Beiträge von Gizmo

Jeanne: Alles klar, dann werd ich das nachher stornieren, vielleicht freut sich jemand anderes. Es ist ja auch mies mehrere Artikel zu reservieren und dann nicht aufzutauchen, so das andere trotzdem leer ausgehen.

Mir ist übrigens aufgefallen das selbst in verschiedenen Filialen der selben Kette das alles teils unterschiedlich gehandhabt wird. Manche sagen sie tun überhaupt nichts her weil alles für den Onlinemarkt drauf geht, manche lassen Vorbestellungen deshalb nicht zu damit alle die selbe Chance am 13. haben. Icj hoffe es springt letztendlich für alle das raus was man haben will.

Zitat

Original von Loxagon

Wir können gerne um 100€ wetten, dass es geht - aber ich habe den Kassenzettel, wo steht: "Anzahlung: X Euro - Restbetrag bei Warenerhalt".

Es geht also - und bei unserem MM gilt: Anzahler werden bei limitierten Sachen immer als erstes bedient - was ich auch vollkommen richtig finde. Kommen ja genug, die in 10 Läden vorbestellen und dann nicht mehr kommen. Aber wer anzahlt kommt 100pro.

Im Raum Stuttgart geht das nicht. Warum sollte man denn nicht anzahlen, wenn man die Wahl hat es sicher zu bekommen oder eben nicht? Bin ganz froh drüber, sonst wäre das eine Art 2-Klassen-Gesellschaft.

Also ich hab grade mal bei Nintendo in Großostheim angerufen und der nette Mann hat mir gesagt, dass das Bundle mit dem 3DS und Majora's Mask erstmal nicht limitiert ist. Das heißt es wird letztendlich Nachproduziert und ein paar Monate lang erhältlich sein. Natürlich aber nicht so lang wie die Standardversion vom New 3DS.

Wirklich limitiert ist lediglich die Collector's Edition mit dem Steelbook. Aber auch hier ist noch nicht raus, wie viele Auflagen es geben wird.

Das Rumgefriemele an dem wackligen controlstick war kult! Man sollte nicht an der Schießbude gewinnen können ohne sich fast einen spastischen Anfall an der Hand holen zu müssen! Hoffe man kann alternativ immernoch rumfriemeln. Abgesehen von meinem gelaber aber ne coole Neuerung.

Wie gesagt, probiers mal in einem Expert, wenn du einen in der Nähe hast. Als ich Montag nachgefragt hatte wussten die noch nicht mal das ein neuer DS auf den Markt kommt.

Edit: War grade im MediaMarkt und hab auch die Steelbookversion vorbestellt. Ich hätte nicht gedacht das ich hier dermaßen am Arsch der Welt wohne. Auch in diesem MediaMarkt war ich der erste und auch hier hat die Verkäuferin nicht gewusst, dass ein neuer DS bzw. neues Zelda im Anmarsch ist.

Also legal wäre es zumindest nicht. Ansonsten glaube ich nicht dass der DS Eigenheiten des N64 alle so erfüllt, dass man eins zu eins emulieren könnte. Aber wiegesagt ist diese ganze Emulationssache in den Augen der meisten gesetzlich nicht erlaubt.

Nintendo baut die Module eigentlich immer absichtlich so, dass es schwierig ist, sie mit anderen Geräten zu lesen, sie sind also nicht kompatibel mit SD Slots und der DS Slot kann genau so keine SD-Karten lesen. Deswegen verwendet Nintendo z.B. auch Spezialschrauben für die Module, die man mit handelsüblichen Mitteln nicht lösen kann.

Verwünscht, ich wusste das die Sache einen Haken hat. Naja ich schau mal wie sich das ganze bis zum 13. entwickelt und entsprechend geb ich das Ding vielleicht doch wieder zurück. Auf das Marktsättigungstief von nicht limitierten Sachen hab ich nämlich so gar keinen Bock.

Zitat

Original von Luti2210
    StarBlade Blöde Frage, aber gilt das auf Amazon auch für die Leute die die Special Edition 1x vorbestellt haben, und 1x den 3DS? Also wird da dann auch etwas storniert?

