Beiträge von Gizmo

Also ich fand diesen Hatred-Trailer extrem stumpfsinnig. Klar wollen die mit ihrem Skandal Geld machen, aber es wäre ein deutliches Symbol, wenn Leute wie wir solche Spiele einfach floppen lassen würden. Ich weiß, das ist auch in gewisser Hinsicht ein Vorurteil, aber ich spiele eigentlich nur schöne, fantasievolle Spiele und diese bringen das auch in ihren Trailern zum Ausdruck, Hatred tut das nicht im geringsten. Ich meine wenn ich irgendwas tun will, was mich bedrückt und deprimiert, kann ich genau so gut Wolfsheim hören und mir die Haare schwarz färben.

Die Knochenfische kamen immer in bestimmten Abständen, deswegen hat man das Schild nur für Sekundenbruchteile gebraucht. Ich fand den weg vom Zorafelsen zum Strand aber nie besonders spaßig und wenn sich das Schwimmen so verkompliziert hat, kann ich mir vorstellen, dass das Wasser dort noch nerviger wird.

Ich denke die beste Möglichkeit wäre gewesen diesen Salto vor dem "Schnellschwimmen" zu entfernen und die Anfangsphase durch eine kurze Beschleunigung zu ersetzen, während dessen man die Richtung nach justieren kann. Dann hätte man das ganze Rumgehänge in engen Unterwasserräumen auch weniger.

Hm ich finds nicht so schlimm. Selbst ohne Magie kommt man eigentlich noch recht schnell vorran, auch wenns weniger elegant aussieht. Ansonsten glaube ich nicht, dass das sooo ein Problem sein wird, immerhin ist das Bieberrennen kein essentieller Teil des Spiels. Ich wette es gibt viele die das Bieberrennen nie gefunden haben.

Richtig ätzend wird das wahrscheinlich nur auf dem Weg vom Strand zur Zorahöhle, wegen dem von Knochenfischen verseuchten Wasser.

Ich glaube ich fang grade an Fan vom BBC Shipping Forecast zu werden. Ein Englischprof hat es uns gezeigt und es ist irgendwie witzig. Es geht um die Seegebiete um UK herum und hat ein sehr striktes Format. Das heißt, es wird in der Regel nicht einfach gesagt, ob das Wetter am jeweiligen Ort gut ist oder nicht. Statt dessen werden in einer vorbestimmten Reihenfolge Orte und Daten aufgesagt und der Zuhörer muss selber auswendig wissen, welche Zahlen was bedeuten (z.B. Wellenhöhe, Windgeschwindigkeit, etc.). Da der Shipping Forecast eigentlich nur für Seefahrer/Küstenwache/Leuchtturmwerter gedacht war, die sich damit auskennen, ist das kein Problem. In seiner Geschichte wurde der Wetterbericht, der jede Nacht um etwa halb 1 gesendet wird, allerdings auch unter der Normalbevölkerung immer beliebter und viele Briten verwenden ihn heute als festes Einschlafritual. Aus dem strikten Aufbau bildet sich im Halbschlaf eine Art Singsang, den viele Briten gerade zu hypnotisierend finden. Außerdem ist es schön, warm im Bett zu liegen, während einem irgendwer etwas über das Wetter igendwo auf dem Ozean erzählt, ohne das man genau weiß wo diese Orte, wie Fitzroy, Trafalga oder Faeroes überhaupt liegen. Man weiß nur dass es weit weg ist und irgendwer drauf aufpasst. Das ist irgendwie schön. :xugly:

Hier der letzte Bericht: http://www.bbc.co.uk/programmes/b0511s6f

Ich kann mir vorstellen dass die grimmige Gottheit eigentlich selbst kein Gott ist, sondern einfach die konzentrierte Angepisstheit der Götter gegenüber den Werken von Majoras Maske dar stellt. Das würde erklären warum man sie nur gegen die von Majoras Maske verfluchten Endgegner und die Maske selbst einsetzen kann. Link bekommt durch die grimmige Gottheit sozusagen die Kraft der Götter, um aufzuräumen.

Ich glaube nicht, dass Nintendo sich drum schert, dass es irgendwelche Theorien um die heutige Darstellung des Triforce gibt. Die werden das wohl umgestaltet haben, weil ein einfaches Dreieck einfach extrem lahm ist und keinen Wiedererkennungswert hat (während man das heutige Triforce höchstens mit Skiern oder LKW-Reflektoren in Verbindung bringen könnte). Wäre das erste mal, dass Nintendo so etwas tiefgründiges zweifelsfrei bewusst eingebaut hat.

