Dass die Bibel nicht besonders tolerant ist, kann man an einigen Stellen gut sehen. Hier mal ein paar Beispiele die ich gefunden habe.
2. Johannes 10f:
"10Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht. 11Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken."
4. Mose 24,8 "[...] Er wird die Heiden, seine Verfolger, fressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern.
Lukas 19,27
"Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!"
Mathäus 10,34 f:
"Ihr sollt nicht meinen, daß ich hinab gestiegen bin, den Frieden zu bringen auf die Welt. Ich bin nicht hinab gestiegen, um Frieden zu bringen, sondern den Tod."
Und noch was recht mieses zur Stellung der Frau:
1. Korinther 11,8
"Denn der Mann entspringt nicht der Frau sondern die Frau dem Mann. Und der Mann ist nicht geschaffen für den Willen der Frau, sondern die Frau um des Mannes willen."
Ich wette es gibt noch einige andere Stellen abgesehen davon, die der "Gott hat alle lieb"-Aussage im Weg stehen.
Ich für meinen Teil lebe mittlerweile mit der für mich traurigen Gewissheit das alles rätselhafte in der Welt sich irgendwie physikalisch und mit mit einer e-Kurve darstellen lässt. Gleichzeitig hoffe ich dass da etwas ist mit dem ich nicht gerechnet habe, was mich wieder zum Agnostiker macht. Und zusätzlich hört mein Gewissen noch aufs Karma. Damit komme ich bisher am besten klar.