Nä, das sind ja verschiedene Artikel. Wenn du dir ne Zahnbürste und ne Klobrille bestellst wird letzteres auch nicht storniert, weil du schon ne Zahnbürste kriegst.

Zitat

Original von Luti2210
    Also Limitiert aufjedenfall :D Aber wieviele es davon gibt, weiß ich leider nicht.

Wo steht das denn? Ich höre von lauter Newsseiten das es limitiert ist aber bei Nintendo sagt das anscheinend niemand. Mich beschleicht grade das Gefühl, dass das ganze Theater vollkommen unangebracht ist.

Für mich war die ganze Nintendoseite eigentlich schon mit der Schließung des Forums Geschichte. Ich hoffe die hauen jetzt noch ordentlich Nachschub rein, für die jenigen, die ihre Punkte gehortet haben. Als ich vor einem Jahr oder so zuletzt rein gesehen hatte, gab es nur digitalen Müll wie Wallpapers oder Bildschirmschoner.

Danke für die Meldung TT!!

Danke für die Info StarBlade.

So, bevor der streitende Kindergarten gleich in die nächste Runde geht: Weiß irgendwer ob der New 3DS XL im MM-Stil wirklich limitiert ist? Das steht irgendwie nirgends, deswegen frag ich mich ob der ganze Aufstand der darum tobt überhaupt gerechtfertigt ist.

Zitat

Original von KoltesPunti

Also ich habe bereits am Freitag bei Saturn in Österreich ein Exemplar vorbestellt (ob sie überhaupt eins bekommen ist natürlich fraglich) aber anscheinend hat der Mitarbeiter bei dir nicht richtig geschaut! Es war definitv am Freitag schon im System (hat er mir auch gezeigt, er war selbst verwundert das es so schnell ging)

Jeder Saturn hat seine eigene Lagerdatenbank, da sich auch das Sortiment jeweils leicht unterscheidet. Deswegen ist es sehr gut möglich, dass manche Filialen Produkte früher im System haben als andere. Das geht alles manuell, ich musste es mit ansehen.

Zitat

Ihr müsst trotzdem immer bedenken: Nur weil Sie die Ware bestellen, heißt es nicht, dass sie kommt. Das hat man mir im Saturn und Media MArkt auch mehrfach gesagt. "Verlassen Sie sich bitte nicht auf sowas, bestellen Sie noch woanders vor und senden Sie überschüssige Artikel zur Not zurück", hieß es da nur. Die hatten ebend die Erfahrung von ca 20 Vorbestellungen nur 3-4 aushändigen zu können, und da zählte ebend auch wer zuerst da war, bekommt zuerst.

Ich denke wenn die mir sagen ich bin der erste und sie werden zwei Stück da haben, dann hab ich nichts zu befürchten. Bei so viel Kram den ich persönlich schon dort gekauft habe würde ich Erfahrungsgemäß andernfalls ein richtig gutes Angebot für die normale Version bekommen. Das ist mir auch recht.

Der "Gesang" von Malon ist eine einfache Mididatei, die man mit jedem Keyboard erzeugen kann. Die Instrumentensimulation heißt Synth Vocal und soll die menschliche Stimme nachahmen. Das Programm bzw. der Computer interpretiert die Daten. Auf meinem Laptop würde die selbe Datei also normalerweise anders klingen als auf deinem oder auf dem N64.

Ich denke am besten ist es einfach vorbei zu gehen. Bei MediaMarkt kann wie gesagt anscheinend nicht im Laden vorbestellt werden, aber die anderen bei denen ich vorbei gekommen bin, hatten kein Problem einen Pack auf den Namen zu reservieren. Vorausgesetzt die Ware ist eben schon im Filialsystem hinterlegt.

Was mich betrifft, habe ich nochmal drüber nachgedacht und werde meine Bestellung letztendlich wohl wirklich wieder verkaufen. Ich hab lieber einen normalen Handheld mit Modul als Spiel und vielleicht noch ein Ladekabel. Ich glaube dafür wird schon genug reinkommen.