Jeder ist ein potentieller Terrorist, ich fänds schlimm, wenn man es anders wär (Meinungsfreiheit und so :xugly:)

Aber mal im Ernst, wenn Shooter jemanden gewaltbereiter machen, dann macht Harvest Moon landwirtschaftsbereiter und Super Mario macht einen bereiter mit einem Doppelsalto ausversehen in bodenlose Abgründe zu springen.

Es gab auch mal die Behauptung man könnte mit Shootern das Zielen mit einer echten Waffe üben, aber man muss meiner Meinung nach kein Prophet sein um zu wissen, dass ein Mensch normalerweise recht schnell tot geht, wenn der Kopf kaputt ist. Mehr lernt man da, was das töten betrifft nicht. Gut bei Gohma haut man aufs Auge und beim Handyman aufs Herz. Ich denke nicht, dass das irgend einen großen Unterschied macht.

Es hat überhaupt keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Videospiele werden von der Gesellschaft immer mehr akzeptiert und so werden nach und nach unter den halbwegs Gebildeten auch die Vorurteile verschwinden, genau so wie die Vorurteile gegen andere Völker der Erde immer mehr im Sande verlaufen. Wie gesagt, zumindest bei den Gebildeten, die ein mal drüber nach denken.

Du kannst doch auch mehrere Masken einsenden, Cazadora! Ich denke die Auswerter werden dann entscheiden was ihnen am besten gefällt. Ich hab auch drei Beschreibungen eingeschickt.

Wie lang soll der Text eigentlich sein? Ich glaub ich hab jeweils nicht ganz ne halbe Seite.

Ich bin zwar kein Mod, aber ich glaube es wäre ganz begrüßenswert wenn wir uns hier im wesentlichen auf Majora's Mask 3D und dessen Spezialversionen konzentrieren würden. Grade private Einzeiler nerven mit der Zeit bei einem Thema, das einen eigentlich interessiert. :I

Hier ist es ja ansonsten ganz still geworden. Ich frage mich ob hier jetzt wirklich jeder, der einen MM-3Ds haben will auch einen in Aussicht hat. So sehr bei einem Hype mitgemacht hab ich selten in den letzten Jahren, muss ich sagen. Aber dieses Drama gibt es ja eigentlich vor jeder neuen Veröffentlichung...

Mittlerweile finde ich die Special Edition viel attraktiver als das Gerät in der Zeldaversion. Immerhin bekommt man dabei ja nur einen Download. Die Special Version ist zumindest ein wenig materieller und ist mehr was für Sammler, denn das Gerät wollen die meisten dann wohl trotzdem als Alltagsgegenstand verwenden.

*sich umschau*

Was Spiele betrifft hab ich in mehr oder weniger chronologischer Reihenfolge:

A Link to the Past
    Link's Awakening
    Ocarina of Time
    Majora's Mask
    The Wind Waker
    Master Quest
    Minish Cap
    Twilight Princess
    Phantom Hourglass
    Skyward Sword... und das wars bis auf ein paar Downloads wohl.

Ansonsten hab ich einen zerfledderten Ocarina of Time Spielberater. Naja. Für Zusatzkrams war ich wohl immer zu langsam, oder so. :I

Du hast eine Lichterkette links neben dir?? Das kann vielleicht die Fernbedienung stören. Mach sie aus. Das Infrarot-Orientierungssignal sollte von der Sensorleiste kommen, die du auf den Fernseher bzw. davor stellst. Wenn deine Sensorlleiste kaputt sein sollte können auch zwei Teelichter als Leuchtfeuer dienen. Aber sei vorsichtig damit und stell sie nicht auf oder zu dicht an den Fernseher.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich finds irgendwie drollig wie das bei jedem einzelnen Gewinnspiel auf ZE immer exakt einem User hier passiert. :xugly:

Vielleicht ist es am besten die Mail-Adresse das nächste mal als Bild einzufügen. Dann muss man zwar abschreiben, aber dann ist @ auch @ c:

Normalerweise sagt einem der Mailer Dämon auch bescheid, wenn man sich doch vertippt hat. :>

Freut mich, dass deine Vorstellung vom Zeitsystem erfüllt wurde, TT. Gespiegelte Welten interessieren mich allerdings nicht im geringsten =/ Ich finde, das ist wirklich so ziemlich die billigste Art Zusatzcontent zu schaffen.

