Ich weiß das Thema ist schon etwas älter und das hier passt nicht richtig rein, aber ich habe grade nochmal Ocarina of Time für das N64 gespielt und habt ihr gewusst dass die "Geistermaske", die man dort bekommen kann beim Tragen im dunkeln leuchtet? Aber das ist noch nicht alles. Wie ich anschließend gelesen habe, ist dieser Effekt bei der Version für den 3DS raus geschnitten worden. Außerdem gibt es zwei nette Bemerkungen von dem Forscher am Hylia-See und von Boris. Ersterer sagt, dass die Maske aus einer Holzplanke geschnitzt wurde, die einmal Teil eines Sarges war und Boris meint etwas wie "Weißt du was das da für eine Maske ist? Und du trägst sie trotzdem?".
Find ich mysteriös. Und nicht mal das Zeldapendium weiß davon.
Und auf Englisch heißt das Ding "Spooky Mask"
Aabeer zurück zum Thema: Meine Lieblingsmaske ist der Helm des Hauptmanns. Denn er/sie ist cool. Außerdem beweist sie/er, dass meine geliebten Knochengänger nicht nur idiotische Gumbas sind, sondern total tiefsinnig und nett und toll <3 Und ich werde nicht aufhören still zu protestieren, bis die Stal-Familie endlich landläufig als echte Zelda-Rasse akzeptiert ist!