Geist (?) aus dem Canyon, der in Ocarina of Time Nachtschwärmer kauft, das MM 3D Logo und selbstverständlich die Hand im Klo.
Oh alles was man auf dem Cover sieht ist übrigens geprägt, nicht gedruckt. Das Motiv auf der forderseite ist gerade, deswegen geh ich davon aus, dass der Buchrücken eine eigene Prägeform bekommen hat, die wohl falsch eingespannt wurde. Das bedeutet, das wohl fast jedes Exemplar so aussehen wird :I
-
Wenns bei mir auch schief ist können wir gerne zusammen einen wütenden Mob bilden. Einer nimmt die Heugabel, der andere ne Fackel. Die werden den Tag bereuen an dem sie das Cover schief auf die Pappe gepappt haben!
Ob das Cover schief geschnitten wurde lässt sich beim fertigen Produkt lmeist eider nicht mehr feststellen, weil es später oft noch ausgestanzt wird.
-
Ich fürchte das klappt bei Briefmarken nur weil diese massenhaft als Gebrauchsgegenstände hergestellt werden während der Guide ja so schon ein Sammlerstück ist :\ Aber versuchen kann mans. Wie mein Vater immer sagt: "Irgend einen Blöden gibts immer."
-
Zitat
Original von TourianTourist
Nicht mehr. Ich habe den Fehler erst bemerkt, nachdem ich den Guide ausgepackt habe, wo es jetzt wohl zu spät ist. Aufgefallen war mir das halt wirklich erst, als ich ihn ins Regal neben die anderen Guides gepackt habe. Und wer weiß, ob sich dieser Produktionsfehler nur auf mein Exemplar beschränkt oder ob es eine ganze Reihe erwischt hat, wo dann Umtauschen am Ende auch nichts bringt... xD Hat das Problem vielleicht noch jemand anderes hier...?Ganz so schlimm ist es aber nicht, der volle Schriftzug ist schon da, er ist eben nur nicht ganz mittig, wie es bei den anderen Guides ist. Ich bin vielleicht auch zu perfektionistisch bei solchen Dingen.
(Und ich wette, in fünf Jahren kommt eh eine zweite Zelda-Box, wo ich dann den Guide eh nochmal habe... :D)
Also es gibt drei verschiedene Stationen in der Herstellung eines Hardcovers bei denen das passieren kann: Erstens beim Drucken (= alle Besitzer der Auflage sind gearscht), zweitens beim schneiden (200-300 Käufer sind gearscht) oder beim Einhängen im Klebebinder (nur du bist gearscht). Ob letzteres der Fall ist kannst du überprüfen in dem du schaust ob die festgeklebten Laschen des Covers neben der ersten und letzten Seite symmetrisch lang sind. Vorausgesetzt sie wurden nicht überklebt.
-
Kannst dus nicht umtauschen lassen? Oder geben die dir dann nur das Geld zurück? :/ Mies das sowas bei ner limitierten Auflage durch die Kontrolle geht. Eigentlich gibt es Mittel gegen solche Fehler.
Meiner ist heute erst von Amazon versendet worden.