Nun da die Bank offiziell umgezogen ist, hätte ich mir echten zusätzlichen Content sehr gewünscht, um die Lücke zu füllen. Ein weiterer Laden, eine Galerie oder ein weiterer Charakter hätte sich in MM einfügen lassen, ohne die bestehenden Dinge zwingend zu berühren. Damit hätte man auch eine weitere zeitbezogene Quest verbinden können. Nur weil etwas ein "Remake" ist, heißt das nicht, dass man nichts hinzufügen darf. Ich meine das ist ja nicht so wie z.B. bei der König der Löwen DVD, wo man das Original gar nicht mehr bekommen kann, sondern nur noch mit diesem hässlichen, zusätzlichen Morgenreport-Lied, das keine Sau hören will!! (kurzer, abschweifender Hassgedanke, tut mir Leid. :xugly: *böse ins DVD-Regal schiel*)

Worüber Yunavi und ich uns gestern Abend unterhalten haben: Ein Easteregg/Bonusspiel, bei der die Großmutter aus dem Gasthof jeden Tag um Mitternacht herum auf der Goronenrennstrecke herausgefordert werden kann, wenn sie nicht grade eine Geschichte erzählt. Immerhin hat die Lady antike Speichenzerstörer an ihrem Rollstuhl und einen Tigerkopf auf der Rückenlehne. Ich könnte es mir daher zu gut vorstellen wie sie mit einer riesigen Staubwolke hinter sich über die verlassene Rennstrecke fegt. Das wäre toll...

Und auf die Frage, wie sie hier her gekommen sei, könnte sie einfach mit (freies Zitat): "Ich weiß es nicht!! Jetzt drück endlich drauf, Tortus!" antworten.

Ich finde selbst Nostalgiker hätten an soetwas Spass. Das tut doch keinem weh und wäre ein witziger Zusatzinhalt.

Es gibt aber schon einige solcher Videos, da ist auch irgend ein englischsprachiger Kritiker-Tester-Mensch auf Youtube, der ne halbe Stunde reingestellt hat. Man muss schon sagen, dass sie einiges überarbeitet haben. Was ich schade finde: Da wo früher die Bank war ist jetzt überhaupt nichts. Ich hatte erwartet die hätten da irgend etwas neues hingetan, um die Lücke zu füllen, aber nein. Das macht mich irgendwie traurig :<

Zitat

Original von Yunavi

*sich vorstellt wie Gizmo mit einem Heer hylianischer Soldaten auf Möchtegern-Eponas gegen eine Horde Stalfosritter episch aus dem Sonnenaufgang hervortritt* :D

Ja, genau so wars gerade. Ich bin jetzt doch eben schon mit meinen hylianischen Soldaten episch aus dem Sonnenaufgang gegen die Horde Stalfosritter hervorgetreten. (Ich meine ich hab die E-Mail verschickt :xugly:)

Viel Glück dir :>

Es ist echt schwierig sich was Gutes auszudenken, ich musste heute allein aus diesem Grund zwei mal duschen, weil das während dessen am besten geht :D

Zitat

Original von Zeldameister

Also offenbar bin ich echt gestraft mit meinem Saturn! Heute war ich nämlich dort und habe wegen dem 3DSXL gefragt. Der Mitarbeiter meinte nur, er könne nicht sagen ob oder wann sie ihn bekommen. Im System nachschauen wollte er nicht oder vielleicht war das Ding noch nicht dort vermerkt. Und dass sie pünktlich den neuen Schwung amiibos bekommen, dafür sind sie offensichtlich auch zu blöd! Da war nämlich noch nichts neues in den Regalen drin! Weder Ike, noch Rosalina, Lucario, Shiek oder Toon-Link, dabei kommen die heute raus! Ein Haufen Trottel! :pouting_face:

Chill mal Junge, es sind nur Figürchen. Probiers bei der Konkurrenz, das musste ich auch zu genüge.

Edit:

Mir ist grade übrigens etwas ausgefallen, was einige andere vielleicht auch nicht bemerkt haben: Diese Wechselbaren Außendesigns gibt es nur für den kleinen New 3DS, der XL kann das nicht. Das ist echt schade. Ich hätte wohl sowieso nichts davon gekauft, aber dem kleinen so erzwungen einen Vorteil zu geben, den der andere nicht hat, finde ich nicht so tollo.

Ich persönlich hab mich jetzt übrigens dazu entschieden die MM Special Edition zu behalten, wenn ich eine bekomme und mir irgendwann später einen normalen New 3DS XL zu holen. Ist für mich denke ich am vernünftigesten. Das Design des MM-3DS fand ich wie gesagt eh nie ganz so prall, also passt das so alles gut zusammen.